philadlerist
18948
SGEgrauser schrieb:Di Matthaeus schrieb:
Kann ein di Matteo auch aus wenig viel machen, wie ein Breitenreiter in Paderborn, ein Kramer in Fürth, ein Möhlmann in Bornheim, oder ein Dirk Schuster in Darmstadt ? Kann das ein solcher Weltstar wie di Matteo, will er das überhaupt ?
Absolut berechtigte Frage mit der ich konform gehe
Di Matteo hat in der dritten und zweiten englischen Liga gearbeitet, mit kleinen Etats und unbekannten Spielern. Seinen ersten Verein hätte er fast in die zweite hochgebracht, mit dem zweiten West Bromwich Albion hat er dann den Aufstieg in die Premier League geschafft - auch ohne russische Oligarchen mit Scheckbuch.
Dafür, dass er zehn Jahre jünger als Schuster ist, kann er ja nix. Da hat Schuster natürlich die längere Erfahrung.
Für beide und auch alle anderen gilt aber eh: was sie irgendwann oder woanders erreicht haben, zählt sowieso nichts, wenn sie hier her kommen. Denn unsere Eintracht ist nunmal ein Sonderfall, ein "schlafender Riese" ohne die finanziellen Mittel eines Riesen, eine Fahrstuhlmannschaft, die unter Veh von ihrem Tiefpunkt in die Höhe geschossen ist und jetzt schon wieder drei oder vier ihrer besten Spieler an zahlungskräftigere ... öh nee, sportlich zur größerer Perspektive bestimmte Vereine verliert, bei der nach Hochkarätern geschrieen und geschrieben wird, die man sich hier nicht wirklich leisten kann.
Wir brauchen wieder einen Glücksfall als Trainer, einen der genau passt und mit den Bedingungen hier vor Ort zurecht kommt. Es muss passen, aber zb Favre hat in Berlin nicht das leisten können, was er in Gladbach geschafft hat.
Ich beneide BH und HB nicht, mit einem Versuch den richtigen auszuwählen. Ihr erwartet da ziemlich viel, also gebt ihnen die Zeit, die nötig ist, verschiedene Möglichkeiten abzuklopfen um eine kluge Wahl zu treffen.
Das gilt übrigens auch für die Manager anderer Klubs: und wie oft es da nicht so klappt oder zusammenpasst, sieht man ja an den vielen Entlassungen und Panikverpflichtungen.
Ich finde die Kandidatenliste respektabel: Di Matteo und Schuster haben beide schon bei CL-Klubs gearbeitet und Titel geholt, aber sie haben auch mit kleinen Vereinen was gerissen. Einer von beiden wäre mir sehr recht.
Freidenker schrieb:
Ich will euch ja nichts verderben, aber es klingt so, als wird das nix mit Bernd. Er sagt ja selbst, dass die letzten Gespräche etwas her sind, was nicht unbedingt dafür spricht, dass er sich bereit halten soll, falls Person X abspringt.
das ist aber jetzt sehr frei gedacht, oder?
Oder ich hab ein anderes interview gesehen
Schuster im Interview bei sky sport news:
(nicht wortwörtlich wiedergegeben und gerafft)
Was ist dran an den Gerüchten mot SGE?
Ich würdet als Trainer in die Buli zu kommen. Ich bin da jetzt eine Optopn, eine der vielen die Eintracht da an der Hand hat. Es gab Gespräche, auch mit anderen Trainern und das ist auch ganz normal so - alles kein Problem.
Warum würde es in Frankfurt gut passen?
ich find dass es gut passen würde, mein Vorgänger und ich haben viele Gemeinsamkeiten, wir kennen uns von klein auf aus den Jugendmannschaften in Augsburg.
Ich mache ja keinen Hehl daraus, dass ich gerne mal in der Buli trainieren würde. Ich hab immer Gespräche geführt (HSV, Wolfsburg, VFB) und nachher haben sie immer Armin Veh genommen. Diesmal wäre es dann endlich mal umgekehrt, Gott sei dank.
