Programmierer
14212
WuerzburgerAdler schrieb:
Maik Franz ist in erster Linie ein Medienprofi, der genau weiß, wie man sich zu verkaufen hat. Geschickt spielt er die gesamte Klaviatur, von den Interviews nach Spielende angefangen bis über einen Extraspurt kurz vor Spielbeginn, ein geschickt gestreutes in-die-Hände-klatschen, einen Blick zur Kurve, bis hin zu Facebook.
Auf dem Platz sieht das schon ganz anders aus. Sein Spiel ist recht limitiert, seine Showeinlagen mitunter lachhaft und sein "dirty talk", der ihm und uns oft genug geschadet hat, mitnichten der Ausdruck eines Führungsspielers.
Gegen Maik Franz in der IV habe ich nichts einzuwenden. Er ist ein gestandener Verteidiger mit ziemlicher Erfahrung; gegen seine Aufstellung habe ich nie etwas gehabt, und in der Regel liefert er ordentliche Leistungen ab. Aber ein Führungsspieler, dessen Weggang "unter keinen Umständen zu verkraften" ist?
Wirklich nicht.
Franz ist halt das genaue Gegenteil von Caio,
adlerkadabra schrieb:
Um das Anforderungsprofil zu aktualisieren: hungrige, brennende, literatenfressende Beisser
Die spielen aber selten Fussball.
audioTom schrieb:
Ich denke ja, wir haben interessantere (und wichtigere) Probleme als Patrick Ochs.
Wie, ist Frontzek schon Trainer?
Hondo76 schrieb:
Schmeißt den AMA endlich raus.Er war, ist und wird immer ein Stinkstiefel bleiben!!!!!Und schickt Meier & Köhler ( 3Jahre verlängert!! OH MEIN GOTT )gleich mit!!!!
Und dafür haste Dich extra angemeldet?
Hyundaii30 schrieb:
Schließlich sind wir nicht umsonst abgestiegen, wenn alle Spieler so wichtig sind.
Dieser Satz hat was.
maobit schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich mag diesen Herrn Dr.!!! Bender nicht.
Wen interessiert das?
Hier ist, besonders von Dirty Harry, geschildert worden, dass dieser Mann uns gut zu Gesicht steht. Hast Du auch Argumente? Sorry, ist sicher die falsche Frage...
Wahrscheinlich hat sich auch der Bender, nach des Koreaners Meinung, dumm studiert.
amananana schrieb:
Er wirkt ja wirklich nicht unsymphatisch. Aber warum ist er gleich bei 2 Unternehmen im Aufsichtsrat nachdem er jahrelang Chef am Flughafen war. Da drängt sich vielleicht irgendwo doch eine gewisse "Machtgeilheit" auf.
Vielleicht ist er von beiden Unternehmen gebeten worden diese Positionen zu übernehmen.
BTW., gibt es (Ex)Manager, die in wesentlich mehr ARs sitzen.
freediver72 schrieb:
Bis die Manager und Trainer gefunden haben, sind unsere besten Spieler weg!!!! Herr Bender hätte ich weit mehr Mut zugetraut!
Meinste die zusätzliche Suche nach einem VV hätte die Sache beschleunigt?
Pro Maik Franz. Ohne wenn und aber.
Eines kann man konstatieren, das Forum hat den Abstieg verdaut und freut sich auf Michael Frontzek.
MrBoccia schrieb:
mit Foda wäre ich höchst zufrieden
dito
Nano82 schrieb:
wenn Caio bleibt hat er 4 Trainer miterlebt...krass
Du meinst überlebt.
Nostradamus schrieb:
Wenn Bruchhagen Jung und/oder Rode ziehen lässt, dann flippe ich aus. Und wenn dann noch Meier und Köhler als Hoffnungsträger gehandelt werden, dann explodiere ich...
Send me pics
-Graf_fitti- schrieb:
Dieses scheiß Interesse anderer Vereine an Jung und Rode geht mir tierisch auf die Eier. Ich bete dafür, dass die beiden bleiben
Die haben gültige Verträge.
Wenn HBs Aussage, dass wir in der übernächsten Saison wieder erste Liga spielen ernstgemeint ist, werden sie bleiben.
