>

Raggamuffin

7233

#
Raggamuffin schrieb:

Habe ich schon geschrieben, dass ich es ziemlich sch...e finde, dass die Eintracht wieder nach Abu Dhabi fährt?
Falls nicht: Ich finde es ziemlich sch...e, dass die Eintracht wieder nach Abu Dhabi fährt!

Bin gespannt ob Tawatha dann überhaupt mitfahren darf.

Hat Dir schon mal jemand gesagt, dass Abu Dhabi weder Katar, noch Saudi-Arabien, ist?
Falls nicht: Abu Dhabi ist weder Katar, noch Saudi-Arabien!
#
Flyer86 schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Habe ich schon geschrieben, dass ich es ziemlich sch...e finde, dass die Eintracht wieder nach Abu Dhabi fährt?
Falls nicht: Ich finde es ziemlich sch...e, dass die Eintracht wieder nach Abu Dhabi fährt!

Bin gespannt ob Tawatha dann überhaupt mitfahren darf.

Hat Dir schon mal jemand gesagt, dass Abu Dhabi weder Katar, noch Saudi-Arabien, ist?
Falls nicht: Abu Dhabi ist weder Katar, noch Saudi-Arabien!

Wüsste nicht welchen Zweck diese Feststellung hat. Ich weiß zufällig sehr genau, wo Abu Dhabi liegt.
#
Haliaeetus schrieb:  

Raggamuffin schrieb:  

pelo schrieb:
Sollte es nicht vielmehr so sein.dass  diese Leute,vor allem wenn sie schon lange hier leben ( im Interview ging es ja auch um Kreuzberg) ein einigermassen verständliches Deutsch sprechen sollten ?

Was ist mit Oberbayern? Oder Schwaben? Oder Odenwälder?

also das ist doch albern bis unwürdig. Sogar die von Dir angesprochenen Oberbayern (ich finde niederbayerisch übrigens schwieriger zu verstehen) können mehrheitlich der Tagesschau folgen. Und Akzente finde ich grds. ganz charmant.

das sehe ich auch so.  Am schwersten von den bayerischen Dialekten ist "Oberpfälzisch". Kaum zu verstehen- so etwa wie Wetterauer Dialekt.
#
Wie dem auch sei. Es ging mir eigentlich nicht um eine Debatte darüber welcher der schönste Dialekt ist, sondern dass dein Argument "muss verständliches Deutsch sprechen" mit Blick auf die Einheimischen ins Leere geht.
Wie soviel was den bösen Ausländern immer vorgehalten wird.
#
Was ist daran gelogen wenn Beck sagt, da" soll man halt die Sprache lernen ,wenn einen das interessiert- (also die Leute verstehen will )  , auch wenn ich jetzt fälschlich den Begriff "arabisch" verwendet habe,weil ich das irgendwo mit arabisch gelesen habe.
Muss man dann arabisch, türkisch oder  eine der vielen anderen Sprachen in unserem Land lernen um mit Leuten die hier in D. ihren Lebensmittelpunkt haben kommunizieren zu können ?

Sollte es nicht vielmehr so sein.dass  diese Leute,vor allem wenn sie schon lange hier leben ( im Interview ging es ja auch um Kreuzberg) ein einigermassen verständliches Deutsch sprechen sollten ?

http://www.n-tv.de/politik/Arabische-Predigten-sind-ein-Stueck-Heimat-article18860806.html
#
pelo schrieb:

Was ist mit Oberbayern? Oder Schwaben? Oder Odenwälder?
#
Raggamuffin schrieb:

Hier ist ja was los.

Was sich mir noch nicht erschlossen hat, ist der Gedankengang "Ich finde die Grünen sch...ße also muss ich AfD wählen". Und was sich mir noch weniger erschließt, ist, wie man fragwürdige Äußerungen von Beck, Göring-Eckart oder Roth (was genau stört dich eigentlich an denen, außer dass sie "Weltumarmer" sind) auf die Goldwaage legen muss, während man gleichzeitig jeden Rotz von AfD-Granden achselzuckend hinnimmt oder gar verteidigt.

