Programmierer
14210
Nuriel schrieb:GabbaGabbaHey schrieb:sCarecrow schrieb:Apollo11 schrieb:
Ich fände Rudi Völler als sportlichen Direktor bei der Eintracht (statt Bruchhagen gut), weil
1. er in leverkusen gute, junge Leute geholt hat (Rolfes, kiesling, Helmes)
2. er immer zur Eintracht wollte und es nicht geklappt hat.
3. er aus der region ist
4. mit Funkel definitiv auch Bruchhagen gescheitert ist.
Wo ist denn Funkel gescheitert??? Er hat hier fast alle Ziele erreicht, also schreib nicht so einen Bullshit!!!
5. Und bitte schaut doch mal was für schwachsinnige Transfers HB und FF zu verantworten haben (Kweuke, Bellaid etc..)
Ich versteh garnicht was daran so blöd sein soll!
Schwachsinnig ist Dein Geschreibsel. Angefangen bei Deinem Skibbe-Thread hinüber zu diesem Murks.
Das ist so irrsinnig.
Das ich Dir mal uneingeschränkt zustimmen kann
und ob
manchmal schon.
Programmierer
Ich hätte ihn gerne behalten. Aber hat nicht sollen sein.
Viel Glück FF, auf Deinem weiteren Weg.
Uns wünsche ich, dass es die richtige Entscheidung war.
Programmierer
Viel Glück FF, auf Deinem weiteren Weg.
Uns wünsche ich, dass es die richtige Entscheidung war.
Programmierer
Max_Merkel schrieb:Schobberobber72 schrieb:Max_Merkel schrieb:propain schrieb:cell schrieb:
FF:"Ohne Bruchhagen bricht der Verein zusammen..."
Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese. Als wenn dieser Verein nur aus Idioten bestehen würde und einzig HB und FF die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten.
HB hat nen tollen Job gemacht, abe rer ist nicht der Messias und sicher nicht der einzige Mensch auf Erden, der Eintracht Frankfurt führen kann. Junge und unverbrauchte Geschter könnten es vllt. sogar besser!
Da kennt sich aber jemand mit der Geschichte des Vereins überhaupt nicht aus, denn dann wüsstest du das wir vorher sehr oft irgendwelche Schwätzer an der Spitze hatten die nur dazu gut waren das Geld aus dem Fenster zu schmeissen.
Oh man, es gibt auch noch andere gute Manager außer Bruchhagen. Wann kapierst Du das endlich mal. Wenn er meint hier das sture, bockige Kind mimen zu müssen, dann ist er sowieso der Falsche. Es gibt auch andere Manager, die gut wirtschaften können und das Geld eben nicht zum Fenster rauswerfen, wie es noch vor ein paar Jahren bei der Eintracht war.
Die gab es aber auch damals schon. Nur hatten wir leider keinen von denen.....
Stimmt auch wieder.
Aber das heißt doch aber auch nicht automatisch, dass man in Zukunft nicht welche bekommen könnte, oder ?
Jeder ist ersetzbar. Vollkommen richtig.
Aber wieso sollte man die gewiß nicht billige Mitarbeitersuchmaschine anschmeißen, wenn man das, was man sucht, schon lange hat?
Programmierer
sCarecrow schrieb:
[
Genau so wie das hier Quatsch ist:FR schrieb:
Sein Projekt in Frankfurt wäre aber gescheitert.
So sehr ich Funkel in den letzten Jahren kritisiert habe, so sehr bin ich aber mit seinen ersten Jahren bei der Eintracht zufrieden.
Das muss man eigentlich auch anerkennen: Er hat die Eintracht in die erste Liga geführt, die ersten kritischen Jahre überstehen lassen, kurzum: Die Eintracht wieder in der ersten Liga etabliert.
Wer da von einem Scheitern reden kann???
Da steht nicht, Funkel wäre dann gescheitert, sondern sein Projekt wäre dann gescheitert.
