Raggamuffin
7236
vorstadtSchoeppche schrieb:Schur wäre wohl der Einzige, den ich dann trotz Abstieg gerne als Trainer behalten würde.
und zu den freunden das Schur trainer werden soll mal gesagt sein wenn es nicht klappt und er den klassenerhalt nicht schafft ist er komplett verbrannt.
Eine Nichtabstiegsgarantie gibt es eh mit keinem Trainer aber keiner wäre dann weniger verbrannt als Schui.
So,nu isses doch tatsächlich passiert.
Das freut meine Frau auch.
Hatte vor 3 Wochen gesagt das ich mich nicht mehr rasiere, bis wir gewinnen oder der Trainer entlassen wird.
Wenn ich jetzt aber schon wieder lese mit dem kann ich mich anfreunden,mit dem wieder nicht,der ist doch nicht euer ernst,usw...............dann hab ich schon wieder den Papp auf.
Wir waren uns eigentlich so gut wie alle einig das egal wer kommt besser ist als die Situation die wir hatten.
Daran sollten wir uns jetzt auch erst mal halten.
Der Verein braucht jetzt echt Zusammenhalt und auch Ruhe im Umfeld.
Nicht gleich wieder hier Amok laufen wenns auf dem ersten Blick nicht so passt.
Ob nun Kovac,Korkut oder wer auch immer sollte eine faire Chance bekommen und spüren das der Verein hinter ihm steht.
Ob es bei dem ein oder anderen klappt weiss man eh nicht vorher.
Das freut meine Frau auch.
Hatte vor 3 Wochen gesagt das ich mich nicht mehr rasiere, bis wir gewinnen oder der Trainer entlassen wird.
Wenn ich jetzt aber schon wieder lese mit dem kann ich mich anfreunden,mit dem wieder nicht,der ist doch nicht euer ernst,usw...............dann hab ich schon wieder den Papp auf.
Wir waren uns eigentlich so gut wie alle einig das egal wer kommt besser ist als die Situation die wir hatten.
Daran sollten wir uns jetzt auch erst mal halten.
Der Verein braucht jetzt echt Zusammenhalt und auch Ruhe im Umfeld.
Nicht gleich wieder hier Amok laufen wenns auf dem ersten Blick nicht so passt.
Ob nun Kovac,Korkut oder wer auch immer sollte eine faire Chance bekommen und spüren das der Verein hinter ihm steht.
Ob es bei dem ein oder anderen klappt weiss man eh nicht vorher.
So sehe ich das auch. Ich habe meine Favoriten aber jetzt bin ich erstmal froh, dass Veh abgelöst wird. Durch wen ist zweitrangig und ich werde demjenigen auch wieder eine Chance geben. So wie Veh vor der Saison.
Das Wichtigste wurde nun getan und jetzt sollte man geschlossen die Saison zuende bringen. Danach muss dann aber auch nochmal aufgeräumt werden.
Ironischerweise hatte ich in den letzten beiden Spielen auch eine Steigerung beobachtet, vor allem was die Kampfbereitschaft auf dem Platz anging. Es war nicht mehr ganz so blutleer, wie die Wochen davor.
Aber das ist eben auch das Problem. Es war nur ein Steigerung in Relation zum Veh'schen Rumpelfußball, der auf sehr niedrigem Niveau, nur noch sehr niedrige Erwartungen geschürt hat.
Das Gefühl auf Augenhöhe in einem Bundesligaspiel mitzuspielen und dass eine realistische Chance abzusehen ist, den Gegner mit einem Spielkonzept in die Knie zwingen, hatte ich zuletzt unter Schaaf.
Daher hoffe ich, dass uns ein neuer Trainer, wer auch immer das ist, zumindest wieder das Gefühl vermittelt, dass es sich lohnt ein Spiel anzuschauen. Und am Ende gehe ich dann auch "gerne" wieder mit in die zweite Liga.
Aber das ist eben auch das Problem. Es war nur ein Steigerung in Relation zum Veh'schen Rumpelfußball, der auf sehr niedrigem Niveau, nur noch sehr niedrige Erwartungen geschürt hat.
Das Gefühl auf Augenhöhe in einem Bundesligaspiel mitzuspielen und dass eine realistische Chance abzusehen ist, den Gegner mit einem Spielkonzept in die Knie zwingen, hatte ich zuletzt unter Schaaf.
Daher hoffe ich, dass uns ein neuer Trainer, wer auch immer das ist, zumindest wieder das Gefühl vermittelt, dass es sich lohnt ein Spiel anzuschauen. Und am Ende gehe ich dann auch "gerne" wieder mit in die zweite Liga.
