propain
56954
#
propain
Das geht überhaupt nicht, die BILD haut jeden Tag mehr Flaschmeldungen raus als Münchhausen in seinem ganzen Leben.
propain schrieb:
Das geht überhaupt nicht, die BILD haut jeden Tag mehr Flaschmeldungen raus als Münchhausen in seinem ganzen Leben.
Das stimmt nicht. Jedes einzelne Wort das die BILD abdruckt, ist die absolute Wahrheit und nichts als die Wahrheit! Bild Dir endlich mal Deine Meinung!
Das ist sicher ein Prozess, das Drucken des Versandlabels und das Versenden des Mails.
Wieso man aber so frühzeitig das Etikett schickt ist mir schleierhaft.
Wieso man aber so frühzeitig das Etikett schickt ist mir schleierhaft.
Das ist doch bei vielen Versandhäusern so, da wird das Paket fertig gemacht und es wird beim Paketdienstleister registriert und der Kunde bekommt mitgeteilt dass das Paket versendet wurde. Abgeholt werden die Pakete aber nur ein bis zwei mal die Woche, solange tut sich da beim Paketdienstleister nichts im Status. Da wäre es eigentlich besser wenn die Versandhäuser die Mitteilung an den Kunden erst versenden wenn der Paketdienstleister die Pakete abgeholt hat.
Ihr habt alle Recht,aber der/die Punkte sind die: 1. Habe ich schon am 1 mai bestellt und bezahlt. 2. Keine Kontaktaufnahme weder telefonisch noch per Mail ( vor dem SGE Sieg!!) Da war auch nichts von 12-14 Tage Versandzeit!! Ganz im Gegenteil, ich bekam 2 tage später die Bestätigung das meine Sendung nun auf dem Wege zu mir ist.
Aber ganz ehrlich, ist mir jetzt auch egal . Ich gehe nur noch direkt zum Rainer ins Shop. SGE 🏆
Schließe hier.
Danke für eure Hilfe
Aber ganz ehrlich, ist mir jetzt auch egal . Ich gehe nur noch direkt zum Rainer ins Shop. SGE 🏆
Schließe hier.
Danke für eure Hilfe
Vielleicht sinken die Preise bald wieder? Jetzt war halt kurz der Hype nach dem Sieg, weil viele geschaut, dann vielleicht Urlaub eingereicht und danach geschaut (und vielleicht gebucht) haben. Zumal nach dem CL-Finale es auch nochmal abging.
Kann sein, dass sich das bald beruhigt. Allerdings, sobald etwas bekannt wird bezüglich Tickets, wird es wieder hochgehen.
Kann sein, dass sich das bald beruhigt. Allerdings, sobald etwas bekannt wird bezüglich Tickets, wird es wieder hochgehen.
Sieht man ja hier im Thread das die Meinungen geteilt sind bezüglich der Wertschätzung. Ich kann nicht nachvollziehen was an einem popeligen Gruppenspiel in der CL besser sein soll als ein Cup gegen Real Madrid, den man nur als Titelträger bestreiten darf.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wann und wo hat die Bild denn was zu Ben Manga geschrieben?
Ich dachte, die Bild war mal wieder Ausgangspunkt der Spekulationen.
Exil-Adler-NRW schrieb:
im Transfermarkt Forum, wo genauso wenig alle User von Springer angestellt sind
Hat ja auch niemand behauptet. Ich habe lediglich geschrieben, dass der eine oder andere User womöglich aus dem Haus Springer kommt und so Gerüchte streut. Kann ich genauso wenig mit Fakten belegen, wie Du wahrscheinlich nicht das Gegenteil beweisen kannst.
Basaltkopp schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Wann und wo hat die Bild denn was zu Ben Manga geschrieben?
Ich dachte, die Bild war mal wieder Ausgangspunkt der Spekulationen.
