>

propain

56946

#
Unten mittig. Nützt aber nix, weil es immer Leute geben wird, die uns Franken besser kennen als wir selbst.
#
Ist es nicht oft so das Andere Dinge an jemanden bemerken die der- oder diejenige nicht sieht?
#
propain schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Gibt Bestrebungen vor allem bei Pubertierenden die Schule später starten zu lassen wegen Biorhythmus, das würde halt dann auch nicht besser werden.

Welchen Rythmus nimmt man da, den der Lerchen oder den der Eulen?

Bei Kindern etwas früher, bei Jugendlichen etwas später, so meines Wissens der Kenntnisstand. Also Kinder zB von 8 bis 14 Uhr , Jugendliche von 9 bis 15 Uhr oder so
#
SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Gibt Bestrebungen vor allem bei Pubertierenden die Schule später starten zu lassen wegen Biorhythmus, das würde halt dann auch nicht besser werden.

Bei Kindern etwas früher, bei Jugendlichen etwas später, so meines Wissens der Kenntnisstand. Also Kinder zB von 8 bis 14 Uhr , Jugendliche von 9 bis 15 Uhr oder so

Wie ich sehe kennst du die Schlaftypen nicht, das hat nichts mit Kindern oder Jugendlichen zu tun. Es gibt Frühaufsteher (Lerchen) und Spätaufsteher (Eulen).
#
Das schlimmste ist für mich noch die Rechtfertigung von Stegemann im Sportstudio wie auch am Vormittag danach im "Doppelpass" wo er "ganz ehrlich" indirekt den VAR für seine Fehlleistung verantwortlich gemacht hat - und dafür auch noch Applaus bekam. Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass er nach Intervention des VAR einen 11er gegeben hätte. Warum sollte das gegen den BVB anders sein als in der Vergangenheit, wo ihn bei Spielen von uns der VAR  auch schon nämlich seit Jahren schon nicht gejuckt hatten. Man braucht sich nur seine Beurteilungen im Kicker und der "Wahren Tabelle" anzusehen. Für mich hat das Methode. Jüngstes Beispiel vor dem Spiel gegen Dortmund war die rote Karte gegen Kolo Muani im Spiel gegen Union. Wie gesagt, das sind keine Einzelfälle. Ganz schlimm auch unser Heimspiel gegen Hertha am 31. Spieltag 2018. Hier sollte vielleicht einmal die Eintracht beim DFB aktiv werden. Für mich ist nicht der VAR das Übel, sondern solche Schiedsrichter.
#
superlampi schrieb:

Für mich ist nicht der VAR das Übel, sondern solche Schiedsrichter.

Es ist beides. Die Schiedsrichter werden teilweise immer schlechter und verlassen sich mittlerweile zu sehr auf den VAR das er sieht was sie nicht sehen. Aber wenn da ein Berufsblinder wie der Kampka im Keller sitzt, ein Hans-guck-in-die-Luft wie der Stegemann auf dem Platz steht, da ist eh Hopfen und Malz verloren, da kann nichts vernünftiges bei raus kommen.
#
die Äußerungen von Sigmar Gabriel zu Katar, finde ich dann auch mehr als befremdlich

https://www.n-tv.de/politik/Gabriel-stellt-sich-nochmal-hinter-Katar-article23685255.html
#
Ich finde den Gabriel zum Kotzen. Jemanden in die Schuhe zu schieben das er Reformgegner unterstützt weil er Kritik übt, darauf muss man auch erst mal kommen. Aber Leute wie er werden deswegen noch tief fallen, wenn die WM rum ist und alles wieder zum Alten zurück kehrt.
#
propain schrieb:

Da könnten einige Kinder in der dunklen Jahreszeit eine Stunde länger draußen spielen.

Und morgens im Dunkeln 1 bis 2 Stunden noch verschlafener in der Schule hocken als ohnehin schon. Gibt Bestrebungen vor allem bei Pubertierenden die Schule später starten zu lassen wegen Biorhythmus, das würde halt dann auch nicht besser werden.