Zicomania schrieb:Warte es erst mal ab.
Kann den Post nicht nachvollziehen, weil einfach dumm....HB sagte bereits, dass morgen trainingsfrei ist und am Dienstag ein neuer Trainer da sein sollte.
Einfach mal meckern ohne Sinn und Verstand
Im Moment Radio sagen sie, Geyer übernimmt.
Wenn dann Dienstag tatsächlich ein anderer da ist, sieht die Sache anders aus.
Meinen Post bei Beschreibung des Status Quo als dumm zu bezeichnen zeugt von tatsächlich von mangelnder Intelligenz deinerseits.
Schur wäre selbst als interimslösung bis Dienstag die bessere Wahl gewesen weil schon dieser Schachzug ein wachrütteln wäre.
So verbleiben die Spieler in ihrer Wohlfühlzone.
Wehrheimer_Adler schrieb:Geyer wird das Trainig nur leiten, bis sie jemand anderen verpflichtet haben (voraussichtlich Dienstag). Das ist eigentlich gar nicht so kompliziert zu verstehen.
#Wehrheimer_Adler 6.3.16 12:46
Zicomania schrieb:
Kann den Post nicht nachvollziehen, weil einfach dumm....HB sagte bereits, dass morgen trainingsfrei ist und am Dienstag ein neuer Trainer da sein sollte.
Einfach mal meckern ohne Sinn und Verstand
Warte es erst mal ab.
Im Moment Radio sagen sie, Geyer übernimmt.
Wenn dann Dienstag tatsächlich ein anderer da ist, sieht die Sache anders aus.
Heute IST ein guter Tag!
Warum geben die dem
Alex Schur
nicht mal eine Chance? Er ist Eintrachtler durch und durch und kennt den Abstiegskampf aus eigener Erfahrung!
Hast du dir mal die A-Jugend Tabelle angeschaut? Wenn die gestern nicht gegen Freiburg gewonnen hätten, stünden die ganu da, wo die Profis stehen - nicht gerade ein Empfehlungsschreiben. Nur das Tor gegen Reutlingen seinerzeit macht noch lange keinen guten Trainer.
Alex Schur
nicht mal eine Chance? Er ist Eintrachtler durch und durch und kennt den Abstiegskampf aus eigener Erfahrung!
Hast du dir mal die A-Jugend Tabelle angeschaut? Wenn die gestern nicht gegen Freiburg gewonnen hätten, stünden die ganu da, wo die Profis stehen - nicht gerade ein Empfehlungsschreiben. Nur das Tor gegen Reutlingen seinerzeit macht noch lange keinen guten Trainer.
TyTabor schrieb:
Eigentlich sind die Schiris die einzigen, denen ich noch zutraue ein paar Punkte zu holen.
Raggamuffin schrieb:ich bin eh dafür, dass wir nur noch Heimspiele haben. Sollen doch die anderen BusfahrenHaliaeetus schrieb:etienneone schrieb:
Erinnert ihr euch noch an den Auftritt beim Testspiel gegen den BVB im Winter-Trainingslager?
Wo viele noch meinten "Is ja nur ein Testspiel".
in Bezug aufs Ergebnis ist das ja durchaus verständlich gewesen. Alarmierend war halt die Leistung. Schon damals ... und auch schon früher wurde ja kolportiert, dass sich nichts geändert habe.
Das lag doch an der stundenlangen Busfahrt...
Haliaeetus schrieb:Früher auf dem Bolzplatz haben auch die Schwächeren immer ein paar Tore Vorsprung bekommen. Da sollte man mal unsere Rechtsabteilung drauf ansetzen.Das lag doch an der stundenlangen Busfahrt...
ich bin eh dafür, dass wir nur noch Heimspiele haben. Sollen doch die anderen Busfahren
Raggamuffin schrieb:da wurde aber auch immer erst vor dem Spiel die Mannschaft gewählt. Da "spielten" also nicht Woche für Woche zwingend dieselben Leute. und wenn dann konnte man immer noch sagen "Ihr habt den Müller, den Ribéry und den Lewandowski; dafür müsst ihr als Ausgleich den Oczipka und den Russ nehmen" So einfach ists im Profigeschäft leider auch nichtHaliaeetus schrieb:Das lag doch an der stundenlangen Busfahrt...
ich bin eh dafür, dass wir nur noch Heimspiele haben. Sollen doch die anderen Busfahren
Früher auf dem Bolzplatz haben auch die Schwächeren immer ein paar Tore Vorsprung bekommen. Da sollte man mal unsere Rechtsabteilung drauf ansetzen.
etienneone schrieb:in Bezug aufs Ergebnis ist das ja durchaus verständlich gewesen. Alarmierend war halt die Leistung. Schon damals ... und auch schon früher wurde ja kolportiert, dass sich nichts geändert habe.
