Raggamuffin
7236
Noch ein wenig Schwachsinn aus dem Forum.
Beitragvon nicklos » 09.03.2016 14:23
Denke, Kovac ist die beste Lösung, wenn Frankfurt absteigen will. Unser Sieg ist so gut wie sicher.
Natürlich nur, wenn Frankfurt nicht plötzlich Selbstvertrauen ohne Ende hat.
Mein Gefühl sagt mir jedoch, die Ausfälle der Eintracht sind nicht zu kompensieren.
Bleib dabei, die holen Rang 17.
Ich hoffe auf einen Sieg, der nach Papierform und unserer Heimstärke auch kommen sollte. Würde das aber nie so hinausposaunen, wie Du es tust.
Ist Meyer noch verletzt ?
Wenn ja, gewinnen wir mit 3 Toren Unterschied
Beitragvon nicklos » 09.03.2016 14:23
Denke, Kovac ist die beste Lösung, wenn Frankfurt absteigen will. Unser Sieg ist so gut wie sicher.
Natürlich nur, wenn Frankfurt nicht plötzlich Selbstvertrauen ohne Ende hat.
Mein Gefühl sagt mir jedoch, die Ausfälle der Eintracht sind nicht zu kompensieren.
Bleib dabei, die holen Rang 17.
Ich hoffe auf einen Sieg, der nach Papierform und unserer Heimstärke auch kommen sollte. Würde das aber nie so hinausposaunen, wie Du es tust.
silver112 schrieb:Die haben doch gar keinen Meyer.
Um noch einen kleinen Motivationsschub zu leisten: Am 19.03. wird es sonnig mit 15 Grad.
FR schriebDas kann man auch auf eine beängstigende Weise falsch verstehen.
Aufsichtsrat Steubing plant nach der Verpflichtung von Niko Kovac die Nachfolge von Heribert Bruchhagen.
emjott schrieb:Da radioaktive Verseuchung tatsächlich eine klar fassbare Bedrohung darstellt, würde ich sagen, die waren besorgt, statt "besorgt".Tafelberg schrieb:pelo schrieb:
Hauptsache die Grünen haben mehr als 10 % verloren.
die Grünen liegen jetzt auf dem "normalen" Niveau, bei der letzten Wahl hatten sie deutlich von dem Reaktorunfall in Japan profitiert.
Waren die damaligen Grünenwähler eigentlich besorgt oder "besorgt"?
Raggamuffin schrieb:Ich verlier meinen Führerschein wenn ich Canabis in der Tasche habe?Brady schrieb:
Naja ab wann wirds den wirklich gefährlich?
Ab dem Moment in dem ein Polizist vor dir steht.
Wenn du darauf anspielen solltest, dass bei "geringen Mengen" in der Regel nichts passiert, musst du bedenken, dass mit "nichts" gemeint ist, dass du in der Regel deinen Führerschein los bist.
Die Antwort lautet: Ja.
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/sucht/gras-in-der-tasche-lappen-weg-kiffer-sind-sogar-nuechtern-eine-gefahr-fuer-den-strassenverkehr_id_4194484.html
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/urteil-kiffer-riskieren-ihren-fuehrerschein-auch-ohne-autofahrt-a-933683.html
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/sucht/gras-in-der-tasche-lappen-weg-kiffer-sind-sogar-nuechtern-eine-gefahr-fuer-den-strassenverkehr_id_4194484.html
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/urteil-kiffer-riskieren-ihren-fuehrerschein-auch-ohne-autofahrt-a-933683.html
Raggamuffin schrieb:Wieder was gelernt. Danke
Die Antwort lautet: Ja.
Raggamuffin schrieb:Naja ab wann wirds den wirklich gefährlich?Brady schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ebenso können sie eben nicht in der Kneipe oder am Büdchen ihrer Neigung nachkommen, wie es Alkis können. Wie du selbst schreibst, gilt das gleiche für "Legal Highs", die es ohne Cannabisverbot wohl gar nicht geben würde.
Naja ich hab den süsslichen Geruch schon an den unterschiedlichsten Orten riechen dürfen...selbst in der Kneipe, selbst im Stadion usw usf....
Dass mag sein. Es ändert aber nichts daran, dass diese Leute Probleme bekommen, wenn die Falschen das mitbekommen. Wer mit einer Flasche Wodka auf der Zeil sitzt, kann dagegen ganz entspannt bleiben.
Brady schrieb:Ab dem Moment in dem ein Polizist vor dir steht.
Wenn du darauf anspielen solltest, dass bei "geringen Mengen" in der Regel nichts passiert, musst du bedenken, dass mit "nichts" gemeint ist, dass du in der Regel deinen Führerschein los bist.
Raggamuffin schrieb:Ich verlier meinen Führerschein wenn ich Canabis in der Tasche habe?Brady schrieb:
Ab dem Moment in dem ein Polizist vor dir steht.
