realdeal
5948
Krun schrieb:
Die Runschau bringt mich echt in Rage wie oft sie ihre Meinung ändern, jetzt ein Bericht zu Köhler, nur weil er jetzt mal ein gutes Spiel gemacht hat, er soll mal gefälligst 10 gute Spiele am Stück machen, dann wird er auch die anerkennenden Worte von den Fans erhalten.
100% Zustimmung.
HR
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=55563&key=standard_document_42189561
Eintracht mit Hauen und Stechen weiter.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=55563&key=standard_document_42189561
Eintracht mit Hauen und Stechen weiter.
Warum ?!
Spielt man immer nur mit einem zentralen Stürmer.
Man könnte es ja mal mit zwei Stürmern probieren die dann z.B. kreuzen können, Hannover z.B. hat so letzte Saison die Liga aufgemischt.
Wenn man schon nur mit einem zentralen Stürmer spielt dann sollte man wenigstens mit gelernten Außenstürmern wie Korki und Matmour spielen, die kommen auch mal zur Grundlinie. Denn Caio und Meier ziehen zu oft in die Mitte.
Spielt man immer nur mit einem zentralen Stürmer.
Man könnte es ja mal mit zwei Stürmern probieren die dann z.B. kreuzen können, Hannover z.B. hat so letzte Saison die Liga aufgemischt.
Wenn man schon nur mit einem zentralen Stürmer spielt dann sollte man wenigstens mit gelernten Außenstürmern wie Korki und Matmour spielen, die kommen auch mal zur Grundlinie. Denn Caio und Meier ziehen zu oft in die Mitte.
Kessler: 3 bei hohen Bällen sicher, die Abwürfe müssen aber noch besser kommen
Jung: 4 in der deffensive solide, nach vorne ging nicht viel
Schildenfeld: 5 Stellungsfehler und Fehlpässe, hoffentlich wird das noch besser sonst wirds problematisch
Clark: 5 beim Gegentor nicht schuldlos mit Stockfehlern aber er kämpfte
Djakba: 5 hektisch und ungenau, deffensiv auch nicht doll
Lehmann: 6 totalausfall
Rode: 4 erste Halbzeit ganz schlecht, 2 Halbzeit besser
Schwegler: 5 wiedermal lustlos
Meier: 2 Bester Spieler über 90 min gesehen sogar besser als in Fürth
Caio: 5 ein guter Schuß das wars, zurecht ausgewechselt
Hoffer: 6 total abgemeldet
Fenin: 4 brachte mehr wie Hoffer (das war auch nicht schwer)
Matmour: 3,5 machte wenigstens etwas betrieb über seine Seite
Gekas: 4,5 fiel nicht besonders auf
Gesamtmannschaftsleistung: 5 in der ersten Halbzeit praktisch nicht auf dem Platz. In der zweiten Halbzeit mit Brechstange wenigstens noch einen Punkt geholt.
Spielerisch fiel der Mannschaft wenig ein.
Jung: 4 in der deffensive solide, nach vorne ging nicht viel
Schildenfeld: 5 Stellungsfehler und Fehlpässe, hoffentlich wird das noch besser sonst wirds problematisch
Clark: 5 beim Gegentor nicht schuldlos mit Stockfehlern aber er kämpfte
Djakba: 5 hektisch und ungenau, deffensiv auch nicht doll
Lehmann: 6 totalausfall
Rode: 4 erste Halbzeit ganz schlecht, 2 Halbzeit besser
Schwegler: 5 wiedermal lustlos
Meier: 2 Bester Spieler über 90 min gesehen sogar besser als in Fürth
Caio: 5 ein guter Schuß das wars, zurecht ausgewechselt
Hoffer: 6 total abgemeldet
Fenin: 4 brachte mehr wie Hoffer (das war auch nicht schwer)
Matmour: 3,5 machte wenigstens etwas betrieb über seine Seite
Gekas: 4,5 fiel nicht besonders auf
Gesamtmannschaftsleistung: 5 in der ersten Halbzeit praktisch nicht auf dem Platz. In der zweiten Halbzeit mit Brechstange wenigstens noch einen Punkt geholt.
