propain
56967
SGE_Werner schrieb:
Meines Wissens nach hast Du Dich letztens doch beklagt, dass bei Polittalksendungen oft AfDler eingeladen werden. Dabei sind die anteilsmässig von den eingeladenen Politikern unter ihrem Wähleranteil vertreten. Man kann ja gerne mal schauen, ob 13 Prozent der Politiker, die bei den Sendungen sind, von der AfD sind. De facto sind es weniger.
Schön das du mal wieder eine Statistik parat hast. Aber jeder Auftritt eines Nazis in einer Diskussionsrunde ist einer zuviel.
propain schrieb:
Aber jeder Auftritt eines Nazis in einer Diskussionsrunde ist einer zuviel.
Da gebe ich ja recht. Aber politisch eben nicht sinnvoll, sie komplett zu boykottieren, wenn sie schon leider im Bundestag sind. Wenn Du die nie dazu holst, bestätigst Du die AfD und Ihre Anhänger vermutlich noch mehr in ihrem Kampf gegen Medien und dem, was sie Mainstream nennen.
Ich zweifle eher die Themenwahl an (gefühlte 70 Prozent Migration/GroKo/Islam) und dass die AfD eben bei den anderen 30 Prozent nie eingeladen wird.
Ich möchte sehen, was Gauland für Rezepte hat, um den Pflegenotstand und die Personalprobleme ohne Zuwanderung zu beseitigen. Ich möchte sehen, wie sich Weidel bzgl. Wohnungsbau und Mieten windet, wenn es darum geht, dass die meisten Bauarbeiter und Handwerker in den Städten mittlerweile Migranten sind.
Für mich ist also nicht das Problem, dass sie eingeladen werden, sondern die Themenwahl und wo sie eingeladen werden.
Dass es mir lieber wäre, die AfD gäbe es nicht und Rechtsradikale auch nicht, ist doch klar. Aber eben leider nicht Realität.
und wieder kann ein hoher AfD Mann wie Junge sich bei "Hart aber fair" als vermeintlich "reuig" zeigen und seine Plattitüden, ja aber die Linksextremen etc. abspulen
https://www.n-tv.de/politik/Wie-viel-AfD-steckt-im-Luebcke-Mord-article21119633.html
https://www.n-tv.de/politik/Wie-viel-AfD-steckt-im-Luebcke-Mord-article21119633.html
propain schrieb:
Die ARD, der Werbesender der AfD.
Meines Wissens nach hast Du Dich letztens doch beklagt, dass bei Polittalksendungen oft AfDler eingeladen werden. Dabei sind die anteilsmässig von den eingeladenen Politikern unter ihrem Wähleranteil vertreten. Man kann ja gerne mal schauen, ob 13 Prozent der Politiker, die bei den Sendungen sind, von der AfD sind. De facto sind es weniger.
Das Problem ist eher, dass die öffentlich-rechtlichen in einem sehr erheblichen Ausmaß immer wieder Themen diskutieren, die der AfD wichtig sind. Und wenn dann doch mal wieder über soziale Themen diskutiert wird wie Pflege, dann ist eben kein AfDler dabei. Das ist ja das Problem. Ich würde konsequent bei diesen Themen einen von der AfD einladen. Sollen sie doch mal was zu Sozialpolitik oder Arbeitsmarkt sagen. Diese Ein-Themen-Partei soll sich ruhig mal schön blamieren.
BG-On schrieb:
Nur mal um eines klar zu stellen.
Das dritte Trikot steht noch nicht fest, es steht ausschließlich die Farbe fest. Nicht das Design.
Was das Heimtrikot angeht, hoffe ich sehr, dass man bei schwarz/weiß bleiben wird und nicht wieder auf Schwarz/Rot geht. Wenn man aber die deutlich steigenden Trikotverkäufe anschaut, seit dem Wechsel auf schwarz/weiß, wird man eher nicht mehr zurückgehen. Dies wäre man ja schön doof.
@BG-On
du scheinst damals recht gehabt zu haben.
in der email vom e.v. heute ist ein neues bild, das zeigt, dass der adler beim goldenen trikot im gegensatz zu dem damals mit da costa veröffentlichten bild keinen weißen hintergrund hat und in der struktur des trikots offenbar rauten eingearbeitet sind (wie beim petrolfarbenen bembel-trikot).
Nach rund 5 1/2 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit hat unsere Kollegin littlecrow sich nun dazu entschlossen, den Vorzügen und Annehmlichkeiten der Mod-Lounge den Rücken zu kehren und Ihre Tätigkeit als Moderatorin zu beenden. 5 1/2 Jahre: Das beinhaltet die Zeit in der Euroleague nach dem Wiederaufstieg, die Schaaf Saison, die Rückkehr von Armin Veh mit Abstiegs- und Forumssorgen, die Rettung unter Kovac, die genialen Jahre mit zwei Mal Pokalfinale Berlin, ein Mal Pokalsieger und eine atemberaubende Europapokal/Ligasaison in der letzten Spielzeit.
