raideg
23175
Ich bin eigentlich ziemlich enttäuscht von Jones.
Nach seinen Eskapaden die bekannt sind (besoffen zum Training usw.) und andere, die teilweise gar nicht an die Öffentlichkeit drangen aber belegt sind und seiner reumütigen Rückkehr aus Pillenkusen sowie seinen Aussagen damals, dachte ich ja er sei inzwischen erwachsen geworden und habe dazu gelernt.
Was aber im Moment läuft, zeigt mal wieder wie "fremdgesteuert" und Rückgratlos ein Mensch namens Jones sein kann.
Hier ein tolles Posting aus seinem Forum, das wohl alles aussagt:
Ich kenne dich, seit du mit deiner Mutter hierhergezogen bist und ich muss sagen, ich bin ja so enttäuscht. Natürlich wird hier geredet, manches stimmt, manches nicht.Aber wo Rauch ist, ist auch Feuer. Bürschchen, du hast vergessen, wo du herkommst. Du guckst auf Bonames von deinem tollen Kronberg runter und fühlst dich als was besseres. Was ich mich die ganze Zeit frage: WAS HAST DU FÜR DIE EINTRACHT GETAN??? Ein paar wenige Einsätze? Du meinst, du hast maßgeblich am Erfolg oder auch Nichterfolg teilgehabt? Nein, hast du nicht. Du hast nicht gespielt, du warst krank, egal ob du deine Kohle von der Krankenkasse kriegst oder von SGE. So knapp kanns nicht sein, du lebst auf ziemlich großem Fuss und das mein Lieber, spricht sich rum, aber ist im Prinzip deine private Angelegenheit. Andere Spitzenclubs bemühen sich um dich? Schön, geh doch hin! Nur seltsam, dass auf kaum einer Homepage der Clubs einer deinen Namen erwähnt oder vielleicht bist du ja ein Geheimtipp??? Ich glaube eher, du wirst zu einer Steuerabschreibung. Mach so weiter wie hier: spiel mal a bissi, dann sei a bissi krank, spiel a bissi, sei a bissi krank. Und irgendwann bist du draußen. Dann schrumpft das Portmonaie und aus der Villa in Kronberg wird eine Dreizimmersozialwohnung. Du wärst nicht der erste, der glaubt, mir passiert das nicht und ob deine Hausfrau dann froh ist, ihre Karriere für dich aufgegeben zu haben, wenn du nicht mehr die Kohle hast wie jetzt? Warum lebt deine Familie immer noch in Bonames? Vor eins, zwei Jahren stand in der Bild: Mit seinem Profigehalt ernährt er seine Familie!!!! Deine Mutter und deine Geschwister leben von ALG 2. Daran ändert auch der schicke Mitsubishi nichts. Aber die hast du dann auch bald vergessen. Es ist traurig. Nur leider wirst du diese Zeilen nicht lesen, du kümmerst dich ja einen Dreck um deine Fans. Wann hast du das letze Mal hier reingeschaut!? Manno, bin ich sauer. Interessiert dich vermutlich auch nicht. Als nächstes solltest du die Kapitänsbinde abgeben und von alleine kündigen. Dann würdest du dich wenigstens wie ein Mann verhalten. Mach dich bloss vom Acker.
http://www.jermaine-jones.de/gaestebuch.php?s=1
Nach seinen Eskapaden die bekannt sind (besoffen zum Training usw.) und andere, die teilweise gar nicht an die Öffentlichkeit drangen aber belegt sind und seiner reumütigen Rückkehr aus Pillenkusen sowie seinen Aussagen damals, dachte ich ja er sei inzwischen erwachsen geworden und habe dazu gelernt.
Was aber im Moment läuft, zeigt mal wieder wie "fremdgesteuert" und Rückgratlos ein Mensch namens Jones sein kann.