Egal wie... alles hat Vor- und Nachteile. Ich sehe das Problem einfach dahingehend, dass viele Befürworter der einen oder der anderen Zeit nur die Vorteile betrachten. Sehr oft in der Diskussion darüber erlebt. Da werden einige noch jammern, wenn die mal abgeschafft ist die Umstellung.
#
SGE_Werner schrieb:

#
Wollte es gerade sagen, die Winterzeit ist die Normalzeit. Es gibt halt hier in der Bevölkerung eher den mehrheitlichen Wunsch bei einer Abschaffung der Zeitumstellung die Sommerzeit zu nehmen, weil diese halt einen späteren Sonnenuntergang ermöglicht, was im Sommer natürlich ganz praktisch ist. Ich bin nur mal gespannt, wie depressiv die Menschen dann werden, wenn sie im Dezember um 9 Uhr noch im Halbdunklen sitzen.
Und bei Einführung der Winterzeit/Normalzeit hätte man im Sommer den Sonnenaufgang um kurz nach 4 , in Ostdeutschland teils vor 4. Da gäbe es dann auch wieder Mecker.

An sich ist aber ist das ja alles sehr willkürlich festgelegt, so gesehen gibt es ja eh kein normal / unnormal.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich bin nur mal gespannt, wie depressiv die Menschen dann werden, wenn sie im Dezember um 9 Uhr noch im Halbdunklen sitzen.

Wird man dann depressiver als wenn man schon um 16:30 Uhr im halbdunklen sitzt?

Ich erinnere mich daran als es als Kind hieß, wenn es dunkel wird kommst du nach Hause. Da könnten einige Kinder in der dunklen Jahreszeit eine Stunde länger draußen spielen.
#
FrankenAdler schrieb:

derjens schrieb:

Zwischenzeitlich springen nun Kinder bei den LG Aktionen mit rum bzw. werden mit ge- oder vielmehr benutzt.

Magst du mal erklären wovon du sprichst oder ist das jetzt ein Ratespiel hier?

Zwei Damen klebten sich an ein Dinosaurier Skelett und eine davon hat ihr (?) Kind an der Hand gehalte  und das hatte ein kleines Plakat in der Hand
#
Es ist schon dämlich ein Kind bei einer illegalen Aktion mit zu nehmen, das könnte das Amt für Kinderschutz auf den Plan rufen.
#
edmund schrieb:

wenn immer Winterzeit gälte

Was aber Ansich die richtige Zeit ist...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

edmund schrieb:

wenn immer Winterzeit gälte

Was aber Ansich die richtige Zeit ist...

#
Hier wird ja über Optionen 1-4 diskutiert. Ich denke aber, dass es Option 5 ist: der Eiermangel in Dr. Kampkas Hose.

Ihm war sicher bewusst, dass ein Eingriff zu Elfmeter und Rot führen würde, was einen direkten Einfluss auf das Spielgeschehen hätte. Wenn es keinen Elfmeter gibt,  geht es bei 1:1 und 11 gegen 11 weiter. Ich möchte weder Verständnis für seine Entscheidung erzeugen noch fand ich sie richtig, aber ich denke, dass ein solcher Gedankengang durchaus stattgefunden haben könnte.
Selbstverständlich wird er auch das niemals zugeben (können).
#
LarsMinute schrieb:

Ihm war sicher bewusst, dass ein Eingriff zu Elfmeter und Rot führen würde, was einen direkten Einfluss auf das Spielgeschehen hätte. Wenn es keinen Elfmeter gibt,  geht es bei 1:1 und 11 gegen 11 weiter. Ich möchte weder Verständnis für seine Entscheidung erzeugen noch fand ich sie richtig, aber ich denke, dass ein solcher Gedankengang durchaus stattgefunden haben könnte.

Wenn er nicht eingreift hat das auch Einfluss auf das Spielgeschehen. Wenn ein Foul passiert gehört es geahndet und nicht der Verein zu dem der foulende Spieler gehört bevorteilt in dem man nicht eingreift.
#
Tja, zum Trost gibt es ein Buch. Allerdings nicht über meine Fahrten, sondern über die ...

Eintracht!

#
Ein schönes Buch. Aber eine Kritik habe ich doch, die Seite 84 hättest du mit einem schwarzen Deckblatt versehen können. 😉
#
Es wäre wirklich gut mal zu erfahren warum Kampka die Szene nicht als Elfmeter bewertet hat. Nach Ansicht der Bilder kann man ja nur zu einer Erkenntnis kommen. Sich damit rauszureden, dass der Stoss nicht ausreichend für den Fall war geht meiner Meinung nach nicht. Ich weiß, dass Kampka ein schlechter Schiedsrichter war, aber hier geht es nicht um eine Entscheidung auf dem Feld sondern um eine Szene die ich mir mehrmals am Bildschirm anschauen kann. Um das richtig zu beurteilen brauchen ich kein guter Schiedsrichter zu sein.

