>

Raggamuffin

7236

#
05.11. Schlachthof Wiesbaden: WIZO

#
Hab gerade nochmal den Zeitplan gecheckt.

Morgen wäre Teamspringen beim Reiten und Beachvolleyball-Finale der Damen (wenn Ludwig/Walkenhorst heute nacht gewinnen). Am Donnerstag diverse Kanu-Entscheidungen (wobei ich da nicht weiß, ob was Deutsches dabei gute Chancen hat) und Kugelstoßen mit David Storl. Leider werden die Hockey-Herren ja wohl nicht um Gold spielen.

Danach wirds eher noch dürftiger, evtl. mit Fußball und Handball noch was drin.
#
SGE_Werner schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Holen wir heute noch eine Goldmedallie?

Würde ich auf 5 % schätzen die Chance? Semper, was meinste?

Wenn Hambüchen fehlerfrei bleibt, dann holt er Gold, weil er ist der beste am Reck. Deswegen geb ich 10%, aber ich glaube ich habe selten einem Athleten so sehr Gold gewünscht, weil 4 Mal Olympia als Kunstturner, der hätte es so verdient.
#
Hambüchen würde ich es auch gönnen. Ist einfach ein prima Kerl.
Mal abwarten... 20:30 ist Reck-Finale. Ich glaube die Aktion würde dann eh erst morgen gelten. Sonntag wäre gut gewesen nach 3 x Gold am Samstag. Leider war ich da noch nicht auf Zack
Aber danke schonmal!
#
An die Spezialisten: Holen wir heute noch eine Goldmedallie? Oder kommt noch ein Tag, an dem GER gute Chancen auf mehrfach Gold hat?
Ich frage wegen der Bahn-Aktion (5 Euro Rabatt für jede Goldmedallie)...
#
Zählt das als neuer Arbeitsvertrag was das Trainerimitat 2 bei Sport1 macht oder müssen wir ihm für die kommende Saison weiter sein Gehalt zahlen?
#
HarryHirsch schrieb:

Zählt das als neuer Arbeitsvertrag was das Trainerimitat 2 bei Sport1 macht oder müssen wir ihm für die kommende Saison weiter sein Gehalt zahlen?

Naja, normalerweise müsste die Eintracht wohl schon ihr OK geben. Immerhin steht Veh so nicht mehr vollumfänglich zur Verfügung, auch wenn das nur theoretischer Natur ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass unsere Verantwortlichen ihrem Buddy da groß dazwischenfunken werden. Flasche Wein und ab dafür.
#
Raggamuffin schrieb:

Hm. Nimmst du dann nicht auch diese "rassistische" Wertung vor, indem du zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen unterscheidest?

ich nehme die selbstdefinition von gruppen, und sehe muslime nicht als höher oder niedrigerwertig als andere.
letztendlich ist es mir völlig egal, ich habe täglich mit muslimen zu tun, die, mit denen ich freiwillig zu tun habe, sind durchaus nette menschen.
die frage ist, ob nur eine christin, muslima, jüdin, was-auch-immer als partnerin in frage kommt, oder ob das letztlich egal ist, weil ich menschen nach dem bewerte, was sie tun.
#
Ach ums Schnackseln geht's.

Wenn du Menschen nur danach beurteilst, was sie tun, warum ist dann die Religion so ein wichtiges Thema? Oder anders gefragt: Was willst du denn mit der Feststellung erreichen, dass es "den Islam" gibt?
#
Raggamuffin schrieb:

Könnte es sein, dass hier eine völlig sinnlose Debatte entsteht? Der singender_hesse ist der Meinung, dass es "den Islam" gibt. Das ist ja grundsätzlich nicht falsch. Es gibt ja auch "das Wetter". Andere sind der Meinung, dass es nicht "den Islam" gibt. Das ist grundsätzlich auch richtig, denn meine türkischen Nachbarn haben mit radikalen Islamisten nichts am Hut. Die Frage ist doch, was uns solche Erkenntnisse bringen sollen.
Wenn man das Thema in Schubladen packen will, hat das eben die Konnotation, dass alle Muslime für alles was andere Muslime machen, zur Rechenschaft gezogen werden sollen. Deshalb haben einige, so wie ich, ein Problem mit dieser Aussage. Oder was will uns der singender_hesse eigentlich sagen? Welche Konsequenzen soll diese Feststellung haben? Weil es auch strömenden Regen gibt, ist das Wetter grundsätzlich kacke?

