>

propain

56946

#
FrankenAdler schrieb:

Wie hieß der Typ nochmal, der zuerst den Glubb und dann Lautern versenkt hat um dann noch Aachen bis knapp vor die Oberliga zu dilletieren?
Der fehlt diesem Kasparhaufen noch!

Martin Bader, oder? Die größte Pfeife im Fußball-Zirkus, bitte, lieber Gott, lass den Nachfolger von Rouven Schröder werden.
#
DBecki schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wie hieß der Typ nochmal, der zuerst den Glubb und dann Lautern versenkt hat um dann noch Aachen bis knapp vor die Oberliga zu dilletieren?
Der fehlt diesem Kasparhaufen noch!

Martin Bader, oder? Die größte Pfeife im Fußball-Zirkus, bitte, lieber Gott, lass den Nachfolger von Rouven Schröder werden.

Mir fällt da noch einer ein, der Kelch ging damals an uns vorbei, Rolf-Jürgen Otto. Der hat dann Dynamo Dresden versenkt.
#
"Gemäß Empfehlung der STIKO muss zwischen COVID-19 -Impfungen und der Verabreichung anderer sog. Totimpfstoffe kein Impfabstand von 14 Tagen mehr eingehalten werden."
Empfohlen wird aber nicht die gleiche Stelle. Also der eine Arm COVID und der andere Arm Grippe. Merken!
#
hawischer schrieb:

Empfohlen wird aber nicht die gleiche Stelle. Also der eine Arm COVID und der andere Arm Grippe.

So habe ich das letzte Woche bekommen, Corona links, Grippe rechts.
#
propain schrieb:

Geh ihn doch nicht so an, schließlich hat er zugeschaut und nichts unternommen, das kann nicht jeder. Obwohl, den Ausweis des Jungen muss er kontrolliert haben, schließlich weiß er wie alt er ist.

Einerseits betonst Du sehr oft, dass man Dinge nicht beurteilen soll, wenn man nicht dabei war, behauptest und unterstellst hier aber dem anderen Fan etwas ohne dabei gewesen zu sein. Was denn nun?
#
SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

Geh ihn doch nicht so an, schließlich hat er zugeschaut und nichts unternommen, das kann nicht jeder. Obwohl, den Ausweis des Jungen muss er kontrolliert haben, schließlich weiß er wie alt er ist.

Einerseits betonst Du sehr oft, dass man Dinge nicht beurteilen soll, wenn man nicht dabei war, behauptest und unterstellst hier aber dem anderen Fan etwas ohne dabei gewesen zu sein. Was denn nun?

Geh lieber mal gegen die Beleidigung vor, das macht ihr nämlich meist nur bei bestimmten Leuten. Beleidigungen die gefallen werden immer wieder stehen gelassen.
#
propain schrieb:

Geh ihn doch nicht so an, schließlich hat er zugeschaut und nichts unternommen, das kann nicht jeder. Obwohl, den Ausweis des Jungen muss er kontrolliert haben, schließlich weiß er wie alt er ist. Und im ersten Beitrag gleich Leute beleidigen kann auch nicht jeder.

Hmm, ich weiß nicht, wie Du das regelst, wenn Du Deine Kinder im Block dabei hast. Du lässt sie wahrscheinlich alleine stehen und diskutierst das mal kurz mit 5-6 Ultras. Klar. Keine Sorge, wir haben ihnen mehr als deutlich unsere Meinung gesagt, aber - huch - die einzige Reaktion darauf war, dass man gerne eine auf die Fresse haben könnte, wenn es einem nicht passt.
Erster Beitrag - ich habe es schon erklärt, aber ganze Beiträge lesen ist wohl nicht jedermanns Sache. Jetzt weiß ich wenigstens wieder, warum ich hier seit Jahren nichts mehr geschrieben habe. Viel Spaß bei den nächsten Geisterspielen, aber nicht zu laut über die böse UEFA weinen.
#
matti11 schrieb:

Du lässt sie wahrscheinlich alleine stehen und diskutierst das mal kurz mit 5-6 Ultras

Die wundersame Ultravermehrung, jetzt sind es schon 6. Werden bestimmt mit jedem Beitrag mehr.
#
matti11 schrieb:

