Raggamuffin
7234
Raggamuffin schrieb:
Für Gabriel eigentlich ein Win-Win-Geschäft. Wenn es irgendwie zu einem Regierungswechsel kommen sollte (was ich beim besten Willen nicht glauben kann), gilt er als Held, der mit seinem Verzicht den Weg bereitet hat. Klappt es nicht, kann er Schulz dafür verantwortlich machen und wieder die Führung übernehmen.
Naja, das kann ich mir nicht vorstellen, dass er Schulz für irgendwas verantwortlich machen könne. Auch die Führung sehe ich eher nicht wieder bei ihm. Dafür war die SPD mit ihm jetzt zu sehr unten. Ich denke eher er hofft (im Stillen) darauf, dass die Grünen nicht mit CDU (und FDP) zusammenkommen und ggfs. wieder nur die große Koalition bleibt und er dann den schönen Außenminister posten hat.
Zudem wäre er wohl bei einer krachenden Niederlage endgültig verbrannt gewesen und wohl die politische Karriere zu ende. So kann er jetzt eigentlich gemütlich weiterhin im Führungszirkel der SPD bleiben.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Naja, das kann ich mir nicht vorstellen, dass er Schulz für irgendwas verantwortlich machen könne.
Hm, "verantwortlich machen" ist vielleicht falsch ausgedrückt. Aber das ein Wahlverlierer in der Regel die politischen Konsequenzen trägt, sprich zurücktritt, ist ja nun keine Erfindung von mir.
SGE_Werner schrieb:
Und Du glaubst, die SPD würde Gabriel dann noch wählen? Nie im Leben. Das ist etwa so wahrscheinlich, wie wenn Höcke Flüchtlinge bei sich zuhause aufnehmen würde.
Wen würde die SPD denn sonst wählen? Und warum wurde Gabriel bisher immer gewählt?
Wieder ein Anzeichen dafür, dass die AfD wegen Höcke und nicht trotz Höcke gewählt wird:
AfD legt nach Höcke-Rede zu
Die 23 Prozent der (trotzdem noch) AfD-Anhänger haben dann jedenfalls kein Problem damit Nazis zu wählen.
AfD legt nach Höcke-Rede zu
Eine weitere Umfrage habe ergeben, dass 62 Prozent aller Bundesbürger der Ansicht seien, Höcke habe sich endgültig als Sympathisant des Nationalsozialismus zu erkennen gegeben, darunter 23 Prozent der AfD-Anhänger.
Die 23 Prozent der (trotzdem noch) AfD-Anhänger haben dann jedenfalls kein Problem damit Nazis zu wählen.
Raggamuffin schrieb:
Wieder ein Anzeichen dafür, dass die AfD wegen Höcke und nicht trotz Höcke gewählt wird:
Diese These wird durch das Zulegen bei der Umfrage nicht wirklich gestützt. Die Forsa-Umfrage wurde zwischen dem 16. und 20. Januar durchgeführt. Bis die Rede vom 17. Januar überhaupt medial gewirkt hat, war mindestens der 18. , wenn nicht der 19. Januar. Da waren schon die meisten gefragt worden.
Wir reden von 2504 Befragten, bei denen ca. 26 % unentschlossen oder Nichtwähler sind, bleiben also ca. 1850 Befragte mit Partei-Präferenz, von denen ca. 12 % (ca. 220 Personen) die AfD angegeben haben. Das "Mehr" an Befragten, die AfD angegeben haben zur vorherigen Umfrage (2503 Befragte bei ebenfalls 26 % Ausfallquote) , liegt bei 1 bis 37 Person(en), je nach Rundungsdifferenz. Bei einer Fehlertoleranz von ca. 1-2 % bei ca. 2500 Befragten, kann es gut und gerne auch sein, dass die Zahl der AfD-Wähler leicht gesunken ist (oder deutlicher gestiegen).
Bei den vorherigen Umfragen hatte die AfD übrigens 11, 12 , 12, 12, 11, 11 % , im September waren sie zeitweise sogar bei 14 %.
