>
Splash
Profile square

PhillySGE

7762

#
EmVasiSeinBruda schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ein User auf Transfermarkt hat ihn so beschrieben:

"Wirklich toller Spieler und langfristig möglicher Hunternachfolger...Ist schnell auf den Beinen, kommt auch öfter mal mit Tempo über rechts. Stärken sind aber klar im Strafraum, dort ist er wendig, nervenstark und schließt meist präzise ab. Am Kopfball, Ballannahme unter Druck und der körperlichen Robustheit müsste er sicher noch feilen."

http://www.transfermarkt.de/de/vaclav-kadlec-zu-schalke-04/topic/ansicht_500_997481_seite1.html

Ich habe jetzt auch nur die beiden Auftritte von ihm gegen Chelsea gesehen bzw. mit AgentZer0 über ihn gesprochen, aber vielleicht kann ich doch etwas helfen. Grundsätzlich stimme ich der Einschätzung schon zu. Zwei Einschränkungen würde ich machen: Er ist schon ein anderer Typ als Hunter, der doch auch gut die Bälle behaupten und abschirmen kann - diese körperliche Robustheit ist Kadlecs größte Schwäche in meinen Augen - und im Strafraum noch eiskalter ist. Außerdem würde ich jetzt nicht direkt sagen, Kadlecs Stärken sind im Strafraum, denn das hört sich an, als wäre er ein reiner Abschlußspieler, der nur im 16er auf die Bälle wartet. Das sehe ich ganz anders.

Ich finde sogar, man müsste ihn eher mit Volland vergleichen. Er ist sehr beweglich, überall auf dem Platz zu finden, mal zentral, oft auch über die Außen. Außerdem ist er technisch gut und immer ins Kombinationsspiel eingebunden, macht häufig das Spiel mit Direktpässen schnell. Mir ist auch aufgefallen, dass seine Mitspieler ihn sehr häufig im Aufbauspiel suchen. Dabei ist er jetzt weniger der Dribbler, der zig Spieler austanzt, sondern eher geradlinig. Wobei er durch seine technische Stärke und Schnelligkeit durchaus mal den ein oder anderen stehen lassen kann. Er schien mir auch insbesondere ein gutes Auge für seine Mitspieler zu haben, also nicht egoistisch zu sein.

Die Frage ist halt wirklich, kann er sich körperlich behaupten, da würde ich das größte Fragezeichen bei ihm sehen, und wie schnell kann er sich an die  Bundesliga (höheres Tempo, engere Deckung) anpassen. Ansonsten hat er schon sehr viel von dem Stürmertyp, der hier momentan in Mode ist bzw. bei Veh wohl gesucht wird.

Ich will das nicht zu hoch hängen, wie gesagt, meine Einschätzung beruht nur auf zwei Spielen. Aber dadurch, dass auch der Agent meinte, er wäre sein Wunschstürmer nach Volland und Kruse, und er ihn auch öfter gesehen hat, hätte ich schon ein gutes Gefühl, gerade weil er in meinen Augen den Stürmertyp verkörpert, der unserem Spiel noch fehlt.



Vielen Dank für die fundierten Infos. So bekommt man wenigstens einen kleinen Überblick über den Spieler Kadlec.
Scheint dann ein anderer Stürmertyp als Lakic und Joselu zu sein und würde Sinn machen.
Ansonsten viel gehype in diesem Thread um eine Wundertüte aus der Gambrinus-Liga den kein Mensch kennt und beurteilen kann.
#
Ibanez schrieb:
PhillySGE schrieb:
welche Fähigkeiten hat er denn? Welcher Spielertyp ist er denn, was sind seine Stärken, was zeichnet ihn besonders aus?
Ist er mehr der rustikale Typ, die hängende Spitze oder kommt er mehr über die Aussen. etc. etc.
Was berechtigt diesen Hype um diesen recht unbekannten Stürmer?

Über Friend, Occean, Hoffer und Kouemaha hat unsere Vereinsführung auch einiges herausgefunden  Viel Hand und Fuss hatte das leider nicht.
Bis auf den Sturm war letztes Jahr jeder Transfer ein Volltreffer..Scheinbar scheinen wir mit Stürmer kein glückliches Händchen zu haben


Würde ich so aber nicht unterschreiben, da mit Mo in Liga 2 schon ein funktionierender Stürmer geholt wurde, der maßgeblichen Anteil am Aufstieg hatte. Das Occean sich in der ersten Liga nicht durchsetzen kann, konnte man nicht ahnen, da er zumindest die körperlichen Vorrausstezungen mitgebracht hat.

Zumal solche Stürmertypen auch ein wenig vom System und Erfolgserlebnis leben.

Einen Dauerbrenner zu verpflichten, der immer und überall trifft, sozusagen mit Torgarantie (10 Tore +xSaison), solche Stürmer sind für uns nicht finanzierbar. Daher muss man zwangsläufig eine Wundertüte verpflichten, in der Hoffnung, dass sie einschlägt.



