>
Splash
Profile square

PhillySGE

7762

#
Hradecky  2
Wolf 3
Salcedo 3.5
Abraham 2.5
Falette 3.5
Willems 4,5 (grauenvolle Standards)
Stendera 4
Boateng 2,5
Gacinovic 5  
Rebic 5 in HZ1  und 2 in HZ2 = 3,5
Haller 5

Kamada ? kein Eindruck, da nicht gesehen
#
Danke, Mijat.
Wird das wieder so ein Scheiß, wo wir ewig den verdammten 20. Punkt nicht erreichen?
#
An ihm alleine lag´s ja wohl nicht. Da hatten mehrere nicht ihren besten Tag
Verdammt schwache 1 HZ - 0 Torschüsse und 1 Eckball (43 Minute)

Ausserdem hat das Leverkusen heute sehr gut gemacht. Starke Leistung der Gäste
#
Geht in Ordnung. Gutes Spiel von uns, letztlich am Ende zu sehr am Verwalten und mit 2 defensiven Wechseln war kaum noch Entlastung möglich. Jetzt geht´s uns halt mal so wie den anderen Vereinen........
#
Klingt nach Hose-voll-Variante gegen die torgefährlichste Auswärtsmannschaft der Liga- Gegen die brandgefährlichen Fischköpp die wie im Rausch Fussball zelebrieren sollte man erst mal alle Schotten dicht machen und aus einer kompakten Defensive heraus agieren.
#
Basaltkopp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Das muss Kovac den JUngs endlich mal austreiben, weil das nämlich schon lange nervt.


Oder die Spieler dem Kovac?

Womöglich. Allerdings glaube ich, im Gegensatz zu fastmeister92, nicht dass Kovac die Jungs nach 5 Minuten in der zweiten Halbzeit eingebremst hat.

Wobei dieser User auch einer ist, der sich nie über Siege freut, sondern nur darüber, bei schlechten Leistungen drauf hauen zu können. Aber jeder wie er will.

Es hätte mich doch schon sehr gewundert, wenn mein spezieller "Freund" Basalti nicht aus seinem Steinbruch gekrochen wäre, um andere User zu verunglimpfen. Neuerdings kann er schon Gedanken lesen, um festzustellen, ob sich ein User freut oder nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass sich jeder User über einen Sieg der Eintracht freut, auch wenn er Kritik übt. Mir stellt sich nur die Frage, ob man sich darüber freuen sollte, dass wir in Mainz nicht verloren haben oder darüber ärgern, dass wir die Chance nicht genutzt haben, um zu gewinnen.

Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die im Pokalspiel durch einen Aufsteiger in die 2. Liga an den Rand einer Niederlage gebracht wurde und das über 120 Minuten. Eigentlich hätte man davon ausgehen können, dass die Kondition der Pappnasen in der 2. HZ nachlässt. Davon war allerdings nichts zu merken.

Kovac will in erster Linie nicht verlieren! Diese Einstellung kann ich gegen stärkere Mannschaften verstehen, aber nicht gegen Mannschaften auf Augenhöhe oder darunter. Das war gestern das 53. BL-Spiel unter Kovac. Insgesamt haben wir 53 Tore geschossen, also im Schnitt 1 Tor!

Ich würde mir wünschen, dass wir endlich wieder mal ein Spiel klar gewinnen und nicht nur mit einem Tor unterschied. Dafür muss Kovac aber etwas mutiger werden. Wir haben schnelle Spieler, die muss er nur mal von der Leine lassen.


#
Ich würde hier gerne mal auf den sehr lesenswerten Beitrag vom Werner #151 verweisen. Der trifft es wirklich auf den Punkt:
" Kovac hat dieser Mannschaft gewisse Grundsätze eingeimpft, die vllt. auch seinem Naturell entsprechen. Dazu gehört insbesondere natürlich immer eine Art Prioritätensetzung. Und die Priorität liegt hier sehr stark auf dem Sicherheitsdenken. Absichern, absichern, absichern. Wenn dem nicht so wäre, hätten wir gelegentlich auch klare Ergebnisse zu Gunsten oder Ungunsten von uns."

