>

propain

56946

#
Wenn das stimmt: "Nach Informationen von NDR und WDR haben alle sechs Ministerien, die an der Investitionsprüfung fachlich beteiligt sind, das Geschäft abgelehnt. Das Kanzleramt drängt der Recherche zufolge jedoch darauf, dass der Einstieg zustande kommen soll." frage ich mich, was den Scholz und sein Kanzleramt dazu bewegen. Klingt für mich nach "verrückt geworden!"  
#
Der Scholz macht den Schröder. Anstatt Geschäfte mit solchen Ländern runter zu fahren kommen immer wieder Leute mit neuen gefährlichen Geschäftsideen. So ist das leider wenn es einigen egal ist woher das Geld kommt.
#
hawischer schrieb:

Die Planung war, Auslaufen der Kernenergie zum Ende dieses Jahres und die nächsten Jahre, oder sollte ich sagen Jahrzehnte, Gaskraftwerke als absenkende Übergangstechnologie.
Beklagen wir uns bei Putin, dass es nichts mehr wird mit dem (billigen) Gas.

Genau. Und bei Frau Merkel und ihrer Regierungsriege der letzten 1,5 Jahrzehnte dürfen wir uns bedanken, dass der Ausbau der Erneuerbaren komplett verschlafen wurde und der Despot im Kremel dazu in der Lage ist uns mit seinem Gas zu erpressen. Aber wer hätte das nach 2014 auch ahnen können? 🙄

hawischer schrieb:

Aber nicht bei Nichtbeachtung demokratischer Strukturen, wie manche aus der außerparlamentarischen Umweltbewegung meinen. Das ist auch eine rote Linie.

Ja, auch das müssen wir lernen. In jeder Diskussion die wirklich wichtigen Dinge auf jeden Fall ansprechen, nicht dass jemand die extremistischen Kinder von fff auss dem Fokus verliert.
Die wahren Gefahren für die Demokratie!
#
FrankenAdler schrieb:

Ja, auch das müssen wir lernen. In jeder Diskussion die wirklich wichtigen Dinge auf jeden Fall ansprechen, nicht dass jemand die extremistischen Kinder von fff auss dem Fokus verliert.
Die wahren Gefahren für die Demokratie!

Nicht wenige Erwachsene haben ein Problem damit das da Teenies kommen und ihnen sagen was sie viele Jahre versäumt haben zu machen. Die kommen nicht damit zurecht das ihnen die Fehler die sie gemacht haben vorgehalten bekommen. Das merkt man daran das dann Aussagen verdreht werden, ihnen Sachen die sie nicht gemacht haben unterstellt werden, man sie einfach in ein schlechtes Licht rückt. Diese Erwachsenen sollten lieber mal nachdenken ob es in Ordnung ist was sie ihren Kindern hinterlassen und Fehler eingestehen.
#
Die wollen halt mal guten Fußball sehen. Kann man verstehen, wenn einer bei Augsburg oder Gladbach spielt.

Gikiewicz finde ich eh super
#
Vielleicht schauen sie sich auch einfach nur einen der nächsten Gegner mal an.
#
Schönesge schrieb:
Aber hat nicht letztens jemand von der CSU tatsächlich auch den Neubau vorgeschlagen, da war doch was mit 3+3+3? Ach

Wer war das?
#
Brady74 schrieb:

Schönesge schrieb:
Aber hat nicht letztens jemand von der CSU tatsächlich auch den Neubau vorgeschlagen, da war doch was mit 3+3+3? Ach

Wer war das?

Wer schon, Andreas Scheuer
#
Derweil im Interview vorm Spiel:

Man will ein Europa-League-Sieger-Besieger-Trikot machen, wenn man gewinnt.... wenn nicht, dann vielleicht auch...aus Spaß.

Sollten sie gewinnen könnense ja mache qas se wolle, wennse verlieren und son Ding machen ist das schon arg peinlich
#
Diese Art Trikot ist so etwas von lächerlich. Fand ich schon bei St. Pauli sehr albern, aber so einen Kram noch abzukupfern ist noch alberner.
#
Nach Rückfrage bei meinen persischen Freunden, allesamt Doktoren und Architekten, die einen vor dem Schah geflohen, die anderen vor den Mullahs: 2 von 4 empfinden den Begriff als rassistisch gegen Perser, die anderen beiden finden es aufgrund der historischen Verbindung schlicht unschön und möchten so auf keien Fall genannt werden, auch wenn sie grad mal aus welchem Grund auch immer jubeln.
Auch das sind letztlich Einzelmeinungen und Empfindungen anderer Leute.
Die durft Ihr von mir aus ignorieren. Ich kann das nicht, denn das sind ja Freunde von mir.