Raggamuffin schrieb:

"Ich finde die Grünen sch...ße also muss ich AfD wählen".

Habe ich nie so  geschrieben  u. dass ich die AFD wähle  hat überhaupt nichts mit den Grünen zu tun.

Idiotische Äusserungen von Grünen wurden hier doch schon früher mehrfach eingestellt. Ich habe doch in meinem Beitrag sogar eine relativ aktuelle Aussage von K. G. Eckart eingestellt.

Ich würde die Partei nicht wählen, dass h. aber noch lange nicht ,dass ich alles was Grüne politisch von sich geben, um mal in deinem Jargon zu bleiben als "besch.... empfinde.
Da gibt es auch durchaus gute Ansätze- wie bei jeder Partei.

Und von AFD Granden nehme ich eben auch nicht jede Äüsserung wie du schreibst ,Achselzuckend hin. Das täuscht.

Aber die AFD ist immer noch eine junge Parte. Da kann u. wird sich auch noch viel ändern im Laufe der Zeit.

Die Grünen von heute haben auch nichts mehr mit den Grünen von 1981 zu tun.
#
pelo schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
"Ich finde die Grünen sch...ße also muss ich AfD wählen".

Habe ich nie so  geschrieben  u. dass ich die AFD wähle  hat überhaupt nichts mit den Grünen zu tun.

Achso. Aber Moment...

pelo schrieb:

Welche sind denn meine "fadenscheinige" Gründe aus denen ich die AFD wähle ?

Volker Beck habe ich genannt ,weil diese seine Äusserung die aktuellste aus dem Gruselkabinett der Grünen ist.Ich könnte viele weitere " Ergüssel" von Claudia Roth u. Kathrin Göring Eckart nennen.

#
Ochtruper-Adler schrieb:

Habe bisher Sky Welt + Bundesliga ohne HD für 16,99€. Vertrag endet zum 30.11.16. Heute kam ein Angebot per Post. Sky Starter + Bundesliga + Sport ohne HD für 22,99€. Ist das ok oder geht das noch besser?

Ich kann dir natürlich nicht versprechen, dass das besser wird. Wenn das Vertrags-Ende aber tatsächlich erst am 30.11. ist, würde ich noch ganz entspannt abwarten. Nach meiner Erfahrung werden die Angebote in den letzten Tagen vor Vertragsende noch mal deutlich attraktiver.  Auf jeden Fall werden sie dir aber kurz vor Ablauf kein schlechteres Angebot als jetzt machen. Von daher wie gesagt: entspannt abwarten.

Und wenn du dir einen Gefallen tun willst und sie dir da was akzeptables anbieten, dann nimm HD mit dazu. An dieser Stelle würde ich nicht mehr knausern. Mir tränen jedesmal fast die Augen, wenn ich z.B. die Quali-Spiele der Nationalmannschaft auf RTL ohne HD (da ich kein HD Plus habe) ansehen muss. Das Auge gewöhnt sich offensichtlich schnell an die gute Bildqualität. Ich würde glaube ich kein Angebot für Bundesliga annehmen, ohne HD. Aber ist vielleicht auch ein Stück weit Geschmacks- und Gewöhnungssache.
#
Kommt wahrscheinlich auch auf den Fernseher an, wie gut "Nicht-HD" dargestellt wird. Ich habe auch den Verdacht, dass bei RTL (Länderspiele verursachen dort in der Tat Augenkrebs) und vielleicht auch bei Sky die Nicht-HD-Qualität absichtlich nochmal schlechter gemacht wird als notwendig, damit man doch geneigt ist, in HD bzw. HD + zu investieren.
Ich finde zum Beispiel Filme auf ProSieben oder RTL auch in Nicht-HD volkommen in Ordnung.
#
Hier ist ja was los.