Spielerisch fiel der Mannschaft wenig ein.
sotirios005 schrieb:ThorstenH schrieb:
Nachdem Ama nicht mehr Kapitän war, war er nur noch auf dem Egotrip. Es war sicher nicht klug von Skibbe ihm das Amt abzunehmen.
Skibbe hatte damals offenbar nichts Eiligeres in Frankfurt zu tun, als sich sofort einen Feind zu machen. Das habe ich damals schon nicht verstanden, zumal mir Skibbes Sachargumente gegen den "Käpt'n" Ama nur vorgeschoben erschienen.
Vielleicht wollte Skibbe der Bildzeitung einen Freundschaftsdienst leisten, weil Ama bei der Bild auf der Abschußliste stand.
Nur mal so eine Theorie.
charly_602 schrieb:
Ich wünsche Ioannis alles Gute für seine private und sportliche Zukunft.
Im Gegensatz zu vielen anderen war er einer, der sich mit Leib und Seele (und leider auch der Zunge) mit dem Verein identifiziert hat.
Zudem ist er einer der letzten "Typen" der Bundesliga, die leider nur noch als weichgespülten Neureichen (oder solchen, die es werden wollen) besteht. Ich habe lieber einen unbequemen Querdenker, als hunderte dieser "Tasmanen" oder "Clash-Spieler" (Should i stay or should i go ,-) ).
Für mich war er immer eine Identifikationsfigur, mit all seinen Stärken und Schwächen. Sehr schade, dass es so weit kommen musste. Er hat sich nie hängen lassen, hat immer gekämpft, auch wenn er fußballerisch sicherlich nicht der Größte war. Aber seine Einsatzbereitschaft, sein Kampfgeist und seine Führungsstärke machten einiges anderes wett. Er hat die SGE in den letzten Jahren geprägt, war zumindest für mich das Gesicht dieser Mannschaft.
Aber im Grunde genommen ist an der ganzen Misere nur der inkompetente Skibbe Schuld, der mit der unsäglichen Amanatidis-Demontage begann. Skibbe hat hier einen größeren Scherbenhaufen hinterlassen, als es "Osram" Heynckes je geschafft hat. Die Zeche zahlen nun Verein und Fans... und dabei ist der Ama-Abgang wahrscheinlich noch das kleinste Übel. Einfach nur traurig!
Kann dir nur beipflichten.
Danke für deine klaren Worte letzte Saison.
Der Satz "Jetzt muss ausgemistet werden", war auch mein erster Gedanke nach dieser miesen Saison.
Schade das es so ein Ende genommen hat und man dir nichtmal mehr erlaubt hat mit der Mannschaft zu trainieren.
Die Abfindung für den Verein ist natürlich happig aber soviel Vereinsliebe das du darauf verzichtest konnte niemand erwarten, obwohl die Eintracht im Moment jeden Cent gut gebrauchen kann.
Ich bin keiner der was von Personenkult hält, trotzdem warst du für mich ein guter Kapitän.
Tschüß machs gut
Der Satz "Jetzt muss ausgemistet werden", war auch mein erster Gedanke nach dieser miesen Saison.
Schade das es so ein Ende genommen hat und man dir nichtmal mehr erlaubt hat mit der Mannschaft zu trainieren.
Die Abfindung für den Verein ist natürlich happig aber soviel Vereinsliebe das du darauf verzichtest konnte niemand erwarten, obwohl die Eintracht im Moment jeden Cent gut gebrauchen kann.
Ich bin keiner der was von Personenkult hält, trotzdem warst du für mich ein guter Kapitän.
Tschüß machs gut
°o° schrieb:
Ich bin sicherlich keiner der Amanatidis zurückfordert, aber sollten einige Dinge trotzdem nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden.
