>

Raggamuffin

7233

#
Nochmal der Text:

Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen.

Ich interpretiere das ja so, dass wenn jemand verfolgt wird (hier durch einen Fahndungsaufruf) und dadurch logischerweise der Flucht verdächtig ist, jedermann sowieso zur Festnahme befugt ist.
Also dass "oder verfolgt" unabhängig von "auf frischer Tat" ist.
#
Eine interessante Untersuchung zum - auch hier mehrfach geäußerten - Mythos, dass die Flüchtlinge nur wegen Merkels Einladung hier sind:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-10/fluechtlingspolitik-fluechtlinge-angela-merkel-balkanroute-offene-grenze

Was mir selbst nicht so klar war, ist, dass die Flüchtlingszahlen bereits lange vor der Schließung der Balkanroute stark abgenommen hatten (siehe erste Grafik im Artikel).
#
Wenn es so war, verdienen die Leute, die den Spinner an die Polizei übergeben haben, einen verdammten Orden.

Wer hat den Terroristen gefangen? BND, NSA, Vorratsdatenspeicherung, Nacktscanner, Grenzkontrollen...

Bürger die sich kümmern. Na so ebbes.
#
Außer Platzeck ist es aber auch nicht gerade hilfreich, was die anderen da babbeln. Viel zu pauschal und viel zu emotional wird da argumentiert. Der AFD-Fuzzi kann sich entspannt zurücklehnen.
#
Raggamuffin schrieb:  

Eintracht-Laie schrieb:
Allerdings hat er es, laut eigener Aussage, sehr wohl angerechnet dass die Eintracht sich um die Ermittlung der Täter bemüht haben. Keiner weiß wie die Strafe ohne diese Bemühungen ausgefallen wäre.

Wenn der Täter ermittelt wurde und trotzdem eine Kollektivstrafe ausgepsrochen wird, dann ist es doch eigentlich ganz egal, zu welchem Zeitpunkt dieser ermittelt wurde und welche Gemeinheiten der DFB sonst noch vorbereitet hatte. Es läuft einfach dem Grundgedanken zuwider. Entweder ich bestrafe die Täter oder das Kollektiv. Alles andere ist schlicht ein willkürlicher Kuhhandel.

Hat der ermittelte Täter denn alle 4 (?) Raketen abgeschossen sowie die Rauchtöpfe angezündet?
#
Flips_92 schrieb:  

Raggamuffin schrieb:  

Eintracht-Laie schrieb:
Allerdings hat er es, laut eigener Aussage, sehr wohl angerechnet dass die Eintracht sich um die Ermittlung der Täter bemüht haben. Keiner weiß wie die Strafe ohne diese Bemühungen ausgefallen wäre.

Wenn der Täter ermittelt wurde und trotzdem eine Kollektivstrafe ausgepsrochen wird, dann ist es doch eigentlich ganz egal, zu welchem Zeitpunkt dieser ermittelt wurde und welche Gemeinheiten der DFB sonst noch vorbereitet hatte. Es läuft einfach dem Grundgedanken zuwider. Entweder ich bestrafe die Täter oder das Kollektiv. Alles andere ist schlicht ein willkürlicher Kuhhandel.

Hat der ermittelte Täter denn alle 4 (?) Raketen abgeschossen sowie die Rauchtöpfe angezündet?

Wahrscheinlich nicht. Ist das ausschlaggebend?
Und wenn, dann sollte der DFB wenigstens transparent machen, welche Strafe durch die Ermittlung des Täters vermieden werden konnte. Nach den Informationen die ich habe, würde ich als Eintracht jedenfalls nicht mehr soviel Energie darauf verwenden, die Täter zu ermitteln, wenn letztendlich doch eh das Kollektiv bestraft wird. Dort wurde ja sicher nicht ohne Grund die Wiederaufnahme des Verfahrens beantragt.
#
SGE_Werner schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
Keiner der beiden wäre mir ja ganz lieb aber dazu wirds wohl kaum kommen.

Ja, schön wäre es. Clinton würde vermutlich bei einem ordentlichen Rep-Kandidaten verlieren und das sagt alles über Clinton aus.

