>

propain

56958

#
propain schrieb:

planscher08 schrieb:

propain schrieb:

planscher08 schrieb:

In Hessen muss jeder Risikopatient zum Arzt gehen und erstmal ein Attest holen. Das beschleunigt natürlich ungemein, erstmal zum Arzt zu gehen und dann danach zu impfen. Wie will man da hohe Impfquoten erzielen?

Wo ist das Problem? Man beantragt einen Termin und geht in der Zwischenzeit zum Arzt, das hat man erledigt bis der Termin da ist. Dadurch geht keine Zeit verloren, denn der Zettel ist schnell vom Arzt geschrieben und damit vermeidet man Vordrängler beim Impfen die nichts haben. So ein Blödsinn zu behaupten es ginge schneller wenn man nicht zum Arzt müsste.

Das ist unnötig. Krankenkassen haben alle Daten. Dann muss man zum Arzt gehen und setzt sich unnötig der Gefahr aus sich anzustecken. Außerdem ist das auch für den Arzt zeitaufwendig.

Bei der Krankenkasse arbeiten so viele Ärzte die Atteste ausstellen dürfen und die diese Daten auswerten können? Ist mir neu, denn die Kassen beauftragen sehr oft Ärzte um Dinge fest stellen zu lassen, wie z.B. ob Reha-Maßnahmen nötig sind und das obwohl sie angeblich alle Daten haben.

Es reicht auch eine formlose Bescheinigung und die können auch Krankenkassen geben. Schließlich haben sie alle Daten und im Computer-Zeitalter ist es kein Hexen Werk alle Risikogruppen eine Bescheinigung zu schicken.
#
planscher08 schrieb:

propain schrieb:

planscher08 schrieb:

propain schrieb:

planscher08 schrieb:

In Hessen muss jeder Risikopatient zum Arzt gehen und erstmal ein Attest holen. Das beschleunigt natürlich ungemein, erstmal zum Arzt zu gehen und dann danach zu impfen. Wie will man da hohe Impfquoten erzielen?

Wo ist das Problem? Man beantragt einen Termin und geht in der Zwischenzeit zum Arzt, das hat man erledigt bis der Termin da ist. Dadurch geht keine Zeit verloren, denn der Zettel ist schnell vom Arzt geschrieben und damit vermeidet man Vordrängler beim Impfen die nichts haben. So ein Blödsinn zu behaupten es ginge schneller wenn man nicht zum Arzt müsste.

Das ist unnötig. Krankenkassen haben alle Daten. Dann muss man zum Arzt gehen und setzt sich unnötig der Gefahr aus sich anzustecken. Außerdem ist das auch für den Arzt zeitaufwendig.

Bei der Krankenkasse arbeiten so viele Ärzte die Atteste ausstellen dürfen und die diese Daten auswerten können? Ist mir neu, denn die Kassen beauftragen sehr oft Ärzte um Dinge fest stellen zu lassen, wie z.B. ob Reha-Maßnahmen nötig sind und das obwohl sie angeblich alle Daten haben.

Es reicht auch eine formlose Bescheinigung und die können auch Krankenkassen geben. Schließlich haben sie alle Daten und im Computer-Zeitalter ist es kein Hexen Werk alle Risikogruppen eine Bescheinigung zu schicken.

Wie ich sehe hast du vom Impfablauf für die verschiedenen Krankheitsstufen keine Ahnung. Ein Computer soll entscheiden zu welcher Impfstufe ich gehöre? Das kannst du nicht ernst meinen.
#
propain schrieb:

planscher08 schrieb:

#
planscher08 schrieb:

propain schrieb:

planscher08 schrieb:

#
giordani schrieb:

planscher08 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Aha.
Das klingt jetzt für mich eher nichtssagend.
Was müsste man denn konkret ändern deines Erachtens?

Und worauf stützt sich deine Vermutung, dass "es dann so richtig knallt", und was meinst du damit genau?

Impfen impfen impfen.        

