>

propain

56967

#
propain schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Frankfurt79 schrieb:

Ein Schüler erklärt die Welt. MUAHHHHH.

Schüler zu sein heißt ja nicht zwingend, dass derjenige Unsinn redet. Ich wüsste jedenfalls nicht, wo das geschrieben steht.

Spruchsammlung von überheblichen Politikern, so einen Kram hört man doch die letzte Zeit des öfteren.

Und da will einer Äpfel mit Birnen vergleichen. Aber wenn du auf den Ton stehst, dann heul doch leise.
#
Frankfurt79 schrieb:

propain schrieb:

Frankfurt79 schrieb:

Schüler zu sein heißt ja nicht zwingend, dass derjenige Unsinn redet. Ich wüsste jedenfalls nicht, wo das geschrieben steht.

Spruchsammlung von überheblichen Politikern, so einen Kram hört man doch die letzte Zeit des öfteren.

Und da will einer Äpfel mit Birnen vergleichen. Aber wenn du auf den Ton stehst, dann heul doch leise.

Maulheld!
#
Wiener schrieb:

Haben wir einen Einfluß auf die Vergabe?
Nein. Also können wir uns nur arrangieren und das Beste draus machen, weil Mainz und Hoffenheim Fan will ja wohl niemand werden...

Naja, im Endeffekt ja schon, genau durch solche Threads wie diesen, durch Mails an den Verein usw.... Wenn keiner meckert und sich beschwert, wenn es kein Feedback gibt wird sich auch nichts zum Besseren ändern. Hier hat man immerhin auch nicht nur mit dem Unmut der "unorganisierten" Fans, sondern auch dem von Vereinsmitgliedern zu tun, die indirekt Entscheidungen des Vereins beeinflussen können.

Rein technisch gesehen, war die Kartenvergabe, sowohl bei den DK+Mitgliedern, als auch beim Mitgliederverkauf mal wieder unter aller Sau. Wenn man von Leuten hört, die die Karten bereits ausgewählt und im Warenkorb hatten, aus dem Shop gekickt wurden, und dann mit leeren Händen dastehn, ist das auch nicht mehr lustig oder mit "Pech gehabt" abzuspeisen.
Das Ganze funktioniert auch nicht schon seit gestern einfach nur mies, das läuft jetzt nunmehr seit mindestens 12 Jahren so.

Ergo: lieber hier und in Rückmeldungen direkt an den Verein den Frust ablassen und die Dinge ansprechen, als für die Verantwortlichen die Illusion aufrechtzuerhalten, dass die EL-DK-Verkaufsphasen supergeil verlaufen wären. Das Gegenteil war der Fall.
#
BRB schrieb:

Wenn man von Leuten hört, die die Karten bereits ausgewählt und im Warenkorb hatten, aus dem Shop gekickt wurden, und dann mit leeren Händen dastehn, ist das auch nicht mehr lustig oder mit "Pech gehabt" abzuspeisen.

Gäbe es den Fehler nicht, dann hätten sie nichts im Korb gehabt und genauso gemeckert und genau aus diesem Grund kann man es mit Pech gehabt abspeisen. Einige regen sich doch nur so auf weil sie der Meinung sind "Ich bin Mitglied, ich habe ein Anrecht auf eine Karte". Das diese Einstellung Unsinn ist sollte eigentlich jeder wissen, denn bei über 75.000 Mitgliedern gehen zwangsweise immer welche leer aus, denn so groß ist das Waldstadion nicht das jeder bedient werden kann. Würden das einige kapieren würden sie ihre, nicht selten komischen und merkwürdigen, Vorschläge nicht bringen, denn egal wie man es macht, es werden immer welche hinten runter fallen.
#
Könne mer nedd einfach wieder was weißes mit en paar schwarzen Akzenten oder Nadelstreifen bekommen. Das Fehlen von rot hat unser Trikot eigentlich nur edler gemacht
#
Was wollen einige hier dauernd mit diesen Scheiß edel? Man kommt sich hier vor wie bei einem Modepüppchentreffen.
#
Frankfurt79 schrieb:

#

Frankfurt79 schrieb:

#
Meine These seit langem: Bei solchen Temperaturen werden selbst wir komischen Deutschen zu lebensfrohen und entspannten Leuten, so wie die Spanier oder so...
#
Brodowin schrieb:

Meine These seit langem: Bei solchen Temperaturen werden selbst wir komischen Deutschen zu lebensfrohen und entspannten Leuten, so wie die Spanier oder so...