FrankenAdler schrieb:Naja ich hab den süsslichen Geruch schon an den unterschiedlichsten Orten riechen dürfen...selbst in der Kneipe, selbst im Stadion usw usf....
Ebenso können sie eben nicht in der Kneipe oder am Büdchen ihrer Neigung nachkommen, wie es Alkis können. Wie du selbst schreibst, gilt das gleiche für "Legal Highs", die es ohne Cannabisverbot wohl gar nicht geben würde.
Brady schrieb:Dass mag sein. Es ändert aber nichts daran, dass diese Leute Probleme bekommen, wenn die Falschen das mitbekommen. Wer mit einer Flasche Wodka auf der Zeil sitzt, kann dagegen ganz entspannt bleiben.FrankenAdler schrieb:
Naja ich hab den süsslichen Geruch schon an den unterschiedlichsten Orten riechen dürfen...selbst in der Kneipe, selbst im Stadion usw usf....
Raggamuffin schrieb:Naja ab wann wirds den wirklich gefährlich?Brady schrieb:FrankenAdler schrieb:
Dass mag sein. Es ändert aber nichts daran, dass diese Leute Probleme bekommen, wenn die Falschen das mitbekommen. Wer mit einer Flasche Wodka auf der Zeil sitzt, kann dagegen ganz entspannt bleiben.
Raggamuffin schrieb:Ah ok, sorry, das hatte ich falsch verstanden.FrankenAdler schrieb:
Das mein lieber sind gewagte Aussagen. Zwar kann man mMn sagen, dass Alkohol als Droge wesentlich größere Zerstörkraft zu entfalten mag, hier abe zu behaupten, thc wäre keine Droge und sei eindeutig weniger Persönlichkeitsverändernd als Alkohol finde ich doch sehr gewagt.
Moment. Ich sagte, dass THC nach peters Definition noch nicht mal ein leichte Droge, also gar keine Droge sei. Da würde selbst ich ja sogar widersprechen.
Und darüber, dass die Folgen einer schweren Alkoholsucht für die jeweilige Persönlichkeit eindeutig gravierender sind, als die eines Hardcorekiffers, kann man meiner Meinung nach auch nicht ernsthaft diskutieren.
Wegen Schwerstalki und Hardcorekiffer: Die körperlichen Folgen sind beim Schwerstalki unbestritten größer. Dis psychosozialen Folgen bezüglich des Auslebens der Abhängigkeit und der Folgen für die Lebensgestaltung, naja. Da möchte ich jetzt tatsächlich keine Aussage treffen, wer da das ärmere Schwein ist.
Die gesellschaftlichen Partizipationsmöglichkeiten dürften unter Alk sogar länger einigermaßen aufrecht gehalten werden können, als unter massivem Canabiskonsum. Ich mein jetzt schon Jungs und Mädels mit 5gr/Tag aufwärts über langen Zeitraum. Da gibts ja nicht wenige, wenngleich immer mehr von denen zu Kräutermischungen abwandern und sich richtig den Vogel rausschießen! Auch eine Folge der Kriminialisierung von Canabis übrigens ...
FrankenAdler schrieb:Da muss man eben sehr stark differenzieren und man darf auch nicht die Folgen der Kriminalisierung dem Hanf an sich anlasten. Die "gesellschaftlichen Partizipationsmöglichkeiten" werden zum Beispiel stark dadurch eingeschränkt, dass sich Kiffer bedeckt halten müssen, um einer Strafverfolgung zu entgehen. Ebenso können sie eben nicht in der Kneipe oder am Büdchen ihrer Neigung nachkommen, wie es Alkis können. Wie du selbst schreibst, gilt das gleiche für "Legal Highs", die es ohne Cannabisverbot wohl gar nicht geben würde.
Die gesellschaftlichen Partizipationsmöglichkeiten dürften unter Alk sogar länger einigermaßen aufrecht gehalten werden können, als unter massivem Canabiskonsum. Ich mein jetzt schon Jungs und Mädels mit 5gr/Tag aufwärts über langen Zeitraum. Da gibts ja nicht wenige, wenngleich immer mehr von denen zu Kräutermischungen abwandern und sich richtig den Vogel rausschießen!
Dann ist wiederum zu beachten, dass es den Leuten oft nicht schlecht geht, weil sie Cannabis konsumieren, sondern sie konsumieren, weil es ihnen schlecht geht. Praktisch gesehen, könnte also jeder Hardcorekiffer mehr auch ein Hardcorealki weniger sein.
Und dazu kommt der Fakt, dass auch denjenigen, die wirklich ein Problem mit Cannabis haben, der "Entzug" nicht allzu schwer fällt. Ist halt eine psychische Gewohnheit aber keine körperliche Sucht (wenn mit Tabak gemischt konsumiert wird, könnte der Nikotinentzug ernsthafte Probleme bereiten, was man dann dem Cannabis zuschreibt).