Nochmal und bloß weil die dumme Unterstellung hier schon wieder aufgetaucht ist: nein, ich will hier in meiner Eigenschaft als Mod keine Wörter aus dem Forum odwr gar Eurem Leben verbannen. Ich wollte Euch mur mal dafür sensibilisieren, dass Konnotation „bezahlte Claqueure“ nicht die einzige Lesart des Begriffs ist.

Aber schön, dass Ihr darüber abseits des Nachbetrachtungsthreads nochmal darüber nachforscht. Ich bin sicher, dass jeder von Euch diesen Begriff und vielleicht auch andere kritische Wörter weniger lapidar einsetzt. Danke für Eure Aufmerksamkeit
#
Die sollten sich mal schlau machen was der Begriff bedeutet und nicht so einen Unsinn von rassistisch erzählen.
#
Bank: Ramaj, Grahl - Ndicka, Kamada, Toure, Lindstrôm, Wenig, Alidou, Alario

Kader-Comeback von Toure.
Ungewöhnlich, dass wieder ein Bankplatz für einen dritten Keeper "verschenkt" wird, anstatt beispielsweise Chandler mitzunehmen.
#
Wir wollen halt nicht so dastehen wie die Bayern damals die einen Feldspieler ins Tor stellen mussten.
#
Xaver08 schrieb:

"...wenn sich herausstellen sollte, dass das Ding doch länger als Ende des Jahres laufen kann, was es lt. RWE ja nicht kann"

Zahlen und Fakten ändern sich halt
Anfangs hieß es ja, auch hier im Forum, z.B. man könne auf keinen Fall länger als Ende Dezember Strom erzeugen, weil die Brennstäbe bis dahin ausgelegt wären. Hatte mich gewundert, weil es mir unwahrscheinlich erschien, dass die so knapp und zeitlich exakt ausgelegt sind. Sieh an, man kann die Dinger doch länger betreiben.
Ähnliches Beispiel:
Wiederbeschaffung neuer Brennstäbe, würde 18 Monate dauern hieß es vor einer Weile! Inzwischen wäre man wohl bei 8 Monaten wie man so hört.

Wobei ich nicht an einen Weiterbetrieb wegen 4% der Stromerzeugung glaube.
Völlig absurd ist es in meinen Augen das Schreckgespenst neuer AKWs an die Wand zu malen. Dies wird meiner Meinung nach in Deutschland nicht passieren, egal welche Regierung an der Macht wäre - der Widerstand wäre zu groß. Davon abgesehen macht es wirtschaftlich auch nicht so viel Sinn.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Völlig absurd ist es in meinen Augen das Schreckgespenst neuer AKWs an die Wand zu malen. Dies wird meiner Meinung nach in Deutschland nicht passieren, egal welche Regierung an der Macht wäre - der Widerstand wäre zu groß. Davon abgesehen macht es wirtschaftlich auch nicht so viel Sinn.

Vor allem kann man das Geld was man für neue AKWs ausgeben würde in erneuerbare Energien stecken was der sinnvollere Weg wäre.
#
Als Fan und Kenner der Diva kann man nach dem Super Spiel gegen Bayer 04 gleich mal 100€ auf die Stuttgarter Kickers setzen.
#
Die Eintracht macht nie das was man glaubt was sie machen würde.
#
Schmidti1982 schrieb:

Hinti und Rode kamen damals auch im Winter und haben sofort bestens funktioniert.
Ausgeschlossen ist es also nicht.

Stimmt. Gute Beispiele. Ich hoffe du hast Recht und ich nicht
#
Jaroos schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Hinti und Rode kamen damals auch im Winter und haben sofort bestens funktioniert.
Ausgeschlossen ist es also nicht.