Erinnert ihr euch noch an den Auftritt beim Testspiel gegen den BVB im Winter-Trainingslager?
Haliaeetus schrieb:Das lag doch an der stundenlangen Busfahrt...etienneone schrieb:
in Bezug aufs Ergebnis ist das ja durchaus verständlich gewesen. Alarmierend war halt die Leistung. Schon damals ... und auch schon früher wurde ja kolportiert, dass sich nichts geändert habe.
Raggamuffin schrieb:ich bin eh dafür, dass wir nur noch Heimspiele haben. Sollen doch die anderen BusfahrenHaliaeetus schrieb:etienneone schrieb:
Das lag doch an der stundenlangen Busfahrt...
...den Meistertrainer zu entlassen.
Lattenknaller__ schrieb:Bei deinen Fußballkenntnissen wird mir Angst und Bange. Sicher, dass du Trainer beurteilen solltest? Nur so ein Tipp: Gisdol war 2 1/2 Jahre in Hoffenheim, Abstieg retten war 2013.
bzgl des sport1-artikels:
da wird einem ja angst und bange: runjaic ist ein alter kumpel von bh. tolle idee, wo uns ein gerüttelt mass an kumpanei in unsere derzeitige glorreiche situation gebracht hat.
wenn man sich dann noch überlegt, was gisdol aus dem hoffenheimer kader so rausgeholt hat diese saison, darf der auch gern bleiben wo er ist, ganz egal, ob er die letzte saison mal gerettet hatte.
Sledge_Hammer schrieb:Nicht zu wissen, welcher Dorfdepp wie lange die Dorfdeppenmannschaft aus Hoffenheim trainiert hat, spricht eher für ein hohes Niveau in Sachen Fußballsachverstand.
Bei deinen Fußballkenntnissen wird mir Angst und Bange. Sicher, dass du Trainer beurteilen solltest? Nur so ein Tipp: Gisdol war 2 1/2 Jahre in Hoffenheim, Abstieg retten war 2013.
Sehr realistisch. Als ob Russfreund Veh den Grabowski spielen lässt
Fuchs58 schrieb:
Hradecky
Regäsel - Zambrano - Abraham - Oczipka
Hasebe - Stendera
Gacinovic - GRABOWSKI* - Fabian
Seferovic
Was RW Esssen (Willi "Ente" Lippens) kann, können wir schon lange.
Michael@Owen schrieb:Der ist doch verletzt.
Sehr realistisch. Als ob Russfreund Veh den Grabowski spielen lässtFuchs58 schrieb:
Hradecky
Regäsel - Zambrano - Abraham - Oczipka
Hasebe - Stendera
Gacinovic - GRABOWSKI* - Fabian
Seferovic
Was RW Esssen (Willi "Ente" Lippens) kann, können wir schon lange.
Raggamuffin schrieb:Es ist für mich immer wieder faszinierend, welchen Propagandaerfolg die Verfechter einer repressiven Drogenpolitik durch das jahrzehntelange Wiederholen wissenschaftlich falscher Ansichten erzielt haben. Noch immer sind eigentlich Wohlmeinende der hier geschilderten Auffassung, "Cannabis und Pilze freigeben, aber gegen harte Drogen repressiv vorgehen". Es wird vielleicht manchen hier verwundern, aber Heroin z.B. hat in reiner Form überhaupt keine pathologischen Auswirkungen, wenn man von der für ein Opiat typischen Abhängigkeit absieht. Und dieser Suchtfaktor ist zwar hoch, wird aber z.B. von Nikotin noch übertroffen.
Ähm, natürlich gilt das für die harten Drogen, die erwiesenermaßen erhebliche gesundheitliche Risiken bergen. Leute die Cannabis, Pilze, Extasy, etc. nehmen wollen, sollten ähnlich wie Alkoholkonsumenten nicht ermutigt aber einfach in Ruhe gelassen werden.
stefank schrieb:Dass man mir mal vorwirft auf die Anti-Drogen-Propaganda hereinzufallen, hätte ich auch nicht für möglich gehalten.
