>

Raggamuffin

7236

#
FNP
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/140-Meter-hoher-bdquo-OneFortyWest-rdquo-auf-altem-Uni-Campus;art675,2450468
Bauen in Frankfurt - 140 Meter hoher „OneFortyWest” auf altem Uni-Campus
Wo vor drei Jahren der Uni-Turm innerhalb von Sekunden in sich zusammensackte, entsteht ein noch höheres «Hybridhochhaus» mit Hundewaschstraße. Aber wo bleibt die Kultur auf dem Frankfurter Kulturcampus?
#
Die reißen den AfE-Turm ab, weil er so hässlich ist und dann kommt...das?
#
Das Spiel gegen tiefstehende Gegner wurde doch im Trainingslager geübt. Da werden sich die Darmstädter umschauen. Wird natürlich kein einfaches Spiel aber solange nicht wieder irgendein Unglück passiert, werden wir schon irgendwie das erste Tor hinbekommen. Und dann muss der Gegner was tun.
Aber auch das Spiel gegen Leverkusen wird sehr wichtig werden, denn die könnten hintenheraus noch gefährlich werden. Wenn wir die auf Distanz halten, steigen die Chancen auf Europa signifikant.

Mal nebenbei bemerkt wären wir übrigens (wahrscheinlich) sogar Zweiter, wenn so ein bescheuerter Dosenfabrikant nicht den Fußball kaputtmachen würde.
#
Abgesehen davon erwarte ich die Darmstädter eigentlich auch gar nicht so defensiv. Die stehen mit dem Rücken zur Wand und können eigentlich ab jetzt nur noch Hail Mary spielen. Und wann, wenn nicht gegen uns, sollten sie damit anfangen?
#
Das Spiel gegen tiefstehende Gegner wurde doch im Trainingslager geübt. Da werden sich die Darmstädter umschauen. Wird natürlich kein einfaches Spiel aber solange nicht wieder irgendein Unglück passiert, werden wir schon irgendwie das erste Tor hinbekommen. Und dann muss der Gegner was tun.
Aber auch das Spiel gegen Leverkusen wird sehr wichtig werden, denn die könnten hintenheraus noch gefährlich werden. Wenn wir die auf Distanz halten, steigen die Chancen auf Europa signifikant.

Mal nebenbei bemerkt wären wir übrigens (wahrscheinlich) sogar Zweiter, wenn so ein bescheuerter Dosenfabrikant nicht den Fußball kaputtmachen würde.
#
brockman schrieb:

Al Dente schrieb:

brockman schrieb:Natürlich. Die sehen sich selbst während sie die Öfen anheizen noch als Opfer. Aber wir sollten das im Umgang mit denen nicht permanent berücksichtigen. Ein Höcke hat bei einer Holocaust-Gedenkveranstaltung wirklich mal gar nichts verloren. Und wenn er die Mitteilung dessen als tausendste Inszenierung des Opfermythos hernimmt, dann ist das eben so. Und wenn einer sagt "Jetzt wähle ich den erst recht" ist das auch eben so. Ein *****.loch mehr bei dem Verein.

Von mir aus kann man Höcke, diese üble Politgestalt, so ziemlich überall rausschmeissen.
Aber AfD + Öfen + Holocaust, die Verbindung versteh ich nicht.
Meinst Du tatsächlich, dass AfDler die Öfen anheizen die man mit dem Holocaust in Verbindung bringt?
Also die Öfen, in denen im KZ vergaste Juden verbrannt wurden?

Richtig erkannt: diese Öfen meine ich. Als zugegeben drastisches Sinnbild für die permanente Umkehr des Täter-Opfer-Prinzips, ohne das die politische Rechte nicht denkbar ist.  

Jo, Gaskammeröfen als drastisches Sinnbild.....
Für mich eine unbegründete schäbige Unterstellung, die der User  Stefank in unsäglicher Bauchbindermanier als  "Metapher" verteidigt.
Wie verzweifelt links muss man eigentlich sein, um einen derart rhetorischen Mist zu verzapfen?
#
Kommt noch was mit Inhalt oder nur wieder ein bisschen am Stänkern?
#
Als nächstes Darmstadt weghauen und dann... Oh Mann, ich darf gar nicht dran denken...
Seit damals als wir 0:3 gegen Schalke verloren haben und der erste Abstieg feststand, habe ich darauf gewartet und gehofft, dass wir wieder da hinkommen, wo wir jetzt sind.
So schließt sich der Kreis.
#
Gesäß  
#
Wir haben beide Recht.
#
Sprudel schrieb:

Kapitän Benedikt Höwedes: „Natürlich spielen wir einen Scheiß. Das weiß ich auch. Aber dass man sich so auspfeifen lassen muss.“

Laut Goretzka war es der Rasen.

?
#
SGE_Werner schrieb:

Laut Goretzka war es der Rasen.

Echt unfair. Nächstes Mal sollten beide Mannschaften auf dem selben Rasen spielen.
#
Kurzer Überblick:

Spieltagsthread: https://www.schalker-block5.de/index.php?thread/45461-liveticker-fc-schalke-04-vs-sge/

Aus den Thesen paar Auszüge:

"Grottenschlecht."

