realdeal
5948
#
realdeal
Gute Idee.
Wir haben 3 erstligaerfahrene Stoßstürmer (Hoffer, Mo, Friend) dazu noch Meier, Matmour ! Der Schuh drückt nicht im Sturm sondern in der Abwehr und im Mittelfeld.
Denn wer gibt denn die Vorlagen und schlägt brauchbare Flanken bzw. sorgt dafür das hinten die Null steht.
Lakic oder Helmes kommen sicherlich nicht für Kleingeld, denn sie haben in Wolfsburg gut dotierte Verträge.
Denn wer gibt denn die Vorlagen und schlägt brauchbare Flanken bzw. sorgt dafür das hinten die Null steht.
Lakic oder Helmes kommen sicherlich nicht für Kleingeld, denn sie haben in Wolfsburg gut dotierte Verträge.
Also lassen wir mal das Persönliche weg.
Ochs seine einzige Stärke ist seine Schnelligkeit und die wird im zunehmenden Alter immer weniger, also ist er kein Perspektivspieler.
2. Punkt er verdient zuviel
Einziger Punkt der evtl. für Ochs spricht, er könnte uns kurzfristig beim Aufstieg helfen wofür es natürlich keine Garantie gibt.
Für mich hat der Hund zuviele Flöhe, daher bin ich dagegen.
Ochs seine einzige Stärke ist seine Schnelligkeit und die wird im zunehmenden Alter immer weniger, also ist er kein Perspektivspieler.
2. Punkt er verdient zuviel
Einziger Punkt der evtl. für Ochs spricht, er könnte uns kurzfristig beim Aufstieg helfen wofür es natürlich keine Garantie gibt.
Für mich hat der Hund zuviele Flöhe, daher bin ich dagegen.
seventh_son schrieb:realdeal schrieb:
Viele denken das mit dem Aufstieg ein Großteil unserer Probleme gelöst ist.
Ich bin aber der Meinung wenn es der Eintracht auf lange Sicht nicht gelingt aus dem Fahrstuhl herauszukommen kann es uns genauso gehen wie z.B. Bochum, Bielefeld oder Aachen die jetzt rumkrebsen. Denn bei jeden Aufstieg muss investiert werden um eine Bundesligataugliche Mannschaft zu haben und bei Abstieg verlieren viele Spieler an Wert oder dürfen für ein Appel und ein Ei den Verein verlassen, oder sie bleiben und belasten den Etat.
Richtig. Aber was macht dich denn so sicher in der Annahme, dass wir nicht auf dem angesprochenen Niveau angelangt sind?
Weil wir so ein tolles Stadion haben (was uns nicht gehört)? Weil wir die besten Fans der Liga haben (lol!)? Oder weil man einfach nicht wahrhaben will, dass wir meilenweit von anderen Bundesligadinos entfernt sind?
Der Meidericher SV war auch mal ein nahmhafter, traditionsreicher Verein. Oder der FK Pirmasens...
Von außen betrachtet kann man uns sehr wohl als Fahrstuhlmannschaft bezeichnen. Wer mit dem Kader der letzten Saison nach einem 7. Platz in der Hinrunde absteigt, gibt sich auch automatisch der Lächerlichkeit preis.
Ich denke nicht das wir mit unserer Meinung weit auseinanderliegen (lies nochmal meinen Beitrag).
Fakt für mich ist das dieser Kader in der momentanen Zusammenstellung es schwer haben wird in der Bundesliga zu bleiben (falls der Aufstieg klappt).
Viele denken das mit dem Aufstieg ein Großteil unserer Probleme gelöst ist.
Ich bin aber der Meinung wenn es der Eintracht auf lange Sicht nicht gelingt aus dem Fahrstuhl herauszukommen kann es uns genauso gehen wie z.B. Bochum, Bielefeld oder Aachen die jetzt rumkrebsen. Denn bei jeden Aufstieg muss investiert werden um eine Bundesligataugliche Mannschaft zu haben und bei Abstieg verlieren viele Spieler an Wert oder dürfen für ein Appel und ein Ei den Verein verlassen, oder sie bleiben und belasten den Etat.
Für die Verluste sind auch die Spieler verantwortlich.
Ich meine nicht nur der Abstieg war teuer, sondern wie oft wurde in den vergangenen Jahren eine bessere Platzierung in den letzten Spielen hergeschenkt was den Verein viel Geld gekostet hat und im DFB-Pokal hat man auch selten überwintert.
