>

Raggamuffin

7236

#
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/g20-krawalle-in-hamburg-und-die-bild-zeitung-wild-west-journalismus-a-1157189.html#js-article-comments-box-pager

Journalismus wie im Wilden Westen... völlig richtig. Für die Quote mal eben auf Verfassungsgrundsätze zu pfeifen, das ist schon harter Tobak. Aber:

Das findet "Bild"-Chefredakteurin Tanit Koch nicht, über Twitter verteidigte sie ihre die Gewaltenteilung aushebelnden "Wanted"-Plakate. Sie erklärte, dass die Unschuldsvermutung in diesem Fall hinter dem berechtigten öffentlichen Interesse zurücktrete. Als blase sie den Rauch vom Colt, fügte sie im Cowgirl-Duktus hinzu: "Merke: keine Steine, keine Titelseite."

Und wenn der Mob den Dieb am Baum aufknüpft, dann treten die Grundrechte eben auch mal hinter dem berechtigten öffentlichen Interesse zurück.
Die BILD verfassungsfeindlich? Ich bitte Sie, wir reden immerhin von Kindersektdiebstahl.
#
Raggamuffin schrieb:

"Im Kern trennen sich Links und Rechts vielmehr darin, dass das linke Lager die Gleichheit der Menschen postuliert, während das rechte Lager die Unterschiede der Menschen hervorhebt."

Wobei man da sagen muss, dass scheinbar einige "Linksradikale", um diese Gleichheit erreichen zu wollen, die Unterschiede der Menschen notfalls mit Gewalt beseitigen wollen. Und wenn man einen Unterschied macht, wo man randaliert und was für Autos man abfackelt, dann hebt man ja auch einen Unterschied irgendwie bei den Menschen hervor (reich/arm, erfolgreich/erfolglos).

Ich finde, in der Sache hast Du recht, aber da sieht man, was der Unterschied zwischen links (Gleichheit durch Umverteilung) und linksradikal (Gleichheit notfalls mit Gewalt) ist.
#
Gebe ich dir Recht. Allerdings differenziere ich noch dahingehend, ob das Ziel selbst dafür verantwortlich ist, warum es zum Ziel wird oder nicht und ob es dafür relevante Erklärungen gibt. Außerdem "erfolgreich vs. erfolglos" sehe ich überhaupt nicht als linkes Motiv. Dekadenz, Arroganz und Borniertheit sicherlich aber "Erfolg" an sich lässt keinen zum Ziel von Linken werden.

Außerdem wäre die Debatte nicht so fürchterlich, wenn sich auf Straftäter konzentriert würde und nicht plötzlich jeder aus seinem Loch gekrochen käme, um alles was links riecht in die Terroristenecke stellen würde. Beispiel dafür wäre die Rote Flora oder die hier genannte Antifa. Der schwarze Block der Antifa besteht sicher aus einer Ansammlung von Vollidioten. Aber da ich grundsätzlich gegen faschistische Ansichten bin und jede gewaltlose Form des Widerstands dagegen gutiere, bezeichne ich mich selbst als Antifaschisten. Und wer was gegen Antifaschismus hat, der hat dafür vermutlich Gründe.
#
Schon spannend, wer sich plötzlich alles mal wieder zu Wort meldet, während bei Themen in denen nicht die Seele und das Wesen des Linken an sich definiert wird, relative Funkstille herrscht.
Und die Ansichten, wie dieses Wesen des Linken zu definieren sei, sind auch sehr unterhaltsam.
Mein Favorit: "Im Kern trennen sich Links und Rechts vielmehr darin, dass das linke Lager die Gleichheit der Menschen postuliert, während das rechte Lager die Unterschiede der Menschen hervorhebt."
Angriffe auf Flüchtlinge, Ausländer, Juden, Muslime, Schwarze, Homosexuelle, Transgender, Linke,... Wer da nicht versteht, dass bloß die Unterschiede der Menschen hervorgehoben werden sollen, der muss mindestens so links wie Pol Pot sein.
Macht mal weiter. Habt ja sonst nicht viel Spaß im Leben.
#
@Spielmacher: Dein von Dir sehr geschätzte Martin Schulz spricht übrigens auch von Terrorismus.
#
1984 lässt grüßen.