Amantadis war Kapitän und Führungsspieler. So wie er sich damals geäußert hat, als er gesund war hat er es auch getan, als er nicht ganz fit war. Seinen Sprachstil hat er behalten.
Er wurde aber durch die wegnahme der Kapitänsbinde diskreditiert. Er selber hat sich anschließend von allen Ämtern zurückgezogen. Ski"pp"e wollte ihn noch im Manschaftsrat haben.
Wäre er dort geblieben, hätte er sicherlich mehr Gehör bekommen, denn alles das was er gesagt hat hat sich doch jetzt bewahrheitet. Er war halt in der blöden Position, dass er als Stürmer keine Chance am 16-Tore Mann Gekas hatte.
Und genau daswegen, dass man ihn im nachhinein mundtot machen möchte, obwohl er garnicht immer unrecht hatte, veranlasst mich dazu zu sagen, dass er alles mitnehmen sol, was ihm zusteht!
100% Agree, mich ärgert nur die üppige Abfindung die er jetzt bekommt, denn das Geld fehlt natürlich dann an anderer Stelle. Aber rechtlich hat er nunmal darauf Anspruch.
Ich muss ja schon irgendwie sagen das ich gut finde das er das Interview so gegeben hat, weil jeder jetzt sieht was abgegangen ist und wie so ein Bundesligaprofi denkt.
Das entbindet ihn aber nicht von seiner Mitschuld beim Abstieg und das ist für mich wesentlich und nicht die Tatsache das er wechselt (wenn er geht dann geht er eben, was solls). Die Kritik für sein Verhalten und seine nicht gebrachte Leistung letzte Saison ist richtig.
Ich hoffe der Magath nimmt ihn richtig ran, er freut sich ja schon so auf die Medizinbälle.
P.S. Mir war schon lange klar das die Mannschaft letzte Saison nicht Fit war. Dafür brauchte man keinen Trainerschein um das zu sehen (das hab ich übrigens hier im Forum mehrmals geschrieben)
Das entbindet ihn aber nicht von seiner Mitschuld beim Abstieg und das ist für mich wesentlich und nicht die Tatsache das er wechselt (wenn er geht dann geht er eben, was solls). Die Kritik für sein Verhalten und seine nicht gebrachte Leistung letzte Saison ist richtig.
Ich hoffe der Magath nimmt ihn richtig ran, er freut sich ja schon so auf die Medizinbälle.
P.S. Mir war schon lange klar das die Mannschaft letzte Saison nicht Fit war. Dafür brauchte man keinen Trainerschein um das zu sehen (das hab ich übrigens hier im Forum mehrmals geschrieben)
HarryHirsch schrieb:Mainhattan00 schrieb:jusufi schrieb:LondonEagle schrieb:
schade dass du gehst, aber in max. 2 Jahren bist du eh wieder hier
Hoffentlich nicht. Sein Interview lässt tief blicken. Skibbes Training jetzt madig zu machen, aber die ganze letzte Saison den Mund halten und Amanatidis den Krawallbruder machen lassen, spricht nicht für ihn. Seine Äußerung schon seit einem Jahr einen Weggang ins Auge gefasst zu haben, erklärt dann einen Großteil seiner erbärmlichen Leistungen in der Rückrunde und seine Mitverantwortung zum Abstieg. Auf-nimmer-Wiedersehen in Frankfurt, aber alles Gute für die Zukunft. Sportlich und privat.
Und seine Leistung war in keinsterweise schlechter als von den anderen Spielern, im Gegenteil: Er hat immer sein bestes gegeben und war eher noch der Einäugige unter den Blinden.
Hast Du das Interview von Russ richtig gelesen? Wer zugibt, nicht mehr 100% gegeben zu haben, da er aufgrund fehlender Konkurrenz sowieso gesetzt war, dem darf man bitte nicht unterstellen immer sein bestes gegeben zu haben.
