>

propain

56958

#
In Nevada wollen sie Firmen das Recht geben eigene lokale Regierungen zu bilden...

Planned legislation to establish new business areas in Nevada would allow technology companies to effectively form separate local governments.

Democratic Gov. Steve Sisolak announced a plan to launch so-called Innovation Zones in Nevada to jumpstart the state’s economy by attracting technology firms, Las Vegas Review-Journal reported Wednesday.

The zones would permit companies with large areas of land to form governments carrying the same authority as counties, including the ability to impose taxes, form school districts and courts and provide government services.

https://www.usnews.com/news/best-states/nevada/articles/2021-02-04/nevada-bill-would-allow-tech-companies-to-create-governments

Na ja, ich bin ein großer Cyberpunk und Shadowrun Fan, bin überrascht, dass es so lange gedauert hat.
Sparen die Firmen sich das Kaufen lokaler Politiker.

Und man sieht, dass es auch etliche Demokraten mit absoluten Scheiß Ideen gibt.
#
SemperFi schrieb:

Sparen die Firmen sich das Kaufen lokaler Politiker.

Und man sieht, dass es auch etliche korrupte Demokraten mit absoluten Scheiß Ideen gibt.

Da fehlte ein Wort, hab das mal ergänzt, denn einfach so kommt man nicht auf solch dämliche Ideen. Sie mussten also noch einmal Politiker einkaufen gehen.
#
Ende März geht es übrigens auch hier mit der Quali für die WM im menschenrechtsfreundlichen und hochdemokratischen Katar weiter.

Afrika steigt erst Ende Mai wieder ein mit der Quali, Asien ebenfalls um die Zeit, dafür geht es in Nord-/Mittelamerika mit der nächsten Quali-Runde los, in Südamerika finden zwei Spielage statt (u.a. mit Brasilien-Argentinien) und in Europa sind 3 Spieltage angesetzt.

Deutschland spielt hierfür in Duisburg gegen Island (25. März) , in Rumänien (28. März) und noch mal in Duisburg gegen Nordmazedonien (31. März). Da sind eigentlich 7-9 Punkte schon verpflichtend für den Popler.
#
SGE_Werner schrieb:

Ende März geht es übrigens auch hier mit der Quali für die WM im menschenrechtsfreundlichen und hochdemokratischen Katar weiter.

Es gibt wirklich Leute die sich darum kümmern? Widerlich.
#
Was mir hier aufgefallen ist, ein paar haben abgezwiefelt das Bobic lügt. Habt ihr euch mal Gedanken gemacht was das für Holzer bedeutet? Ich neige dazu keinem wirklich zu glauben. Ich kann mir vorstellen das Bobic bei Steubing das mal erwähnt hat. Dann dachte Bobic das diese Info an den Nachfolger weiter gegeben wird, ist aber nicht passiert. Holzer bekam es irgendwann doch mit, auf welchem Weg auch immer, und fing mit Bobic Gespräche an.

Zur Vertragsverlängerung, nach dem Pokalsieg unterschreibt man auch schon mal länger. Ich vermute mal Bobic hatte da noch die Hoffnung die anderen umstimmen zu können in Sachen Investor. Als er merkte das es nichts wird zog er für sich die Reißleine. Wir Frankfurter sind ihm einfach zu kritisch.
#
propain schrieb:

Wundert mich das Albert Streit noch nicht genannt wurde.

Wurde er in Beitrag 1.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

propain schrieb:

Wurde er in Beitrag 1.

Oh, übersehen.
#
#
Flyer86 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

Wenn das so stimmt, was ich gar nicht wußte, dann frage ich mich, warum jetzt alle so überrascht sind, das er tatsächlich geht, denn sein Wechselwunsch müßte ja schon ein Jahr bekannt sein.

Weil irgendwo steht, Holzer habe erst vor wenigen Wochen von Bobics Plänen erfahren.

Net nur ins Forum gehen, auch mal auf Eintracht.de gucken!

Stellungnahme Holzer:

https://profis.eintracht.de/news/stellungnahme-von-philip-holzer-131161

Das passt dann aber nicht zu der heute gehörten Interviewaussage von Bobic, das das längst den Gremien bekannt war....
#
cm47 schrieb:

Flyer86 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

cm47 schrieb:

Wenn das so stimmt, was ich gar nicht wußte, dann frage ich mich, warum jetzt alle so überrascht sind, das er tatsächlich geht, denn sein Wechselwunsch müßte ja schon ein Jahr bekannt sein.