Deswegen sage ich ja, dass es eigentlich jetzt ein genialer Schachzug wäre, für die Republikaner, wenn Trump nun doch zurück tritt und es seinen Vize machen lässt. Wird aber halt nicht passieren.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  

SGE_Werner schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
Keiner der beiden wäre mir ja ganz lieb aber dazu wirds wohl kaum kommen.

Ja, schön wäre es. Clinton würde vermutlich bei einem ordentlichen Rep-Kandidaten verlieren und das sagt alles über Clinton aus.

Deswegen sage ich ja, dass es eigentlich jetzt ein genialer Schachzug wäre, für die Republikaner, wenn Trump nun doch zurück tritt und es seinen Vize machen lässt. Wird aber halt nicht passieren.

Ich glaube mittlerweile würden sich 80-90 Prozent der Republikaner sehr freuen, wenn Trump zurücktritt. Problem ist, dass Trump das nicht machen wird. Und erzwingen geht erstens rechtlich nicht und wäre zweitens ein Armutszeugnis, das die Wähler nicht akzeptieren würden.
Die Republikaner hätten schon frühzeitig die Reißleine ziehen müssen. Jetzt können Sie nur noch die Suppe auslöffeln, die sie sich größtenteils selbst einbrockt haben.
Am besten bringt es wohl South Park auf den Punkt: Diese Wahl ist eine Wahl "between a Giant Douche and a Turd Sandwich".
#
@Raggamuffin
Der DFB ist nicht gerade schlau was die Thematik Kollektivstrafen angeht, d'accord.

Man muss den DFB deswegen nicht groß loben, aber fairerweise kann man es erwähnen.
#
Eintracht-Laie schrieb:

#
Vielmehr sollte es der Eintracht eine Lehre sein, sich um die Ermittlung der Täter zu bemühen.
Der DFB hat damit eindrucksvoll bewiesen, dass er einfach Spaß dran hat, Kollektivstrafen auszusprechen und mitnichten an Täteremittlung interessiert ist. Ist zwar nicht im Sinne der Gerechtigkeit aber Hey, wir reden hier ja schließlich vom DFB.
#
Sehr interessant, wusste ich alles nicht, da kann man mal wieder sehen, das Forum kann auch bilden!
#
Find ich auch. Hab mich zwar nie so wirklich für Rugby interessiert aber ich lese den Thread sehr aufmerksam.
Wenn ich Haliaetus' Wikipediaauszug richtig verstehe, dann waren Rugby und Fussball zu Uhrzeiten auch in Deutschland mal gleichauf. Und Frankfurter Rugbyspieler haben den Pokal für die damaligen Deutschen Fussballmeister "organisiert".
Was es nicht alles gibt.
#
Ich mach mal einen auf...Raggamuffin 6.10.16 19:02

Spiegel  T-Online
#
DougH schrieb:

Ich mach mal einen auf...Raggamuffin 6.10.16 19:02

Spiegel   T-Online

Da geh ich mit. Wobei es noch einen deutlichen Qualitätsunterschied zwischen Spiegel und Focus gibt. Das ist ungefähr so wie der Unterschied zwischen FR und BILD. Und zu Tichydingsbums....wo gräbst du nur immer diese Juwelen der seriösen Berichterstattung aus?
#
clakir schrieb:

Russ wäre prädestiniert dafür: immer mit vollem Einsatz, viel Kampfgeist, kann auch laut werden und ist in der Lage, den Mitspielern notfalls "in den Ar.sch zu treten". Aber ob er nach seiner Reha in unserer IV viel Einsatzzeit haben wird, bleibt abzuwarten. Ähnliches gilt für Stendera.

Sorry nichts gegen Russ.
Aber Fakt ist, Russ ist zu langsam und spielerisch und technisch limitiert.
Wo soll er bitte spielen? Wir haben 3 gute IV und 3 bessere 6er. Stendera wird folgen.
#
Frankfurt4everever schrieb:

zu langsam und spielerisch und technisch limitiert

Nichts gegen dich aber bei dieser Phrase stellen sich mir die Nackenhaare auf.
#
Tafelberg schrieb:

das macht diesen Thread ja so kurios, wenn sich 90 % einig sind wie die AfD einzuschätzen ist und die anderen ignorieren jede Kritik bzw verweisen auf "schwätzer" bei der CDU

Danke, jetzt konnte ich heuer erstmalig schmunzeln, ja das Wetter macht mich und "short" war heuer auch daneben...