Es ist für mich immer wieder faszinierend, welchen Propagandaerfolg die Verfechter einer repressiven Drogenpolitik durch das jahrzehntelange Wiederholen wissenschaftlich falscher Ansichten erzielt haben. Noch immer sind eigentlich Wohlmeinende der hier geschilderten Auffassung, "Cannabis und Pilze freigeben, aber gegen harte Drogen repressiv vorgehen".
peter schrieb:Ja peter, Du hast völlig recht. Mich stört noch etwas anderes. Leider mußte ich mehrmals in meiner beruflichen Tätigkeit erleben, was Drogen anrichten. Nicht nur mit den Konsumenten, sondern besonders mit den Familien der Drogenabhängigen. Es ist kein schönes Erlebnis, wenn eine völlig verzweifelte, heulende Mutter an deinem Tisch sitzt, weil ihr Sohn völlig aus der Bahn war. Nur noch für die Drogen lebte, alles andere ihm sch.eissegal war. Eltern, Geschwister, Freunde, der Arbeitsplatz, einfach alles. Wenn man dann alles mögliche versucht, mit Suchtexperten, Medizinern, der Familie um den Menschen zu helfen. Ich will hier die Stories nicht weiter ausbreiten, aber seitdem ich das erlebt habe, gehe ich nicht so nonchalant mit der Forderung um, auch harte Drogen einfach freizugeben.
nein, die meisten drogenbenutzer erkranken weil sie auf der strasse kaufen müssen. wenn du es mit alkohol vergleichen möchtest: das ist wie mit dem erhöhten risiko wenn menschen erblinden oder sterben weil sie selbstgebrannten fusel gekauft haben.
davon abgesehen, findest du bei harten drogen lediglich das risiko für die abhängigen problematisch oder stört dich noch etwas anderes wenn menschen drogen nehmen(dürften)?
Ja, auch bei Alkoholabhängigkeit passiert u.U. das gleiche. Das Erfolgserlebnis, wenn jemand trocken von der "Kur" zurückkommt und trocken bleibt und man hat seinen kleinen Beitrag dazu leisten können, indem man ihm den Arbeitsplatz erhalten hat, das gab es auch. Bei harter Drogenabhängigkeit habe ich es nicht erlebt, leider.
hawischer schrieb:Und das Tragischste an dieser herzzerreißenden Story ist, dass all das passiert, obwohl Drogen verboten sind.
Leider mußte ich mehrmals in meiner beruflichen Tätigkeit erleben, was Drogen anrichten. Nicht nur mit den Konsumenten, sondern besonders mit den Familien der Drogenabhängigen. Es ist kein schönes Erlebnis, wenn eine völlig verzweifelte, heulende Mutter an deinem Tisch sitzt, weil ihr Sohn völlig aus der Bahn war. Nur noch für die Drogen lebte, alles andere ihm sch.eissegal war. Eltern, Geschwister, Freunde, der Arbeitsplatz, einfach alles. Wenn man dann alles mögliche versucht, mit Suchtexperten, Medizinern, der Familie um den Menschen zu helfen. Ich will hier die Stories nicht weiter ausbreiten, aber seitdem ich das erlebt habe, gehe ich nicht so nonchalant mit der Forderung um, auch harte Drogen einfach freizugeben.
Raggamuffin schrieb:Ich meine das Veh schon gerne HBs Nachfolger geworden wäre, er aber vorher als Trainer bei den Fans mit sowas wie einer "Wiedergutmachungs- Tournee" wieder Pluspunkte sammeln wollte.Veh diesen Posten wohlmöglich erst einmal dehalb nicht annehmen wollte weil sein Weggang bzw. die Umstände damals nicht schön waren und er auf Vesöhnung mit den Fans aus war um dann später gestärkt HBs Nachfolge antreten zu können.
Du meintest doch eigentlich, dass er den Posten deshalb annehmen wollte, oder?
Chaos-Adler schrieb:Ja, dann hab ich es richtig verstanden.Raggamuffin schrieb:Veh diesen Posten wohlmöglich erst einmal dehalb nicht annehmen wollte weil sein Weggang bzw. die Umstände damals nicht schön waren und er auf Vesöhnung mit den Fans aus war um dann später gestärkt HBs Nachfolge antreten zu können.
Ich meine das Veh schon gerne HBs Nachfolger geworden wäre, er aber vorher als Trainer bei den Fans mit sowas wie einer "Wiedergutmachungs- Tournee" wieder Pluspunkte sammeln wollte.
Die plausibelste Theorie ist für mich immer noch das Veh als Nachfolger für HB angedacht war. Veh diesen Posten wohlmöglich erst einmal dehalb nicht annehmen wollte weil sein Weggang bzw. die Umstände damals nicht schön waren und er auf Vesöhnung mit den Fans aus war um dann später gestärkt HBs Nachfolge antreten zu können. Nur hatte niemand mit diesem Saisonverlauf gerechnet, Sprich der ganze Plan ging nach hinten los.