Es bleiben damit also zwei Möglichkeiten. Er hat nicht die entsprechenden Bilder gezeigt bekommen oder er ist am Ende doch bestechlich. Alles andere würde ich nach derzeitiger Lage eigentlich ausschließen. Und alle die sagen das es sowas nicht gibt, sein an Hoyzer erinnert.

Hier sollte die Eintracht meiner Meinung nach auf eine Erklärung drängen.
#
sgevolker schrieb:

Hier sollte die Eintracht meiner Meinung nach auf eine Erklärung drängen.

Das auf jeden Fall. Nur bringen wird es nichts, DFB/DFL werden sich mal wieder hinter der Tatsachenentscheidung verstecken und ändern wird sich wieder nichts. Ein Problem ist doch das für die Schiedsrichter jemand verantwortlich ist der selber ein schlechter Schiedsrichter war.
Söder: Ich will keine Drogen in Bayern.
Quelle : SPON

Das hat der wirklich gesagt. In Bayan.
Im Land der Biersäufer.
Dummheitsfaktor : 9,7 von 10

Gibt's wirklich Leute , die so was gut finden ?
#
fromgg schrieb:

Söder: Ich will keine Drogen in Bayern.
Quelle : SPON

Das hat der wirklich gesagt. In Bayan.
Im Land der Biersäufer.
Dummheitsfaktor : 9,7 von 10

Gibt's wirklich Leute , die so was gut finden ?

Er will Bier und Schnaps verbieten? Schließlich ist Alkohol eine harte Droge und Hopfen ein Hanfgewächs.
#
Der Trend wird noch freundlicher. Die Inzidenz sinkt diese Woche um 29 % auf ca. 480.
Hospitalisierungen sinken spürbar, die Intensivpatientenzahl immerhin 9 % bereits im Wochenminus, das Absinken dürfte sich dann nächste Woche noch mal beschleunigen.
Die Anzahl der Todesfälle diese Woche genauso hoch wie in der Vorwoche, die letzten Tage bereits niedriger als die Vorwochentage.

Bei den Impfungen aktuell noch ein leichtes Plus bei den Viertimpfungen, da sind wir jetzt über einer halben Mio / Woche. Immerhin 32 % der Ü60 sind nun vierfach geimpft, weitere 53 % immerhin dreifach geimpft. Die Quoten hier übrigens weiterhin sehr unterschiedlich, so sind in Schleswig-Holstein mehr als die Hälfte der Senioren viertgeimpft, in Sachsen und Thüringen nur 14 % (Hessen 31 % , BaWü und Bayern bei ca. 25-26 %)

Da das Wetter diese Woche warm war, gehe ich mal von einem spürbaren Absinken auch in der nächsten Woche aus. Dazu kommt noch, dass in 14 der 16 Bundesländer (glaub nur Hessen und Berlin arbeiten durch) am Montag oder Dienstag frei ist.
#
Man merkt das den ganzen Tag gelüftet werden konnte.
#
Das heißt dann doch der einzige Grund die hessischen NSU-Akten zu sperren war also der, das Vollversagen des hessischen Landesamtes für Verfassungsschutz zu vertuschen. Das war also der Grund für die Grünen Hessen da mitzumachen und eben nicht der angebliche Quellenschutz!
#
Der Quellenschutz auch. Seit dem Bubackmord weiß man das der Quellenschutz wichtiger ist als die Täterermittlung.
#
Hawischer hat ja ausgiebig aus dem FAZ-Artikel zitiert, aus dem hervorgeht, was Feldmann zu seiner Verteidigung vorgebracht hat. Er habe eine Zweckehe geführt, es sei über eine Abtreibung diskutiert worden, er habe sich jedoch nicht durchsetzen können. Der Angeklagte versucht den Vorwurf zu entkräften, dass er seine Stellung missbraucht hat, um seiner Ehefrau Vorteile zu verschaffen, indem er die Beziehung als zerrüttet darstellt. Ich weiß nicht , ob das eine erfolgsversprechende Strategie ist, aber ich halte Zweckehen nicht für außergewöhnlich und dass Paare über einen Schwangerschaftsabbruch diskutieren, auch nicht. Warum sollte ein Angeklagter das nicht vorbringen dürfen. Klar mag das ekelhaft sein, irgendwo aber auch business as usual in Strafprozessen, wenn es um die bürgerliche Existenz geht.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Er habe eine Zweckehe geführt,

Und welcher Zweck soll das gewesen sein? Das er nicht als Mann mit unehelichen Kind in den Wahlkampf geht, das spricht nicht gerade für ihn.
#
eismann98 schrieb:

Beschämend dieses ganze Schauspiel, rund um das Versagen des Verfassungsschutzes, inklusive der Rollen von Bouffier, der hessischen Grünen, etc.

