>
Avatar profile square

planscher08

9310

#
mal bei TM geguckt und die sind anscheinend froh das er weg geht, seine Fehlpässe werden da kritisiert. Mir wurscht, er ist ein Kämpfer und neben Hasebe ein perfekter Abräumer vor der Abwehr. Sollten sie an ihm vorbei kommen, dann ist ja noch Zambrano  
#
nach Stenderas EM-Titel denke ich das Schaaf ihn da erstmal bewusst ausgebremst hat und ihn zeigen will, das er noch härter an sich arbeiten muss. So ein Titel beflügelt sicher, aber verliert auch schnell zum Hang zur Realität.  Sollte er den Biss haben, dann hängt er sich jetzt noch richtig rein und dann siehts um ihn schon besser aus.
#
Inui ist für mich ein klassischer Außenspieler. Man sieht schon das Ballverteilen nicht die größte Stärke ist. Vielmehr kann er von Außen mit seiner Kreativität was bewirken. Denke das Stendera bzw ein Neuer besser auf die zentrale Position passt. Warum war Stendera nicht gegen Freiburg im Aufgebot?
#
Hab es auch mitbekommen und so schlimm fand ich es nicht. Aber man muss auch sagen, in einigen Stadien sitzen die Gästefans erstmal ne halbe Std nach Spielende im Gästeblock und das ist doch auch kacke oder?
#
mal durchgeblättert und bei Livestyle-Mode ist da noch ordentlich an Aufholbedarf. Ich weiß ja das man für die breite Maße produziert, aber warum entwirft man nicht mal bissl was junges frisches. Soll ja kein HIppsterscheiß sein. Was solls...
#
ich denke das sich Aigner im Winter entscheidet was er machen wird. Da sieht man wo Hannover und wir stehen. Bin mir sehr sicher das Hannover fern ab eines EL-Platz kommt. Dafür ist der Trainer einfach nicht stark genug und der Kader seh ich auch nicht als außerordentlich gut aufgestellt. Dann hängt es auch wohl stark ab wie Schaaf mit Aigner umgeht und wie seine Leistungskurve ist.
#
Cadred schrieb:
prothurk schrieb:
Gestern wurde ja viel gebabbelt.... Mal gugge, wie das heute ist...

Der Nelson Valdez ist schon ein außergewöhnlich sympathischer Mensch - solche braucht man auch im Team!

Diese blöde Diskussion um Schaaf/AMFG14 in den Medien nervt. Da ist noch kein Bundesligaspiel gespielt und es werden Probleme herbeigeredet, die am Ende gar keine sind. Nach dem Spiel am Samstag um 17.20 wird man schlauer sein, wie die Mannschaft drauf ist, ob und wie AMFG gespielt hat. Bei vielen Artikeln braucht man nur noch die Überschrift lesen, den Inhalt kennt man eh schon vom Vortag. Aufgewärmter Kram vom Vortag halt.  


Das stimmt allerdings habe ich selten einen FNP Artikel gelesen der sich so vehemment gegen einen Spieler richtet um einen anderen rein zu schreiben. Fast schon eine Frechheit nach dieser Vorbereitung zu sagen das es zu erwarten war, dass Inui in einem Pflichtspiel (wohlgemerkt gegen einen Amateur Mannschaft) nichts bringen wird. Die Presse scheint allgemein einen Narren an AM gefressen zu haben. Solch ein Drama weil er mal auf der Bank gesessen hat, das hätten sie früher bei Caio mal machen sollen, aber da spielte ihr Liebling ja.


ohne Dramatik funtioniert keine Presse
#
zu klein
#
mickmuck schrieb:
ist jetzt hier konsens, dass wir keine besseren spieler mehr holen, da wir sonst das gehaltsniveau zu sehr anheben müssten?



solange man das Geld nicht hat, kann man das nicht machen.
#
wäre dafür nur noch Opernpublikum ins Stadion zu lassen. Dieses Rumgeschreie und Angefeuere nervt und dann die Biertrinker und Hartzer und du jungen Leute. Nee es muss wieder gesittet im Stadion sein. Prosecco, statt Bier
#
tobago schrieb:
Djabatta schrieb:

Das ist sicherlich nicht der einzige Faktor, aber sagen wir mal so: Ein Spieler möchte seine Leistung im Gehalt gewürdigt sehen und wenn ein Verein einem anderen Spieler deutlich mehr zahlt, dann ist das nicht der Fall. Natürlich spielt das Gehalt bei anderen Vereinen eine große (wahrscheinlich sogar die größere) Rolle, aber wenn es nur danach ginge wäre ein Meier auch schon lange nicht mehr hier. Das ganze funktioniert natürlich nur zu einer bestimmten Grenze. Einen Jung konnten wir nicht halten, weil eben ein anderer Verein deutlich mehr zahlt. Trotzdem steigt das Gehaltsgefüge mit den Spitzenverdienern im Team.