Stimmt. Gute Beispiele. Ich hoffe du hast Recht und ich nicht

Das waren aber 2 Spieler die aus der Bundesliga kamen. Bei Spielern aus dem Ausland sieht es oftmals anders aus, die brauchen eine Zeit sich einzugewöhnen.
#
Das hat mit persönlichen Geplänkel nichts zu tun wenn ich ihn darauf hinweise das er es selber immer wieder macht. Aber schön das ihr für jeden und alles Schubladen habt.
#
Jede abwertende Bezeichnung in Wortverbindung mit Menschen einer Nation, Hautfarbe etc. ist problematisch. Da hat die Moderation Recht. Das gilt für Jubelperser genauso wie für Kümmeltürken, Spaghettifresser, Polacken, le Boche, usw
Auf die Erstverwendung des Begriffs Jubelperser und der damals damit verbundenen Einordnung auf der politisch richtigen Seite kommt es nicht an.
Solche Bezeichnungen verselbständigen sich und werden diskriminierend, oder sind es von Anfang an.
Dafür gibt es auch einen Fachbegriff: "Etnopaulismus"
#
hawischer schrieb:

Jede abwertende Bezeichnung in Wortverbindung mit Menschen einer Nation, Hautfarbe etc. ist problematisch.

Dann halte dich mal daran und bezeichne nicht immer wieder andere als lächerlich.

hawischer schrieb:

Das gilt für Jubelperser genauso wie für Kümmeltürken, Spaghettifresser, Polacken, le Boche, usw

Mit Äpfeln und Birnen kennst du dich gut aus.
#
Philadlerist  schrieb:

Darüberhinaus wird der Begriff auch als rassistisch eingestuft.

Wenn Du alle Begriffe die man auch Rassistisch einstufen kann verbieten möchtest... dann viel Spaß bei der Moderation im nächsten STT. Dann wird es bei Wörtern wie "Giftzwerg" oder "Hohlkopf" schon eng. Die nächste Stufe wären dann das man alle Wörter die der Kurze aus Braunau benutzt hat auch auf einen Index setzt. Das mag an den Haaren herbei gezogen sein, aber wo fängt man an und wo hört man auf?
Ich rutsche heute schon aufgeregt auf meinem Stuhl*innen hin und her wenn in Zukunft verlangt wird das hier nur noch mit Gendersternchen geschrieben wird.
Ein Faß ohne Boden.
#
Adler-Woerth schrieb:

Philadlerist  schrieb:

Darüberhinaus wird der Begriff auch als rassistisch eingestuft.

Wenn Du alle Begriffe die man auch Rassistisch einstufen kann verbieten möchtest... dann viel Spaß bei der Moderation im nächsten STT. Dann wird es bei Wörtern wie "Giftzwerg" oder "Hohlkopf" schon eng. Die nächste Stufe wären dann das man alle Wörter die der Kurze aus Braunau benutzt hat auch auf einen Index setzt. Das mag an den Haaren herbei gezogen sein, aber wo fängt man an und wo hört man auf?
Ich rutsche heute schon aufgeregt auf meinem Stuhl*innen hin und her wenn in Zukunft verlangt wird das hier nur noch mit Gendersternchen geschrieben wird.
Ein Faß ohne Boden.

Magdeburgisieren fand er letztens nicht schlimm, hat er durchgewunken. Vermutlich kannte er keinen Magdeburger.
#
fromgg schrieb:

Die üblichen Verdächtigen auf deutschen Autobahnen sehen die Sache mit den Einsparungen anders. Ich habe da gestern oder vorgestern einige gesehen ... mindestens 200. Und das manchmal mit SUVs. Da gehen dann mal locker 30l durch. Was soll das,?
Für manche gilt das alles nicht. Sparen sollen die Plebejer.

Oft geht das aufs Konto der Firmen (Sehr oft Leasingwagen). Leider kenn ich das Problem aus meiner Firma, die absolut gar nicht verstehen was das alles kostet, da sie nix bezahlen müssen.
#
Sind doch auch die Firmen dran Schuld, was stellen die auch so Autos zur Verfügung. Als würden oftmals Kleinwagen nicht genügen, nein da muss eine Protzkarre her, die Firma will ja zeigen das sie noch nichts verstanden hat.
#
propain schrieb:

