Programmierer
14210
Geht raus und zeigt den Fans, dass ihr mehr drauf habt, als ihr in den letzten Spielen gezeigt habt.
Programmierer
Programmierer
Adlersupporter schrieb:Programmierer schrieb:Adlersupporter schrieb:Programmierer schrieb:
Egal wer spielt. Es gibt ein lockeres 5:0 für uns.
Programmierer
Das glaubst du doch wohl selbst net...
Für den HIV ähm HSV gehts noch um Platz 5...
Aber FF kann ja mit der Mannschaft nochmal ins Trainingslager in den Taunus,
oder was weiss ich wohin fahren..
Vielleicht hilft es ja...
Wart' es ab, der nächste Samstag wird mich betätigen. Nicht, dass es noch ein 6:0 wird.
Programmierer
ja, dann umgekehrt.. für den HSV dann.. ,-)
glaube auch ein solches Ergebnis für uns würde die Stimmung nicht mehr
kippen..
Gladbach - Dortmund 0:1 (3. Minute)
Gladbach - Dortmund 0:2 (7. Minute)
Gladbach - Dortmund 0:3 (15. Minute)
SGE - HSV 1:0 (17. Minute)
SGE - HSV 2:0 (22. Minute)
Gladbach - Dortmund 0:4 (37. Minute)
SGE - HSV 3:0 (43. Minute)
SGE - HSV 4:0 (57. Minute)
SGE - HSV 5:0 (88. Minute)
Programmierer
MrBoccia schrieb:Schobberobber72 schrieb:MrBoccia schrieb:Ach geil, mit Quiz!GabbaGabbaHey schrieb:Neun Live. Mittels Hot-Button kann der geneigte User mitbestimmen.propain schrieb:Wer besitzt eigentlich die TV-Rechte?etienneone schrieb:Dafür werden Eintrittskarten verkauft und man kann es sich auf dem Videowürfel anschauen. Ausserdem bekommt jeder ein Mikrofon das er Fragen an die Gesprächsrunde stellen kann.
kann man eigentlich bei diesem gespräch zwischeon vorstand und aufsichtsrat als eintracht-mitglied teilnehmen? oder findet das hinter geschlossenen türen in kleinem kreis statt?
Welcher Trainer von Bundesligist Eintracht Frankfurt, steht hier und heute zur Diskussion:
a) Friedhelm Funkel
b) Daisy Duck
Also bitte, überforder die Leute doch net.
Ich glaube durch die vielen Funkel-Raus-Rufe im Waldstadion ist den meisten der Name Funkel schon geläufig.
Folgende beide Alternativen würde aber ein Großteil der Anrufer wohl vor arge Probleme stellen:
a) Siegfried Funkel
b) Friedhelm Funkel
Programmierer
lt.commander schrieb:Programmierer schrieb:
Modell 5:
Funkel bleibt Trainer. Dann wird so manches Taschentuch genäßt werden.
Mit genässten Taschentüchern könnte ich noch leben. Ich befürchte allerdings, das es dann kurz.- mittel und langfristig zum absoluten Eklat kommt. Dann war alles bisherige nichts gegen das was auf uns alle zu kommt.
Ich möchte das nicht erleben.
Ich möchte das auch nicht erleben.
Aber die Art und Weise wie FF "abgeschossen" wird macht mich traurig und wütend zugleich.
Programmierer
MrBoccia schrieb:GabbaGabbaHey schrieb:propain schrieb:Wer besitzt eigentlich die TV-Rechte?etienneone schrieb:Dafür werden Eintrittskarten verkauft und man kann es sich auf dem Videowürfel anschauen. Ausserdem bekommt jeder ein Mikrofon das er Fragen an die Gesprächsrunde stellen kann.
kann man eigentlich bei diesem gespräch zwischeon vorstand und aufsichtsrat als eintracht-mitglied teilnehmen? oder findet das hinter geschlossenen türen in kleinem kreis statt?
Neun Live. Mittels Hot-Button kann der geneigte User mitbestimmen.
Ist das nicht der Sender, bei dem die Leute gegen teuer Geld anrufen können um dann doch nichts zu gewinnen?
Braucht die Eintracht nicht Geld?
Programmierer
lt.commander schrieb:Grandpa schrieb:
Ich habe im Moment auch das Gefühl, dass nächste Saison ein anderer Trainer auf der Bank sitzen wird.
Meiner Meinung nach sollte diese Entscheidung vor dem HSV-Spiel verkündet werden. Denn das Mindeste, was FF verdient hat, ist ein positiver Abgang - und ich hoffe, dass hier ALLE derselben Meinung sind!!!