Mo und Gekas das Jahr zuvor. Der Rest war eher bescheiden.
Ich glaube aber auch, daß sich von Occean alle viel mehr erwartet hätten.
Ich habe gelesen, daß er eigentlich unser Königstransfer hätte werden sollen.

Deshalb interessiert mich die Spielweise und Einschätzung von Kadlec .
Manche Userkommentare lassen vermuten, daß die den Kadlec seit Jahren kennen.
#
Woschti,
das vermute ich auch. Jedoch schwärmt jeder von ihm und alle wollen ihm hier sehen ,-)

Danke concordia-eagle: Das ist doch schon mal was.
#
Mainhattener schrieb:
PhillySGE schrieb:
Vielleicht eine Überraschung ala Ji?
War er nicht mal im Gespräch?


Überraschung vieleicht, aber nicht Ji, die Forderung soll von 3Mio€ auf 6Mio€ gestiegen sein.


schade.  Was ein Jahr Buli ausmachen kann.
Dann warte ich auf eine mögliche Überraschung...
#
welche Fähigkeiten hat er denn? Welcher Spielertyp ist er denn, was sind seine Stärken, was zeichnet ihn besonders aus?
Ist er mehr der rustikale Typ, die hängende Spitze oder kommt er mehr über die Aussen. etc. etc.
Was berechtigt diesen Hype um diesen recht unbekannten Stürmer?

Über Friend, Occean, Hoffer und Kouemaha hat unsere Vereinsführung auch einiges herausgefunden  Viel Hand und Fuss hatte das leider nicht.
Bis auf den Sturm war letztes Jahr jeder Transfer ein Volltreffer..Scheinbar scheinen wir mit Stürmer kein glückliches Händchen zu haben
#
Vielleicht eine Überraschung ala Ji?
War er nicht mal im Gespräch?
#
Wer ist denn mal in der Lage eine seriöse Bewertung über Kadlec abzugeben. Stärken, Schwächen...etc.
Also jemand der regelmäßig über Jahre hinweg die Gambrinus-Liga in Tschechien verfolgt und sich wirklich auskennt.
Kein Namedropping, keine Hobbymanager, die meinen jeden Spieler dieser Welt beuteilen zu können anhand von Datenbanken.

Es wird sicher kaum einen geben, der den Kadlec kannte, bevor er mit uns ins Gespräch gebracht wurde. Aber über die Aussagen derjeniger, die ihn wirklich kennen und ihn beurteilen können, würde ich mich freuen.
#
Madlung ist ein Stopper alter Schule Marke BuchwaldKohler. Grobschlàchtig und passunsicher. Keine Spieleröffnung, keine Passgenauigkeit. Der schiebt die Bälle nur quer. Die Sorte IV sind ausgestorben und gehören ins Museum neben die Dinosaurier.
Wie gesagt es macht keinen Sinn den Vertrag von Demidov aufzulösen und die letztes Jahr gezahlte Ablöse von 500 tsd Euro abzuschreiben um dann einen Madlung zu holen oder gar einen ablösepflichtigen Delpierre.
Die sind beide geschenkt nicht zu gebrauchen für ein schnelles, laufintensives, hinten hochstehendes mit max 2 Ballkontakten bestendes passgenauem Spielsystem.
#
CaioMania schrieb:
Bedeutet die Vertragsauflösung Demidovs, dass er im für die Eintracht ungünstigen Fall noch eine saftige Abfindung kassiert hat?


Sieht nach Reissleine ziehen aus. 2 Jahre Gehalt gespart.
Man wird bestimmt versucht haben ihn an den Mann zu bringen, um ggfs. die Ablöse wieder hereinzuholen. Scheinbar was das Interesse nicht so groß, deshalb Vertragsauflösung.
Schade, als IV 4 und Back-Up nicht verkehrt. Nicht schlechter als ein Delpierre.
#
Dann hätte man auch Demidov als 4 IV und Backup behalten können. Da beißt doch die Maus keinen Faden.
Wir stehen hinten hoch, spielen schnell, schalten blitzartig um, rennen viel. Was will man da mit nem technisch limitierten, langsamen und steifen Delpierre, der wahrscheinlich auch wesentlich mehr verdient wie Demidov?. Erschließt sich mir nicht.
#
Herzlich Willkommen, viel Glück und viele Tore !!!
#
Quelle: Frankfurter Rundschau · Transfer findet laut Quelle statt im: Sommer
Die Eintracht glaubt, dass durch die verfrühte Veröffentlichung in verschiedenen Medien die eigene Position geschwächt werde, von einigen höheren Vergleichsangeboten ist die Rede, die prompt aufs Trapez kamen. Offenbar ist auch der Spieler und dessen Entourage noch mal ins Schwanken gekommen. Angeblich sind die Preise seit Mittwoch noch mal gestiegen.