100% Agree, einen Spieler der hier eine ruhige Kugel schiebt und zuschaut wie der Verein den Bach runtergeht bei den braucht man sich nicht zu bedanken. Dann wollte er schon seit längerer Zeit wechseln (na Klasse, ich bin begeistert:
Er schlägt sogar genaugenommen aus dem Abstieg noch Gewinn.
Gut das es noch Ablöse gibt.
Wenn er bei Magath solche Böcke schießt wie bei uns einige Mal, wird er auf der Bank bzw. Tribüne versauern.
Und Tschöö du Tasmane,
von mir gibts kein bedauern über den Wechsel.
Misanthrop schrieb:gereizt schrieb:
Aber die letzten eineinhalb Jahre unter Michael Skibbe waren eher lau, da haben wir nicht viel gemacht. Wir waren nicht topfit, das hat man uns angemerkt. (Marco Russ gestern)
Es ehrt Daum, dass er nicht die Arbeit seines Vorgängers Michael Skibbe kritisiert. Er hätte in diesem Bereich durchaus Grund zur Klage. (FNP 13.04.11)
FR schrieb:
Patrick Ochs, der Renner auf rechts, verstieg sich in einem Interview mit dem Kicker gar zu einer ganz verwegenen These: "Wir trainieren wie der FC Barcelona." Damit hat es Ochs immerhin bis auf die erste Seite des Fachblatts geschafft.
Na, dann war es ja wenigstens für einen doch eine tolle Saison und der hat jetzt auch was Tolles zum Inspindkleben. Erdbeerpflücker heißt jetzt übrigens "Laufziege". Respekt hat er sich demnach offensichtlich schon erarbeitet.kicker schrieb:
Ochs über Magath: "Und was die Intensität angeht: Genau das Training wünsche ich mir. Ich brauche harte Arbeit, um meine beste Leistung zu bringen."
Es muss was im Frankfurter Trinkwasser gewesen sein. Im Trinkwasser. Ganz sicher. Mit Alkohol allein ist diese Welt nicht mehr zu erklären.WAZ schrieb:
WAZ: Die Eintracht-Fans waren nicht gerade begeistert, als Ihr Wechsel nach Wolfsburg feststand. Hat sich das Ganze wieder ein bisschen beruhigt?
Ochs: [url}http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Ochs-Mit-Diego-ist-alles-okay]Das weiß ich nicht genau, aber für mich ist das abgehakt, denn für mich beginnt ein neues Kapitel und das heißt VfL Wolfsburg.[/url][/url]
Es ist schön, dass Laufziege das so sieht. Das freut mich für ihn. Wirklich. Denn ich bin noch da. Und ich weiß, was ihm entgeht. Mein Wohnzimmer ist, entgegen Laufzieges neuem Stall, immer noch dasselbe. Hat zwar ein paar neue Tapeten bekommen. Aber es riecht immer noch deutlich nach Verblichenem.
Gelernt habe ich aus der Geschichte nicht viel, aber immerhin was: Wenn DIE das abhaken können, WIR aber nicht, dann hülfe eigentlich nur, sich 10.000 Froschleiberl und ein ganz großes DB-Gruppenticket zu kaufen und das den Vermeintlichverdienten mal Vorort in deren neuem Wohnzimmer zu erklären. So von Hinterbliebenen zu Laufziege. Denn [url}http://de.wikipedia.org/wiki/Trauer#Die_Trauerarbeit]"wird die Trauerarbeit nicht geleistet, ist der Abschluss des Trauerprozesses nicht mehr möglich. Pathologische Trauerverarbeitung ist die Folge."[/url] Und wer braucht die schon.
Das sind bzw. waren also laut H.B. die charakterstarken Spieler in der Mannschaft.
Mein Eindruck von diesen Spielern wird durch solche Äußerungen absolut bestätigt.
