>

reggaetyp

43002

#
reggaetyp schrieb:

Die einzigen Personen, die ich sehe ohne Sicherheitsabstand sind Polizeibeamte.

Zum einen ist das Polizisten in Ausübung ihrer Tätigkeit erlaubt. Zum anderen war die Versammlung eben nicht erlaubt (egal ob mit Sicherheitsabstand oder ohne). Ich weiß gar nicht, was es da groß zu diskutieren gibt.
Wenn ich überlege, wie oft hier rechten Idioten ihre Versammlungsfreiheit abgesprochen wurde in der Vergangenheit, frage ich mich schon, ob es wirklich ums Prinzip geht oder doch darum, wer etwas tut.

Und selbstverständlich muss man aufpassen, dass die Maßnahmen nicht nach Corona Schule machen. Wenn ich schon wieder die Forderungen mancher Hardliner sehe, die sich daran ergötzen, welche Möglichkeiten man doch jetzt habe, habe ich auch eine gewisse Sorge und schaue da drauf. Aber wir sind eben noch nicht im Jahr 1944.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn ich überlege, wie oft hier rechten Idioten ihre Versammlungsfreiheit abgesprochen wurde in der Vergangenheit, frage ich mich schon, ob es wirklich ums Prinzip geht oder doch darum, wer etwas tut.

Galt das mir?
#
Hier gibt's Fotos:
https://www.flickr.com/photos/protestfotografiefrankfurt/albums/72157713766429733

Die einzigen Personen, die ich sehe ohne Sicherheitsabstand sind Polizeibeamte.
#
Um noch mal auf Demonstrationsrecht und Versammlungsfreiheit zurück zu kommen.
Ein derartiges Verhalten der Polizei halte ich dann schon für bedenklich, und in der Tat muss man es hinterfragen.

Und aufklären, und nach Ende der Kontaktsperre ganz genau hinsehen:
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/wegen-corona-verordnung-polizei-loest-demo-fuer-fluechtlinge-in-frankfurt-auf,demo-frankfurt-seebruecke-100.html
#
Die Bundesliga sollte so schnell wie möglich wieder den Spielbetrieb aufnehmen. Von mir aus Geisterspiele. Sind alles junge gesunde Männer. Man kann es auch übertreiben...
#
QuitoTodo schrieb:

Die Bundesliga sollte so schnell wie möglich wieder den Spielbetrieb aufnehmen. Von mir aus Geisterspiele. Sind alles junge gesunde Männer. Man kann es auch übertreiben...

Was für ein hoffnungslos sinnfreier Beitrag.

Bist du es, Bolsonaro?
#
reggaetyp schrieb:

Ich nehme zu dem thema ausschließlich Experten ernst. Nicht Jens Lehmann, nicht Boris Johnson oder Javier Bolsonaro, und auch nicht drlove

Der Mann heißt Jair und verliert (hoffentlich) so nach und nach den Rückhalt. Neben dem Großteil der Gouverneure der jeweiligen Staaten, die gegen den expliziten Willen des Präsidenten beispielsweise Ausgangssperren verhängen und Kirchen schließen, beteiligen  sich auch viele Soldaten inzwischen bei der Bekämpfung der Pandemie, die es ja gar nicht geben soll. Allerdings genießt er weiter einen sehr starken Rückhalt bei den Evangelikalen und den Großgrundbesitzern, die ja beide leider auch einen nicht gerade unbedeutenden Wirtschaftsfaktor ausmachen.
#
Haliaeetus schrieb:

Der Mann heißt Jair

Tschuldigung.
Haliaeetus schrieb:

und verliert (hoffentlich) so nach und nach den Rückhalt.

Heute mehr dazu im Weltspiegel, by the way.
#
Jens Lehmann ist ein Mensch, der ex-Fußballprofi ist.

Ich nehme zu dem thema ausschließlich Experten ernst. Nicht Jens Lehmann, nicht Boris Johnson oder Javier Bolsonaro, und auch nicht drlove

Dass du hier nur Links postet (zum Teil unter Auslassen der nicht passenden Aussagen) die dir in die Karten spielen, das merkt ein Blinder.

Ich meinte das schon vor einigen Tagen, dass mich wundert, wieso hier auf ein mal reihenweise Experten für Infketiologie Epidemiologie schreiben.
Die Mehrheit der Wissenschaftler setzt, soweit ich sehe, auf einen gebremsten Verlauf, sprich die flache Kurve.

Wie Jens Lehmann auf die Idee kommt, sich dazu zu äußern, aufgrund seiner Vorkenntnisse, das lässt mich doch verwundert zurück.
#
Derweil bauen Ultras von Atalanta auf Anfrage der Alpini (Gebirgsjäger) ein Notkrankenhaus in Bergamo mit auf.