Was sich mir noch nicht erschlossen hat, ist der Gedankengang "Ich finde die Grünen sch...ße also muss ich AfD wählen". Und was sich mir noch weniger erschließt, ist, wie man fragwürdige Äußerungen von Beck, Göring-Eckart oder Roth (was genau stört dich eigentlich an denen, außer dass sie "Weltumarmer" sind) auf die Goldwaage legen muss, während man gleichzeitig jeden Rotz von AfD-Granden achselzuckend hinnimmt oder gar verteidigt.
#
pelo schrieb:  

peter schrieb:
ich zweifle gar nicht daran, dass es "besserverdienende" gibt die afd wählen, es mag davon sogar anteilig viele unter den afd wählern geben. warum das so ist müsste man mir aber erst einmal erklären, wirtschaftlich gründe leuchten mir nicht ein.

Vielleicht ,weil auch die " Besserverdienenden " nicht wollen, dass Deutschland sich abschafft ?

Inwiefern schafft sich Deutschland denn ab oder läuft Gefahr abgeschafft zu werden?
#
reggaetyp schrieb:  

pelo schrieb:  

peter schrieb:
ich zweifle gar nicht daran, dass es "besserverdienende" gibt die afd wählen, es mag davon sogar anteilig viele unter den afd wählern geben. warum das so ist müsste man mir aber erst einmal erklären, wirtschaftlich gründe leuchten mir nicht ein.

Vielleicht ,weil auch die " Besserverdienenden " nicht wollen, dass Deutschland sich abschafft ?

Inwiefern schafft sich Deutschland denn ab oder läuft Gefahr abgeschafft zu werden?

Vorher wird Deutschland aber noch ordentlich verschwult. Hat irgendjemand gesagt. Dann wird es ja wohl stimmen.
#
Tafelberg schrieb:

Armin Veh wurde von einem Wölfe Fan auch genannt, aber der will ja nicht mehr zu Ex Vereinen.....

Was in diesem Fall sehr schade ist.
#
DBecki schrieb:  

Tafelberg schrieb:
Armin Veh wurde von einem Wölfe Fan auch genannt, aber der will ja nicht mehr zu Ex Vereinen.....

Was in diesem Fall sehr schade ist.

Der MT ist aber auch nicht dafür bekannt, sich für sein Geschwätz von gestern sonderlich zu interessieren.
#
Vor Gericht waren in der vergangenen Woche neun Anträge eingegangen, mit denen sich Anhänger des Vereins ein Anrecht auf eine Eintrittskarte für das Spiel am 25. Oktober erstreiten wollten. Vier dieser Anträge wurden bereits abgelehnt, drei sind nach Angaben des Gerichts noch nicht bearbeitet worden. (FR)

Dann ist die Kuh für die Eintracht ja wohl noch nicht ganz vom Eis.
#
Dead Kennedys - 20.10. Schlachthof
#
Zum Spielerischen ist eigentlich fast alles gesagt. Vor allem das Flügelwechsel-Spiel der Eintracht ist einfach ein Traum. Fast wirklich so gut, wie das der Bayern. Szenenapplaus gab es deshalb gestern mehrfach.Das Spiel war wirklich super gestern.

Was aber im Nachgang auch mal erwähnt werden sollte, ist Folgendes:

Für einen Bekannten hatte ich gestern noch eine zusätzliche Karte kurzfristig bestellt, die ich an der Reservierungskasse abholen musste. Zwei Stunden vor Spielbeginn war das möglich hieß es. Also bin ich extra früh hin an die Stadionkasse am Gleisdreick. Da saß dann jemand im Kassenhäuschen an einem Laptop und vor mir eine kleine Schlange. Andere Reservierer dachte ich.
Tatsächlich aber waren es Leute, die noch auf verfügbare Restkarten hofften. Der erste in der Reihe war ein Südländer, der gut 10 MInuten diskutierte, ob nur noch die teuren Haupttribünenplätze übrig seien. Neben ihm ein anderer Südländer. Beide einigten sich darauf, die Karten dann zu nehmen.