Es wurde unter dem Strich zuwenig Geld eingespielt, von der verfehlten Transferpolitik ganz zu schweigen.
Von Bender erwarte ich jetzt in allererster Linie das einen guten Sponsorenvertrag an Land zieht.
Ich hoffe das sich Geschichte nicht wiederholt und wir wieder um die Lizenz bangen müssen.
Ich meine nicht nur der Abstieg war teuer, sondern wie oft wurde in den vergangenen Jahren eine bessere Platzierung in den letzten Spielen hergeschenkt was den Verein viel Geld gekostet hat und im DFB-Pokal hat man auch selten überwintert.
Es wurde unter dem Strich zuwenig Geld eingespielt, von der verfehlten Transferpolitik ganz zu schweigen.
Von Bender erwarte ich jetzt in allererster Linie das einen guten Sponsorenvertrag an Land zieht.
Ich hoffe das sich Geschichte nicht wiederholt und wir wieder um die Lizenz bangen müssen.
Für mich gibt es 3 Punkte die ich kritisch sehe:
Punkt 1: Ich schaue immer auf die Körpersprache und da sehe ich keine Begeisterung und keine Körperspannung.
Z.B. geht man gegen den KSC 1:0 in der 1 min in Führung aber anstatt dann mit Begeisterung ein Feuerwerk gegen einen am Boden liegenden Gegner abzufackeln wird die Mannschaft passiv und würgt sich zum Sieg.
Punkt 2: Es gibt kaum einen in der Mannschaft (obwohl die Qualität der Einzelspieler es eigentlich hergeben müßte) der sich 1 gegen 1 Durchsetzen kann und das Umschalten zwischen den Mannschaftsteilen ist einfach zu langsam.
Über die Standarts braucht man garnix sagen die sind einfach nur schrott.
Punkt 3 : Mangelnde Konkurrenz. Wie schlecht müssen einige Spieler erst spielen um mal aus dem Kader genommen zu werden. Was ist mit den Ersatz und Nachwuchsspielern, wenn ich sehe das ein Chandler beim Club konstant gute Leistungen bringt und hier nicht einmal die Chance bekommt sich zu zeigen dann fällt mir nix mehr ein. Stattdessen werden abgehalfterte Bundesligaspieler verpflichtet oder mit Rentenverträgen ausgestattet.
Punkt 1: Ich schaue immer auf die Körpersprache und da sehe ich keine Begeisterung und keine Körperspannung.
Z.B. geht man gegen den KSC 1:0 in der 1 min in Führung aber anstatt dann mit Begeisterung ein Feuerwerk gegen einen am Boden liegenden Gegner abzufackeln wird die Mannschaft passiv und würgt sich zum Sieg.
Punkt 2: Es gibt kaum einen in der Mannschaft (obwohl die Qualität der Einzelspieler es eigentlich hergeben müßte) der sich 1 gegen 1 Durchsetzen kann und das Umschalten zwischen den Mannschaftsteilen ist einfach zu langsam.
Über die Standarts braucht man garnix sagen die sind einfach nur schrott.
Punkt 3 : Mangelnde Konkurrenz. Wie schlecht müssen einige Spieler erst spielen um mal aus dem Kader genommen zu werden. Was ist mit den Ersatz und Nachwuchsspielern, wenn ich sehe das ein Chandler beim Club konstant gute Leistungen bringt und hier nicht einmal die Chance bekommt sich zu zeigen dann fällt mir nix mehr ein. Stattdessen werden abgehalfterte Bundesligaspieler verpflichtet oder mit Rentenverträgen ausgestattet.
Meine Noten:
Oka: 3,5 muss er beim 1 Gegntor abklatschen ? weiß nicht
Jung: 5 brachte keine einzige brauchbare Flanke zustande
Gordon: 5 hatte eine kopfballchance, langsam und fehlerhaft
Bamba: 5 beim 2 Gegntor zuspät, schlechte Pässe nicht Fit
Djakpa: 5 beim 2 Gegentor tölpelhaft, seine Flanken sind unbrauchbar
Schwegler: 3 kämpfte und probierte, wegen seiner Standarts eine Note schlechter
Rode: 2 Aktivposten versuchte alles, bester Eintrachtspieler
Matmour: 3,5 bis zur Auswechslung solide
Meier: 5 fing gut an und dann wieder mal blubb blubb weg war er
Köhler: 6 Totalausfall
Gekas: 5 Pech das sein Kopfball geklärt wurde sonst wirkungslos
Mo: 3 Kämpfte und wollte, aber ohne Unterstützung
Friend: 4,5 ohne Wirkung
Caio: 4,5 siehe Friend
Gesamtmannschaftsleistung: 5 Mehr Ballbesitz, mehr Ecken und mehr Chancen aber ohne Durschlagskraft.