Wie du selbst treffend geschrieben hast, will Kovac in erster Linie nicht verlieren. Die Defensive mit Hauptaugenmerk wird alles untergeordnet. Laufen,Laufen.Laufen und über den Kampfgeist und Willen kommend. Viel spieleriische Qualität ist da natürlich nicht zu erkennen, die Mannschaft gleicht einer Leichtathletik-Truppe die barbarisch fit ist.
Sein Leitspruch und Lebensphilosophie lautet: Mentalität ist am Wichtigsten!!!! Mentalität schlägt Qualität !

Das ist sein Stiel und er hat damit Erfolg. Den wird er grundsätzlich nicht ändern.
Gegen Dortmund hat er am Ende all das jedoch über Bord geschmissen und wir haben einen Fussball ala Schaaf gesehen mit offenen Fronten und vollem Risiko.

Mainz hat man die 120 Minuten vom Dienstag nicht angemerkt. Ansonsten war das halt ein typisches Unentschieden-Spiel das mMn keinen Sieger verdient hat. Ein eher maues und langweiliges Freitagabendspiel mit wenigen Höhepunkten.
Natürlich freut sich jeder über einen Sieg, klar ist aber auch das eher über Unentschieden und Niederlage gemeckert wird und deshalb nach diesen hier auch mehr los ist. Völlig normal
#
Lattenknaller__ schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aber auch hier lese ich nicht, dass das heute passieren soll.

das "heute" bezog sich auf das datum der nachricht, nicht auf den zeitpunkt einer verpflichtung...

kicker schreibt es so:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2017-18/1/tm-news--21098-8760-.html

"Er hat eine richtig gute Entwicklung genommen. Ich bin mir sicher, dass wir die Option ziehen und in Zukunft noch viel Freude an ihm haben werden", sagte Eintracht-Trainer Niko Kovac


Das gleiche hat Kovac damals auch bei Rebic gesagt... und es kam ganz anders. Interessant wäre zu wissen wie hoch diese KO ist, wenn sie sich im niedrigen Bereich bewegt (1-2 Mio) sollte man es definitiv machen.
Wolf hat mich sehr überrascht in den letzten Wochen, er hat eine stetige Entwicklung genommen. Hätte ich so nicht erwartet, muß ich zugeben. Allerdings muß er diese Leistungen erstmal über einen längeren Zeitraum bestätigen. Ein Anfang ist gemacht, mehr aber noch nicht...
#
Diegito schrieb:

Interessant wäre zu wissen wie hoch diese KO ist, wenn sie sich im niedrigen Bereich bewegt (1-2 Mio) sollte man es definitiv machen


Horst Heldt, Manager von Hannover 96, sagte gegenüber der BILD: ​"Frank­furt hat eine Kauf­op­ti­ons-Mög­lich­keit ver­bun­den mit einem Datum.“ Diese soll sich demnach bei rund 500.000 Euro befinden, das Datum ist jedoch bis dato nicht bekannt.

Kann man machen wie ich finde. Im Sommer eher nicht, jetzt scheint er sich wirklich richtig gut zu entwickeln
#
Ich hoffe doch inständig auf 3 Punkte, immerhin scheinen die uns zuhause zu liegen (3 Heimsiege am Stück) und sind momentan nicht in bester Verfassung. Dazu haben die im Gegensatz zu uns ne richtige Gurke im Tor, da können wir mit unserem Finnen echt glücklich sein.
Die kommen genau zum richtigen Zeitpunkt! Allerbeste Voraussetzungen!
#
Etwas seltsam:
Mir wurde gestern in meinem Wahlbüro nicht gestattet den mitgebrachten Kugelschreiber zu benutzen, sondern ich wurde gezwungen meine Kreuzchen mit dem dort ausliegenden Bleistift zu machen.
Das hat mich doch im Nachhinein sehr nachdenklich gemacht.
#
                    Hradecky
Chandler Abraham Salcedo Tawatha
                     Hasebe
       Gacinovic Stendera Rebic
                 Haller Jovic


Tipp: 0:0
#
maobit schrieb:

Und ich bin sehr zuversichtlich, dass Eintracht Frankfurt dem gewachsen ist.