Ähh, nein. Man kann das mit Spanien nicht vergleichen, da es dort nicht so schwül ist. Wenn ich z.B. auf Malle war war es bei Temperaturen über 30 Grad angenehmer wie hier bei gleichen Temperaturen.
#
propain schrieb:

Ypsilon schrieb:

Warum macht man wenigstens für diese Spiele nicht ausnahmsweise eine Tageskasse wie zu Zeiten von Annodazumal?

Warum nicht mal Nachdenken vor dem Schreiben? Annodazumal gingen nur 10.000 Leute zu solchen Spielen und auch damals hatten viele ihre Karten schon aus dem Vorverkauf. Wer natürlich absolutes Chaos vor dem Stadion will, der schlägt vor so etwas nur noch über Kassenhäuschen direkt vor dem Spiel zu machen.

Schiebe ein "teilweise". Reiner Onlineverkauf = unsozial, ungerecht, lädt (aktuell noch) ein zu Missbrauch (Einloggen mit 3-5 Geräten gleichzeitig zwecks Chancenverbesserung). Nicht möglich bei direktem Verkauf, denn nur dort ist der Erste auch wirklich derjenige, der als Erstes drankommt..
#
Ypsilon schrieb:

Nicht möglich bei direktem Verkauf, denn nur dort ist der Erste auch wirklich derjenige, der als Erstes drankommt..

Etwas weltfremd bist du schon.
#
bils schrieb:

Ypsilon schrieb:

Das ganze Euro-Dauerabo-Konzept mag clever sein aus betriebswirtschaftlicher (Eintracht)-Sicht.

Ypsilon schrieb:

Die einzig faire Lösung aus meiner Sicht wäre ein Losentscheid für Mitglieder (DK-Inhaber ausgenommen, denn diese haben nun wirklich als einzige ihr Vorkaufsrecht verdient). Und zwar für jedes Eurospiel einzeln. Neues Spiel, neues Los, neue Chance.

Siehe hier. Das hat sicherlich nicht nur betriebswirtschaftliche Gründe, sondern auch organisatorische.

Diese Zeitnot betrifft nur die drei Quali-Spiele. Warum macht man wenigstens für diese Spiele nicht ausnahmsweise eine Tageskasse wie zu Zeiten von Annodazumal? Für die Auswärtstickets wird das ja auch kurzfristig geregelt (ok zugegeben, auch wenn dieses Angebot überschaubarer ist).

Ich bin wirklich sehr gespannt, ob während der ersten drei Spiele die Ränge tatsächlich gefüllt sein werden, besonders im hochpreisigen Bereich, während der Stadionsprecher "ausverkauft" vermeldet.
#
Ypsilon schrieb:

Warum macht man wenigstens für diese Spiele nicht ausnahmsweise eine Tageskasse wie zu Zeiten von Annodazumal?

Warum nicht mal Nachdenken vor dem Schreiben? Annodazumal gingen nur 10.000 Leute zu solchen Spielen und auch damals hatten viele ihre Karten schon aus dem Vorverkauf. Wer natürlich absolutes Chaos vor dem Stadion will, der schlägt vor so etwas nur noch über Kassenhäuschen direkt vor dem Spiel zu machen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das "nur" kann ja jetzt gestrichen werden.

jETZT ja, aber vorher war er nur verdächtigt. Rechtsstaat, Unschuldsvermutung, bis Geständig oder Bewiesen.
#
Vael schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Das "nur" kann ja jetzt gestrichen werden.

jETZT ja, aber vorher war er nur verdächtigt. Rechtsstaat, Unschuldsvermutung, bis Geständig oder Bewiesen.

Falsch, bis von einem Gericht verurteilt, denn Geständnisse kann man erpressen und Beweise zurecht biegen.
#
lass ihn doch seine Meinung haben
#
Tafelberg schrieb:

lass ihn doch seine Meinung haben

Die lass ich ihm doch oder steht da irgendwo das er ruhig sein soll?
#
Brodowin schrieb:

Ich will mir hier keine juristische Leistung erschleichen, aber meine Frage wäre in so einem Fall an alle, die sich mit sowas besser auskennen: liegt hier nicht eigentlich Volksverhetzung vor? Müsste da nicht reagiert werden? Kann ich als Privatperson in so einem Fall Anzeige erstatten und macht sowas Sinn?

Man kann denen doch sowas nicht mehr einfach so durchgehen lassen, oder wie seht ihr das?