Es fehlt Leidenschaft und Begeisterung.
Oka: 3,5 muss er beim 1 Gegntor abklatschen ? weiß nicht
Jung: 5 brachte keine einzige brauchbare Flanke zustande
Gordon: 5 hatte eine kopfballchance, langsam und fehlerhaft
Bamba: 5 beim 2 Gegntor zuspät, schlechte Pässe nicht Fit
Djakpa: 5 beim 2 Gegentor tölpelhaft, seine Flanken sind unbrauchbar
Schwegler: 3 kämpfte und probierte, wegen seiner Standarts eine Note schlechter
Rode: 2 Aktivposten versuchte alles, bester Eintrachtspieler
Matmour: 3,5 bis zur Auswechslung solide
Meier: 5 fing gut an und dann wieder mal blubb blubb weg war er
Köhler: 6 Totalausfall
Gekas: 5 Pech das sein Kopfball geklärt wurde sonst wirkungslos
Mo: 3 Kämpfte und wollte, aber ohne Unterstützung
Friend: 4,5 ohne Wirkung
Caio: 4,5 siehe Friend
Gesamtmannschaftsleistung: 5 Mehr Ballbesitz, mehr Ecken und mehr Chancen aber ohne Durschlagskraft.
Es fehlt Leidenschaft und Begeisterung.
Furtok345 schrieb:brockman schrieb:Furtok345 schrieb:Maik77 schrieb:
Es ist höchste Zeit einem Bell eine Chance zu geben, schlechter wie Schildenfeld gehts nimmer.Und so ein Schildenfeld bekommt auch noch einen 3 Jahresvertrag.Unfassbar!!!
Bei uns bekommt jeder einen 3-Jahres-Vertrag der treu und brav ist und ein bisschen kicken kann.
Wer drigend einen Prodivertrag braucht und woanders
keinen mehr bekommt, braucht nur lieb bei der Eintracht nachfragen.
Und pünktlich bezahlt wird hier auch noch,
egal wie schlecht die leistungen sind.
Dummes Geschwätz.
Das würde ich nicht sagen.
Es ist vielleicht übertrieben ausgedrückt.
Schau Dir doch die meisten Spieler von uns an.
Wir bekommen viele Spieler nur, wenn Sie kein anderer
Verein möchte.
Selbst ein Gekas hätte für eine läppische Millionen
(was wirklich wenig für Ihn ist) gehen können
und fand keinen besseren Club als unseren.
Einem Köhler geben wir total unnötig einen dreijahresvertrag. Ein Jahr hätte vollkommen gereicht.
Köhler, Meier, Nikolov würden nie wechseln.
Bajramovic usw.
Da muß man keine ewig langen Verträge machen.
Wir haben genug unnötig lange Verträge in der Vergangenheit abgeschlossen.
Vorsicht, mit dieser Meinung macht man sich Feinde.
Ich spreche da aus Erfahrung.
So jetzt isses passiert, erste Niederlage. Meine Noten:
Oka: 4 beim 0:1 wehrt er den Ball der dicht vors Tor kommt nicht ab
Kessler: 3,5 Beim Gegentor chancenlos, sonst musste er keinen Ball halten
Jung: 3,5 war in der 2 Halbzeit in der Drangphase ein Aktivposten
Bamba: 4,5 beim 0:1 unglücklich
Schildenfeld: 5,5 beim 2 Gegentor semmelt er am Ball vorbei und beim sprinten kann man ihm die Schuhe neu besohlen
Schorsch: 4,5 Riesenbock beim 1 Gegentor, spielte dann solide seinen Part
Rode: 4 konnte sich kaum ins Spiel einbringen
Schwegler: 3 ordentlich im Spielaufbau aber er bringt zu wenig Druck zum Tor
Lehmann: 4 er spielt bieder ohne Esprit, wo sind seine Schüsse aus der 2 Reihe für die er bei anderen Vereinen bekannt war
Köhler: 4 viele Ballkontakte aber immer wenn es schnell gehen muss nimmt er das Tempo raus
Meier: 3,5 erste Halbzeit nicht auf dem Platz, in der 2 Halbzeit mit viel Pech im Abschluß
Gekas: 4,5 Unvermögen und Pech , machte ein Tor das nicht mehr wichtig war
Hoffer: 4,5 seine Einwechslung war praktisch ohne Effekt
Matmour: 4,5 hatte kaum Aktionen
Gesamtmannschaftsleistung: 4 in der 1 Minute gleich in Rückstand und die erste Halbzeit praktisch verpennt.