Wenn man einen Alki wieder "hinbekommen" will, hat man es mit einem medizinischen Problem zu tun und ein kalter Entzug kann ernsthafte gesundheitliche Folgen mit sich bringen.
FrankenAdler schrieb:Naja ich hab den süsslichen Geruch schon an den unterschiedlichsten Orten riechen dürfen...selbst in der Kneipe, selbst im Stadion usw usf....
pelo schrieb:Du wirst mir sicher erklären, was du damit meinst.tobago schrieb:
Das ist eine gute Aussage, zeugt sie doch von klarem Abgrenzen, politischem Sachverstand und argumentativer Finesse.
ungefähr so wie der Beitrag 145 von Raggamuffin ?
Gruss Pelo
tobago schrieb:Fast. Wenn jemand das Listenkreuz bei der AfD macht, dann bekommt die AfD schon alle Stimmen, die möglich sind. Die Stimmen die übrigbleiben, bzw. verfallen, hätte man theoretisch nur auf andere Parteien vergeben können.
Das bedeutet im Fall der AfD bspw. in meiner Heimatstadt zum Glück, sie haben nur um die 7% obwohl sie eigentlich viel mehr Stimmen hätten bekommen können.
Raggamuffin schrieb:richtig, hatte ich dann weiter unten auch so aufgeführt, vielleicht nicht gut verständlich erklärt.
Fast. Wenn jemand das Listenkreuz bei der AfD macht, dann bekommt die AfD schon alle Stimmen, die möglich sind. Die Stimmen die übrigbleiben, bzw. verfallen, hätte man theoretisch nur auf andere Parteien vergeben können.
Raggamuffin schrieb:Das mein lieber sind gewagte Aussagen. Zwar kann man mMn sagen, dass Alkohol als Droge wesentlich größere Zerstörkraft zu entfalten mag, hier abe zu behaupten, thc wäre keine Droge und sei eindeutig weniger Persönlichkeitsverändernd als Alkohol finde ich doch sehr gewagt. Hier kommt es es schon stark auf die Konsummuster und die konsumierte Menge an.peter schrieb:
leichte drogen sind für mich drogen die einen niedrigen suchtfaktor haben und bei denen körperliche schäden erst bei starker nutzung auftreten. nach der definition ist nikotin übrigens keine leichte droge,
Nach der Definition ist THC gar keine Droge, denn es hat keinerlei körperliche Schäden zur Folge.peter schrieb:
persönlichkeits verändernder als alkohol ist thc nicht zwangsläufig.
Es ist sogar eindeutig weniger Persönlichkeitsverändernd als Alkohol.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand der jemals auch nur einen abgestürzten Hardcorekiffer erlebt hat, solche Aussagen nochmal tätigen würde! Und bitte jetzt nicht die Diskussion, dass es an allem anderen als dem Hanf liegen würde, das könnte man über jede Droge sagen.
Cannabis zu verteufeln finde ich persönlich bescheuert. Hanfprodukte sind mMn Alltagsdrogen, gehören entkriminalisiert und von mir aus auch ohne großen Kontrollaufwand legalisiert.
Die oftmals festzustellende allgemeine Totalverharmlosung ist allerdings ziemlich daneben!
FrankenAdler schrieb:Moment. Ich sagte, dass THC nach peters Definition noch nicht mal ein leichte Droge, also gar keine Droge sei. Da würde selbst ich ja sogar widersprechen.
Das mein lieber sind gewagte Aussagen. Zwar kann man mMn sagen, dass Alkohol als Droge wesentlich größere Zerstörkraft zu entfalten mag, hier abe zu behaupten, thc wäre keine Droge und sei eindeutig weniger Persönlichkeitsverändernd als Alkohol finde ich doch sehr gewagt.
Und darüber, dass die Folgen einer schweren Alkoholsucht für die jeweilige Persönlichkeit eindeutig gravierender sind, als die eines Hardcorekiffers, kann man meiner Meinung nach auch nicht ernsthaft diskutieren.
Raggamuffin schrieb:Ah ok, sorry, das hatte ich falsch verstanden.FrankenAdler schrieb:
Moment. Ich sagte, dass THC nach peters Definition noch nicht mal ein leichte Droge, also gar keine Droge sei. Da würde selbst ich ja sogar widersprechen.
Wegen Schwerstalki und Hardcorekiffer: Die körperlichen Folgen sind beim Schwerstalki unbestritten größer. Dis psychosozialen Folgen bezüglich des Auslebens der Abhängigkeit und der Folgen für die Lebensgestaltung, naja. Da möchte ich jetzt tatsächlich keine Aussage treffen, wer da das ärmere Schwein ist.
