propain
56965
Ist nicht blöd der Schwager, bevor er so ein verräterisches Paket bekommt lässt er es bestellen und jemand anderes wird schräg angeschaut wenn es geliefert wird.
Allerdings kenne ich so etwas, durfte vor Jahren mal einen Kackersschal für eine gute Bekannte zum Geburtstag kaufen. Allerdings habe ich mir eins nicht nehmen lassen, bin in Eintrachtklamotten in den Kackershop am Bieberer Berg, die Gesichter der Leute als ich den Laden betrat, klasse, denen ist alles aus dem Gesicht gefallen.
Allerdings kenne ich so etwas, durfte vor Jahren mal einen Kackersschal für eine gute Bekannte zum Geburtstag kaufen. Allerdings habe ich mir eins nicht nehmen lassen, bin in Eintrachtklamotten in den Kackershop am Bieberer Berg, die Gesichter der Leute als ich den Laden betrat, klasse, denen ist alles aus dem Gesicht gefallen.
Die hatten einfach nur Angst vor Dir.
Gelöschter Benutzer
propain schrieb:
Nur weil es eine kleine Gruppe angeblich macht, ist es noch lange kein Grund tausende Fans zu bestrafen. Aber das werden Leute wie du nie verstehen das man nur den Täter bestraft, aber nicht viele tausend Unschuldige.
Da hast Du teilweise recht. Irgendjemand muss es ja machen. Und nicht nur "angeblich". Auch ich bin nicht dafür, dass tausende Unschuldige oder der Verein dafür bestraft werden.
Aber von der großen Gruppe, besonders diejenigen die am oder auf dem Zaun stehen, erwarte ich, dass die sich an der Identifizierung der "kleinen Gruppe" beteiligen. Oder dies schon in der Vorbereitung, z.B. beim Vermummen verhindern. Die Möglichkeit haben sie.
Tun sie es nicht und es passiert irgendwann einmal dass, was Bobic befürchtet, dann weiß ich zumindest was Ursache und Wirkung ist.
"Meine große Sorge - und die teile ich mit vielen Kollegen - ist", führt Bobic weiter aus, "dass irgendwann wirklich mal etwas ganz Schlimmes passiert, der Gesetzgeber daraufhin wie in England und anderen Ländern einschreitet und Stehplätze verboten werden. Das möchte sicherlich niemand, kein Normalo und auch kein Ultra. Die Vereine werden dann aber keine Möglichkeit mehr haben, ein solches Gesetz zu verhindern"
https://www.kicker.de/762702/artikel
60revax schrieb:
"Meine große Sorge - und die teile ich mit vielen Kollegen - ist", führt Bobic weiter aus, "dass irgendwann wirklich mal etwas ganz Schlimmes passiert, der Gesetzgeber daraufhin wie in England und anderen Ländern einschreitet und Stehplätze verboten werden. Das möchte sicherlich niemand, kein Normalo und auch kein Ultra. Die Vereine werden dann aber keine Möglichkeit mehr haben, ein solches Gesetz zu verhindern"
Immer schön Panik verbreiten, da passiert auf den Canstatter Wasn an einem Wochenende mehr als in einer Bundesligasaison. Ich kann diesen ganzen Quatsch nicht mehr hören, vor allem weil über die Canstatter Wasn oder das Oktoberfest niemand redet, dabei kommen da richtige Verbrechen wie Vergewaltigungen, Raub, schwere Körperverletzungen (mit Messer oder Bierkrügen) und anderes vor. Das ist alles eine verlogene Scheiße was mit uns Fussballfans gemacht wird, darüber sollte er mal reden und daran arbeiten das man mal wieder sachlich über die Themen redet. Jedesmal die Panikmache wenn es irgendwo raucht, das kann man einfach nicht ernst nehmen. Den Funktionären und Politikern geht es doch nur darum das sie verärgert sind das die Leute nicht auf sie hören, die hätten halt gerne das man springt wenn sie was sagen, dabei ist die Zeit der Obrigkeitshörigkeit schon lange vorbei.