Ich halte nichts davon, wenn ständig so getan wird, als wäre es irgendwie bedeutend, dass die AfD mal ein Prozent höher da steht oder niedriger. Erst, wenn im Zeitverlauf das Plus oder Minus in einem bestimmten Zeitraum bei 3 Prozent oder mehr liegt, kann man von einer messbaren Entwicklung reden.
Von den letzten 23 Umfragen war die AfD bis auf einen Mini-Ausreißer nach unten im November (10-11) und einem Mini-Ausreißer nach oben im September (13-14) , fast durchweg bei 11 oder 12 %.
Ich möchte damit nicht in Abrede stellen, dass vllt. die Zustimmungswerte zur AfD nicht sinken werden nach der Höcke-Rede. Aber dafür eine Umfrage als Wertung zu nehmen, die zur Hälfte noch vor der Berichterstattung zur Höcke-Rede stattfand und zudem nur um 1 % gestiegen ist, was locker in der Fehlertoleranz liegt, halte ich als "Zahlenmensch" einfach für falsch.
Die AfD ist seit etwa einem halben Jahr relativ stabil in den Umfragewerten. Bei Forsa 11-12 % , bei Emnid praktisch fast durchweg bei 12 %, manchmal auch bei 13 % , bei INSA durchweg bei 13,5 - 15 %.
+1 Prozent bedeuten da einfach nichts.
Warten wir mal die Entwicklung bis Mitte Februar ab. Dann wissen wir, ob Höckes Rede irgendwelche Auswirkungen bzw. keine Auswirkungen hatte.
Für Gabriel eigentlich ein Win-Win-Geschäft. Wenn es irgendwie zu einem Regierungswechsel kommen sollte (was ich beim besten Willen nicht glauben kann), gilt er als Held, der mit seinem Verzicht den Weg bereitet hat. Klappt es nicht, kann er Schulz dafür verantwortlich machen und wieder die Führung übernehmen.
Raggamuffin schrieb:
Naja, das kann ich mir nicht vorstellen, dass er Schulz für irgendwas verantwortlich machen könne. Auch die Führung sehe ich eher nicht wieder bei ihm. Dafür war die SPD mit ihm jetzt zu sehr unten. Ich denke eher er hofft (im Stillen) darauf, dass die Grünen nicht mit CDU (und FDP) zusammenkommen und ggfs. wieder nur die große Koalition bleibt und er dann den schönen Außenminister posten hat.
Zudem wäre er wohl bei einer krachenden Niederlage endgültig verbrannt gewesen und wohl die politische Karriere zu ende. So kann er jetzt eigentlich gemütlich weiterhin im Führungszirkel der SPD bleiben.
Raggamuffin schrieb:
und wieder die Führung übernehmen
Und Du glaubst, die SPD würde Gabriel dann noch wählen? Nie im Leben. Das ist etwa so wahrscheinlich, wie wenn Höcke Flüchtlinge bei sich zuhause aufnehmen würde.
Mit diesen alternative facts komme ich noch nicht so zurecht. Neuland, sorry.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Nur funktioniert so eine Diskussion? Sollte es nicht eher ein Austausch von Argumenten, Gegenargumenten, Sachlagen etc pp sein und nicht einfach seine Meinung hin rotzen, am besten nur einen Link rein knäulen, und sich dann wieder verdrücken? Weil genau so läuft es hier doch von einer Seite seit Monaten... Jahren...
Steht ja nichts davon, dass ich das für eine funktionierende Diskussion halte.
Das "immer noch eine Antwort" bedeutet, dass das dann für sich spricht, wenn der andere nicht antwortet und dass er eben nicht in der Lage ist, sachlich seine Argumente darzulegen bzw. die Meinung zu begründen.
SGE_Werner schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:Nur funktioniert so eine Diskussion? Sollte es nicht eher ein Austausch von Argumenten, Gegenargumenten, Sachlagen etc pp sein und nicht einfach seine Meinung hin rotzen, am besten nur einen Link rein knäulen, und sich dann wieder verdrücken? Weil genau so läuft es hier doch von einer Seite seit Monaten... Jahren...