DeWalli schrieb:r.adler schrieb:I-ADL3R-I schrieb:
Das Highlight in der Zweiten Liga wird das Spiel gegen den FSV Frankfurt. Zweimal ausverkauftes Waldstadion.
Nach 50 Jahren wieder das Stadtderby wischen Schwarz-Rot und Schwarz-Blau.
Das geile daran, ich brauch für das Auswärtsspiel (wenns am Hang stattfindet) kürzer, als ins Waldstadion zum Heimspiel.
Ist bei mir genauso, irgendwie lustig
Ich käme da sogar zufuß hin. Einfach die Berger hoch.
JohanCruyff schrieb:
Aber wer war denn dieser technisch ansprechende, dynamische, laufbereite Spieler, der einige Torchancen hatte bzw. kreiert hat? Er hatte, glaube ich, die Nummer 30.
Falls Du einen einen unserer Spieler meinst, kann die Beschreibung, mit Abstrichen, nur auf Rode zutreffen. Der hat aber nicht die 30 auf seinem Trikot.
SGEgrauser schrieb:
Bruchhagen findet es auch noch gut dass die meisten 2.Liga Verträge haben.
Kann er weiter seinen Meier und Köhler kicken sehen die keiner haben will.
Das dürfte dann der jeweilige Trainer entscheiden.
adlerkadabra schrieb:
Im ZEIT-Artikel finde ich die sehr harte Kritik an Daum zwar nicht ganz unberechtigt, aber doch einseitig: sie würdigt nicht die neben der Motivationsschiene offenbar sehr seriös und kompetent angelegte Trainingsarbeit. Dennoch glaube auch ich, dass wir für einen perspektivreichen Neuaufbau einen anderen Trainer brauchen.
Ebenfalls hart, aber absolut treffend finde ich hingegen die Charakterisierung von Heribert Bruchhagen:
"Von Bruchhagen, der so gerne Fußballmanager genannt wird, kennt man nur eine einzige sportliche Idee: Die Bundesligatabelle ist das Spiegelbild der Bankkonten. Ist ja nicht völlig falsch, doch reicht es nicht, Qualität zu kaufen. Qualität kann und muss man fördern.
Besonders fallen Bruchhagens Versäumnisse in dem Jahr auf, in dem die Bundesliga einen Meister kürt, der seiner Geld-schießt-Tore-Lehre widerspricht. Und in dem der ehemalige David von nebenan, in den Europapokal einzieht. Mit reiner Ökonomie sind diese Erfolge nicht zu erklären, in Dortmund und Mainz wird seit Jahren gut trainiert."
Hier offenbart sich ein eklatantes Defizit, in dem Sinne, dass jemand meinte, zu gut Bescheid zu wissen und neue Entwicklungen und Tendenzen außen vor lassen zu können. Damit hat HB sich selbst und der Eintracht ziemlich geschadet.
Ich denke aber, er hat seine Qualitäten, seine Beziehungen und ist seriös. Daher ist es sicherlich ein guter Ansatz, den VV auf seine Kernkompetenzen festzulegen und einen Sportdirektor zu verpflichten, der die neuen Wege kennt. Die beiden sollten natürlich einigermaßen miteinander hinkommen, und: der neue Mann sollte, finde ich, bereits in die Trainerverpflichtung mit einbezogen sein.
Glückt dies alles so einigermaßen und werden längst überfällige Verbesserungen beim Scouting und beim Einbezug des Jugendbereichs erzielt (immerhin konnte mit dem neuen Riederwald eine Lücke geschlossen werden), ist mir um die Eintracht nicht bang. Im Gegenteil.
Das kann ich so unterschreiben.
Hyundaii30 schrieb:
Das Problem ist nur.
Manche studieren sich auch dumm.
Das ist leider kein Witz.
Ich kenne einige Studenten, die vielleicht lateinisch sprechen können, aber vor einem PC hocken und weder
wissen wie er angeht , noch wie man eine Druckerpatrone wechselt u. ä.
Manche können die einfachsten Dinge nicht.
Klar können sie dafür andere Sachen gut.
Aber:
Nur weil Leute studiert haben, beeindruckt mich das keineswegs.
Ich kenne viele ehrliche Arbeiter, die besser sind als sehr viele Studenten und mehr auf dem Kasten haben.
Köstlich. You made my day.
Schade.