reggaetyp
43001
reggaetyp schrieb:
Ich weiß es von der Chefin persönlich, dass es nicht besonders lukrativ ist.
Um es mal vorsichtig auszudrücken.
Außerdem bleiben ja außer fürs Personal alle Kosten gleich.
Meine Stammkneipe ist ein Ein-Frau Betrieb mit 2 Hilfen, die zeigen schon seit mindestens 2016 Skype nur noch zur Kundenbindung.
Skype ist so teuer, da decken die zusätzlichen Einnahmen zu den Fußballzeiten nicht mal die Skype Kosten.
Ein Zuschußgeschäft also.
Von den 6 Skype Kneipen, die wir mal hatten sind folgerichtig auch nur noch zwei dabei.
Die anderen haben das Konzept geändert, auch schon vor Jahren.
reggaetyp schrieb:Ehemals Michael@Owen schrieb:
Leute die das Gegenteil behaupten sollten sich vielleicht mal im Klaren sein, dass ein Saisonabbruch etwa im Hinblick auf Kneipen etc. eine äußerst egoistische Aktion gewesen wäre.
Jeder, wie er mag.
Ich hab in meiner Stammkneipe kein Fußball geschaut.
Dafür aber Essen geholt, Bier gekauft für den doppelten Preis vom Wasserhäuschen, Geld gespendet und schlicht und einfach geschenkt.
Man muss in einer Kneipe keine Geisterspiele schauen, um ihr zu helfen.
Und ich vermute, an die Kneipen haben die Verantwortlichen für den Restart so ungefähr als vorletztes gedacht.
Das kann ich allerdings nicht belegen, logisch.
Zu Serbien & Kroatien und Spiele mit Zuschauern:
Die Fallzahlen sind im Westbalkan recht niedrig, daher schwierig zu beurteilen.
Aber in Serbien, Kroatien, Albanien, Bosnien, Montenegro und im Kosovo sind steigende Zahlen zu beobachten.
Ich hoffe, es bleibt auf niedrigem Niveau, ausschließen, dass es sich mittelfristig zum Schlechteren wendet, würde ich es nicht.
Du vielleicht. Viele aber nicht und das weißt du auch. Für die Kneipen war die Fortführung der Bundesliga zweifelsfrei ein Segen.
reggaetyp schrieb:
Kann schon sein.
Allerdings war im Backstage bei etlichen Spielen noch Platz.
Und das war vorher völlig undenkbar.
Und das ist eine der Top Five Eintrachtkneipen in Frankfurt.
Wenn nicht DIE überhaupt.
Also ich wollte da ein paar mal reservieren und es hieß immer, dass keine Tische mehr frei seien.
Jojo1994 schrieb:
Ich finde die Meinung des Sledgehammer nicht schlecht. Man muss aber dazu sagen:
Es ist nicht alles gut gelaufen, und es ist auch noch nicht alles gut. Beispiel Herlich oder Kalou. Da ging doch hier und was daneben. Ansonsten war die ganze Geschichte aber soweit relativ sauber.
Das man jetzt natürlich nicht ewig ohne Fans bleiben sollte, ist denke ich jedem klar. Das hat aber mit der Sache nichts zu tun, denn das war soweit das beste was man rausholen konnte. Man darf bei der Geschichte nicht nur an die Fußballer Gehälter denken, sondern auch die restlichen Mitarbeiter, die da quasi auch mitfinanziert werden. Dementsprechend war das für die Arbeitsplätze das beste was passieren konnte (im möglichen Rahmen). Man kann jetzt nur hoffen, das da sowieso bald ein Impfstoff rauskommt. Dann wird in das Leben der meisten Menschen wieder ein ganz normaler Alltag einkehren.
Guter Beitrag. Manche denken leider nur an ihr Fanvergnügen und die Ablehnung der DFL und des DFB.
Klar jeder hat wieder Bock auf volle Stadien. Da hängt aber viel mehr dran.
Wenn ich an eine Kneipe denke, in der ich zum Großteil die Eintracht-Spiele gesehen habe, haben die restlichen Spiele dieser denke ich mal mehr oder weniger finanziell gerettet, nachdem diese zuvor wochenlang bei Frankfurter Mietpreisen 0 € Einnahmen hatte.
Der Fußball gehört nun nicht mehr nur den Fans im Stadion. Leute die das Gegenteil behaupten sollten sich vielleicht mal im Klaren sein, dass ein Saisonabbruch etwa im Hinblick auf Kneipen etc. eine äußerst egoistische Aktion gewesen wäre.
Ehemals Michael@Owen schrieb:
Leute die das Gegenteil behaupten sollten sich vielleicht mal im Klaren sein, dass ein Saisonabbruch etwa im Hinblick auf Kneipen etc. eine äußerst egoistische Aktion gewesen wäre.