Das könnte dann bedeuten dass der AR zwar gegen den Trainer Veh war, aber nicht grundsätzlich gegen Veh in der Funktion eines Verantwortlichen.
Nur eine Theorie die ich für stimmig halte, kann selbstverständlich ganz anders abgelaufen sein.
Das könnte dann bedeuten dass der AR zwar gegen den Trainer Veh war, aber nicht grundsätzlich gegen Veh in der Funktion eines Verantwortlichen.
Nur eine Theorie die ich für stimmig halte, kann selbstverständlich ganz anders abgelaufen sein.
Chaos-Adler schrieb:Du meintest doch eigentlich, dass er den Posten deshalb annehmen wollte, oder?
Veh diesen Posten wohlmöglich erst einmal dehalb nicht annehmen wollte weil sein Weggang bzw. die Umstände damals nicht schön waren und er auf Vesöhnung mit den Fans aus war um dann später gestärkt HBs Nachfolge antreten zu können.
Raggamuffin schrieb:Ich meine das Veh schon gerne HBs Nachfolger geworden wäre, er aber vorher als Trainer bei den Fans mit sowas wie einer "Wiedergutmachungs- Tournee" wieder Pluspunkte sammeln wollte.Veh diesen Posten wohlmöglich erst einmal dehalb nicht annehmen wollte weil sein Weggang bzw. die Umstände damals nicht schön waren und er auf Vesöhnung mit den Fans aus war um dann später gestärkt HBs Nachfolge antreten zu können.
adlerjunge23FFM schrieb:Gerade solche Dinge könnte ein Arzt erkennen und gegebenenfalls psychologische Beratung vermitteln. Wenn die Leute keine Angst haben müssen, sich zu ihrem Drogenkonsum zu bekennen, kann man viel besser die zugrundeliegenden Ursachen erkennen und behandeln.
Bei vielen Konsumenten von harten Drogen stecken auch manchmal ganz schöne Schicksalsschläge dahinter, ohne das jetzt gutheißen zu wollen.
Raggamuffin schrieb:Ähm, natürlich gilt das für die harten Drogen, die erwiesenermaßen erhebliche gesundheitliche Risiken bergen. Leute die Cannabis, Pilze, Extasy, etc. nehmen wollen, sollten ähnlich wie Alkoholkonsumenten nicht ermutigt aber einfach in Ruhe gelassen werden.adlerjunge23FFM schrieb:
Bei vielen Konsumenten von harten Drogen stecken auch manchmal ganz schöne Schicksalsschläge dahinter, ohne das jetzt gutheißen zu wollen.
Gerade solche Dinge könnte ein Arzt erkennen und gegebenenfalls psychologische Beratung vermitteln. Wenn die Leute keine Angst haben müssen, sich zu ihrem Drogenkonsum zu bekennen, kann man viel besser die zugrundeliegenden Ursachen erkennen und behandeln.
Raggamuffin schrieb:Es ist für mich immer wieder faszinierend, welchen Propagandaerfolg die Verfechter einer repressiven Drogenpolitik durch das jahrzehntelange Wiederholen wissenschaftlich falscher Ansichten erzielt haben. Noch immer sind eigentlich Wohlmeinende der hier geschilderten Auffassung, "Cannabis und Pilze freigeben, aber gegen harte Drogen repressiv vorgehen". Es wird vielleicht manchen hier verwundern, aber Heroin z.B. hat in reiner Form überhaupt keine pathologischen Auswirkungen, wenn man von der für ein Opiat typischen Abhängigkeit absieht. Und dieser Suchtfaktor ist zwar hoch, wird aber z.B. von Nikotin noch übertroffen.
Ähm, natürlich gilt das für die harten Drogen, die erwiesenermaßen erhebliche gesundheitliche Risiken bergen. Leute die Cannabis, Pilze, Extasy, etc. nehmen wollen, sollten ähnlich wie Alkoholkonsumenten nicht ermutigt aber einfach in Ruhe gelassen werden.
Dass in Sachen Drogenpolitik erheblicher Handlungsbedarf besteht, ist glaube ich bei vielen unbestritten. Was da an Geld in den Kampf gegen die Drogen gesteckt wird und am Ende hat es überhaupt nix gebracht. Wenn jemand Drogen nehmen möchte, nimmt er sie. Egal ob sie verboten sind oder nicht.
Bei Crystal, Crack, Heroin und so wäre ich mir aber unschlüssig wie man das handhaben sollte. Verbieten bringt aber wie gesagt sowieso nichts.