Die gesellschaftlichen Partizipationsmöglichkeiten dürften unter Alk sogar länger einigermaßen aufrecht gehalten werden können, als unter massivem Canabiskonsum. Ich mein jetzt schon Jungs und Mädels mit 5gr/Tag aufwärts über langen Zeitraum. Da gibts ja nicht wenige, wenngleich immer mehr von denen zu Kräutermischungen abwandern und sich richtig den Vogel rausschießen! Auch eine Folge der Kriminialisierung von Canabis übrigens ...
Und am Ende bleiben in Frankfurt nur noch 8,9 % für die AfD. Das stimmt doch versöhnlich.
Im HR haben sie gesagt, dass viele Leute einfach nur ihr Kreuz bei der AfD gemacht haben, ohne zu beachten, dass die Liste oft nicht lang genug war und somit die restlichen Stimmen einfach verfallen sind.
Ohne Kommentar.
Im HR haben sie gesagt, dass viele Leute einfach nur ihr Kreuz bei der AfD gemacht haben, ohne zu beachten, dass die Liste oft nicht lang genug war und somit die restlichen Stimmen einfach verfallen sind.
Ohne Kommentar.
Raggamuffin schrieb:blöde Frage von mir:
Und am Ende bleiben in Frankfurt nur noch 8,9 % für die AfD. Das stimmt doch versöhnlich.
Ohne Kommentar.
Ein Kreuz nur bei der AfD auf der Liste reicht doch. Die Stimmen verfallen deswegen, weil die AfD nicht genügend Kandidaten haben oder wie soll ich das verstehe ich das??
Raggamuffin schrieb:Vielleicht wollten die Leute auch nur bei der AFD das Kreuz machen und nicht restliche Stimmen auf andere Parteien verteilen.
Ohne Kommentar.
Dafür haben sie doch Protest gewählt .
Diese Besonderheit der Stimmenverteilung wurde in Hessen in den Medien schon erklärt.
Das trifft übrigens auch nicht explizit auf die AFD zu.
Auch andere kleine Parteien haben dieses Problem.
Deswegen hat man die AFD hier in Hessen bei dieser Wahl doch gar nicht richtig ernst genommen von den etablierten Parteien.
Das dann in Frankfurt fast 9 Prozent und in anderen Regionen teilweise 12-14 Prozent trotz Handicap der fehlenden Kandidaten herausgekommen ist, damit war überhaupt nicht mit zu rechnen .
Raggamuffin schrieb:Kann ich mir gut vorstellen.
Am Beispiel Frankfurt machte das aber nicht viel aus, denn dort hatte die AfD 30 Listenplätze, mal 3 sind 90, bei max. 93 zu vergebenden Stimmen. Also wären dort "nur" 3 Stimmen verfallen. Andernorts mag das natürlich gravierender sein. Aber das zeigt nur eins: Auch eine Tapete im Vorfeld sorgt nicht dafür, dass jede(r) das System versteht. Und das Nichtverstehen gab es sicher nicht nur bei AfD-Wählern. Das System sollte dringend überdacht werden!
Ben Hatira konnte sich bisher, hier noch nicht großartig zeigen..Im Sommer ist er Vertragslos. Wenn der nicht auf einen Einsatz in der Anfangself brennen sollte, um sich zu beweisen, dann Gut Nacht!
CosaFrancoforte84 schrieb:Ach gegen die Namen habe ich gar nix. Für Iggy und Medojevic hege ich sogar große Sympathien.
Ben Hatira konnte sich bisher, hier noch nicht großartig zeigen..Im Sommer ist er Vertragslos. Wenn der nicht auf einen Einsatz in der Anfangself brennen sollte, um sich zu beweisen, dann Gut Nacht!
Ben-Hatira... hat bisher noch nix gezeigt aber er hatte ja genaugenommen auch nicht viele Möglichkeiten.
Ich hoffte nur augenzwinkernd, dass sich die Kovacs ganz unvoreingenommen eine Meinung bilden und aufstellen, wer sportlich passt. Und wenn sie feststellen, dass Ben-Hatira nicht in die Startelf gehört, dann sollte er auch nicht auflaufen, auch wenn er aus dem selben Berliner Block stammt.
Ich finde es auch ein bisserl vermessen, die Kovacs als unerfahren hinzustellen
Schaut auch mal an, wie lange die auf hohem Niveau professionell Fußball gespielt haben
Schaut Euch die Trainer und Vereine an, bei denen die beiden gespielt haben
Da bringt man schon jede Menge Erfahrung mit
Das ist schon ein anderer Background als ihn zum Beispiel Julian Nagelsmann bei den Hopplas hat
und auch ein etwas anderer als unser lieber Schui hat
Also unerfahren würde ich sie jetzt auf jeden Fall nicht nennen
Vom Auftreten her - nach den ersten Eindrücken der PK und auch sein Engagement bei der WM - gefällt mir Nico Kovac extrem gut. Erst ist zwar nicht der Klopp-Typ, aber Vulkan kann er auch - siehe Brasilien
Dass er erstmal von der Taktik versucht abzulenken und direkt zum Kern des Problems vorstößt - die mentale Verfassung - find ich sehr gut.