Jeder, wie er mag.
Dafür aber Essen geholt, Bier gekauft für den doppelten Preis vom Wasserhäuschen, Geld gespendet und schlicht und einfach geschenkt.
Und ich vermute, an die Kneipen haben die Verantwortlichen für den Restart so ungefähr als vorletztes gedacht.
Aber in Serbien, Kroatien, Albanien, Bosnien, Montenegro und im Kosovo sind steigende Zahlen zu beobachten.
Ich hoffe, es bleibt auf niedrigem Niveau, ausschließen, dass es sich mittelfristig zum Schlechteren wendet, würde ich es nicht.
reggaetyp schrieb:Ehemals Michael@Owen schrieb:
Jeder, wie er mag.
Du vielleicht. Viele aber nicht und das weißt du auch. Für die Kneipen war die Fortführung der Bundesliga zweifelsfrei ein Segen.
Gelöschter Benutzer
Ich bin ja mal gespannt, wie das in der neuen Saison wird. Bei Union stehen die Fans schon vorm Stadion, bei Dynamo waren es Tausende, LOK hat angekündigt, zum Relegations-Rückspiel nach NRW zu fahren, Hansa hat schon eine Demo veranstaltet und angekündigt, keine Spiele ohne Fans in der neuen Saison zu akzeptieren... Interessanterweise alles Ostklubs (wo es auch flächendeckend ja weniger Infektionen gab).
Maxfanatic schrieb:
Ich bin ja mal gespannt, wie das in der neuen Saison wird. Bei Union stehen die Fans schon vorm Stadion, bei Dynamo waren es Tausende, LOK hat angekündigt, zum Relegations-Rückspiel nach NRW zu fahren, Hansa hat schon eine Demo veranstaltet und angekündigt, keine Spiele ohne Fans in der neuen Saison zu akzeptieren... Interessanterweise alles Ostklubs (wo es auch flächendeckend ja weniger Infektionen gab).
In Bielefeld gab es ja auch große Party.
reggaetyp schrieb:
Maxfanatic schrieb:
In Bielefeld gab es ja auch große Party.
Und in Liverpool erst... trotz katastrophaler Infektionszahlen und Toten in GB
Bin gespannt wie man die Situation im August bewertet. Vorher kann man nach Frankreich schauen und in die Niederlande, wo Zuschauer wieder zugelassen werden (wenn auch unter merkwürdigen Voraussetzungen).
In Serbien wird seit Wochen schon vor Fans gespielt, ohne jegliche Abstandsregeln...
Ich würde es nur sehr schwer akzeptieren können wenn man die nächste Saison ohne Zuschauer anpfeifen wird.
Die Geisterspiele in den letzten Wochen waren ok, um eben das schlimmste zu vermeiden. Das muß aber eine absolute Ausnahme gewesen sein.
Was Gehaltsobergrenzen angeht bin ich nicht so wirklich überzeugt ob das Sinn macht... wobei es grundsätzlich nichts negatives ist. In den 90ern hat ein durchschnittlicher Bundesligakicker vielleicht das 10-15 fache eines normalen Arbeitnehmers verdient, heute ist es das 50 fache? Das darf man schon mal hinterfragen und diskutieren finde ich.
Bei Israel wundert das wenig. Da gerade bei den orthodoxen bzw ultraorthodoxen Juden eine andere Haltung und Leben herrscht. Da wird viel wert auf große Familien und enges Zusammenleben auf engsten Raum gelegt. Dazu noch eine recht altmodische und konservative Haltung. Perfekter Nährboden für Viren.
Wo ich aber immer noch erstaunt bin warum in den USA so ein krasser Ausbruch ist. Vielleicht kann mir das jemand erklären warum das so ist.
Wo ich aber immer noch erstaunt bin warum in den USA so ein krasser Ausbruch ist. Vielleicht kann mir das jemand erklären warum das so ist.
planscher08 schrieb:
Als Laie erkläre ich mir das mit geöffneten Bars, Restaurants, Kirchen.
Und weitestgehendem Verzicht auf einfachste Schutzmaßnahmen wie MNS und Abstand halten.
Hinzu kommt eine hohe Zahl an in mehr oder minder prekären Verhältnissen lebenden Menschen sowie schlechte Gesundheitsversorgung und soziale Unterstützung.
Lass mich aber gerne korrigieren.
Gelöschter Benutzer
Wenn es nicht so traurig wäre, hätte es fast auch eine humoreske Seite.
Die Autorin des umstrittenen TAZ - Kommentars zur Polizei und dem Müll, sucht nach massiven Anfeindungen nun Rat und Schutz bei der Polizei.