Unsere Spielphilosophie ist ja sehr ähnlich. Das wäre ein Plus, wenn da ein Trainer kommt, der das (Vehs Taktik) weiterführt und nicht plötzlich Catenacchio spielen lässt; das wäre auch für die Spieler leichter, ein leichter Übergang ...
BS macht einen entspannten und lockeren Eindruck, aber nicht so top aufgeräumt - aber das könnte auch am interviewer liegen der ständig dazwischen quatscht!
(nicht wortwörtlich wiedergegeben und gerafft)
Was ist dran an den Gerüchten mot SGE?
Ich würdet als Trainer in die Buli zu kommen. Ich bin da jetzt eine Optopn, eine der vielen die Eintracht da an der Hand hat. Es gab Gespräche, auch mit anderen Trainern und das ist auch ganz normal so - alles kein Problem.
Warum würde es in Frankfurt gut passen?
ich find dass es gut passen würde, mein Vorgänger und ich haben viele Gemeinsamkeiten, wir kennen uns von klein auf aus den Jugendmannschaften in Augsburg.
Ich mache ja keinen Hehl daraus, dass ich gerne mal in der Buli trainieren würde. Ich hab immer Gespräche geführt (HSV, Wolfsburg, VFB) und nachher haben sie immer Armin Veh genommen. Diesmal wäre es dann endlich mal umgekehrt, Gott sei dank.
Unsere Spielphilosophie ist ja sehr ähnlich. Das wäre ein Plus, wenn da ein Trainer kommt, der das (Vehs Taktik) weiterführt und nicht plötzlich Catenacchio spielen lässt; das wäre auch für die Spieler leichter, ein leichter Übergang ...
BS macht einen entspannten und lockeren Eindruck, aber nicht so top aufgeräumt - aber das könnte auch am interviewer liegen der ständig dazwischen quatscht!
Christian schrieb:
De Bruno sagt: Gute Lösung. Auf meinen Kopfhörern würde ich nie was anderes verstehen... auf den eingebauten Laptop-Boxen kratzt das "t" und es hört sich nach "guse" Lösung an. Aber eine "große" Lösung verstehe ich nicht. Muss ich mich vielleicht ein Grammophon setzen oder so.
da schlägt die Stunde der forensischen Tontechniker von CSI Niederwald, oder was?
hab mir jetzt noch mal Zusammenfassungen angeschaut - so geil war das Spiel!
Das muss man einfach jedem Trainer und Fußballer unters Kopfkissen schieben: so geht man als ein vermeintlich kleiner gegen den nächsthöheren zu werke!
So wie die Eintracht gegen Porto - oder eben die Lilien in Bielefällt!
Wunderbar! Thriller! Ganz großer Fußball, wie man es als Fan dieses Spiels liebt.
Und liebe Schiedsrichter: so erkennt man, wenn der Ball hinter der Linie ist
für mich ganz klar Tor des Monats! Einen Hackentrick über die Entfernung hab ich glaubich noch nie gesehen.
Das muss man einfach jedem Trainer und Fußballer unters Kopfkissen schieben: so geht man als ein vermeintlich kleiner gegen den nächsthöheren zu werke!
So wie die Eintracht gegen Porto - oder eben die Lilien in Bielefällt!
Wunderbar! Thriller! Ganz großer Fußball, wie man es als Fan dieses Spiels liebt.
Und liebe Schiedsrichter: so erkennt man, wenn der Ball hinter der Linie ist
für mich ganz klar Tor des Monats! Einen Hackentrick über die Entfernung hab ich glaubich noch nie gesehen.
Adler_Steigflug schrieb:Andy schrieb:
Ich kann aber tatsächlich mitfühlen mit den Bielefelder Fans. Das ist ja der größte Schock ever nach der Aufholjagd in der Liga (Siege in Bochum und Dresden) und dem Hinspiel-Ergebnis. Das ist ganz übel und wünscht man niemanden im seinen Fanleben...