Schaut auch mal an, wie lange die auf hohem Niveau professionell Fußball gespielt haben
Schaut Euch die Trainer und Vereine an, bei denen die beiden gespielt haben
Da bringt man schon jede Menge Erfahrung mit
Das ist schon ein anderer Background als ihn zum Beispiel Julian Nagelsmann bei den Hopplas hat
und auch ein etwas anderer als unser lieber Schui hat
Also unerfahren würde ich sie jetzt auf jeden Fall nicht nennen
Vom Auftreten her - nach den ersten Eindrücken der PK und auch sein Engagement bei der WM - gefällt mir Nico Kovac extrem gut. Erst ist zwar nicht der Klopp-Typ, aber Vulkan kann er auch - siehe Brasilien
Dass er erstmal von der Taktik versucht abzulenken und direkt zum Kern des Problems vorstößt - die mentale Verfassung - find ich sehr gut.
philadlerist schrieb:Ich auch.
Also ich finde es schon recht amüsant, das manche sogar schon die möglichen Wechsel und die Spielminute vor interpretieren. ^^
Da unser neuer Chefcoach Stabiliät schaffen will, spekuliere ich auf folgende Aufstellung, in der die 2 Balkan Kämpfer in die Mannschaft schlüpfen. Ebenso könnt ich mir Kaan Ayhan vorstellen, der mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte das gewünschte schnelle Umschaltspiel noch schneller machen kann.
Dazu rotiert der West Berliner Junge Ben Hatira in die Truppe, denn die gemeinsame Heimat verbindet...
------------------------ Hradecky
-----------Iggy------Ayhan----Abraham---Oczipka
---------------------Medojevic--Hasebe
--------------Aigner-------------------Ben Hatira
--------------------------Fabian
-------------------------Seferovic
Da unser neuer Chefcoach Stabiliät schaffen will, spekuliere ich auf folgende Aufstellung, in der die 2 Balkan Kämpfer in die Mannschaft schlüpfen. Ebenso könnt ich mir Kaan Ayhan vorstellen, der mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte das gewünschte schnelle Umschaltspiel noch schneller machen kann.
Dazu rotiert der West Berliner Junge Ben Hatira in die Truppe, denn die gemeinsame Heimat verbindet...
------------------------ Hradecky
-----------Iggy------Ayhan----Abraham---Oczipka
---------------------Medojevic--Hasebe
--------------Aigner-------------------Ben Hatira
--------------------------Fabian
-------------------------Seferovic
CosaFrancoforte84 schrieb:Ich hatte gehofft, dass jetzt ausschließlich nach Leistung aufgestellt wird und nicht mehr Trainers Lieblinge.
in der die 2 Balkan Kämpfer in die Mannschaft schlüpfen.(...)
Raggamuffin schrieb:Ich will den neuen Trainer gar nicht zerlegen !!
Veh ist weg und jeder neue Trainer birgt Chancen und Risiken. Wir müssen jetzt erstmal den Klassenerhalt schaffen und danach dürfen die Personen gerne bis ins kleinste Detail zerlegt werden.
Der ist jetzt die ärmste Sau, da es jetzt sehr spät ist.
Hyundaii30 schrieb:Zweifellos. Deshalb braucht er alle Unterstüzung.Raggamuffin schrieb:
Veh ist weg und jeder neue Trainer birgt Chancen und Risiken. Wir müssen jetzt erstmal den Klassenerhalt schaffen und danach dürfen die Personen gerne bis ins kleinste Detail zerlegt werden.
Ich will den neuen Trainer gar nicht zerlegen !!
Timmi32 schrieb:Was willst du denn mit dieser Aufstellung erreichen?
So, mit dem neuen Trainer Kovac kommen endlich andere Spieler zum Zug. Reicht zwar noch nicht zum Punktgewinn, aber es ist wieder Struktur in der Truppe und der (Veh)ler ist ausgemerzt:
Jungspunde vor!!!
...................Hradetzky
Regäsel...Russ...Abraham...Ayhan
................Iggy.....Hasebe
.......Gacinovic....Fabian..Sonny
.......................Luca
Tim
Man man man was ein Mist.
Yoannmiguel schrieb:Sieht nach der Elf für den Wiederaufstieg aus. Dafür siehts ganz gut aus. Fabian und Radi werden aber schwer zu halten sein.Hradetzky
Regäsel...Russ...Abraham...Ayhan
................Iggy.....Hasebe
.......Gacinovic....Fabian..Sonny
.......................Luca
Tim
Was willst du denn mit dieser Aufstellung erreichen?
Man man man was ein Mist.
