pipapo
54709
Stadionplan:
Nur 1 Beitrag pro Gesuch!
Bitte gebt die Anzahl der gesuchten Karten an, ob Steh- oder Sitzplätze gesucht werden und beachtet die Regeln.
Erledigte Gebote müssen per Atombutton [] gemeldet werden, damit sie von den Mods als solche kenntlich gemacht werden können.
Gleiches gilt für Änderungen (z.B. nur noch 2 Karten anstatt 4).
Beiträge, die die erforderlichen Angaben nicht enthalten, werden kommentarlos gelöscht.
Doppelte Beiträge werden gelöscht.
User die "pushen" werden verwarnt und/oder gebannt.
Hier klicken um zu den Kartenangeboten zu gelangen
Nur 1 Beitrag pro Gesuch!
Bitte gebt die Anzahl der gesuchten Karten an, ob Steh- oder Sitzplätze gesucht werden und beachtet die Regeln.
Erledigte Gebote müssen per Atombutton [] gemeldet werden, damit sie von den Mods als solche kenntlich gemacht werden können.
Beiträge, die die erforderlichen Angaben nicht enthalten, werden kommentarlos gelöscht.
Hier klicken um zu den Kartenangeboten zu gelangen
Ich übernehme mal:
Faszinierend.
Prophet aka schusch schrieb:
Die Geschichte, eher ein Alptraum:
Wir haben einen Fußballclub, nennen wir ihn Mal den 1. FC Knülle (Die Geschichte ist frei erfunden!).
Der 1. FC Knülle hat seine Profiabteilung in eine Kapitalgesellschaft ausgegliedert, die 1. FC Knülle KGaA, die sportlich so mittelprächtig erfolgreich aber ganz solide ist, Jugendarbeit bis zur U23 bleibt beim Mutterverein, dem 1. FC Knülle eingetragener Verein für Rasensport. Wer was bekommt, ist vertraglich geregelt.
Es steht eine neue Saison an. Der Abteilungsleiter Fußball des Muttervereins denkt sich: "Diese Saison müssen wir was reißen mit der U23. Mit dem Geld, das langt aber hinten und vor nicht, wir brauchen mehr!" (Mehr ist jetzt wertfrei. Wofür mehr, für die Mannschaft und Trainer oder für Nebengeräusche, Leasingraten für die Dienstwagen von fünf Zeugwarten, tut jetzt nichts Sache, wir wollen es ja nicht zu kompliziert machen).
Vereinsmann geht also zum KGaA-Mann: "Hier, wir brauchen mehr Kohle!"
KGaA-Mann sagt: "Also hör Mal! Wir haben darüber schon ein paar Mal gesprochen. Ihr bekommt von uns ordentliches Geld, so wie es im Vertrag drin steht. Damit kann man was anfangen. Außerdem haben wir es auch nicht so dicke. Der Wunder-Brasilianer, den wir kaufen wollen, den das Publikum unbedingt sehen will, der ist schon wieder teurer geworden. Sorry, ihr müsst mit dem auskommen, was ihr habt".
Vereinsmann geht angesäuert nach Hause: "Der kann mich Mal, wedelt hier der Schwanz mit dem Hund? Die gehörn doch uns! Außerdem brauchen wir das Geld, wir müssen ja was reißen."
Verreinsmann sitzt vor der Etatplanung und vor den Lizenzunterlagen. "Wir brauchen das Geld, bekommen tun wir das hier, das macht eine Lücke von, das wären als Zuschauereinnahmen, Lücke durch Eintrittspreis, hmm, 2.500 Zuschauer im Schnitt. So!" Trägt 2.500 Zuschauer pro Spiel in den Etatentwurf ein.
Vereinsmann schlappt mit den Lizenzunterlagen zum DFB-Mann.
DFB-Mann: "Höhö! Ganz schön sportlicher Ansatz mit euren 2.500! Was habt ihr sonst? 125?"
Vereinsmann: "Ach wat! Dat jeht! Jeiles Team, jeile Liga, jeile Gegner, Jogis Jungs bei der EM saustark, dat is Euphorie, dat jeht!"