Für H.B. sind Ereignisse ein asoluter Offenbarungseid denn die Probleme waren offensichtlich und H.B. hat praktisch durch unterlassen den Abstieg mit herbei geführt.
P.S. Es gibt noch ein paar naive die meinen sich bei irgendeinen Tasmanen der den Verein verlässt bedanken zu müssen für irgendwelche Leistungen (gehts noch !).
Mir ist ein Spieler aus Absurdistan lieber der Leistung bringt als einer der auf Vereinsverbudenheit macht und der sich dann wie eine Ratte das sinkende Schiff verlässt obwohl er durch sein Gegurke mit dazu beigetragen hat das der Verein abgestiegen ist.
Mir steigt gerade wieder die Zornesröte ins Gesicht und ich bin kurz davor abzukotzen wenn ich an diese Tasmanen und an den Zauderer H.B. denke.
Meine Noten zu unseren Zweitligaauftakt.
Kessler: 5 verschuldet das zweite Gegentor war noch kein Rückhalt.
Jung: 4,5 arge Probleme in der Deffensive
Russ: 4 durchwachsene Leistung zum Abschied und Tschö
Schildenfeld: 4,5 nicht der Schnellste (da müssen sich wohl einige vom Spitznamen "Flash Gordon" verabschieden ,-) ) er kam beim ersten Gegentor kaum hinterher und wirkte auch etwas hölzern, immerhin Kopfballstark ist er
Consti Djakba: 2,5 läuferrisch sehr stark immer unterwegs
Rode: 4 er kann mehr, wirkte etwas hektisch auf mich
Lehmann: 4 fiel mir nicht besonders auf, muss noch mehr das Spiel lenken
Schwegler: 4,5 erste Halbzeit fast ein Totalausfall verweigerte beim ersten Gegentor den Zweikampf. Immerhin in der zweiten Hälfte war er besser und lieferte einen Assist.
Caio: 3 erste Halbzeit lief viel über ihn und er Grätschte sogar (bekam sogar Gelb dafür). Zweite Hälfte baute er stetig ab zurecht ausgewechselt.
Meier: 2 Ganz ehrlich, nach der ersten Hälfte hätte ich ihn ausgewechselt da war er fast ein Totalausfall. Aber so ist halt der Fußball, auf einmal flutschte es bei Ihm
Hoffer: 5 das war arg wenig was er gezeigt hat, beim ersten Tor immerhin per Kopf für Meier aufgelegt. Da muss mehr kommen.
Köhler: 3 blockte einmal schön einen Schuß von Fürth, half dann mit das Ergebnis einzufahren
Matmour: 2,5 kam rein machte sein Tor, sonst kann man nicht viel sagen.
Gekas: ohne Wertung
Gesamtmannschaftsleistung: 2,5 Glücklicher Sieg (wenn die Fürther das 3 Tor machen ist das Spiel durch). Es gibt noch viel zu tun, die Fürther zeigten das es in der Deffensive einige Lücken gibt, ich hoffe das man sich da schnell einspielt.
Positiv und gut für die Moral war das man das Ergebnis gedreht hat.
Kessler: 5 verschuldet das zweite Gegentor war noch kein Rückhalt.
Jung: 4,5 arge Probleme in der Deffensive
Russ: 4 durchwachsene Leistung zum Abschied und Tschö
Schildenfeld: 4,5 nicht der Schnellste (da müssen sich wohl einige vom Spitznamen "Flash Gordon" verabschieden ,-) ) er kam beim ersten Gegentor kaum hinterher und wirkte auch etwas hölzern, immerhin Kopfballstark ist er
Consti Djakba: 2,5 läuferrisch sehr stark immer unterwegs
Rode: 4 er kann mehr, wirkte etwas hektisch auf mich
Lehmann: 4 fiel mir nicht besonders auf, muss noch mehr das Spiel lenken
Schwegler: 4,5 erste Halbzeit fast ein Totalausfall verweigerte beim ersten Gegentor den Zweikampf. Immerhin in der zweiten Hälfte war er besser und lieferte einen Assist.