90 % aber nur hier in diesen tread o. bei der Partei die Linke, obwohl da waren bei der letzten Wahl ja auch 5stellig ausgewandert zur...

aah...90%, da war doch was...90%...sind auch gegen RRG...ok waren nur 1503 die bei Focus sich gemeldet haben...wohl die meisten afd-Jünger I
#
DougH schrieb:

90%...sind auch gegen RRG...ok waren nur 1503 die bei Focus sich gemeldet haben...wohl die meisten afd-Jünger

Focus
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

hawischer schrieb:
Wenn man will, finden sich Beispiele für jede Sichtweise, die man "dem Anderen" dann um die Ohren hauen kann. Macht eine Diskussion schwierig und ist Wasser auf die Mühlen derjenigen, die sagen, es geht hier nur um's Rechthaben.

Sichtweise? Welche "Sichtweise" meinst du? Das ist keine Sichtweise, das passiert, genau so, jeden Tag, zigtausendfach, in den unterschiedlichesten Facetten. Da braucht es kein "um die Ohren hauen" und kein "Rechthaben", das ist einfach so.

Nur Menschen, die Wählerstimmen brauchen, die setzen sich über so etwas einfach hinweg und sagen "die tanzen dem Staat auf der Nase herum".

"... das ist einfach so."
Vielen Dank für den Beitrag - quod erat demonstrandum.
#
hawischer schrieb:

"... das ist einfach so."
Vielen Dank für den Beitrag - quod erat demonstrandum.

Ich nehme an, dein Bauchgefühl lässt dich daran zweifeln.
#
Bruno noch im Amt aber als Nachfolger wird schon Nagelsmann gehandelt.

Nun ist ja Hoffenheim auch nicht das Gelbe vom Ei aber sonst fällt mir kein Grund mehr ein, warum sich ein Trainer noch den HSV antun sollte. Da ist man doch schneller wieder weg, als man "Pierre-Michel Lassogas Mutter" buchstabieren kann.

Und wenn man wie Nagelsmann sein ganzes Leben noch vor sich hat...
#
concordia-eagle schrieb:  

tobago schrieb:
Das hat doch mit Fussball nichts zu tun. Im Fussball sollte man immer mit Selbstbewusstsein auftreten und Siegeswillen mitbringen. Wer sich selbst als unwichtig bezeichnet der wird das nicht ganz hinbekommen. Ich halte Demut für den falschesten aller Ausdrücke um das zu beschreiben was die Mannschaft und Fans an den Tag legen sollten.

Danke, wer im Profibereich Demut aufbringt, sollte sich enen anderen Job besorgen. Ehrlich gesagt gilt das auch für den Amateurbereich, nur sollte sich der Amateur einem anderen Hobby zuwenden, Breifmarken sammeln zum Beispiel. Wer im Sport nicht gewinnen wil, den verstehe ich persönlich nicht.

Und ich sehe erfreulicherweise im Moment eine Mannschaft, die das genau so zu sehen scheint. Die Normalität hat offensichtlich Einzug gehalten. Hofffe ich.

Kinners, er soll doch nicht dem Gegner gegenüber Demut aufbringen, sondern sich selbst gegenüber. So ist das doch gemeint. Einfach als Antonym zu Überheblichkeit und Selbstherrlichkeit. Und das gilt nicht nur für den Fußball.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

concordia-eagle schrieb:  

tobago schrieb:
Das hat doch mit Fussball nichts zu tun. Im Fussball sollte man immer mit Selbstbewusstsein auftreten und Siegeswillen mitbringen. Wer sich selbst als unwichtig bezeichnet der wird das nicht ganz hinbekommen. Ich halte Demut für den falschesten aller Ausdrücke um das zu beschreiben was die Mannschaft und Fans an den Tag legen sollten.