Ich bin sicher, sie wird ihn professionell erhalten. Ob sie ihre Meinung ändert, da bin ich mir nicht so sicher.
Die Autorin des umstrittenen TAZ - Kommentars zur Polizei und dem Müll, sucht nach massiven Anfeindungen nun Rat und Schutz bei der Polizei.
Ich bin sicher, sie wird ihn professionell erhalten. Ob sie ihre Meinung ändert, da bin ich mir nicht so sicher.
60revax schrieb:
Antwort hier: https://twitter.com/ReinkeUltras/status/1277310301873016835
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:60revax schrieb:
Antwort hier: https://twitter.com/ReinkeUltras/status/1277310301873016835
Was für eine Antwort? Das Recht hat ihr keiner abgesprochen.
Interessant ist jedenfalls, wie sehr die Medien und auch Trainer, Spieler etc sagen, wie sch... es ohne Zuschauer ist.
Anscheinend ist Stimmung und Kulisse dann doch relevant. Vielleicht wird der 12. Mann durch diese Krise in der Außenwirkung gestärkt.
Anscheinend ist Stimmung und Kulisse dann doch relevant. Vielleicht wird der 12. Mann durch diese Krise in der Außenwirkung gestärkt.
SGE_Werner schrieb:
Interessant ist jedenfalls, wie sehr die Medien und auch Trainer, Spieler etc sagen, wie sch... es ohne Zuschauer ist.
Übrigens, interessant, wie sich deine Wahrnehmung geändert hat zwischen Mitte März und dem Restart.
Oder verstehe ich das falsch?
Basaltkopp schrieb:reggaetyp schrieb:
Richtig.
Aber alle anderen Vorschläge werden hier schon gar nicht mehr zur Kenntnis genommen.
Alternativlos gewissermaßen
So wie Du keine Argumente gelten lässt, wieso es Sinn gemacht haben könnte, dass man die Saison zuende spielen lassen hat?
Du besteht doch genauso darauf, dass es falsch war und akzeptierst keine andere Meinung.
Da muss ich BK zustimmen. Sorry, rt, aber Du sitzt schon sehr oft hier im Glashaus. Und anstatt mal weiter auf sachlicher Ebene zu diskutieren (siehe Brodowin) kommst Du in jedem zweiten Beitrag nur noch dazu, sich über Gott und die Welt aufzuregen und sich über andere zu echauffieren. Nervt mich allmählich.
SGE_Werner schrieb:
Sorry, rt, aber Du sitzt schon sehr oft hier im Glashaus. Und anstatt mal weiter auf sachlicher Ebene zu diskutieren (siehe Brodowin) kommst Du in jedem zweiten Beitrag nur noch dazu, sich über Gott und die Welt aufzuregen und sich über andere zu echauffieren.
Hallo Werner, ich hab hier schon vor Monaten viel dazu geschrieben.
Vorschläge gemacht, wie man Kosten hätte minimieren können, anstatt Einnahmen zu generieren.
Hab (für die Zukunft) verwiesen u.a. auf die Vorschläge von NWK verwiesen.
Hätte ich das alles noch mal schreiben sollen, nur damit du und Sledge Hammer zufrieden sind mit meiner Art der Debattenkultur?
Übrigens bin ich erleichtert, dass bei der Fortsetzung der Bundesliga nichts passiert ist.
Mir zu unterstellen, ich hätte nur darauf gewartet und erhofft, dass es eine Clusterinfektion gibt, halte ich für unredlich.
M.E. bleibt dennoch der schale Geschmack, dass hier ein beträchtliches Risiko für Spieler, Trainer, Schiedsrichter und natürlich die Berichterstatter insbesondere beim TV inkauf genommen wurde.
(Übrigens kenn ich mich im zuletzt erwähnten Bereich aus, ich finde das nach wie vor grenzwertig, umso besser, das nichts passierte).
SGE_Werner schrieb:
Nervt mich allmählich.
Ja, das schreibst du in regelmäßigen Abständen.
Mich nervt hier auch einiges, manchmal auch du, das hab ich dir aber lieber per PN geschrieben.
Jeder wie er es für richtig hält.
Letzte Frage: Wieso sitze ich im Glashaus? Was genau meinst du da?
Oder bringst du da jetzt was mit Stuttgart durcheinander?
reggaetyp schrieb:
Hallo Werner, ich hab hier schon vor Monaten viel dazu geschrieben.
Weiß ich. Und andere haben auch sachlich ihre Meinung dazu geschrieben. Wäre halt nett, wenn man die Meinungen anderer nicht so beantwortet, als wolle man den anderen noch in eine Ecke stecken. Das ist nämlich dann auch unredlich.
reggaetyp schrieb:
Mir zu unterstellen, ich hätte nur darauf gewartet und erhofft, dass es eine Clusterinfektion gibt, halte ich für unredlich.
