>

reggaetyp

43002

#
Knueller schrieb:

Die Arbeitsbedingungen sind hundsmiserabel bei den Paketdiensten.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/faq-paketboten-koalitionsausschuss-101.html

Habt doch ein bisschen Nachsicht mit den Boten, die machen grundsätzlich und gerade jetzt einen echten Knochenjob.

Zweilfensohne.

Aber der Paketempfänger macht vielleicht auch einen miserabel bezahlten Knochenjob und darf sich u.U. dann noch über die Kosten eines Rechtsstreits freuen, wenn der Verkäufer mit Zustellnachweis winkt und nachvollziehbarerweise die Bezahlung einer Ware verlangt, deren Verbleib dem Empfänger unbekannt ist.
Mein GLS-Paket lag auch mal ohne mein Wissen wochenlang ohne Zustellversuch an einer Tanke hinterlegt, bis ich dort zufällig mal aufgeschlagen bin.
#
Misanthrop schrieb:

Knueller schrieb:

Die Arbeitsbedingungen sind hundsmiserabel bei den Paketdiensten.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/faq-paketboten-koalitionsausschuss-101.html

Habt doch ein bisschen Nachsicht mit den Boten, die machen grundsätzlich und gerade jetzt einen echten Knochenjob.

Zweilfensohne.

Aber der Paketempfänger macht vielleicht auch einen miserabel bezahlten Knochenjob und darf sich u.U. dann noch über die Kosten eines Rechtsstreits freuen, wenn der Verkäufer mit Zustellnachweis winkt und nachvollziehbarerweise die Bezahlung einer Ware verlangt, deren Verbleib dem Empfänger unbekannt ist.
Mein GLS-Paket lag auch mal ohne mein Wissen wochenlang ohne Zustellversuch an einer Tanke hinterlegt, bis ich dort zufällig mal aufgeschlagen bin.

Vielleicht könnten wir uns darauf einigen, dass Lohntätigkeit in aller Regel dann sorgfältig ausgeführt wird, wenn man ausreichend Zeit und angemessenen Lohn erhält.
Und obendrein im Kollegen- und Kundenkontakt freundlich oder zumindest höflich behandelt wird.
Ausreißer nach oben und nach unten gibt's überall, in der Vorstandsetage der Investment Bank genau so wie beim Taxifahrer.
#
Ich glaube ich muss etwas zurück rudern. Wie ich heute erfahren habe dürfen viele Paketauslieferfahrer von ihrem Arbeitgeber aus Aufzüge nicht mehr benutzen. Nur frage ich mich, warum sagen das die Lieferdienste nicht deutlich, das würde einiges an Ärger ersparen. Ich hab da dann schon Verständnis und ärger mich dann nicht über den Fahrer.
#
#
reggaetyp schrieb:

Hallo drlove, magst du da noch was zu schreiben?

Ja, gerne. Waren halt zwei fehlerhaften Studien. Diese sollen jetzt korrigiert und dann neu präsentiert werden, wenn ich es richtig verstanden habe. Ist aber schon sehr peinlich.

#
drlove29 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ja, gerne. Waren halt zwei fehlerhaften Studien. Diese sollen jetzt korrigiert und dann neu präsentiert werden, wenn ich es richtig verstanden habe. Ist aber schon sehr peinlich.

Und irre ich mich oder hast du nicht auf Schweden als positives Beispiel verwiesen?

Was sagst du denn zu der Entwicklung in Schweden?
#
reggaetyp schrieb:

Der Text ist von einem der größten Apologeten der Abschaffung der 50+1 Regel.
Seit Jahren redet JCM eben diesem das Wort.
Insofern: Selbst wenn er hier recht hat, mir geht das tierisch auf den Saque, das von diesem Mann zu lesen.

Die Bewertung des Autors hab ich mir in dem Fall mal geschenkt, mir lag aber ähnliches im Kopf. Das trifft ja auch ungefähr das, was ich hier gerade sagen will. Zitiert habe ich das auch nur, weil es eben wenigstens etwas "Selbst"kritik (wenn auch natürlich nicht persönliche) enthält. Und das schlimme ist eben: Mir geht es da wie dir. Ich kann mich gerade nicht drüber freuen, dass manche Leute zu solch einer Einsicht kommen, sondern es macht mich sauer, dass sie das nicht früher getan haben. Vor noch zwei Monaten wäre ein ähnlicher Text aus Ultras-Feder von JCM nämlich dermaßen zerrissen worden, dass die Schwarte kracht.
#
Maxfanatic schrieb:

reggaetyp schrieb:

Insofern: Selbst wenn er hier recht hat, mir geht das tierisch auf den Saque, das von diesem Mann zu lesen.