Du führst kein Tagebuch wann die BILD was schreibt? Man muss doch wissen was dieses Scheißhausblatt und vor allem wann so alles schreibt, scheint doch einigen hier sehr wichtig zu sein.
Heute vor 50 Jahren wurden in Frankfurt die RAF-Mitglieder Andreas Baader, Jan-Carl Raspe und Holger Meins verhaftet.
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/raf-terrorist-der-morgen-an-dem-andreas-baader-in-frankfurt-geschnappt-wurde,baader-verhaftung-frankfurt-100.html
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/raf-terrorist-der-morgen-an-dem-andreas-baader-in-frankfurt-geschnappt-wurde,baader-verhaftung-frankfurt-100.html
Basaltkopp schrieb:
CM ist eben ein seriöser Journalist. Der sagt was zu einem Thema wenn es was zu sagen gibt. Und ganz offensichtlich gibt es aktuell nichts zu sagen.
Ein bisschen Sorgen mache ich mir aber schon. Denn gesagt wird letztlich schon einiges. Zusammengefasst:
1. Im Artikel von Peter Heß wird gesagt, dass die Vorschläge von BM immer weniger gefragt zu sein scheinen. Von den Spielern, die zur neuen Saison verpflichtet wurden, sei "lediglich Kolo Muani auf Mangas Initiative unter Vertrag genommen".
2. Auf die Frage, woher Peter Heß denn wissen wolle, wer für welche Verpflichtung verantwortlich sei, antwortet CM direkt: "Weil Peter Heß, wie auch einige andere Journalisten, einfach gut informiert ist?" Er bestätigt damit letztlich die Tendenz, die im Artikel aufgezeigt wird.
2. Julian Franzke schrieb im Oktober bereits, dass Ben Manga in die Kaderplanung weniger einbezogen wird seit Krösche da ist / Bobic weg ist.
3. CM verteidigt nochmal beide Artikel: "Jetzt berichten schon zwei tolle Kollegen von mir sachlich nüchtern über diesen Sachverhalt (@Julian_Franzke und Peter Heß) und wieder wird darüber gebabbelt, als rede die Journalistenseite nur Blödsinn." --> Ebenfalls eine indirekte Bestätigung.
4. CM betont in dem Zusammenhang:
"Transfers wurden zu Bobic-Zeiten unter dem "Mehr-Augen-Prinzip" getroffen --> Sprich: Bobic, Manga, Hübner + die jeweiligen Trainer Kovac oder Hütter war involviert. Ohne ein gutes Teamwork funktioniert ein Verein nicht gut. Bobic war mit dafür verantwortlich, dass es ein gutes Team rund um das Team gab bei der SGE. Der eine hatte das stärkere Netzwerk zu Real Madrid (Bobic), der andere dafür die Augen geöffnet was Märkte in Frankreich, Niederlande oder Portugal anging (Ben Manga), Hübner lebte auch sehr von seinem guten nationalen Netzwerk."
5. Die immer wieder gebrachte Begründung für BMs Abstinenz in der Öffentlichkeit und die fehlende Erwähnung bei Transfers, er sei halt öffentlichkeitsscheu und bleibt lieber im Hintergrund, lässt CM nicht gelten:
"Ben Manga ist Direktor Profifußball - und diesen - pardon für meine Ausdrucksweise - Sch****, dass er nicht in der Öffentlichkeit reden will, kann ich einfach nicht mehr hören und stehen lassen."
und:
"Wer da nicht mit logisch, rationalem Verstand erkennt, dass das nicht zusammenpasst (Karriereleiter hoch - aber unsichtbar, wie nie zuvor), dem kann ich wirklich nicht weiterhelfen."
Für mich mit anderen Worten: Er kommt nicht deshalb in der Öffentlichkeit nicht mehr vor, weil er sich zurückhält, sondern weil er einfach nicht beteiligt ist.