Hier ein tolles Posting aus seinem Forum, das wohl alles aussagt:
Ich kenne dich, seit du mit deiner Mutter hierhergezogen bist und ich muss sagen, ich bin ja so enttäuscht. Natürlich wird hier geredet, manches stimmt, manches nicht.Aber wo Rauch ist, ist auch Feuer. Bürschchen, du hast vergessen, wo du herkommst. Du guckst auf Bonames von deinem tollen Kronberg runter und fühlst dich als was besseres. Was ich mich die ganze Zeit frage: WAS HAST DU FÜR DIE EINTRACHT GETAN??? Ein paar wenige Einsätze? Du meinst, du hast maßgeblich am Erfolg oder auch Nichterfolg teilgehabt? Nein, hast du nicht. Du hast nicht gespielt, du warst krank, egal ob du deine Kohle von der Krankenkasse kriegst oder von SGE. So knapp kanns nicht sein, du lebst auf ziemlich großem Fuss und das mein Lieber, spricht sich rum, aber ist im Prinzip deine private Angelegenheit. Andere Spitzenclubs bemühen sich um dich? Schön, geh doch hin! Nur seltsam, dass auf kaum einer Homepage der Clubs einer deinen Namen erwähnt oder vielleicht bist du ja ein Geheimtipp??? Ich glaube eher, du wirst zu einer Steuerabschreibung. Mach so weiter wie hier: spiel mal a bissi, dann sei a bissi krank, spiel a bissi, sei a bissi krank. Und irgendwann bist du draußen. Dann schrumpft das Portmonaie und aus der Villa in Kronberg wird eine Dreizimmersozialwohnung. Du wärst nicht der erste, der glaubt, mir passiert das nicht und ob deine Hausfrau dann froh ist, ihre Karriere für dich aufgegeben zu haben, wenn du nicht mehr die Kohle hast wie jetzt? Warum lebt deine Familie immer noch in Bonames? Vor eins, zwei Jahren stand in der Bild: Mit seinem Profigehalt ernährt er seine Familie!!!! Deine Mutter und deine Geschwister leben von ALG 2. Daran ändert auch der schicke Mitsubishi nichts. Aber die hast du dann auch bald vergessen. Es ist traurig. Nur leider wirst du diese Zeilen nicht lesen, du kümmerst dich ja einen Dreck um deine Fans. Wann hast du das letze Mal hier reingeschaut!? Manno, bin ich sauer. Interessiert dich vermutlich auch nicht. Als nächstes solltest du die Kapitänsbinde abgeben und von alleine kündigen. Dann würdest du dich wenigstens wie ein Mann verhalten. Mach dich bloss vom Acker.
http://www.jermaine-jones.de/gaestebuch.php?s=1
FanTomas schrieb:bernie schrieb:FanTomas schrieb:
Wenn die Eintracht weiter mit im reden will, müsste er aber sie ansprechen, da sein Berater den besagten Termin abgesagt hat. Dies hat er, wenn auch auf nunja "ungewöhnliche Weise" durch die Aussage getan.
---------------------------------------
Sorry, aber mit seinen Aussagen hat er nun wirklich nicht die Basis für weitere Gespräche gelegt.
Das Tischtuch zerschnitten haben JJ und/oder sein Berater, die Eintracht mit Sicherheit nicht.
Der Versuch, den schwarzen Peter an die Eintracht weiterzugeben ist dilletantisch und frech.
P.S. einen anderen Verein hat er sich offensichtlich längst gefunden, anders ist sein Verhalten nicht zu erklären.
Es ging mir nicht um eine Wertung. Dies ist der Bildzeitung durch geschickte Verknüpfung der (angeblichen) Zitate gelungen. Zwischendrin etwas Drumrumgeschreibe" und schon gehts rund.
Folgende Zitate befinden sich im Text:
HB:"So weit sind wir schon, dass der Arbeitnehmer über den Arbeitgeber verfügt"
JJ:"Mein Berater hat bei Bruchhagen angerufen und den Termin abgesagt. Ich finde es zum kotzen, dass ich jetzt wieder als böser Bube hingestellt werde. Das lasse ich mir nicht gefallen!"
