propain
56967
#
propain
Wir hatten mit Veh und Skibbe zwei Trainer die immer auf das "bewährte" Personal gesetzt haben, da hatten junge Spieler kaum eine Chance. Die zwei sind Geschichte, Thema lange durch. Warum man das jedes Sommerloch wieder ausgraben muss bleibt das Geheimnis der Leute die das unbedingt zum x-ten mal "diskutieren" müssen.
propain schrieb:
Wir hatten mit Veh und Skibbe zwei Trainer die immer auf das "bewährte" Personal gesetzt haben, da hatten junge Spieler kaum eine Chance. Die zwei sind Geschichte, Thema lange durch. Warum man das jedes Sommerloch wieder ausgraben muss bleibt das Geheimnis der Leute die das unbedingt zum x-ten mal "diskutieren" müssen.
Vermutlich, weil es zurzeit wirklich gar nix gibt, über das man sonst diskutieren könnte.
Über was möchtest du denn gerne diskutieren?
Lieber wieder über substanzlose Gerüchte oder zum hundertsten Mal wie kacke die hiesige Presse ist?
Da finde ich die jetztige Diskussion schon besser.
Tosun ist beispielsweise mit 18 gewechselt. Fällt es Dir wenigstens jetzt auf?
Besser noch während der Schwangerschaft...
Kempf war auch erst 19 und hatte schon Einsätze, wenn mich meine Erinnerung nicht völlig verwirrt
Kempf war auch erst 19 und hatte schon Einsätze, wenn mich meine Erinnerung nicht völlig verwirrt
Ich muss da gerade wieder an den Bundespolizisten denken der hier letztes Jahr beim WM gucken beim örtlichen Sportverein war. Da war der Özil auch ein scheiß Kan...ausländischer Mitbürger südländischer Herkunft und die ganzen Flüchtlinge in Deutschland müssen weg weil die dran schuld sind das er irgendwas weniger hatte... er konnte mir nur nicht sagen was. Ein sympathischer Mensch...
arti schrieb:
Das Problem ist doch: immer wenn eine Partei sagt, S21 oder der angedachte K21 funktioniert hier nicht, dementiert die Gegenseite...
es gibt umfangreiche quellen und studien zum thema. die risiken bezüglich der kapazität und die aussage bezüglich einer fehlenden eignung für den integralen taktfahrplan sind nicht neu. s. auch das eine von mir verlinkte dokument. 1997 noch hiess es, daß man an dieser stelle die bedingungen für den itf überhaupt nicht voll erfüllen müsse...
dazu war es bisher so (s.z.b. Kosten), daß wenn die s21 - seite die informationen und/oder risiken bezüglich des projekts dementiert hat, sich im nachgang herausgestellt hat, daß die dementis falsch waren.
Die Dementi kommen von Bahn und Politik, der Seite die das Projekt mit allen Mitteln durch geboxt haben. Von daher nicht besonders glaubwürdig, vor allem deshalb weil die in dieser Sache nicht das erste Mal falsche Daten vorlegen. Das der neue Bahnhof zu klein ist ist seit Beginn der Diskussion um den Bahnhof ein Kritikpunkt und konnte bis heute nicht wiederlegt werden.
Telcontar schrieb:
Was ich überhaupt nicht verstehe, dass man Hummels für so viel Geld wieder verpflichtet.
Das Geld hätten Sie doch in andere/schnellere/jüngere Abwehrspieler viel besser investieren können.
Ich habe die Bayernspiele nicht verfolgt. Aber ich meine gelesen zu haben. dass Hummels eine richtig starke Rückrunde gespielt hat,
Basaltkopp schrieb:Telcontar schrieb:
Was ich überhaupt nicht verstehe, dass man Hummels für so viel Geld wieder verpflichtet.
Das Geld hätten Sie doch in andere/schnellere/jüngere Abwehrspieler viel besser investieren können.
Ich habe die Bayernspiele nicht verfolgt. Aber ich meine gelesen zu haben. dass Hummels eine richtig starke Rückrunde gespielt hat,
Der ist doch mittlerweile etwas zu langsam, läuft den jungen Stürmern oft hinterher.
Hasebe ist auch nicht der schnellste und macht das mit genialem Stellungsspiel und seiner überragenden Antizipation wett. Und der ist noch 5 Jahre älter.
propain schrieb:Basaltkopp schrieb:Telcontar schrieb:
Der ist doch mittlerweile etwas zu langsam, läuft den jungen Stürmern oft hinterher.