Das hat sich leider bewahrheitet. Unfassbar was die Ultras für erbärmliche kleine Wichte sind. Sie haben gestern ein für alle mal bewiesen, dass es Ihnen nullkommanull um den Verein, die Farben und alles andere was sie so toll besingen geht.
Lächerlich wie sie kleine Kids instrumentalisieren und ihnen die Pyros in die Hand drücken. Da wird ein 13jähriger auf die Mauer gestellt, sein Gesicht verhüllt und von 5 Ultras bewacht. Mutig, mutig.
Sensationell war es, als gestern ein Gesang von der Gegentribüne ausging und sich über das ganze Stadion verbreitet hat. Den Ultras waren sichtlich geschockt und dem Stein ist beinahe sein Megaphone aus der Hand gefallen. Mehr davon!

Herlichen Glückwunsch  zu Deinem ersten Beitrag im Forum! Tatsächlich mit der größte Blödsinn, den ich hier seit Langem gelesen habe. Mehr ist dazu nicht zu sagen!
(Ich bin kein Ultra, über 60 Jahre alt, DK im Oberrang)
#
Geh ihn doch nicht so an, schließlich hat er zugeschaut und nichts unternommen, das kann nicht jeder. Obwohl, den Ausweis des Jungen muss er kontrolliert haben, schließlich weiß er wie alt er ist. Und im ersten Beitrag gleich Leute beleidigen kann auch nicht jeder.
#
Brady74 schrieb:

propain schrieb:

Brady74 schrieb:

franzzufuss schrieb:

Ich mag Menschen mit klarem Konzept, dem Audi-Chef Markus Duesmann  seine Idee finde ich cool.

So meint er: "um uns in Deutschland besser einzustimmen, auf die Lage und die Notwendigkeit des Sparens, könnte es wieder autofreie Tage geben, so wie in den 1970er Jahren“

Ich schlage dafür allerdings Montag und Freitag vor und nicht wie Duesmann vorschlägt Sonntags.

Es gibt in SZ einen Artikel allerdings hinter einer Sperre.

Und warum Montag oder Freitag?

Warum Sonntags?

Das musst du den Duesmann fragen.

der Tag ist egal - das Geschrei der Querlenker freut mich aber jetzt schon, die sich nur von der Idee schon getriggert fühlen.
#
Was soll der Quatsch mit Querlenker? Die Idee ist nun mal komplett daneben, da nicht wenige Firmen 24/7 die Woche arbeiten, es würde von Ausnahmegenehmigungen nur so wimmeln. Auch würden viele die Fahrten die sie am fahrfreien Tag machen wollten vorziehen oder später machen, die fallen deshalb nicht weg. Der Nutzen eines solchen Tages für die Umwelt geht gegen Null.
#
https://twitter.com/DB_Info?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

Strecke Hauptbahnhof - Flughafen gesperrt, viele stehen am Bahnhof und wissen nicht wie zum Stadion.
#
hijackthis schrieb:

Der Kessel wird brodeln, die Stimmung wird elektrisierend, magisch sein.

Der Rasen wird brennen?
#
Adler_Steigflug schrieb:

hijackthis schrieb:

Der Kessel wird brodeln, die Stimmung wird elektrisierend, magisch sein.

Der Rasen wird brennen?

Laß das nicht den Beuth lesen
#
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2022-britischer-aussenminister-james-cleverly-raet-lgbt-fans-katar-zu-respektieren-a-869d32e5-a8f2-4c38-9e28-8380e68c0f5b

Manchmal wäre es ganz gut wenn einige einfach mal ihre Fresse halten könnten.