ich will sagen, dass, wenn du ein problem lösen willst, du die wurzel erkennen musst.
auch dein türkischer nachbar trennt wahrscheinlich zwischen gläubigen und ungläubigen.
letztendlich wäre das das konzept der rassisten. (frag ihn doch mal, was er sagt, wenn seine tochter einen nicht-muslim heiraten will, und die kinder dann nicht muslimisch erzogen würden, ob er das dann noch tolerant sieht. es gibt muslime, die das tun, wieviele das sind, kannst du an hand der eheschliessungen überprüfen. vgl. e. todd; das schicksal der immigranten)

dagegen wende ich mich, und gegen jeden, der diese einteilung vornimmt.
rassismus, oder genauer eine sonderform des rassismus, ist allen religionen immanent.
eben die trennung in gläubige und ungläubige, die mit einer klaren wertung versehen ist.
#
Hm. Nimmst du dann nicht auch diese "rassistische" Wertung vor, indem du zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen unterscheidest?
#
Könnte es sein, dass hier eine völlig sinnlose Debatte entsteht? Der singender_hesse ist der Meinung, dass es "den Islam" gibt. Das ist ja grundsätzlich nicht falsch. Es gibt ja auch "das Wetter". Andere sind der Meinung, dass es nicht "den Islam" gibt. Das ist grundsätzlich auch richtig, denn meine türkischen Nachbarn haben mit radikalen Islamisten nichts am Hut. Die Frage ist doch, was uns solche Erkenntnisse bringen sollen.
Wenn man das Thema in Schubladen packen will, hat das eben die Konnotation, dass alle Muslime für alles was andere Muslime machen, zur Rechenschaft gezogen werden sollen. Deshalb haben einige, so wie ich, ein Problem mit dieser Aussage. Oder was will uns der singender_hesse eigentlich sagen? Welche Konsequenzen soll diese Feststellung haben? Weil es auch strömenden Regen gibt, ist das Wetter grundsätzlich kacke?
#
TroheAdler schrieb:

Ist dieses Bernsteinzimmer eigentlich aufgetaucht? Gerüchten zufolge liegen dort die Hellmann Protokolle auf den Detari Millionen.

#
Endgegner schrieb:  

TroheAdler schrieb:
Ist dieses Bernsteinzimmer eigentlich aufgetaucht? Gerüchten zufolge liegen dort die Hellmann Protokolle auf den Detari Millionen.

Meinen gesicherten Informationen zufolge, liegen die Protokolle schon die ganze Zeit in dem Leseraum, wo auch die TTIP-Dokumente eingesehen werden können. Ganz zuunterst, in einem verschlossenen Aktenschrank, in einem unbenutzten Klo, an dessen Tür steht: Vorsicht, bissiger Leopard!
#
FrankenAdler schrieb:  

singender_hesse schrieb:
an dem punkt, an dem du den islam-verbänden ihr existenzrecht absprichst, da sie "den islam" nicht vertreten können.

und das steht in eklatantem widerspruch zur islamischen theologie.

Jetzt echt mal ganz nüchtern und sachlich: Kannst du bitte damit aufhören, ständig wie wild irgendwas in Aussagen anderer Forenteilnehmer hinein zu interpretieren? Das ist ja furchtbar.

Mag schon sein, dass du glaubst verstanden zu haben, dass ich Islamverbänden ihr Existenzrecht abspreche. Du hättest mich sogar fragen können, ob ich`s so gemeint habe. Nein, du behauptest einfach ich würde das tun.

So kann man nicht diskutieren!
Wenn du nur hörst was du hören willst, dann können wirs echt auch lassen!

nein.
ich denke lediglich deine aussage zu ende, was du selber nicht tust.
wenn es "den islam" nicht gibt, kann ihn auch niemand vertreten.
das ist einfachste logik.

und das solltest du (und andere) endlich verstehen.
genau diese widersprüchlichen aussagen sind es, die linke politik unmöglich machen, und die heutige rechte oposition stärken.
überleg mal, warum es keine verbände gibt, die explizit christliche lobbyverbände sind, sondern diese katholisch, evangelisch, orthodox oder was auch immer sind.
weil das was du sagst, auf das christentum zutrifft.
es gibt leicht abweichende bibeln für diese gruppe, unterschiedliche feiertage usw.
im islam trifft das so nicht zu.
deshalb ist die aussage schlicht falsch, und, wenn man sie weiterdenkt, bedeutet sie, das islamverbände keine existenzberechtigung haben.
hättest du die frage, die ich dir in etlichen posts getellt habe, einmal beantwortet, wärst du selber auf die widersprüche gestossen.

nimm dir die zeit und reflektiere mal. denke deine aussagen zu ende, vergleiche sie mit der realtiät.
du wirst sehen, das du in einigen fällen einfach dein bild des christentums nimmst, und es über den islam stülpst.
schiiten und suniten sind nicht wie katholiken und protestanten. es geht nicht um bibelinhalte (bzw. koraninhalte), sondern um die legitime nachfolge mohammeds als weltliches oberhaupt der muslime. das ist der hauptstreitpunkt.
ich habe den eindruck, du hast sehr wenig ahnung vom islam, dir begegnen moslems entweder als klienten oder dir begegnen die linken, aufgeklärten muslime, aus den grossstädten, die kurden und iraner, die geflohen sind.
diese sind aber die absolute minderheit der 1.4 mrd muslime.
das wäre so, als wolltest du das christentum anhand linker freikirchen erklären.

deine argumentation ist einfach nicht zu ende gedacht, wenn es "den islam" nicht gibt, gibt es auch keinen islamischen religionsunterricht, und niemanden, der "die muslime" vertreten kann.
#
singender_hesse schrieb:

nein.
ich denke lediglich deine aussage zu ende, was du selber nicht tust.
wenn es "den islam" nicht gibt, kann ihn auch niemand vertreten.
das ist einfachste logik.