Auf der ganzen Welt helfen Fans (vorwiegend Ultragruppen) den Schwächeren und zeigen sich solidarisch.
Mir scheint, da ist es um die Hilfsbereitschaft, Solidarität und Gemeinsinn deutlich besser bestellt als bei Spielern und Funktionären.
Messis Gehalt wurde auf Grundlage eines Gesetzes das Gehalt von Barca gekürzt, nachdem die Verhandlungen mit ihm ergebnislos abgebrochen werden mussten.

Ich bin ziemlich ernüchtert, was den Profifußball angeht.
Da helfen auch 0,66 % des Jahresetats des FC Bayern nicht (Danke, sgevolker, für die Einordnung).
#
Denk ich an Franken, denk ich an mein liebstes Weingut.

http://www.weingut-roth.de
#
philadlerist schrieb:

Wie kommt denn bei Euch so an, dass FCB, RB, BVB und B04 mit 20 Millionen Euro einen Solidaritätsfond für die ärmeren Profivereine gestartet haben?

Ist okay. Auf der anderen Seite sind das auch stets die Vereine, für die die Schere nie weit genug offen ist.
Letztlich geht es auch wieder darum, sich selbst zu profilieren und sich als super solidarisch zu zeigen.
Wenn sich die Lage beruhigt, wird KHR mit dem Hinweis darauf, wie großzügig die Topvereine in Zeiten der Corona-Krise waren, darauf pochen, dass die CL Teilnehmer auch bitte das 82746191930fache an TV-Geldern im Vergleich zu den übrigen Vereinen bekommen sollen. Natürlich nur zum Wohle der Bundesliga...

Alles was irgendwie von Höneß, Watzkeund KHR kommt ist für mich immer nur Heuchelei mit dem eigentlichen Ziel, sich wirtschaftlich und imagemäßig zu profilieren.
#
Stimme dir selten genug zu. Hier allerdings vollumfänglich.
#
Adlerdenis schrieb:

Bosch hat ein Schnelltestsystem für Antikörper entwickelt, soll im April auf den Markt kommen. Das sind doch mal positive News.

Weiß man bereits, ob für die Durchführung des Tests eine Schlagbohrmaschine von Bosch notwendig ist oder reicht ein Akkuschrauber?
#
Brodowin schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Bosch hat ein Schnelltestsystem für Antikörper entwickelt, soll im April auf den Markt kommen. Das sind doch mal positive News.

Weiß man bereits, ob für die Durchführung des Tests eine Schlagbohrmaschine von Bosch notwendig ist oder reicht ein Akkuschrauber?

#
Der Staat kann gerne dem Rat der Experten folgen, wenn es der Verfassung entspricht.

Der Rat der Experten, in diesem Falle des RKI, ist, dass eine Reduktion der sozialen Kontakte um ca. 75% ausreicht, um das Virus in den Griff zu bekommen bei einer Basisreproduktionszahl von ungefähr 3 wie es bei Corona der Fall ist.

Eine weitere Reduktion der sozialen Kontakte über die 75% hinaus auf annähernd 100% bringt demnach kaum noch messbare oder signifikante Unterschiede. Einfache Mathematik. Deshalb erschließt sich mir der Schrei nach Kasernierung nicht.
#
Ich frag mich schon seit Tage, weshalb du nicht in regierungsverantwortlicher Position bist.

Wir wären mit deinen getroffenen Maßnahmen sicher in wenigen Wochen durch mit der Scheiße.
#
Genau meine Meinung.

Man kann es auch machen wie Trump und Johnson.
Die beide die Regierungschefs von Ländern mit abgefuckten Gesundheitssystemen sind. Und die über die Maßnahmen und Aussagen ihrer Präsidenten den Kopf schütteln.
#
Sorry, die Wissenschaftler und Experten in diesen Ländern schütteln über Trump und Johnson den Kopf.

Ist schon spät...
#
prothurk schrieb:

Allerdings ist mir auch nicht wohl dabei, dass Europa derzeit praktisch von Virologen regiert wird.

Danke 👍

Ich finde dich ziemlich skurril, mindestens merkwürdig.

Natürlich ist niemandem wohl dabei, denn es gibt ja einen triftigen Grund.

Doch. Mir ist absolut wohl dabei!

Wobei ich die Situation anders betrachte:
Europa wird nicht von Virologen regiert, sondern die Verantwortungsträger lassen sich in überlebensnotwendigen Entscheidungen von Experten beraten.
Ich kann mir keine bessere Methode vorstellen.

Welches Vorgehen würdet ihr euch wünschen?
#
Genau meine Meinung.

Man kann es auch machen wie Trump und Johnson.
Die beide die Regierungschefs von Ländern mit abgefuckten Gesundheitssystemen sind. Und die über die Maßnahmen und Aussagen ihrer Präsidenten den Kopf schütteln.
#
Gibt ja durchaus verschiedene Maßnahmen, selbst in Deutschland.
In Weißrussland wird gekickt, in Spanien gilt ne Ausgangssperre usw.