Wirklich schnell war Hummels noch nie. Das jetzt als Argument anzuführen ist mir persönlich zu einfach.
Aus meiner Sicht hat Dortmund hier genau die Schwachstelle behoben, die ihnen im Laufe der Rückrunde das Genick gebrochen hat. Ein (titel-)erfahrener Innenverteidiger, an dem sich die vielen jungen Spieler orientieren können. Zusätzlich wird eine gehörige Portion Aufmerksamkeit künftig auf Hummels liegen. Es kann (!) also durchaus sein, dass sich in seinem Schatten der eine oder andere etwas freier entwickeln kann. Rein sportlich ist der Transfer für mich absolut nachzuvollziehen.
Gude Beve.
Leider hat man ja in der Vergangenheit auch solche "Kommentare" inkl. derailing hier im Forum gehabt. Verleugnung der Bedrohungen von Rechts, Realtivierung mit linken oder islamistischen Straftaten, Abschottung in der PI Filterblase... alles leider auch schon hier gewesen. Ich befürchte dass das inzwischen in der Tat ein weit aus größeres gesellschaftliches Problem ist als vor paar Jahren als man noch davon aus ging das da paar "Schreiber" bewusst Dinge so kommentiert haben. Das Gesamtdenken der Bevölkerung scheint in teilen tatsächlich so zu sein... also Kackbraun. Und durch das hoch schwemmen von Pseudodemokratischen Hetzern und Menschenfeinden im Parteiengewand trauen sich auch immer mehr heute als strammer rechter da zu stehen.
Leider hat man ja in der Vergangenheit auch solche "Kommentare" inkl. derailing hier im Forum gehabt. Verleugnung der Bedrohungen von Rechts, Realtivierung mit linken oder islamistischen Straftaten, Abschottung in der PI Filterblase... alles leider auch schon hier gewesen. Ich befürchte dass das inzwischen in der Tat ein weit aus größeres gesellschaftliches Problem ist als vor paar Jahren als man noch davon aus ging das da paar "Schreiber" bewusst Dinge so kommentiert haben. Das Gesamtdenken der Bevölkerung scheint in teilen tatsächlich so zu sein... also Kackbraun. Und durch das hoch schwemmen von Pseudodemokratischen Hetzern und Menschenfeinden im Parteiengewand trauen sich auch immer mehr heute als strammer rechter da zu stehen.
Oder daran, dass ein Seehofer noch 2011 Deutschland bis zur letzten Patrone gegen Wirtschaftsflüchtlinge verteidigen wollte. Das ist die Wortwahl, die erst salonfähig macht, was militante Nationalsozialisten unter dem Beifall aufrechter Konservativer jetzt tun.
Oh Mann. Nur Gejammere und Besitzstandwahrung hier. Ich freu mich das etwas passiert. Unsere Arena soll schöner werden!
Wenn wir es schaffen die 50.000 Sitzplätze zu bauen damit mal ein europäisches Endspiel in unserer tollen Stadt stattfindet. Finale dehem!
Wenn wir es schaffen die 50.000 Sitzplätze zu bauen damit mal ein europäisches Endspiel in unserer tollen Stadt stattfindet. Finale dehem!
Jojo1994 schrieb:
Rode ist nie im Leben 5 Millionen Wert. Schaut man sich mal seine Verletzungshistorie an, so sieht man, das er ja mittlerweile eher halbinvalide als Sportler ist.
Rode ist maximal 1 - 2 Millionen Wert und schon gar nicht mehr wenn der Vertrag sowieso nächste Saison ausläuft.
Milchmädchen rechnen so
Ich finde die Versandkosten für jedes Spiel ein Unding. 4,- pro Spiel, das macht alleine für die Qualirunde 12,- Wenn wir wieder ins Halbfinale kommen, sind das alleine 40,- nur für den Versand!!
Wenn print at home aus irgendwelchen Gründen nicht geht, kann man doch zumindest 3 Tickets mit einem Versand für die Qualirunde rausschicken. Der Gegner muss ja nicht drauf stehen, sondern zB 2. Runde reicht. Falls wir ausscheiden, sind die restlichen Tickets nur noch ein kleines Stück Papier.
Mein Kumpel und ich haben eine Dauerkarte nebeneinander. Besteht denn zumindest die Möglichkeit, dass die Tickets zusammen verschickt werden, damit nur 1 x Versand gezahlt wird?