Bei Cannabis ist das was ganz anderes, wie man ja auch in Holland oder in den USA z.B. gut sehen kann. Gras ist ungefährlicher als Alkohol und Kippen, aber verpöhnt in der Gesellschaft, weil ... Ja warum eigentlich ? "Einstiegsdroge" wird ja gerne als Argument genommen, ist aber absoluter Schwachsinn. Es gibt Menschen, die rauchen ihr Leben lang ab und zu mal nen Joint, haben trotzdem einen Job, eine Familie und sind nicht krank im Kopf. Denke wenigstens bei Gras wird früher oder später die Tabuisierung wegfallen.
Außerdem sollte man den Menschen zutrauen Verantwortung für ihr eigenes Leben zu übernehmen. Bei vielen Konsumenten von harten Drogen stecken auch manchmal ganz schöne Schicksalsschläge dahinter, ohne das jetzt gutheißen zu wollen. Der ganze Chemie-Dreck kann von mir aus komplett verschwinden, damit macht man sich nur kaputt. Aber wie gesagt, man kann eine Droge wie Gras nicht als so gefährlich und tabu einstufen, obwohl sie letztlich weniger gefährlich ist als beispielsweise Alkohol. Und einige Leute würden sich wundern, wer ab und zu mal ne Kräuterzigarette raucht
Bei Crystal, Crack, Heroin und so wäre ich mir aber unschlüssig wie man das handhaben sollte. Verbieten bringt aber wie gesagt sowieso nichts.
Bei Cannabis ist das was ganz anderes, wie man ja auch in Holland oder in den USA z.B. gut sehen kann. Gras ist ungefährlicher als Alkohol und Kippen, aber verpöhnt in der Gesellschaft, weil ... Ja warum eigentlich ? "Einstiegsdroge" wird ja gerne als Argument genommen, ist aber absoluter Schwachsinn. Es gibt Menschen, die rauchen ihr Leben lang ab und zu mal nen Joint, haben trotzdem einen Job, eine Familie und sind nicht krank im Kopf. Denke wenigstens bei Gras wird früher oder später die Tabuisierung wegfallen.
Außerdem sollte man den Menschen zutrauen Verantwortung für ihr eigenes Leben zu übernehmen. Bei vielen Konsumenten von harten Drogen stecken auch manchmal ganz schöne Schicksalsschläge dahinter, ohne das jetzt gutheißen zu wollen. Der ganze Chemie-Dreck kann von mir aus komplett verschwinden, damit macht man sich nur kaputt. Aber wie gesagt, man kann eine Droge wie Gras nicht als so gefährlich und tabu einstufen, obwohl sie letztlich weniger gefährlich ist als beispielsweise Alkohol. Und einige Leute würden sich wundern, wer ab und zu mal ne Kräuterzigarette raucht
adlerjunge23FFM schrieb:Gerade solche Dinge könnte ein Arzt erkennen und gegebenenfalls psychologische Beratung vermitteln. Wenn die Leute keine Angst haben müssen, sich zu ihrem Drogenkonsum zu bekennen, kann man viel besser die zugrundeliegenden Ursachen erkennen und behandeln.
Raggamuffin schrieb:Ähm, natürlich gilt das für die harten Drogen, die erwiesenermaßen erhebliche gesundheitliche Risiken bergen. Leute die Cannabis, Pilze, Extasy, etc. nehmen wollen, sollten ähnlich wie Alkoholkonsumenten nicht ermutigt aber einfach in Ruhe gelassen werden.adlerjunge23FFM schrieb:
Gerade solche Dinge könnte ein Arzt erkennen und gegebenenfalls psychologische Beratung vermitteln. Wenn die Leute keine Angst haben müssen, sich zu ihrem Drogenkonsum zu bekennen, kann man viel besser die zugrundeliegenden Ursachen erkennen und behandeln.
Gerade die PK live angeschaut. Veh ist wirklich richtig hilflos, man hätte ihn eigentlich direkt nach Hoffenheim feuern müssen.
Viele Spieler scheinen gegen ihn zu sein. Denn er möchte ein Gespräch mit der Mannschaft heute führen und fragen was man besser machen könnte, wie sie spielen wollen, aber nicht alle dürften mit diskutieren, sondern wie er sagt, nur mit einem Teil der Mannschaft.
Er meinte auch gegen Hertha wäre die Eintracht besser gewesen, der Schiri sei quasi Schuld an der Niederlage gewesen.
Außerdem sagte er auf die Frage ob er was verändern wird, dass er keinen Grund dafür sehe.