Weil irgendwo steht, Holzer habe erst vor wenigen Wochen von Bobics Plänen erfahren.

Net nur ins Forum gehen, auch mal auf Eintracht.de gucken!

Stellungnahme Holzer:

https://profis.eintracht.de/news/stellungnahme-von-philip-holzer-131161

Das passt dann aber nicht zu der heute gehörten Interviewaussage von Bobic, das das längst den Gremien bekannt war....

Wer sagt denn das diese Aussage von Bobic stimmt? Im Moment steht da Aussage gegen Aussage, keine Ahnung wer da jetzt recht hat.
#
Wichtig ist doch das er versichert ist und mit trainieren kann und die Mannschaft kennen lernt und weiss wie sie tickt. Die paar Monate ohne Spiel kriegt er auch noch rum, ist ja schon März.
#
Im Profifußball ist es ja nun mal so, dass Vertragsverhältnisse mit Trainern und Sportdirektoren meist nicht über die vereinbarte Dauer gehen - meist kommt diese Entscheidung vom Verein. Bei Niko und Fredi mal nicht. Finde ich an sich noch legitim.

Über den Zeitpunkt und Art der Bekanntgabe muss man nicht diskutieren. Absolut daneben. Allem Anschein nach hat Bobic da seinen Teil zu beigetragen. Selbst Hertha traue ich nicht zu, die Gerüchte ohne sein Wissen zu lancieren. Und selbst wenn, hat er sich gestern in die Sportschau gesetzt, anstatt der Eintracht die Kommunikation zu überlassen. Hinzu kommen seine Äusserungen zum Thema Vertragstreue usw - ähnlich wie bei Kovac, hinterlässt das einen arg faden Beigeschmack.

Im Endeffekt hat er einen guten Job gemacht, mit viel Licht und auch Schatten. Er war dabei nie Eintracht Frankfurt. Wir holen einen guten Nachfolger und hoffen, dass sich die Entwicklung die von so vielen anderen Personen, neben Bobic, eingeleitet wurde, sich fortsetzt.
#
Seidinho schrieb:

Selbst Hertha traue ich nicht zu, die Gerüchte ohne sein Wissen zu lancieren.

Bei Hertha arbeiten 2 Leute die vorher bei Sky waren. Sky war der Sender der dauernd diese Nachricht verbreitete. Von daher traue ich es Hertha zu. Dann noch der Zeitpunkt der ersten Meldung vor dem Spiel gegen Hertha, passt.
#

Vor allem wichtig, dass Adi Hütterh an der Seitenlinie mal seine Gosch hält. Im Hinspiel war der permanent am Motzen

War dem so?
Würde mich bei unserem Trainer eher wundern.

Wenn Fredi schon Unruhe stiftet, dann wenigstens, wenn das Spiel gegen seinen Heimatverein ansteht. So ist's recht. Der Fredi ist und bleibt halt einer von uns.

Das sehe ich irgendwie genau so. Stelle grade fest, dass Bobic bei mir durch ist.
#
Achtung VT

Es fällt schon auf, die erste Pressemeldung die einschlug war vor dem Spiel gegen Hertha, jetzt der große Hammer im Interview vor dem Spiel gegen Stuttgart. Das ist kein Zufall das es jeweils seine Ex-Vereine sind die er versucht zu stärken in dem er bei uns Unruhe rein bringt.

Ja, ich weiss das es Quatsch ist, aber wenn man eins während Corona lernen konnte wie VT geht.

#
Ich schmeiß mal eine zugegebenermaßen etwas wilde Theorie in den Raum:

Bobic kann nicht mit Hütter..

Das würde erklären warum er 2018 um 5 Jahre verlängert und dann schon 2020 weg will. Das konnte er nicht vorher sehen, kann aber auch einen erfolgstrainer nur aufgrund von privaten Unstimmigkeiten nicht entlassen. Also zieht er seine Konsequenz und sucht sich ein neues Projekt (2020 kam ja Hertha eigentlich noch nicht in frage).

