>

propain

56958

#
Es heisst immer, man soll Thread melden, anstatt darin rumzumeckern, und wenn man Beiträge meldet passiert häufig a) nichts und b) erhält man keine Rückmeldung von der Moderation.
ZB heute im Meisterschaftsthread.
Es wäre wünschenswert, wenn die Moderation sich gegen einen Eingriff entscheidet, eine kurze Rückmeldung zu geben. Sonst ist das halt wieder so ne Einbahnstraßennummer.
#
Und wo ist jetzt deine Frage?
#
Es soll Leute geben, die haben in ihrer Jugend hervorragende Erfahrungen mit diesen Teleskop-Astscheren gemacht...
#
Manche haben auch einfach eine Fackel genommen.
#
Der "Guardian" hat neue Berechnungen über die Zahl der "WM-Opfer" in Katar veröffentlicht. Demnach sind bislang über 6.500 Menschen im Zusammenhang mit dem Bau der WM-Anlagen dort gestorben.

Und das ist noch vorsichtig geschätzt: die Berechnungen des "Guardian" enthalten zwar Daten aus Indien, Bangladesch, Pakistan, Nepal und Sri Lanka. Angaben aus Kenia oder den Philippinen fehlen jedoch komplett.

Unfassbar.

https://www.t-online.de/sport/fussball/id_89527026/schockierende-zahlen-ueber-6-500-tote-bei-bauarbeiten-zur-wm-2022-in-katar-.html
#
Unglaublich, 2019 war noch von 1.400 Toten die Rede. Die FIFA wird das aber weiterhin nicht interessieren, die interessiert nur ob das Geld stimmt.

Es sollte sich jeder schämen der bei diesem Wettbewerb nur ein Spiel anschaut. Aber so wie ich Deutschland kenne werden sich das genug anschauen, die wird es nicht interessieren wie die Stadien zustande kommen.

Eventuell sollte man auf jeden Platz Holzkreuze einschlagen, 6500 / 8 sind für jedes Stadion 812 Kreuze auf dem Platz. Mal schauen ob es dann immer noch lustig wäre sich die Spiele anzuschauen. Ich bin mal gespannt ob sich hier was während der WM tut, ich hoffe möglichst wenig bis nichts. Aber die Qualispiele haben schon gezeigt das es Leute gibt die diese WM in Katar interessiert, leider.
#
Robby1976 schrieb:

Aber wie ich schon sagte sind das alles ältere Geschichten, mich interssiert aber das Heute
Auf der einen Seite interessiert Dich das heute und nicht altere Geschichten, zum anderen billigst Du der Deutschen Bank nicht zu, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Das nenne ich mal praktizierte Doppelmoral.
#
SamuelMumm schrieb:

Robby1976 schrieb:

Aber wie ich schon sagte sind das alles ältere Geschichten, mich interssiert aber das Heute
Auf der einen Seite interessiert Dich das heute und nicht altere Geschichten, zum anderen billigst Du der Deutschen Bank nicht zu, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Das nenne ich mal praktizierte Doppelmoral.

Es stimmt zwar das Gestern auch Vergangenheit ist, aber noch nicht sehr lange her.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Öffnet er sie auch in den von dir genannten Kreisen?

Ja.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/auch-baumaerkte-duerfen-am-1-maerz-in-bayern-wieder-oeffnen,SPqCcZb
#
SGE_Werner schrieb:

Öffnet er sie auch in den von dir genannten Kreisen?

Ja.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/auch-baumaerkte-duerfen-am-1-maerz-in-bayern-wieder-oeffnen,SPqCcZb

Das ist etwas was auch immer wieder Unfrieden bringt, die ganzen Landesfürsten die meinen jeder seine eigene Suppe kochen zu müssen, anstatt einheitlich an einem Strang zu ziehen. Diese Landesfürsten gehen mir mal so richtig auf den Sack.