Wenn man auf die Einschätzung von CM vertraut, und es gibt für mich wenig Grund, das nicht zu tun, mache ich mir Sorgen.
propain schrieb:
Du meinst also, wenn genug Schmierfinken etwas ähnliches erzählen muss etwas dran sein. Ist es nicht eher so das Einer eine Meldung erfindet und das in regelmäßigen Abständen von jemanden der eine Meldung braucht wieder ausgegraben wird, denn irgendwann könnte es stimmen.
Nein, so sehe ich das sicher nicht. CM würde ich jetzt nicht als Schmierfink bezeichnen. Und ich bin auch entschieden gegen die (von Schmierfinken verbreitete) Sichtweise, Krösche wäre ein Machtmensch, der alles selbst machen will und alle anderen abkanzelt.
Worüber ich mir Sorgen mache, ist, dass BMs Vorschläge womöglich wirklich weniger beachtet werden und man hier Potenzial verschenkt.
Mir ist schon klar, dass es nicht automatisch so ist, nur weil CM und von ihm als vertrauenswürdig eingestufte Kollegen es sagen, aber man kann ihn nicht auf der einen Seite immer wieder als seriösen Journalisten bezeichnen, der nicht an Klickbait interessiert ist und verlässliche Einblicke bei der Eintracht hat und auf der anderen Seite dann, wenn einem das Thema oder die Richtung nicht passt, die ganze Sache dann einfach als Nonsens abtun.
Und nein, sollte Ben Manga wirklich einmal den Verein verlassen, wird die Welt nicht untergehen, darum geht es überhaupt nicht. Sollte es aber so sein, dass seine Kompetenz weniger gefragt ist, halte ich das für Verschwendung und das macht mir Sorgen.
propain schrieb:Basaltkopp schrieb:
Gerade weil hier auch einige Spezialisten unterwegs sind, die meinen, dass wir jetzt ganz groß einkaufen können.
Das liegt aber auch an dem dummen Geschwätz das teilweise in der Presse steht. Wenn da von neuen Zeiten die Rede ist die durch die CL-Teilnahme anbrechen würden und ähnlicher Unsinn. Wir sind jetzt zum ersten mal in der CL, das hat noch nichts zu bedeuten. Da fehlt noch ein bisschen was damit wir es schaffen regelmäßig europäisch zu spielen.
Ich würde aber mal fast behaupten das es ohne ein erstes mal auch kein zweites mal geben würde. Das bedeutet das wir schon einen weiteren Schritt machen der nötig ist um in die Nähe des oberen Tabellendrittels zu kommen. Es hängt davon ab was die sportliche Leitung schafft daraus zu machen.
propain schrieb:igorpamic schrieb:
Ist uns leider in einem Fall auch passiert.
Ist der Mitglied im Verein?
Die abgebende Person ist Mitglied. Der neue Inhaber nicht sondern nur EFC Mitglied. Das Problem könnte auch gewesen sein das bei der abgehenden Person keine EF Nummer vorhanden war in dem Tool aber da konnte niemand so richtig weiterhelfen. Es wurde nur gesagt das die Mail spätestens nach 24 Stunden bei dem neuen Inhaber auftauchen müsste aber das war vor über einer Woche. Lief leider alles sehr konfus aber wir hoffen das es jetzt per Fax funktioniert.
propain schrieb:
Ich habe den Verdacht das es bei Nicht-EV-Mitgliedern nicht funktioniert, denn meine beiden Fälle sind jeweils nur EFC-Mitglied, aber nicht EV. Würde mich nicht wundern wenn es so etwas komisches ist.
Das könnte auch das Problem sein, da ja auch der neue Inhaber keine EF Nummer besitzt. Mal gucken was da jetzt passiert.
propain schrieb:
Ich habe den Verdacht das es bei Nicht-EV-Mitgliedern nicht funktioniert, denn meine beiden Fälle sind jeweils nur EFC-Mitglied, aber nicht EV. Würde mich nicht wundern wenn es so etwas komisches ist.
Das kann ich widerlegen.