MfG Djabatta


Genau, Jung konnten wir nicht halten weil er begehrt war, Schwegler auch und Russ und Ochs damals ebenso. Ich sehe nicht, wie das Gehaltsgefüge insgesamt nach oben geht, weil ein Spieler kommt der mehr verdient als die anderen. Der Markt macht die Preise und der bewegt sich doch nicht in den Grenzen bruchhagenscher Preisvorstellungen.

Natürlich ist Meier bei uns geblieben obwohl er mit Sicherheit andere Angebote hatte und natürlich hat er mehr Geld bekommen. Aber doch nicht, weil er argumentiert hat, dass wir andere Spitzenverdiener haben denen er es gleichtun möchte sondern weil er argumentiert hat, ich bleibe wenn wir uns auf einen akzeptablen Preis einigen können.  Dass die Höchstbeträge (damals Schwegler und Amanatidis glaube ich) als Richtwert genommen werden ist natürlich möglich. Aber Meier hat ausschließlich mit dem Argument seiner Leistung Forderungen stellen können und nicht mit dem Argument, dass andere mehr verdienen.

Mehr Geld gibt es nur für mehr Leistung, ich kenne keinen einzigen Spieler der mehr bekommen hat ohne vorher gute Leistungen zu zeigen. Das Argument von Bruchhagen war aber, dass teurere Spieler automatisch das Gehaltsniveau der anderen heben, ich sehe das so nicht. Aber ich bin auch nicht Vorstandsvorsitzender und allwissende Müllhalde, meine Argumentation folgt ausschließlich meinen Erfahrungen aus meinem Arbeitsleben (das nichts mit Fussball zu tun hat) und meiner Art Dinge zu verstehen.

Gruß,
tobago


Bruchhagen arbeitet aber jetzt jahrzehnte im Fussballgeschäft und er wird sicher wissen was er erzählt.
#
Gutealtezeit schrieb:
MrBoccia schrieb:
was wollt ihr eigentlich immer mit eurem "schuldenfrei"?  


Interessant, dass nie einer von den Hatern mal die Zeit vor HB bewertet...
Schön muß es damals gewesen sein und vorallem erfolgreich...

Mir ist ein HB 1000 mal lieber als Einer, der nach ihm kommt, erstmal auf Pump einkaufen geht und die Seele des Vereins verkauft..

Jeder schreit HB jetzt schon raus und freut sich auf die Zeit danach. Was kommt denn danach? Wo sind die "Fakten", dass wir vor einer rosigen Zukunft ohne HB stehen?

Aber schuldenfrei ist ja kein Argument mehr heut zu Tage. Wir sind ja so zementiert in der ersten Liga, dass uns vor einem Abstieg nicht bange sein muß..
Und wenn es dann doch passiert..ja mei, dann haben wir halt Pech gehabt und verschwinden für ein paar Jahrzehnte im Amateurfussball..

Aber Hauptsache der konservative Typ da, wurde vom Hof gejagt..


wir müssen investieren... I N V E S T I E R E N  
#
ich liebe die Interviews mit HB. Da merkt man schon, das er genau weiß wie das Geschäft läuft und vor allem mit unglaublicher Weitsicht aggiert. Da werden Impulsgeschäfte nie gemacht. Alles wird auf Heller und Pfennig durchkalkuliert und mit Weitblick gehandelt. Ob ab 2016 wirklich alles besser wird, wage ich zu bezweifeln. BH wird schon dafür Sorgen das der "Richtige" kommt.
#
Versteh nicht warum Hannover so heiß auf Aigner ist. Sicher er ist ein Guter, aber dann noch ne Saison warten. Eine Saison ist im Fußballgeschäft doch eine Ewigkeit.
#
würde das ganze nicht so hoch hängen. Der positive Effekt ist doch das Meier jetzt noch mehr brennt, Tore zu schießen. Das kann doch nur positive Impulse geben. Das Meier angfressen ist, ist doch klar. Schaaf weiß was er an Meier hat und wird ihn noch zu Höchstleistung trimmen. Paar mal nur einwechseln und ihn immer mehr zur Topform bringen. Am Ende ist er dann ganz oben auf der Torjägerliste.
#
1. Welchen Tabellenplatz belegt die Eintracht am Ende der Hinrunde? 9
2. Wie viele Punkte holt die Eintracht in der Hinrunde? 21
3. Wie viele Gegentore kassiert die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 25
4. Wie viele Elfmeter gibt es gegen die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 3
5. Wie viele Stürmertore schießt die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 8
6. Überwintert die Eintracht im Pokal-Achtelfinale? Ja

