>

Raggamuffin

7233

#
Misanthrop schrieb:

Und was habe ich unter einem Nazi in Anführungszeichen zu verstehen? War das ein aktiver Rechtsextremist, ein unbescholtener Bürger? Wer war denn der derart Angeprangerte?
Ich konnte zum Sachverhalt leider nichts finden, bin aber für Aufklärung stets dankbar.

Patrick Schenk. NPD-Mitglied. Also Nazi, ohne Anführunngszeichen.
#
Ach und "passionierter Fan der Frankfurter Eintracht und regelmäßiger Stadiongänger".

http://www.fr-online.de/frankfurt/frankfurt-haus-von-npd-politiker-beschmiert,1472798,34894838.html
#
Adleriker schrieb:

In der Adolfstraße (sorry, die heißt so, ist aber in dem Zusammenhang glaube ich bitterer Zufall) in Niederrad wurde ein Mehrfamilienhaus übelst durch Linksradikale durch Farbbeutel-Würfe beschmutzt und durch Pflasterstein-Würfe beschädigt. Dazu typische Antifa Schmierereien an der Hauswand.
Dass man dadurch nicht nur den gemeinten "Nazi" trifft, sondern auch seine unschuldigen Mitbewohner, war den Antifanten natürlich egal. Stattdessen wird quer gegenüber ein "siempre Antifa"-Banner aufgehängt. In meinen Augen eine feige Aktion. Statt das Haus zu verschandeln, hätte man denjenigen auch persönlich Rede und Antwort stehen lassen können, ohne Unschuldige mit einzubeziehen. Aber so kennt man sie ja: "Nur Gewalt gegen Sachen"....

So ganz verstehe ich den letzten Satz nicht.
Ein Haus ist eine Sache. Oder besteht dahingehend Dissens?

Dass eine Sachbeschädigung eine strafbare Handlung ist, bedarf wohl keiner weiteren Erörterung.

Mir ist aber gerade deshalb nicht klar, was die abschließende Bemerkung bedeutet.

Und was habe ich unter einem Nazi in Anführungszeichen zu verstehen? War das ein aktiver Rechtsextremist, ein unbescholtener Bürger? Wer war denn der derart Angeprangerte?
Ich konnte zum Sachverhalt leider nichts finden, bin aber für Aufklärung stets dankbar.
#
Misanthrop schrieb:

Patrick Schenk. NPD-Mitglied. Also Nazi, ohne Anführunngszeichen.
#
Löw verlängert bis 2020. Sorry, ich habe keinen besseren Thread gefunden
#
Tafelberg schrieb:

Löw verlängert bis 2020. Sorry, ich habe keinen besseren Thread gefunden

Traurig.

Ich kann die Fresse echt nicht mehr sehen.
#
Rescht euch net uff. Ist doch gut, wenn keiner mitbekommt, wie gut unsere Mannschaft ist. Das kann ruhig noch ne Weile so bleiben.
#
Tafelberg schrieb:

eine Rückrunde ohne leiden und zittern wäre prima

Ich bin sogar sehr dafür, dass wir bis zum Schluss zittern . . . nämlich ob wir in den EL-Rängen bleiben oder nicht.
#
clakir schrieb:  

Tafelberg schrieb:
eine Rückrunde ohne leiden und zittern wäre prima

Ich bin sogar sehr dafür, dass wir bis zum Schluss zittern . . . nämlich ob wir in den EL-Rängen bleiben oder nicht.

In meiner blühenden Fantasie werden wir übrigens Red Bull am letzten Spieltag den CL-Platz abluchsen.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/663620/artikel_beiersdorfer-spricht-von-ergebniskrise.html

"Ich glaube, dass meine Kollegen und ich sehr gute Arbeit geleistet haben", sagte er kurz vor der 0:3-Niederlage beim 1. FC Köln am Sonntag am "Sky"-Mikrofon. "Der Verein war ganz unten, wir haben Stabilität reinbekommen in den ersten Jahren."

Richtig so. Bitte keine Konsequenzen ziehen und stabil der 2. Liga entgegen.
#
selbstverständlich will ich u.auch die AFD dass  Flüchtlingen  die vor Krieg u. Verfolgung geflohen sind geholfen wird.
Eu Aussengrenzen dicht gilt nur für Wirtschaftsflüchtlinge.