Danke, wer im Profibereich Demut aufbringt, sollte sich enen anderen Job besorgen. Ehrlich gesagt gilt das auch für den Amateurbereich, nur sollte sich der Amateur einem anderen Hobby zuwenden, Breifmarken sammeln zum Beispiel. Wer im Sport nicht gewinnen wil, den verstehe ich persönlich nicht.

Und ich sehe erfreulicherweise im Moment eine Mannschaft, die das genau so zu sehen scheint. Die Normalität hat offensichtlich Einzug gehalten. Hofffe ich.

Kinners, er soll doch nicht dem Gegner gegenüber Demut aufbringen, sondern sich selbst gegenüber. So ist das doch gemeint. Einfach als Antonym zu Überheblichkeit und Selbstherrlichkeit. Und das gilt nicht nur für den Fußball.

Aber was ist denn dann das richtige Wort dafür was Kovac meint? Bescheidenheit?
#
...desweiteren finde ich es schon hinterfragenswuerdig, wer einem denn so dankt.
#
Spielmacher71 schrieb:

...desweiteren finde ich es schon hinterfragenswuerdig, wer einem denn so dankt.

Wem machst du denn den Vorwurf? Angie, weil sie sich gewagt hat, in Gutmenschenmanier die Flüchtlinge aufzunehmen?
Oder Obama, weil er heuchlerisch so gut wie keine Flüchtlinge aufgenommen hat?
#
Ffm60ziger schrieb:

Obama dankt übrigens auch den Deutschen persönlich!

Ja...der Obama ist ein wahrer Menschenfreund. Den muss man einfach gern haben.

Hmm...wie verhält sich denn die USA bezgl. der Flüchtlingskrise? Ich meine ja bloß...wer ein Feuer im Nahen Osten anzündet, sollte auch in der Lage sein, das Feuer zu löschen. Oder?
#
Sag mal, du hast doch früher auch noch mit ein paar Beiträgen eine ernsthafte Diskussion am Laufen gehalten.
Kannst du nicht wieder dahin kommen oder willst du weiter nur mit komischen Fragen, die nebenbei bemerkt schon längst off-off-topic sind, weiter, naja, provozieren?
#
peter schrieb:

und das argument, dass man die afd verteidigen muss weil die antifa gegen sie ist fände ich ultradünn. damit verabschiedet man sich von wirklich allen argumenten.

Ich bin gegen die AfD und auch gegen die Antifa. Noch jemand?
#
hawischer schrieb:  

peter schrieb:
und das argument, dass man die afd verteidigen muss weil die antifa gegen sie ist fände ich ultradünn. damit verabschiedet man sich von wirklich allen argumenten.

Ich bin gegen die AfD und auch gegen die Antifa. Noch jemand?

Ich bin gegen die AfD und auch gegen einige Nasen von der Antifa, Stichwort Schwarzer Block.
Auf die Bildungs- und Dokumentationsarbeit und die Denkmalpflege durch die Antifa, möchte ich nicht verzichten.
#
So wird es wohl eines Tages kommen?!  Vlt. dann noch der Liga-Cup oder gar Pokalendspiel??? Wer weiß, was die Zukunft bringen wird?

Adidas-Chef kann sich Bundesliga in China vorstellen

Herbert Hainer will die Internationalisierung der Bundesliga vorantreiben - und bringt einen Saisonauftakt in China ins Gespräch. "Das könnte passieren", sagte das Aufsichtsratmitglied des FC Bayern.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/herbert-hainer-bundesliga-in-china-koennte-passieren-a-1113222.html
#
Gute Idee. Solange sie an dem Geld ersticken.

Bayern-RedBull. Am besten auf der Rückseite des Mondes.
[habe hier das vorangegangene Zwiegespräch aus dem D&D entfernt - Haliaeetus]

Ein Mann und eine Frau sitzen zusammen im Restaurant.

Plötzlich bekleckert sich die Frau und sagt: "Jetzt sehe ich ja aus wie ein Schwein!"

Darauf der Mann: "Und bekleckert hast du dich auch noch!"