Liebe littlecrow, Du hast in diesen Jahren Maßstäbe gesetzt im Suche & Biete, im Ticketing und überall, wo Du Dich mit Herzblut, Engagement und Leidenschaft für das Forum, für deren User und für unsere geliebte Diva eingesetzt hast!
Gerade die letzten Jahre mit den vielen Spielen im Pokal und Europacup, den vielen Auswärtsfahrten mit den dazugehörigen Stadionplänen und allem was sonst noch damit zusammen hängt, speziell auch die Threads im Ticketing und Auswärts dabei, das war ein unfassbares Arbeitspensum, das Du mal eben so neben Beruf und Privat an Lebenszeit investierst hat. Absolute Spitzenklasse!
Was Dir besonders am Herzen lag (und sicher immer liegen wird) ist, dass es für alle User gleich fair zugeht und niemand zu Lasten der Anderen sich einen Vorteil verschafft. Das hier dann eben grade im S&B und im Ticketing eine ziemlich geradlinige Linie notwendig ist, kann sich jeder, der sich in diese Rolle hineinversetzt, sicher vorstellen. Dies wurde nicht von jedem immer positiv aufgenommen und umso mehr müssen wir Dir hier Respekt zollen, wie Du Dich dennoch immer wieder Tag für Tag, Stunde für Stunde, Minute für Minute um diese Foren und Threads gekümmert hast. Wir Moderatoren wissen dies nur zu gut und sind Dir absolut dankbar für das gut bestellte Feld, dass Du uns nun übergeben hast.
Auch für unsere Fragen hattest Du stets ein offenes Ohr und standest uns mit Rat und Tat zur Seite.
Dafür sagen wir und stellvertretend auch für Eintracht Frankfurt auf diesem Weg ein riesengroßes DANKE!
Wir wünschen uns, dass wir uns im Forum und realen Leben weiterhin begegnen und noch viele Gemeinsamkeiten rund um die SGE miteinander teilen werden.
Luzbert schrieb:philadlerist schrieb:
Quantensprung - physikalisch gesehen die kleinstmögliche Veränderung überhaupt
Auch eine schöne Sichtweise.
Alternativ: Ein Quantensprung ist keine Veränderung im Kleinen, sondern beschreibt den Wechsel auf ein neues Energieniveau.
Quanten sind die Füße. Da man mit den Füßen abspringt und wieder aufkommt ist das Wort Quantensprung damit schnell erklärt.
propain schrieb:
Quanten sind die Füße. Da man mit den Füßen abspringt und wieder aufkommt ist das Wort Quantensprung damit schnell erklärt.
https://www.zeit.de/2002/10/Quanten_sind_bloss_grosse_Fuesse
Quanten sind bloß große Füße
Es ist eine Großsportanlage. Mit Schwimmbad, Trainingsplätzen, Wintersporthalle, Fußballstadion, früher einer Radrennbahn, etc.. Alles zusammen hieß bei der Gründung 1925 einfach "Das Stadion"; die Bezeichnung "Waldstadion" kam eigentlich erst in der 50 ´er Jahren auf. Das Fußballstadion hieß einfach "Hauptkampfbahn".
Meines Wissens sind nur die Namensrechte für die Hauptkampfbahn abgegeben; die wird jetzt C*arena genannt.
Wir gehen also samstags immer noch ins Waldstadion ( wenn wir dann allerdings auch im Waldstadion die C*Arena aufsuchen).
Meines Wissens sind nur die Namensrechte für die Hauptkampfbahn abgegeben; die wird jetzt C*arena genannt.
Wir gehen also samstags immer noch ins Waldstadion ( wenn wir dann allerdings auch im Waldstadion die C*Arena aufsuchen).
DerGeyer schrieb:
Es geht eher drum, dass Flaschen mit Deckeln besser fliegen als ohne.
So hab ich das zumindest öfter erklärt bekommen.
Was eigentlich schwachsinnig ist.
Naja, das dürfte nicht sehr viel ausmachen, der Deckel auf der Flasche verhindert nur das während des Fluges nichts verloren geht und das ist nicht besonders viel.
Haliaeetus schrieb:
Das beantwortet die Frage nicht.
Doch, tut es.
Wenn man nur die scheiße sehen will, sieht man halt nur die scheiße.
270.000 Polizisten bundesweit. Welcher - verschwindend geringer - Prozentanteil wird jetzt als Argumentationsgrundlage für die eigene ideologische Ausrichtung benutzt?