DFB-Mann kratz sich heftig am Kopf und denkt sich dann: Hier ist es ja ein wenig anders als sonst. Die haben ja die KGaA. Auch wenn der Etatansatz jenseits von irgendetwas ist, die KGaA wird den Mutterverein ja nicht gegen die Wand fahren lassen. Da kriegen die ganz schön selbst Probleme. Also im Zweifel latzen die, wolln ja nicht verkauft werden, Insolvenzrisiko Null, Gefahr des vorzeitigen Ausscheidens aus dem Spielbetrieb auch Null, der Rest interessiert mich nicht. "Hier ist Lizenz, viel Spass noch!"
Und dann rollt der Ball und es kommt, wie es kommen musste: Bei den Spielen verlieren sich 200 Zuschauer, zur Winterpause ist das Geld alle.
Vereinsmann geht zum KGaA-Mann: "Ich hab dir doch gesagt, wir brauchen mehr Geld, jetzt brauchen wir es. Komm Mal rüber damit!"
KGaA-Mann: "Aber ich hab euch doch gesagt....*explodier*
Vereinsmann: "Na und? Was willsten jetzt machen? Dann heben wir halt die Hand. Wie sieht das für dich aus? Hmmm, Scheiße? Oder wir verkaufen halt Anteile, und zwar billig, Da hast du nix davon, kein "fresh money". Also komm, ist ja nicht so viel, sind ja nur Peanuts".......
Für mich jetzt Ende der Geschichte, den Rest will ich mir dann doch nicht ausmalen. Spätestens hier würde eine ganz dicke Bombe platzen.
Ich gehe nicht davon aus, dass das bei uns so ist. Ich habe nur einen schlechten Schlaf und komme auf komische Gedanken.
Faszinierend.
a.saftsack schrieb:
Vielleicht wird es, wenn denn die EFAG in einiger Zeit Opfer irgendeines Investors wird
Dann wird die EFAG Opfer des Vereins dem du die eingegliederte U23 zusprichst.
Denn dieser hält die Mehrheit an der AG.
Möchtest du dann aber diesen Verein weiter unterstützen, der diesen für dich finalen Schritt beschlossen hat? In meinen Augen recht widersprüchlich.
Um kurz - und für mich abschließend - den Bogen zur aktuellen Diskussion bzgl. der Dividendenzahlung zu spannen: Das Geld der fremdbestimmten AG würdest du aber dennoch nehmen?
tobago schrieb:
Ein Spieler der öffentlich an den Fähigkeiten eines eigenen Mitspielers zweifelt, der hat nichts in der Mannschaft verloren.
Da stimme ich voll und ganz zu, zu entschuldigen wäre höchstens eine Situation unmittelbar nach einem Spiel.
Erinnert mich übrigens auch wieder daran, dass ein AR der während einer laufenden PK SMS an Journalisten schreibt um dem gerade referierenden VV zu widersprechen ebenfalls nichts in dieser Funktion zu suchen hat.
Beim AR selbst scheint man da jedoch anderer Ansicht zu sein, denn die von mir erhofften Veränderungen blieben bislang aus. Was mich dann wiederum wundert, da dies somit auf das gesamte Gremium zurückfällt.
Stoppdenbus schrieb:
Warum wird einerseits unsere angeblich zu bescheidene Jugendarbeit kritisiert, andererseits dann gemeckert, wenn dort tatsächlich Geld ausgegeben wird?
Geld alleine macht ja noch lange keine gute Jugendarbeit.
Aber was tatsächlich kritisiert wurde -und auch weiterhin wird- ist die fehlende Verzahnung mit den Profis bzw der AG.
Die Diskussion wird dir sicher erinnerlich sein.
Kings Of Leon - Use Somebody
Haben es doch tatsächlich vom "gehen die mir vielleicht auf den Sack"-Status in die Dauerrotation bei mir geschafft. Passiert mir auch nicht oft.
Zudem ein sehr guter Auftritt beim Southside.
Haben es doch tatsächlich vom "gehen die mir vielleicht auf den Sack"-Status in die Dauerrotation bei mir geschafft. Passiert mir auch nicht oft.
Zudem ein sehr guter Auftritt beim Southside.
Nur 1 Beitrag pro Angebot!
Bitte gebt die Anzahl der angebotenen Karten, Block und Preis an und beachtet die Regeln.
Erledigte Angebote müssen per Atombutton [] gemeldet werden, damit sie von den Mods als solche kenntlich gemacht werden können.
Hier klicken um zu Kartengesuchen zu gelangen