Und immer an die Leser denken!
Guude Julian Ronzheimer. Nur eine Frage: Was genau hast du im Leben als Großorganisation (außer einer Auswärtsfahrt im Suff) schon hinbekommen, dass du dir Urteile und Ratschläge erlauben kannst?
Ist natürlich nur rhetorisch gefragt…

Jedes Bundesland braut sein eigenes Süppchen. In Hessen muss jeder Risikopatient zum Arzt gehen und erstmal ein Attest holen. Das beschleunigt natürlich ungemein, erstmal zum Arzt zu gehen und dann danach zu impfen. Wie will man da hohe Impfquoten erzielen? Die Krankenkassen haben alle Daten und könnten schonmal jeden der dran ist eine Bescheinigung schicken.
#
planscher08 schrieb:

#
Finde es etwas befremdlich, wie das hier läuft.

Berühmt sind Hellmans Worte nach dem Abstieg 2011 und von der FR damals wortreich überliefert. "Ein weiter so wird es nicht geben", soll er gesagt und damit HB gemeint haben.
HB wurde demnach entmachtet, in dem man ihm Bruno Hübner an die Seite gestellt hat, etwas später hat HB sich dann zurückgezogen, sicherlich auch deshalb, weil er gemerkt hat, dass ein neuer Wind im Verein weht.
Ich war sehr froh damals, denn bei allem Respekt für HBs Treue und Ehrlichkeit wurde es mir dann doch zu bieder. Ich hatte auch den Eindruck, dass die große Mehrheit der Fans das so sehen.
Jetzt lässt Hellmann nen Furz, dass es alte Fahrensmänner bräuchte (einen solchen hat er selbst ja entmachtet) und hier bricht die große Nostalgie aus.

Außerdem ist es beachtlich, für wie viele es schon seit Jahrzehnten/Jahrunderten klar war, dass Bobic nicht mit dem Herz bei der Sache war und am Ende sogar nie zu uns gepasst hat. Das find ich schon bisschen üppig.
Wir sollten schon so ehrlich sein und uns jetzt nicht im Nachhinein zu den Großweisen aufschwingen, die alles schon immer gewusst haben, nachdem wir drei Jahre lang durchgefeiert haben, wie geil sich dieser Club entwickelt hat und Büffelherde und EL und überhaupt.
Das hat ein bisschen was von dem Fuchs, der beleidigt abhaut und sich einredet, die Trauben wären eh sauer gewesen, nur weil er nicht dran kommt.
#
Knueller schrieb:

Außerdem ist es beachtlich, für wie viele es schon seit Jahrzehnten/Jahrunderten klar war, dass Bobic nicht mit dem Herz bei der Sache war und am Ende sogar nie zu uns gepasst hat. Das find ich schon bisschen üppig.
Wir sollten schon so ehrlich sein und uns jetzt nicht im Nachhinein zu den Großweisen aufschwingen, die alles schon immer gewusst haben, nachdem wir drei Jahre lang durchgefeiert haben, wie geil sich dieser Club entwickelt hat und Büffelherde und EL und überhaupt.

In manchen Dingen hat er auch nie wirklich gepasst und die Kritik gab es von Anfang an. So z.B. die Einstellung von Bobic gegenüber Investoren, das passte einfach nicht mit dem was man von Seiten der Eintracht dachte. Sich jetzt wie du hier hinzustellen und zu unterstellen als käme die Kritik jetzt erst ist albern, die war die ganze Zeit da, nur blieb sie unter dem Deckel, denn es passierte viel erfreuliches.
#
Stepke_Kunst schrieb:

Eine DK in Kartenformat werde ich mir immer dazu bestellen, wenn es die Möglichkeiten gibt

Du kannst davon ausgehen, dass es diese Möglichkeit eben nicht mehr ewig geben wird. Irgendwann werden alle Karten (Tages- und Dauerkarten) nur noch digital angeboten werden, da bin ich mir ganz sicher.
#
SamuelMumm schrieb:

Stepke_Kunst schrieb:

Eine DK in Kartenformat werde ich mir immer dazu bestellen, wenn es die Möglichkeiten gibt

Du kannst davon ausgehen, dass es diese Möglichkeit eben nicht mehr ewig geben wird. Irgendwann werden alle Karten (Tages- und Dauerkarten) nur noch digital angeboten werden, da bin ich mir ganz sicher.