Direkt unterstellt habe ich das ja nicht. Ich kann mir aber denken, dass Du darauf entsprechend mit Polemik und süffisanten Bemerkungen reagiert hättest. Genauso wie ich süffisant festgestellt habe, dass es nicht so gekommen ist wie von Dir zB befürchtet. Da sind wir wohl doch nicht so unterschiedlich.
reggaetyp schrieb:
Wieso sitze ich im Glashaus? Was genau meinst du da?
Dass Du hier vieles, was Du mit erhobenem Zeigefinger anmahnst, selbst oft genug nicht beherzigst. Aber das habe ich Dir schon seit 3 Jahren immer mal wieder geschrieben. Und ja, gibt sicherlich auch Punkte, in denen ich ähnlich agiere. Aber ehrlich gesagt macht es ja wenig Sinn, wenn wir jetzt hier noch weiter persönlich plänkeln. Auf Dauer sollte ja das eigentliche Thema im Vordergrund stehen.
SGE_Werner schrieb:
Dass die Bundesliga die Saison abbricht, einige vor allem kleinere Vereine, die nicht wie die Investorenvereine oder Bayern/Dortmund auf Rosen gebettet sind, kaputt gewesen wären
Wenn man durch die Bank die Millionäre behandelt hätte wie ganz normale Arbeitnehmer, wäre niemand kaputtgegangen. Jedenfalls kein Verein, der seriös gewirtschaftet hätte.
WuerzburgerAdler schrieb:SGE_Werner schrieb:
Dass die Bundesliga die Saison abbricht, einige vor allem kleinere Vereine, die nicht wie die Investorenvereine oder Bayern/Dortmund auf Rosen gebettet sind, kaputt gewesen wären
Wenn man durch die Bank die Millionäre behandelt hätte wie ganz normale Arbeitnehmer, wäre niemand kaputtgegangen. Jedenfalls kein Verein, der seriös gewirtschaftet hätte.
Richtig.
Aber alle anderen Vorschläge werden hier schon gar nicht mehr zur Kenntnis genommen.
Alternativlos gewissermaßen.
reggaetyp schrieb:
Richtig.
Alternativlos gewissermaßen
So wie Du keine Argumente gelten lässt, wieso es Sinn gemacht haben könnte, dass man die Saison zuende spielen lassen hat?
Du besteht doch genauso darauf, dass es falsch war und akzeptierst keine andere Meinung.
Hm. Ich weiß ja, dass Sledge gerne hier zum Provozieren ist, aber so ganz unrecht hat er natürlich nicht.
Zum einen hat die DFL es durchgezogen, auch im Sinne der Vereine, damit eben die Einnahmen nicht vollends wegbrechen und zum anderen hatte ich schon das Gefühl, dass hier einige gewesen sind, die sich gewünscht hätten, das Ganze wäre gescheitert und die jetzt darüber nicht gerade begeistert sind, dass die Liga durchgezogen werden konnte.
Der Kommentar vom tagesspiegel ist zwar schön und gut und Du hast natürlich recht, rt, dass es vielen so geht. Aber eben nicht allen. Viele haben sogar Vorteile gesehen bei der jetzigen Art des Fußballs. Dazu muss man nur die Kommentare unter den Artikeln schauen, die es dazu gibt.
Ich glaube aber, dass der Schaden durch Corona so oder so da wäre, also das sinkende Interesse an Fußball zB (siehe Quoten). Egal ob jetzt weitergespielt worden wäre oder erst dann in der neuen Saison.
Zum einen hat die DFL es durchgezogen, auch im Sinne der Vereine, damit eben die Einnahmen nicht vollends wegbrechen und zum anderen hatte ich schon das Gefühl, dass hier einige gewesen sind, die sich gewünscht hätten, das Ganze wäre gescheitert und die jetzt darüber nicht gerade begeistert sind, dass die Liga durchgezogen werden konnte.
Der Kommentar vom tagesspiegel ist zwar schön und gut und Du hast natürlich recht, rt, dass es vielen so geht. Aber eben nicht allen. Viele haben sogar Vorteile gesehen bei der jetzigen Art des Fußballs. Dazu muss man nur die Kommentare unter den Artikeln schauen, die es dazu gibt.
Ich glaube aber, dass der Schaden durch Corona so oder so da wäre, also das sinkende Interesse an Fußball zB (siehe Quoten). Egal ob jetzt weitergespielt worden wäre oder erst dann in der neuen Saison.