Die Bewertung des Autors hab ich mir in dem Fall mal geschenkt, mir lag aber ähnliches im Kopf. Das trifft ja auch ungefähr das, was ich hier gerade sagen will. Zitiert habe ich das auch nur, weil es eben wenigstens etwas "Selbst"kritik (wenn auch natürlich nicht persönliche) enthält. Und das schlimme ist eben: Mir geht es da wie dir. Ich kann mich gerade nicht drüber freuen, dass manche Leute zu solch einer Einsicht kommen, sondern es macht mich sauer, dass sie das nicht früher getan haben. Vor noch zwei Monaten wäre ein ähnlicher Text aus Ultras-Feder von JCM nämlich dermaßen zerrissen worden, dass die Schwarte kracht.

In der Tat.

Dennoch hätte er ruhig mal darüber nachdenken und auch schreiben können, ob nicht in hohem Maße die Hopps, Mateschitz' und Windhorsts in der Bundesliga verantwortlich für den turbokapitalisierten Wahnsinn sind.
Kein Wort über Plastikvereine, die ihre Seele an Investoren verkaufen, so lange nur die Marie stimmt.

JCM ist eine einzige Enttäuschung.
Da helfen auch ein paar richtige Zeilen von ihm nichts.
#
Hier gibt es übrigens einen wenigstens etwas selbstkritischen Beitrag:

https://www.fr.de/meinung/corona-fussball-spielbetrieb-wut-13699862.html

"Viele Kommentatoren - quer durch die Medienlandschaft -, die den volkswirtschaftlich recht belanglosen, gesellschaftlich völlig überdimensionierten, kommerziell nahezu vollkommen ausgepressten Fünf-Milliarden-Euro-Betrieb seit vielen Jahren verfolgen, sind desillusioniert. Sie hätten das, ehrlicherweise, schon länger sein können. Aber sie haben sich – wie viele, aber gewiss nicht alle Menschen hierzulande – dem Spiel der turbokapitalistischen Kräfte, die auf den Profifußball wirken, halt irgendwie hingegeben."

Mir ist übrigens auch klar, dass man mit einem "ich hab's ja immer gesagt"-Zeigefinger gerade hier nicht erreichen wird, dass Leute schreiben: "Stimmt, hab mich vielleicht ab und an mal falsch entschieden". Von daher beleidigt mich ruhig weiter - ich bin das eh gewohnt und ihr müsst ja selbst wissen, ob ihr richtig lagt.
#
Maxfanatic schrieb:

Hier gibt es übrigens einen wenigstens etwas selbstkritischen Beitrag:

https://www.fr.de/meinung/corona-fussball-spielbetrieb-wut-13699862.html

"Viele Kommentatoren - quer durch die Medienlandschaft -, die den volkswirtschaftlich recht belanglosen, gesellschaftlich völlig überdimensionierten, kommerziell nahezu vollkommen ausgepressten Fünf-Milliarden-Euro-Betrieb seit vielen Jahren verfolgen, sind desillusioniert. Sie hätten das, ehrlicherweise, schon länger sein können. Aber sie haben sich – wie viele, aber gewiss nicht alle Menschen hierzulande – dem Spiel der turbokapitalistischen Kräfte, die auf den Profifußball wirken, halt irgendwie hingegeben."

Mir ist übrigens auch klar, dass man mit einem "ich hab's ja immer gesagt"-Zeigefinger gerade hier nicht erreichen wird, dass Leute schreiben: "Stimmt, hab mich vielleicht ab und an mal falsch entschieden". Von daher beleidigt mich ruhig weiter - ich bin das eh gewohnt und ihr müsst ja selbst wissen, ob ihr richtig lagt.

#
Währenddessen in den USA:
Der Präsident denkt über UV Licht Therapien (äußerlich und innerlich!) nach, um das Virus zu bekämpfen.

Kein Witz!

