>

Raggamuffin

7236

#
Gerade wird bei Lanz (ja ich weiß auch nicht wie ich da gelandet bin) über RB geredet. Erschreckend wie naiv Waldemar Hartmann ist. Der ist wohl tatsächlich der Meinung, dass es das Produkt nur gibt, weil die armen Leipziger ein Stadion hatten, womit sie nichts anfangen konnten.
"Das geht es doch nicht um Red Bull. Die heißen doch Rasenball..." Ist der wirklich so blöd?
#
Raggamuffin schrieb:

FrankenAdler schrieb:Aber mal ehrlich, Beiträge ignorieren gehört hier doch zur Normalität, das wird doch allseits so gehalten, wenn man keinen Bock auf die Richtung hat, die die Diskussion nimmt. Das dem Spielmacher jetzt vorzuhalten finde ich ein bisschen scheinheilig!

Wenn du mir irgendeine Stelle zeigst, wo ich eine direkte Nachfrage an mich einfach ignoriert habe, dann stimme ich dir zu. Für mich ist es aber eine Selbstverständlichkeit zu antworten, wenn mich jemand was fragt. Möglicherweise bin ich damit allein.
Was ich von AfD-Freunden im Allgemeinen und dem besagten User im Speziellen halte, habe ich glaube ich deutlich gemacht und ich bleibe dabei, bis derjenige mich eines besseren belehrt. In dem Fall wäre ich sogar bereit mich zu entschuldigen.

Ich hab`s nur an deinem Beitrag fest gemacht. Dass du nicht so drauf bist ist mir auch klar. Trotzdem ist es nicht ungewöhnlich hier, dass nachfragen oder Antworten auf Beiträge die um Klarstellung bitten ignoriert werden. Da fielen mir jetzt spontan einige Beispiele ein, das würde aber den Rahmen sprengen. Darum geht es ja auch nicht.
Für Beleidigungen wie "Nazi" oder "Depp" bin ich hier übrigens auch schon mal ne Woche gesperrt worden. Auch kein guter Stil.
Insgesamt kann man beobachten, dass bezüglich AfDlern und deren Sympathisanten mittlerweile recht schonungslos von Nazis gesprochen wird. Die Trennschärfe um die man sich hier einst bemüht hat geht damit natürlich ein wenig verloren. Auf die wurde auch schon sehr Wert gelegt. So gesehen muss man auch konstatieren, dass es einige gibt, die sich zuweilen nicht für ihr "Geschwätz von gestern" interessieren. Auch das hat Spielmacher nicht exklusiv!

Aber das ist alles im grünen Bereich. Bzw. wäre im grünen Bereich. Ich glaube halt mittlerweile schon, dass sehr darauf geachtet wird die Kanten zu glätten. Nachvollziehbar nach dem was wir hier zeitweise an Diskussionskultur hatten, teilweise aber halt auch ziemlich unglücklich.
Also sorry. Dich wollte ich echt nicht kritisieren.
#
FrankenAdler schrieb:

Insgesamt kann man beobachten, dass bezüglich AfDlern und deren Sympathisanten mittlerweile recht schonungslos von Nazis gesprochen wird. Die Trennschärfe um die man sich hier einst bemüht hat geht damit natürlich ein wenig verloren.

Das liegt meiner Meinung nach auch daran, dass mittlerweile aus der AfD nichts mehr kommt, außer Ausländer-, Frauen-, Linken-, Grünen-, Demokratie- und Verfassungsfeindlichkeit. Wann hat denn das letzte mal jemand von denen sich z.B. zum Euro geäußert? Und was hat es demnach in der Vergangenheit gebracht, dieses Konglomerat differenzierter zu betrachten? Hat das irgendjemanden abgehalten, sich den Hetzern anzuschließen?
Und ich habe glaube ich auch nicht gesagt, dass es sich bei den AfD-Wählern (nur) um Nazis handelt, sondern es sind Leute die entweder nichts verstanden haben oder solche, die Nazis "wählen" würden.

FrankenAdler schrieb:

Also sorry. Dich wollte ich echt nicht kritisieren.