Die unzutreffende Bezeichnung „Flüchtling“ für fast alle
Menschen, die irregulär nach Deutschland einreisen, um
hier dauerhaft zu bleiben, ist Ausdruck dieser verfehlten
Politik. Es ist demgegenüber notwendig, zwischen politisch
Verfolgten und (Kriegs-) Flüchtlingen, die unmittelbar vor
ihrer Einreise echten, kriegsbedingten Gefahren ausgesetzt
waren, einerseits und irregulären Migranten andererseits zu
unterscheiden. Echte Flüchtlinge will auch die AfD schützen,
solange die Fluchtursache im Heimatland andauert.
Irreguläre Migranten aber, die, anders als Flüchtlinge, nicht
verfolgt werden, können keinen Flüchtlingsschutz beanspruchen.

EU Grenzen dicht machen ginge schon, war auch für den März dieses Jahres schon angedacht.
Aber die Infrastruktur an den  EU Aussengrenzen stimmt ( noch ) nicht.
#
pelo schrieb:

Es ist demgegenüber notwendig, zwischen politisch
Verfolgten und (Kriegs-) Flüchtlingen, die unmittelbar vor
ihrer Einreise echten, kriegsbedingten Gefahren ausgesetzt
waren, einerseits und irregulären Migranten andererseits zu
unterscheiden. Echte Flüchtlinge will auch die AfD schützen,
solange die Fluchtursache im Heimatland andauert.

Und wie wird die AfD das im Einzelfall herausfinden?
#
Lieber Kaiserstraße als Kaiserlei.

In diesem Sinne, gutes Spiel!
#
pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:
....und sicherlich nicht bewusst aus der Politik.

hat auch niemand behauptet ,dass Deutsche Politiker  Flüchtlinge u. Asylanten falsche Versprechungen gemacht  haben u. diese damit ins Land gelockt haben..
Ganz im Gegenteil . Frau Merkel hat des öfteren davor im Fernsehen gewarnt , mit falschen Vorstellungen nach Deutschland zu kommen.

was also soll deine  Feststellung ?

Okay. Im Parteiprogramm steht:

"Millionen Menschen aus anderen Kulturkreisen ohne die
für eine Integration erforderlichen Qualifikationen werden
mit falschen Versprechungen nach Deutschland gelockt."

Dann gehen wir mal davon aus, dass die AfD damit die Schlepper meint. Welchen Einfluss hatte darauf die Bundesregierung, die man deshalb ablösen will und wie will die AfD dafür Sorgen, dass die Schlepper ihre "Kunden" nicht mehr mit falschen Verprechungen machen.
#
Raggamuffin schrieb:

Dann gehen wir mal davon aus, dass die AfD damit die Schlepper meint. Welchen Einfluss hatte darauf die Bundesregierung, die man deshalb ablösen will und wie will die AfD dafür sorgen, dass die Schlepper ihre "Kunden" nicht mehr mit falschen Verprechungen locken.

Sorry, zu schnell abgeschickt.
#
Tafelberg schrieb:

hat auch niemand behauptet ,dass Deutsche Politiker  Flüchtlinge u. Asylanten falsche Versprechungen gemacht  haben u. diese damit ins Land gelockt haben..
Ganz im Gegenteil . Frau Merkel hat des öfteren davor im Fernsehen gewarnt , mit falschen Vorstellungen nach Deutschland zu kommen.

#
pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:

Okay. Im Parteiprogramm steht:

mit falschen Versprechungen nach Deutschland gelockt."

Dann gehen wir mal davon aus, dass die AfD damit die Schlepper meint. Welchen Einfluss hatte darauf die Bundesregierung, die man deshalb ablösen will und wie will die AfD dafür Sorgen, dass die Schlepper ihre "Kunden" nicht mehr mit falschen Verprechungen machen.
#
Raggamuffin schrieb:  

pelo schrieb:
Ist es nicht so , dass Tausende von Flüchtlingen mit falschen Versprechungen nach Deutschland gelockt wurden.zb mit der Aussage  ,sie erhielten hier Häuser, Autos u. sonstige Annehmlichkeiten für ein schönes Leben

Äh, nein. Das ist nicht so.
Doch. Siehe noch meinen letzten Beitrag dazu.