Hmmm gab doch sowas wie politische Immunität, ich glaub die dürfen die Scheißé sogar von sich geben, aber das solltemal nen Fachmann klären.
#
Vael schrieb:

Brodowin schrieb:

Ich will mir hier keine juristische Leistung erschleichen, aber meine Frage wäre in so einem Fall an alle, die sich mit sowas besser auskennen: liegt hier nicht eigentlich Volksverhetzung vor? Müsste da nicht reagiert werden? Kann ich als Privatperson in so einem Fall Anzeige erstatten und macht sowas Sinn?

Man kann denen doch sowas nicht mehr einfach so durchgehen lassen, oder wie seht ihr das?

Hmmm gab doch sowas wie politische Immunität, ich glaub die dürfen die Scheißé sogar von sich geben, aber das solltemal nen Fachmann klären.

Immunität kann man aufheben. Auch hat die nicht jeder AfD-Hansel, den Rest kann man belangen.
#

#
Wenn der Staat in die Verfolgung von Nazis die Energie rein stecken würde wie er es vor der WM 2006 in Sachen Beleidigungen gegen Blatter und FIFA gemacht hat, dann käme einiges so nicht mehr vor. Aber damals das mit Blatter und der FIFA war natürlich viel wichtiger als die Leben und Unversehrtheit von Menschen zu schützen.
#
Kann man jetzt so und so sehen. Im Zweifel wenn man unbedingt Karten haben will, dann muss man sich halt einen Tag frei nehmen.

Hab Heute auch von einigen gelesen die sich dafür einen halben Tag Urlaub genommen haben (kannst ja mal im Fred hier gucken). Dann kommts auf den Rest auch nicht mehr an, und wenn man dann eben davor campt, wieso nicht. Wenn man als erstes da war, ist es doch fair (so finde ich zumindest).
#
Jojo1994 schrieb:

Kann man jetzt so und so sehen. Im Zweifel wenn man unbedingt Karten haben will, dann muss man sich halt einen Tag frei nehmen.

Hab Heute auch von einigen gelesen die sich dafür einen halben Tag Urlaub genommen haben (kannst ja mal im Fred hier gucken). Dann kommts auf den Rest auch nicht mehr an, und wenn man dann eben davor campt, wieso nicht. Wenn man als erstes da war, ist es doch fair (so finde ich zumindest).

ich weiß ja nicht was du so nimmst, aber gut ist das Zeug nicht.
#
Zumindest das mit dem "echten" Ticketschalter wäre fair. Dann kann man ja kommen wann man will wenn man unbedingt Karten haben möchte. Gibt es aber wohl in dieser Form gar nicht mehr (bzw. glaube nur bei Liga spielen).

Mit dem "Lossystem" könnte eben JEDER seine Bestellung abgeben, und es sind alle gleich, und nicht nur die, die auch durchkommen. Das fände ich wesentlich fairer. Vielleicht kann man das ja so programmieren das man schaut ob der/die Person desöfteren da ist, oder wie lange schon Mitglied, usw.

Eine 100% faire Lösung wird es nie geben, da stimme ich sogar zu, aber wie du selbst sagst, ist die Software aktuell absoluter Murks!
#
Jojo1994 schrieb:

Zumindest das mit dem "echten" Ticketschalter wäre fair.

Daran ist nichts fair, weil die bevorzugt werden die in der Nähe der Verkaufsstelle wohnen.
#
Ich kann nur nochmal betonen das dieses System nicht gerecht und fair ist. Das ist reine willkür und sonst gar nichts. Es ist definitiv nicht logisch hinterdacht.

Alleine das dann Heute wohl wieder da stand "zu viele Benutzer auf dem Server" und das man diese Pause da zwischendrin hatte, sagt doch alles. Das ist der reinste Murks.

Dann würde ichs lieber wie bei den Bayern handhaben. Da kann man sich vor der Saison einfach auf alles "Bewerben" und hat dann mit bisschen Glück einfach paar Karten in der Hand. Zumindest wurde es mir so von Freunden erzählt. Das finde ich wesentlich fairer, denn dann hat jeder die Möglichkeit auch zumindest seinen Bestellwunsch abzugeben. Selbst das funktioniert ja hier nichtmal.

Oder man macht nebenher eben die "oldschool variante" mit den Ticketshops oder dem Kassenhäuschen am Stadion. Das kann sich dann eben jeder selbst aussuchen.
#
Und was bitte soll an deinen Vorschlägen fair sein? Wer nichts bekommt wird immer meckern und das System wo er nicht berücksichtigt wurde nicht gut finden, da kannst du anbieten was du willst. Und wenn es dir bei den Bayern so gut gefällt, du weißt ja wo sie spielen.

Das Einzige wo ich jedem Recht gebe, das wir ein Murksbestellsystem haben und bei der Software Handlungsbedarf besteht.
#
Was soll eigentlich der große Unterschied zwischen einer Verlosung und dem Warteschlangensystem sein? Am Ende basieren beide Methoden auf Zufall.