Die Zuversicht teile ich, nur habe ich leise Zweifel daran, ob sie auch begründet ist.
Wenn ich die bisherigen Spiele des schwäbischen Aufsteigers betrachte und unsere dagegensetze, sprudele ich nicht gerade vor Zuversicht, besonders daheim.
Wir müssen zuhause viel dominanter und mutiger auftreten, die Heimschwäche darf nicht eklatant werden.
Ich kann nur hoffen, das Kovac mal mehr wagt und offensiv agieren läßt, ohne natürlich defensiv zu vernachlässigen. Die Spieler dafür haben wir ja, sie müssen nur mal zum Einsatz kommen.
#
Ich bezweifel langsam das er überhaupt ein Offensivkonzept hat. Zuviel Wert legt er auf die Defensive und die Physis.
Das Spielerische ist mittlerweile völlig abhanden gekommen. Keinerlei Kreativität, null Spielwitz und Ideen. Ich sehe da auch keinen der den entscheidenden Pass Spiel könnte ( Fabian und Stendera sind verletzt)  
Es geht nur noch um´s Marschieren und Bälle nach vorne schlagen, um die zweiten Bälle zu generieren.
Wie will man da zuhause gegen tiefstehende Mannschaften punkten?
Auswärts könnte das Konzept aufgehen aber Heimsiege werden dann wohl eher reine Glücksache.
#
Hradecky 3
Chandler 4,5
Abraham 2
Hasebe 4,5
Falette 3,5
Willems 4,5
De Guzman 5
Fernandes 2
Kamada 5
Wolf 3
Haller 5

Boateng 4
Rebic 3
Jovic 3

Kovac: 5
#
Es freut mich ungemein, dass man dank einer Fehlentscheidung des Linienrichters (Wenn es denn eine war) eine Möglichkeit gefunden hat, zu verdrängen, dass wir erneut nur eine Halbzeit lang Bundesliga gespielt haben, weil die Mannschaft komplett falsch eingestellt war.
Da bietet sich eine seitenlange Diskussion über ein paar Zentimeter aber auch sowas von an. Sonst gibt es ja nix zu besprechen.
Versucht man das, wird
- man aufgefordert rüber zu schwimmen
- der  Ahnungslosigkeit bezichtigt
- das Fan sein abgesprochen
@ WA: Deine Schreibe bezüglich Taktik ist tatsächlich mittlerweile völlig daneben. Du scheinst mir tatsächlich nicht mehr den Unterschied zwischen berechtigter Kritik an der Arbeit der sportlich Verantwortlichen und Bashing wahrnehmen zu können. Damit bist du nicht allein, nur nehme ich dich sonst viel differenzierender wahr!
#
Deinem Beitrag kann man uneingeschränkt zustimmen!
Die 1 Halbzeit war eine der Schlechtesten  in der Ära Kovac, zum wiederholten Male hat er die Mannschaft komplett falsch eingestellt. Zwar hat er erneut erfolgreich in der Pause seinen Fehler revidiert, jedoch muss man hier klare Kritik anbringen dürfen. Seine Fehler häufen sich, die öffentliche Kritik Hübners  nach dem Augsburg Spiel an Kovac hat dies auch untermauert
#
Was nutzt denn ein Ideengeber, wenn der scheinbar einzige Plan ist, Langholz auf die beiden Bullen im Sturm zu spielen und zu hoffen, dass da was draus wird. Dafür brauchst Du keinen Zehner. Der Plan geht immer mehr in die Hose, weil die Gegner die MItte einfach immer mehr dicht machen und wir keine Lösung finden. Kovac selbst hat ja eingeräumt, dass wir es in der ersten Halbzeit zu sehr durch die MItte versucht haben.
#
Bei einem Ideengeber würden sich völlig unsinnigen Langhölzer erübrigen.
Ein weinig Spielkultur würde auch nicht schaden.
Es ist ja nur noch ein einziges Gedräsche und Gerenne. DA stehen 11 LEichtathleten aufm Platz die alle 12 Kilometer rennen, fit wie ein Turnschuh sind und mit ihren riesengrossen Oberschenkeln nicht mal einfachste Pässe spielen können
#
der Ideengeber fehlt tatsächlich nur wer könnte das sein ?