Wir wollen 4 DK gegeneinander tauschen. Alle sind EF-Mitglied, alle Daten waren vorhanden.
Einer hat eine Mail bekommen, die anderen nicht.
Ist einfach Glück, ob's klappt oder nicht.
Der Typ an der Hotline, den ich dann nach unzähligen Versuchen endlich am Rohr hatte, war schon total genervt und nicht wirklich freundlich.
Das ist mal wieder eine digitale Glanzleistung von der Eintracht...
propain schrieb:
Habe noch mal nachgefragt. Bei einem anderen EFcler von uns der kein Mitglied ist hat es funktioniert. Scheint tatsächlich Zufall zu sein wie über mir schon bemerkt worden ist.
propain schrieb:
Das Dauerkartentool ist mal wieder schlecht programmiert. Beim Inhaberwechsel funktioniert das mit der Mail an den neuen Inhaber nur teilweise.
Ist uns leider in einem Fall auch passiert. Haben dann gestern Nachnittag noch ein Fax bekommen auf mehrmaliger Nachfrage wo man den Wechsel händisch ausfüllen konnte. Ich hoffe für die betreffende Person das es noch klappt.
propain schrieb:igorpamic schrieb:
Ist uns leider in einem Fall auch passiert.
Ist der Mitglied im Verein?
Die abgebende Person ist Mitglied. Der neue Inhaber nicht sondern nur EFC Mitglied. Das Problem könnte auch gewesen sein das bei der abgehenden Person keine EF Nummer vorhanden war in dem Tool aber da konnte niemand so richtig weiterhelfen. Es wurde nur gesagt das die Mail spätestens nach 24 Stunden bei dem neuen Inhaber auftauchen müsste aber das war vor über einer Woche. Lief leider alles sehr konfus aber wir hoffen das es jetzt per Fax funktioniert.
Darum ging es doch gar nicht. Ich wollte nur aufzeigen, dass die CL Teilnahme womöglich nicht nur gutes mit sich bringt.
Gerade weil hier auch einige Spezialisten unterwegs sind, die meinen, dass wir jetzt ganz groß einkaufen können.
Den Verweis auf Krösches Gehalt hättest Du Dir auch schenken können.
Den Verweis auf Krösches Gehalt hättest Du Dir auch schenken können.
Basaltkopp schrieb:
Das liegt aber auch an dem dummen Geschwätz das teilweise in der Presse steht. Wenn da von neuen Zeiten die Rede ist die durch die CL-Teilnahme anbrechen würden und ähnlicher Unsinn. Wir sind jetzt zum ersten mal in der CL, das hat noch nichts zu bedeuten. Da fehlt noch ein bisschen was damit wir es schaffen regelmäßig europäisch zu spielen.
Ich würde aber mal fast behaupten das es ohne ein erstes mal auch kein zweites mal geben würde. Das bedeutet das wir schon einen weiteren Schritt machen der nötig ist um in die Nähe des oberen Tabellendrittels zu kommen. Es hängt davon ab was die sportliche Leitung schafft daraus zu machen.
Wie bescheuert ist es denn eigentlich eine Spielerverabschiedung auf einen Freitagmorgen nach dem Finale ohne Schlaf und dem Römer Empfang ohne Schlaf und Alk anzusetzen ?
Also ich hätte auch verpennt......
Wer da jemanden böse ist, den möchte man nicht als Freund haben.....
Also ich hätte auch verpennt......
Wer da jemanden böse ist, den möchte man nicht als Freund haben.....
propain schrieb:
Wie sollte das der Hinti auch schaffen, war er es ja schon wieder hell als er Freitags Morgens Richtung Wohnung wankte.
Er hätte in die andere Richtung abbiegen und Richtung Profi Camp wanken müssen.
Denis schrieb:
Zeigt doch auch, eine weitere Person, der das Geld nicht so wichtig ist.