Was mir auch gehörig auf den Sack geht sind diese ganzen Impfvordrängler, jeden Tag liest man das sich irgendwo mal wieder eine Lokalgröße vor gedrängelt hat. Normalerweise müsste man diese Bastarde ein paar Tage an einen Pranger stellen.
#
Ich habe gelesen, dass Trump nach dem Capitol-Vorfall keine weiteren Kredite mehr bekommt, und man die US-Banker, welche ihm Kredite zugeschustert haben, ihrer Positionen enthoben hat. Dass man die Geschäftsbeziehung zu Trump nicht komplett auf Eis legt, ist ja klar - schließlich schuldet er denen noch mehrere 100 Mio. Dollar.
Ansonsten bin ich da beim Basalti: Du kannst eine Bank, in der einzelne Leute Mist gebaut haben, doch nicht mit Red Bull und Matteschitz vergleichen.
#
Adlerdenis schrieb:

Ansonsten bin ich da beim Basalti: Du kannst eine Bank, in der einzelne Leute Mist gebaut haben, doch nicht mit Red Bull und Matteschitz vergleichen.

Stimmt, das was sich die Deutsche Bank sich schon alles geleistet hat, da kommt ein Matteschitz nicht mit. Und das immer auf einzelne Leute der Deutschen Bank abzuwälzen, damit macht man es sich sehr einfach, schließlich geht das seit vielen Jahrzehnten so das die Deutsche Bank an fragwürdigen Unternehmungen beteiligt war. Gegen die Deutsche Bank ist der Matteschitz ein Musterschüler.
#
AdlerNRW58 schrieb:

Auch ich habe mein Ritual. Am Spieltag trage ich das jeweils "angesagte" Trikot. Dazu trinke ich meine 2 Ebbler und meine Frau brät mir in der Pfanne eine Rindsworscht, die ich mir dann zur Curryworscht zurecht säbel. So hab ich zu Corona-Zeiten meine Stadion-Worscht zuhause.
Da ich hier in meinem Nordrhein-vandalischen Exil weder Rindsworscht noch Ebbler kaufen kann, hab ich alles im Keller gebunkert. Onkel Goggel machts möglich.

Da sieht man es wieder, ich als echter Hesse trinke Wein und Bier und Du in NRW Äbbelwoi. Allerdings kommt der bei mir ab April auch wieder auf die Karte, ist halt ein reines Sommergetränk für mich.

Aber man sieht hier deutlich, wieviel positiven Einfluss der Alkohol auf das Spiel der Eintracht hat.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Aber man sieht hier deutlich, wieviel positiven Einfluss der Alkohol auf das Spiel der Eintracht hat.

Dabei muss man sich diese Jahr noch nicht mal was schön saufen.
#
"Die von der CxU, die können ja so gut mit der Kohle. Viel besser als die Sozen." Jaja, Märchenstunde. Der Scheuer-Andi bastelt gerade am nächsten Steuergelder-Grab. Diesmal geht es um flächendeckendes 4G.

Statt gescheiter Gutachten gibts Gefälligkeitsgutachten. Und selbst auf die wird am Ende geschissen, um extra viel Steuergeld - wieso eigentlicht? Profitieren da Spezis von Scheuer Andi? - raushauen zu können.

Dazu ein kleiner Artikel in der Wiwo:
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/mobilfunk-wen-interessieren-schon-190-000-euro-brutto/26919758.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Titel: Wen interessieren schon 190.000 Euro brutto?
#
miraculix250 schrieb:

Profitieren da Spezis von Scheuer Andi?

Oder umgekehrt, profitiert dieser Scheuer davon oder gar beide Seiten. Denn bei der Art Verträge die der schon geschlossen hatte kassierten einige ja trotzdem ab obwohl es nichts wurde, siehe Maut. Das der Typ noch auf seinem Posten ist ist mehr als nur ein schlechter Witz, der ist doch nur am Geld versenken.
#
Ich spar es mir was zu dieser unreflektierten scheiße zu schreiben. Da verstößt alles was ich gerade denke gegen die Netiquette. Soll der FrankenAdler übernehmen, der kann das besser als ich.  
#
Es zeigt auf jeden Fall das er hier viel und oft geheuchelt hat, sonst würde er jetzt nicht so etwas schreiben. Jetzt zeigt er wohl wieder sein wahres Gesicht, das worüber hier schon viele den Kopf geschüttelt haben.
#
propain schrieb:

Ist es Dortmund, wird das bei einer Flasche Rotwein aus der Welt geschafft.