FF:"Jermaine hat alle Zeit, sich zu entscheiden, wohin sein Weg führt."
JJ:"Es stimmt, Schalke ist dabei. Gut möglich, dass ich nächste oder übernächste Woche eine Offerte annehmen werde."
JJ:"Wenn Eintracht noch ein Gespräch wünscht, können wir uns gerne unterhalten. Wenn nicht, ist das Thema eben durch."
JJ:"Ich will noch helfen, dass wir den Klassenerhalt schaffen."
Leif Sundermann spielt mit diesen Fragmenten. Und die meisten hier spielen mit.
Setzt man die Zitate mit gesetzter Emotion zusammen ergibt sich doch Folgendes:
HB hat eine Spitze in Richtung Spieler/Berater abgeschossen, JJ bzw. JJJ fühlt sich wieder als Buhmann wie damals, als er ins Forum ging. Funkel versucht zwischen den beiden "Streithähnen" zu schlichten.
JJ gibt das Angebot aus Schalke nun offiziell zu, und zieht in Erwägung, daß er sich in den nächsten zwei Wochen für "eine Offerte" entscheiden könnte. Es steht nirgends, daß die Eintracht nicht dabei ist. Die Eintracht ist noch im Rennen, da JJ durchaus bereit ist, das Gespräch nachzuholen. Sollte die Eintracht nun kein Interesse mehr haben, nimmt er logischweise für die neue Saison ein anderes Angebot war. Dann ist der Klassenerhalt sein letztes Ziel in Frankfurt.
Der ganz normale Vertragspokerwahnsinn!!!!
NEIN, für mich ist das kein "normaler Vertragspoker"!
Jemand der trotz ständiger Verletzungen und wenigen Spielen auf dem Weg zu einem "Kult-Spieler" ala Bindewald, Schur usw. werden könnte, jemand der trotz andauernder Verletzung und nicht-Einsatzfähigkeit ein extrem gutes Angebot von der Eintracht bekommt und dieses ablehnt, mit dem Hinweis er wolle erstmal gesund werden, der daraufhin einen festen Gesprächstermin mit der Eintracht verabredet und dieses absagt, weil sein "Manager" (der ja scheinbar seit Monaten nix von dem Termin wusste, sonst wäre er ja ausgerechnet dann nicht im Ausland gewesen-oder was ist das für ein Manager?) im Ausland ist.
Der wirft angeblich von heute auf morgen seine sichere Position bei der Eintracht weg? Vertragspoker ja aber scheinbar nur zum Nachteil der Eintracht.
Nein Danke auf solche "Frankfurter Jungs" können wir verzichten!
SGE_BOMBER schrieb:
Sehr merkwürdige geschichte das ganze mit jermaine. Bis nicht klar ist was wahr ist und wohin der Weg geht werde ich ihn nicht verfluchen. Sollte er aber für ein nicht wesentlich besseres Angebot wechseln, dann ist er bei mir unten durch. Und wenn die Eintracht ihn dann erneut irgendwann zurück holt, lache ich mich kaputt - sowas wäre höchst unprofessionell.
In anbetracht dessen wie selten er gespielt hat und letztens sogar nen Eigentor fabriziert hat, wundert es mich woher sich plötzlich 5 Top-Klubs nehmen sollen die ihn haben und mehr wie die Eintracht zahlen wollen. Kann das nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach solte man mit Ihm über den zeitungsartikl sprechen, wenn das so ist wie er es gesagt hat muss gehandelt werden. Sowas kann sich unser einer als Arbeitnehmer nicht erlauben!
Das ist ja nicht "so plötzlich" gekommen! Schon letztes Jahr hat er von einem Angebot von Schalke geredet und auch der Manager von Schalke hat damals bestätigt, das Jones einer von verschiedenen Möglichkeiten wäre.
So wie es sich jetzt darstellt, hat Jones wohl damals schon ein eher lockeres Angebot von S06 bekommen und sofort mit dem Gedanken gespielt die Eintracht zu verlassen - Warum hätte er die damalige Offerte der Eintracht sonst abgewiesen, obwohl es laut HB ein wirklich gutes Angebot war.