SGE_Werner schrieb:
Ich glaube aber, dass der Schaden durch Corona so oder so da wäre, also das sinkende Interesse an Fußball zB (siehe Quoten).
Das Interesse geht doch seit einiger Zeit schon zurück.
Schaut euch die Zuschauerzahlen in Mainz, Hoffenheim oder Wolfsburg an.
Schalke einige Male nicht ausverkauft, in Leipzig flaut das Interesse ab.
Klar, demgegenüber stehen die Bayern, Dortmund oder auch in Liga zwei Stuttgart oder der HSV.
Aber die ganze Gemengelage zeigte doch schon vor einiger Zeit als von Corona nicht die Rede war, dass immer mehr Leute mit einer gewissen Skepsis auf den Zirkus schauten.
Katar, Investoren, Plastikclubs, Millionengehälter jenseits von Gut und Böse usw.
Und, ja, rein technisch und von den Abläufen her kann man das als Erfolg werten.
Wenn einem das Drumherum, die Emotionen, die gesellschaftliche Relevanz und das identitätsstiftende gemeinschaftliche Erleben beim Fußball egal ist.
Dann war das ein Erfolg:
Clubs überleben, Saison beendet, Meister wie immer die Bayern, Absteiger gibt's auch, und die TV-Sender haben einem das alles aufs Sofa oder in die Kneipe geliefert.
Wenn das reicht, dass es keine Infektionsherde gab, und dass man Fußball gucken konnte und S04 nicht verreckt ist, dann kann man das als Erfolg bezeichnen.
reggaetyp schrieb:
Mainz hatte einen Schub durchs neue Stadion und ist nach den schwächeren Saisons etwas abgeflaut. Hoffenheim ist mittlerweile wieder stabil und Wolfsburg war halt zeitweise immer unter den Topteams und ist jetzt eher wieder im guten Mittelfeld. Außerdem haben die alle keine großen Fanszenen.
Außerdem reden wir hier von ein paar Prozent Absinken und nicht von 20, 30 %.
Die meisten stagnieren eigentlich, auch weil die Auslastung der Stadien halt fast überall Richtung 100 % geht.
Wenn Du gesagt hättest, dass das stets steigende Interesse zur Stagnation gekommen ist, würde ich Dir recht geben.
reggaetyp schrieb:
Aber die ganze Gemengelage zeigte doch schon vor einiger Zeit als von Corona nicht die Rede war, dass immer mehr Leute mit einer gewissen Skepsis auf den Zirkus schauten.
Das ist richtig. Aber die Droge kam halt trotzdem bis Corona jede Woche. Danach halt nicht mehr.
reggaetyp schrieb:
Wenn das reicht, dass es keine Infektionsherde gab, und dass man Fußball gucken konnte und S04 nicht verreckt ist, dann kann man das als Erfolg bezeichnen.
Was wäre denn für Dich ein Erfolg gewesen angesichts der Situation um Corona? Dass die Bundesliga die Saison abbricht, einige vor allem kleinere Vereine, die nicht wie die Investorenvereine oder Bayern/Dortmund auf Rosen gebettet sind, kaputt gewesen wären und die Plastikvereine daraus noch als Gewinner hervorgegangen wären? Ein Erfolg wäre es vllt. gewesen, wenn man dann alle Strukturen überdacht hätte. Wie realistisch war das? 0 % oder 0 % ? Es war doch viel realistischer, dass dann noch mehr Investoren rein gelassen werden.
Du willst wie viele andere eine andere Art Profifußball. Ich glaube aber eben nicht, dass ein Abbruch die Situation verbessert hätte, sondern noch verschlimmert.
reggaetyp schrieb:
Sensationell. VW und SAP haben das Stadion so gut wie nie voll. Das liegt einfach nur daran, dass es langweilige Vereine sind, die auch einfach keine gewachsene Fanbase haben.
Die M1er haben, wie Werner schon schrub, einen Schub durch das neue Stadion gehabt, verbunden damit, dass wir 2011 abgestiegen sind, als die in die Klofass Arena umgezogen sind. Da sind einige "Fans" aus Frankfurt öfter mal nach M1 gegangen, was sich dann aber nach unserem Wiederaufstieg auch geändert hat.
Da sind inzwischen die ganzen Eventies nicht mehr da.
reggaetyp schrieb:
Sledge Hammer.
Du bist ein empathieloser Mensch, evtl sogar noch schlimmer.
Insofern passt du ganz hervorragend in diese seelenlose durchkapitalisierte Fußballwelt.