Keine Sorge, du darfst mich auch gerne kritisieren. Da weiß man wenigstens, dass es fundierte Kritik ist.
#
Raggamuffin schrieb:

Das könnte durchaus sein, denn ich kenne deine Beiträge der letzten Monate ja schon.
Du provozierst in dem du z.B. die Beiträge, in denen dir Werner deine früheren Behauptungen vorgehalten hat, einfach ignorierst und dich stattdessen auf Seitenhiebe gegen andere Foristen (z.B. #390, #401, #406, #416) konzentriert.
Aber du hast ja angekündigt, dass du dazu noch Stellung beziehen willst. Daran wirst du dich messen lassen müssen.

Also jetzt aber!
Ich bin weit von Spielmachers Einstellungen entfernt und kann nach wie vor nicht verstehen, warum er immer noch ignoriert, dass Höcke, Poggenburg und Co mittlerweilen eher die Mehrheitsmeinung in der AfD vertreten als umgekehrt. Aber mal ehrlich, Beiträge ignorieren gehört hier doch zur Normalität, das wird doch allseits so gehalten, wenn man keinen Bock auf die Richtung hat, die die Diskussion nimmt. Das dem Spielmacher jetzt vorzuhalten finde ich ein bisschen scheinheilig!

Im Übrigen möchte ich hier auch mal klar sagen, dass ich den Spielmacher für viel halte, aber bestimmt nicht für einen Nazi. Er mag in eine Richtung abgedriftet sein die mehr als nur fragwürdig ist, aber ich kann mich an keine Aussage von ihm erinnern in der er Grund zur Annahme gegeben hat, er sei ein Nazi. Rechtspopulist - wegen mir - Ausländerfeind - naja, mag noch angehen - aber Nazi?

Bezüglich des "Einkesselns" hat Taunusbabbel alles nötige gesagt!

Im Übrigen möchte ich mal erwähnen, dass ich es recht respektlos finde, jemanden der sich einen neuen Nick gegeben hat permanent mit seinem alten anzusprechen.

Zuletzt dann an die Adresse von Spielmacher: ich würde auch gerne verstehen, wie du das verkraften kannst, diese Partei weiter zu unterstützen - gerade weil ich dich nicht für einen extrem Rechten halte.
#
FrankenAdler schrieb:

Aber mal ehrlich, Beiträge ignorieren gehört hier doch zur Normalität, das wird doch allseits so gehalten, wenn man keinen Bock auf die Richtung hat, die die Diskussion nimmt. Das dem Spielmacher jetzt vorzuhalten finde ich ein bisschen scheinheilig!

Wenn du mir irgendeine Stelle zeigst, wo ich eine direkte Nachfrage an mich einfach ignoriert habe, dann stimme ich dir zu. Für mich ist es aber eine Selbstverständlichkeit zu antworten, wenn mich jemand was fragt. Möglicherweise bin ich damit allein.
Was ich von AfD-Freunden im Allgemeinen und dem besagten User im Speziellen halte, habe ich glaube ich deutlich gemacht und ich bleibe dabei, bis derjenige mich eines besseren belehrt. In dem Fall wäre ich sogar bereit mich zu entschuldigen.
#
Raggamuffin schrieb:

Wer die AfD trotz der genannten Leute wählen will, der hat entweder einen Dachschaden oder er will einfach Nazis wählen. Period.
Wobei sich beides natürlich nicht ausschließt.

Und es mag auch Leute geben, die die AfD wählen genau wegen solcher Aussagen.
#
Spielmacher71 schrieb:

Raggamuffin schrieb:Wer die AfD trotz der genannten Leute wählen will, der hat entweder einen Dachschaden oder er will einfach Nazis wählen. Period.

Und es mag auch Leute geben, die die AfD wählen genau wegen solcher Aussagen.

Solche Leute sind ja schon in der Dachschaden-Gruppe enthalten. Wer seine Wahlentscheidung davon abhängig macht, der kann ja nicht ganz clever sein.
#
Poggenburg, Tilschneider, Meuthen, Gedeon, Gauland, ...

Den Rest hab ich keinen Bock rauszusuchen. Wer als AfD-Wähler daran Interesse hat, findet das schnell heraus.
#
Hatten wir hier schon die Plaßmann-Karikatur mit den Wölfen?

Ich hab leider keinen Direktlink gefunden, einfach

hier

zum dritten Bild weiterblättern.

Wer die AfD trotz der genannten Leute wählen will, der hat entweder einen Dachschaden oder er will einfach Nazis wählen. Period.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass dieser User hier nur auftaucht um zu provozieren. Was ihm, den letzten zwei Seiten nach zu urteilen, auch gelungen ist. An einer Diskussion ist der doch gar nicht interessiert.