propain schrieb:
Immer schön Panik verbreiten, da passiert auf den Canstatter Wasn an einem Wochenende mehr als in einer Bundesligasaison. Ich kann diesen ganzen Quatsch nicht mehr hören, vor allem weil über die Canstatter Wasn oder das Oktoberfest niemand redet, dabei kommen da richtige Verbrechen wie Vergewaltigungen, Raub, schwere Körperverletzungen (mit Messer oder Bierkrügen) und anderes vor. Das ist alles eine verlogene Scheiße was mit uns Fussballfans gemacht wird, darüber sollte er mal reden und daran arbeiten das man mal wieder sachlich über die Themen redet. Jedesmal die Panikmache wenn es irgendwo raucht, das kann man einfach nicht ernst nehmen. Den Funktionären und Politikern geht es doch nur darum das sie verärgert sind das die Leute nicht auf sie hören, die hätten halt gerne das man springt wenn sie was sagen, dabei ist die Zeit der Obrigkeitshörigkeit schon lange vorbei.
Ich gebe dir grundsätzlich völlig recht.
Allerdings sollte man aufpassen das man von der Panikmache nicht direkt in extreme Verharmlosung abrutscht.
Beim Berliner Derby sind etliche Leuchtspur/Leuchtraketen in die Zuschauerränge der Unioner geflogen, und dort standen keine Ultras sondern normale Fans, Frauen/Kinder usw... minutenlang ging das so. Es ist pures Glück das es da niemanden erwischt hat. Genauso wie es pures Glück war das die Zuschauer im Mailänder Unterrang sich nur ein bisschen die Jacke verbrannt haben.
Wenn solche Aktionen nicht zum ABSOLUTEN Tabu innerhalb der Fanszene werden könnten Bobic's Befürchtungen irgendwann eintreffen.
das habe ich dann in der tat missverstandenm, kann passieren, aber mich nervt es auch immer wenn man immer einen ironiesmiley braucht, um ironie als solche zu kennzeichnen, in dem sinne, sorry.
aber vielleicht haette fuer eine reaktion auch eine pn gerreicht, bevor das ganze jetzt selbstverstaendlich zu meinen lasten hier ausgewalzt wird, dafuer sind sie ja da.
aber vielleicht haette fuer eine reaktion auch eine pn gerreicht, bevor das ganze jetzt selbstverstaendlich zu meinen lasten hier ausgewalzt wird, dafuer sind sie ja da.
Xaver08 schrieb:
aber mich nervt es auch immer wenn man immer einen ironiesmiley braucht, um ironie als solche zu kennzeichnen
Das liegt einfach daran das man Ironie schriftlich nicht immer als solche erkennen kann, noch dazu in einem Forum in dem einige Dinge die andere ironisch meinen ernst meinen.
propain schrieb:Xaver08 schrieb:
aber mich nervt es auch immer wenn man immer einen ironiesmiley braucht, um ironie als solche zu kennzeichnen
Das liegt einfach daran das man Ironie schriftlich nicht immer als solche erkennen kann, noch dazu in einem Forum in dem einige Dinge die andere ironisch meinen ernst meinen.
In dem Fall war der Ironie-Smiley allerdings nicht nötig. Mich hat eher die Formulierung irritiert, aber worum es ihm geht, war schon ziemlich offensichtlich.
propain schrieb:
Wieso haben die ein anderes Bild von AM? Hat AM sich bei allen entschuldigt für seine Lügen, hat er das Geld um was er die Eintracht gebracht hat zurück bezahlt, haben wir jetzt die Meisterschale 1992? Es gibt keine Grund ein anderes Bild von diesem ..... zu haben.
Ich war nicht dort. Angeblich hatte Axel aber anhand von Belegen dargestellt, dass bei diesen ganzen Geschichten auch die Eintracht erhebliche Mitschuld trägt. Mehr kann ich halt auch nicht sagen. Sorry.