Ausserdem war wohl damals noch nicht sicher das Hamit Altintop zu Bayern wechselt.
"Zitat aus dem S06 Forum:Hamit ist/war unser Ersatzspieler Nr. 1... so einen brauchen wir wieder "
Also macht S06 dem Jones ein Angebot, weil sie einen neuen Bankdrücker brauchen - Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung zum Reservespieler des Jahres Herr Jones!
nano_adler schrieb:
@raideg
ama?
ein kapitän sollte auch das vertrauen des trainers haben und umgekehrt.
vor paar tagen habe ich gelesen, dass die beiden keine freunde mehr werden.
...unter dem trainer funkel ist ama für mich ein no go.
Muss unbedingt der Kapitän das Vertrauen des Trainers haben? Laut Funkels Aussagen hat Ama diese ja - und wenn nicht? Es heisst "Mannschaftskapitän" und nicht "des Trainers Liebling, der die Binde tragen darf".
Ein Kapitän muss auf dem Platz "präsent" sein. D.h. er darf nicht im Gewühl untergehen sondern zeigen was er ist, was die Mannschaft ist und mit was der Gegner bzw. Schiri zu rechnen hat.
Ein Spycher ist zwar ein zuverlässiger, guter Spieler aber Präsenz auf dem Platz - wohl eher nicht. Streit meckert zwar viel, ist aber mehr ein "Einzelkämpfer", Taka ist zu still, alle anderen zu unbeständig. Pröll wäre ein guter - wenn er verletzungsfrei bleibt.
Ein Jones war als Kapitän eigentlich die Idealbesetzung, hat sich aber selbst disqualifiziert.
Für mich gibt es zur Zeit eigentlich nur einen Kandidaten und das ist Amanatidis! Einer der Präsenz zeigt, sich nix gefallen lässt und immer "dabei" ist.
Mir wäre natürlich ein Typ wie Körbel, Bindewald, Schur lieber, allerdings müssen wir ja von der aktuellen Mannschaft ausgehen und da ist nunmal der Amanatidis der kompletteste von den Kandidaten.
Alles in allem Pröll oder Ama mit Tendenz hin zu Ama.
Ein Spycher ist zwar ein zuverlässiger, guter Spieler aber Präsenz auf dem Platz - wohl eher nicht. Streit meckert zwar viel, ist aber mehr ein "Einzelkämpfer", Taka ist zu still, alle anderen zu unbeständig. Pröll wäre ein guter - wenn er verletzungsfrei bleibt.
Ein Jones war als Kapitän eigentlich die Idealbesetzung, hat sich aber selbst disqualifiziert.
Für mich gibt es zur Zeit eigentlich nur einen Kandidaten und das ist Amanatidis! Einer der Präsenz zeigt, sich nix gefallen lässt und immer "dabei" ist.
Mir wäre natürlich ein Typ wie Körbel, Bindewald, Schur lieber, allerdings müssen wir ja von der aktuellen Mannschaft ausgehen und da ist nunmal der Amanatidis der kompletteste von den Kandidaten.
Alles in allem Pröll oder Ama mit Tendenz hin zu Ama.
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11117376/#f11788701
Jones entgegnete darauf nun, dass er es zum kotzen fände, "dass ich jetzt wieder als böser Bube hingestellt werde. Das lasse ich mir nicht gefallen".
Angeblich liegen Jones 5 Angebote von Bundesliga Top-Klubs vor und er bestätigt, dass Schalke dabei sei. Zudem wird er mit den Worten "Gut möglich, dass ich nächste oder übernächste Woche eine Offerte annehmen werde" zitiert! Und ergänzend "Wenn die Eintracht noch ein Gespräch wünscht, können wir uns gerne unterhalten. Wenn nicht, ist das Thema eben durch"
Jermaine, bei mir bist Du auch durch - und zwar unten!