Thomas Kilchenstein, Journalist der Frankfurter Rundschau, fragte ihn ob er wieder die 12,13 nur das Vertrauen schenken wird, auf die Frage kam dann der typische Veh "ihr habt es doch geschrieben, jetzt mache ich erst recht" - er sehe freilich keinen Grund .
Viele Spieler scheinen gegen ihn zu sein. Denn er möchte ein Gespräch mit der Mannschaft heute führen und fragen was man besser machen könnte, wie sie spielen wollen, aber nicht alle dürften mit diskutieren, sondern wie er sagt, nur mit einem Teil der Mannschaft.
Er meinte auch gegen Hertha wäre die Eintracht besser gewesen, der Schiri sei quasi Schuld an der Niederlage gewesen.
Außerdem sagte er auf die Frage ob er was verändern wird, dass er keinen Grund dafür sehe.
Thomas Kilchenstein, Journalist der Frankfurter Rundschau, fragte ihn ob er wieder die 12,13 nur das Vertrauen schenken wird, auf die Frage kam dann der typische Veh "ihr habt es doch geschrieben, jetzt mache ich erst recht" - er sehe freilich keinen Grund .
derspringer schrieb:Jetzt sägt er auch noch den letzten Ast ab, auf dem er saß.
Kilchi und Veh, das war so herzallerliebst. Kilchenstein sitzt wahrscheinlich schluchzend vor dem Kamin und verbrennt das Foto, auf dem er in Abu Dhabi neben der Liebe seine Lebens saß.
Raggamuffin schrieb:Hahaha! Das war auch mein erster Gedanke. "Unbreak my Heart" im Hintergrund und ganz viel Eiscreme jetzt für Klichenstein. Es war so eine schöne Liebesgeschichte...
Jetzt sägt er auch noch den letzten Ast ab, auf dem er saß.
Kilchi und Veh, das war so herzallerliebst. Kilchenstein sitzt wahrscheinlich schluchzend vor dem Kamin und verbrennt das Foto, auf dem er in Abu Dhabi neben der Liebe seine Lebens saß.
Haliaeetus schrieb:Danke für die Antwort. Ich kenne natürlich auch keinen der beiden persönlich, aber dass HB mit AV gut kann und dass es HB war, der AV wollte, habe ich nicht zum ersten mal gehört. Wenn dem so ist und HB ist noch handlungsfähig, wovon ich weiterhin ausgehe (gegensätzliche Meinungen habe ich nur hier im Forum gelesen), dann muss der sportlich Verantwortliche, und das ist HB, nun endlich reagieren und den "Trainer" beurlauben. Trainer in Anführungszeichen, weil ich der gleichen Meinung bin wie du: Veh hat kein Konzept, sein Fußball ist von gestern und deshalb hätte ich auch so Schiss, dass es diese Saison nicht reicht, wenn jetzt einer wie Neururer kommt. Ich weiß nicht, ob dessen (taktische) Fähigkeiten dem heutigen BL-Fußball noch gerecht werden. Vielleicht würden aber seine sicherlich vorhandenen Mitivationskünste schon ausreichen, um uns zu retten. Mit Veh wird das aber 100%ig nix mehr.
Hallo und Gruß zurück. Da scheine ich mir ja einen Ruf erarbeitet zu haben.
würde mich ernsthaft schockieren, wenn sich heraus kristallisieren sollte, dass Bruchhagen Veh ebenfalls gewollt hat. Aber ich kenne ja keinen der beiden, weiß es also auch nicht und habe nur immer darauf vertraut, dass eher "die anderen" das so wollten und Bruchhagen sich letztlich "nicht wehren konnte" oder wie auch immer man das umschreiben will.
Ich habe früher ja immer vehement den Kopf geschüttelt, wenn blindlings nach einem "Konzepttrainer" à la Rangnick geschrien wurde ... gerade so als hätte Funkel oder wer auch immer damals bei uns in Lohn und Brot stand kein Konzept gehabt. Ich habe dann immer erbost erwidert, dass es überhaupt keinen Trainer ohne Konzept gebe ... mittlerweile bin ich da nicht mehr so sicher. Jedenfalls nicht, was über das Konzept "gute Stimmung, dann wird das schon" hinaus geht, also kein Trainings- und Spielkonzept im engeren Sinne.