Wo bitte hat die Eintracht Mitschuld das ein Möller sich vor dem wichtigsten Spiel (Rostock) in Italien zu Vertragsverhandlungen rumtreibt? Wo bitte hat die Eintracht Schuld dran das Möller mehrmals den Verein und Fans belogen hat? Wo bitte hat die Eintracht Mitschuld das Möller das ausgemachte Geld nicht zahlen wollte und die Eintracht vor Gericht zerrte? Dafür soll es Belege geben das die Eintracht mit Schuld ist, glaubt doch der Hellmann selbst nicht.
propain schrieb:
Wo bitte hat die Eintracht Mitschuld das ein Möller sich vor dem wichtigsten Spiel (Rostock) in Italien zu Vertragsverhandlungen rumtreibt? Wo bitte hat die Eintracht Schuld dran das Möller mehrmals den Verein und Fans belogen hat? Wo bitte hat die Eintracht Mitschuld das Möller das ausgemachte Geld nicht zahlen wollte und die Eintracht vor Gericht zerrte? Dafür soll es Belege geben das die Eintracht mit Schuld ist, glaubt doch der Hellmann selbst nicht.
Ich kann nur das wiedergeben, was ich vor einem Spiel beim Bierchen von einem Teilnehmer des EFCs Treffen gehört habe, der meiner Ansicht nach nicht gerade zu den AM-Fans zählt. Aber da ich nicht dabei war, halte ich mich bei dem Thema wirklich zurück. Vielleicht meldet sich ja mal Peter oder Axel und klären auch mal in größere Runde auf. Oder sie sehen das als nicht notwendig an, weil Möller mit den Ergebnissen seiner Arbeit überzeugen soll, statt solche Geschichten weiter auszufechten. Ich weiß es nicht. Irgendwas spricht halt für Möller, was ich nicht beurteilen kann, sonst hätte er den Job nicht bekommen.
Der Westen
Bundesliga: Neue Anstoßzeiten – das ändert sich
https://www.derwesten.de/sport/1-bundesliga/bundesliga-anstosszeiten-2021-22-id227679245.html
Bundesliga: Neue Anstoßzeiten – das ändert sich
https://www.derwesten.de/sport/1-bundesliga/bundesliga-anstosszeiten-2021-22-id227679245.html
reggaetyp schrieb:
"Man kann sich für die WM in Katar entscheiden..." - aber keiner denkt an die Terminschwierigkeiten.
Wäre es echt zu viel verlangt, ein Wort zur Unrechtssituation dort und zu der verschobenen WM zu verlierenß
Ich verlange von Bobic jetzt nicht zwingend die große Moralkeule in einem Kicker-Interview. Wäre zwar nett gewesen, aber jetzt nicht meine große Erwartungshaltung.
Aber fernab von Bobic und Katar: Ist nunmal so, dass mit wirtschaftlicher Stärke (und Abhängigkeit davon) Narrenfreiheit einhergeht (bei Personen, wie Trump, und natürlich bei Staaten wie China oder hier Katar). Hätte Hitler statt Bomben mit Geld geschmissen, wäre die Nazi-Bande im weltweiten Ansehen ehrenwerte Partner gewesen. Da wären dann selbst die KZs kein großes Thema...
Zum Thema Möller und vor allem seine Qualitäten, äußert sich irgendwie offiziell niemand. Selbst Peter nicht, von dem ich das eigentlich am meisten erwartet hätte. Wenigstens Axel Hellmann hat sich beim letzten EFC Treffen ausgiebig geäußert. Ich war nicht da, aber was ich gehört habe, hatten danach viele ein anderes Bild von AM.
Andy schrieb:
Wenigstens Axel Hellmann hat sich beim letzten EFC Treffen ausgiebig geäußert. Ich war nicht da, aber was ich gehört habe, hatten danach viele ein anderes Bild von AM.
Wieso haben die ein anderes Bild von AM? Hat AM sich bei allen entschuldigt für seine Lügen, hat er das Geld um was er die Eintracht gebracht hat zurück bezahlt, haben wir jetzt die Meisterschale 1992? Es gibt keine Grund ein anderes Bild von diesem ..... zu haben.
propain schrieb:
Ich war nicht dort. Angeblich hatte Axel aber anhand von Belegen dargestellt, dass bei diesen ganzen Geschichten auch die Eintracht erhebliche Mitschuld trägt. Mehr kann ich halt auch nicht sagen. Sorry.