Natürlich hat FF sich diesen verdient, er wird Ihn aber nicht bekommen können. Wie auch?
Modell 1:
Verkündung vor dem Spiel = Ein Jubelorkan brandet durchs Stadion, das ist beschämend, aber auch verständlich*.
Modell 2:
Verkündung nach dem Spiel = siehe Modell 1 nur nach dem Spiel.
Modell 3:
Noch in dieser Woche = Endlich isser Weg Stimmen, die am Spieltag wohl in einem "Auf Wiedersehen, auf Wiedersehen" enden. Beschämend, aber auch verständlich*.
Modell 4:
Innerhalb der Sommerpause nach "reiflicher Überlegung" = Humanste Lösung. Keine öffentliche Anerkennung im Stadion, aber auch keine öffentliche Schmähung. Beste unter all den schlechten Lösungen.
HB hat den passenden Zeitpunkt verfehlt. Er selbst hat Schaden genommen, er selbst hat Funkel den würdigen Abgang verbaut. In der Hoffnung alles wird gut, hat er mit Macht darauf gedrängt unbedingt frühzeitig zu verlängern. Das ging gründlich in die Hose und mit 33 Punkten kann man auch dem letzten Mensch im Urwald einen Klassenerhalt nicht mehr als Erfolg verkaufen. Wir haben so unendlich vieles verloren, was so schnell nicht mehr zu kaschieren ist. Einen dominanten Manager, Geld, Punkte, Image, Marktwert der Spieler, Statistiken, Zusammenhalt/Eintracht, es war eine desaströse Saison, ein Jammer.
*Das "Verständlich" ergibt sich für mich aus der Freiheit des Fans, irgend wann auch mal Dampf ab zu lassen(unabhängig von richtig oder falsch, rein emotional geleitet). Es gibt sicher über 10.000 Menschen im Stadion, die eine Beendigung des Vertragsverhältnisses unseres Trainers einfach total erlösen würde. Verständlich bedeutet nicht verdient.
Modell 5:
Funkel bleibt Trainer. Dann wird so manches Taschentuch genäßt werden.
Programmierer
olfert schrieb:
na klar -war Ende Januar - nach ziemlich langem Hin- und Her.....aber mit Klausel, dasses KEINE Abfindung gibt bei vorzeitiger Auflösung....
Quelle?
Programmierer
sCarecrow schrieb:Programmierer schrieb:derpate schrieb:
Ich sehe hier noch einen Grund wieso der Caio seine Einsatzzeit nicht bekommt.
Es sieht ja ein blinder das bei fast jeder Einwechslung von Caio mehr Kreativität und Gefährlichkeit in 15 Minuten kommt als in den 75 Miniten ohne Ihm.
Ich denke das der Funkel Angst hat den Caio ein paar Spiele von Anfang an spielen zu lassen und dann schlägt der Caio so ein und dann würden dem guten Friedhelm die Argumente fehlen wieso er den Caio erst so spät das vertrauen geschenkt hat.
Und deswegen wir der Caio unter Funkel nie eine Chance bekommen.
Traurig, Unfassbar aber war...
Traurig und unfassbar ist der Inhalt Deines Beitrages. Wa(h)r ist daran wohl eher nichts.
Programmierer
In meiner Erklärungsnot habe ich persönlich aber auch diese Theorie in Erwägung gezogen.
Mich nur aufgrund der geahnten Empörung zurückgehalten.
Andererseits kann das auch sehr leicht mit der unterschiedlichen Bewertung der Leistung auf dem Feld erklärt.
Wenn ich mich nicht irre, dann gehörst Du ja auch zu den Usern, die bisher kaum Argumente auf dem Spielfeld gesehen haben.
Noch während ich das hier schreibe lacht ein kleines Männchen in meinem Kopf ganz schön hämisch.
Mir ist schon lange bewußt, dass in Deinem Kopf etwas herumspukt.
Programmierer
derpate schrieb:
Ich sehe hier noch einen Grund wieso der Caio seine Einsatzzeit nicht bekommt.
Es sieht ja ein blinder das bei fast jeder Einwechslung von Caio mehr Kreativität und Gefährlichkeit in 15 Minuten kommt als in den 75 Miniten ohne Ihm.
Ich denke das der Funkel Angst hat den Caio ein paar Spiele von Anfang an spielen zu lassen und dann schlägt der Caio so ein und dann würden dem guten Friedhelm die Argumente fehlen wieso er den Caio erst so spät das vertrauen geschenkt hat.
Und deswegen wir der Caio unter Funkel nie eine Chance bekommen.
