>

Raggamuffin

7236

#
Tooor!
#
Naja, hatte sich abgezeichnet. Trotzdem gute Leistung. War halt viel Pech in den Aktionen.
#
Bisher auf jeden Fall gutes Spiel. Da geht vielleicht noch was.
#
Hauptsache das Spiel offen halten. Und wenn wir irgendwie einen reinstolpern, dann könnten sogar die Kanadier langsam nervös werden.
#
Autsch. 0:0 zur Drittelpause wäre schön gewesen.
Aber ist noch alles drin. Nur nicht nachlassen.
#
Bisher ist das doch recht gefällig. Die Kanadier darf man natürlich keine Sekunde aus den Augen verlieren. Aber wenn es so weitergeht, kann sich Leon Draisaitl vielleicht doch für seinen Vater rächen.
#
parlaro schrieb:

Ich denke auch, wenn man NEU ist in einem Forum, so wie ich` s hier bin,  dann fällt einem sowas viel eher auf.
Derjenige, der länger in ein- und demselben Forum verweilt, "übersieht" es, wei er sich halt im Laufe der (langen) Zeit daran ... einfach ... gewöhnt hat.  

Ich war auch gerade NEU in so einem Laden, und da ist es mir auch viel eher aufgefallen.
Kein Technosound, keine Lightshow.
Derjenige, der länger in diesem Petersdom verweilt, "übersieht" es, weil er sich halt im Laufe der (langen) daran ...einfach... gewöhnt hat.
#
Vollkommen korrekt. Und wenn man die Wüste zum Strand macht, ist sie weniger trocken und lebensfeindlich, stattdessen erfrischend und hip.
#
Einhörner hab ich nichts doppelt. Die geb ich höchstens für drei Pferde oder 5 Regenbogen her. Oder irgendwas mit Hello Kitty.
#
Raggamuffin,
ich verstehe Dich nicht, was du damit meinst .
#
Wir können auch Glitzersticker tauschen.

Aber ich merke, ich bin unfair. Hier mal meine ernsthafte Meinung:
Viele kennen sich vom Stadion und müssen deshalb nicht ihre Freundschaft im Forum ausleben und viele andere sind wegen der Eintracht hier und interessieren sich deshalb nicht für irgendwelche Freundschaften mit anderen Nutzern. Man mag die Eintracht, das reicht doch um sich zumindest erstmal gegenseitig okay zu finden. Und du glaubst gar nicht, wen ich hier schon alles sympathisch fand, bis derjenige dann irgendeinen unsäglichen Rotz geschrieben hat. "Gästebucheinträge" werden in der jeweiligen Diskussion gemacht. Und wenn man jemandem was persönliches mitteilen will, dann wirds halt ne PN. Ich sehe einfach nicht wirklich einen Sinn darin, "Freunde" zu haben oder ins Gästebuch zu schreiben.
#
Sagt sowas nicht auch etwas über die User-Gemeinschaft aus? ... (auch) über ihren Zusammenhalt? Alos über das g e g e n s e i t i g e Interesse mit- und zueinander?

Meines Erachtes: JA
#
parlaro schrieb:

Meines Erachtes: JA

Meines Erachtens nach: Hahaha. Nein.

Diese Facebook-Generation...
#
Laut Politbarometer finden 39 % der AfD-Wähler, dass sich die AfD nicht genug nach rechts abgrenzt. Und ich denke, dass ca. 90 % des Nazi-Wählerpotentials sowieso schon sein Kreuz bei der Höcke-Partei macht. Wenn die AfD noch weiter nach rechtsaußen driftet (denn dort ist Pegida), wird sie sich dem entsprechend selbst immer mehr schwächen und irgendwann zwischen niedrigen einstelligen Werten rumschippern, so wie es allen rechtsradikalen Parteien ergangen ist.

Wer's mag.
#
Draisaitl hat noch keine Lust auf WM.

3 Tore und 2 Vorlagen beim 7:1 gegen Holzers Anaheim.
Das finale Spiel jetzt in Anaheim.

http://www.kicker.de/news/eishockey/startseite/677466/artikel_kappenregen-draisaitls-historische-nacht.html#omrss_news_aktuell

Absoluter Wahnsinn was der Junge spielt.
#
SemperFi schrieb:

Absoluter Wahnsinn was der Junge spielt.

Definitiv. Vermutlich das größte Talent, das das deutsche Eishockey je hatte.