Hyundaii30 schrieb:Also ganz ehrlich, hier kann doch kommen wer will, Du hast doch immer was zu meckern...Raggamuffin schrieb:Auch den neuen Trainer, der kann ja gar nichts dafür, sondern unsere Verantwortlichen.
Selbst wenn wir 0 Punkte unter Kovac holen, bekommen das alles die Verantwortlichen gut geschrieben.
Das wäre doch mit jedem Trainer so gewesen. Ich verstehe den Kritikpunkt nicht. Hätte man an Veh festhalten sollen, damit wir grandios gegen die Wand fahren, nur um den Verantwortlichen eins auszuwischen?
Naja, einen unerfahrenen Trainer in dieser Situation zu bringen, ist einfach (in meinen Augen) nicht sinnvoll.
Zur Anfang der Saison hätte man sowas machen können, wie Stuttgart mit Zorninger zum Beispiel.
zumal man bei uns ja immer wert auf Erfahrung legte!
Deswegen sollte es schiefgehen, werde ich das den Verantwortlichen doppelt anlasten.
Ich bin eigentlich jemand, der solche Entscheidungen mag, aber bitte nicht in solchen Situationen.
Wenn eine Firma kurz vorm Ruin steht, muß es auch der meister versuchen zu richten und nicht irgendein Lehrling aus einer anderen Abteilung.
Wie gesagt, Kovac an sich, ist eine interessante Geschichte.
Aber nicht jetzt, dafür steht zu viel auf dem Spiel.
Wieso bezeichnest Du NK als unerfahren? Wir hatten auch mit bundesligaerfahrenen Trainern nicht immer den gewünschten Erfolg. Das ist für mich sekundär! Die wichtigen Eigenschaften wie Emotion, Leidenschaft, Kampf, Hingabe, Wille etc., welche im Abstiegskampf ganz wichtig sind, bringt er m.E. mit und ich hoffe, dass er es schafft, dies auf die Mannschaft zu übertragen. Wenn er es schafft, dann wird es auch was mit dem Klassenerhalt, wenn nicht, dann gehts abwärts. Aber das Risiko hätten wir mit jedem anderem Trainer auch.
Und bei Schui sehe ich einfach auch die Gefahr, dass sich unsere Wohlfühl-Granaten dann auch wieder eher einen Lenz im Spiel machen...
Gemecker können wir ab sofort nicht mehr gebrauchen, sondern, dass alle an einem Strang ziehen.
Ihr könnt im Mai noch genug motzen, wenn es schief geht, aber doch nicht jetzt schon wieder...
Holzfaeller schrieb:
Ihr könnt im Mai noch genug motzen, wenn es schief geht, aber doch nicht jetzt schon wieder...
Das sollte sich jeder mal einrahmen!
Raggamuffin schrieb:Ich will den neuen Trainer gar nicht zerlegen !!
maobit schrieb:Er hat ihn zweimal geholt und zweimal mit ihm Transfers gemacht, die großteils nicht aufgingen, wenn man vom Sommer nach Liga 2 absieht.Mainhattener schrieb:
Kovac wird ihm aber auch als sein Wunsch zugeschrieben.
Wenn dem so ist, würde ich das gutheißen. Und das ewige an Veh Festhaltenwollen hatte er ja keineswegs exklusiv.
Hübner muss dringend am Ende der Saison revidiert werden, insb. wenn wir absteigen. Occean, Kadlec, Rosenthal, Flum, Medojevic, nach derzeitigem Stand Seferovic, Chandler waren teilweise recht teure Transfers, die im Großen und Ganzen überhaupt nichts einbrachten.
Das ist schlecht.
Als Hübner geholt wurde, kam die Hoffnung auf, dass das Scouting besser, die Transfers phantasiereicher und die teuren Flops seltener werden. Einzig Punkt 2 ist halbwegs erfüllt worden, der Rest hingegen kaum. Da hätte man genauso gut weiterhin Bruchhagen in der Doppelfunktion behalten können.
friseurin schrieb:Das ist mit Verlaub Blödsinn. Mal abgesehen davon, dass deine Liste durchaus diskutabel ist (Seferovic ein teurer Fehleinkauf... gehts noch?), ist sie auch noch sehr selektiv und die Trapps, Aigners, Inuis dieser Welt, ohne die kein Eurobbaboggal möglich gewesen wäre, werden einfach mal verschwiegen.
Hübner muss dringend am Ende der Saison revidiert werden, insb. wenn wir absteigen. Occean, Kadlec, Rosenthal, Flum, Medojevic, nach derzeitigem Stand Seferovic, Chandler waren teilweise recht teure Transfers, die im Großen und Ganzen überhaupt nichts einbrachten.
Das ist schlecht.
Außerdem ist Hübner dafür verantwortlich, die Spieler zu holen, die der Trainer will. Und seine Fähigkeiten, den Spielern das Ohr abzubabbeln, damit sie irgendwann genervt einen Vertrag unterschreiben, ist geradezu legendär. Dass diese Transfers teilweise floppen, kann man keinem Manager der Welt anlasten. Sowas gibts auch bei Real Madrid.