Das "immer noch eine Antwort" bedeutet, dass das dann für sich spricht, wenn der andere nicht antwortet und dass er eben nicht in der Lage ist, sachlich seine Argumente darzulegen bzw. die Meinung zu begründen.
Es liegt mir fern, hier irgendjemand anzuschwärzen aber da mich so ein Verhalten ziemlich abfuckt, würde ich mir dann schon wünschen, dass auch die Moderation diesem User mal aufzeigt, dass so was zu unterlassen ist. Zumindest wenn man sich dann über die schwarz-weiß-Grabenkämpfe echauffiert.
Ihr lest doch hier mit und für mich ist das ein Verstoß gegen die Netiquette (provokativer Beitrag). Muss ich dann noch den Atombutton drücken?
Gelöschter Benutzer
Raggamuffin schrieb:
SGE_Werner schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:Nur funktioniert so eine Diskussion? Sollte es nicht eher ein Austausch von Argumenten, Gegenargumenten, Sachlagen etc pp sein und nicht einfach seine Meinung hin rotzen, am besten nur einen Link rein knäulen, und sich dann wieder verdrücken? Weil genau so läuft es hier doch von einer Seite seit Monaten... Jahren...
Es liegt mir fern, hier irgendjemand anzuschwärzen aber da mich so ein Verhalten ziemlich abfuckt, würde ich mir dann schon wünschen, dass auch die Moderation diesem User mal aufzeigt, dass so was zu unterlassen ist. Zumindest wenn man sich dann über die schwarz-weiß-Grabenkämpfe echauffiert.
Ihr lest doch hier mit und für mich ist das ein Verstoß gegen die Netiquette (provokativer Beitrag). Muss ich dann noch den Atombutton drücken?
Hat zwar nichts mit der AfD zu tun, aber es gibt doch schon ausreichend Sperrgründe in diesem Forum.
Aus meiner Sicht sollte auch die Erfindung von Sperrgründen sanktioniert werden
Warum ich nur noch selten längere Beiträge hier schreibe - um, Stichwort: Argumente auseinanderzunehmen - konnte man heute wieder eindrucksvoll an Al Dente sehen. Da haut er einen Nebensatz raus, bei dem sich bei einigen die Nackenhaare aufstellen und auf die dreifache Bitte, diesen doch bitte zu erläutern (um eben die Gelegenheit zu bieten, sich vor dem "in die rechte Ecke stellen" zu verteidigen) kommt dann, genau: nichts.
In dem Falle muss man doch davon ausgehen, dass der besagte User eigentlich gar nicht diskutieren will, sondern nur provozieren. Da habe ich dann auch nur noch wenig Lust, mich auf tiefergehende Erklärversuche von etwas bemühteren Usern (singender_hesse) einzulassen.
Wenn man kein Feedback auf seine Nachfragen bekommt, dann kann man sich die "Diskussion" auch sparen.
In dem Falle muss man doch davon ausgehen, dass der besagte User eigentlich gar nicht diskutieren will, sondern nur provozieren. Da habe ich dann auch nur noch wenig Lust, mich auf tiefergehende Erklärversuche von etwas bemühteren Usern (singender_hesse) einzulassen.
Wenn man kein Feedback auf seine Nachfragen bekommt, dann kann man sich die "Diskussion" auch sparen.
Raggamuffin schrieb:
Ich hatte übrigens mit meinen Ausführungen das Verhalten gegenüber Leuten gemeint, die auch diskutieren wollen.
Bei den anderen kann man natürlich nur das machen, was Du machst. Nachhaken, nachhaken, nachhaken. Auch wenn nichts kommt, ist das immer noch eine Antwort.
Ich warte übrigens immer noch auf eine Erklärung von Al Dente.
Raggamuffin schrieb:
Könntest du bitte noch erläutern, was du damit meinst:
"dass die Sorgen und Befürchtungen bzgl. einer massenhaften und teilweise unkontrollierten Zuwanderung durchaus berechtigt waren"
Siehe Beitrag #2.
vermutlich meint er das
http://www.abendblatt.de/hamburg/polizeimeldungen/article208273151/Auslaender-Kriminalitaet-Die-Zahlen-der-Polizei.html
kann man so werten, kann man auch anders werten.