Wer de Maiziere hat reden hören und seine Stellungnahmen zu Rechtsradikalismus damit vergleicht, der kommt nicht umhin zu ahnen, bei welchem Thema der Innenminster feuchtere Höschen bekommt. Es war einfach ein abgekartetes Spiel.

Übrigens, ist der Radikalinski zufällig pelo?
#
Jemand in Thailand gewesen? Was sollte man dort unbedingt gesehen haben, bin über jegliche Tipps dankbar
#
TomHengst schrieb:

Jemand in Thailand gewesen? Was sollte man dort unbedingt gesehen haben, bin über jegliche Tipps dankbar

Da ich nicht weiß, in welche Richtung dein Reisegeschmack geht, empfehle ich lieber mal was du dir sparen kannst: Ko phi phi.
Das ist der ballermann für Australier. Selten habe ich einen Ort gesehen, der so vom Tourismus kaputt gemacht wird. Aber das Problem sieht man in Thailand vielerorts. Generell ist nach meinem Geschmack die Westküste zu vernachlässigen.
Und beim Essen sollte man sich immer für die Garküche an der Straße entscheiden. Und zwar am besten dort wo nur selten touris hingeraten.
#
Auswärtssieg!
Wieviele hat denn der Hallovic oder Jover oder wie der heißt jetzt gemacht?
#
Fände es gut, wenn es täglich ein neues SAW-Gebabbel gäbe. Ist zwar Sommerloch aber ich fand es am heutigen Dienstag schon anstrengend, sich bis zu den aktuelleren Posts durchzukämpfen.
Wie soll das erst werden, wenn tatsächlich mal was passiert...

Just my two cents.
#
Oczipka abzugeben, wäre doof.
Aber nur aus dem Grund, dass wir dann wieder einen Ersatz brauchen.
Es gibt wohl kaum einen Spieler bei uns, zu dem ich weniger emotionalen Bezug habe, als Oczipka.
Im ersten Jahr war er richtig gut. Danach war das höchstens durchschittlich, mit groben Ausschlägen nach unten.
Wenn es nicht so wenige bundesligataugliche LVs gäbe, würde ich ihn bei 3 Mios mit der Schubkarre rüberbringen.  
#
propain schrieb:

Misanthrop schrieb:

Ich finde die polizwiliche Auslegung, das gelte aber dann nicht auch für nachts, zumindest sehr diskussionswürdig.

Das Verhalten der Polizei ist nicht akzeptabel und zeigt einmal mehr wie unser Staat sich über alles hinweg setzt, das ihm Grundgesetz und Gerichtsurteile scheißegal sind. Sowas nennt sich dann auch noch dreist Rechtsstaat.        

Was für ein Quatsch, warum sollten bestimmte Grüppchen Sonderrechte beanspruchen können.
Wir mussten vor einigen Jahren ein Bußgeld berappen weil wir am Lahnufer bei einer Paddeltor auf öffentlichem Grund im Zelt übernachtet und damit wild gezeltet haben.
#
Al Dente schrieb:

Was für ein Quatsch, warum sollten bestimmte Grüppchen Sonderrechte beanspruchen können.
Wir mussten vor einigen Jahren ein Bußgeld berappen weil wir am Lahnufer bei einer Paddeltor auf öffentlichem Grund im Zelt übernachtet und damit wild gezeltet haben.

Ich hoffe wirklich von Herzen, dass dieses sicherlich einschneidende Ereignis nicht die ganze Paddeltour vermiest hat?
#
Misanthrop schrieb:

beim OVG.

bestätigt.
#
Ffm60ziger schrieb:

Misanthrop schrieb:

beim OVG.

bestätigt.

Unser Rechtsstaat ist schon ein bemerkenswertes Geschöpf.

Sozusagen, "Ihr habt Recht, aber die anderen auch irgendwie."