Aber der soll ruhig nochmal mit Edmonton weiterkommen. WM gibt es jedes Jahr, die Oilers in den Play-Offs gabs schon seit 11 Jahren nicht mehr. Und mit Draisaitl und Connor McDavid ist denen zur Zeit sogar der Cup zuzutrauen.
Die Nationalmannschaft sollte auch mit dem vorhandenen Kader in 9 von 10 Fällen das Viertelfinale erreichen.
#
Hat einer eine Kadd fürs Finale übrig?

Puh, trotz starkem Schädelweh den Arbeitstag mit Dauergrinsen hinter mich gebracht. Und heute abend entspannt den Bayern oder Dortmund beim Scheitern zuschauen. Hoffentlich gibts keine Verlängerung...

Manchmal ist es schon geil Eintracht-Fan zu sein. FORZA SGE!!!

#
Steinat1975 schrieb:

Selten war ich so entspannt vor einem Spiel.Selten

Ich bin auch noch entspannt, aber nur weil wir jetzt schon mehr erreicht haben wie vor der Saison gedacht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Steinat1975 schrieb:

Selten war ich so entspannt vor einem Spiel.Selten

Ich bin auch noch entspannt, aber nur weil wir jetzt schon mehr erreicht haben wie vor der Saison gedacht.

Von Entspannung kann keine Rede sein. Gerade WEIL wir jetzt so weit gekommen sind, will ich das ganze bittebittebitte auch krönen. So eine Chance bekommen wir vermutlich so schnell nicht mehr. Als jemand, der erst kurz nach dem letzten DFB-Pokalsieg zur Eintracht gestoßen ist, warte ich wohl mit am längsten auf einen Titelgewinn. Und heute kommt hoffentlich endlich der vorletzte Schritt zur Erfüllung dieses Traums.
#
Wieso ist Freiburg eine Herzensangelegenheit für ihn? weil er da seit 2 Jahren kickt?

Petersen wäre für mich nicht der richtige Stürmer, weil er ein reiner Strafraumstürmer ist, sich bedienen lässt und so gut wie kaum am Spiel teilnimmt, so einer passt nicht zu unserer Spielweise. Als Joker okay, aber dafür haben wir wohl kaum die Kohle.
#
steps82 schrieb:

Wieso ist Freiburg eine Herzensangelegenheit für ihn? weil er da seit 2 Jahren kickt?

Der hat, soweit ich weiß, nach Leihende auf bessere Angebote und mehr Geld verzichtet, um bei Freiburg zu bleiben. Und scheint dort auch sehr beliebt bei den SC-Fans zu sein. Hat mir zumindest einer von denen mal so geschildert.
#
Xaver08 schrieb:

Maabootsche schrieb:

Es scheint demnach so, als würde Trump gerade in der Außenpolitik mehr und mehr von seinen alten Überzeugungen abschwenken...

in anbetracht der tatsache, daß wohl sowohl syrien als auch russland vorgewarnt wurden, habe ich große zweifel, ob es um einen wechsel in der außenpolitik geht.

das einzige interesse, daß hinter diesem angriff steckt, ist innenpolitisch, aktuell redet erstmal keiner mehr von seinen verbindungen nach russland und den ganzen anderen problemen, die die regierung trump hat.

Hast du den Artikel gelesen?
China, Iran, Nato, Syrien, Russland - das sind eben schon ein paar Baustellen mehr als der einzelne Vergeltungsschlag.
#
Die Art und Weise dieses Angriffs ist vermutlich auch zu einem Teil der innenpolitischen Lage zuzuschreiben. Aber dass die USA sich nicht einfach aus der Weltpolitik zurückziehen können, wird Trump nun auch mehr und mehr einleuchten. Die USA sind so mächtig, weil sie überall ihre Finger mit drin haben. Insofern ist es absehbar gewesen. Dass es aber im Widerspruch zu dem steht, was Trump im Wahlkampf getönt hat, ist ebenso offensichtlich. Aber es war ja auch in diesem Fall so, dass man das damals schon hätte wissen können.
Das schöne an Trumps Präsidentschaft ist, dass man vorher schon weiß, das alles was er anfasst, zwischen seinen Fingern zerrieseln wird. Die ganze Welt darf ihm beim Scheitern zuschauen. Bleibt nur zu hoffen, dass man ihn von seinem Leiden erlöst, bevor er was kaputt macht.
#
Was haltet ihr eigentlich von Petersen?
#
prettymof___ schrieb:

Was haltet ihr eigentlich von Petersen?

