>

realdeal

5948

#
Ich habe hier mal 2mal Sanogo
einmal einen alten Bekannten
http://www.transfermarkt.de/de/boubacar-sanogo/profil/spieler_33245.html
einmal einen jungen Unbekannten
http://www.transfermarkt.de/de/yaya-sanogo/profil/spieler_127194.html
Interessant Verträge von beiden laufen aus
#
Man kann auch intern fordern.
Aber nein, immer schön öffentlich einen raushauen das bringt mehr profil.
Den Aufstieg von einer Neuverpflichtung abhängig machen und die eigenen Spieler als Notlösung abqualifizieren die nicht die Klasse haben in der 2 Liga was zu reißen.
Danke Herr Veh jetzt weiß ich was Euphorie ist.
#
AKUsunko schrieb:
realdeal schrieb:
AKUsunko schrieb:
realdeal schrieb:
AKUsunko schrieb:
adlerman schrieb:
Eben auf sport 1 sagten die, dass soeben bruchhagen mit magath verhandelt! Vollzug eventuell heute abend

sei ehrlich, es war auf hr1 im radio, welches du im taxi vom flughafen aus gehört hast  

Doch es stimmt, ich schau auch gerade Sport1.

ok, was wurde denn genau gesagt?

Der Moderator hat gesagt das er mit H.B. telefoniert hat und das der ihm gesagt hat das er gerade mit Magath verhandelt. Vielleicht gibt es noch in der Sendung ein Ergebnis.
Wahrheitsgehalt kann ich nicht einschätzen.

ok, kann mir nicht vorstellen, dass es in der sendung schon ein ergebnis gibt. und es ist doch komisch, dass HB während den verhandlungen zum hörer greift und erstmal sport1 anruft, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?!

Soweit ich das richtig verstanden habe wollten die von H.B. wissen was an der Ailton-Geschichte dran ist und in diesen Zusammenhang haben die gleich auch nach Helmes gefragt.
#
AKUsunko schrieb:
realdeal schrieb:
AKUsunko schrieb:
adlerman schrieb:
Eben auf sport 1 sagten die, dass soeben bruchhagen mit magath verhandelt! Vollzug eventuell heute abend

sei ehrlich, es war auf hr1 im radio, welches du im taxi vom flughafen aus gehört hast  

ok, was wurde denn genau gesagt?

Der Moderator hat gesagt das er mit H.B. telefoniert hat und das der ihm gesagt hat das er gerade mit Magath verhandelt. Vielleicht gibt es noch in der Sendung ein Ergebnis.
Wahrheitsgehalt kann ich nicht einschätzen.
#
AKUsunko schrieb:
adlerman schrieb:

#
Einige Dinge bei Veh nerven (da würde ich dem Threadöffner in einigen Punkten Recht geben).
Aber wenn Veh mit seiner Art die Mannschaft zum Aufstieg führt, dann hat hat er das Ziel erreicht wofür er geholt wurde.
#
Tube schrieb:
realdeal schrieb:
Man sollte nochmal die Risiken genau abwägen.
Helmes hatte in den letzten Jahren schwere Verletzungen und verfügt über wenig Spielpraxis.
Was mich auch wundert das Bundesligisten wie z.B. Köln, Freiburg oder Stuttgart ihn scheinbar nicht verpflichten wollen.

Es war zu lesen, dass Magath ihn nur ungerne an einen 1.Ligakonkurrenten abgeben möchte.

Das wäre ein Argument.
#
Man sollte nochmal die Risiken genau abwägen.
Helmes hatte in den letzten Jahren schwere Verletzungen und verfügt über wenig Spielpraxis.
Was mich auch wundert das Bundesligisten wie z.B. Köln, Freiburg oder Stuttgart ihn scheinbar nicht verpflichten wollen.
#
Basaltkopp schrieb:
realdeal schrieb:
Erst wenn die Eintracht aufsteigt hat Hübner einen guten Job gemacht!!

Der Satz ist Unsinn! Wenn Helmes kommt, hat Hübner Veh mit ihm und Butscher hervorragende Bedingungen für den Aufstieg geschaffen und er hat einen tollen Job gemacht.

Der REst liegt dann an Trainer und Mannschaft!