Gacinovic ging schon in 1:1 Situationen,nur blieb er ständig hängen und verpasste das rechtzeitige Abspiel.
#
Ein fitter Stendera definitiv. Aber ist er auch fit? Ganz sicher ein Fabian!
Besuschkow wurde als Gewinner der Vorbereitung gelobt und für immerhin  knapp 2 Mio wurde Kamada verpflichtet. Für unsere Verhälnisse viel Geld. Dann gibt es ja noch Barkok mit seiner etwas unkonventionellen aber frischen Spielweise
Bei letzteren Dreien kann ich mir kein Urteil erlauben,
#
Ebend.
Treffender kann man es nicht beschreiben wie ID heute im Bredouille-Artikel. Ein wahrlich gelungener Artikel:

Trainer Kovac ist gefordert, die Balance zu finden. Er muss auch „alten“ Spielern wie Stendera, Russ, Barkok, Hrgota einbauen, ihnen das Gefühl geben, wichtig und ein Teil des Teams zu sein – denn die Neuen, die bisher fast immer spielten, konnten bisher nicht den Beweis antreten, besser zu sein.

Der Mannschaft fällt es schwer, ein Spiel zu gestalten, fußballerisch liegt vieles im Argen, es fehlt ein Plan, ein Leitmotiv, eine Philosophie.

#
Das Rufen nach Niederlagen nach den Spielern, die grad nicht gespielt haben, ist so alt wie der Fussball selbst. Mal erfolgt der Ruf zurecht mal zu unrecht, wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte.

Allerdings muss man auch sagen, dass grad Veh hier ständig (und zu Recht) vorgeworfen wurde immer dieselben spielen zu lassen.

Schätze mal es wird 1-2 Veränderungen geben gegen Köln und die muss es auch geben. ( de Guzman oder auch Hasebe wieder nach hinten, vielleicht sogar Jovic von Anfang an)

Allerdings ist es auch richtig, dass wenn wir nicht zu 100% bei der Sache sind und wirklich Gras fressen, können wir aufstellen wen wir wollen und gewinnen nicht.
Köln wird genau mit der Einstellung auflaufen, dass wir auch so eine Einstellung an den Tag legen ist Aufgabe des Trainer Teams.    
#
Zumindest hat man bei dem Riesenkader ja Alternativen. Nicht umsonst wurde er so breit aufgestellt, da kann man jetzt  reagieren und den einen oder anderen Immerspieler mal eine Pause gönnen bis er richtig fit oder integriert ist.
Natürlich sollte der Trainer auch seine Hausaufgaben machen und die richtige Taktik, Spielsystem wählen, sonst ist es eigentlich egal wer da kickt.
Im Mittelfeld fehlt einer, der das Spiel und das Tempo macht und er mal einen überraschenden Pass spielt. Niemand geht in 1:1 Situationen. Selten war ein Spiel so einfallslos mit den ewig hohen und weiten Bällen auf die 2 Spitzen.

#
Haller oder Boateng und zusätzlich einen quirligen Stürmer. Diese ständigen Langhölzer auf die Beiden wuchtigen Stürmer bringen auf Dauer nichts. 5er Kette nur mit Hasebe. Mehr spielerische Komponenten einbauen. Nur Physis alleine reicht nicht. Ist ja schließlich Fußball und kein Leichtathletik!