In der 2 Halbzeit sehr dominant und sicherlich mit viel Pech, aber auch mit riesen Abwehrfehlern.
Die Ironie ist: Das man in den letzten Wochen gepunktet hat, obwohl man schlechter gespielt hat und weniger Spielanteile bzw. Chancen hatte.
Unnötige Niederlage aber das ist ja gegen 6o nix Neues.
Oka: 4 beim 0:1 wehrt er den Ball der dicht vors Tor kommt nicht ab
Kessler: 3,5 Beim Gegentor chancenlos, sonst musste er keinen Ball halten
Jung: 3,5 war in der 2 Halbzeit in der Drangphase ein Aktivposten
Bamba: 4,5 beim 0:1 unglücklich
Schildenfeld: 5,5 beim 2 Gegentor semmelt er am Ball vorbei und beim sprinten kann man ihm die Schuhe neu besohlen
Schorsch: 4,5 Riesenbock beim 1 Gegentor, spielte dann solide seinen Part
Rode: 4 konnte sich kaum ins Spiel einbringen
Schwegler: 3 ordentlich im Spielaufbau aber er bringt zu wenig Druck zum Tor
Lehmann: 4 er spielt bieder ohne Esprit, wo sind seine Schüsse aus der 2 Reihe für die er bei anderen Vereinen bekannt war
Köhler: 4 viele Ballkontakte aber immer wenn es schnell gehen muss nimmt er das Tempo raus
Meier: 3,5 erste Halbzeit nicht auf dem Platz, in der 2 Halbzeit mit viel Pech im Abschluß
Gekas: 4,5 Unvermögen und Pech , machte ein Tor das nicht mehr wichtig war
Hoffer: 4,5 seine Einwechslung war praktisch ohne Effekt
Matmour: 4,5 hatte kaum Aktionen
Gesamtmannschaftsleistung: 4 in der 1 Minute gleich in Rückstand und die erste Halbzeit praktisch verpennt.
In der 2 Halbzeit sehr dominant und sicherlich mit viel Pech, aber auch mit riesen Abwehrfehlern.
Die Ironie ist: Das man in den letzten Wochen gepunktet hat, obwohl man schlechter gespielt hat und weniger Spielanteile bzw. Chancen hatte.
Unnötige Niederlage aber das ist ja gegen 6o nix Neues.
SemperFi schrieb:realdeal schrieb:
Lob an Berthold, endlich hat H.B. jemand mal ins Gesicht gesagt das seine Transferpolitik schlecht und auch das Scouting verbesserungswürdig ist.
Ja genau und speziell Berthold darf sich sowas mal gar nicht erlauben.
Der stellt das so lapidar als unfehlbares Businessmodell hin (Vereine in Frankreich), da darf die Frage erlaubt sein, warum er in verantwortlicher Position so dermaßen verkackt hat, wenn es doch soooooo einfach ist.
Darauf hinzuweisen, daß man darauf hinarbeiten soll, kein Thema, es aber als problemlos und planbar hinzustellen, speziell mit Bertholds Vita, ist lächerlich.
Die verfehlte Transferpolitik und das schlechte Scouting wird mitlerweile auch von vielen Eintrachtfans angemahnt.
Ich finde es gut das H.B. das jemand mal ins Gesicht gesagt hat und nicht immer in ihn reingeschleimt wird was er für gute Arbeit leistet.
Die Aussagen von Berthold sind richtig und sie werden nicht dadurch falsch das es der Berthold gesagt hat (Ich weiß viele mögen ihn nicht).
Ob es der Berthold besser machen würde steht auf einen anderen Blatt.