#
pelo schrieb:  

Raggamuffin schrieb:  

pelo schrieb:
Ist es nicht so , dass Tausende von Flüchtlingen mit falschen Versprechungen nach Deutschland gelockt wurden.zb mit der Aussage  ,sie erhielten hier Häuser, Autos u. sonstige Annehmlichkeiten für ein schönes Leben

Doch. Siehe noch meinen letzten Beitrag dazu.

Aha. Und wer soll das gewesen sein?
#
Raggamuffin schrieb:

mit falschen Versprechungen nach Deutschland gelockt." (S.64, 9.6)

Dafür fällt mir gerade auch kein Beispiel ein. pelo hilf mir!

Gerne. Ist es nicht so , dass Tausende von Flüchtlingen mit falschen Versprechungen nach Deutschland gelockt wurden.zb mit der Aussage  ,sie erhielten hier Häuser, Autos u. sonstige Annehmlichkeiten für ein schönes Leben u. viele nach der Ankunft  u. nach dem Aufeinandertreffen mit der harten Realität enttäuscht  in ihr Heimat Land zurückkehrten. ?
#
pelo schrieb:

#
2 mal im jahr. und mich nervt es jedes mal.
wobei ich die stunde mehr ganz ok finde.
#
singender_hesse schrieb:

wobei ich die stunde mehr ganz ok finde.

Auf die Stunde Schlaf will ich auch nicht verzichten! Scherts euch mit euren Reformvorschlägen
#
Raggamuffin schrieb:  

hawischer schrieb:
Vermutlich geht es um Themen wie der zur Zeit in Hessen stark diskutierte Lehrplan zur Sexualerziehung in  Schulen, wo so Fragen wie Genderidentitäten behandelt werden. Oder die Frage ob Schüler geschlechtliche Orientierung tolerieren oder akzeptieren sollen. Über den Unterschied der Begrifflichkeiten wird gestritten.

Du meinst den Unterschied zwischen tolerieren und akzeptieren?

Ja.
#
hawischer schrieb:  

Raggamuffin schrieb:  

hawischer schrieb:
Vermutlich geht es um Themen wie der zur Zeit in Hessen stark diskutierte Lehrplan zur Sexualerziehung in  Schulen, wo so Fragen wie Genderidentitäten behandelt werden. Oder die Frage ob Schüler geschlechtliche Orientierung tolerieren oder akzeptieren sollen. Über den Unterschied der Begrifflichkeiten wird gestritten.

Ja.

Kannst du den Unterschied definieren? Und was mich noch mehr interessiert, wäre, warum unterschiedliche Genderidentitäten nicht im Unterricht behandelt werden sollen, gibt es sie doch unwiderlegbar in der Welt da draußen.
#
Raggamuffin schrieb:  

pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:
der Begriff "sicherheitspolitischen Befreiungsschlag" bleibt -zumindest für mich- unklar.
Aber dies ist ein generelles Problem von Parteienprogramm, dass sie "schwammig" und z.T. wenig konkret sind

vor allem bleibt er dann unklar,wenn man einfach einige Schlagwörter in den Ring wirft. dh aus dem Kontexr reisst. ohne zu Wissen in welchem Zusammenhang dies verwendet wurde.

Der Begriff bleibt auch unklar, wenn man den gesamten Kontext analysiert.

De Begriff ist schwammig u. hätte besser erklärt werden müssen..
Trotzdem hättest du den kompletten Absatz dazu  kopieren können.
#
pelo schrieb:  

Raggamuffin schrieb:  

pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:
der Begriff "sicherheitspolitischen Befreiungsschlag" bleibt -zumindest für mich- unklar.
Aber dies ist ein generelles Problem von Parteienprogramm, dass sie "schwammig" und z.T. wenig konkret sind

vor allem bleibt er dann unklar,wenn man einfach einige Schlagwörter in den Ring wirft. dh aus dem Kontexr reisst. ohne zu Wissen in welchem Zusammenhang dies verwendet wurde.

De Begriff ist schwammig u. hätte besser erklärt werden müssen..
Trotzdem hättest du den kompletten Absatz dazu  kopieren können.