Während der "Verhandlungen" steckten zwei weitere zwielichtige Gestalten im Alter von ca. 55/60 Jahren ihre Nase ins Kabäuzchen der Kasse und wollten wissen, wieviele Karten es noch gebe. Der Kassenwart sagte "drei". Nur wenige Sekunden später reihten sich diese Gestalten direkt hinter mir in der Schlange ein und drängelten sich immer weiter nach vorne.
Ein Osteuropäer/Russe, ca. 25 J. bekam das mit und ging noch aggressiver vor. Er ging unter dem Eisenrohrgeländer einfach durch und stellte sich dreist vor mich.
Als ich ihn fragte, was das soll, sagte er mir in ruhigem,leisen aber bedrohlichen Ton und sehr giftigem Blick: "Entspann dich. Alles gut."
Ich hab den Mund nicht gehalten, sondern wurde lauter: "Was fällt dir eigentlich ein, dich einfach vorzudrängeln?" Ignorierte er.
Ne Minute später zischte er irgendwas mit: "Gibt doch noch genug, was willste?"

Ich wollte ja auch gar keine kaufen, nur meine Reservierte abholen, aber es zeigte, mit was für Bandagen hier gekämpft wurde. In der Schlange jetzt mittlerweile 10 Leute, darunter 4 Japaner, die alle noch unbedingt Karten wollten.

Die zwei zwielichtigen Gestalten und der Osteuropäer kauften dann die 3 Stück zu 75 EUR.
Als ich dann dran war, sagte der Kassenwart mir, dass ich einmal ums Stadion rum müsse zum Abholen. Tolle Sache, halbe Stunde Fußweg. Spaßeshalber fragte ich ihn noch, wieviele Karten noch zur Verfügung stünden. "Wenn jetzt keine mehr reinkommen, gar keine mehr, das waren absolut die letzten!", sagte er.
"Na, da haben ja die richtigen die erhalten!", sagte ich. Er wusste, was ich meinte.

Ich holte dann meine Karte ab und lief den ganzen Weg wieder zurück. Es war jetzt schon 14:30 Uhr. Um 14:45 Uhr war ich mit dem Bekannten verabredet an der S-Bahn-Station, weil der Handyempfang ums Stadion quasi immer tot ist und ich ihn sonst nicht erreichte und er ja noch die Karte brauchte.
Als wir gegen 15:00 Uhr die Flughafenstraße wieder entlang gingen, standen genau diese 3 zwielichtigen Gestalten dort und hielten die Tickets hoch. Der eine Osteuropäer etwas weiter vorne, der andere weiter in Richtung Kassenhäuschen.
Ich erkannte schon aus zwei, drei Metern Entfernung, dass es genau die Karten waren, die er an der Kasse einkaufte - Block 5M oder was das war. Als er mich sah, drehte er sich verstohlen weg in Richtung Zaun wo der 59ers Stand ist. Aber der alte Typ war so auffällig, dass man den selbst von hinten wiedererkannte.

Traurig für all die Leute, die normalerweise die Karten bekommen hätten, wenn die sich nicht so aggressiv vorgedrängelt hätten; nur zu dem Zweck, sie etwas weiter vorne anzubieten.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Als wir gegen 15:00 Uhr die Flughafenstraße wieder entlang gingen, standen genau diese 3 zwielichtigen Gestalten dort und hielten die Tickets hoch. Der eine Osteuropäer etwas weiter vorne, der andere weiter in Richtung Kassenhäuschen.
Ich erkannte schon aus zwei, drei Metern Entfernung, dass es genau die Karten waren, die er an der Kasse einkaufte - Block 5M oder was das war. Als er mich sah, drehte er sich verstohlen weg in Richtung Zaun wo der 59ers Stand ist. Aber der alte Typ war so auffällig, dass man den selbst von hinten wiedererkannte.

Ich hätte unauffällig ein Foto von dem Sch...kerl gemacht und es der Eintracht zukommen lassen.
#
Um nochmal auf Selbstmordattentäter zurückzukommen... Es geht hier nicht um Samson und die Philister und auch nicht um die Kreuzzüge, sondern um den aktuellen islamistischen Terror, der im Übrigen von einigen höheren Geistlichen legitimiert wurde, was Selbstmordattentate betrifft. Unter anderem gilt... Charakteristisch für den islamistischen Terrorismus ist seine Bereitschaft zur asymmetrischen Kriegführung, insbesondere durch Selbstmordattentate. Dabei spielt die religiöse Vorstellung, dass sie als „Märtyrer“ (Schahid, Pl. Schuhada) direkt ins Paradies einziehen dürfen, eine wichtige Rolle bei der Bereitschaft der Terroristen, den eigenen Tod in Kauf zu nehmen. Aber auch Beweggründe wie gesellschaftliches Ansehen und die finanzielle Unterstützung der Familie von Selbstmordattentätern tragen zur Motivation bei.