Der britische Außenminister James Cleverly hat LGBTQ-Fußballfans aufgefordert, sich während der Fußball-WM in Katar »respektvoll«, gegenüber dem Ausrichter zu verhalten.
#
Nein, das meinte propain sicherlich nicht. Er meinte vermutlich eher die Tricks, die die Automobilkonzerne anwendeten, als es um den CO2-Ausstoß der gesamten Flotte geht.
Mit großzügiger Hilfe von Herrn Altmeier selbstredend.
#
So ist es, das verhindern als die EU ein durchschnittlichen Flottenverbrauch einführen wollte und deutsche Autobauer das nicht wollten. Daraus wurde dann ein E10, was wieder große Umweltschäden verursacht hat, denn massenweise wurden Wälder gefällt damit man Pflanzen anbauen kann die für E10 gebraucht werden. Deutschland und seine Autobauer hat in dieser Richtung schon viele Schäden angerichtet.
#
franzzufuss schrieb:

Ich mag Menschen mit klarem Konzept, dem Audi-Chef Markus Duesmann  seine Idee finde ich cool.

So meint er: "um uns in Deutschland besser einzustimmen, auf die Lage und die Notwendigkeit des Sparens, könnte es wieder autofreie Tage geben, so wie in den 1970er Jahren“

Ich schlage dafür allerdings Montag und Freitag vor und nicht wie Duesmann vorschlägt Sonntags.

#
Brady74 schrieb:

franzzufuss schrieb:

Warum Sonntags?
#
Ich würde beiden Unternehmen raten, neben der wegen der CO2-Abgaben notwendigen Einsparmaßnahmen auch mal erschwingliche Klein- und Mittelklasse-E-Autos zu bauen, anstatt nahezu ausschließlich auf stromfressende Riesenkarren zu setzen.
#
Immerhin haben sie erfolgreich den durchschnittlichen Flottenverbrauch unterbunden damit sie weiter rumsauen durften. Die können froh sein das ich nichts zu sagen habe, da dürfte keine Autos (Wagen von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste ausgenommen) mehr zugelassen werden welches schneller als 160 unterwegs ist. Auch würde es eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 auf den Autobahnen geben.
#
Die Eintracht wird am 07.02. um 20:45 Uhr live auf ARD übertragen.
#
propain schrieb:

MutterErnst schrieb:

Bei uns gibt es weder ein Auffangnetz,

Und das weißt du woher?

Einen Foto davon geistert seit Tagen rum..
#
Hennesge7 schrieb:

propain schrieb:

MutterErnst schrieb:

Und das weißt du woher?

Einen Foto davon geistert seit Tagen rum..

So ist es, da wird es gerade aufgehängg, hatte es hier schon geschrieben
#
Wenn man den Verlautbarungen Glauben schenkt, dann kommen die "Alteingesessenen" OM Fans zum Spiel nach Frankfurt und nicht die Jungs, die aus dem zweiten , "Nachbar"fanblock ballerten. Da werden vielleicht auch paar Pyromanen dabei sein, aber eher nicht die Täter aus dem Heimspiel von Marseille. Aber da das keiner gewährleisten kann, ist es eigentlich unverantwortlich, dass es keine Plexiglasscheiben um den Gästeblock morgen gibt. Ich sehe mit die größte Gefahr im Stadion und wir wissen alle, dass man trotz aller Kontrollen über alle möglichen Geheimverstecke im Hoseninneren das Zeug ins Stadion kriegt. Grundsätzlich sind so Käfige für den Gästeblock fürchterlich, morgen aber angebracht. Kaum auszudenken, wenn die Gästefans in die benachbarten Blöcke Raketen schießen. Bei uns gibt es weder ein Auffangnetz, ganz zu schweigen von Plexiglas wie in Barcelona, Straßburg oder Neapel.
#
MutterErnst schrieb:

Und das weißt du woher?
#
WürzburgerAdler schrieb:

hawischer schrieb:

Putin hat uns gewaltig die Suppe versalzen. Es wird viele Jahre dauern, bis das aufgeholt ist.

Und das noch: nein, Putin hat uns die Suppe nicht versalzen, das waren wir schon selbst. Selbst wenn wir erst zur Jahrtausendwende konsequent umgeschaltet hätten, könnten wir heute schon längst autark sein. Und hätten Milliarden Tonnen CO2 nicht in die Atmosphäre entlassen. Die Forderungen dafür gab es schon weit vor 2000. Aber das waren ja alles Spinner.