Bei Risiken oder Nebenwirkungen lassen Sie es einfach.
Oder fragen Sie einen Anwalt oder Verfassungsrechtler. Oder den Flug des Adlers am Himmel.
#
Den habe ich schon vor Jahren mal zur Eintracht geholt. Bei FIFA
Hat damals voll eingeschlagen. Nach zwei Saisons für glaube vierzig Millionen an Barca verkauft.

Soweit wird es wohl nicht mehr kommen aber hab trotzdem ein gutes Gefühl bei der Sache.
#
Ich machs hier mal offiziell:

Ich habe keine (also echt gaaar keine) Ahnung was ich wählen soll.
#
Ich hoffe es ist okay, wenn ich in dem Fall die PARTEI mit Spitzenkandidat Serdar Somuncu empfehle.
#
Tafelberg schrieb:

Yolonaut schrieb:

Ampel (mein Favorit)

ob es dafür eine Mehrheit gibt?

Eine Glaskugel habe ich nicht, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen. Denn der kurzfristige Schulz-Hype ist zwar schon wieder abgeklungen, doch er hat gezeigt, wie schnell sich die politische Stimmung massiv verschieben kann. Noch ist nicht wirklich klar, wie die SPD in den Wahlkampf zieht. Insofern kann man auch nicht seriös einschätzen, ob sie bei ihren ~25% verharrt oder doch wieder >30% erreichen kann.
#
Yolonaut schrieb:

Noch ist nicht wirklich klar, wie die SPD in den Wahlkampf zieht.

Ach, die SPD will noch in den Wahlkampf ziehen? Ei wann dann?
#
Ja klar, die Verletzung nervt. Aber AMFG ist unser Capitano und wir sind es gewohnt, dass er nicht zur Verfügung steht. Und es wird vielleicht sein letztes aktives Jahr.
Deshalb von Herzen alles Gude und ich hoffe sehr, dass wir nochmal den typischen Alex Meier erleben dürfen. Kurz vorm Strafraum ein Schlenzer ins lange Eck. Am liebsten in einem richtig wichtigen Spiel.
Noch einmal kämpfen und siegen!
#
Warum geht mir nur immer das hier durch den Kopf?

https://www.youtube.com/watch?v=N8kmxZ4Eh7Q

#
Raggamuffin schrieb:

Daher bleibt die Frage, wann das Spiel sonst hätte stattfinden sollen.

Ich bin zwar auf astis Antwort gespannt, aber es ist recht einfach: Es gab keinen anderen Termin, außer man verschiebt die Bundesliga oder das CL-Finale oder man spielt das Pokalfinale an einem Mittwoch.
#
SGE_Werner schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Ich bin zwar auf astis Antwort gespannt, aber es ist recht einfach: Es gab keinen anderen Termin, außer man verschiebt die Bundesliga oder das CL-Finale oder man spielt das Pokalfinale an einem Mittwoch.

Darauf wollte ich hinaus. Ich würde auch noch gelten lassen, dass man das Spiel eine Woche verschiebt, also am CL-Finalwochenende aber da hätte bis 19.04. der BVB theoretisch noch dabei sein können. Und andererseits hätte das Finale auch Hoffenheim gegen Wolfsburg lauten können. Die wären an dem Pokalwochenende in Berlin gar nicht aufgefallen.
#
Al Dente schrieb:

Aber was ist denn die "richtige" Berichtsreihenfolge die den Terror erfolgreich bekämpft, ich sehe da keine  objektiven Kriterien auf die sich eine freie Presse einigen könnte.

