>

PitderSGEler

5576

#
Mainhattener schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Gott sei dank 4-2-3-1.

Was sonst?

Die beknackte Raute?
#
Gott sei dank 4-2-3-1.
#
Fakt schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Meines Erachtens wäre es daher wirklich einen Versuch wert, Alex Meier ganz nach vorne zu stellen.

Skibbe reloaded

Manchmal frage ich mich, warum die da unten überhaupt spielen, wenn sowieso keiner hinguckt bzw. nichts von dem wahrnimmt, was da eigentlich passiert.

Ist alles pauschal schlecht, was Skibbe mal gemacht hat? Meier hat in der Saison immerhin 10 Tore und 5 Vorlagen gegeben.
Ich frage mich nur, ob es nötig ist, für so eine Leistung Millionen auszugeben oder ob man den geeigneten Spieler dafür nicht schon hat.  
#
Dem Lob möchte ich mich erstmal anschließen!

Dann zu meiner These, die eigentlich auf zwei Annahmen beruht. 1. Stürmer sind teuer und 2. An Stürmern scheiden sich die Geister (besonders betroffen, diejenigen, die wir uns vielleicht leisten können)

Klar ist, dass wir im Sturm noch einiges an Qualität dazugewinnen müssen, um eine gute Rolle in der Bundesliga zu spielen. Wie schmerzhaft das Fehlen eines guten Stürmers ist, wissen wir noch alle, falls nicht, mal auf den FCK schauen.  
Und auch wenn die Eintracht mit recht prominenten Stürmern in Verbindung gebracht wird (Helmes, Rosenberg, Petric, Cacau) so frage ich mich, ob da Geld und Ertrag (Helmes mal ausgenommen) wirklich passen.
Meines Erachtens wäre es daher wirklich einen Versuch wert, Alex Meier ganz nach vorne zu stellen.
Er verfüt über ein gutes Kopfballspiel, die nötige Übersicht und Passqualität, um aufrückende Spieler zu bedienen und hat einen sehr platzierten Schuss und eine gute Technik, die eine gute Chancenauswertung wahrscheinlich macht.
Defizite sind sicherlich die Antrittschnelligkeit, aber das kann er vielleicht durch Antizipation und Stellungsspiel ausgleichen.  

Das ganze hätte dann zwei positive Nebeneffekte:
Erstens könnte man darauf verzichten, einen sehr teuren Stürmer zu verpflichten von dem man zudem noch nicht weiß, ob er funktioniert (ist bei Meier sicherlich auch nicht gegeben; ich weiß) und zweitens erhöht sich die Anzahl der interessanten Spieler.
Zur Zeit gibt es vielleicht eine Handvoll Stürmer, die bezahlbar sind und eine gewisse Qualität haben. Wenn Meier im Sturm spielt, könnte Hübner sowohl LM, RM als auch OM verpflichten.
Mal ein paar Beispiele:

Aigner - Kittel - Stieber
- - - - Meier - - - -

Aigner - Inui - Kittel
- - - - Meier - - - -

Quiring - Kittel - Aigner
- -  - - Meier - - - -

Diese Alternativen wären sicherlich günstiger, als einen "Star"-Stürmer wie Rosenberg, Ramos oder Cacau zu verpflichten.

Ziemlicher Roman für einen abstrusen Gedanken.
#
liam_gallagher schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Kurze Anmerkung zur These, wir würden in Liga 1 wohl meistens hinten drin stehen und auf Konter spielen.

Sehe ich keineswegs so. Das wäre erstens nicht unbedingt die Handschrift von Veh.

Das kann gut sein. Dennoch werden wir niemals so hoch stehen (müssen) wie in dieser Zweitligasaison.

Ich wäre sehr gespannt darauf, wie Schildenfeld sich in Liga 1 schlägt. Ich halte ihn mindestens als dritte Kraft hinter Bamba und einem Neuzugang für absolut tauglich, besonders im eigenen Strafraum.