Und gerade diese Beweggründe finden sich aktuell nur im radikalen und fundamentalistischen Islam. Oder?
#
Islamistische Beweggründe finden sich aktuell nur im Islamismus. Korrekt.
#
Basaltkopp schrieb:

Beide hatten gestern ziemlich genau 0 Tore und 0 Assists. Das ist das Zählbare. Hrgota hat einen leichten Vorteil, weil er für gleich viel nicht zählbares weniger Zeit benötigte.

Hrgota war durchaus am 2:2 mitbeteiligt. Er hat da Chandler schön freigespielt auf Aussen.
#
sgevolker schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Beide hatten gestern ziemlich genau 0 Tore und 0 Assists. Das ist das Zählbare. Hrgota hat einen leichten Vorteil, weil er für gleich viel nicht zählbares weniger Zeit benötigte.

Hrgota war durchaus am 2:2 mitbeteiligt. Er hat da Chandler schön freigespielt auf Aussen.

So isses. Im Eishockey würde das als Assist gewertet.
#
Und so ein Typ ist Mod - unfassbar. Den verwirrtesten Bock zum Gärtner gemacht, Glückwunsch.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Und so ein Typ ist Mod - unfassbar. Den verwirrtesten Bock zum Gärtner gemacht, Glückwunsch.

Muss dieser Ton sein?
#
Robert Allen Zimmerman. Dem ich meinen Nick verdanke.

Ich glaube, das ist der erste Thread, den ich in diesem Forum seit über 10 Jahren eröffne.
Ich freue mich, gahandelt wurde er ja schon länger,

Die jüngeren werden nicht mal wissen, wer Robert Allen Zimmerman ist.

Naja...!
#
robertz schrieb:

Die jüngeren werden nicht mal wissen, wer Robert Allen Zimmerman ist.

Hättest die Jüngeren ja kurz mal aufklären können. Achtung Spoiler: Es handelt sich um Bob Dylan.
#
peter schrieb:

ich würde da erst einmal die füße still halten. seit wann vertraust du denn auf die aussagen islamistischer terroristen?

Wo habe ich das geschrieben? Genauso könnte es sein, dass die "Helden" involviert waren und nun auf diese Weise versuchen, nicht in Verdacht zu geraten, oder?
#
Spielmacher71 schrieb:  

peter schrieb:
ich würde da erst einmal die füße still halten. seit wann vertraust du denn auf die aussagen islamistischer terroristen?

Wo habe ich das geschrieben? Genauso könnte es sein, dass die "Helden" involviert waren und nun auf diese Weise versuchen, nicht in Verdacht zu geraten, oder?

"Wo habe ich das geschrieben?" steht übrigens im Ratgeber 'AfD-Dummy für Dummies'.
Und dass du an jedem Zipfelchen ziehst, das in dem Fall darauf hindeutet, dass es doch nicht friedliebende Menschen sein könnten, die da nach Deutschland geflohen sind, ist - um in der Sprache unserer Zeit zu bleiben - so retro.
Wem willst du eigentlich was vormachen?
#
Auch interessant:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jaber-albakr-soll-anschlag-in-dieser-woche-geplant-haben-a-1116350.html

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) kündigte in Berlin an, auch die Nachrichtendienste würden schon bald Zugriff auf das sogenannte Kerndatensystem haben, in dem alle wichtigen Daten über Asylsuchende gespeichert werden.

Als Rechtsgrundlage nannte der Minister das Aufenthaltsgesetz und das Datenaustauschverbesserungsgesetz, das im Februar beschlossen worden war, um die Daten von Flüchtlingen zentral führen zu können statt in zahlreichen unterschiedlichen Dateien. Verfassungsschutzpräsident Maaßen sagte der "FAZ": "Es ist doch einleuchtend, dass wir aus einem Bruchstück umso schneller ein vollständiges Bild machen können, je mehr Daten wir zur Verfügung haben."