Ja hätte ich tun können. Ich dachte aber, dass man bei einer spezifischen Frage nicht das ganze Programm zitieren muss. Wenn du diese Begrifflichkeit erklären wolltest, hättest du ja auch die erkärende Textstelle vorbringen können. Stattdessen hast du nur den ganzen Absatz reinkopiert, der eigentlich noch mehr Fragen aufwirft, als er beantwortet. Aber auf Nachfragen habe ich verzichtet, denn es ist ja schon zu viel verlangt, die eine Frage zu klären.
#
Raggamuffin schrieb:

Na gut, das war wohl schlecht formuliert. Er soll natürlich nicht für Dinge rechtlich belangt werden, die er nicht gemacht hat, wobei ich mit Pyrodeppen relativ wenig Mitgefühl habe. Aber wenn andere Täter nicht gefasst werden, dann steht derjenige eben symbolisch für die Ermittlungstätigkeiten.
Wenn eine Strafe erst abgewendet wird, wenn auch der letzte Äppeldieb gefasst ist, dann hat es einfach keinen Sinn, überhaupt Zeit und Energie in die Ermittlung der Täter zu investieren.

Äh nein, so läufts leider nicht. Der Verein muss dahin kommen, alle Täter zu ermitteln. Nicht mal einen symbolisch an den Haken hängen. Alle beschweren sich über Kollektivstrafen und einer soll es komplett ausbügeln? Witzig, diese Doppelmoral.

Und die hohe Strafe gab es insbesondere auch, weil das Spiel für 10 Minuten unterbrochen war und da haben nicht (nur) die Leuchtspuren für gesorgt.
#
Sledge_Hammer schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Na gut, das war wohl schlecht formuliert. Er soll natürlich nicht für Dinge rechtlich belangt werden, die er nicht gemacht hat, wobei ich mit Pyrodeppen relativ wenig Mitgefühl habe. Aber wenn andere Täter nicht gefasst werden, dann steht derjenige eben symbolisch für die Ermittlungstätigkeiten.
Wenn eine Strafe erst abgewendet wird, wenn auch der letzte Äppeldieb gefasst ist, dann hat es einfach keinen Sinn, überhaupt Zeit und Energie in die Ermittlung der Täter zu investieren.

Äh nein, so läufts leider nicht. Der Verein muss dahin kommen, alle Täter zu ermitteln. Nicht mal einen symbolisch an den Haken hängen. Alle beschweren sich über Kollektivstrafen und einer soll es komplett ausbügeln? Witzig, diese Doppelmoral.

Und die hohe Strafe gab es insbesondere auch, weil das Spiel für 10 Minuten unterbrochen war und da haben nicht (nur) die Leuchtspuren für gesorgt.

Okay. Deine Meinung.
Du findest es also gut und richtig, was der DFB macht. Ich nicht.
#
#
hawischer schrieb:

#
Tafelberg schrieb:

#
pelo schrieb:  

Tafelberg schrieb:

#
Raggamuffin schrieb:

"Das klassische Rollenverständnis von Mann und Frau soll durch staatlich
geförderte Umerziehungsprogramme in Kindergärten und
Schulen systematisch „korrigiert“ werden. Die AfD lehnt
diese Geschlechterpädagogik als Eingriff in die natürliche
Entwicklung unserer Kinder und in das vom Grundgesetz
garantierte Elternrecht auf Erziehung ab."

(Seite 55 unter Punkt 8.3)

Kann mir mal jemand (pelo?) ein Beispiel nennen, für so ein "staatlich gefördertes Umerziehungsprogramm in Kindergärten und Schulen"? Ich kann damit gerade nichts anfangen.

Ich kann da leider unter Seite 55. Punkt 8.3 nicht die  von diir   angesprochenen Texte finden.

Ist das wirklich zuviel verlangt die entsprechenden Passagen einfach raus zu kopieren ?
#
Ich habe die Passage rauskopiert. Steht doch da in Anführungszeichen, denn Anführungszeichen = Zitat

Die Passage befindet sich im vorletzten Absatz von Punkt 8.3
#
dann sollen sich die AfD Versteher dazu äußern, endlich kommt ja eine inhaltliche Diskussion auf.
#
Die AfD-Versteher grübeln wahrscheinlich noch über meine erste Nachfrage. Ich bin ja geduldig.