Tschüß du Bankdrücker auf Schalke!
Noch nichts erreicht, noch nichts gebracht, 1,5Jahre mehr verletzt als gespielt aber glauben man wäre eine Mischung aus Maradona, Beckenbauer und Grabowski!
Selbstüberschätzung allez!
Jones entgegnete darauf nun, dass er es zum kotzen fände, "dass ich jetzt wieder als böser Bube hingestellt werde. Das lasse ich mir nicht gefallen".
Angeblich liegen Jones 5 Angebote von Bundesliga Top-Klubs vor und er bestätigt, dass Schalke dabei sei. Zudem wird er mit den Worten "Gut möglich, dass ich nächste oder übernächste Woche eine Offerte annehmen werde" zitiert! Und ergänzend "Wenn die Eintracht noch ein Gespräch wünscht, können wir uns gerne unterhalten. Wenn nicht, ist das Thema eben durch"
Jermaine, bei mir bist Du auch durch - und zwar unten!
Tschüß du Bankdrücker auf Schalke!
Noch nichts erreicht, noch nichts gebracht, 1,5Jahre mehr verletzt als gespielt aber glauben man wäre eine Mischung aus Maradona, Beckenbauer und Grabowski!
Selbstüberschätzung allez!
raideg schrieb:
Äahhhh...wo steht in dem Interview was von Kyrgiakos??? Bin ich blind?
Habe es gefunden! in der FNP stand es im Interview.
Finde es auch etwas irritierend, wenn Funkel immer betont, das keiner eine Stammplatzgarantie habe und es immer auf die Trainingsleistung ankäme, andererseits hier aber einen "Persilschein" für einen Spieler ausstellt.
Das ist wirklich die peinlichste Sportsendung im deutschsprachigem Fernsehen!
Das die noch eine Daseinsberechtigung haben ist für mich nur mit der Zwangsabgabe (GEZ) zu begründen. Jeder Privatsender hätte diese Halbzeit wegen der Zuschauerquote schon längst abgepfiffen.
Aber es ist so wie überall wo öffentliche Gelder verwendet werden. Man schleppt auch noch eine Leiche weiter durch, weil sie eben da sein muss!
Das die noch eine Daseinsberechtigung haben ist für mich nur mit der Zwangsabgabe (GEZ) zu begründen. Jeder Privatsender hätte diese Halbzeit wegen der Zuschauerquote schon längst abgepfiffen.
Aber es ist so wie überall wo öffentliche Gelder verwendet werden. Man schleppt auch noch eine Leiche weiter durch, weil sie eben da sein muss!
adlerfreak89 schrieb:Vael schrieb:
...Du hast in deinem Leben nie im alten Waldstadion gestanden fürcht ich Tobei...
klar, auf den holzbänken - da war ich aber noch zwei köpfe kleiner!
find's halt schade, daß dieser stadiontyp so langsam ausstirbt.
Na vielleicht aus sentimentalen Gründen! Allerdings der Wildpark ist so runtergekommen (Müllbergfeeling) das es einfach modernisiert werden muss, sonst dürfte es Schwierigkeiten mit der Lizenz geben!
Aber freue mich auch wenn der KSC aufsteigt, sind immer geile Spiele gewesen und die Gästefans im Waldstadion werden auf jeden Fall mehr sein als die aus Fink..ähhh..Freiburg, VW-burg oder Pillenkusen.
Ausserdem machen die Karlsruher gut Stimmung, so dass unser Martin endlich mal wieder eine richtige Herausforderung hat
BornheimerAdler1980 schrieb:
Bin seid 3,5 jahren jedes Spiel da, aber egal ... Wir haben uns 2 JAHRE NICHTS zu Schulden lassen kommen, da kann man über EIN DERBY das alle 15 Jahre (wenns hochkommt) mal anfällt net so hart urteilen, das war eine AUSNAHME!!!
Was! So lange schon?? Man, Du bist ja ein echter Veteran was?
@ alle Pyrofetischisten!