Und es wird noch irrer: Er zieht Injektionen von Desinfektionsmittel in Betracht. Also äh, Desinfektionsmittel an Menschen per Spritze.
So was Wahnsinniges hab ich in dem Zusammenhang noch nicht gehört oder gelesen.
Das ist ja der Irrsinn von Bolsonaro Kindergarten dagegen.

https://twitter.com/roblookstein/status/1253466494106730503

Man muss diesen Mann stoppen.
#
reggaetyp schrieb:

Aktuell bei mir auf Heavy Rotation: Jah9, Koffee, Chronixx, Kabaka Pyramid und Protoje.
Hoffe, das ist genug "richtiger" Reggae.

Geil...just in diesem Moment bei mir: https://www.youtube.com/watch?v=tyVqtalOXHE&list=RDtyVqtalOXHE&start_radio=1

Ich glaube, ich mag dich doch

#
Big Up to Jah9

Das neue Album ist groß!
#
Mir geht es da ähnlich. War mir schon immer zu pathethisch, zu verschwurbelt, und auch zu viel "Reim dich oder ich fress dich"...der König der Zweckreime ("Mertesacker...Kofferpacker").
Aber du hörst das "Reggae-Album" von Jan Delay? Das enttäuscht mich jetzt ein wenig. Wieso? Hör doch in der Zeit lieber richtigen Reggae, anstatt dir diesen Typ reinzuziehen, ist doch Verschwendung
#
Erstens schätze ich Jan Delay sehr.
Zweitens ist das Album eins A.
Drittens musst du dir über "richtigen" Reggae bei ca. 500 Alben in meinem Haushalt keine Sorgen machen.

Aktuell bei mir auf Heavy Rotation: Jah9, Koffee, Chronixx, Kabaka Pyramid und Protoje.
Hoffe, das ist genug "richtiger" Reggae.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Laut Herrn Naidoo wollen wir übrigens mit der Maskenpflicht so viele Rentner wie möglich umbringen, weil wir die Rentekassen geplündert haben. Gleichzeitig wirft er vor, die Wirtschaft kaputt zu machen (ein schöner Widerspruch, wie ich finde). Den Virus gibt es natürlich nicht und er wird gegen die Maskenpflicht klagen (scheinbar scheint er den Umfang der Maskenpflicht auch nicht so ganz verstanden zu haben und glaubt man müsse die 24/7 tragen).

https://www.youtube.com/watch?v=Tg3ENh685v0

Puh. Bin ich froh, dass das kein Held meiner Kindheit ist, wie für so viele, sondern ich ihn schon immer bescheuert fand.        

Ja, da kannst Du wirklich froh sein. Mich macht es sehr traurig, da ich viele Alben hier herumstehen hab, weil ich seine Musik einfach gut fand und gehört habe. Seit einigen Jahren kann ich mir das jedoch einfach nicht mehr anhören. Geht einfach nicht mehr. Traurig irgendwie.

Ich würd ja auch gern verstehen, was da in seinem Kopf so vorgeht, aber ich hab das Gefühl, dass das so weit weg und so drüber ist, dass es schier unmöglich wäre sich da rein zu fuchsen.

Geplünderte Rentenkassen, Rentner werden umgebracht, Virus gibt's eigentlich gar nicht... was soll man dazu sagen.

Allein den Punkt, dass er wieder zu seinen "Alten" möchte, den kann ich verstehen. Ich hatte es ja mehrfach geschrieben, aber gerade die Besuchsverbote in Pflegeheimen stellen eine immense Belastung dar, diesbezüglich schwindet trotz aller Vernunft mein Verständnis Tag für Tag.

#
Das ist schon beinahe tragisch, wie Naidoo sich gebärdet.

Er hatte alles, um ein großer Soulsänger zu werden.
Ich fand ihn allerdings schon zu Beginn zu pathetisch und irrlichternd.
Hab ihn nur auf dem Reggaealbum von Jan Delay, da hatte er einen Gastauftritt. Musikalisch fantastisch, aber meistens skip ich den Song, wenn ich das Album höre.

Der Mann ist völlig verrückt.
Das hier verlinkte Youtube Video ist echt gruselig.
#
Könntet ihr bitte aufhören, die Proteste gegen die Wiederaufnahme des Spielbetriebs ausschließlich auf Ultras zu reduziren.?

Danke
#
Eine Frage zu den freien Intensivbetten - sind in die Kalkulation eigentlich auch die freien Ärzte und Pfleger inkludiert?

#
HessiP schrieb:

Eine Frage zu den freien Intensivbetten - sind in die Kalkulation eigentlich auch die freien Ärzte und Pfleger inkludiert?