7. Wie viele Spiele macht Stendera in der Liga? 7
8. Wie viele Einsätze haben Gerezgiher, Waldschmidt und Kinsombi in der Liga zusammen? 8
9. Wird die Eintracht noch zwischen Tippschluss (16.8. um 18 Uhr) und Transferfenster-Ende (2.9.) einen Spieler verpflichten? Ja
10. Wer hat die meisten Einsätze als Stürmer (bei namenlosem Neuzugang bitte "der Neue" angeben)? Seferovic
11. Wer hat die ZWEITmeisten Startelf-Einsätze als IV für die Eintracht? Zambrano
12. Wer hat die meisten Liga-Startelf-Einsätze als LV bei der Eintracht? Djakpa
13. Wie viele gelbe Karten gibt es gegen Zambrano in den 17 Spielen? 4

14. Wer wird Hinrunden-Torschützenkönig der Liga? Lewandowski
15. Welcher BL-Verein kassiert die meisten Gegentore in der Hinrunde? Mainz
16. Welche der sieben Teams (FCB, BVB, S04, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach, Mainz) überwintern nicht international ? Mainz
17. Nenne bitte die genauen Platzierungen aller 18 Teams zur Bundesliga-Winterpause?

1. Bayern
2. Dortmund
3. Leverkusen
4. Wolfsburg
5. Schalke
6. Hoffenheim
7. Gladbach
8. Hannover
9. Frankfurt
10. Hamburg
11. Augsburg
12. Hertha
13. Köln
14 .Stuttgart
15. Bremen
16. Freiburg
17. Paderborn
18. Mainz

18. Wer ist 1. , 2. und 3. in der zweiten Liga zur Winterpause (bitte genaue Platzierung!)?

1. Lautern
2. Leipzig
3. Fürth
#
Mainz ist für mich ein klarer Abstiegskandidat.
#
concordia-eagle schrieb:
Programmierer schrieb:
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Der Herri wieder. Gestern noch stößt sein Kollege Hellmann zart die Tür auf was das Thema Investor angeht. Und unser Lehrer aus Ostwestfalen muss es direkt wieder abbügeln. Man scheint sich einig zu sein im Vorstand.

noch 685 Tage


Und dann?
Octagon reloaded?


Was hat das damit zu tun? Theoretisch war der seinerzeitige Einstieg eine Riesenchance, die aber dilettantisch verspielt wurde.

Es ist nicht so, dass ein oder mehrere Investoren automatisch gut oder schlecht ist/sind.

Aber genau deshalb sollte man weder ausschließen noch vorbehaltlos zustimmen. Es kommt vielmehr auf den Einzelfall und die Bedingungen an.


Ich finde es eher schlimm, das man als Club ja Quasi genötigt ist Großinvestoren ins Boot zu holen. Schlimm
#
Tafelberg schrieb:
henrychinasky schrieb:
planscher08 schrieb:
BH wird schon seine berechtigten Gründe haben, warum große Investoren erstmal nicht kommen. Verstehe auch nicht warum man die Vergangenheit so schnell wieder vergisst. Investoren sind keine Samariter, die wollen was für ihr Geld.


Hä? BH?


er wird sicher HB gemeint haben. Mit den Abkürzungen geht das schnell


komm bei Büstenhalter und Zigaretten immer durcheinander  
#
BH wird schon seine berechtigten Gründe haben, warum große Investoren erstmal nicht kommen. Verstehe auch nicht warum man die Vergangenheit so schnell wieder vergisst. Investoren sind keine Samariter, die wollen was für ihr Geld.