Aber ich frage ganz naiv: An wen würdest du dich wenden, wenn du Rat brauchst bei einer kaputten Waschmaschine?
An einen Literaturprofessor, an einen Fußballtrainer oder einen Spezialist für Hausgeräte?

Da sind Politiker am Werk, die haben ne Menge Verantwortung für Millionen von Menschen.
Ich halte das für richtig, dass man sich an die entsprechende Fachleute wendet.
Und mir ist dabei wohler, dass deren Ratschläge und Empfehlungen weitestgehend umgesetzt werden.
#
Der dann wäre.... Handelt es sich noch um eine Ordnungswidrigkeit oder einen Straftatbestand - oder kommt das auf die Schwere des Vergehens an.

Denk immer dran - hier handelt es sich um eine absolute Ausnahmesituation - die, wie sich jetzt mehr und mehr zeigt, noch nicht mal die Politik gewachsen ist. Ob das Gesetz dem gewachsen ist, kann man demnach auch bezweifeln.
#
Ich begreife dich nicht.

Es gibt Gesetze, die werden angewendet. Wegen einer Ausnahmesituation.
#
Eieieiei...
#
Letztlich egal, wer da rum stümpert. Fähige Politiker haben wir nämlich schon lange keine mehr.
#
Basaltkopp schrieb:

Letztlich egal, wer da rum stümpert. Fähige Politiker haben wir nämlich schon lange keine mehr.

Das ist ein Satz, der in seiner Schlichtheit einfach völlig überflüssig ist.
Ich weiß, dass du ein erbitterter Gegner der AfD bist. Dieser Satz hätte aber auch direkt aus dieser Partei kommen können.
Diese Pauschalisierung halte ich für daneben.

Gibt schon einige Polititker, die einen guten Job machen.
#
Korrektur

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/bouffier-korrigiert-aussagen-hessen-duerfen-noch-zu-zweit-raus,coronavirus-kontaktverbot-100.html

Der Staatskanzlei zufolge dürfen sich nur noch zwei Personen zusammen im öffentlichen Raum aufhalten. Damit wolle man insbesondere Alleinstehenden ermöglichen, sich auch weiterhin mit einer Person außerhalb des eigenen Hausstands draußen zu treffen. Damit korrigierte die Staatskanzlei vorherige Aussagen von Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU).
#
Danke, wollte ich auch gerade posten.

Sowas ist ziemlich scheiße. Darf eigentlich nicht passieren, so ein "Fehler"
#
Danke.
Bin mal gespannt, ob in den nächsten Tagen (besser eigentlich noch Stunden) bereits ein erster Strafenkatalog entworfen wird. Interessant auch, ob bei den ersten Verstössen noch eine Verwarnung (mit Aufnahme der Personaldaten) erfolgt oder ob gleich "scharfgeschaltet" wird.

Vor allem natürlich auch interessant, wie die Sanktionen ausfallen, (d.h. ob ich jetzt z.B. eine Corona-Party organisiert hab oder mit meinen beiden Elternteilen zum Aldi gefahren bin). Und vor allem - wie das ganze in welchem Bundesland gehandhabt wird.

#
amananana schrieb:

Danke.
Bin mal gespannt, ob in den nächsten Tagen (besser eigentlich noch Stunden) bereits ein erster Strafenkatalog entworfen wird. Interessant auch, ob bei den ersten Verstössen noch eine Verwarnung (mit Aufnahme der Personaldaten) erfolgt oder ob gleich "scharfgeschaltet" wird.

Vor allem natürlich auch interessant, wie die Sanktionen ausfallen, (d.h. ob ich jetzt z.B. eine Corona-Party organisiert hab oder mit meinen beiden Elternteilen zum Aldi gefahren bin). Und vor allem - wie das ganze in welchem Bundesland gehandhabt wird.

Wie bitte?
Dafür gibt es gesetze, Gerichte, Anwälte, Verfahren usw.
Zusammengefasst: Justiz

Oder was denkst du jetzt, nach welchen Maßstäben da sanktioniert werden soll?
#
amananana schrieb:

Klingt schon etwas deutlicher. Steht auch was drinnen, ob und wie sanktioniert wird?

Verstöße gegen das Infektionsgesetz können mit Gefängnisstrafen oder bis zu 25.000 Euronen belegt werden. Also wirklich happig wenn das Maximale ausgerufen wird. Quelle kann ich noch mal suchen, war gestern in einer der berühmten berüchtigten Coronatalkshows.
#
Vael schrieb:

amananana schrieb:

Klingt schon etwas deutlicher. Steht auch was drinnen, ob und wie sanktioniert wird?

Verstöße gegen das Infektionsgesetz können mit Gefängnisstrafen oder bis zu 25.000 Euronen belegt werden. Also wirklich happig wenn das Maximale ausgerufen wird. Quelle kann ich noch mal suchen, war gestern in einer der berühmten berüchtigten Coronatalkshows.

Bestätige das, hat Laschet heute nachmittag ebenfalls gesagt.