Wenn Euch einer abgeht, wenn es irgendwo fackelt oder knallt, werdet doch Pyrotechniker oder noch besser - bewerbt Euch bei der Bundeswehr, in Afganistan knallts andauernd.
Oh Mann
Wenn jemand seinen Multivitaminsaft in einer Rauchfreien Kneipe trinken will, soll er dies tun!
Wenn aber andere (ich gehe mal davon aus, das dies die meisten Kneipengänger sind) mit Kumpels bei Bier und Zigaretten einen netten Abend verbringen wollen sollen die es auch in "ihren" Kneipen können.
Im Speiserestaurents ist ein Rauchfrei o.k.
Da geht man rein, Isst etwas, trinkt vielleicht ein Glas und geht wieder.
Aber wenn ich daran denke, das wir unser EFC-Treffen auf etliche Stunden ausweiten müssen, weil alle 20Minuten eine "Raucherpause" vor der Tür eingelegt werden muss, 15 Leute rausdappeln und 2 Leute drin rumhocken bis die Raucher wieder reinkommen, man nicht mehr gemütlich mit Kumpels eine Runde Skat kloppen kann, weil nach jedem Spiel alle am Tisch erstmal vor die Tür latschen, dann vergeht mir wirklich alle Lust auf einen Kneipenbesuch.
Wenn irgendeiner was gegen provozierende Gesänge im Stadion sagt, meinen die gleichen Leute, die hier die Raucher am liebsten in Reservate verbannen wollen, "das ist eben Fussball, das gehört dazu, wenn ich in ein Fussballstadion gehe muss ich damit rechnen, bleib doch zu Hause".
Wenn ich in eine Kneipe gehe um ein Bier mit Kumpels zu trinken gehört für mich das Rauchen auch dazu, wer in solch eine Kneipe geht, weiß das dort geraucht wird und muss sich eben auch damit abfinden - oder eben in eine Nichtraucherbar gehen - oder zu Hause bleiben!
Wenn jemand seinen Multivitaminsaft in einer Rauchfreien Kneipe trinken will, soll er dies tun!
Wenn aber andere (ich gehe mal davon aus, das dies die meisten Kneipengänger sind) mit Kumpels bei Bier und Zigaretten einen netten Abend verbringen wollen sollen die es auch in "ihren" Kneipen können.
Im Speiserestaurents ist ein Rauchfrei o.k.
Da geht man rein, Isst etwas, trinkt vielleicht ein Glas und geht wieder.
Aber wenn ich daran denke, das wir unser EFC-Treffen auf etliche Stunden ausweiten müssen, weil alle 20Minuten eine "Raucherpause" vor der Tür eingelegt werden muss, 15 Leute rausdappeln und 2 Leute drin rumhocken bis die Raucher wieder reinkommen, man nicht mehr gemütlich mit Kumpels eine Runde Skat kloppen kann, weil nach jedem Spiel alle am Tisch erstmal vor die Tür latschen, dann vergeht mir wirklich alle Lust auf einen Kneipenbesuch.
Wenn irgendeiner was gegen provozierende Gesänge im Stadion sagt, meinen die gleichen Leute, die hier die Raucher am liebsten in Reservate verbannen wollen, "das ist eben Fussball, das gehört dazu, wenn ich in ein Fussballstadion gehe muss ich damit rechnen, bleib doch zu Hause".
Wenn ich in eine Kneipe gehe um ein Bier mit Kumpels zu trinken gehört für mich das Rauchen auch dazu, wer in solch eine Kneipe geht, weiß das dort geraucht wird und muss sich eben auch damit abfinden - oder eben in eine Nichtraucherbar gehen - oder zu Hause bleiben!
Flower of Scotland (korrekt, aber seltener The Flower of Scotland) ist ein patriotisches Lied aus Schottland, das zu einer Art inoffizieller Nationalhymne geworden ist. Hierbei steht sie in Konkurrenz zu Scotland the Brave. Die eigentliche Nationalhymne von Großbritannien - einschließlich Schottland - ist "God save the Queen", aber Schottland hat eigene nationale Fußball - und Rugbymannschaften, die bei internationalen Spielen eine andere Hymne als die der englischen Mannschaften benutzen wollen.