Schildenfeld hätte natürlich Vorteile, wenn er am eigenen Strafraum stehen kann und Flanken rausköpft als an der Mittellinie und 30m hinter seinen Rücken zu verteidigen, das stimmt.
Trotzdem würde ich bei einem guten Preis verkaufen.  
#
Finde Lukimya ganz gut, sehe ich aber nicht als Heilsbringer. Er macht viel mit dem Körper, aus meiner Sicht nicht ganz sicher, ob er es in der 1. Liga packt.
#
Willensausdauer schrieb:
Ich weiß ja nicht wie Rode und/oder sein Berater so drauf sind, aber ich habe das Gefühl, dass bei einer Vertragsverlängerung das Gehalt zu/sehr hoch ausfällt.

Rode macht auf mich jetzt keinen Eindruck, als könne ihm man schnell den Kopf verdrehen.
Uns sobald Rode diese Leistung beibehält, können wir ihm auch gerne großzügig bezahlen. Das rentiert sich auf jeden Fall.
#
#
Natürlich wäre er das. Cacau würde die ganze Liga kurz und klein schießen, da kommt der Jogi nicht dran vorbei.  ,-)
Ernsthaft. Die Konkurrenz im Sturm ist nicht besonders und an Schwaben-Mafia glaube ich nicht, dafür an den Hannover-Filz.
#
Endlich mal wieder ein Eintracht-Spieler in der deutschen Nationalmannschaft

Kann das Staffelholz gleich an Seb² angegeben .
#
Cacau ist m.E fast schon Mittelfeldspieler, spielt sehr tief und ist recht komplett. Mir immer wichtig.  
Als Nationalspieler und Bundesliga-Spieler mit Ambitionen allerdings sehr teuer.
Scheint ja doch, was in die Richtung Helmes/Rosenberg/Petric zu gehen.  
#
Eine vage Abbildung ist es also doch.

Schwaab  
#
Also, die "Hab-ich´s-doch-gesagt" Fraktion, die erstaunlicherweise öfter richtig liegt.

Wusste er etwas von Aigner oder Helmes?  
#
Dumm gefragt: Was ist das denn jetzt?  

Schuss ins Blaue / Insinderwissen / 1&1-Zusammenzählen oder gar auf Artikel beruhend?
(no offense meant)
#
Habe heute irgendwo gelesen, er verdiene 2,5-2,7 Mios, deshalb auch kein neuer Vertrag bei Werder.
Das wäre er mir nicht wert. Leider.
#
Simon Kuper schrieb mal, Khalid Boulahrouz würde wie ein Neandertaler mit Keule über den Platz rennen.  

Da er aber bundesligageprüft ist und sowhl innen als auch rechts spielen kann, wäre das für mich ein ganz ordentlicher, wenn er nicht zu viel verdient.  
#
Scoutingperle.
Video gefällt.  
#
Wir alle wissen ja, dass das Geld in dieser Transferperiode sinnvoll eingesetzt werden muss, um den Kader voll wettbewerbsfähig zu machen.

Ich mag den Jimmy, aber für einen Ersatzstürmer, eventuell sogar nur Nummer 3, einen siebenstelligen Betrag auszugeben und dafür einen sehr schnellen und abschlussstarken Spieler zu bekommen, macht aus meiner Sicht eher weniger Sinn. Entweder man schießt da ein Schnäppchen (Richtung 500k) oder die KO nicht ziehen, so leid es mir tut.

Alternative für die Hoffer-Position im Kader wäre für mich Mario Gavranovic. Spielt unter Tuchel keine Rolle, warum weiß wohl nur er, hat mir aber vor allem bei seinen CL-Auftritten gefallen.
#
Lakic hat bislang auch nur einen Sommer getanzt. Kann wenig besonders gut, um nicht zu sagen, er ist einfach nur durchschnittlich. Bisschen wenig für Stürmer Nr.1.
#
Schwaab hat im Sommer nur noch ein Jahr Vertrag.
Falls Bayer bereit ist, Geld auszugeben und sowohl Corluka als auch Santana zu verpflichten, sähe das so aus:

RV: Corluka, Castro, da Costa
IV: Wollscheid, Santana, Toprak, Friedrich,  Reinartz & Corluka

Da bleibt für Schwaab kaum Einsatzzeit übrig, glaube ich.
Klar ist, wenn Schalke, Stuttgart, Hannover oder Gladbach interessiert sind, wird es schwierig.
Aber grundsätzlich nicht unmöglich.