Nee, aber im Zweifel bin ich immer für den Verein in der Region... außer er beginnt mi O.
Oainz?
So, puls kommt runter und das Herz kehrt zurück
Jetzt hab ich auch wieder Mitleid mit den Bielefeldern
Abstieg ist halt immer Scheiße
Aber Kopf hoch, auch Ihr kommt wieder!
Jetzt hab ich auch wieder Mitleid mit den Bielefeldern
Abstieg ist halt immer Scheiße
Aber Kopf hoch, auch Ihr kommt wieder!
Durchmarsch der Lilien von der vierten in die zweite
Unfassbar
Und dann so ein Spiel
Da haben die Lilien jetzt endlich auch ihr Jahrhundertspiel
Davon können die DVDs von machen lassen und allein vom Profit ein neues Stadion bauen.
Unfassbar
Und dann so ein Spiel
Da haben die Lilien jetzt endlich auch ihr Jahrhundertspiel
Davon können die DVDs von machen lassen und allein vom Profit ein neues Stadion bauen.
Ich will schwenks übers Bielefelder Publikum ....
Jjjaaaaaaaaaaaaaa wwiiiiiiiieeee gggeeeiiiiiiiiiiiillllllllllllllll
4:2 in Bielefeld
Jetzt dicht halten ... Puuhh ... Wahnsinn
Jjaaaaaaaa, aufstieg !Geil
Und Meier steigt ab, das ist jedesmal ein Vergnügen
Super, Ihr Lilien
Ihr habt den Relegationsspielen neues Leben eingehaucht
Ich mach ne Flasche auf und trink auf euch
4:2 in Bielefeld
Jetzt dicht halten ... Puuhh ... Wahnsinn
Jjaaaaaaaa, aufstieg !Geil
Und Meier steigt ab, das ist jedesmal ein Vergnügen
Super, Ihr Lilien
Ihr habt den Relegationsspielen neues Leben eingehaucht
Ich mach ne Flasche auf und trink auf euch
Schade, die Lilien scheinen jetzt stehend ko
Strohengel kann nur noch im Stand
Hoffentlich bringts jetzt nochmal ein Standard
Spn Freistoß ausm Halbfeld zum Beispiel
Strohengel kann nur noch im Stand
Hoffentlich bringts jetzt nochmal ein Standard
Spn Freistoß ausm Halbfeld zum Beispiel
Mist, das war leider gut von den Bumsköppen
Aber gut, Auswärtstorregel pro SV98
Ah, mist, warum lässt der den nicht durch
Dann köpft der dahinter in rein
Aber gut, Auswärtstorregel pro SV98
Ah, mist, warum lässt der den nicht durch
Dann köpft der dahinter in rein
Adler_Steigflug schrieb:
Na, wieder ein Spiel das vom Schiri entschieden wird?
So langsam bekommt diese Tendenz vom Schiri ein kleines Gschmäckle
Da war schon kurz vor Ende der zweiten Halbzeit mal die Hand mit im Spiel
Da war es vielleicht strittig, aber der eben war zwar blöd, aber eben auch eindeutig
Klarer Elfer, das kann er eigentlich nicht nicht gesehen haben
Und dann wieder von der Linie gekratzt
Der Ortega hat heute auch nen Sahnetag
Könnte also spannend werden im Elferschießen Zimbo gegen Ortega
Und dann wieder von der Linie gekratzt
Der Ortega hat heute auch nen Sahnetag
Könnte also spannend werden im Elferschießen Zimbo gegen Ortega
philadlerist schrieb:J_Boettcher schrieb:
hammer was chancen, der Torwart rettet Bielefeld. Darmstadt könnte 10 Buden machen. von Bielefeld kommt nix. was ist denn das für ein Trümmerhaufen? entscheidendes Spiel vor vollem Haus und Du brinst 2,5 Bälle aufs Tor in 90 Minuten. es wäre so extremst verdient
kann Zimbo Elfer?