Bis dahin fließt noch viel Wasser den Main runter.
#
Hört doch mal mit diesem Deppen auf. Der wollte 2004 nicht zu uns und hat als Manager/Vorstand/was auch immer nur da gearbeitet, wo unendlich Geld vorhanden war.

Ich will diesen SELBSTZENSUR hier nicht sehen. Niemals.
#
Danke, wollt so etwas auch gerade schreiben.
#
Dann bin ich natürlich voll bei dir.
#
Nüchtern übrigens auch
#
Ich meine das was aktuell noch realistisch ist.
#
Dann bin ich natürlich voll bei dir.
#
Als Eintracht Fan kann man sich doch keine anderen Absteiger wünschen als Gazprom Herne und Windhorst Berlin.
#
Du meinst wenn man die Plastikclubs außen vor lässt?
#
SemperFi schrieb:

propain schrieb:

Oder hast du schon mal erlebt das eine Grippewelle die Intensivstationen bis an ihre Belastbarkeitsgrenze gefüllt hat? Ich nicht und ich bin mittlerweile auch eine ganze Weile auf der Welt.

Hongkong-Grippe dürfte der letzte Fall einer solchen Überlastung in Deutschland gewesen sein.
Weiß aber nicht, wie sich das genau mit deiner erdlichen Anwesenheit evtl. überschneidet, dürfte recht knapp sein

Soweit braucht man da nicht zurück gehen. 2017/18 gab es eine schwere Welle mit ca. 25.000 Toten. Damals hatte man den Fehler gemacht das der Großteil 3-Fach Impfung bekommen haben, wo genau der B-Virus gefehlt hatte. Mit dem Corona-Virus sollte man es trotzdem nicht vergleichen. Grippe-Viren zirkulieren jeden Winter und man erlangt oftmals Hintergrund-Immunität und kommt damit relativ klar. Das Corona-Virus ist komplett neu und wütet dadurch umso mehr.
#
planscher08 schrieb:

SemperFi schrieb:

propain schrieb:

Oder hast du schon mal erlebt das eine Grippewelle die Intensivstationen bis an ihre Belastbarkeitsgrenze gefüllt hat? Ich nicht und ich bin mittlerweile auch eine ganze Weile auf der Welt.

Hongkong-Grippe dürfte der letzte Fall einer solchen Überlastung in Deutschland gewesen sein.
Weiß aber nicht, wie sich das genau mit deiner erdlichen Anwesenheit evtl. überschneidet, dürfte recht knapp sein

Soweit braucht man da nicht zurück gehen. 2017/18 gab es eine schwere Welle mit ca. 25.000 Toten. Damals hatte man den Fehler gemacht das der Großteil 3-Fach Impfung bekommen haben, wo genau der B-Virus gefehlt hatte. Mit dem Corona-Virus sollte man es trotzdem nicht vergleichen. Grippe-Viren zirkulieren jeden Winter und man erlangt oftmals Hintergrund-Immunität und kommt damit relativ klar. Das Corona-Virus ist komplett neu und wütet dadurch umso mehr.

Ist ja schön was ihr da sagt, aber ist keine Antwort auf meine Frage mit den Intensivstationen. Ja, es gab viele Tote, 2017/18 25.000, 1968 mit DDR 62.500. In beiden Fällen gab es aber keinerlei Schutzmaßnahmen wie heute, sie konnte ungehindert wüten. Wenn man das bei Corona gemacht hätte, dann hätten wir heute ganz andere Zahlen an Toten wie im Moment, wir haben trotz Schutzmaßnahmen 71.000 Tote.
#
propain schrieb:

#
SemperFi schrieb:

propain schrieb:

In dem Jahr wurde ich eingeschult.
#
propain schrieb:

Zu dem Rest, du hörst dich nicht anders an als diese VT-Gestalten, vergleichst Corona immer wieder mit einer Grippe. Eine Grippe ist doch nur ein laues Lüftchen gegenüber Corona.

Dann ist es halt so.
Wenn die alten und schwachen nicht mehr umfallen wie die fliegen ist Covid auch nur noch ein Lüftchen.
Eventuell noch etwas "stärker" weil Medikamente für Infizierte noch fehlen aber die Grippe bezeichnest du ja als laues Lüftchen.