Nun, so Parteikollege Torsten Felstehausen, kann endlich die Öffentlichkeit sich ein eigenes Bild davon machen, wie der sogenannte Verfassungsschutz über Jahre mit Hinweisen auf rechten Terror umgegangen ist.

Die Petition, ich bin Mitunterzeichner, an den Hessischer Landtag gerichtet lautete ja : Geben Sie die NSU-Akten frei! Gemeinsam gegen Rechtsextremismus!

https://www.change.org/p/landtag-hessen-geben-sie-die-nsuakten-frei-gemeinsam-gegen-rechtsextremismus-gruenehessen-cdu-hessen-cdu-fraktion-hessenspd-fdphessen-fdp-hlt-dielinkehessen-ines-claus-mathiaswagner-nancyfaeser-rock-fdp-janine-wissler
#
Da einiges weggeschrettert wurde wird man sich nie ein wirkliches Bild davon machen können. Eigentlich gehören die Leute die das geschrettert haben und das Schrettern veranlasst haben vor Gericht, denn es wurden eventuelle Beweismittel vernichtet. Leider ist das Verhalten nichts neues beim VS, es ist nicht das erste Mal das Ermittlungen nicht unterstützt wurden und eventuelle Mittäter deshalb unberücksichtigt blieben.
#
propain schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Harte Urteile hier. Ich wünsche euch allen, dass ihr niemals Beschuldigte in einem Strafverfahren werdet.

Und das hat jetzt genau was damit zu tun was er z.B. über die Tochter erzählt hat? Er ist einfach eine arme S.., mit oder ohne Verfahren.

Ich verstehe ja, dass solche Verfahren auch die Funktion haben, das Rechtsbewusstsein und das moralische Selbstempfinden des Publikums zu bestätigen, aber habt ihr euch schon mal überlegt, dass das, was Feldmann hier vorbringt, vielleicht einfach nur der Wahrheit entspricht? Zumindest in Teilen? Ist das eventuell vorstellbar? Ist ja schön, wenn es euch da gruselt, aber vielleicht kann man einfach auch mal abwarten, was da am Ende rauskommt. Und nur, bevor jemand fragt: ich werde auch für seine Abwahl stimmen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

propain schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Harte Urteile hier. Ich wünsche euch allen, dass ihr niemals Beschuldigte in einem Strafverfahren werdet.

Und das hat jetzt genau was damit zu tun was er z.B. über die Tochter erzählt hat? Er ist einfach eine arme S.., mit oder ohne Verfahren.

Ich verstehe ja, dass solche Verfahren auch die Funktion haben, das Rechtsbewusstsein und das moralische Selbstempfinden des Publikums zu bestätigen, aber habt ihr euch schon mal überlegt, dass das, was Feldmann hier vorbringt, vielleicht einfach nur der Wahrheit entspricht? Zumindest in Teilen? Ist das eventuell vorstellbar? Ist ja schön, wenn es euch da gruselt, aber vielleicht kann man einfach auch mal abwarten, was da am Ende rauskommt. Und nur, bevor jemand fragt: ich werde auch für seine Abwahl stimmen.

Wie dir vielleicht aufgefallen ist habe ich mich nicht dazu geäußert was er dazu gesagt hat weshalb er angeklagt wurde. Zur Tat darf ein Angeklagter erzählen was er will, Belastendes, Entlastendes, Lügen oder er schweigt einfach, jeder Angeklagte wie er will, die Entscheidung fällt am Ende der Richter.
#
#
Motoguzzi999 schrieb:

#
Hallo in die Runde

Ich habe zu Hause noch einige Getränkebecher aus den letzten 3 Jahren. Kann ich die heute noch abgeben am den Ständen?
#
Es gab mal einen Caterer-Wechsel, wird wohl darauf ankommen wie alt die sind.
#
Heute vor 100 Jahren marschierte Mussolini mit den Faschisten nach Rom und übernahm die Macht. Heute marschieren sie wie alle Jahre zu seinem Grab.
Gut, dass wir kein Grab von Hitler haben.
#
Es braucht keine Gräber, hier pilgern sie z.B. zum Obersalzberg