"Wir können alles, außer Fußball."

" Danke für nichts Ihr Flaschen. Gehe mich jetzt besaufen."

"Ich kann diese Instagramkinder nicht mehr sehen."

"was wurde im Trainingslager eigentlich einstudiert."
Antwort:  "Hier die komplette Liste:  "

"Eigentlich war keine der Mannschaften besser und es hätte ein klassisches Unentschieden werden müssen."
(Stimmt, ist aber uns sowas von egal)

" Tja Weinzierl war ein Griff ins Klo. "

"Bei diesem Interview frage ich mich, wo Höwedes heute gespielt hat. Auf Schalke nicht. Der hat tatsächlich Torchance gesehen."

"können wir den kovac nicht verpflichten? Liebe.." (NEIN!)

"Können ja unter der Woche gerne wieder alle Social Media Kanäle mit Videos zuspammen und die Karten- und Bierpreise immer weiter erhöhen"

"Laut unsere Legende und Kapitän scheiß Platz. Und natürlich die Zuschauer sind schuld. Nach dem Spiel doch glatt von den Fans ausgepfiffen."

" Frankfurt hingegen eine sehr gute Saison spielt und nicht umsonst (noch) auf Platz 3 stehen. "

"was für vögel!!! wie kann man sich nach so einem Dreck über die fans aufregen? Dümmer geht es nicht ..."

"Ab jetzt geht es nur noch gegen den Abstieg. Wird wieder mal ne tolle Rückrunde."

" Vor allen Dingen musste auch Frankfurt mit dem "Rasen" klarkommen und die haben sich imo nicht so viele Abspielfehler geleistet... "

"Heimniederlage gegen Frankfurt und es überrascht einen nicht einmal. Puuh."

Ansonsten brennt der Baum wieder:

https://www.schalker-block5.de/index.php?thread/45472-der-baum-f%C3%A4ngt-wieder-an-zu-brennen/&postID=5769602#post5769602

Beste ist immer noch, dass einige im Spieltagsthread den Abgang von Keller beweinen. Damals waren sie fast alle froh, weil es ja keine wirkliche Verbesserung gab und man immer nur Vierter usw. wurde. Und ich hab mich gefragt, was die eigentlich erwarten. Das geschieht euch recht, Schalke!

PS Ich mag deren Forum. Das ist so richtig schön Assi. Ich lese da öfters mal. Da ist immer was los und deren Mannschaft und deren überhöhten Erwartungen sind eine wunderbare Mixtur für lustige Beiträge.
#

Das zu lesen, macht den Sieg noch schöner.
#
So in 2 Stunden ist das Spiel. Papier und Stift liegen auch schon bereit. Ich werde heute noch genauer hinschauen als sonst und ich werde euch kurz und trocken erzählen was schief gelaufen ist. Ich gebe mir immer Mühe es auch so zu erklären, dass es für jeden nachvollziehbar ist.
#
Och weisste, das ist eigentlich gar nicht nötig. Geh doch ins Kino oder so.
#
SGE_Werner schrieb:

Ach, die Leute, die das sagen, Vael, sind die, die bei allem jammern "Wir werden im Ausland als German Nazi bezeichnet" , "Ständig wird auf den schlechten Dingen der Geschichte herumgereitet" , "Unser Volk wird verunglimpft".

Auch so ein nicht auszurottender Opfermythos.

Mich hat in mehr als vier Jahrzehnten nicht einmal irgendwo auf der Welt jemand persönlich oder verallgemeinernd als Deutscher auf irgendeine Weise aufgrund dieser Zeit der deutschen Geschichte unangemessen behandelt.
#
Ist mir auch noch nie passiert und ich bin doch schon ziemlich herumgekommen. Dafür hatte ich schon mehrfach das zweifelhafte Vergnügen, für Hitler anerkennde Schulterklopfer zu erhalten ("very smart guy"). DAS war beschämend.

Eine sehr schöne Erfahrung war dagegen, als ich nach dem Besuch in Yad Vashem von einem älteren Mann angesprochen wurde, der mitbekommen hatte, dass ich Deutscher bin. Er hat mir erzählt, dass fast seine ganze Familie von den Nazis umgebracht wurde aber dass er die Deutschen trotzdem sehr mag. Er hat mir dann sehr eindringlich gesagt, dass ich nicht schuldig bin, sondern dass ich nur nie vergessen soll, was ich gerade gesehen hatte. Mir sind die Tränen in die Augen geschossen und dieser wildfremde Mensch hat einfach gelächelt und mich an sich gedrückt. Ein Jude tröstet einen Deutschen vor Yad Vashem. Das werde ich nie vergessen.
Das sind die Dinge, die Leute wie Höcke nie begreifen werden.
#
Gerade nochmal die PK gesehen. Was auffällt ist, wie locker Kovac die vielen Ausfälle nimmt, nach dem Motto, das macht es für ihn als Trainer "interessant". Ohne Namen nennen zu wollen, hätten andere schon wieder rumgeheult, dass sie zu wenig Spieler haben und dass Schalke ja eh viel besser besetzt ist und schon alle auf eine Niederlage eingestellt. Auch deswegen macht die Eintracht dieses Jahr viel mehr Spaß. Ich freu mich auf das Spiel.
#
http://www.spiegel.de/einestages/holocaust-stefan-hankes-beruehrende-portraets-der-kz-ueberlebenden-a-1131613.html

Eine bewegende Bilderstrecke über Holocaustüberlebende. Man kennt zwar die Fakten über die Hölle die die Menschen durchmachen mussten aber dann ist man doch immer wieder fassunglos.