Tobitor schrieb:Ohne mich erinnern zu können, wo ich das her habe (Seriöse Presse oder Taxifahrer-Forums-Gedöns), war ich der Auffassung, dass HB eher dagegen war, Veh zurückzuholen, sich dann aber der Mehrheit gebeugt hat und es dann doch irgendwann ganz gut gefunden hat. Deshalb hatte ich HB eigentlich nie zum inneren Rotweinzirkel gezählt. Wenn dem aber so wäre wie du sagst, dann hätte HB tatsächlich den Abstieg zu verantworten.
Ich kenne natürlich auch keinen der beiden persönlich, aber dass HB mit AV gut kann und dass es HB war, der AV wollte, habe ich nicht zum ersten mal gehört.
... falls wir absteigen. Ganz sicher ist das ja noch nicht!
Raggamuffin schrieb:Hier wurde jetzt auch geschrieben, dass wohl Teile des Aufsichtsrats GEGEN diesen Entscheid von HB gewesen sein sollen. Wenn dem so ist und die Veh-Rückholaktion auf HB's Konto geht und Teile des Aufsichtsrats dagegen gewesen sein sollen... der AR-Vorsitzende war es aber mit Bestimmtheit nicht, wenn man das damalige Interview mit "Wohlfühlatmosphäre", "Hoffnungsvoll" und "Europa" gesehen hat.Tobitor schrieb:
Ich kenne natürlich auch keinen der beiden persönlich, aber dass HB mit AV gut kann und dass es HB war, der AV wollte, habe ich nicht zum ersten mal gehört.
Ohne mich erinnern zu können, wo ich das her habe (Seriöse Presse oder Taxifahrer-Forums-Gedöns), war ich der Auffassung, dass HB eher dagegen war, Veh zurückzuholen, sich dann aber der Mehrheit gebeugt hat und es dann doch irgendwann ganz gut gefunden hat. Deshalb hatte ich HB eigentlich nie zum inneren Rotweinzirkel gezählt. Wenn dem aber so wäre wie du sagst, dann hätte HB tatsächlich den Abstieg zu verantworten.
Ich denke mal, dass hier einige Verantwortliche kein gutes Bild in der letzten 2 Jahren ablieferten. HB geht jetzt und kann dann für die Zukunft nicht mehr als alleiniges Ziel dienen. Wir werden dann sehen, inwieweit das Spektrum von "Grüßaugust" bis "Bremsklotz" zutreffend war oder ob es nicht an ihm alleine hing.
Raggamuffin schrieb:so habe ich das auch gehört, schon letzten sommer als der wechsel eingetütet wurde. tatsache scheint zu sein, dass hb an schaaf festhalten wollte und andere wollten das nicht. den rest erzählt der eine so und der andere so.
Ohne mich erinnern zu können, wo ich das her habe (Seriöse Presse oder Taxifahrer-Forums-Gedöns), war ich der Auffassung, dass HB eher dagegen war, Veh zurückzuholen, sich dann aber der Mehrheit gebeugt hat und es dann doch irgendwann ganz gut gefunden hat.
ansonsten, wie ich das in frankfurt so kenne, werden jetzt wahrscheinlich die potentiellen schuldigen raus gekuckt und am ende wollte eigentlich überhaupt niemand veh, das war nur so ein merkwürdiger zufall dass der trainer wurde. irgendwie wollte ja auch niemand schaaf verlieren (ausser steubing, der sagte es ging nicht mehr mit der mannschaft) und schaaf wollte unbedingt von alleine gehen.
Was mich aber am meisten hier ärgert leider ist das die momentane Siuatiom jetzt nur am herrn Veh festgemacht wird.
Dieser ist aber leider nur ein baustein einer langen fehlerkette der letzten jahre was bei unserer SGE soll alles falsch läuft.
Da wird ohne not die U23 abgemeldet was der SGE irgendwann bald noch richtig das genick brechen wird.Weil wo sollen den spieler aus dem jugendbereich die noch nicht ganz fest im profikader integriert sind spielerfahrung herkriegen?
Dann ein nur selbstverliebter Präsident des Vereines der mehr freunde in der kurve hat als sich mal um die verringerung der schulden des vereines zu kümmern.
Sowie ein schon bei rot weiss Ffm gescheiterter Aufsichtsratratvorsitzender names Steubing der irgendwelche visionen hat die unfassbar sind.
Dazu kommt noch ein Herr Hellmann bei dem man nicht weiss was dieser überhaupt will bzw. was er für ein konzept hat.
Also ich sehe sehr schwarz für unsere SGE und glaube wir werden bald wieder die alten Zeiten zurückhaben die wir noch in grauer erinnerung haben.
und zu den freunden das Schur trainer werden soll mal gesagt sein wenn es nicht klappt und er den klassenerhalt nicht schafft ist er komplett verbrannt.