Zimbo kann!!!
Denk mal an die Pokalspiele der Lilien in den letzten zwei Jahren
Aber als Bielefelder möcht ich da nicht zum Shoot-out antreten müssen
Da geht's bei jedem Schuss um Millionen und ganze Existenzen
Da gegen können die Lilien fast entspannt zum Punkt gehen
J_Boettcher schrieb:
hammer was chancen, der Torwart rettet Bielefeld. Darmstadt könnte 10 Buden machen. von Bielefeld kommt nix. was ist denn das für ein Trümmerhaufen? entscheidendes Spiel vor vollem Haus und Du brinst 2,5 Bälle aufs Tor in 90 Minuten. es wäre so extremst verdient
kann Zimbo Elfer?
Zimbo kann!!!
Denk mal an die Pokalspiele der Lilien in den letzten zwei Jahren
Die Arminia hat jetzt aber echt schon sehr viel Glück aufgebraucht,
grad bei den letzten drei Chancen von den Lilien
Fragt der Reporter doch tatsächlich den Bielefelder Manager, ob er aufgeregt ist.
Topkapisco, lieber Mikrohase, auf sone Frage kommen ... In der Situation ... Röhspeggt!
grad bei den letzten drei Chancen von den Lilien
Fragt der Reporter doch tatsächlich den Bielefelder Manager, ob er aufgeregt ist.
Topkapisco, lieber Mikrohase, auf sone Frage kommen ... In der Situation ... Röhspeggt!
Jetzt von da in den Winkel
Schöne schnitte ins Bielefelder Publikum
Sagt der Barkeeper zum Pferd: Ooch, warum so ein langes Gesicht?
Sagt der Barkeeper zum Pferd: Ooch, warum so ein langes Gesicht?
Er hat auf jeden Fall schon mal die schwarz-rote Brille auf!
Schaaf löst jetzt bei mir keine Euphorie aus,
ist aber insgesamt keine schlechte Lösung, kein Träumer oder Fantast,
halt ein Realist, aber in der PK zumindest nicht ohne Optimismus.
Ich hätte mich zwar mehr über Di Matteo oder Schuster gefreut, aber wir hätten es auch schlechter treffen können - ohne da jetzt noch Namen zu nennen.
Bei Werder hat er bis letztes Jahr im Großen und Ganzen gute Arbeit abgeliefert, auch wenn es in den letzten Jahren bis zu seinem Abschied eher leicht bergab ging, was sich auch an den schwindenden finanziellen Möglichkeiten festmachen ließ. Hochkaräter, wie sie Werder früher immer wieder gefunden hat - vor allem Spieler aus dem Ausland, deren Integration oft besser geklappt hat, als hier - sind allerdings in den letzten drei vier Jahren auch nicht mehr dahin gegangen. Insofern dürften sich sein früherer und sein neuer Verein in ähnlichen Regionen bewegen. Und das sind die Regionen, in denen sich Schaaf sicher gut auskennt.
Ich glaube allerdings auch, dass Jung bei di Matteo oder Schuster vielleicht noch hier geblieben wär. Ich kann mir aber jetzt gut vorstellen, dass der Sebi jetzt nicht so begeistert vom neuen Trainer ist, dass er deswegen bleibt. Denn ehrlich gesagt, diese Euphorie löst der gute Thomas Schaaf bei mir jetzt auch nicht aus. Mir wäre ein Kandidat mit etwas mehr Feuer im A**** schon lieber gewesen. Freu mich aber total, wenn der Trainer das umsetzt, was er in der PK angedeutet hat.
Kann aber auch sein, dass es jetzt verdammt kuschelig bei unserer Eintracht wird. Ich werde Vehs kritische Distanz wahrscheinlich mehr vermissen als HB.
Aber gut: Herrlich Willkommen Thomas Schaaf und sein Team.
Wenn Ihr nächste Saison zwischen platz 5 und 10 landet, ist alles gut!