Jede Zeitung schreibt was anderes. Entweder diese ominösen undichten Stellen bei der SGE udn/oder dazu noch die komplizierten Transferrechte.
#
Sorry, da hast du Recht.
Anbei auch eine Quelle die das belegt.  Allerdings geht eine mögliche Ablöse nicht komplett an uns.

www.kicker.de
Ähnlich froh macht ihn, dass durch den Wechsel die Transferrechte nur noch beim aktuellen Verein liegen. "Zuvor war eine Schweizer Agentur beteiligt, es war sehr kompliziert", meint Zambrano. Künftig kann die Eintracht allein entscheiden, falls der Innenverteidiger während des bis 2015 laufenden Vertrags wieder einmal die Neugier anderer Vereine weckt. Allerdings sollen die Schweizer noch an der Ablöse partizipieren.
#
Basaltkopp schrieb:
PhillySGE schrieb:
Das ganze erinnert an den Zambranodeal des letzten Sommers. Damals wurde ja auch sehr lange verhandelt, da ein Schweizer Konsortium 70% der Anteile an ihm hält.
Wir haben lediglich die 30% für 1,2 Mio. von Pauli erworben .



Das stimmt so definitiv nicht. Zambrano gehört uns und die Schweizer haben keinerlei Mitspracherecht mehr bei einem evtl. Weiterverkauf. Gerüchten zufolge werden sie lediglich noch an der Ablöse beteiligt.


Das glaube ich so leider nicht. Letztes Jahr haben alle Medien einstimmig berichtet, daß wir nur 30% der Rechte erworben haben. Es gab ja wochenlange Verhandlungsgespräche darüber.
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/wechselgeruechte-eintracht-buhlt-um-zambrano,1473446,16638772.html

Ich glaube auch genau aus diesem Grund hat die Eintracht kein interesse an einem Verkauf Zambranos. Was nutzen dir die 9 Mio wenn am Ende nur 3 Mio hängen bleiben.

Sorry für Offtop .zurück zu Joselu: Der Transfer könnte genau aus diesem Grund scheitern. Es scheint so als hätte man  Hübner und den  Vorstand nicht informiert seitens Hoffenheim.
#
Das ganze erinnert an den Zambranodeal des letzten Sommers. Damals wurde ja auch sehr lange verhandelt, da ein Schweizer Konsortium 70% der Anteile an ihm hält.
Wir haben lediglich die 30% für 1,2 Mio. von Pauli erworben .
Ich kann mir vorstellen, daß man dies bei Joselu vorher nicht wußte und jetzt erst mal die mit allen Rechteinhabern verhandeln muss, die anscheinend kräftig mitkassieren wollen.
Zu den 600-800 Tsd. Euro Leihgebühr pro Jahr an Hofenheim, würden so möglicherweise noch Ausgleichszahlungen an die anderen Rechteinhaber kommen und der Transfer könnte dadurch nicht realisierbar sein.
#
upps sorry dude,

Frankfurt to offer Arsenal outcast Nicklas Bendtner lifeline
ARSENAL outcast Nicklas Bendtner appears to be heading for Frankfurt this summer after the two clubs agreed a fee.
The 25-year-old Dane has become increasingly disillusioned with life at the Emirates, and was loaned out to Serie A champions Juventus last term.
Moreover, he has been firing blanks in front of goal and last scored for club 14 months ago.
Up to five clubs were believed to be in the chase for Bendtner, including Borussia Monchengladbach and Turkish outfit Besiktas, but it seems Frankfurt have won the race.
According to Danish paper Ekstra Bladet, Frankfurt's sports director, Bruno Hubner, held a meeting with Arsenal manager Arsene Wenger last month to discuss terms for a deal.
#
http://www.express.co.uk/...utcast-Nicklas-Bendtner-lifeline

Von gestern. Keine Ahnung wie seriös das ist.  
#
Der User wollte lediglich eine Quelle.
"Kannst du mir dafür bitte mal die Quelle zeigen? Ich habe nur gelesen, dass der Transfer zu scheitern droht, da Details an die Öffentlichkeit gekommen sind. "

Ich habe diese Quelle ausm SAW hier rein gepostet. Um mehr ging es nicht.
#
da steht, daß seitens der SGE die Details an die Öffentlichkeit gekommen sind.
Mehr nicht.

Armin Veh muss noch ein wenig zittern und weiter auf einen neuen Stürmer warten. Dass der geplante Transfer des Hoffenheimer Stürmers Joselu in einigen Medien bereits als perfekt gemeldet worden war, hat den Trainer der Frankfurter Eintracht erzürnt. „Es wird einfach zu viel gebabbelt bei uns“, sagte Veh.
#
Schobberobber;

es stand in mehreren Tageszeitungen u.a. im WK (SAW)
....es wird bei uns einfach zu viel geredet/gebabbelt!!!
Auch die FR hat darüber berichtet.......:

WK
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/t...13213426.htm
Allrounder Stephan Schröck unterschreibt Zweijahres-Vertrag bei Eintracht
Armin Veh muss noch ein wenig zittern und weiter auf einen neuen Stürmer warten. Dass der geplante Transfer des Hoffenheimer Stürmers Joselu in einigen Medien bereits als perfekt gemeldet worden war, hat den Trainer der Frankfurter Eintracht erzürnt. „Es wird einfach zu viel gebabbelt bei uns“, sagte Veh.