Hradecky
Abraham Hasebe Falette
Chandler Stendera Tawatha
Wolf Gacinovic
Boateng Jovic

Letzter Auswärtssieg gegen Köln ist fast ein Vierteljahrhundert her. 1994 (2:3)
Ich hoffe trotzdem auf ein Unentschieden und tippe auf ein 1:1
#
Hradecky - 4,0 sah bei beiden Treffern unglücklich aus
Falette - 3,5  bisher beste Leistung im SGE-Trikot. 65% gewonnen Zweikämpfe. Weiterhin Schwächen im
                    Stellungsspiel und Passspiel
Abraham - 2,0 bester Mann auf dem Platz
Salcedo - 5,5 Eine einzige Katastrophe, Nur 2 gewonnen Zweikämpfe. Wirkt nicht fit. Fremdkörper. Hätte nach 25
                     Minuten schon runter gehört
Chandler - 4,0 schlechte Flanken
Willems - 4,0   wie immer platt nach 70 Min. Oft verzettelt. Tolle Einwürfe
Hasebe - 4,ß  viele Fehlpässe
De Guzman - 4,0 viele Fehlpässe, zu unentschlossen vor dem Tor
Gacinovic - 3,0 lebendig, spielfreudig, Auswechslung unverständlich
Boateng - 3,0 stets bemüht. Immer in Bewegung
Haller - 5,0  Hüftsteif, völlig ungefährlich

Rebic - 4,5  völlig blass
Jovic - 2,5  sehr auffällig und frech
Tawatha - 3,0  machte Tempo und brachte Bewegung und Frische rein

Kovac: 5   So sehr ich ihn mag, heute hat er sich total verzockt. Mit 3 IV´s zuhause gegen tietstehende Augsburger mit 1 Stürmer. Man weiß doch wie die auswärts spielen. Man bereitet sich angebliich intensiv die ganze Woche vor und dann das ? Falsch aufgestellt, eingestellt und falsch gewechselt.
Das war die schlechteste Trainerleistung bisher. Rabenschwarzer Tag auch für das Trainerteam.
#
Hradecky 2   eine Unsicherheit, ansonsten Top-Leistung
Salcedo 4,5   schwaches Debut, schlechte Zweikampfquote, unorganisiert, Fehlpässe
Abraham 2   Fels in der Brandung
Falette 4    zum dritten Male hintereinander schwach, grausame Abspielfehler
Chandler 3  
Fernandes 4  rennt wie verrückt und erobert Bölle, um sie direkt wieder zu verlieren, Erneute gelbe Karte
De Guzman 3  ordentlich
Willems 3
Boateng 2,5  Blöde Aktion in der 1 Minute, klares Tor verhindert. Bis zur Auswechslung Aktivposten
Gacinovic 2   Man of the Match, Ein wahrer Gigant der Kleene
Haller 2,5   Zweikampfstark, hat sich da eine wahre Schlacht mit dem Unaussprechlichen geliefert

Rebic 4  enttäuschend, braucht paar extra Einheiten unter Kovac, dann wird er wieder der Alte
Russ -
Tawatha -
#
Uwes Bein schrieb:

aber die viel gepriesene Philosophie ist zumindest nicht mehr ganz so deutlich zu erkennen, wie das vielleicht  von einigen erwartet wurde.


Wie genau war noch mal diese "viel gepriesene Philosophie"? Fällt mir gerade nicht mehr ein.
#
Schade Junge. So ein lesenswerten Beitrag ins Ironische ziehen.
Ausbildungsverein, hören wir seit der Ära Bobic töglich. Ein verdammter Ausbildungsverein sollen wir sein. Und  inichts anders. Vo AR-Vorsitzenden bis zum Trainer, jeder macht das ausnahmslos deutlich.
So wie Freiburg oder Mainz. Spieler aus 2,3 4 Liga oder schwachen Ligen wie Israel, Serbien, Ecuador, Japan etc sollen sehr günstig verpflichtet werden. Die Jungs erhalten langfristige Verträge und man baut sie behutsam auf und verscherbelt sie dann für zig Millionen.
Der Unterschied: In Freiburg und Mainz spielen die Jungs auch. Jeden Samstag, Machen natürlich trotzdem Fehler, aber sie spielen. Philosophie !!!!

Die Philosophie trichtert man uns nun seid 18 Monaten ein, um dann de Guzman, Fernandes und Boateng zu holen und die jungen Buben auf die Tribüne zu setzen.