Sehe das ganz genauso wie Raggamuffin und halte den Friseusen-Beitrag für sehr einseitig und auch falsch. Will BH überhaupt nicht "hochsterilisieren", aber woran kann man Ihn denn mit unseren Informationen überhaupt messen? Doch eigentlich nur an den Spielereinkäufen und da hat er m.E. mit recht wenig Geld doch gut gewirtschaftet. Wurde von Ragga ja schon gesagt.
Und wenn Spieler wie ein Sefe z.B. letztes Jahr ihr Geld schon eingespielt haben in dieser Saison - wie viele andere Spieler auch - kaum ein Bein auf den Boden bringen, ist das dem Trainer Veh anzulasten und nicht BH. Der Spieler hatte - wie andere ebenso - seinen Wert schon bewiesen. Und dann zu anderen Spielern wie einem Kadlec, Gaci, usw. Diese Spieler waren - wenn Sie der MT dann mal gebracht hat - in diesen Spielen unter den besseren zu finden, nur daß sie sich gleich darauf dann wieder auf der Tribüne wiederfanden. Diese jungen Spieler als Fehleinkäufe bei Kenntnis unserer speziellen "Trainersituation" zu bezeichnen ist schon krass.
Bin auch der Ansicht, daß zudem noch selbst bei Spielereinkäufen und auf jeden Fall beim Trainer Harry und die RW-Fraktion reingeredet und auch mitentschieden haben. Das hat doch auch Harry bei jeder Situation selber gesagt und auch die Verhandlungen bestimmt.
Bin einfach der Ansicht daß ein HB ein "König ohne Land" war, d.h.letzten Endes nur bei der Kaderzusammenstellung mit in die Verantwortung genommen werden konnte und selbst dort haben Ihm noch andere stark reinregiert (Veh, Harry, knappes Budget, ..). Vorwerfen würde ich Ihm höchstens, daß er das solange überhaupt mitgemacht hat.
Und wenn Spieler wie ein Sefe z.B. letztes Jahr ihr Geld schon eingespielt haben in dieser Saison - wie viele andere Spieler auch - kaum ein Bein auf den Boden bringen, ist das dem Trainer Veh anzulasten und nicht BH. Der Spieler hatte - wie andere ebenso - seinen Wert schon bewiesen. Und dann zu anderen Spielern wie einem Kadlec, Gaci, usw. Diese Spieler waren - wenn Sie der MT dann mal gebracht hat - in diesen Spielen unter den besseren zu finden, nur daß sie sich gleich darauf dann wieder auf der Tribüne wiederfanden. Diese jungen Spieler als Fehleinkäufe bei Kenntnis unserer speziellen "Trainersituation" zu bezeichnen ist schon krass.
Bin auch der Ansicht, daß zudem noch selbst bei Spielereinkäufen und auf jeden Fall beim Trainer Harry und die RW-Fraktion reingeredet und auch mitentschieden haben. Das hat doch auch Harry bei jeder Situation selber gesagt und auch die Verhandlungen bestimmt.
Bin einfach der Ansicht daß ein HB ein "König ohne Land" war, d.h.letzten Endes nur bei der Kaderzusammenstellung mit in die Verantwortung genommen werden konnte und selbst dort haben Ihm noch andere stark reinregiert (Veh, Harry, knappes Budget, ..). Vorwerfen würde ich Ihm höchstens, daß er das solange überhaupt mitgemacht hat.
Raggamuffin schrieb:friseurin schrieb:
Das ist schlecht.
Das ist mit Verlaub Blödsinn. Mal abgesehen davon, dass deine Liste durchaus diskutabel ist (Seferovic ein teurer Fehleinkauf... gehts noch?), ist sie auch noch sehr selektiv und die Trapps, Aigners, Inuis dieser Welt, ohne die kein Eurobbaboggal möglich gewesen wäre, werden einfach mal verschwiegen.
Außerdem ist Hübner dafür verantwortlich, die Spieler zu holen, die der Trainer will. Und seine Fähigkeiten, den Spielern das Ohr abzubabbeln, damit sie irgendwann genervt einen Vertrag unterschreiben, ist geradezu legendär. Dass diese Transfers teilweise floppen, kann man keinem Manager der Welt anlasten. Sowas gibts auch bei Real Madrid.
friseurin schrieb:Au weia.
Das ist schlecht.
Raggamuffin schrieb:Nein, die Trapps, Inuis und Aigners hab ich eben nicht verschwiegen. Muss ich dir wieder das Lesen beibringen? Ich sagte ganz klar, mal abgesehen vom Sommer nach Liga 2...was wird das wohl heißen?friseurin schrieb:
Das ist schlecht.