Beide schätze ich so ein dass sie Unstimmigkeiten nicht an die Öffentlichkeit getragen hätten, gemeinsame harmonische Auftritte gab es aber soweit ich mich erinnern kann auch nicht..

Wie gesagt es ist nur eine Theorie, und natürlich können auch Familie, Geld etc. zutreffen aber warum verlängere ich dann 2018 um 5 Jahre?

Wenn dem wirklich so wäre, hätte ich für die Entscheidung eher Respekt als Groll.

Aber gut. Wildes Spekulatius.
#
Shah0405 schrieb:

Aber gut. Wildes Spekulatius.

Ja ist denn schon Weihnachten?
#
Können wir Möller jetzt wieder rauswerfen?
#
JimmyPage schrieb:

Können wir Möller jetzt wieder rauswerfen?

Das habe ich heute des öfteren gehört und auch selbst gedacht.
#
DonGuillermo schrieb:

Wie gesagt, wer hier ernsthaft von einer alle Medien durchziehenden böswilligen Kampagne gegen die Eintracht ausgeht, kann eigentlich nocht nicht lange Fußballfan sein.

Es sind gerade mal 2 Berliner Zeitungen, die Sportbild und die BZ. Die anderen beziehen sich auf diese Blätter, haben aber ansonten kein Wissen. Deshalb gibt es erst mal keinen Grund den Kram zu glauben.
DonGuillermo schrieb:

Sicher wird auch mal Mist berichtet, aber das Thema fand ich von Anfang an plausibel und glaubwürdig.

Na wenn du das glaubwürdig findest, dann können Leute die nicht alles glauben ja nur irren.

und ja, ich weiß das mir das um die Ohren gehauen wird sollte doch was dran sein.

#
propain schrieb:

und ja, ich weiß das mir das um die Ohren gehauen wird sollte doch was dran sein.

Tja, da hab ich wohl Pech gehabt, da hat das Schmierblatt doch ausnahmsweise mal recht gehabt.
#
propain schrieb:

Wenn man einigermaßen vernünftige Quellen hat. Aber das Leute die teilweise die BILD verteufeln jetzt schon tagelang darüber diskutieren erheitert mich schon irgendwie, nur es nervt auch.

Und warum lässt sich dann unser Aufsichtsrat bei Kicker, HR etc. zitieren, wie er sich zitieren lässt? Also wenn da so gar nichts dran ist?

Macht das für dich Sinn?
#
Schönesge schrieb:

propain schrieb:

Wenn man einigermaßen vernünftige Quellen hat. Aber das Leute die teilweise die BILD verteufeln jetzt schon tagelang darüber diskutieren erheitert mich schon irgendwie, nur es nervt auch.

Und warum lässt sich dann unser Aufsichtsrat bei Kicker, HR etc. zitieren, wie er sich zitieren lässt? Also wenn da so gar nichts dran ist?

Macht das für dich Sinn?

Zitiert wird "Fredi Bobic hat bei Eintracht Frankfurt einen Vertrag bis 2023. Wir befinden uns mit ihm in Gesprächen über die zukünftige Ausrichtung der bislang sehr erfolgreichen Zusammenarbeit." Woran erkennst du das da am Hertha-Gerücht was dran ist?
#
aber wann kann man diskutieren?
#
#
nicht böse sein, Du hattest aber die Bobic Sache immer als Bild Gerücht abgetan
#
Tafelberg schrieb:

nicht böse sein, Du hattest aber die Bobic Sache immer als Bild Gerücht abgetan

Ist es denn jetzt soviel mehr? Alle Medien berufen sich auf die Quelle BILD oder Sky, aber wirklich wissen tut keiner was, es ist im Moment einfach nur Geschwätz.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Mich nervt dieses Gesabbel ganz besonders weil es absolut nicht der Stil von Bobic ist, wie das gerade läuft

Was hat das denn mit dem Stil von Bobic zu tun, wenn Berlin über sky Meldungen raushaut?
Nochmal - der muss intern alles klären. Was der nach außen kommuniziert bzw bekannt gibt ist völlig uninteressant und da sind nur die Leute genervt, die es nicht abwarten wollen, bis die Eintracht den richtigen Zeitpunkt für eine PM gekommen sieht.
#
Basaltkopp schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Mich nervt dieses Gesabbel ganz besonders weil es absolut nicht der Stil von Bobic ist, wie das gerade läuft

Was hat das denn mit dem Stil von Bobic zu tun, wenn Berlin über sky Meldungen raushaut?
Nochmal - der muss intern alles klären. Was der nach außen kommuniziert bzw bekannt gibt ist völlig uninteressant und da sind nur die Leute genervt, die es nicht abwarten wollen, bis die Eintracht den richtigen Zeitpunkt für eine PM gekommen sieht.