Wenn print at home aus irgendwelchen Gründen nicht geht, kann man doch zumindest 3 Tickets mit einem Versand für die Qualirunde rausschicken. Der Gegner muss ja nicht drauf stehen, sondern zB 2. Runde reicht. Falls wir ausscheiden, sind die restlichen Tickets nur noch ein kleines Stück Papier.
Mein Kumpel und ich haben eine Dauerkarte nebeneinander. Besteht denn zumindest die Möglichkeit, dass die Tickets zusammen verschickt werden, damit nur 1 x Versand gezahlt wird?
https://www.nzz.ch/sport/michel-platini-ex-uefa-praesident-verhaftet-ld.1489723
Wundert sich noch jemand? So viele Fussballfunktionäre korrupt bis ins Mark!
Wundert sich noch jemand? So viele Fussballfunktionäre korrupt bis ins Mark!
mc1998 schrieb:
Also ich fühle mich dezent verarscht.
Ich habe Samstag Tickets für die 120 Jahre Feier bestellt und die kamen heute an.
Auf die Dauerkarte warte ich noch vergeblich.
Jeder meiner Stadionkumpels hat seine bereits.
Ich werde am Montag den 01.07 anrufen sollte die bis dahin nicht da sein...
Die 120 Jahre Feier ist am 29. Juni, die Bundesligasaison beginnt am 16 August
Un da wunderst du dich, dass die 120 Jahre Tickets zuerst bearbeitet werden?
Warum so ungeduldig? Wenn du anrufst, wird es auch nicht schneller gehen. Das erste Heimspiel ist in mehr als zwei Monaten. Kommt Zeit, kommt Dauerkarte.
Aber ist ja generell hier im Forum jedes Jahr das Gleiche. Die Leute fangen Mitte Juni an zu meckern wo die DK bleibt.
Bei "Am Anfang erschuf ich Himmel und Erde"....
propain schrieb:
mit oder ohne Blut- und/oder Leberwürstchen?
Ohne Blutwurst ist das doch kei Himmel un Ääd!
blabscher schrieb:
Vor allem wurde bereits ein Unternehmen mit der Umsetzung beauftragt (ich glaube ein Konsortium aus CTS Eventim und noch einem anderen Unternehmen). Hoffentlich hat das Verkehrsministerium da etwaige vertragliche Regelungen eingebaut. Meine Befürchtung geht eher dahin, dass da noch ein Haufen Entschädigungszahlungen fällig werden.
Meine auch.
Bravo, CSU. Dummfrech, dreist und in ihrer Arroganz und Verantwortungslosigkeit unübertroffen. Nicht nur hier. Man denke nur an das noch immer unaufgearbeitete Desaster Hypo Alpe Adria im Zusammenhang mit dem Verkauf der heute so dringendst herbeigesehnten Sozialwohnungen.
Und sowas schläft in einem Bett.
WuerzburgerAdler schrieb:
im Zusammenhang mit dem Verkauf der heute so dringendst herbeigesehnten Sozialwohnungen.
Bei dem Mist haben alle Parteien mit gemacht, egal ob CDU/CSU, SPD, Die Grünen oder FDP. Schon damals war klar das es irgendwann zum Problem wird, wurde auch hier im Forum mehrmals geschrieben. Aber das schnelle Geld war wichtiger als das Wohl der Bürger. Heute dürfen sie ein vielfaches ausgeben um den Zustand von damals wieder her zu stellen. Aber das juckt die Politiker natürlich nicht, wird ja von den Steuergeldern bezahlt.
Da reicht der Blick auf die CDU. Die ersten Reaktionen aus der sogenannten Werteunion sind schon vielsagend.
https://scontent.fham2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/64776417_1347349865413973_8431629746806194176_n.jpg?_nc_cat=100&_nc_ht=scontent.fham2-1.fna&oh=d99546aecd59b1e0d9f5ca2d2ec876e1&oe=5D8E4EE3
https://scontent.fham2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/64776417_1347349865413973_8431629746806194176_n.jpg?_nc_cat=100&_nc_ht=scontent.fham2-1.fna&oh=d99546aecd59b1e0d9f5ca2d2ec876e1&oe=5D8E4EE3
Dass alle Parteien in dem Punkt Dreck am Stecken haben, stimmt. Der Erkenntnis gewinn der daraus resultiert, nämlich dasPrivatisierungen auf Teufel komm raus, besonders noch im Bereich Wohnen Mist sind darf durchaus unterschiedlich eingeschätzt werden. Eine FDP dürfte das immer noch nicht verstanden haben und auch bei der CDU hab ich da Zweifel..
propain schrieb:
Die CDU/CSU muss aufpassen, die haben mittlerweile auch so einige Braune in ihren Reihen.