Wen soll ich denn mit was provoziert haben? Das hätte ich mal gerne gewusst. Ich könnte mir eher vorstellen, dass das bei dir lediglich meiner bloßen Anwesenheit geschuldet war.
#
Das könnte durchaus sein, denn ich kenne deine Beiträge der letzten Monate ja schon.
Du provozierst in dem du z.B. die Beiträge, in denen dir Werner deine früheren Behauptungen vorgehalten hat, einfach ignorierst und dich stattdessen auf Seitenhiebe gegen andere Foristen (z.B. #390, #401, #406, #416) konzentriert.
Aber du hast ja angekündigt, dass du dazu noch Stellung beziehen willst. Daran wirst du dich messen lassen müssen.
#
Raggamuffin schrieb:

Ist interessant zu sehen, wie hier eine angeregte Dikussion durch das Auftauchen eines einzigen Deppen völlig aus dem Ruder läuft. Mission geglückt, Forum kaputt.

Sorry, aber das ist Blödsinn. Wenn Du für Dich zu dem Schluss kommst, dass eine weitere Auseinandersetzung mit ihm keinen Sinn mehr ergibt, dann lass es und widme Dich wieder den Themen. Du kannst Dich ja auch mit anderen Personen austauschen. Aber dadurch ist doch nicht das Forum kaputt - höchstens dämmert Dir, dass für Dich eine Auseinandersetzung mit einem User nicht zielführend ist.
#
Haliaeetus schrieb:

Raggamuffin schrieb:Ist interessant zu sehen, wie hier eine angeregte Dikussion durch das Auftauchen eines einzigen Deppen völlig aus dem Ruder läuft. Mission geglückt, Forum kaputt.

Sorry, aber das ist Blödsinn. Wenn Du für Dich zu dem Schluss kommst, dass eine weitere Auseinandersetzung mit ihm keinen Sinn mehr ergibt, dann lass es und widme Dich wieder den Themen. Du kannst Dich ja auch mit anderen Personen austauschen. Aber dadurch ist doch nicht das Forum kaputt - höchstens dämmert Dir, dass für Dich eine Auseinandersetzung mit einem User nicht zielführend ist.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass dieser User hier nur auftaucht um zu provozieren. Was ihm, den letzten zwei Seiten nach zu urteilen, auch gelungen ist. An einer Diskussion ist der doch gar nicht interessiert.
#
Raggamuffin schrieb:

Klassisches Derailing.

Ich setze hier niemanden auf ignore aber mein Urteil ist gefällt: Ich halte dich nicht mehr für einen fehlgeleiteten Konservativen, sondern für mich bist du stramm rechtsradikal. Und sowas hat im Forum von Eintracht Frankfurt nichts zu suchen.

Tja, und ich halte dich für einen Linksextremisten! Aber vielleicht kannst Du ja deine Beurteilung erläutern. Wo ich mich jemals in irgendeiner Form stramm rechtsradikal geäußert habe? Aber immer schön als Totschlagargument "Derailing" anführen und die Nazikeule auspacken!
#
Ja, die Opferrolle die kannst du gut. Du bist nicht in der Lage, deine Unterstützung für Rechtsradikale zu begründen. Also gibt es nur eine Möglichkeit. Ich habe aber keine Lust mehr mich mit dir auseinanderzusetzen. Steck es dir sonst wo hin.

Ist interessant zu sehen, wie hier eine angeregte Dikussion durch das Auftauchen eines einzigen Deppen völlig aus dem Ruder läuft. Mission geglückt, Forum kaputt.
#
SGE_Werner schrieb:

Ja, bin gespannt, ansonsten gilt wieder:

Spielmacher71 24.10.13 18:31
Zumal es doch auch immer wieder erstaunlich ist, wie einige Menschen ja einfach der Realität nicht "ins Gesicht schauen" wollen.

Viel interessanter finde ich es, dass du fast vier Jahre alte Beiträge von mir heraussuchst, um mich vorführen zu können. Meine Beweggründe bezgl. der AfD habe ich dir bereits per PN vor nicht allzulanger Zeit dargelegt. Du kennst meine Meinung dazu und ich werde diese hier nicht öffentlich äußern.
#
Spielmacher71 schrieb:

Viel interessanter finde ich

Klassisches Derailing.