Das ist die Bezeichnung für bestellte jubelnde Leute. Waren halt nun mal Perser die damit in Berlin aufgefallen sind und seit dem gibt es in Deutschland den Begriff Jubelperser.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138943?page=10#5498648
Hier der Beitrag des Philadleristen dazu.
#
Da ist immer noch nicht erklärt warum das rassistisch sein soll. Das er oft falsch angewendet wird ist ein anderes Thema.
#
"In der IFO-Studie hatte Mier (der verantwortliche Wissenschaftler) mehrere Szenarien durchgespielt. Um den Effekt der Laufzeitverlängerung auf den Strommix und die Preisentwicklung zu berechnen, nahm er an, dass die drei Meiler mit neuen Brennstäben versorgt werden und »mehr oder weniger ohne größere Unterbrechung bis Ende 2030 weiter in Betrieb sind«.

Niemand in Deutschland mit Ausnahme der AfD will eine Verlängerung bis Ende 2030 oder darüber hinaus. Annehmen kann man alles mögliche. Auch wenn es Unsinn ist.
"Das Ifo-Institut legt der Bundesregierung nahe, die Möglichkeit einer Laufzeitverlängerung nicht auszuschließen. »Nicht alle Determinanten des künftigen Stromverbrauchs und insbesondere der Erdgasverfügbarkeit im Winter« seien heute bereits bekannt, hieß es. Deswegen könne es sinnvoll sein, »sich die Option Atomstrom auch über eine krisenbedingte, kurzfristige Laufzeitverlängerung im kommenden Jahr hinaus offenzuhalten«."
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ifo-berechnungen-akw-laufzeitverlaengerung-wuerde-strompreis-leicht-senken-a-bbefa4d0-a974-4364-8eb7-5b16a9dfb9cf

Egal, eben kommt die Meldung, der Kanzler habe von seiner Richtlinienkompetenz Gebrauch gemacht. Alle drei AKWs bleiben bis Mitte April am Netz. Auch das AKW im Emsland.
Basta.
#
hawischer schrieb:

Das Ifo-Institut legt der Bundesregierung nahe,

Ist das nicht ein Institut das von Unternehmen und Wirtschaftsverbänden mit finanziert wird?
#
Ja also 6a, 7 und 7a sind Sitzplätze.
Auf dem Ticket steht aber nur 6a - 7a. Deswegen bin ich mir nicht ganz sicher ob da 7 auch mit inbegriffen ist
#
Keine Platzangabe wie Reihe und Sitz?
#
propain schrieb:

Misanthrop schrieb:

Kann und mag mich da bitte jemand aufklären?

Um was für einen Begriff geht es eigentlich? Kann man aus dem Beitrag nicht erkennen, da das Zitat anscheinend von woanders ist.

Jubelperser
#
Das hat doch mit rassistisch nichts zu tun. Das ist die Bezeichnung für bestellte jubelnde Leute. Waren halt nun mal Perser die damit in Berlin aufgefallen sind und seit dem gibt es in Deutschland den Begriff Jubelperser.
#
Hallo zusammen,

die Tickets sind heute gekommen und ich habe noch eine Frage. Bei meinem Ticket steht Block 6A-7A

Heißt das ich darf nur im Oberrang sitzen oder ist dort auch der Block 7 (Unterrang neben den Stehplätzen) mit inbegriffen?
#
Das sind doch Sitzplätze wenn ich mich nicht täusche, da ist die Platzangabe doch eindeutig.
#
Philadlerist  schrieb:

Darüberhinaus wird der Begriff auch als rassistisch eingestuft. Grund genug es aus unserem Forum rauszuhalten. Danke

Gewöhnlich halte ich mich für jemanden, der rassistischen Konnotationen gegenüber durchaus recht hellhörig ist. Aber in diesem Zusammenhang wäre mir ein Rassismuszusammenhang neu.
Wer stuft denn den Begriff sonst noch so als rassistisch ein?
Auch meine neugiergetriebene Kurzrecherche machte mich da nun leider nicht schlauer.

Ist dergleichen irgendwo nachzulesen?
Beinhaltet der Begriff eine rassistischen Abwertung von Persern resp. Iranern, die sich (auch) mir bislang nicht erschließt?

Besten Dank.
#
Misanthrop schrieb:

Um was für einen Begriff geht es eigentlich? Kann man aus dem Beitrag nicht erkennen, da das Zitat anscheinend von woanders ist.