Traurig, Unfassbar aber war...
Traurig und unfassbar ist der Inhalt Deines Beitrages. Wa(h)r ist daran wohl eher nichts.
Programmierer
Adlersupporter schrieb:Programmierer schrieb:
Programmierer
Das glaubst du doch wohl selbst net...
Für den HIV ähm HSV gehts noch um Platz 5...
Aber FF kann ja mit der Mannschaft nochmal ins Trainingslager in den Taunus,
oder was weiss ich wohin fahren..
Vielleicht hilft es ja...
Wart' es ab, der nächste Samstag wird mich betätigen. Nicht, dass es noch ein 6:0 wird.
Programmierer
Programmierer
Programmierer
EmVasiSeinBruda schrieb:Programmierer schrieb:
1. Unsere Truppe ist eher durchschnittlich besetzt. Das heißt, viel mehr als Platz zehn ist unter normalen Umständen nicht drin.
==>> der Trainer muß daher bereit sein mit so einer limitierten Aussicht auf Erfolg arbeiten zu wollen.
2. Unser Budget ist arg begrenzt.
==>> es muß also ein preiswerter Trainer sein
3. Unser Vorstand macht am liebsten nur 1-Jahres-Verträge.
==>> der Trainer muß risikobereit sein
Viele Trainer fallen mir da nicht ein. Aber es könnte folgende Konstellation überlegenswert sein:
Funkel wird nicht entlassen, sondern wechselt auf den Posten des Sportdirektors und HB zieht sich auf seinen VV zurück.
Leicht, der bisher im Profifußball noch keine Verantwortung getragen hat, aber im Amateurbereich gerade eine erfolgreiche Saison hinlegt und außerdem im Profibereich schon als Assistent gearbeitet hat, wird neuer Cheftrainer.
Das ganze ist wahrscheinlich bezahlbar und Leicht bekommt eine Chance uns zu beweisen, dass er auch im Profibereich erfolgreich sein kann.
Nutzt er sie nicht, kann FF wieder übernehmen.
Programmierer
zu 1.) Unter normalen Umständen würde ich unsere Mannschaft ähnlich - zwischen Platz 8 und 12 einschätzen, d.h. in Deutschland gibt es nur 7-11 attraktivere Bundesligisten von der Leistungsfähigkeit her. Gerade aus kleineren Ländern würden wohl fast alle Trainer gerne in der Bundesliga trainieren. Sollied aus den Niederlanden, Foda aus Österreich, Koller von Bochum, Oral aus der 2.Liga, Leicht aus der 4.Liga, arbeitslose Trainer wie Skibbe, Veh (wenn er nicht zu Wolfsburg geht), Ehrmantraut etc. als Beispiele - alle würden sich in meinen Augen verbessern. Wir brauchen ja niemand von Barca abwerben, es gibt genügend andere gute Alternativen.
zu 2.) Ähnlich wie bei 1.). Wir haben sicher nicht das größte Budget für die Trainerposition zur Verfügung, aber wir brauchen auch nicht den teuersten Trainer und im Vergleich zu Vereinen wie Karlsruhe, Cottbus, Bielefeld, Bochum, Mainz oder Freiburg haben wir sicherlich deutlich mehr Geld.
zu 3.) Ich weiß nicht mehr, aber war mit Funkel im 1.Jahr eine automatische Vertragsverlängerung vertraglich bei Aufstieg bereits vereinbart oder nicht? Wenn man einen Trainer vom Konzept, den Vorgesetzen, der Infrastruktur, der Mannschaft und dem Umfeld überzeugen kann, denke ich, dass er kein großes Problem mit der Vertragslaufzeit oder einer fest vereinbarten niedrigen Entschädigung bei Entlassung haben würde.
zu Funkel als Sportdirektor: Halte ich für keine gute Idee. Was soll er da machen? Spieler betreuen, neue Spieler verpflichten, den Trainer beim Umgang mit den Medien entlasten etc. Da sehe ich nun wirklich nicht die Stärken Funkels. Auch wenn immer betont wird, dass alle Neuverpflichtungen nur mit Zustimmung aller wichtigen Personen letztendlich geschehen, glaube ich, dass die größten Flops von Funkel initiiert wurden. Im zwischenmenschlichen Bereich hat er auch noch Luft nach oben. Des öfteren war zu hören, dass Funkel mit dem und dem Spieler nur alle paar Monate ein Gespräch führte, er wirkt auf mich auch zu stur und distanziert. Seine Darstellung in den Medien ist auch stark verbesserungswürdig. Gut, in dieser Hinsicht könnte man noch argumentieren, dass er dadurch dem Trainer den Rücken freihält, aber da stelle ich mir doch was anderes vor. Ich glaube aber auch nicht, dass Funkel diese Position übernehmen wollte, vielleicht in 10 Jahren kurz vor dem Karriereende, aber jetzt denke ich nicht. Und ob es bei der aktuellen, über die letzten Monate gewachsenen, Stimmung gegen Funkel wirklich zur dringend benötigten Beruhigung des Umfelds führen würde, bezweifle ich auch.