Im letzten Satz steht allerdings auch, dass er wertgeschätzt werden will. Und wir wissen doch alle was das heißt.
Basaltkopp schrieb:Denis schrieb:
Zeigt doch auch, eine weitere Person, der das Geld nicht so wichtig ist.
Im letzten Satz steht allerdings auch, dass er wertgeschätzt werden will. Und wir wissen doch alle was das heißt.
Das kann auch einfach nur bedeuten das er nicht hören will "es kann sein das wir dich verkaufen".
Das Dauerkartentool ist mal wieder schlecht programmiert. Beim Inhaberwechsel funktioniert das mit der Mail an den neuen Inhaber nur teilweise. Ruft man an ist man bei der Eintracht nicht in der Lage die Mail neu zu schicken. Da müssen das dann mal wieder die Abonnenten ausbaden das die von Eintrachtech nichts gebacken bekommen. Auch das man jede Karte anfassen muss, sprich eintragen ob Vollzahler/Mitglied/EFC ist ein Witz, weil es auf der ersten Seite schon alles steht. Und warum kann man nicht durch die Karten durch blättern, da muss man in jede Karte rein gehen, ändern, raus gehen, in die nächste Karte rein usw. usf.. Auch sieht man in der Liste nicht welche Karte man wie geändert hat. Wäre auch wirklich ein Wunder gewesen wenn es einfach nur funktioniert hätte.
propain schrieb:
Das Dauerkartentool ist mal wieder schlecht programmiert. Beim Inhaberwechsel funktioniert das mit der Mail an den neuen Inhaber nur teilweise.
Ist uns leider in einem Fall auch passiert. Haben dann gestern Nachnittag noch ein Fax bekommen auf mehrmaliger Nachfrage wo man den Wechsel händisch ausfüllen konnte. Ich hoffe für die betreffende Person das es noch klappt.
propain schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Bei den Insidern von Transfermarkt.de wird ja auch schon seit Monaten so getan, dass der Abgang beschlossene Sache wäre.
Na wenn das vom Springerverlag kommt muss ja was dran sein.
In der Tat sind wahrscheinlich viele der sog. Insider dort Springer Mitarbeiter.
Jedes Gerücht bringt Klicks. Je konkreter das Gerücht und je spannender die Insider Infos desto mehr Klicks.
In der Tat sind wahrscheinlich viele der sog. Insider dort Springer Mitarbeiter.
Die Seite gehört zum Springerverlag
Deshalb ja. Ich redete von den Insidern im Forum.
propain schrieb:
Ich frag mich bei so etwas immer, warum lesen Leute so ein Scheißhausblatt.
Mensch, weil die immer so gut informiert sind. Wann geht das endlich in Dein Erbsenhirn rein, dass die immer alles als erstes wissen und noch nie daneben gelegen haben?
propain schrieb:
Ich frag mich bei so etwas immer, warum lesen Leute so ein Scheißhausblatt.
Früher wäre die Antwort gewesen um zu wissen, was der Feind liest
Heute gibt es keinen vernünftigen Grund mehr, aber immer wieder schön zu lesen, wie mancher auf die Nichtinhalte der Springermedien abgehen..
Finde die seit Monaten wabernden Gerüchte etwas seltsam. Bei den Insidern von Transfermarkt.de wird ja auch schon seit Monaten so getan, dass der Abgang beschlossene Sache wäre. Jetzt ist die Saison zu Ende. Wenn dem so wäre, gäbe es doch jetzt eigentlich keinen Grund, dies nicht zu kommunizieren. Wenn man nicht mehr zusammenarbeiten will, wäre doch für alle Beteiligten das beste, dies jetzt zu verkünden. Die Saison ist vorbei und jetzt ist die Zeit, wo es darum geht mit Spielern die einen interessieren Gespräche zu führen. Wir müssten ein Interesse haben so schnell wie möglich die Kompetenzen zu regeln und Manga bei einem ggfs. neuen Verein so schnell wie möglich einzusteigen.