Dann denke ich mal zuende was du selber nicht tust.
Deiner Meinung nach fühlen sich Salafisten, Taliban, Al Qaida, Boko Haram und IS-Terroristen durch den Zentralrat der Muslime vertreten?
#
Ich fand seine Auftritte abseits der Seitenlinie eigentlich immer recht erfrischend - also wenn er nicht die Nichtleistung relativieren musste. Aber so ganz allgemein habe ich Veh immer gerne reden gehört. Kann ihn mir im Doppelpass also ganz gut vorstellen
#
Haliaeetus schrieb:

Ich fand seine Auftritte abseits der Seitenlinie eigentlich immer recht erfrischend - also wenn er nicht die Nichtleistung relativieren musste. Aber so ganz allgemein habe ich Veh immer gerne reden gehört. Kann ihn mir im Doppelpass also ganz gut vorstellen

Da muss man auch nur wissen wie es nicht geht.
#
Leasing....eine Form sportlicher Zeitarbeit, sofern keine KO besteht, müssen die wieder zu ihren Vereinen zurück....
#
cm47 schrieb:

sofern keine KO besteht, müssen die wieder zu ihren Vereinen zurück

Es sei denn, man einigt sich nach der Leihe auf einen Kauf oder eine weitere Leihe. Gar nicht mal so ungewöhnlich.
#
DelmeSGE schrieb:  >Ich identifiziere mich in erster Linie mit Eintracht Frankfurt.

...und dazu gehören für mich die Spieler d.h. nicht jedes Jahr neue Leihspieler, wie gesagt, das ist meine Auffassung.

"Positiven Entwicklung" ... ... ich sehe sie, sportlich, nicht wirklich in den letzten Jahren, obwohl die Hoffnung jedes Jahr gegeben ist.

Diese Saison, Ära eins nach HB, hat sich im Vorfeld sehr viele getan, jetzt besteht noch größere Hoffnung.
#
DougH schrieb:  

DelmeSGE schrieb:  >Ich identifiziere mich in erster Linie mit Eintracht Frankfurt.

...und dazu gehören für mich die Spieler

Spieler kommen und gehen. Wenn es nur darum ginge, würde ich mich schon seit Jahrzehnten nicht mehr mit der Eintracht identfizieren. Denn die Spieler von damals sind längst alle weg.
#
Mir egal obs schon war oder net - an dieser Stelle:
Geilster Typ: Marco Russ - ein kleiner Schock für mich (obwohl ich sowas kenne, wenn auch nicht von mir selbst)
Größter Depp: Ich. "Wer hattn bei der Eintracht ne Glatze?!?! Oh.....Uff.....Ich Depp"

Zweitgeilster Typ: Niko Kovac
Sinngemäß: "Interessiert mich nicht, was die Medien schreiben....ne, Herr Durstewitz?!"
Alles lacht, ich sach nur "Jawoll".
#
Anthrax schrieb:

Zweitgeilster Typ: Niko Kovac
Sinngemäß: "Interessiert mich nicht, was die Medien schreiben....ne, Herr Durstewitz?!"
Alles lacht, ich sach nur "Jawoll".

Das hat er echt gesagt?
Oh je, die FR wird jetzt kein gutes Haar mehr an Kovac lassen. Ich warte auf den Artikel in dem die Veh-Entlassung als schwerer Fehler propagiert wird.

Zu Russ: Saustark, großen Respekt vor so viel Kampfgeist!
Ich hoffe sehr, dass er so schnell wie möglich wieder mitmischen kann.
#
Ein ziemlich langweiliger Sonntag.
#
Habe ich schon geschrieben, dass ich es ziemlich sch...e finde, dass die Eintracht wieder nach Abu Dhabi fährt?
Falls nicht: Ich finde es ziemlich sch...e, dass die Eintracht wieder nach Abu Dhabi fährt!

Bin gespannt ob Tawatha dann überhaupt mitfahren darf.
Aber AH muss wahrscheinlich wieder Kontakte pflegen. Bringt der Eintracht zwar nix aber das ist ja wohl auch nur sekundär. Offenbar haben die da eine erlesene Auswahl an der Hotelbar.
#
Klassische Samurai-Frise
Der ist halt ein Krieger

Außerdem: das albernste überhaupt ist doch, sich über das Äußere von anderen Menschen zu mokieren
#
philadlerist schrieb:

Klassische Samurai-Frise
Der ist halt ein Krieger

Außerdem: das albernste überhaupt ist doch, sich über das Äußere von anderen Menschen zu mokieren

Solange die Leute selbst für ihre Matte verantwortlich sind.
Wer hätte sonst je was von Timo Kunert gehört?
#
Gude Eddi!
#
Hello Rastaman!
#
Raggamuffin schrieb:

Chandler ist halt kein IV. Ne andere Mannschaft würde unsere Abwehr locker zerlegen. Da muss dringend ein solider Mann her.

Komm runner, is schon gutes Material aus Jamaika da!
#
Irie!