Bei beiden Methoden passieren irgendwelche Fehler und am Ende ist das Geheule groß. Und einige versuchen ihren Frust jetzt auf die Eintracht zu schieben...

Vielleicht doch lieber old-school mit einem geöffneten Kassenhäuschen am Waldstadion und Schlange bis zum Flughafen.
#
ExilNRWler schrieb:

Vielleicht doch lieber old-school mit einem geöffneten Kassenhäuschen am Waldstadion und Schlange bis zum Flughafen.

Old-School ist nicht am Waldstadion, das wäre Schlange stehen am Oederweg.
#
Ja ok, aber dann soll man halt den Vorverkauf mal zu Zeiten beginnen an denen auch berufstätige sich 3 Stunden vor den Rechner setzten können...
#
FalconF16 schrieb:

Ja ok, aber dann soll man halt den Vorverkauf mal zu Zeiten beginnen an denen auch berufstätige sich 3 Stunden vor den Rechner setzten können...

Und das wäre wann? Die im Schichtdienst sind auch Berufstätige.
#
mc1998 schrieb:

Du glaubst doch nicht ernsthaft das hier alle die Tickets kaufen Sie legal weiter geben. Wird bestimmt ein paar geben die die Karten für hohe  Preise verhökern

Nein das glaube ich nicht. Hättest du das sofort so geschrieben, hätte ich gar nicht nachgefragt, weil du damit wohl leider Recht hast. Danke für das Klarstellen.
#
bils schrieb:

mc1998 schrieb:

Du glaubst doch nicht ernsthaft das hier alle die Tickets kaufen Sie legal weiter geben. Wird bestimmt ein paar geben die die Karten für hohe  Preise verhökern

Nein das glaube ich nicht. Hättest du das sofort so geschrieben, hätte ich gar nicht nachgefragt, weil du damit wohl leider Recht hast. Danke für das Klarstellen.

er hat zwar Recht, da man das nie komplett ausmerzen kann. Aber diese Art Beiträge kommt immer dann wenn mal wieder einer leer ausgegangen ist, weil er mal wieder irgendeine Sau braucht die er durchs Dorf treiben kann. Schade das die Leute nicht mal überlegen, 75.000 Mitglieder, 16.000 Karten, da muss zwangsweise jemand leer ausgehen.
#
Auch nicht wirklich. Werden die Karten nicht innerhalb der Frist verbindlich gebucht, dann kommen die nächsten dran. Man kann ja eine Warteliste losen.
#
Es ist scheißegal wie man es macht, es wird immer Gemecker geben und es wird immer jemand ungerecht finden. Die sollen endlich mal das beschissene Ticketsystem erneuern und dafür sorgen das nichts mehr abschmiert.
#
propain schrieb:

Wir hatten mit Veh und Skibbe zwei Trainer die immer auf das "bewährte" Personal gesetzt haben, da hatten junge Spieler kaum eine Chance. Die zwei sind Geschichte, Thema lange durch. Warum man das jedes Sommerloch wieder ausgraben muss bleibt das Geheimnis der Leute die das unbedingt zum x-ten mal "diskutieren" müssen.

Vermutlich, weil es zurzeit wirklich gar nix gibt, über das man sonst diskutieren könnte.

Über was möchtest du denn gerne diskutieren?

Lieber wieder über substanzlose Gerüchte oder zum hundertsten Mal wie kacke die hiesige Presse ist?

Da finde ich die jetztige Diskussion schon besser.
#
Michael@Owen schrieb:

Lieber wieder über substanzlose Gerüchte oder zum hundertsten Mal wie kacke die hiesige Presse ist?

Damit kannst du mich nicht meinen, ich meide die Gerüchteküche und halte von dem Geschwätz nichts.

Manchmal ist es besser nichts zu diskutieren als zum tausendsten Mal das ewig gleiche Geschwätz über die Fehler der Vergangenheit. Die Leute kopieren die Beiträge doch mittlerweile nur noch, ich glaube nicht das jemand so ungeschickt ist und jedes Jahr den immer gleichen Kram neu schreibt.
#
https://www.hessenschau.de/politik/wegen-afd-mann-digitalministerin-blitzt-in-israel-mit-delegation-ab,israel-delegation-sinemus-100.html

Wie blöd muss man eigentlich sein einen Nazi mit nach Israel zu nehmen? Eigentlich unglaublich, aber CDU und die Grünen aus Hessen haben sogar diese Geschmacklosigkeit hinbekommen.