Petersen wäre klasse aber der wäre grundsätzlich nur ein Thema, wenn wir EL spielen und Freiburg nicht. Außerdem werden da noch andere Vereine ein Wörtchen mitreden. Und zu guter letzt ist Freiburg für den eine Herzensangelegenheit. Da stellt sich die Frage, ob er Frankfurt überhaupt in Erwägung ziehen würde und ob er dann auch hier so funktioniert wie in Freiburg.
#
Ffm60ziger schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

fällt es mir ehrlich gesagt schwer ein Spiel zu identifizieren, in dem ich uns 3 Punkte zutraue.

Ist das ernst gemeint? Wirklich?

Ja.
Wir haben 2 der letzten 27 möglichen Punkte geholt bei einer Tordifferenz von 3:15.
Ich sehe das auch keineswegs primär als "Fehlendes Spielglück", sondern als ein Zeichen mangelnder Qualität.
Wenn es jetzt noch Siege gibt, wäre das natürlich super, aber so richtig daran glauben in Richtung Europa (dazu brauchst du ja im Prinzip mindestens 50% Siege bis zum Saisonende in den 6 Spielen) tue ich nicht.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ja.
Wir haben 2 der letzten 27 möglichen Punkte geholt bei einer Tordifferenz von 3:15.
Ich sehe das auch keineswegs primär als "Fehlendes Spielglück", sondern als ein Zeichen mangelnder Qualität.

Die "mangelnde Qualität" hat uns nach 18 Spieltagen immerhin auf Platz 3 geführt. Und auch in der Rückrunde gab es kein Spiel, in dem wir nicht wenigstens halbwegs ebenbürtig waren. So wie wir in der Hinrunde auch locker den ein oder anderen Punkt weniger hätten holen können, so wäre in der Rückrunde auch mancher Punkt mehr dringewesen. Warum ausgerechnet in den verbleibenden Spielen nun gar nichts mehr zu erwarten sein soll, erschließt sich mir ebensowenig, wie die mangelnde Qualität von der du (und die FR smile: da babbelst. Wir haben eine tolle Qualität. Nur wird diese derzeit nicht komplett abgerufen. Wenn du mehr Qualität willst, dann ist die Bundesliga allgemein vielleicht einfach nicht so ganz dein Fall.
#
Xaver08 schrieb:

mit deiner forderung nach meinungsfreiheit bist du allerdings in diesem fall auf einer linie mit dem 60ziger, der sich gegen das verpassen eines maulkorbs oder gegen das erteilen von sprechverboten aussprach,

Tja, und ich halte deine Sichtweise für absoluten Unfug. Im übrigen wäre mir nicht bekannt, dass hier jemand in der Lage wäre, ein Sprechverbot auszusprechen. Im übrigen liegst du komplett falsch, ich würde Sprechverbote gutheißen. Wie der 60ziger das in Bezug auf Aussagen von AfDlern sieht, mag ich allerdings nicht beurteilen.
#
Spielmacher71 schrieb:

Tja, und ich halte deine Sichtweise für absoluten Unfug, weil.... Im übrigen wäre mir nicht bekannt, dass hier jemand in der Lage wäre, ein Sprechverbot auszusprechen, denn.... Im übrigen liegst du komplett falsch, ich würde Sprechverbote gutheißen, denn.... Wie der 60ziger das in Bezug auf Aussagen von AfDlern sieht, mag ich allerdings nicht beurteilen. Ich sehe es so:...

Hab dir mal im Sinne einer angemessenen Diskussionsgrundlage ein paar Anmerkungen reingeschrieben.

Dort wo rote Pünktchen sind, bitte Argument einfügen.
#
Will das jetzt nicht noch weiter off-topic führen aber ich würde einfach mal davon ausgehen, dass ein neuer Koreakrieg nicht mehr konventionell geführt würde und damit gleichzusetzen ist, mit einem Weltkrieg/Weltuntergang.
Und wenn wir nur noch unter Vorbehalt eines Krieges über Sportveranstaltungen reden wollen, können wir uns auch gleich hinter nen Zug schmeißen.
Also hoffe ich doch, dass es ein olympisches Eishockeyturnier geben wird, auch ohne NHL-Spieler.
#
Hab die Schnauze voll! Weghauen! Jetzt!