Erstmalig wurde The Flower of Scotland anlässlich des Calcutta Cups 1990 als Identifikationslied für die Schottische Rugbymannschaft vom Verband (SRU) zugelassen, nachdem die Spieler energisch gefordert hatten, nicht zur Hymne des Gegners auflaufen zu müssen. Zunächst wurde lediglich die erste Strophe zugelassen, durch den Erfolg und die große Anteilnahme beim Publikum kamen in den Folgejahren die weiteren Strophen hinzu. Mittlerweile wird The Flower of Scotland als offizieller 'National Song' verwendet.
„Flower of Scotland“ wurde von Roy Williamson, dem Gründer der Folk-Band The Corries, geschrieben. Der Song wurde von schottischen Rugby-Fans entdeckt und 1974 für die Lions-Tour in Südafrika als Hymnenersatz verwendet. Bei Spielen gegen England werden die letzten zwei Zeilen mit besonderer Inbrunst gesungen. Der schottische Fußballverband folgte dem Beispiel des schottischen Rugby-Verbandes und machte „Flower of Scotland“ 1997 zum offiziellen Lied, das vor Länderspielen gespielt wird.[1]
Das Lied behandelt den Kampf von William Wallace und Robert the Bruce gegen den englischen König Edward II., insbesondere den Sieg Roberts in der Schlacht von Bannockburn. Mit der „Blume Schottlands“ ist nicht die Distel gemeint, sondern die junge Generation, die im Krieg für Schottland gestorben ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Flower_of_Scotland
Erstmalig wurde The Flower of Scotland anlässlich des Calcutta Cups 1990 als Identifikationslied für die Schottische Rugbymannschaft vom Verband (SRU) zugelassen, nachdem die Spieler energisch gefordert hatten, nicht zur Hymne des Gegners auflaufen zu müssen. Zunächst wurde lediglich die erste Strophe zugelassen, durch den Erfolg und die große Anteilnahme beim Publikum kamen in den Folgejahren die weiteren Strophen hinzu. Mittlerweile wird The Flower of Scotland als offizieller 'National Song' verwendet.
„Flower of Scotland“ wurde von Roy Williamson, dem Gründer der Folk-Band The Corries, geschrieben. Der Song wurde von schottischen Rugby-Fans entdeckt und 1974 für die Lions-Tour in Südafrika als Hymnenersatz verwendet. Bei Spielen gegen England werden die letzten zwei Zeilen mit besonderer Inbrunst gesungen. Der schottische Fußballverband folgte dem Beispiel des schottischen Rugby-Verbandes und machte „Flower of Scotland“ 1997 zum offiziellen Lied, das vor Länderspielen gespielt wird.[1]
Das Lied behandelt den Kampf von William Wallace und Robert the Bruce gegen den englischen König Edward II., insbesondere den Sieg Roberts in der Schlacht von Bannockburn. Mit der „Blume Schottlands“ ist nicht die Distel gemeint, sondern die junge Generation, die im Krieg für Schottland gestorben ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Flower_of_Scotland
HR:
http://www.hr-online.de/website/specials/home/index.jsp?rubrik=23246&key=standard_document_29656716
"Eintracht deklassiert den Erzrivalen"
*Mainderby im DFB-Pokal* [/quote]
[/quote]
http://www.hr-online.de/website/specials/home/index.jsp?rubrik=23246&key=standard_document_29656716
"Eintracht deklassiert den Erzrivalen"
*Mainderby im DFB-Pokal* [/quote]
[/quote]
Hä??? Wer schadet hier der Eintracht im Abstiegskampf?? Werde mal erwachsen oder gehe gleich mit Deinem Jermaine nach Schalke - die freuen sich auf solche "Geistesgrössen" wie Euch.