Da du dir nur Kleinigkeiten raus gepickt hast und den VT Mist geschrieben hast bekommst du auch keine anständige Antwort.
Es bleibt ja dir überlassen weiterhin sehr eingeschränkte oder keine Kontakte zur Familie etc. zu haben.

Ich bin bereit dieses Risiko selbst einzugehen und du darfst gerne einen großen Bogen um mich machen wenn du mich mit meiner Familie Spazierengehen siehst
#
Cyrillar schrieb:

aber die Grippe bezeichnest du ja als laues Lüftchen.

Ist sie gegenüber Corona auch und so hatte ich das auch geschrieben. Oder hast du schon mal erlebt das eine Grippewelle die Intensivstationen bis an ihre Belastbarkeitsgrenze gefüllt hat? Ich nicht und ich bin mittlerweile auch eine ganze Weile auf der Welt.
#
Lahm? Um Himmels Willen. Der Typ ist für mich der Inbegriff der Hinterfotzigkeit.
#
Hier tauchen Namen auf, da schüttelt es einen nur noch.
#
Ausgangslage war die Diskussion um jüngere die Spätfolgen durch Covid erleiden. Xaver hat dann einfach mal 700000 genannt.

Dann kam der Einwand mit Leuten die wirklich auf Kontakte angewiesen sind (psychisch kranke aber auch Behinderte und Kinder).
Und nein nicht Kontakt auf 3 Meter mit Maske.

Und da es jetzt erstrecht keinen harten LD mehr gibt ist die erste Hürde nachdem IG1 durch ist und IG 2 ebenfalls (die wirklich hilfsbedürftigen) diese Verbote im privaten auf Gebote zu ändern, egal wie die Inzidenz ist.
Der Mensch muss selbst entscheiden wen er trifft und wieviele. Wenn ich nach Ostern das Gefühl habe das jemand in meinem Umfeld auf wilden Partys mit fremden rumspringt wird sich dieser Mensch nicht mir und meinem Kind nähern. Hingegen mit den Schwiegereltern und auch ein paar Freunden gehe ich dieses Risiko auch ohne Maske ein. Da dort die Risikogruppe in meinem Umfeld geimpft sein wird.

Jede Krankheit birgt die Gefahr von Spätfolgen. Auch die mittlerweile verharmloste Grippe. Die Lungenentzündung etc.

Was hättest du vor 12 Monaten gesagt wenn die Mutti dir zwischen Oktober und März die Kontakte verboten hätte weil die Grippe unterwegs ist und neben einer relativ hohen Zahl von Toten auch die Gefahr birgt das du 3 Monate schlapp und angeschlagen bist?
Und die Grippe hat solche Wirkungen trotz Impfung und Medikamenten.

Im umkehrschluß bedeutet das ja das wir nie wieder aus einem LD light raus kommen?

Es wurden viele Möglichkeiten verpasst, da sind wir uns einig. Aber es gibt Bereiche wo man nicht mehr länger auf die Ausrottung von Covid warten kann und darf weil diese Auswirkungen deutlich schlimmer ausfallen werden.

#
Cyrillar schrieb:

Der Mensch muss selbst entscheiden wen er trifft und wieviele.

Nein. Man hat doch gesehen wo das hinführt, wie viele Folgen es hat wenn man die Egoisten einfach machen lässt. Dadurch hat sich ja Corona so stark verbreitet, weil man die Leute einfach machen ließ. Was haben denn diese "verantwortungsvollen" Menschen noch im Dezember gemacht, flogen nach Südarika obwohl da gerade eine neue Variante von Corona wütete, flogen nach Brasilien obwohl da gerade Corona mit einer neuen Variante wütete. Man muss den Leuten leider alles vorschreiben, freiwillig oder eigenverantwortlich funktioniert in Deutschland nicht, dazu sind viele Leute einfach zu egoistisch und zu blöd.