Ich war auch vor Jahren in Buchenwald. An einem eiskalten Frühlingsmorgen. Wenn man sich dann überlegt, dass die Menschen nur mit dünner Häftlingskleidung, meistens ohne Schuhe dort ausharren mussten, fragt man sich, wie sie überhaupt einen einzigen Tag überstehen konnten.
Auch hier in Frankfurt, bei den Adlerwerken in der Kleyerstraße, den Farbwerken Höchst, im Arbeitserziehungslager Heddernheim... Unbegreiflich.
#
Der Artikel über Eric Gründemann macht neugierig. Habe die Jugendspieler leider nicht so auf dem Schirm.

Kann jemand sagen, wie er im Vergleich zu Bätge abschneidet?
Wenn Lindner im Sommer geht, könnte man den Jungen vielleicht nachrücken lassen?
#
Ja, ja, die Partei mit Mut zur Wahrheit, bei der es als einzige mit rechten Dingen zugeht.

Hier eine Zusammenfassung der Machenschaften von und rund um den Herrn Pretzel, NRW Landeschef und Petry-Lover.

Steuerschulden und Kontopfändung, Wahlmanipulation, Postengeschacher, Angriffe auf parteiinterne Gegener mit Unterstützung eines Alt-Nazis und AfD Führers aus Bochum, da ist richtig was los.

Man fragt sich echt, wie irgendjemand glauben kann das diese Typen in unserem Land auch nur irgendetwas verbessern könnten.

Die AfD von Petry-Mann Pretzell: "Mundtot machen" mit "ausreichend Munition"

http://www.stern.de/politik/deutschland/afd--wie-die-gegner-von-petry-ehemann-marcus-pretzell--mundtot--gemacht-werden-sollen-7300870.html

#
Bücherverbrennung... Der Klassiker.
#
Raggamuffin schrieb:

Hier mal eine Auswahl der Pro-Trump Celebrities

http://www.amny.com/news/elections/donald-trump-s-celebrity-supporters-actors-athletes-politicians-and-more-1.11807358

Mal abgesehen davon, dass da auch Politiker aufgezählt werden, hast du recht wenig A-Promis drauf. Rechne mal halb Hollywood dagegen...
#
Ich wollte dir damit nicht widersprechen. Der Link war nur zur Info.
Ein ziemliches Gruselkabinett, zugegebenermaßen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich warte schon drauf bis sich die ersten amerikanischen Promis/Musiker distanzieren und sagen das sie das nicht erwartet hätten...

Der Sarkasmus wäre angebracht, wenn die Promis/Musiker vorab gemeint hätten, dass sie Trump voll kool finden. Wenn ich mich hingegen recht entsinne, waren die Meisten klar gegen ihn.
#
#
amüsant wäre mit sicherheit das letzte was mir in diesem zusammenhang eingefallen wäre....

ich bin fern davon in panik zu verfallen, aber das was der typ da macht, hat dummerweise einfluß auf uns alle. der will ja nicht nur eine mauer nach mexiko bauen.
#
Mir bleibt dieser Tage auch eher das Lachen im Halse stecken. Man wusste ja, dass es schlimm wird. Aber dass es gleich so schlimm wird, hatte ich dann doch nicht erwartet. So viel zum Thema "Das ist doch alles nur Wahlkampfgetöse, im Amt ist er dann ganz doll knuddelig".
#
Wehret den Anfängen! Nie wieder Auschwitz!

Heute aktueller denn je.
#
Tafelberg schrieb:

was hat dieser Artikel im SAW zu suchen? Bezug zur SGE?
http://www.rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-wie-robert-schaefer-seine-macht-ausbaut-aid-1.6559714

Hab den wichtigen Teil im SaW angegeben, er war wohl auch von der Eintracht umworben - erworben macht einfach keinen Sinn, hat sich aber für seine Heimatstadt Düsseldorf entschieden.
Ist Jurist und hat wohl auch den Doktor in Oxford erworben.

Zwei Interviews mit ihm.
https://www.djournal.de/single-post/2015/11/17/Interview-mit-Dr-Alexander-Steinforth-Strategy-Manager-bei-Manchester-United
http://www.zeit.de/sport/2012-04/hopp-hoffenheim-steinforth-dfl
#
Ich lese ja sonst jeden Mist über die Eintracht aber da ist ja ein Sack Reis in China interessanter.
#
Habe gerade festgestellt, dass wir dort seit 1999 nicht mehr gewonnen haben. Dann wird es ja dringend Zeit.

Also 1:2