Ich setze hier niemanden auf ignore aber mein Urteil ist gefällt: Ich halte dich nicht mehr für einen fehlgeleiteten Konservativen, sondern für mich bist du stramm rechtsradikal. Und sowas hat im Forum von Eintracht Frankfurt nichts zu suchen.
#
reggaetyp schrieb:

Lässt aber tief blicken.

Was meinst Du damit? Immer frei raus!
#
Du könntest natürlich die Beiträge ignorieren, die dir nicht passen und stattdessen wie ein kleines Kind mit persönlichen Anfeindungen um dich treten. Du könntest andererseits auch mal zu dem Beitrag #378 von SGE-Werner Stellung beziehen.
Wie du willst. Jeder wird es zur Kenntnis nehmen.
#
Spielmacher71 schrieb:

Die AfD ist eine demokratisch legitimierte Partei und hat wie jede andere das Recht auf Versammlungsfreiheit und das Anmieten von Räumlichkeiten.

Wie die NPD auch.
#
reggaetyp schrieb:

Spielmacher71 schrieb:Die AfD ist eine demokratisch legitimierte Partei und hat wie jede andere das Recht auf Versammlungsfreiheit und das Anmieten von Räumlichkeiten.

Wie die NPD auch.

Und die NSDAP damals auch.
#
Und noch was erfeuliches:

Die Hotelkette Maritim wird nach dem Bundesparteitag im Kölner Maritim keine Räumlichkeiten mehr an die AfD vergeben. Grund ist die "Distanzierung von der aktuellen politischen Ausrichtung und Gesinnung der AfD".

Von mir Daumen hoch, ich würde mir mehr Unternehmen wünschen die so deutlich und noch deutlicher Stellung beziehen.

Presseinfo Maritim dazu:

http://presse.maritim.de/news/maritim-hotelkette-positioniert-sich-gegenueber-afd-220392
#
Naja, könnte auch daran liegen, dass die Hoteliers eine andere Partei ihres Vertrauens unterstützen...
#
Höcke Hü oder Hott, es ist immer wieder erstaunlich mit welchem Mist die AfDler den parlamentarischen Betrieb belasten, anstatt mal selbst Lösungen vorzulegen.

Aktuell eine kleine Anfrage im sächsischen Landtag wieviel Steuergelder denn für medizinisch notwendige Sterilisationen von minderjährigen Flüchtlingen ausgegeben würden.

Die Frage zeugt schlicht von Unwissenheit, da solche Sterilisationen, sofern medizinisch notwendig, durch die Krankenkassen und nicht durch das Land getragen werden. Ich kann da auch sonst keinerlei Mehrwert erkennen, denn wenn überhaupt dürften diese Kosten marginal sein.

Aber Hauptsache mal das Landessozialministerium, das auf diesen Unfug tatsächlich antworten muss, zugemüllt.

Sad!
#
Was sind "medizinisch notwendige Sterilisationen von minderjährigen Flüchtlingen"?
Kann ich mir gerade nichts drunter vorstellen.
#
Die, die AFD wegen den Flüchtlingen wählen, werden sie wohl auch weiterhin wählen.

Aber es gibt ja einige, die einfach nur Merkel los werden wollen... Ich glaub, die Wählerschaft der AfD ist relativ Heterogen.
#
SGE_Werner schrieb:

Die, die AFD wegen den Flüchtlingen wählen, werden sie wohl auch weiterhin wählen.

Aber es gibt ja einige, die einfach nur Merkel los werden wollen... Ich glaub, die Wählerschaft der AfD ist relativ Heterogen.

Wobei da schon auch eine Rolle spielten dürfte, wie sich die Flüchtlingssituation bis zur BTW im Herbst darstellt, ob z.B. das Türkei-Abkommen Bestand hat. Und falls es einen Terror-Anschlag geben sollte, dürfte die AfD auch wieder in den Umfragen zulegen. Kurzum, bis zur BTW wird noch eine Menge Wasser den Main runterfließen.
#
Die Bewerbung der Türkei steht wohl fest. Und auch von den skandinavischen Ländern wird noch eine Bewerbung erwartet.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-bewerbung-fuer-em-2024-konkurrenz-aus-der-tuerkei-a-1134651.html
#
Eine kleine Anregung zu diesem interessanten Thread:

Ich fände es schön, wenn - wann immer möglich - ein paar persönliche Bemerkungen oder Einschätzungen von Frankfurtern die Links begleiten würden. Da mich nicht nur die Eintracht, sondern auch die Stadt Frankfurt interessiert und fasziniert, würde ich mich darüber freuen. Egal, ob die Bemerkungen positiv oder negativ sind.