Tja, lieber in der Hinsicht empathielos als einer, der mit seinen Gedanken den Fußball betreffend offensichtlich noch immer in den 80ern ist und dessen Hass gegen den Ligaverband seit Wochen immer peinlichere Züge annimmt. Hat dir anfänglich wohl noch gut in den Kram gepasst, Corona als Anlass zu nehmen, deinen Hass auf die DFL hier auszuleben. Nur unglücklicherweise hat sich der Wind gedreht und deine damalige Argumentation ist komplett für den *****. Dein hilfloses Abgestrampel derzeit macht es nur noch unangenehmer für dich. Aber vielleicht willst du auch einfach nur unterhalten und belustigen. Das klappt wiederum hervorragend!
Dem Autor des Tagesspiegels geht's wie vielen:
https://www.tagesspiegel.de/sport/ende-der-geistersaison-in-der-bundesliga-der-profifussball-ist-ohne-fans-kein-fussball-mehr/25955696.html
https://www.tagesspiegel.de/sport/ende-der-geistersaison-in-der-bundesliga-der-profifussball-ist-ohne-fans-kein-fussball-mehr/25955696.html
reggaetyp schrieb:
Dann könnt ihr euch ja zusammen tun und leise weinen. Kein Schwein will, dass das noch lange so geht. Ändert aber nichts daran, dass das so völlig richtig war.
Aber das anzuerkennen würde natürlich Eigenschaften erfordern, die man gerade von dir nicht verlangen kann. Weiß man nicht erst seit gestern. Insofern sind seit gestern 17:25 noch ein paar Schmerzen bei dir dazugekommen: Keine Fans und dann noch komplett falsch gelegen. Ich kann’s ja fast nachvollziehen.
reggaetyp schrieb:
Der Artikel trifft aus meiner Sicht den Kern. Profifußball ohne Fans? Hätte auf Dauer wohl bei weitem nicht die Anziehungskraft auf die Menschen, so wie er es mit Fans hat. Die ganze „Magie“, die von Leuten durch Erzählungen kommt, die vor Ort waren, hat mE eine entscheidende Wirkung auf neue Generationen. Als kleiner Bub wirkten die Fans und das ganze Drumherum noch viel extremer auf mich. Nur so konnte ich überhaupt dieser Droge verfallen.
Danke DFL für den Einsatz zur Bundesligafortsetzung. Hat nahezu perfekt funktioniert, im Ergebnis alles richtig gemacht. 👍🏾👍🏾
reggaetyp schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Danke DFL für den Einsatz zur Bundesligafortsetzung. Hat nahezu perfekt funktioniert, im Ergebnis alles richtig gemacht. 👍🏾👍🏾
Schlage vor, man bleibt bei dem Konzept.
Also für immer.
Gute Idee.
Es hat Riesenspaß gemacht, ich vermisse lediglich die geilen Montagsspiele. Am meisten freut es mich, dass es gelungen ist, die Millionengehälter zu sichern. Auch dass einem die lästigen An- und Abfahrtswege zum Stadion erspart wurden ist ein echter Gewinn. So kann es weitergehen.
Ich hätte auch noch ein paar Verbesserungsvorschläge. Einen Orgelspieler z. B., der in Aktion tritt, wenn der Ball im Aus ist oder ein Spieler ausgewechselt wird. Es gibt da Vorbilder.
reggaetyp schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Schlage vor, man bleibt bei dem Konzept.
Also für immer.
Endlich wird er vernünftig..
Guten Morgen in die Runde.
Vor dem Re-Start ging es hier mal kurz um die Bedingungen von all denjenigen, die daran beteiligt sind, das Fernsehsignal der Spiele zu erstellen. Also Regisseure, Kameraleute, Kabelhilfen, Slowmo-Kollegen, Techniker im Ü-Wagen etc.
Die Empörung, die durch 2-3 hier verlinkte Artikel entstand, war dann ja auch schnell wieder verflogen, weswegen ich das Thema nicht wieder aufmachen wollte. So dolle interessiert es dann ja doch auch niemanden.
Heute wird noch in der 2. Liga gekickt, die Relegationsspiele und das DFB-Pokalfinale stehen noch an und dann war es das mit dieser Saison.
Vielleicht interessiert es ja doch irgendwen, deswegen ein kurzes Fazit von meiner Seite aus.
Ich habe über die ganze Zeit das Gefühl gehabt, dass alle Produktions-Beteiligten die Vorgaben aus dem Konzept ernst genommen haben. Lag sicher auch daran, dass es den meisten wohl so ging wie mir: wenn u.a. das Tragen einer Maske an der Kamera mein Beitrag dazu sein soll, dass ich als Selbständiger in diesen schwierigen Zeiten Geld verdienen, Kredite abbezahlen, Familie ernähren usw. kann, dann mache ich das.