i.d.T. sehr schwierig. Schreibt die Presse zu viel, zu wenig über den Terror?-letzteres sicher nicht.
Derzeit gibt es fast tagtäglich Meldungen in GB/Frk über Terror. Ich ertappe mich selbst beim "virtuellen abstumpfen" Leider werden wir und insbes. andere europ. Staaten sehr lange mit diesem schrecklichen Phänomen Terror leben müssen
#
Ich sage mal so: Dass ein/mehrere Spinner soundsoviele Leute in die Luft jagt/jagen, kann man nicht totschweigen wie einen Selbstmord, der nur relativ wenige Leute betrifft. Jedes Unglück, das Anzahl X an Leuten tötet, bekommt Aufmerksamkeit. Klar, wenn in Bangladesh eine Fabrik einstürzt, kommt das eher in den Kurznachrichten. Es ist dann schon subjektiv ausgewählt, was wieviele Zeilen bekommt.
Was meiner Meinung nach aber völlig unnötig und sogar schädlich ist, sind diese thematisch und inhaltlich so vorhersehbaren Nachbetrachtungen in irgendwelchen Talkshows und der Voyeurismus der von diversen Medien ausführlich bedient wird. Ich finde man könnte die Berichterstattung zumindest bewusst klein halten und insbesondere nur ausführlich berichten, was auch erwiesenermaßen zu berichten ist. Diese Spekulationen und die Schaltungen im Sinne von "Reporter XY, Sie stehen nun dort wo alles geschehen ist. Wie ist die Stimmung einen Tag danach?"
Wer sowas gerne schaut? Potentielle Terroristen!
#
Raggamuffin schrieb:

ismirdochegal! schrieb:

Kirchentag, Obama-Besuch und Pokalfinale an einem Wochenende - das haben die auch fertig bekommen!

Ich verteidige den DFB nur ungern aber dass Obama kommt, konnte man bei Erstellung des Rahmenterminkalenders wohl nur schwer vorausahnen.
Wann hätte das Spiel denn sonst stattfinden sollen?

ich sage die Planer vom Kirchentag und DFB hätten mal beide überlegen können, wieviel jahre im Voraus wird der Kirchentag vorher bekannt gegben.
#
asti1980 schrieb:

ich sage die Planer vom Kirchentag und DFB hätten mal beide überlegen können, wieviel jahre im Voraus wird der Kirchentag vorher bekannt gegben.

Das impliziert, dass der Kirchentag wegen dem Finale hätte verlegt werden müssen. Das glaubst du ja wohl selbst nicht.
#
asti1980 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich bin mir sicher, dass wir dieses Jahr wieder als erstes auswärts ran dürfen. Wenn ich richtig informiert bin, wird wohl Dortmund auswärts beginnen und Schalke daheim (wegen Veranstaltung auf Schalke am 2. Spieltag).

Ich tippe auf Wolfsburg oder Hoffenheim.

ich könnte mir Vorstellen, das wir zu Hause beginnen, da mainz am 7.Spieltag nicht zu hause spielen wird, warum da an diesem wochenende in Mainz dieses Jahr die Feieren zum Tag der Deutschen Einheit stattfinden, glaube ich nicht das, die Sicherheitsbehörden wollen, das da noch Fussball ist.

Och, dem DFB und der DFL traue ich alles zu!
Kirchentag, Obama-Besuch und Pokalfinale an einem Wochenende - das haben die auch fertig bekommen!

Tippe darauf, dass wir sowohl am ersten noch am letzten Spieltag ein Heimspiel haben werden!
#
ismirdochegal! schrieb:

Ich verteidige den DFB nur ungern aber dass Obama kommt, konnte man bei Erstellung des Rahmenterminkalenders wohl nur schwer vorausahnen.
Wann hätte das Spiel denn sonst stattfinden sollen?
#
Das war tatsächlich so zu erwarten. Mein Beitrag dient auch mehr der reinen Information, eine Überraschung ist das nicht.
Selbst wenn Matteschitz persönlich nach Nyon gefahren wäre, um eine mehrstündige Präsentation zu halten, wie er sein Konglomerat an Fußballteams mit eisener Faust beherrscht, wäre die Entscheidung nicht anders ausgefallen.
#
Ja, zu erwarten war es. Habe trotzdem gerade Mühe mich davon abzuhalten, beim Kiosk nebenan in die Red Bull Auslage zu k***en.
Klar, die sind ja nur "Hauptsponsor" von Salzburg. Red Bull heißt der Scheißverein nur zufällig.