Ohne zu wissen wie die Zieldefinitionen dieses Projektes sind, kann man annehmen, dass es etwas mit der Etablierung der SGE im oberen Mittelfeld der BuLi zu tun hat.
Wenn FF entlassen wird, ist sein Projekt definitiv gescheitert.
Programmierer
mickmuck schrieb:sge_wetzlar schrieb:sgewambo schrieb:edmund schrieb:
Glaubt ihr wirklich, die schicken FF nochmal als Trainer ins Waldstadion?
Da wäre ein Spießrutenlauf ja nichts dagegen - und das hätte m.E. Funkel wirklich nicht verdient.
ganz ehrlich?
Ja glaube ich, ich denke das FF frühestens nach dem Spiel gefeuert wird und nicht vorher!
Lest Ihr hier nicht das SAW?
Der Funkel hat die Grippe. Ist doch die beste Entschuldigung am Samstag fern zu bleiben, oder?
Ich würde es an seiner Stelle auch so machen. Krank feiern und Abfindung kassieren. Normal oder?
In diesem Sinne: Funkel, Funkel kleiner Stern. Ach was bist du mir doch so fern.
ich würde dir gerne den mittelfinger zeigen
Laß ihn doch. Intellektuell gesehen hat er doch vollkommen recht.
Programmierer
Freidenker schrieb:
Ich hoffe Herr Fischer betreibt nur HBs Öffentlichkeitsarbeit, um zu zeigen, dass Funkel kein Schwachmat ist, wenn er gekündigt wird. Um eine Auflösung des Vertrags kommen wir nun nichtmehr herum, alles andere wäre Blasphemie.
Oje, schon wieder ein Caio-Fred.
Programmierer
ruru schrieb:
FF gestern: „Ich habe ein gutes Trainerteam, ich weiß einen guten Vorstand und gute Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle hinter mir – deswegen fühle ich mich in dieser Situation in keinster Weise alleingelassen.“
Das liest sich nicht gerade als stünde er bei den Verantwortlichen alleine da.
FF traue ich zu auch so zu reden, wenn er schon wüßte, dass seine Zeit bei uns beendet ist.
Viele Fans meinen, eine Entlassung würde Funkel sehr treffen. Ich denke, er würde traurig sein, seinen Weg bei uns nicht weiter gehen zu können. Mehr aber auch nicht.
Er ist jemand, der finanziell ausgesorgt haben sollte und sicher bald auch wieder einen neuen Trainerjob finden würde. Er ist lange genug im Geschäft um sich über seine Situation große Sorgen zu machen.
Programmierer
arti schrieb:
- der AR hat HB aktiv hierhin geholt
Ich liebe solche Sätze.
BTW., der AR wird Gründe gehabt haben gerade HB gzu holen. Wenn man mal die Vereinsbrille abnimmt und das ganze weniger emotional betrachtet, wird man zugeben müssen, dass die Entscheidung eine gute war.
FF wird immer vorgeworfen von keinem "großen" Verein nachgefragt zu werden. HB hat/hatte Anfragen von WOB und Schalke.
Legt man die gleichen Kriterien zu Grunde, müßte HB eine Granate sein. Wieso sollten wir so einen abgeben?
Programmierer
67sge schrieb:LM_Adler_2005 schrieb:
naja, es gibt 17 andere Bundesligisten, wo kein FF und HB sind und die leben alle immer noch. Mehr oder weniger.
Ich hoffe nicht, das HB geht, aber wenn doch, dann geht es auch weiter.
und es gäbe einen Bundesligisten nicht mehr ohne Bruchhagen.
Wenn Bruchhagen jetzt von heute auf morgen gehen würde, könnte die Eintracht wirklich in den Zustand der unrühmlichen Zeiten zurück fallen.
Wo wäre die Alternative. Ein unerfahrener Berthold? Sehr gewagt.