Ich glaube nicht, dass die so billig davon kamen. Die werden schon ordentlich geschmiert haben.
#
DBecki schrieb:

propain schrieb:

Ist es Dortmund, wird das bei einer Flasche Rotwein aus der Welt geschafft.

Ich glaube nicht, dass die so billig davon kamen. Die werden schon ordentlich geschmiert haben.

Mit was denn, die hatten eine Fastinsolvenz und bekamen von den Bayern Geld geliehen damit sie die Gehälter zahlen konnten.
#
cm47 schrieb:

DBecki schrieb:

cm47 schrieb:

Wie bekommt man eigentlich bei 200 Mio. Schulden eine Lizenz für irgendeine Liga....?

Weil die Lizenzerteilung zunächst mal nix mit Schulden zu tun hat..

Ich dachte, das dafür Unterlagen über die wirtschaftliche Situation eines Klubs bei der DFL eingereicht werden müssen....nach welchen Kriterien wird denn eine Spiellizenz erteilt..?....

Vereinfacht gesagt muss nur sichergestellt sein, dass der Verein die  Saison zu Ende spielen kann und eventuelle Auflagen erfüllt.
#
DBecki schrieb:

Vereinfacht gesagt muss nur sichergestellt sein, dass der Verein die  Saison zu Ende spielen kann und eventuelle Auflagen erfüllt.

Verstößt jemand dagegen kommt es darauf an welcher Verein es ist. Ist es Eintracht Frankfurt, gibt es sofortigen Punktabzug. Ist es Lautern, gibt es Punktabzug in der nächsten Saison. Ist es Dortmund, wird das bei einer Flasche Rotwein aus der Welt geschafft.
#
Stegemann war doch voll in Ordnung?
Der VAR hat da doch entschieden, nicht er.
#
Anthrax schrieb:

Der VAR hat da doch entschieden, nicht er.

Wenn der Schiedsrichter die Entscheidung ungeprüft übernimmt ist es auch dessen Problem.
#
Das Problem besteht leider immer noch.
Ist schon etwas enttäuschend, das nach fast 1 Jahr, das Problem nicht gelöst wurde.
Ich habe die Befürchtung, das alle noch Gutscheine von den Platzverkäufen hat, in die Röhre schauen.
Vermutlich können die Verkäufe nicht mehr den Personen zugeordnet werden.
Ich selber, habe noch mindestens 8 verkaufte Spieltage offen ;(
#
Hast du die Eintracht denn mal angeschrieben?
#
Auch wenn es rechtlich korrekt war den Flug nicht mehr starten zu lassen, ist es doch ärgerlich.
Eben genauso ärgerlich, wie ein Zentimeter Abseits. Und wer hat sich noch nicht über einen schwachsinnigen Strafzettel aufgeregt (obwohl man doch die Verkehrsregel verletzt hat).
Und ja, (unter anderem) die Bayern sind privilegiert und vergessen das manchmal. Dann müssen sie halt wieder eingenordet werden und gut ist.
Meine Meinung.
#
hardi564 schrieb:

Dann müssen sie halt wieder eingenordet werden und gut ist.

Das müssten die schon seit vielen Jahren. Aber anstatt besser wird es von Jahr zu Jahr schlimmer da unten.
#
propain schrieb:

DBecki schrieb:

Ave Rapaz schrieb:

Und jetzt alle so: „...ja, ja, denn, seit, mehr als tausend Jahren, ist, die, Eintracht ungeschlagen.... „

Du willst, dass wir einen 1860-Fangesang anstimmen?

Das wird doch überall gesungen. Bei uns kenn ich das seit über 40 Jahren.