(und nur, da das in diesem forum mittlerweile leider nötig scheint.
ich mach mir diese aussagen nicht zu eigen, ich versuche lediglich den gedankengang eines anderen users zu interpretieren und seine beweggründe zu verstehen. wer die daten falsch findet, möge sich an die mopo oder polizei hh wenden, ich bin micht der ansprechpartner dafür, ich habe die statistik weder erstellt noch überprüft oder eingeordnet.)
Kann ich nicht lesen, weil kein Abbonent.
Außerdem denke ich, dass Al Dente alt genug ist, sich selbst zu seinen Behauptungen äußern. Mir ging es nämlich darum, was er meint und nicht darum was er meinen könnte.
Außerdem denke ich, dass Al Dente alt genug ist, sich selbst zu seinen Behauptungen äußern. Mir ging es nämlich darum, was er meint und nicht darum was er meinen könnte.
Raggamuffin schrieb:
Kann ich nicht lesen, weil kein Abbonent.
google den link, dann gehts.
warum sollte ich ein rechtes käseblatt aus hh abonieren.
Gelöschter Benutzer
Taunusabbel schrieb:
Al Dente schrieb:Die wollen eine ernstzunehmende Opposition zur derzeitigen Regierung
Das ist die AfD aber nicht
Der Kommentar trifft es ganz gut, finde ich
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bjoern-hoecke-darf-in-der-afd-bleiben-nazis-und-mitlaeufer-kommentar-a-1131282.html
"Aber genau damit hat die Alternative für Deutschland ein anderes, deutliches Signal gegeben: Mit dem demonstrativen Nicht-Hinauswurf von Björn Höcke hat sie ihre demokratische Satisfaktionsfähigkeit verloren. Sie ist zu einer Partei für Nazis und deren Mitläufer geworden. Und wer sie wählt, muss wissen: Er gehört dazu."
Tja, der Höcke, der Nichtrausschmiss schadet der AfD vermutlich mehr als er ihr nutzt.
Ansonsten muss niemand die AfD ernst nehmen.
Besonders klug erscheint mir das aber nicht.
"dass die Sorgen und Befürchtungen bzgl. einer massenhaften und teilweise unkontrollierten Zuwanderung durchaus berechtigt waren"
Siehe Beitrag #2.
Siehe Beitrag #2.
Raggamuffin schrieb:
Siehe Beitrag #2.
vermutlich meint er das
http://www.abendblatt.de/hamburg/polizeimeldungen/article208273151/Auslaender-Kriminalitaet-Die-Zahlen-der-Polizei.html
kann man so werten, kann man auch anders werten.
(und nur, da das in diesem forum mittlerweile leider nötig scheint.
ich mach mir diese aussagen nicht zu eigen, ich versuche lediglich den gedankengang eines anderen users zu interpretieren und seine beweggründe zu verstehen. wer die daten falsch findet, möge sich an die mopo oder polizei hh wenden, ich bin micht der ansprechpartner dafür, ich habe die statistik weder erstellt noch überprüft oder eingeordnet.)
Al Dente schrieb:
Die wollen eine ernstzunehmende Opposition
Was hat das mit der AfD zu tun?
Al Dente schrieb:
weil man einsehen musste, dass die Sorgen und Befürchtungen bzgl. einer massenhaften und teilweise unkontrollierten Zuwanderung durchaus berechtigt waren.
Inwiefern?
Tafelberg schrieb:
Ein Vorteil sicherlich, dass nicht der "Laden" auseinanderbricht und es nicht zu einem offenen Machtkampf kommen wird.
Der Hauptantrieb wird sein, dass man auf die Wähler, die Höcke anspricht, nicht verzichten will.
Das wird einige aber "freuen"... und...es kommt nicht von irgend einem Magazin....