Und das Gerede davon, dass er nicht mehr so eingebunden sei, wenn am Ende des Tages dennoch der bisherige Königstranfer der Eintracht für die nächste Saison in seine Verantwortung fällt, ist auch ein wenig schwammig.
Ist natürlich auch gerade vielleicht etwas schwieriger. Wir haben durch den Erfolg gestiegene Ansprüche, aber wegen Corona auch nicht viel Geld für Experimente. Aktuell würde man wohl eher nicht 5 Millionen für NDicka und 4 Millionen für Joveljic ausgeben, bei denen man beiden nicht wusste, ob sie es packen würden (auch wenn sich der eine natürlich voll gelohnt hat und der andere ziemlich kostenneutral wieder ging.
Und das Gerede davon, dass er nicht mehr so eingebunden sei, wenn am Ende des Tages dennoch der bisherige Königstranfer der Eintracht für die nächste Saison in seine Verantwortung fällt, ist auch ein wenig schwammig.
Ist natürlich auch gerade vielleicht etwas schwieriger. Wir haben durch den Erfolg gestiegene Ansprüche, aber wegen Corona auch nicht viel Geld für Experimente. Aktuell würde man wohl eher nicht 5 Millionen für NDicka und 4 Millionen für Joveljic ausgeben, bei denen man beiden nicht wusste, ob sie es packen würden (auch wenn sich der eine natürlich voll gelohnt hat und der andere ziemlich kostenneutral wieder ging.
propain schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Bei den Insidern von Transfermarkt.de wird ja auch schon seit Monaten so getan, dass der Abgang beschlossene Sache wäre.
Na wenn das vom Springerverlag kommt muss ja was dran sein.
Jedes Gerücht bringt Klicks. Je konkreter das Gerücht und je spannender die Insider Infos desto mehr Klicks.
Habe es gestern ja live bei DAZN gesehen und an anderer Stelle geschrieben, dass ich sogar verstanden hätte, wenn da die Polizei scharf wenigstens in die Luft geschossen hätte. Sorry, das ist einfach nur abartig gewesen. Eine Sekunde nach dem erfolgreichen Elfmeter von Auxerre rennen da hunderte auf den Platz nur mit dem Wunsch zu terrorisieren bzw. auch Menschen notfalls zu verletzen. Und es waren wirklich kaum Sicherheitskräfte da. Und es gab wohl auch vorher klare Indizien dafür, dass da was passiert.
Und bei sowas soll dann "deeskalierend" agiert werden? Letztens habe ich mal wieder paar Sticker von Ultra-Gruppierungen gesehen "Gegen alle Stadionverbote". Wer sowas wie gestern sieht und auch nur eine Sekunde so eine Forderung ernst meint, der gehört auch nicht ins Stadion. Solche Leute, die da Bengalos auf Menschen werfen, gehören für mich einfach mal für einige Monate hinter Gittern und für 20 Jahre aus jedem Stadion europaweit verbannt.
Und bei sowas soll dann "deeskalierend" agiert werden? Letztens habe ich mal wieder paar Sticker von Ultra-Gruppierungen gesehen "Gegen alle Stadionverbote". Wer sowas wie gestern sieht und auch nur eine Sekunde so eine Forderung ernst meint, der gehört auch nicht ins Stadion. Solche Leute, die da Bengalos auf Menschen werfen, gehören für mich einfach mal für einige Monate hinter Gittern und für 20 Jahre aus jedem Stadion europaweit verbannt.
SGE_Werner schrieb:
Letztens habe ich mal wieder paar Sticker von Ultra-Gruppierungen gesehen "Gegen alle Stadionverbote". Wer sowas wie gestern sieht und auch nur eine Sekunde so eine Forderung ernst meint, der gehört auch nicht ins Stadion.