Ich war skeptisch, ob wir da insgesamt so sauber durchsegeln können, wie es allen Beteiligten gelungen ist. Das ist in meinen Augen schon ein Erfolg.
Bei der Produktion selber haben sich Abläufe geändert. Arbeitsplätze wurden verlagert, um in Ü-Wägen mehr Platz zu schaffen. Gerade im Ü-Wagen wurden die Anwesenheitszeiten wirklich auf das Nötigste begrenzt. In der Konsequenz ist, meines Wissens nach, alles gut gelaufen.
Der Umgang untereinander war ungewohnt. Das Arbeiten natürlich auch. Wobei man sagen muss, dass man sich an die Geisterspiele irgendwann natürlich auch ein stückweit gewöhnt. Beim 15. fühlt es sich natürlich anders an, als beim 3.
Die Arbeitsbedingungen waren in ein paar Aspekten sogar angenehmer als mit Zuschauern. Kürzere Arbeitszeiten, kein Stress bei An- unf Abfahrt, keine Bierduschen vor Fankurven.
Insgesamt sind, denke ich, die allermeisten Kollegen sehr happy damit, dass die Saison zu Ende gebracht werden konnte. Für viele Kollegen stehen jetzt die nächsten 2 Monate ohne Einnahmen vor der Tür. EM, Olympia usw. - es wird ja (fast) nix produziert. Zumindest für Kollegen, die viel im Sportbereich arbeiten, ist das natürlich ein Problem. Aber auch viele Shows haben jetzt "Sommerpause". Die Soforthilfen sind an vielen von uns vorbei gegangen, weil sie in der Regel nicht für private Ausgaben genutzt werden dürfen. Da kann es bei dem einen oder anderen schon mal enger werden.
Für einige Kollegen in NRW wird sich zumindest in Sachen Euroleagueturnier noch was tun. Immerhin.
Und trotzdem ist es natürlich so, dass allen klar ist, dass das Geschäftsmodell Fußball auf Dauer keins ist, wenn Fans daran nicht partizipieren können. Das ganze Ding lebt eben auch vom drumherum. Vom authentischen drumherum. Von der authentischen Hingabe, dem Zusammenhalt von Fangruppen. Dem Bierchen mit Freunden auf dem Weg zum Stadion. Dem "hallo" mit dem Sitzplatznachbar, den man eigentlich nur flüchtig kennt, aber mit Tränen in den Augen um den Hals fällt, wenn Schur das Ding zum 6:3 über die Linie schiebt. Dem kleinen Jungen, dem kleinen Mädchen, die schon morgens ganz aufgeregt sind, weils mittags mit Mama und Papa ins Stadion geht. Die Eintracht spielt!
Ihr wisst, was ich meine.
Das geht nicht nur mir so, der mit vielen Jahren Eintracht-DK, Auswärtsfahrten etc. eine vielleicht noch engere Beziehung zu dem Fußball mit Fandasein hat, als manch anderer Kollege.
Wir werden sehen ob und wie sich der Fußball mit Corona, nach Corona tatsächlich verändern wird.
Ich glaube alle wünschen sich, dass so schnell wie möglich Fans wieder ins Stadion dürfen. Ich kann wie alle anderen leider nicht abschätzen, ob wir das in diesem Jahr noch erleben werden. Schee wärs jedenfalls!
Grüße
Hunde würde ich da gerne raus nehmen weil die mir auch wichtig sind.
reggaetyp schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Hunde haben in Deutschland leider oft mehr Befürworter als Kinder, Radfahrer oder Vegetarier.
Naja. Kann ich verstehen!
Meine Kinder sind groß und ausgezogen und machen was sie wollen und die Fahrradfahrer, vor allem in Erlangen, sind agressiv und rücksichtlos.
Mein Hund dagegen ist äußerst aufmerksam, nett und zuvorkommend, wohnt bei mir und hört auf mich!
Da muss man sich doch nicht wundern, dass der vergleichsweise stark befürwortet wird!
Naja, grad gibt es Punktabzug. Er war im Fluß schwimmen, ist nass und stinkt wie Sau!
Womit wir wieder beim Thema wären.
Ich bin derzeit Mitglied bei der FuFA. Aufgrund meines Umzugs nach FFM trete ich auch in eine Abteilung des Vereins als Sportler ein. Ich möchte daher meine Mitgliedschaft gerne umwandeln.
Entstehen hier irgendwelche Nachteile bzgl. Dauerkarte oder Ticketbestellung bzw. ein Umschreibeformular habe ich leider nicht gefunden...
Viele Grüße
Entstehen hier irgendwelche Nachteile bzgl. Dauerkarte oder Ticketbestellung bzw. ein Umschreibeformular habe ich leider nicht gefunden...