Das englische Kultmagazin „FourFourTwo“ hat Ralf Rangnick vom Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig zum derzeit weltbesten Fußball-Manager gekürt. Gelobt werden seine Trainer- und Spielerverpflichtungen sowie seine umfassende Strategie inklusive taktischer Expertise. Der Sportdirektor stehe für offensiven Fußball mit hohem Pressing und schnellem Umschaltspiel.
http://www.mopo.de/sport/fussball/von-kultmagazin-gekuert-dieser-bundesliga-macher-ist-der-beste-manager-auf-der-welt--25582258
Das englische Kultmagazin „FourFourTwo“ hat Ralf Rangnick vom Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig zum derzeit weltbesten Fußball-Manager gekürt. Gelobt werden seine Trainer- und Spielerverpflichtungen sowie seine umfassende Strategie inklusive taktischer Expertise. Der Sportdirektor stehe für offensiven Fußball mit hohem Pressing und schnellem Umschaltspiel.
http://www.mopo.de/sport/fussball/von-kultmagazin-gekuert-dieser-bundesliga-macher-ist-der-beste-manager-auf-der-welt--25582258
Jo. Für 40 Mio. eingekauft. Da kann man den Ralle schon mal für seine tollen Transfers loben.
Mit Geld ausgeben kennen sich die Engländer ja aus. Heißt aber nicht, dass die was von Fußball verstehen.
Mit Geld ausgeben kennen sich die Engländer ja aus. Heißt aber nicht, dass die was von Fußball verstehen.
Früher nannte man es Lügen. Heute sind das "alternative Fakten". Ganz offiziell.
Raggamuffin schrieb:
Früher nannte man es Lügen. Heute sind das "alternative Fakten". Ganz offiziell.
naja, cnn lässt zumindest massive zweifel an dem einen (!) beweisbild aufkommen, das alle nutzen.
siehe hier.
Morgen gehts übrigens los mit der ersten Phase der Copa Libertadores. Chapecoense steht als "Gewinner" der Copa Sudamericana allerdings gleich in der Gruppenphase und legt erst Anfang März los.
Interessiert das irgend jemanden? Oder kann ich mir sparen, dazu ab und zu mal was zu posten?
Interessiert das irgend jemanden? Oder kann ich mir sparen, dazu ab und zu mal was zu posten?
Haliaeetus schrieb:
Interessiert das irgend jemanden?
Mich schon.
Na dann: mal gucken, wann ich die Zeit finde.
Hier noch mal ein Artikel zu Chapecoense: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/1-spiel-von-af-chapecoense-nach-flugzeugabsturz-in-kolumbien-14726215.html
aus der FAZ. Auch die drei überlebenden Spieler werden erwähnt.
Hier noch mal ein Artikel zu Chapecoense: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/1-spiel-von-af-chapecoense-nach-flugzeugabsturz-in-kolumbien-14726215.html
aus der FAZ. Auch die drei überlebenden Spieler werden erwähnt.
Ich fand Hector gar nicht so schlecht, wie viele hier das sehen. Hat viele Kopfballduelle gewonnen und das ein oder andere Mal in höchster Not geklärt. Dass er nicht gerade "positionstreu" gespielt hat, kann man so sehen, ja.
Vallejo fand ich dagegen gestern ziemlich schwach. Besonders beim 3:0 als er nicht einmal, nicht zweimal, nein, gleich dreimal richtig unglücklich agiert hat. Wenn er so weiterspielt, können wir uns berechtigte Hoffnung auf einen Verbleib machen.
Ansonsten waren Rebic (abgesehen von dem Ellebogen) und Lindner die besten Leute auf dem Platz. Gacinovic habe ich dagegen gefühlt nicht einmal am Ball gesehen. Hradecky wird sich am meisten über seine Aktion ärgern. Vielleicht hätte er noch anders reagieren können aber genau kann und will ich das auch nicht beurteilen. Wie der Trainer schon sagte, hätte hätte Fahrradkette. Ansonsten alle zu zehnt noch stark dagegengehalten aber gestern sollt es wohl einfach nicht sein.
Egal. Mund abbuzze und Schalke dafür bezahlen lassen. Forza SGE!