Ich weiß natürlich nicht, wie die betroffenen Personen, FF, HB, Leicht zu diesem Gedankengang stehen. Ich weiß auch nicht ob er besonders sinnvoll ist. Es ist halt nur ein spontaner Einfall. Etwas, über das man nachdenkem könnte. Eine Möglichkeit halt.
Programmierer
WuerzburgerAdler schrieb:Programmierer schrieb:
Ich sehe Cicero, Drobny, Raffael, Kacar und Ebert auch über unserem Durchschnitts-Niveau liegend.
Programmierer
Und ich Chris, Ochs, Fenin, Caio und Amanatidis.
Und jetzt? ,-)
Stimmt, bis auf Caio liegen sie über unserem Durchschnitts-Niveau. Sagt zumindest tranfermarkt.de.
Programmierer
SemperFi schrieb:
Sorry sCare, auch letztes Jahr war mir vollkommen klar, welche Qualität die Einzelspieler beim BvB haben.
Hertha ist auf einigen Schlüsselpositionen "noch" besser besetzt, ihr Erfolg und unsere Misere sind an 2 Punkten auszumachen:
1. Stabile Defensive
2. Eiskalte Offensive
Friedrich-Simunic sind eingespielt und routiniert, das gab dieses Jahr die nötige Stabilität.
Pante-Voronin haben oft genug die wenigen Chancen genutzt, die wir halt verballern.
Den rest des kaders halte ich maximal auf unserem Niveau, aber man sieht was ein Tick Glück und ein Jahr einspielen an Unterschied machen.
Ich sehe Cicero, Drobny, Raffael, Kacar und Ebert auch über unserem Durchschnitts-Niveau liegend.
Programmierer
Also wenn schon ein neuer Trainer her soll, sollte man sich überlegen welche Vorraussetzungen bei uns gegeben sind.
Ich versuche sie aus meiner Sicht einmal aufzuzählen.
1. Unsere Truppe ist eher durchschnittlich besetzt. Das heißt, viel mehr als Platz zehn ist unter normalen Umständen nicht drin.
==>> der Trainer muß daher bereit sein mit so einer limitierten Aussicht auf Erfolg arbeiten zu wollen.
Viele Trainer fallen mir da nicht ein. Aber es könnte folgende Konstellation überlegenswert sein:
Funkel wird nicht entlassen, sondern wechselt auf den Posten des Sportdirektors und HB zieht sich auf seinen VV zurück.
Leicht, der bisher im Profifußball noch keine Verantwortung getragen hat, aber im Amateurbereich gerade eine erfolgreiche Saison hinlegt und außerdem im Profibereich schon als Assistent gearbeitet hat, wird neuer Cheftrainer.
Das ganze ist wahrscheinlich bezahlbar und Leicht bekommt eine Chance uns zu beweisen, dass er auch im Profibereich erfolgreich sein kann.
Programmierer
Ich versuche sie aus meiner Sicht einmal aufzuzählen.
Programmierer
Pezking schrieb:
Es kotzt mich an, dass es so weit kommen musste, aber seit gestern tendiere ich auch dazu, dass ein Trainerwechsel unausweichlich ist.
Wobei wir natürlich auch dann unsere Ansprüche noch lange nicht nach oben korrigieren dürfen. Auch mit einem anderen Trainer sehe ich uns irgendwo zwischen Platz 9 und 13.
Und ich habe nicht die geringste Ahnung, wer dieser andere Trainer sein könnte...mir kommen auf Anhieb nur Horrorvisionen wie Slomka oder Von Heesen in den Sinn...da schüttelt es mich!
Aber mit Funkel ist die Stimmung bei den geringsten Mißerfolgen inzwischen einfach zu explosiv, das könnte ganz schnell in einer richtig verheerenden Krise enden, die dann auch durch Kurzschlussreaktionen im Saisonverlauf nicht mehr zu retten wäre.
Und die Mannschaft signalisiert einfach nicht mehr, dass das Ruder unter den aktuellen Gegebenheiten nochmal grundlegend rumgerissen werden kann.