Mittlerweile? Wenn man sieht, was in den 90ern sich da rumgetummelt hat, kann man das eher nicht unterschreiben.
Die haben nur zwischenzeitlich mal das Maul gehalten, weil ihnen die Themen ausgegangen sind.
Ich lese bisher keinen Artikel und kein Zahlenspiel so, als wolle man eine Wand wie in Dortmund erschaffen. Die Differenz zu 60.000 soll, wenn ich z.B. den Artikel aus der FAZ richtig lese, vor allem durch mehr Sitzplätze kommen, die man ja auch braucht, um für intentionale Spiele über die 50.000 zu springen. Die FAZ schreibt hier etwas von 54.000 für die EM:
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-geld-fuer-die-rebics-von-morgen-15829768.html
Mache mir also um meinen Sitzplatz im Oberrang der Nordwestkurve zunächst keine Sorgen.
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-geld-fuer-die-rebics-von-morgen-15829768.html
Mache mir also um meinen Sitzplatz im Oberrang der Nordwestkurve zunächst keine Sorgen.
Genauso ist es! Für alle die Nachhilfe benötigen, empfehle ich diesen Link:
https://www.eintracht.de/news/artikel/ziele-stehplatzausbau-und-em-2024-60360/
https://www.eintracht.de/news/artikel/ziele-stehplatzausbau-und-em-2024-60360/
Die Maut kommt damit erstmal nicht. Denke werden jetzt 1-2 Legislaturperioden durchs Land gehen und dann ein erneuter Versuch gestartet werden. Ggfs. dann mit Mehrbelastung der deutschen Autofahrer.
Mich würde mal interessieren wieviel Euro dieser Mist bis jetzt gekostet hat. Da sind ja viele verwirrte Politiker samt Beraterstab dran beteiligt, es ist jetzt der zweite oder dritte Anlauf gewesen, da haben die bestimmt schon einige Millionen, ich denke mal im höheren zweistelligen Bereich, in den Sand gesetzt.
Vor allem wurde bereits ein Unternehmen mit der Umsetzung beauftragt (ich glaube ein Konsortium aus CTS Eventim und noch einem anderen Unternehmen). Hoffentlich hat das Verkehrsministerium da etwaige vertragliche Regelungen eingebaut. Meine Befürchtung geht eher dahin, dass da noch ein Haufen Entschädigungszahlungen fällig werden.
propain schrieb:
..., da haben die bestimmt schon einige Millionen, ich denke mal im höheren zweistelligen Bereich, in den Sand gesetzt.
Zweistellig? Der war gut.
Es waren bislang über 142 Millionen, die uns der CSU liebstes Kind bereits gekostet hat.
Wollen wir hoffen, dass nun nicht aufgrund der Verträge mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von kolportierten zwei Milliarden noch ein zigfaches davon an Schadensersatzforderungen im Raum steht.
Hätten sie's doch nur "Ganz-prima-Maut-Gesetz" genannt. Ohne schmissigen Namen konnte das ja auch nichts werden.
seventh_son
Also um 13:30 Uhr war es kein Problem, Platz 1 in der Warteschlange, E-Mail-Bestätigung umgehend.
Ich warte immer bis Nachmittag, dann sind alle Übernervösen schon drinnen gewesen und man kann bequem ohne Wartezeit bestellen.
Ich finde es aber immer wieder sehr amüsant wenn man die Sitzplätze bestellen kann und hier zu Bestellbeginn so eine Hektik ausbricht. Die Plätze sind reserviert und das heißt nicht das 4 Leute den Platz bestellen könnten, sondern nur derjenige der dafür eine DK hat, also kein Grund für Hektik.
Ich finde es aber immer wieder sehr amüsant wenn man die Sitzplätze bestellen kann und hier zu Bestellbeginn so eine Hektik ausbricht. Die Plätze sind reserviert und das heißt nicht das 4 Leute den Platz bestellen könnten, sondern nur derjenige der dafür eine DK hat, also kein Grund für Hektik.
propain schrieb:
Ich warte immer bis Nachmittag, dann sind alle Übernervösen schon drinnen gewesen und man kann bequem ohne Wartezeit bestellen.
Du bist ja auch von Natur aus ruhig und entspannt und hast Erfahrung damit.
Ich mach das nachher oder morgen in aller Gemütsruhe.
Autokorrektur schlägt übrigens statt Gemütsruhe Gemüsebrühe vor...