Caio: 3 erste Halbzeit lief viel über ihn und er Grätschte sogar (bekam sogar Gelb dafür). Zweite Hälfte baute er stetig ab zurecht ausgewechselt.
Meier: 2 Ganz ehrlich, nach der ersten Hälfte hätte ich ihn ausgewechselt da war er fast ein Totalausfall. Aber so ist halt der Fußball, auf einmal flutschte es bei Ihm
Hoffer: 5 das war arg wenig was er gezeigt hat, beim ersten Tor immerhin per Kopf für Meier aufgelegt. Da muss mehr kommen.
Köhler: 3 blockte einmal schön einen Schuß von Fürth, half dann mit das Ergebnis einzufahren
Matmour: 2,5 kam rein machte sein Tor, sonst kann man nicht viel sagen.
Gekas: ohne Wertung
Gesamtmannschaftsleistung: 2,5 Glücklicher Sieg (wenn die Fürther das 3 Tor machen ist das Spiel durch). Es gibt noch viel zu tun, die Fürther zeigten das es in der Deffensive einige Lücken gibt, ich hoffe das man sich da schnell einspielt.
Positiv und gut für die Moral war das man das Ergebnis gedreht hat.
In den Medien werden immer nur die Eintracht Fans bzw. die Ultras als böse Buben dargestellt.
Ich kann mich erinnern beim letzten Spiel in Dortmund wurde in der Sportschau nur gezeigt wie Eintrachtfans Bengalos gezündet haben und Ama die Idioten und Randalierer (Sportschaukommentar) beruhigen mußte.
Aber das sich der Anpfiff der 2 Halbzeit verzögert hatte weil die sympathischen Fans der Borussia Rauchbomben gezündet haben wurde nicht gezeigt.
Ich kann mich erinnern beim letzten Spiel in Dortmund wurde in der Sportschau nur gezeigt wie Eintrachtfans Bengalos gezündet haben und Ama die Idioten und Randalierer (Sportschaukommentar) beruhigen mußte.
Aber das sich der Anpfiff der 2 Halbzeit verzögert hatte weil die sympathischen Fans der Borussia Rauchbomben gezündet haben wurde nicht gezeigt.
Was ich HB zugute halte ist das er sich stellt und nicht um den heißen Brei rumredet.
Aber er hat natürlich in der Vergangenheit einige Fehlentscheidungen bzw. Einschätzungen getroffen.
Die Verpflichtung von Skibbe hat er z.B. im Alleingang getätigt, obwohl viele der Meinung waren das Slomka der bessere Mann gewesen wäre.
Aber es hilft ja alles nix.
Ich bin nur froh das zwei unbefleckte Personen wie Veh und Hübner jetzt in der Verantwortung stehen, denn HB macht einen angeschlagenen Eindruck.
Ich hoffe das die zwei mehr Glück bei der Zusammenstellung des Kaders haben als HB.
Aber er hat natürlich in der Vergangenheit einige Fehlentscheidungen bzw. Einschätzungen getroffen.
Die Verpflichtung von Skibbe hat er z.B. im Alleingang getätigt, obwohl viele der Meinung waren das Slomka der bessere Mann gewesen wäre.
Aber es hilft ja alles nix.
Ich bin nur froh das zwei unbefleckte Personen wie Veh und Hübner jetzt in der Verantwortung stehen, denn HB macht einen angeschlagenen Eindruck.
Ich hoffe das die zwei mehr Glück bei der Zusammenstellung des Kaders haben als HB.
Erfüllt auch die Vorgabe groß und Kopfballstark zu sein.
Perpektivisch ist er keiner der uns in der 1 Liga hilft.
Zwei die auch vom Potenzial erste Liga spielen können und Talent haben sind Sandro Wagner und Nöthe.