Gelöschter Benutzer
WuerzburgerAdler schrieb:60revax schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Und was genau hat jetzt dein Beitrag mit der Frage der Kollektivstrafen zu tun?
Mein Beitrag nimmt Bezug auf das Interview von Bobic, indem er sich mit dem Verhalten von einer bestimmten Gruppe von Stadionbesuchern auseinandersetzt. Dieses Verhalten ist der Grund für die meisten der (Kollektiv) Strafen der Verbände. Weiter habe ich - zur Vermeidung - von Strafen mehr Initiative der Vereine eingefordert, gleichzeitig aber auch auf die differenzierte Interessenlage des Vereins im Umgang mit den Ultras hingewiesen.
Hab ich schon verstanden. Die Ursachen für die Kollektivstrafen kennen wir. Dein Beitrag betrachtet diese, lässt aber das Threadthema vollkommen außen vor.
Ich schreibe dies nicht aus Besserwisserei, sondern weil wir sonst gleich wieder eine Pyrodiskussion haben und keine über Kollektivstrafen.
Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Bei der Art und den Auswirkungen einer Strafe sollte man Tat und Täter nicht außer Acht lassen. Auch wenn die Pyrodiskussion lästig ist. Man muss sie aushalten.
Kollektivstrafen sind nun nicht unbedingt eine Erfindung der Verbände. Nimm die Politik. Beispiel. Wenn der EU das Verhalten der Russen nicht passt, dann verhängt sie Sanktionen. Das ist nichts anderes als eine Kollektivstrafen. Sind wir alle gegen diese Maßnahme. Wohl kaum.
Oder erinnere Dich an die Sanktionen gegen die Apartheidpolitik Südafrikas. Waren wir alle dafür.
Die Bewertung der Strafe hängt auch von der Einschätzung der Tat und der Täter ab.
Solange ein Kollektiv von Fans sich nach außen vor die Täter stellt, sollte man auch dieses Verhalten kritisieren. Es gibt nicht nur Kollektivstrafen sondern auch ein Kollektivverhaltem.
Ich hoffe, dir meine Sichtweise deutlich gemacht zu haben, auch wenn wir unterschiedlicher Ansicht bleiben.
Gruß nach Würzburg.
60revax schrieb:
Solange ein Kollektiv von Fans sich nach außen vor die Täter stellt, sollte man auch dieses Verhalten kritisieren.
und das tut wer wo und wann? Nur weil es eine kleine Gruppe angeblich macht, ist es noch lange kein Grund tausende Fans zu bestrafen. Aber das werden Leute wie du nie verstehen das man nur den Täter bestraft, aber nicht viele tausend Unschuldige.
Die Vergleiche mit dem Verhalten gegenüber Unrechtsstaaten sind so Scheiße, da fragt man sich wie merkwürdig jemand drauf sein muss um so einen Mist zu bringen.
Gelöschter Benutzer
propain schrieb:
Nur weil es eine kleine Gruppe angeblich macht, ist es noch lange kein Grund tausende Fans zu bestrafen. Aber das werden Leute wie du nie verstehen das man nur den Täter bestraft, aber nicht viele tausend Unschuldige.
Da hast Du teilweise recht. Irgendjemand muss es ja machen. Und nicht nur "angeblich". Auch ich bin nicht dafür, dass tausende Unschuldige oder der Verein dafür bestraft werden.
Aber von der großen Gruppe, besonders diejenigen die am oder auf dem Zaun stehen, erwarte ich, dass die sich an der Identifizierung der "kleinen Gruppe" beteiligen. Oder dies schon in der Vorbereitung, z.B. beim Vermummen verhindern. Die Möglichkeit haben sie.
Tun sie es nicht und es passiert irgendwann einmal dass, was Bobic befürchtet, dann weiß ich zumindest was Ursache und Wirkung ist.
https://www.kicker.de/762702/artikel
propain schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich glaube ich habe bei 15 Club-WMs, die bisher stattgefunden haben, nicht 1 Spiel gesehen.