Was auch immer die Stadionverbote hier in Deutschland mit dem Vorfall in Frankreich zu tun haben. Ich würde auch unbedingt ein SV wegen pinkelns an die Stadionmauer mit dem was da jetzt in Frankreich passiert ist vergleichen, denn nicht wenige Stadionverbote hier in Deutschland sind wegen Kleinigkeiten.
propain schrieb:SGE_Werner schrieb:
Letztens habe ich mal wieder paar Sticker von Ultra-Gruppierungen gesehen "Gegen alle Stadionverbote". Wer sowas wie gestern sieht und auch nur eine Sekunde so eine Forderung ernst meint, der gehört auch nicht ins Stadion.
Was auch immer die Stadionverbote hier in Deutschland mit dem Vorfall in Frankreich zu tun haben. Ich würde auch unbedingt ein SV wegen pinkelns an die Stadionmauer mit dem was da jetzt in Frankreich passiert ist vergleichen, denn nicht wenige Stadionverbote hier in Deutschland sind wegen Kleinigkeiten.
Dass es Stadionverbote gibt, die sinnfrei sind war jetzt halt nicht das Thema, sondern die von Werner zitierte Aussage von ner Ultragruppierung gegen ALLE Stadionverbote zu sein.
Und mal ehrlich: willst du mit solchen Flachwixxern wie diesen von St Etienne in einem Stadion sein?
Also ich net!
propain schrieb:
Was auch immer die Stadionverbote hier in Deutschland mit dem Vorfall in Frankreich zu tun haben.
Als Meister des Rundumschlags und der Vergleiche in diverse Richtungen solltest Du doch dafür Verständnis haben, wenn ich auch mal über den Vorfall hinaus schaue.
Es war einfach eine Verknüpfung von dem, was ich auf Aufklebern und Bannern schon gesehen habe und was mir auch im Hinterkopf ob der Sinnfreiheit geblieben ist und dem, was ich da gestern gesehen habe. Aber auch andere Dinge, die ich hierzulande gesehen habe an Gewalt usw. Ich rede hier auch nicht von den vielen unberechtigten oder überzogenen Stadionverboten. Ein "gegen alle Stadionverbote" richtet sich pauschal eben gegen alle Stadionverbote und ich habe einfach nur laut gedacht, dass ich solche Aussagen für ziemlich absurd halte, wenn man dann sowas wie gestern sieht oder das, was wieder bei Dresden letztens gegen Lautern abging (inkl. dem Lauterer, der eine Rakete in den Block nebenan geschossen hat). "Gegen alle Stadionverbote" bedeutet eben auch, dass man Stadionverbote für Gewalttäter nicht möchte.
Wollte da jetzt gar nicht zu sehr von Frankreich ablenken, aber vielleicht sollten einige Fans mal hinterfragen, wem sie da eigentlich einen Dauereintritt im Stadion gewähren wollen.
Ansonsten hat FA ja schon alles gesagt.
franzzufuss schrieb:
Scholz mehr als gereizt.
Natürlich mehr...
Auch Meron Mendel Direktor der Bildungsstätte Anne Frank äußert sich: „Assoziation zur NS-Zeit liegt zumindest sehr nahe“
Es geht um die Scholz' Wortwahl auf dem katholischen Kirchentag "Ich sage mal ganz ehrlich, diese schwarz gekleideten Inszenierungen bei verschiedenen Veranstaltungen von immer den gleichen Leuten erinnern mich an eine Zeit, die lange zurückliegt, und Gott sei Dank."
https://www.buzzfeed.de/news/neubauer-scholz-nazi-vergleich-bundeskanzler-kirchentag-bildungsstaette-anne-frank-meron-mendel-91580857.html
propain schrieb:hawischer schrieb:
Menschen verdienen ihren Lebensunterhalt mit Arbeit. Dazu braucht es Arbeitsplätze. Die Sorge der Menschen ihren Arbeitsplatz im Zuge der Transformation zu verlieren und dies ,wie Scholz ernstzunehmen, als " bräsig und aus der Zeit gefallen" zu bezeichnen, ist schon heftig.