Wenn HB geht wird nicht alles zusammenbrechen. Aber meiner Überzeugung nach wird der Verein dadurch stark an Reputation einbüßen.
Daher glaube ich nicht daran, dass dieser Fall eintritt. Der AR wird das nicht zulassen.
Ob HB FF noch halten kann, halte ich für fraglich. Auch wenn mir das, zugegebenermaßen, am liebsten wäre.
Spätestens nach der Sitzung am Montag (oder war es Dienstag?) wissen wir wahrscheinlich mehr.
BTW., ich liebe Überraschungen.
Programmierer
sotirios005 schrieb:ditomaSGE schrieb:
Was hier momentan abgeht finde ich total zum kotzen.
Wie die Geier stürzen sich alle auf das wehrlose Aas.
Da sieht man mal wieder, dass der Mensch ein Herdentier ist. In der Masse lässt es sich eben rumkrakelen.
...
Die "Funkel-Jünger" haben halt derzeit den "Rolladen runtergelassen". Sie machen ihn erst dann wieder hoch, wenn der Nachfolger Misserfolg hat.
Ich bin davon überzeugt, dass das gleiche Klientel, das jetzt Funkel niedermacht, bei Misserfolg, den neuen Trainer niedermacht.
Programmierer
Ebifix schrieb:
Das Slomka das gleiche System wie Funkel spielt muss nicht zwangsläufig heißen das es auch genau so unattraktiv rüberkommt.
Frag mal einen Schalker.
Programmierer
gatinho schrieb:Programmierer schrieb:DeRiederwälder schrieb:
Verkaufen und gut ist.
Der wird uns doch ganz sicher aus den Händen gerissen..
Auch wenn es vielleicht manche überraschen wird, ich bin für behalten.
Wir sollten ihm noch die Chance eines Urlaubs geben.
Programmierer
Damit wir nächste Saison wieder ein Übergewicht im Mittelfeld gewinnen.
Oder wie meinst du das ?
Top-Gewicht und -Kondition nach Urlaubsrückkehr und dann Übergewicht im Mittelfeld wären meine persönlichen Wünsche.
Programmierer
fastmeister92 schrieb:ditomaSGE schrieb:
In Wolfsburg hat es funktioniert. Da hat der Trainer dem Manager gesagt, dass er neue Spieler braucht. Der Manager ist darauf eingegangen und hat die Mannschaft in den letzten Jahren ca. zweimal komplett ausgetauscht.
Jetzt werden Sie wahrscheinlich Meister oder spielen zumindest in der CL.
Ich glaube aber, dass uns hierfür das Kleingeld fehlt.
Möglichkeiten gibt es da schon, man muss nur das richtige Konzept haben. Die Eintracht beantragt Gelder aus dem "Wirtschaftsfonds Deutschland" http://www.bundesfinanzministerium.de/DE/Buergerinnen__und__Buerger/Gesellschaft__und__Zukunft/themenschwerpunkt__konjunkturpakete/Wirtschaftsfonds__Deutschland__Haupt.html und übernimmt Opel. Ist doch klar, dass gleich einige Millionen für Marketing eingeplant werden und der größte Teil davon in die Eintracht investiert wird. Zusätzlich werden die Opel-Händler dazu verdonnert einen Eintracht-Opel-Fanshop einzurichten, wodurch gleichzeitg das Thema Merchandising erledigt wäre. CL wir kommen.
Eintracht und Opel. Das ist ja fast so schlimm wie Eintracht und Lodda.
Programmierer
DeRiederwälder schrieb:
Verkaufen und gut ist.
Der wird uns doch ganz sicher aus den Händen gerissen..
Auch wenn es vielleicht manche überraschen wird, ich bin für behalten.
Wir sollten ihm noch die Chance eines Urlaubs geben.
Programmierer
Rahvin schrieb:
Meine Güte. 99% der Vorschläge sind Müll. Sehr deprimierend. Einige der Namen hier würden uns doch direkt in die 2. Liga bringen...