Interessant, ich geh ja auch schon lang ins Stadion, aber das hab ich tatsächlich noch nie gehört.
Yeboah- und Jusufi-Gesänge kenne ich zumindest noch aus Erzählungen.
Auf welche Melodie hört den dieser Gesang?
#
Knueller schrieb:

propain schrieb:

DBecki schrieb:

Ave Rapaz schrieb:

Und jetzt alle so: „...ja, ja, denn, seit, mehr als tausend Jahren, ist, die, Eintracht ungeschlagen.... „

Interessant, ich geh ja auch schon lang ins Stadion, aber das hab ich tatsächlich noch nie gehört.
Yeboah- und Jusufi-Gesänge kenne ich zumindest noch aus Erzählungen.
Auf welche Melodie hört den dieser Gesang?

Das wurde zu Schlachtrufzeiten des öfteren gesungen. Ich kenne es aus dem G-Block der 70er und 80er Jahre.
#
Ich mach mal was neues auf, weil ich mich seit Tagen/Wochen/Jahren über den unfassbar unzumutbaren Umgang der Kirchen, vor allem der katholischen Kirche, mit Missbrauchsopfern und gläubigen Frauen aufrege.

Vorab: Ich bin überzeugter Atheist, aber bei rund 20% - 30% Khatolen  in D glaube ich, dass die Themen Gesellschaftliche Relevanz haben.

Aktuelles Kübel-Beispiel ist Kardinal Woelki, der jetzt eine neue Studie zum Thema Missbrauch durch Priester fordert.
Das obwohl die letzten Studien, die er angeblich nicht kennt, von 200 - 300 missbrauchten Jugendlichen sprechen.
Der Mann spielt meiner Meinung nach seit Wochen auf Zeit und hält Studienergebnisse zurück, die aus von der K-Kirche beauftragten Studien kommen.

Dann gibt's da Maria 2.0. Also Frauen, die glauben und Mitspracherecht in der K-Kirche fordern.

Man kann jetzt selbst religiös sein oder nicht.
Aber was man kaum abstreiten kann ist, dass die Gemeinden, vor allem auf lokaler Ebene, sich in allen möglichen ehrenamtlichen Bereichen engagieren und das da vor allem Frauen die urchristliche Nächstenliebe praktizieren.

Was mich fürchterlich annervt, und das ist die Diskussionsgrundlage, warum zur Hölle erlauben wir der K-Kirche Kindesmissbrauch selbst zu untersuchen?

Warum sind da keine Staatsanwaltschaften dran?

Nach dem wir jetzt jahrelang der K-Kirche zusehe, wie sie Besserung und Aufklärung gelobt und dann so agiert wie gerade bei Woelki gehört für mich die Untersuchung in staatliche Hände und die Täter gehören in Handschellen.

Warum schreib' ich das:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/woelki-zu-missbrauchsaufklaerung-brauche-zweites-gutachten-17209508.html
#
Das Thema ist seit Mitte der 90er Jahre in der Öffentlichkeit ein Thema. Seit dem hat sich bei der K-Kirche anscheinend nicht viel getan, da wird immer noch vertuscht und das Thema versucht klein zu halten. Ich finde es unglaublich wie Teile der K-Kirche heute noch handeln. Sie haben anscheinend immer noch nicht verstanden was sie den Kindern angetan haben und das nicht wenige der ehemaligen Kinder heute noch nicht darüber weg sind. Leider gibt es noch zu viele Menschen die diese Kirche einfach machen lässt und ihr noch angehören, da müsste viel mehr Kritik kommen oder noch besser Austritte aus dieser Kirche. Denn auch bei der Kirche zählt das man sie am besten trifft wenn es ans Geld, sprich Kirchensteuer, geht.

Was ich aber bis heute nicht verstehe, einige Eltern der Kinder haben die Taten der Kirche gemeldet und die Täter wurden nur an einen anderen Ort versetzt. Warum haben sie die Täter nicht angezeigt? So haben diese Eltern leider oftmals dafür gesorgt das viele weitere Kinder Opfer dieser Typen wurden.