Naja, das kann man so sehen und ich würde in Bezug auf Mannschaft und Trainer dir Recht geben, aber ich bin der Meinung wenn der teuerste Kader der 2 Liga nicht aufsteigt und andere Vereine mit billigeren Spielern hochgehen dann hat auch Hübner (sicherlich nicht als Alleinschuldiger) versagt und den falschen Kader zusammengestellt.
#
Erst wenn die Eintracht aufsteigt hat Hübner einen guten Job gemacht!!
#
Die Fragen die sich für mich stellen: Wie hoch ist das Risiko das der Verein bzw. Hübner eingeht. Was ist wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt, gehen wir dann irgenwann den Weg von Aachen, Bochum oder gar Bielefeld. Ich sehe eher Handlungsbedarf im Mittelfeld.
Helmes kann uns zum Aufstieg schießen, keine Frage, aber was ist wenn nicht.
Ich muss zugeben ich bin total unentschlossen was ich davon halten soll.
#
Ich habe ihn noch nie spielen gesehen.
Ich hoffe er ist eine Verstärkung und hilft erstmal aufzusteigen und wenn er wie behauptet ein Führungsspieler ist, dann können wir mit seiner Verpflichtung zufrieden sein.
#
Ich könnte wetten wenn jetzt die Euphorie überschwappt und es mit dem Aufstieg nix wird, dann erzählt uns Veh das die zu große Erwartungshaltung Schuld war das es nicht geklappt hat.
#
Mein Gefühl sagt mir das die Probleme mehr mit dem DSF (Sport1) zu tun haben weil die noch nicht wissen welche Spiele sie Live übertragen wollen.
#
Vom Profil her könnte er eine Option sein.
Er war ja angeblich mal im Gespräch.
#
Bei Helmes habe ich gemischte Gefühle. Für mich ist er auf dem absteigenden Ast.
In Levk. und Wolfsb. wurde er aussortiert und nur weil er irgendwann mal Nationalelf gespielt hat, heißt das nicht das er nochmal dieses Niveau erreicht.
#
Basaltkopp schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Die Sache mit Fenin, Korkmaz, Caio und auch Bellaid zeigt doch eben gerade, dass es keinen Plan bzw. keine Strategie gab!

Sehe ich ganz anders. Fenin hat sich doppelt und dreifach bezahlt gemacht und gehört überhaupt nicht in diese Aufzählung hinein.

Bei Korkmaz haben 2 sehr schwere und viele kleinere Verletzungen ein bessere Ende verhindert.

Bellaid war franz. U21-Nationalspieler und hat anfangs auch gute Spiele gemacht. Hätte er nicht so viele Leichtsinnfehler gemacht, wäre er jetzt sicher Stammspieler.

Am wenigsten hat halt Caio aus seinen zweifelsohne sehr großen Möglichkeiten gemacht. Für einen OM sind die nackten Zahlen einfach zu schlecht, auch wenn er noch das eine oder andere Tor durch den ersten öffnenden Pass eingeleitet haben mag.

Für jede einzelne Personalie gibt es einen Grund des Versagens, die Summe der Fehleinschätzungen hat den Verein dahin geführt wo er jetzt ist.
Die Frage ist wie ist die Perspektive für die Zukunft.
Der Verein ist nicht mit Geld gesegnet und wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt dann kommt die Zäsur und wenn es mit dem Aufstieg klappt dann wird es schwer mit diesem Kader aus dem Fahrstuhl rauszukommen.
Bin ich jetzt ein Pessimist ?
#
Sind nicht gerade die Beispiele Caio oder andere teuere Brasilaner (Wellington, Carlos Alberto, Breno etc. etc.) die bei Bundesligesten angeheuert haben der Grund dafür warum sich jetzt Bayern und Leverk. aus Brasilien zurückgezogen haben mit der Begründung das der brasilanische Markt tot ist und die Probleme mit den zahlreichen Beratern.
Deswegen muss die Konsequenz sein: Wenn schon einen Brasilaner, dann einer der bewiesen hat das er Europa zurecht kommt, wie z.B. Chris damals bei St.Pauli.
#

Nnn Du mir doch mal einen Spieler, der -als er wegging- sich bei den anderen Vereinen, die ja so tolle Konzepte haben, verbessert hat? Fink, Streit, Jones, Taka, Sotos, Ochs, Russ e.t.c. wie sie alle heißen, wer hat sich denn verbessert?

Kann es nicht viel mehr sein, dass unsere Spieler eben im besten Fall nur mittelmäßige Fußballer sind und sich offensichtlich bei keinem Trainer und keinem Verein nachhaltig verbessern? [/quote]

Das ist auch meine Wahrnehmung.
Warum ? gelingt es der Eintracht nicht z.B. mal einen Reus oder Schürrle zu entwickeln und mit viel Gewinn zu verkaufen.
#
Der Thread macht keinen Sinn, der versteht sowieso kein deutsch.