Es sind im Moment auch viele genervt die sich überall diese blöden Vermutungen anhören müssen. Überall gibt es irgendwelche Typen die allen möglichen Scheiß vermuten und auch noch meinen das einem aufs Ohr drücken zu müssen. Da kann man bald froh sein das "Lockdown" ist, da bleibt einem das Geschwätz dazu in den Kneipen erspart.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ich hoffe die Eintracht und/oder Bibic schaffen noch heute Klarheit.

Wieso? Wem soll das nützen? Nur damit wir mehr wissen?
Intern ist sicher alles klar und das reicht doch. Ist doch egal, ob die Presse noch zwei, vier oder sechs Wochen über Bobics Abgang spekuliert oder genauso lang täglich bohrt, wer Nachfolger wird bzw wieso noch kein Nachfolger gefunden wurde.
#
Basaltkopp schrieb:

Wem soll das nützen?

Vielen, denn dann würde das ganze Gesabbel überall wegen dem Thema aufhören.
#
propain schrieb:

SemperFi schrieb:

Puh, wie nennt man denn sonst das stärkste Team des Jahres, welches in 22 Spielen nur 2 Mal verloren hat und den "objektiv" besten Fussball der Liga seit eben über 2 Monaten spielt?

Das nennt man dann beste Mannschaft des Jahres. Aber zu einem Spitzenteam gehört noch einiges mehr, nämlich das man über einen längeren Zeitraum konstant oben mitspielt. Das müssen wir erst mal beweisen.        

Ich dachte das Thema wäre hier zu genüge diskutiert worden. Es existiert keine klare Definition, des Begriffes Spitzenteams. Warum verlangst du, dass deine Definition Allgemeingültigkeit besitzt. Das ist lächerlich.
#
bla_blub schrieb:

propain schrieb:

SemperFi schrieb:

Puh, wie nennt man denn sonst das stärkste Team des Jahres, welches in 22 Spielen nur 2 Mal verloren hat und den "objektiv" besten Fussball der Liga seit eben über 2 Monaten spielt?

Das nennt man dann beste Mannschaft des Jahres. Aber zu einem Spitzenteam gehört noch einiges mehr, nämlich das man über einen längeren Zeitraum konstant oben mitspielt. Das müssen wir erst mal beweisen.        

Ich dachte das Thema wäre hier zu genüge diskutiert worden. Es existiert keine klare Definition, des Begriffes Spitzenteams. Warum verlangst du, dass deine Definition Allgemeingültigkeit besitzt. Das ist lächerlich.

Wo verlange ich denn was? Immer diese Narren die meinen einem irgendwas unterstellen zu müssen. Ich sage lediglich meine Meinung und das war es auch schon.
#
sonofanarchy schrieb:

propain schrieb:

Mir geht dieses Spitzenteam-Gelaber ganz schön auf die Nüssen. Wir spielen jetzt gerade mal 2 Monate richtig guten Fußball, das macht einen noch lange nicht zum Spitzenteam.

Richtig. So wie eine gute Saison einen Spieler noch nicht zum Top-Fußballer macht. Da sind schon viele auf die Nase gefallen.

Wir sind aktuell ein Spitzenteam.

Wir sind kein etabliertes Spitzenteam (das wären aktuell wohl Leipzig, Bayern und Dortmund), aber in der aktuellen Situation sind wir es.

Aber mein Kopf kann das auch irgendwie nicht verarbeiten und es hört sich falsch an, weil selbst wenn wir Meister werden würden, würde ich das nicht so empfinden.
#
SemperFi schrieb:

#
Mir geht dieses Spitzenteam-Gelaber ganz schön auf die Nüssen. Wir spielen jetzt gerade mal 2 Monate richtig guten Fußball, das macht einen noch lange nicht zum Spitzenteam.