Warum mich Frankfurt fasziniert? Weil es die Stadt der Eintracht ist und weil hier in meinen Augen Weltläufigkeit und Lokalkolorit miteinander einhergehen wie in kaum einer anderen deutschen Stadt. Und vor allem, weil der Frankfurter an sich - im Gegensatz z. B. zum Münchner - davon kaum Aufhebens macht. Was wiederum ein feiner Zug ist.
#
...und weil Frankfurt einfach die geilste Stadt der Welt ist.

Meine Meinung als Frankfurter der etwas jüngeren Generation: Ich bin mit den Hochhäusern aufgewachsen und ich mag die Skyline (weil es ein Alleinstellungsmerkmal in Deutschland ist und einfach schon von weitem saucool aussieht). Deshalb freue mich, wenn diese weiter "verdichtet" wird.  
Die geplanten Türme sind jetzt nicht sooo mein Geschmack. Ich finde z.B. so sandfarbene Türme wie den Messeturm oder den Opernturm schöner als solche Glaskästen aber es hätte auch schlimmer kommen können. Die neue EZB finde ich z.B. auch potthässlich. Aber die ist ja auch weit draußen und den Offenbachern kann man sowas ruhig vor die Nase setzen.
#
Bildblog hat sich der Sache natürlich auch mal angenommen:

http://www.bildblog.de/86448/bild-fuettert-rechte-hetzer-mit-sex-mob-geruecht/

Der Absatz am Ende trifft es auf den Punkt:

Vermutlich werden die Versuche, das wirkliche Geschehen in der „Freßgass'“ nachzuzeichnen, nicht annähernd so viele Leute erreichen wie die hysterischen „Sex-Mob“-Schlagzeilen von „Bild“ und Bild.de.

Hätten die „Bild“-Medien von Anfang an sauberer recherchiert, nicht direkt alles geglaubt und verbreitet, was ihnen erzählt wird, hätte das alles vermieden werden können. So, mit all der Folgeberichterstattung und den geteilten Artikeln und Kommentaren in den Sozialen Netzwerken, ist die falsche Nachricht vom „Sex-Mob“ in der Frankfurter Silvesternacht kaum noch einzufangen.

Der Betreiber ist wohl nicht der allerhellste. Aber er hat immerhin frühzeitig richtiggestellt, dass er nie von einem Sex-Mob gesprochen habe. Ganz im Gegensatz zur BILD, die diese Lüge dankend weiterverwurstet haben.
#
Die BILD-Redaktion entschuldigt sich ausdrücklich für die nicht wahrheitsgemäße Berichterstattung und die erhobenen Anschuldigungen gegen die Betroffenen. Diese Berichterstattung entspricht in keiner Weise den journalistischen Standards von BILD.

Selten so gelacht.
#
Zeit Online

http://www.zeit.de/sport/2017-02/borussia-dortmund-sperre-suedtribuehne-wolfsburg-spiel

Das große Übel sind die Kollektivstrafen

Auszug:
"Dittl: Hier werden die Vereine vom DFB als Dritte für das Handeln Einzelner bestraft, und Vierte, die unbeteiligten Fans, haben darunter zu leiden. Eintracht Frankfurt hatte jedenfalls für Bundesliga-Spiele überhaupt keine Regelung in den AGB. Der BVB ist einen Schritt weiter. Er hat zwar eine Regel in den AGB, die erscheint mir aber unwirksam. Es ist zwar denkbar, eine wirksame Klausel zu schaffen – aber die beträfe nur das Symptom: Das große Übel sind die Kollektivstrafen. Wenn die Vereine weiterhin die Strafen zahlen, ändert sich daran nichts. Kein Verein hat sich bisher außerhalb der Verbandsorgane gegen diese Strafen gewehrt. Das macht keiner, weil der Club in der Öffentlichkeit als Verlierer dastehen würde. Dabei sind die Kollektivstrafen des DFB etwas, was längst hätte juristisch überprüft werden müssen. "
#
Jetzt wird schon gemeckert, dass wir im Februar noch nicht den Kader für eine eventuelle EL-/CL-Teilnahme in der nächsten Saison beisammen haben. Sowas aber auch. Alle raus!