Weiß gar nicht, wer mein Kandidat wäre. Ich glaube immer noch, dass Funkel hierher passt. Am Ehesten vielleicht noch einen der Schweizer Trainer, aber auch nur, weil ich die eigentlich gar nicht kenne im Gegensatz zu Gurken wie Doll, Rapolder, Slomka, Augenthaler und Co...
Ich sags euch aber, es wird bestimmt der Loddar. Das hätten einige hier echt verdient...
Es ist m.E. egal wer bei uns in der nächsten Saison Trainer ist. Mit ein oder zwei Verstärkungen wird dieser am Ende zwischen Tabellenplatz 12 und 8 landen.
Einen Trainer der mehr aus dem Kader herausholen könnte, können wir uns im Normalfall nicht leisten.
Es sei denn, wir finden den Ibiševic; unter den Trainern.
Programmierer
WuerzburgerAdler schrieb:
es muss nicht zwangsläufig eine Diskrepanz zwischen der "Fanmeinung" und den "rationalen Gründen" geben. Vermutlich basiert auch die Fanmeinung eher auf rationalen Gründen als auf einer Abneigung gegen den Dreitagesbart.
Ich gibt nicht die Fan-Meinung und die rationalen Gründe.
Wie ich Dich einschätze, hast Du es auch nicht so gemeint. Man könnte es aber so interpretieren.
Ich denke jeder Fan wird für sich rationale Gründe aufführen können wenn er seinen Standpunkt begründen soll. Nur ist seine Ratio i.d.R. nicht so gut mit entscheidungsrelevanten Informationen gefüllt wie die der entscheidungsverantwortlichen Personen.
Um es ganz einfach auszudrücken. Wer Entscheidungen zu verantworten hat, sollte sie auch treffen.
Es gibt genug Ebenen um Kritik an den Entscheidungen zu üben. Vollversammlungen, Foren und Stadien. Nur sollte die Ausübung von Kritik auch immer angemessen sein. Es ist nicht notwendig jemanden damit zu beleidigen.
Programmierer
Philosoph schrieb:Programmierer schrieb:
Aus RMN im SAW:
"Spekulativ ist auch, wie bei Eintracht Frankfurt in Zukunft die Arbeit aussehen wird, wenn sie sich durch öffentlichen Druck Personalentscheidungen vorschreiben lassen würde."
Darum, wehret den Anfängen.
Programmierer
Eine Entlassung zu diese Zeitpunkt waere ja nicht Folge eines willkuerlichen Drucks, sondern eine seit laengerem ueberfaellige Notwendigkeit.
Wenn der Vorstand nach Abwägung aller Gegebenheiten zu dem Schluß kommt, FF zu entlassen, dann habe ich da kein Problem mit.
Es sollte aber gegenüber der Öffentlichkeit klar gemacht werden, dass rationale Überlegungen und nicht der Druck der Fans zu dieser Entscheidung geführt haben.
Programmierer
Aus RMN im SAW:
"Spekulativ ist auch, wie bei Eintracht Frankfurt in Zukunft die Arbeit aussehen wird, wenn sie sich durch öffentlichen Druck Personalentscheidungen vorschreiben lassen würde."
Programmierer
Programmierer
Exil-Hesse schrieb:Programmierer schrieb:
Aus 11Freunde im SAW:
"Die Fans dürfen nicht bestimmen, wer auf dem Platz steht und wer auf der Trainerbank sitzt oder den Verein führt."
Das kann ich als Fan so unterschreiben.
Programmierer
Das unterschreib ich auch. Aber ihre Meinung können sie dennoch artikulieren. Schließlich sind sie es, welche die Stadien füllen, um Wohl oder Leid ihres Vereines zu erleben.
Da gebe ich Dir vollkommen recht!
Programmierer
Funkel muss gehen
Programmierer