By the Way... Die SGE hat 75.000 Mitglieder (also knapp ein Viertel der Polizei). Gibt es für dich - aus der ganzen Masse - "den" Eintrachtfan, dessen Verfehlung auf die ganze Gruppe transferiert werden kann?
propain schrieb:
Wie wäre es mal mit nachdenken vor dem Schreiben?
Entschuldige, dass ich beim Nachdenken zu dem Schluss kam, dass ich unseren Präsidenten als Fan sehe. Ebenso hat dieser keine Verpflichtung zum Namen „Commerzbank-Arena“. Sollte die Eintracht künftig von den Einnahmen des Namen profitieren, sieht die Welt natürlich anders aus.
Sollte dein Beitrag ein verwirrtes Selbstgespräch sein, ignoriere meine obige Aussage. Danke.
Du meinst den Polizeichor? Bös witzig.
arti schrieb:propain schrieb:
Das übliche Geschwätz von arti. Wenn so ein Bürger handeln würde wäre das überzogene Notwehr und er würde verurteilt werden. Einen Teil der Gewalt auf dem Video kann man verstehen, aber einiges was man sieht machen die weil sie Spaß dran haben.
Spaß... genau...
Schön das du es bestätigst.
propain schrieb:
Und davor beinahe diesen Geldsack aus Ungarn (Namen vergessen, aber auch nicht so wichtig).
Gábor Várszegi hieß der Mann - da läuft's mir heute noch kalt den Rücken runter, wenn ich an diese Zeit denke.
Wer sich nochmal ein bisschen gruseln möchte:
https://www.kicker.de/265973/artikel
https://www.spiegel.de/sport/fussball/chronologie-der-niedergang-der-frankfurter-eintracht-seit-1996-a-201525.html
https://www.spiegel.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-leben-wirft-das-handtuch-a-75666.html
Ja, morgen und nicht gestern! Da wird das Ding wochen- und monatelang geheim gehalten und die hr Deppen verbocken es wegen übertriebener Dummheit.
Noch schlimmer ist der Vollpfosten, der es getwittert hat. Erstens, wieso hat der Depp es schon und zweitens, wieso muss man so wichtig sein und es vor der offiziellen Vorstellung twittern?
Wichtigtuer hoch zehn. Wenn der eine Dauerkarte hat, würde ich die sofort einziehen!
Wichtigtuer hoch zehn. Wenn der eine Dauerkarte hat, würde ich die sofort einziehen!
Ja, morgen und nicht gestern! Da wird das Ding wochen- und monatelang geheim gehalten und die hr Deppen verbocken es wegen übertriebener Dummheit.
Hallo MODs: Ich halte es für angebracht, dieses Thema nicht länger in den diversen "Gebbabel`s" zu besprechen, sondern in einem eigenen Faden unterzubringen. Allerdings hätte ich null Probleme damit, wenn ihr das anders seht und entsprechend verschiebt, löscht oder ändert.
Meine Grundeinstellung:
Das was da aktuell in Frankreich passiert hat mit meinem tief verwurzeltem Verständnis unter dem Begriff "Fußball" mal so absolut gar nichts zu tuen.
Für den Sport den die Frauen da betreiben wurde ja schon in Leipzig ein geeigneter Begriff erfunden, den ich für angemessen halte, nämlich: Rasen-Ballsport.
Die Pro`s:
- Gutes Zeichen für den Frauensport-Standort Frankfurt (kann durchaus hilfreich sein bei den weiteren Verhandlungen mit der Stadt.)
- Trend der Zeit
- Potenzial neuer Sponsoren
- Mitgliederzuwachs
- Marketing allgemein
Da ich über die konkreten Hintergründe und Gedanken von der noch nichts gelesen/gehört habe will ich auch nicht weiter spekulieren.
Die Con`s:
- Nach großartigen Erfolgen in der Vergangenheit ist der FFC quasi ein Traditionsverein in diesem Bereich, genau so wie es seinerzeit Duisburg und Potsdam auch waren.
- Diese drei "Traditionsvereine" sind seit geraumer Zeit aber weg vom Fenster.
- Auch in dieses Segment haben sich (übrigens auch international) die Bayern, Wolfsburg, Hoffenheim mit großem Geld groß eingenistet.
- Den sportlichen Abstand zu Bayern/Wolfsburg aufzuholen und die finanzielle Lücke zu schließen dürfte auf Jahre nicht machbar sein.
- Das Risiko in der "Grauen-Maus-Zone" zu bleiben bzw. sogar abzusteigen ist doch größer als die Chance an längst vergangenen Erfolge wieder anzuknüpfen.