Vielleicht müssen Trainer manchmal auch gehen, ohne nachweislich irgendwelche Fehler gemacht zu haben.
Zu "Funkel raus!"-Rufen werde ich mich natürlich dennoch definitiv nicht hinreißen lassen. Das gebietet der Respekt, wir haben dem Mann viel zu verdanken. Da hat der Anhang einfach mal die Fresse zu halten und abzuwarten, wann Bruchhagen ein Handeln für notwendig hält. Heribert ist ja nicht bescheuert, der wird den richtigen Zeitpunkt schon nicht verpassen.
Wenn Funkel gehen muss, ist das ein sehr, sehr bedauerlicher, vermeintlich notwendiger Schritt - der hoffentlich nicht nach hinten losgehen wird...
Ich würde mir wünschen, dass noch im Laufe der Woche verkündet wird, dass Funkel gegen den HSV sein letztes Spiel als Eintracht-Trainer bestreiten wird. So könnte man ihm noch einen würdigen Abschied bescheren, ohne Pfiffe und persönliche Attacken.
Es kotzt mich alles an! Ich will nicht, dass die ganzen Pessimisten, die schon vor Monaten "Funkel raus!" gerufen haben, sich am Ende auch noch bestätigt fühlen. Aber es ist vielleicht nicht zu verhindern. Und sobald der nächste Trainer 3 Spiele in Folge verliert, reißen genau diese Leute wieder das Maul auf.
Warum konnte diese Saison bloß nicht annähernd so verlaufen, wie die letzte...? In der Rückrunde (eigentlich verdiente!) Siege gegen Köln, Hoffenheim und in Hannover anstelle von Unentschieden, und wir wären jetzt nicht in so einer Kack-Situation!
Funkel hat keinen Kredit mehr. Die Gründe hierfür sind überwiegend abseits des Trainers zu suchen. Das ist tragisch, aber leider eine Tatsache, vor der man die Augen nicht mehr verschließen kann, und die ein enormes Gefahrenpotential birgt.
Du sprichst mir aus der Seele.
Scheinbar geht es mit FF nicht mehr weiter.
Ich erwarte durch einen Trainerwechsel keine Besserung der sportlichen Situation. Es kann besser werden, aber genau so kann es schlechter werden.
Wenn wir durch einen Trainerwechsel soviele Plätze verlieren wie in dieser Saison Schalke, werden wir uns in der übernächsten Saison Fußballspiele am Montagabend anschauen dürfen.
Hoffentlich kommt es nicht so.
Programmierer
Stoppdenbus schrieb:Gelöschter Benutzer schrieb:
Doppelte Verneinung! Mist! Ich meinte natürlich genau das Gegentum!
Um mal in deinem Stil weiterzumachen:
Das Wort "Gegentum" gibt es gar nicht!
http://www.openthesaurus.de/overview.php?word=Gegentum
Programmierer
caio301 schrieb:Programmierer schrieb:
Ich finde es persönlich interessanter, dass hier einige User FF gegen Bremen genau das vorwerfen, was er in Schalke gemacht hat. Nämlich durch die Einwechselung Jungs das 0:1 nicht verteidigt zu haben.
Programmierer
Das hat ihm auf Schalke auch keiner vorgeworfen. Genau so tragen die beiden Herren nämlich zu einer falschen Darstellung bei. Auf Schalke war der Hauptkritikpunkt, dass Funkel ab der 60.-65. Minute nichts gemacht hat, sondern erst in der 85. Minute.
Aber eine Position an sich, nämlich die des rechten Verteidigers völlig aufzugeben ist taktisch mehr als unklug. Wenn, dann muss er einen Sechser abziehen.
Ich glaube auf der Position von Ochs ist Mehdi gewechselt.
Programmierer
sotirios005 schrieb:
Hinnerechts hat Recht: Vor allem, dass FF jetzt das unsägliche 0:1 auf Schalke schönredet, weil es damals kein 0:5-Desaster gegeben hat, ist der Hammer! Der Mann redet sich doch um Kopf und Kragen! Genau diese fehlende Einsicht ist doch ein Punkt, der ihm zur Last gelegt wird.
Ich finde es persönlich interessanter, dass hier einige User FF gegen Bremen genau das vorwerfen, was er in Schalke gemacht hat. Nämlich durch die Einwechselung Jungs das 0:1 nicht verteidigt zu haben.
Programmierer
"Die Fans dürfen nicht bestimmen, wer auf dem Platz steht und wer auf der Trainerbank sitzt oder den Verein führt."
Das kann ich als Fan so unterschreiben.
Programmierer