Frag mal die Leute die wegen der Scheiß-Braunkohle immer wieder ihre Heimat verloren haben. Die nimmt schon seit Jahren keiner ernst, auch dieser Scholz nicht. Der argumentiert dann mit Arbeitsplätzen die die Zerstörung von Heimat und Natur rechtfertigen sollen. Arbeitsplätze sind doch immer wieder ein schönes Totschlagargument um jeden Unsinn schön zu reden.
Dein Vorwurf propain, jeden Unsinn schön zu reden, ist aber nicht nett.
Nun ist es ja nicht so, dass alle Bewohner Ihr gewohntes Heim einfach so abgeben sollen. RWE z.B bietet.:
"Ein wichtiges Ziel im Rahmen der Umsiedlung ist, dass die Vermögenssubstanz der Umsiedler zumindest erhalten werden soll. Hier sind besonders
das Grundstück (Größe, Lage, Zuschnitt, bauliche Nutzbarkeit etc.) sowie
die Aufbauten und ihre Qualität (freistehend/Doppelhaus/Reihenhaus/geschlossene Bauweise, umbauter Raum, Ausbaustandard, Alter und Erhaltungszustand, Zweckmäßigkeit etc.) zu berücksichtigen."
https://www.rwe.com/nachbarschaft/rwe-vor-ort/umsiedlung/grundsaetze/entschaedigung
"Um dieses Ziel zu erreichen, bietet RWE Power den Umsiedlern ein Gesamtpaket an. Es beinhaltet - über die gesetzlichen Pflichten hinaus gehende - Zulagen und Nebenentschädigungen für die mit dem Umzug verbundenen Kosten. Hinzu kommen Leistungen und Kostenfreistellungen beim Erwerb des Ersatzgrundstücks am Umsiedlungsstandort.
Damit soll erreicht werden, dass die Umsiedler ein der Struktur des Altanwesens vergleichbares Anwesen, evtl. mit einer zumutbaren Eigenbeteiligung, errichten können.
Eine Eigenbeteiligung ist insofern zumutbar, als der Neubau geringere Instandhaltungs- und Bewirtschaftungskosten verursacht, dem Umsiedler vorerst Renovierungen und Modernisierung erspart bleiben und eine Wertverbesserung in Bezug auf den Wohnstandard eintritt."
Klar, ist es nicht schön für Menschen Ihr Heim aufzugeben, es geschieht aber alles aufgrund gesetzlicher Regelung und meist richterlicher Prüfung. Manche sind aber auch froh ihr altes Haus loszuwerden.
Das mag Dir alles persönlich zuwiderlaufen.
Mir ist es so lieber, als wenn ein Politbüro oder eine andere diktatorische Instanz es von oben befiehlt. Ich weiß, das wäre Dir auch nicht recht.
Es geht doch nicht nur um die Häuser, das sind Gemeinden die es oft mehrere hundert Jahre gab, Dorfgemeinschaften werden auseinander gerissen. Du tust gerade so als ginge es nur um ein paar Häuser. Und das alles nur damit sich RWE oder sonst irgendein blödes Energieunternehmen sich eine goldene Nase verdient, was interessieren das schon die Menschen und ihre Orte und die Natur die zerstört wird. Ich weiß das einige der zwangsumgezogenen noch Jahre später danach darunter leiden das ihre Dorfgemeinschaften nicht mehr existieren, das sie ihre Heimat aufgeben mussten.
Und ob das jetzt ein Politbüro macht oder es wegen eines Energieunternehmens gemacht wird, das interessiert die Leute herzlich wenig, sie werden so oder so gezwungen umzuziehen.
Und ob das jetzt ein Politbüro macht oder es wegen eines Energieunternehmens gemacht wird, das interessiert die Leute herzlich wenig, sie werden so oder so gezwungen umzuziehen.