Viele Grüße
Brodowin schrieb:
Die, die am lautesten nach umfangreichen Lockerungern rufen, sind am Ende diejenigen, die am wenigsten mit einem erneuten "Lockdown" klar kommen würden
und es wurde -ggf. täusche ich mich auch- besonders demonstriert, als relativ stark gelockert wurde.
Brodowin schrieb:
Ich persönlich könnte prima damit Leben, wieder für ein paar Wochen zuhause zu bleiben. Das wäre überhaupt kein Ding für mich
ich im Prinzip auch, dennoch muss es insbes. für Familien nicht sein. Die betroffenen Branchen tun mir auch leid, die wegen Tönnnies & Co darunter leiden müssen.
Ich habe das auch nicht verstanden, könnte mir aber vorstellen, dass man den Lockdown als unverhältnismäßig aufgrund der konkreten Entwicklung empfunden hat. Deutschland hat die gesundheitliche Situation im Vergleich zu anderen Staaten wirklich gut gemeistert. Diejenigen, die sagen, stimmt haben wir super gemacht, und der lockdown hat da zumindest mitgeholfen, diejenigen werden wohl kaum auf den Demos gewesen sein. Ich denke mal, der Großteil hat seine persönlichen Einschränkungen erlebt und diese zu jeder Zeit über seine Gesundheit und die Gesundheit Anderer gestellt. Und er wurde dadurch bestätigt, dass die Fall- und Todeszahlen bei uns vergleichsweise niedrig waren, sodass man zum Schluss kommt: war ja nicht so schlimm, unwesentlich mehr Tote als sonst, aber die Wirtschaft leidet, der Staat gibt einen Haufen Geld aus und vor allem, ich durfte tausend Sachen nicht und das im Nachhinein grundlos. Dann wird das Grundgesetz herausgeramkt und mal über die jeweilige nicht Freiheitsrechte quergelesen und schon hat man die für sich stringente Argumentation.
Ob das so ist, keine Ahnung, ich erkläre es mir so, weil mich zumindest mit solch einer Erklärung differenzierter auseinandersetzen kann, als die Schuld bei Juden oder Bill Gates zu suchen.
Ob das so ist, keine Ahnung, ich erkläre es mir so, weil mich zumindest mit solch einer Erklärung differenzierter auseinandersetzen kann, als die Schuld bei Juden oder Bill Gates zu suchen.
Arizona mit einem krassen Verlauf der Kurve:
https://twitter.com/dana1981/status/1275949936064860160?s=12
lt. trump, ein supertag!
https://twitter.com/dana1981/status/1275949936064860160?s=12
lt. trump, ein supertag!
Auch hier (und anderswo) wurde übrigens spekuliert, dass die großen Demos zu Black Lives Matter die Fallzahlen begünstigen würden.
Laut heute journal gehen die Zahlen allerdings nicht in den Staaten hoch, wo es die meisten und größten Demos gab, sondern überwiegend (mit der Ausnahme Kalifornien) in repuplikanisch regierten Staaten, in denen recht zwanglos mit Distanz und MNS umgegangen wird.
Aber Trump faselt immer noch von einer goldenen Zukunft für die USA.
Laut heute journal gehen die Zahlen allerdings nicht in den Staaten hoch, wo es die meisten und größten Demos gab, sondern überwiegend (mit der Ausnahme Kalifornien) in repuplikanisch regierten Staaten, in denen recht zwanglos mit Distanz und MNS umgegangen wird.
reggaetyp schrieb:
Trump wird immer fanatischer. Je näher es Richtung Wahl geht umso mehr polarisiert und polemisiert er.
Seine einzige Chance sind wohl seine treuen Wähler, den Rest der Republik hat er weitesgehend verloren. Blöderweise ist Biden ein schwacher Gegenkandidat...
Was dieser Psychopath angerichtet hat ist unglaublich. Schade das wir deutschen da nicht härtere Kante zeigen, meist kommt nur weichgespültes rüber, Merkel lächelt verschämt. Nur weil wir unsere amerikanischen "Freunde" nicht verärgern wollen.
Sorry, bitte zurück zum Thema...
reggaetyp schrieb:
Auch hier (und anderswo) wurde übrigens spekuliert, dass die großen Demos zu Black Lives Matter die Fallzahlen begünstigen würden.
Trump und auch so einige Maßnahmengegner kommen einem vor wie Kleinkinder, Kleinkinder glauben nämlich, das wenn sie sich die Augen zuhalten, sie niemand sieht.
Ich denke schon dass es sich rentiert, weil du ja außer Gehaltszahlungen (je nach Arbeitsverhältnis) und mancher Lebensmittel nahezu alle übrigen Kosten weiterträgst.