Zu dem Rest, du hörst dich nicht anders an als diese VT-Gestalten, vergleichst Corona immer wieder mit einer Grippe. Eine Grippe ist doch nur ein laues Lüftchen gegenüber Corona.
#
Sehr wichtig das er bleibt, das freut mich.
#
Impfgruppe 1 dürfte allein ca. 8 Millionen Bürger ausmachen, Gruppe 2 knapp zweistellig oben drauf. Gruppe 3 müssten dann noch mal an 15 Millionen sein. So mein Überschlag. Wenn davon sich 70 Prozent impfen lassen wollen, sind wir bei IG 1 bei 5,6 Mio Erstimpfungen und bei IG2 bei vllt 8 Mio Erstimpfungen.

Bis Ende April / Anfang Mai sollten wohl die meisten aus IG1 und IG2, die auch wollen, eine Erstimpfung erhalten haben.
#
SGE_Werner schrieb:

Bis Ende April / Anfang Mai sollten wohl die meisten aus IG1 und IG2, die auch wollen, eine Erstimpfung erhalten haben.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Auf der Bestätigungsmail für die Registrierung steht das es mehrere Wochen dauern kann bis man eine Benachrichtigung mit den Impfterminen bekommt.
#
SemperFi schrieb:

propain schrieb:

bei Orion denken doch heute viele an den Erotikversand.

Nicht viele, Du 😀

Hihi
#
Vael schrieb:

SemperFi schrieb:

propain schrieb:

bei Orion denken doch heute viele an den Erotikversand.

Nicht viele, Du 😀

Hihi

Lenkt mal nicht ab ihr Kunden, hab euch schon des öfteren mit schwarzen Einkaufstüten gesehen.
#
Vael schrieb:

Diese Serie kam halt aus einer besonderen Zeit. Hans Kneifel schrieb die Romane dazu, seineszeichen Perry Rhodan Author für viele Jahre, da mussten die Dialogen ja so ... grenzwertig sein.

Genial waren die Dusch und Bügelarmaturen als Schalthebel

Und es gibt ein Remake:

https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_89589422/-raumpatrouille-orion-kultserie-aus-den-sechzigern-bekommt-eine-neuauflage.html

Find ich gut.
Wird langsam mal zeit für eine aktuelle gute deutsche Sci-Fi Serie.
#
SemperFi schrieb:

Vael schrieb:

Diese Serie kam halt aus einer besonderen Zeit. Hans Kneifel schrieb die Romane dazu, seineszeichen Perry Rhodan Author für viele Jahre, da mussten die Dialogen ja so ... grenzwertig sein.

Genial waren die Dusch und Bügelarmaturen als Schalthebel

Und es gibt ein Remake:

https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_89589422/-raumpatrouille-orion-kultserie-aus-den-sechzigern-bekommt-eine-neuauflage.html

Find ich gut.
Wird langsam mal zeit für eine aktuelle gute deutsche Sci-Fi Serie.

Man könnte dem Ding trotzdem einen anderen Namen geben als einfach nur Orion, bei Orion denken doch heute viele an den Erotikversand.
#
Tom66 schrieb:

brodo schrieb:

Gude in die Runde.

Und jetzt aber zurück zum Thema.                                              

Was hast du mit deinem "win" gemacht du Forumssüchtel?

Hätte er sich Brodoloose nennen sollen? 😁
#
Brodo der Dritte, aus der Forumsmitte
#
Bei Ranknik immer so zu tun, als ob das ein Diktator sei, ist halt auch quatsch. Der wurde halt auch immer wegen seiner vielseitigen Kompetenzen mit viel Macht ausgestattet von den Vereinen. Aber das heisst im Umkehrschluss nicht, dass er kein Teamplayer sein kann etc.
Seine Erfolge hat er auch immer mit Teams/Staff erreicht, genau wie Bobic auch.Nicht dass Rangnik meine Wunschlösung wäre, aber da könnte es uns auch deutlich schlechter treffen mMn...
#
etienneone schrieb:

Nicht dass Rangnik meine Wunschlösung wäre, aber da könnte es uns auch deutlich schlechter treffen mMn...

Ist das so? Rangnik kann nur mit viel Geld, ansonsten kannst du den Typen vergessen. Wie war das damals als er hier schon mal im Gespräch war und er sagte: "mit der Mannschaft wird das nichts". Dann kam Funkel und stieg mit der Mannschaft auf.