Es langweilt. Hätte, hätte. Hat es aber nicht. Und zur Jahrtausendwende waren die Grünen mit der SPD an der Regierung. Damals das Umweltgewissen der Nation mit Trittin als EEG-Minister. Und ja, die Union wollte bis Fukushima weiter Atomkraft, so wie alle großen Industrieländer bis heute. Sogar Japan.
Mit dieser Vergangenheitsargumentation bedienen wir nur bei Einigen ihr "Ich hatte doch Recht Gefühl"
#
Ja Schröder war auch mal dazwischen. Davor 16 Jahre Kohl, danach 16 Jahre Merkel, beides Kanzler die nur zu gerne Probleme ausgesessen haben. Das ist auch der Grund warum das Thema langweilt, es wird nicht gerne gehört wer den Löwenanteil am viele Jahre dauernden Versagen hat.
#
Macron sagt wegen Uneinigkeiten ein Regierungstreffen mit Deutschland ab.

Das letzte was wir in der Krisenzeit brauchen, ist Streit zwischen den beiden großen Ländern der EU.
Ein Ausgangspunkt der französischen Kritik ist die breitbeinige und unabgestimmte Ankündigung des 200 Milliarden-Wumms von Scholz. Ohne konkret sagen zu können, was nun mit dem Geld passiert. Auch der Streit zum Gaspreisdeckel gehört dazu.

Die ZEIT kommentierte:
"Die Schuld liegt hauptsächlich in Berlin. Deutschland ist dabei, nicht nur in Osteuropa, sondern auch bei seinem wichtigsten Partner im Westen das Vertrauen zu verspielen. Die Bundesregierung steht seit Monaten in der Kritik, vor allem von Seiten Polens, der baltischen Staaten und der Nordeuropäer, die sich eine beherztere Unterstützung der Ukraine wünschen.

Wenn sich nun auch noch Frankreich in den Chor der Kritiker einreiht, wird es wirklich eng."
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-10/emmanuel-macron-olaf-scholz-isolation
#
So manche Beschwerde kann ich gut verstehen. Deutschland betont immer wieder den europäischen Weg, wenn es aber nicht passt wird gerne anders gehandelt. So gehört Deutschland nicht selten zu den Ländern die Beschlüße erst sehr spät oder nur halb umsetzt.
#
Der Vergleich mit Greenpeace ist aber falsch, die von Greenpeace machten ihre Aktionen beim Großverursacher für Umweltverschmutzungen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

von der super moralisch korrekten PC Polizei

Anstand zu wahren und Worte mit Bedacht zu wählen hat nichts mit PC zu tun.
#
SGE_Werner schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

von der super moralisch korrekten PC Polizei

Anstand zu wahren und Worte mit Bedacht zu wählen hat nichts mit PC zu tun.

Man könnte auch einfach nur darauf eingehen was wirklich geschrieben wurde, da war nur dieser Schaller gemeint, und nicht irgendwas hinein interpretieren um irgendwas vorwerfen zu können.
#
propain schrieb:

Zumindest werden diese feuerwerkschießenden Feiglinge nicht kommen, da sie hier nicht in großer Überzahl über Leute herfallen können. Auch gibt es hier von der Polizei vor den Kopf, nicht so wie in Marseille wo die Polizei Angst hat das es in den Vierteln Ausschreitungen gibt wenn sie im Stadion durchgreifen.

Um die mache ich mir weniger Sorgen, als um gewisse Gruppierungen hier bei uns, die da gewisse Aktionen starten könnten. Auch mit Raketen etc.., z.B. aus den Blöcken (bzw. bestimmte Blöcke auf der Gegengerade in "Schussweite von Raketen) neben dem Gästeblock!
Ich finde es unverantwortlich, dass es am Mittwoch keinerlei Beschränkungen gibt, auch nicht für Gästefans in der Stadt vor dem Spiel!
Aber wenn's dann eskalieren sollte, werden's die Pfeifen im  Römer ohnehin auf die Eintracht schieben, oder den Feldmann-Joker ziehen!
Hoffentlich irre ich mich und es bleibt friedlich!
#
Im Stadion hat man wohl einen hohen Zaun zwischen Gästeblock und Gegentribüne aufgestellt und ein Netz vor den Gästeblock zum Spielfeld hin hingehängt.