Auch hierzu gilt. Da ich über die konkreten Hintergründe und Gedanken von der noch nichts gelesen/gehört habe will ich auch nicht weiter spekulieren.
Wie im Titel gesagt, soll dieser Faden bis auf Weiteres dem Gedankenaustausch dienen.
In diesem Sinne: Frohe Gedanken
Meine Grundeinstellung:
Das was da aktuell in Frankreich passiert hat mit meinem tief verwurzeltem Verständnis unter dem Begriff "Fußball" mal so absolut gar nichts zu tuen.
Für den Sport den die Frauen da betreiben wurde ja schon in Leipzig ein geeigneter Begriff erfunden, den ich für angemessen halte, nämlich: Rasen-Ballsport.
Die Pro`s:
- Gutes Zeichen für den Frauensport-Standort Frankfurt (kann durchaus hilfreich sein bei den weiteren Verhandlungen mit der Stadt.)
- Trend der Zeit
- Potenzial neuer Sponsoren
- Mitgliederzuwachs
- Marketing allgemein
Da ich über die konkreten Hintergründe und Gedanken von der noch nichts gelesen/gehört habe will ich auch nicht weiter spekulieren.
Die Con`s:
- Nach großartigen Erfolgen in der Vergangenheit ist der FFC quasi ein Traditionsverein in diesem Bereich, genau so wie es seinerzeit Duisburg und Potsdam auch waren.
- Diese drei "Traditionsvereine" sind seit geraumer Zeit aber weg vom Fenster.
- Auch in dieses Segment haben sich (übrigens auch international) die Bayern, Wolfsburg, Hoffenheim mit großem Geld groß eingenistet.
- Den sportlichen Abstand zu Bayern/Wolfsburg aufzuholen und die finanzielle Lücke zu schließen dürfte auf Jahre nicht machbar sein.
- Das Risiko in der "Grauen-Maus-Zone" zu bleiben bzw. sogar abzusteigen ist doch größer als die Chance an längst vergangenen Erfolge wieder anzuknüpfen.
Auch hierzu gilt. Da ich über die konkreten Hintergründe und Gedanken von der noch nichts gelesen/gehört habe will ich auch nicht weiter spekulieren.
Wie im Titel gesagt, soll dieser Faden bis auf Weiteres dem Gedankenaustausch dienen.
In diesem Sinne: Frohe Gedanken
babbelnedd schrieb:
Meine Grundeinstellung:
Wie ich sehe gibt es die erbärmliche Grundeinstellung immer noch. Diesen Quatsch gibt es nur beim Fußball. Ich frag mich immer was sind das für "Männer" die so etwas nötig haben.
propain schrieb:babbelnedd schrieb:
Meine Grundeinstellung:
Wie ich sehe gibt es die erbärmliche Grundeinstellung immer noch. Diesen Quatsch gibt es nur beim Fußball. Ich frag mich immer was sind das für "Männer" die so etwas nötig haben.
Ich sehe bei der WM hochklassigen Fussball, dramatische Spiele und in Punkto Ballbehandlung stehen sie den Männern in nichts nach - im Gegenteil! Es macht richtig Spaß. In Italien und Spanien spielen die Frauen in Spitzenspielen vor 40.000 (Atletico Madrid) bis 60.000 (Juve) Zuschauer. Die Premier League rüstet auch massiv auf. Die Dynamik der US Girls und der Engländerinnen, die Spanierinnen und Japanerinnen mit berauschenden, technisch hochwertigen Fussball. Das macht richtig Spaß. Und wenn ich auch noch die Mentalität der deutschen Frauen mit der der Russlandfahrer vergleiche...
Und zudem keine Rudelbildung, keine Schwalben, keine oder kaum Diskussionen mit den Schiedsrichtern wie im Männerfussball. Auch Fehlentscheidungen werden ohne grosse Theatralik würdevoll akzeptiert .
Das einzig Negative: inkompetente Schiedsrichterinnen und ein VAR (Männer!), dass Fehlentscheidungen befördert als diese zu minimieren. Und die unsäglichen Kommentatoren von ARD und ZDF. Besonders gruselig Norbert Galeske und Bernd Schmelzer.
Das Problem ist eher, dass die öffentlich-rechtlichen in einem sehr erheblichen Ausmaß immer wieder Themen diskutieren, die der AfD wichtig sind. Und wenn dann doch mal wieder über soziale Themen diskutiert wird wie Pflege, dann ist eben kein AfDler dabei. Das ist ja das Problem. Ich würde konsequent bei diesen Themen einen von der AfD einladen. Sollen sie doch mal was zu Sozialpolitik oder Arbeitsmarkt sagen. Diese Ein-Themen-Partei soll sich ruhig mal schön blamieren.