Der Staat müsste da auch mehr machen, so gegen die K-Kirche als Ganzes ermitteln wegen regelmäsigen vertuschen von Straftaten. Aber wie bei sehr vielen Fällen des Kindesmissbrauchs wird auch da vieles verjährt sein. Eigentlich sollte Kindesmissbrauch nicht verjähren, da die Opfer in sehr vielen Fällen ihr ganzes Leben nicht drüber weg kommen.
#
Ave Rapaz schrieb:

#
DBecki schrieb:

Ave Rapaz schrieb:

#
hardi564 schrieb:

Und wenn man wegen 3 Minuten Verspätung 7 Stunden im Flieger hängt, da kann man schon mal ausflippen.

Das Nachtflugverbot ist nun mal ab 0 Uhr und nicht ab 0:03 Uhr.
Und überhaupt - wo willst Du die Grenze ziehen? Bei 5 oder 10 Minuten? Oder bei der akademischen Viertelstunde?
Und was wäre dann um 0:16 Uhr? Dann wärst Du ja auch wieder nur eine Minute über der Grenze.

Gesetze und Vorschriften gelten eben auf für Knödeldeppen, auch wenn sie glauben, dass sie über den Gesetzen stehen.
#
Basaltkopp schrieb:

hardi564 schrieb:

Und wenn man wegen 3 Minuten Verspätung 7 Stunden im Flieger hängt, da kann man schon mal ausflippen.

Das Nachtflugverbot ist nun mal ab 0 Uhr und nicht ab 0:03 Uhr.
Und überhaupt - wo willst Du die Grenze ziehen? Bei 5 oder 10 Minuten? Oder bei der akademischen Viertelstunde?
Und was wäre dann um 0:16 Uhr? Dann wärst Du ja auch wieder nur eine Minute über der Grenze.

Gesetze und Vorschriften gelten eben auf für Knödeldeppen, auch wenn sie glauben, dass sie über den Gesetzen stehen.

Hätten die Spieler aufs Haare schön machen verzichtet wären sie früher im Flugzeug gewesen. Liegt doch nicht am Flughafen das die ihre bayrischen Ärsche nicht früh genug in die Sitze gepresst haben.
#
Virusversuch

Das uns bekannte Virus aus Wuhan
zog sich Lederhosen an.
Um Bajuwaren zu bedrücken.

Thomas Müülers und Parvard sind grad' betroffen.
Da die beiden aus Pokalen gesoffen,
die sie gemeinsam gewannen.

Den letzten gewannen sie im heißen Wüstensand.
Katar heißt das kleine Land - Virus? Ist dort unbekannt.
Weltpokal! Der bleibt im Halse stecken.

Virus, Virus eins, zwei, drei,
beim nächsten Spiel bist du dabei.
Um auch andere, trotz Konzept, zu beglücken.
#
So schlimm, schlimm ist die Zeit, so schlimm, schlimm ist die Zeit.

Brennend heißer Wüstensand (so schlimm, schlimm ist die Zeit)
Fern, so fern dem Heimatland (so schlimm, schlimm ist die Zeit)
Kein Gruss, kein Herz, kein Kuss, kein Scherz
Alles liegt so weit, so weit (so schlimm, schlimm ist die Zeit)

Dorthin Arbeiter gehn
Wir ihre Gräber sehn
Dort ist Bayern zuhause
Wo Kalle Uhren fand
Völlig ohne Verstand
Wie lang sind sie noch Schweine

Viele Jahre schwere Fron (so schlimm, schlimm ist die Zeit)
Harte Arbeit, karger Lohn (so schlimm, schlimm ist die Zeit)
Tag aus, Tag ein, kein Glück, kein Heim
Alles liegt so weit, so weit (so schlimm, schlimm ist die Zeit)

Dorthin Arbeiter gehn
Wir ihre Gräber sehn
Dort ist Bayern zuhause
Wo Kalle Uhren fand
Völlig ohne Verstand
Wie lang sind sie noch Schweine
#
Tafelberg schrieb:

Warum kann man Flick nicht zubilligen, dass er es aus freien Stücken gemacht hat?

Kann man. Wenn man nicht im Filz... äh Freistaat lebt. 😉
#

Tafelberg schrieb:

Warum kann man Flick nicht zubilligen, dass er es aus freien Stücken gemacht hat?

Kann man. Wenn man nicht im Filz... äh Freistaat lebt. 😉

Filzhutträger 😉