Vallejo fand ich dagegen gestern ziemlich schwach. Besonders beim 3:0 als er nicht einmal, nicht zweimal, nein, gleich dreimal richtig unglücklich agiert hat. Wenn er so weiterspielt, können wir uns berechtigte Hoffnung auf einen Verbleib machen.
Ansonsten waren Rebic (abgesehen von dem Ellebogen) und Lindner die besten Leute auf dem Platz. Gacinovic habe ich dagegen gefühlt nicht einmal am Ball gesehen. Hradecky wird sich am meisten über seine Aktion ärgern. Vielleicht hätte er noch anders reagieren können aber genau kann und will ich das auch nicht beurteilen. Wie der Trainer schon sagte, hätte hätte Fahrradkette. Ansonsten alle zu zehnt noch stark dagegengehalten aber gestern sollt es wohl einfach nicht sein.
Egal. Mund abbuzze und Schalke dafür bezahlen lassen. Forza SGE!
Deshlab trinke ich Krombacher!
Basaltkopp schrieb:
Deshlab trinke ich Krombacher!
Ist ja auch viel gesünder!
steps82 schrieb:
Der Vergleich mit den "normalen" Sponsoren" hinkt aber gewaltig.
Wenn man gegen das Konstrukt Leipzig ist, welches nur aus einem Grund ins Leben gerufen worden ist, um das Gesöff zu vermarkten. Dann sollte man auch den scheiß nicht saufen.
Auch den Einwand kann man gelten lassen. Was dann aber McDonalds und H&M in der Stellungnahme verloren haben, leuchtet nicht ein.
Wenn es irgendjemand schafft auch im betrunkensten Zustand morgens um 5 an der Tanke sein Konsumverhalten nur nach moralischen Überzeugungen auszurichten, der darf sich gerne selbst auf die Schulter klopfen und sich einrahmen, dass er die Kommerzialisierung des Fußballs nicht unterstützt. Wie schon ein weiser Zimmermannssohn sagte: Der der ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
darum muss ja das Ziel sein, dass der Mist in Städten der anderen Bundesligisten gar nicht mehr verkauft wird. Bei Tankstellen wirds schwierig werden, sehe ich auch so. Bei Fankneipen sollte es ein Leichtes sein.
Es ist aber schon klar dass das Geld, was an Umsatz an Dosen von red Bull generiert wird, zum Teil als unterstützung nach Leipzig und Salzburg geht?
Wenn man den Konzern finanziell unterstützt darf man sich nicht beschweren das der Konzern wiederum einen scheiß Fußballverein aufpumpt.
Wenn man den Konzern finanziell unterstützt darf man sich nicht beschweren das der Konzern wiederum einen scheiß Fußballverein aufpumpt.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Es ist aber schon klar dass das Geld, was an Umsatz an Dosen von red Bull generiert wird, zum Teil als unterstützung nach Leipzig und Salzburg geht?
Das stimmt. Gilt aber wie schon von clakir geschrieben, analog auch für die Telekom, Bayer, VW, SAP, Wiesenhof, Postbank, Media Markt, Emirates, etc. pp.
Nicht dass ich Red Bull-Trinker wäre aber da gibt es für mich schon noch einen kleinen Unterschied. Die Kritik richtet sich ja nicht dagegen, dass es Red Bull gibt, sondern dagegen, dass Red Bull mit seinem Projekt den Fußball kaputt macht. Wenn die sich da einfach raushalten würden, wäre ja alles okay.
Ablehnung gegenüber RB Leipzig und Co. ist ja keine generelle Kapitalismuskritik.
Ablehnung gegenüber RB Leipzig und Co. ist ja keine generelle Kapitalismuskritik.
was den Vergleich mit McDonalds betrifft, sehe ich das wie Du. Kapitalismuskritik ist das von meiner Seite nicht, sondern ein Protest gegen das Konstrukt. Man kann nämlich sehr wohl zu McD gehen und trotzdem gegen Raba sein. Aber die Plörre werde ich trotzdem nicht trinken. Da bin ich konsequent. Die wollen ja Werbung machen und es wäre ein gutes und wichtiges Zeichen, wenn in den Städten der anderen Bundesligisten keine Kneipe oder Tanke den Mist mehr verkaufen würde.