Das ist mit Verlaub Blödsinn. Mal abgesehen davon, dass deine Liste durchaus diskutabel ist (Seferovic ein teurer Fehleinkauf... gehts noch?), ist sie auch noch sehr selektiv und die Trapps, Aigners, Inuis dieser Welt, ohne die kein Eurobbaboggal möglich gewesen wäre, werden einfach mal verschwiegen.
Hübner ist dafür verantwortlich ein gescheites Scouting zu betreiben, gescheite Verträge zu verteilen, gescheite Ablösen zu bezahlen und den Wünschen des Trainers sowie dem gegebenem Budget optimal zu entsprechen.
Ja, Transfers floppen. Aber teure Transfers sollten am besten nie, im zweitbesten Fall selten floppen. Die aufgezählten Transfers, außer Rosenthal, waren nicht gerade günstig und es waren nicht wenige.
Seferovic hatte eine gute Hinrunde, eine unterdurschnittliche Rückrunde und auch letzte Hinrunde war er jetzt nicht gerade ein Leistungsträger. Zuletzt wurde er öffentlich von Veh angezählt, dabei kritisiert Veh seine Spieler so gut wie nie...das hat was zu heißen.
Außerdem hab ich Seferovic noch etwas herausgenommen, aber auch das hast fein überlesen.
AdlerVeteran schrieb:Dann erkläre mir doch mal den Unterschied zwischen Schur und Kovac ?
Falls das Worst Case eintritt und wir mit Kovac absteigen hätte ich aber dann doch gerne einen totalen Neuanfang in der 2.Liga mit Schur. Wenn er Zeit hat was aufzubauen traue ich ihm einiges zu. Aber nicht jetzt in der heiklen Situation, wo der Druck immens ist!
Schur ist sogar noch näher am Team gewesen.
Nationaltrainer ist ein ganz anderer Job wie Vereinstrainer und da hat Schur (auch wenn nur in der Jugend) die Nase vorn.
Vielleicht schafft Kovac den Klassenerhalt, und das zählt erstmal.
Selbst da bin ich skeptisch, aber klar werde ich das Team voll unterstützen.
Auch den neuen Trainer, der kann ja gar nichts dafür, sondern unsere Verantwortlichen.
Selbst wenn wir 0 Punkte unter Kovac holen, bekommen das alles die Verantwortlichen gut geschrieben.
Ich behaupte jedenfalls (und ich hoffe ich irre mich, egal ob Klassenerhalt oder nicht, in einem jahr sind wir genauso
weit wie jetzt und diskutieren schon wieder über den Trainer )
Hyundaii30 schrieb:Vielleicht war gerade das ausschlaggebend. Frischer Wind kann zur Zeit nicht schaden.
Dann erkläre mir doch mal den Unterschied zwischen Schur und Kovac ?
Schur ist sogar noch näher am Team gewesen.
Hyundaii30 schrieb:Ob jetzt die U19/U23 oder Red Bull II höher zu bewerten ist, sei mal dahingestellt.
Nationaltrainer ist ein ganz anderer Job wie Vereinstrainer und da hat Schur (auch wenn nur in der Jugend) die Nase vorn.
Hyundaii30 schrieb:Das wäre doch mit jedem Trainer so gewesen. Ich verstehe den Kritikpunkt nicht. Hätte man an Veh festhalten sollen, damit wir grandios gegen die Wand fahren, nur um den Verantwortlichen eins auszuwischen?
Auch den neuen Trainer, der kann ja gar nichts dafür, sondern unsere Verantwortlichen.
Raggamuffin schrieb:Naja, einen unerfahrenen Trainer in dieser Situation zu bringen, ist einfach (in meinen Augen) nicht sinnvoll.Auch den neuen Trainer, der kann ja gar nichts dafür, sondern unsere Verantwortlichen.
Das wäre doch mit jedem Trainer so gewesen. Ich verstehe den Kritikpunkt nicht. Hätte man an Veh festhalten sollen, damit wir grandios gegen die Wand fahren, nur um den Verantwortlichen eins auszuwischen?
Zur Anfang der Saison hätte man sowas machen können, wie Stuttgart mit Zorninger zum Beispiel.
zumal man bei uns ja immer wert auf Erfahrung legte!
Deswegen sollte es schiefgehen, werde ich das den Verantwortlichen doppelt anlasten.
Ich bin eigentlich jemand, der solche Entscheidungen mag, aber bitte nicht in solchen Situationen.
Wenn eine Firma kurz vorm Ruin steht, muß es auch der meister versuchen zu richten und nicht irgendein Lehrling aus einer anderen Abteilung.
Wie gesagt, Kovac an sich, ist eine interessante Geschichte.
Aber nicht jetzt, dafür steht zu viel auf dem Spiel.
Die Spieler HABEN ein Mitspracherecht! Wenn sie gescheite Leistungen bringen, steht der Trainer nicht zur Debatte!