Ist bei mir auch so. Ich würde mir die noch nicht mal anschauen wenn die Eintracht mitspielt, da ich den Wettbewerb für total überflüssig halte und er nur dazu dient das sich die großen Vereine noch mehr bereichern können.
Ich würde es dann gucken. Aber halt mit den selben Emotionen mit denen ich mir die Eintracht beim Rhönsprudelpokal oder beim Supercup angucke. Aber wer außer Fans des Teams guckt sich denn das an? Als Bayern da 2013 gewann, waren deren Gegner Guangzhou Evergrande und Raja Casablanca.
Es ist letztlich ne Fußballwerbeveranstaltung in Asien (oder ausnahmsweise Afrika). Ich glaube der europäische Vertreter ist da selbst immer nur so mittel heiß drauf und das finanzielle ist gerade so, dass man es halt macht.
Ach Bobic.
"Man kann sich für die WM in Katar entscheiden..." - aber keiner denkt an die Terminschwierigkeiten.
Wäre es echt zu viel verlangt, ein Wort zur Unrechtssituation dort und zu der verschobenen WM zu verlierenß
Offenbar ja. Und Möller bringt "unheimlich viele Attribute mit"... Schade, dass er uns nicht verrät, welche, und wieso man sich für den Andi entschieden hat.
Solche Aussagen sind es, die mir es jedes mal schwer machen, Bobic für einen uneingeschränkt duften Typ zu halten.
Disclaier: Ja, seine sportliche Arbeit ist herausragend.
Offenbar ja. Und Möller bringt "unheimlich viele Attribute mit"... Schade, dass er uns nicht verrät, welche, und wieso man sich für den Andi entschieden hat.
Solche Aussagen sind es, die mir es jedes mal schwer machen, Bobic für einen uneingeschränkt duften Typ zu halten.
Disclaier: Ja, seine sportliche Arbeit ist herausragend.
propain schrieb:
Ich habe eben einen lustigen Zeitungsartikel gelesen. In Limburg sollte ein 6 jähriges Kind im Ethikunterricht ein Bild von Gott zeichnen solen. Die Eltern glauben nicht und sind Eintrachtfans, also malte sie den Gott den sie kannte, nämlich Fussballgott Alex Meier. Tolles Kind.
Das stimmt. Ich kenne sogar den Vater:
https://twitter.com/ProblemAdler/status/1172804762628251648
Echt? Ich glaube ich habe bei 15 Club-WMs, die bisher stattgefunden haben, nicht 1 Spiel gesehen. Nicht mal nur aus Desinteresse oder genereller Ablehnung, sondern ich habe da glaube ich auch nie was von mit bekommen. Und das obwohl die Bayern das Ding 2013 gewonnen haben.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich glaube ich habe bei 15 Club-WMs, die bisher stattgefunden haben, nicht 1 Spiel gesehen.
Ist bei mir auch so. Ich würde mir die noch nicht mal anschauen wenn die Eintracht mitspielt, da ich den Wettbewerb für total überflüssig halte und er nur dazu dient das sich die großen Vereine noch mehr bereichern können.
propain schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich würde es dann gucken. Aber halt mit den selben Emotionen mit denen ich mir die Eintracht beim Rhönsprudelpokal oder beim Supercup angucke. Aber wer außer Fans des Teams guckt sich denn das an? Als Bayern da 2013 gewann, waren deren Gegner Guangzhou Evergrande und Raja Casablanca.
Es ist letztlich ne Fußballwerbeveranstaltung in Asien (oder ausnahmsweise Afrika). Ich glaube der europäische Vertreter ist da selbst immer nur so mittel heiß drauf und das finanzielle ist gerade so, dass man es halt macht.
Der Kölner Artikel ist von 2015!
Sie haben einen Abstieg hinter sich und diese Saison wird wohl auch mit einem Kölner Abstieg enden. Da sind alle Pläne für 75-80.000 Zuschauer illusorisch.
Der Effzeh hatte zwischendrin auch mit einem Wegzug und Neubau im Umland geliebäugelt. Bei Euohorie kennt der FC keine Grenzen... aber jetzt Back to Reality und Back to SGE
Sie haben einen Abstieg hinter sich und diese Saison wird wohl auch mit einem Kölner Abstieg enden. Da sind alle Pläne für 75-80.000 Zuschauer illusorisch.