...denn die meisten Terroristen wurden ja erwischt weil soviele Daten erhoben wurden. Ist doch einleuchtend.
#
Ich fände es auch mal interessant zu sehen, wie der Support ohne Megafonmann stattfindet aber dafür ist das Spiel gegen Bayern wirklich völlig ungeeignet.
Da sind doch eh 60% Eventzuschauer am Start und die die noch Stimmung machen würden, hocken gegen Bayern lieber in ner Kneipe (zuzüglich zu den Ausgesperrten). Mich zugegebenermaßen mit eingeschlossen.
#
Raggamuffin schrieb:

Stimmt, die Attentäter hatten was mit Flüchtlingen zu tun.

Und mit dem Raum Kitzingen. Das sollte man auch nicht unter den Teppich kehren.

Kitzingen, ich habe es immer geahnt! Aber die linkssiffvergrünten Gutmenschen, denken ja, dass Kitzingen alternativlos sei und zu Deutschland dazugehört. Volksverdingser!

Hetzer oder Schwätzer? Das ist hier die Frage! Du hast noch vergessen, dass die AfD Homosexuelle hinrichten lassen will.
#
OT. Um die AFD gehts im andern Thread.
#
peter schrieb:

die anschläge in frankreich und die belgischen täter mit flüchtlingen nichts zu tun hatten, die täter waren belgier und franzosen. da sehe ich schon im ansatz das nicht vergleichbare.

Wie kommst Du darauf, dass die Attentäter von Paris und Brüssel nichts mit Flüchtlingen zutun hatten? Wenn du schon detailverliebt bist, solltest du vielleicht auch diesen nicht unerheblichen Aspekt vergessen...

Nach Angaben des ZDF-Terrorismus-Experten Elmar Theveßen hatte Abdeslam den mittlerweile europaweit gesuchten mutmaßlichen Terroristen Najim Laachraoui, der als Drahtzieher der Anschläge von Brüssel gilt, und einen weiteren Mann mit einem Mietauto aus einer Flüchtlingsunterkunft in Budapest abgeholt und nach Brüssel gebracht. Eine Kontrolle des Trios an der ungarisch-österreichischen Grenze blieb folgenlos, da es offenbar keine Hinweise auf eine Terrorverbindung in den Datenbanken gegeben hatte. Auf ihrer Rückfahrt nach Brüssel hätten die Männer dann im Raum Kitzingen übernachtet.
#
Spielmacher71 schrieb:  

peter schrieb:
die anschläge in frankreich und die belgischen täter mit flüchtlingen nichts zu tun hatten, die täter waren belgier und franzosen. da sehe ich schon im ansatz das nicht vergleichbare.

Wie kommst Du darauf, dass die Attentäter von Paris und Brüssel nichts mit Flüchtlingen zutun hatten? Wenn du schon detailverliebt bist, solltest du vielleicht auch diesen nicht unerheblichen Aspekt vergessen...

Nach Angaben des ZDF-Terrorismus-Experten Elmar Theveßen hatte Abdeslam den mittlerweile europaweit gesuchten mutmaßlichen Terroristen Najim Laachraoui, der als Drahtzieher der Anschläge von Brüssel gilt, und einen weiteren Mann mit einem Mietauto aus einer Flüchtlingsunterkunft in Budapest abgeholt und nach Brüssel gebracht. Eine Kontrolle des Trios an der ungarisch-österreichischen Grenze blieb folgenlos, da es offenbar keine Hinweise auf eine Terrorverbindung in den Datenbanken gegeben hatte. Auf ihrer Rückfahrt nach Brüssel hätten die Männer dann im Raum Kitzingen übernachtet.

Stimmt, die Attentäter hatten was mit Flüchtlingen zu tun.

Und mit dem Raum Kitzingen. Das sollte man auch nicht unter den Teppich kehren.

Kitzingen, ich habe es immer geahnt! Aber die linkssiffvergrünten Gutmenschen, denken ja, dass Kitzingen alternativlos sei und zu Deutschland dazugehört. Volksverdingser!