Wenn McDonald meinetwegen die zweite Mannschaft von Kaiserslautern komplett übernehmen und ein Produkt vom Schlag der Rabas aufziehen würde, würde ich da auch nix mehr essen (wobei ich zugeben muss, dass mir beides leicht fällt - also sowohl McD als auch die Bullenpisse).
Wenn McDonald meinetwegen die zweite Mannschaft von Kaiserslautern komplett übernehmen und ein Produkt vom Schlag der Rabas aufziehen würde, würde ich da auch nix mehr essen (wobei ich zugeben muss, dass mir beides leicht fällt - also sowohl McD als auch die Bullenpisse).
Raggamuffin schrieb:
Nicht dass ich Red Bull-Trinker wäre aber da gibt es für mich schon noch einen kleinen Unterschied. Die Kritik richtet sich ja nicht dagegen, dass es Red Bull gibt, sondern dagegen, dass Red Bull mit seinem Projekt den Fußball kaputt macht. Wenn die sich da einfach raushalten würden, wäre ja alles okay.
Ich denke eigentlich auch, man sollte das Produkt nicht mit dem Projekt gleichsetzen. Darf ich nicht mehr mit Emirates fliegen, weil die den HSV sponsorn? Nicht mehr bei REWE einkaufen, weil die den Effzeh bezahlen? Nicht mehr mit Telekom telefonieren, weil . . .? Es ist nicht die Kaugummi-Plörre, die mich stört, sondern das "Projekt RB Leipzig". Ich persönlich kann den Kram zwar nicht trinken, aber wenn er jemandem schmeckt, soll er das meinetwegen tun. Mateschitz kann von mir aus täglich in seinem Geldspeicher baden, wenn er nur die Finger vom Fußball lassen würde.
Raggamuffin schrieb:
Sehr richtig... wenn man es auf die Spitze treibt dürfte man auch keinen VW fahren, keine Aspirin Tabletten schlucken und ich müsste meinem Arbeitgeber sagen das ich ab sofort nicht mehr mit SAP arbeite...
Allerdings versuche ich selbst schon ein wenig wegzukommen von Redbull, früher hat es in Verbindung mit Vodka die eine oder andere Party gerettet... heute bin ich komplett auf Bier umgestiegen, oder wenn es unbedingt sein muß ein anderer Energy-Drink
Raggamuffin schrieb:
Naja, aber genau das tun sie ja nicht. Sie kauften Leipzig, damit sie ihre Plörre besser vermarkten können. Energy Drink = sportlicher Erfolg oder besser gesagt sportlicher Erfolg durch Energy Drink Red Bull ist die Werbebotschaft.
Wenn dann die Umsatzzahlen einbrechen statt sich zu verdoppeln, dann stoppt man irgendwann das Engagement.
VW hat ja schon gesagt, dass wenn der Verein absteigt, sie sich aus dem Laden zurückziehen. Schön wär's ja - HOF hätte es schon 3x erwischt, ich werde nie vergessen, wie ich am letzten Tag im Waldstadion stehe und einer hat sein Kofferradio auf dem Arm und raunt: Großkreutz im Tor. Da wusste ich: Der längst abgestiegene SAP-Laden hält sich erneut.
Bislang sind diese "Konstrukte" immer mit viel Glück dem Abstieg entkommen. Wäre doch nett, wenn Audi und VW künftig wieder eins tiefer spielen.
Ich jedenfalls trage nicht noch durch RedBull-Konsum dazu bei, dass die sich immer weiter ausbreiten. Zumal die Dosen VIEL zu teuer sind. Ich verstehe einfach nicht, wie man 1,49 EUR pro Büchse hinlegen kann, wenn ein gleiches Produkt 0,39 EUR kostet.
Und ich verstehe auch nicht, wie man Energy Drinks in 2-Liter-Flaschen saufen kann. Will man sich bewusst umbringen?
A bad lip reading of Donald Trump's Inauguration