Der Effzeh hatte zwischendrin auch mit einem Wegzug und Neubau im Umland geliebäugelt. Bei Euohorie kennt der FC keine Grenzen... aber jetzt Back to Reality und Back to SGE
Eintrachttrikot schrieb:
Den Quatsch haben wir hier beim Neubau vom Waldstadion Anfang 2000 auch gehört, jetzt müssen wir teuer umbauen.
reggaetyp schrieb:
Kannst ja trotzdem weiter die MNNSCHFT gut finden und dich als Fan benennen.
Wer sagt denn, dass ich sie gut finde? Es ist die Nationalmannschaft meines Landes. Und damit rede ich von "wir".
Und ja, es ist ein Forum. Da gibt es halt dann auch User, die ihre ablehnende Haltung überall unzählige Male betonen müssen, statt einfach das Thema gleich ganz zu meiden.
propain schrieb:
Das ist die Mannschaft eines korrupten fanfeindlichen Verbandes, von daher niemals "wir".
Gut, dann formuliere ich es zukünftig so:
" Aber den Elfmeter eben hätte es wohl nie beim evtl. Stand von 1:1 gegeben, weil wir (außer die, die sich als Deutsche nicht von dieser deutschen Nationalmannschaft vertreten fühlen) einfach gerade nur arroganten Dreck spielen, weil wir (außer die, die sich als Deutsche nicht von dieser deutschen Nationalmannschaft vertreten fühlen) führen. "
Uli Hoeneß und akzeptieren von anderen Meinungen ist ein Thema für sich.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/uli-hoeness-bayern-fans-kritik-abschied-attacke-pressekonferenz-prasident/
https://www.sportbuzzer.de/artikel/uli-hoeness-bayern-fans-kritik-abschied-attacke-pressekonferenz-prasident/
Tafelberg schrieb:
Uli Hoeneß und akzeptieren von anderen Meinungen ist ein Thema für sich.
Dieses trumphafte findet sich überall, ist leider mittlerweile in. Kritik ist Majestätsbeleidigung und wenn es nach solcher Art Menschen geht sollte Kritik nur für sie erlaubt sein.
Gelöschter Benutzer
propain schrieb:
ich konnte da auch schon diverse Erfahrungen sammeln.
Du selbst in Person?
NewOldFechemer schrieb:propain schrieb:
Du selbst in Person?
Ich war dabei, als z.B. ein ehemaliger Arbeitskollege aus Kenia blöde behandelt wurde, Leute sich laut negativ über ihn unterhielten. Erst nach Androhung das wir komplett abreisen wenn jetzt nicht Ruhe eintritt hielten sie zumindest die Schnauze, da hatten sie Schiss um ihre Einnahmen. Eigentlich hätte man abreisen müssen und als Bezahlung den Stinkefinger zeigen.
Ist zum Glück nicht überall so, aber kommt dort eher vor wie im westlichen Teil Deutschlands, auch weil sie dort ihre Abneigung offener zeigen.
Attila67 schrieb:
Also auf die Kicker - App kann man zur Zeit ja nicht gehen.
Wurst-Uli mit mehreren Artikeln ganz vorne anstatt die EM-Quali.
Ich warte noch auf die Spezial-Sendungen.
Remember 19.05.2018 and 02.11.2019.
Man kann heute keine Nachrichtensendung anschauen, überall wird dieser Hanswurst abgefeiert.
Gelöschter Benutzer
propain schrieb:
Du selbst in Person?
Ich habe meinem Schwager (49 Jahre) Bettwäsche von den Bayern bestellt ! Wird ein Weihnachtsgeschenk.
Ist heute angekommen. In einem grossen roten Karton mit einem Riesen-Bayern-Logo drauf !!
Wie soll ich das jetzt meinen Kindern erklären, daß so ein Karton in unserer Wohnung ist ?
Und .... was sag ich dem Postboten ? Der denkt jetzt ...... (will ich gar nicht drüber nachdenken).
Bitte helft mir