Aus der Zeit:
Das wohl größte Problem auf den Intensivstationen kann die Statistik allerdings nicht abbilden: die hohe Belastung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für sie bedeutet die Krise nicht nur eine extreme Anstrengung. Es mangelt noch immer an Schutzkleidung. Um die hochinfektiösen Patienten behandeln und pflegen zu können, muss sich das Personal jeweils neue Handschuhe, Masken und Kittel anziehen. Der tägliche Bedarf der Stationen ist enorm.

Zunehmend wird berichtet, dass auf den Stationen wichtige Medikamente knapp werden. Patienten können nur über einen Schlauch in der Luftröhre beatmet werden, wenn sie ruhiggestellt sind. Sie würden sonst ständig husten, um sich von dem Fremdkörper zu befreien. Dafür notwendige Medikamente wie beispielsweise das Narkosemittel Propofol werden deshalb stark nachgefragt.
Alle Kliniken haben außerdem sämtliche nicht absolut notwendigen Operationen abgesagt, um möglichst viele Kapazitäten für die Behandlung von Corona-Patienten freizuhalten. Bleibt die Lage so entspannt, wie sie sich im Moment darstellt, wird wohl auch die Zahl der planbaren Operationen steigen und damit auch die Zahl der belegten Intensivbetten. So genau die DIVI-Statistik also ist, zeigt sie doch nicht das gesamte Bild. Aber sie kann dabei helfen, schnell zu erkennen, wenn es irgendwo zu Engpässen kommt. Uwe Janssens, Präsident der DIVI, ist daher davon überzeugt, dass politische Entscheidungsträger "sich zukünftig an den Daten des DIVI-Intensivregisters orientieren" können.

Schweden übrigens bei mehr als 2000 Toten.
#
reggaetyp schrieb:

Ich hatte ja Zeit Online verlinkt, die Aussage ist die selbe.

Siehe hier: https://www.zeit.de/wissen/2020-04/coronavirus-intensivbetten-deutschland-auslastung-kapazitaeten-tagesaktuelle-karte

Da fällt mir ein, @Diegito: zur Neuigkeit, dass nicht nur ein schwerwiegender Fehler sondern gleich zwei in den schwedischen Studien gemacht wurden (auch hier verlinkte ich), hast du dich gar nicht geäußert.
Vielleicht magst du das nachholen.

https://www.tagesschau.de/ausland/schweden-corona-studienpannen-101.html
Sonst entsteht evtl. der Eindruck, dass du da nicht weiter dran interessiert bist, und ich möchte das nicht so gerne stehenlassen, dass in Schweden alles dufte läuft.

Oder war das auch drlove, der das schrieb?
Ich komme ernsthaft bei euch leicht durcheinander.

Das war Dr.Love… zu Schweden hab ich keine Meinung.
#
Sorry, war keine Absicht. Du hast völlig recht.
Hab es eben noch mal nachgeschaut.
Ja, war drlove, der diesen Weg für vielversprechend hält (oder hielt?) und auf die beiden (fehlerhaften) Studien verwies.

Ich hab immer den Eindruck, du schiebst was an, und wenn es dann nicht deinen Vorstellungen entspricht, entziehst du dich der Debatte.
#
Ergänzend: Sky und BILD hatten ja bereits eine massive Kamapagne gefahren, nachdem die Wiederaufnahme nur in Erwägung gezogen wurde von der Politik.
Völlig unkritisch, nur Gesinnungs- und Jubel"journalismus"
#
reggaetyp schrieb:

Ernsthaft?

Wie absurd.

Was ist daran absurd, dass auf einem Sport-News-Sender eine wichtige PK der deutschen Bundesliga kommt, in der es um die Weiterführung einer Liga besteht, für die dieser Sender ne Menge Kohle ausgibt?
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ernsthaft?

Wie absurd.

Was ist daran absurd, dass auf einem Sport-News-Sender eine wichtige PK der deutschen Bundesliga kommt, in der es um die Weiterführung einer Liga besteht, für die dieser Sender ne Menge Kohle ausgibt?

Genau das.
Keinerlei Unabhängigkeit, sondern wechselseitige Interessen.
besonders kritisch werden da Nachfragen (von Sky) nicht sein, falls es nicht nur eine Verlautbarung ist.
Hätte es besser gefunden, wenn die DFL das gestreamt hätte.
Aber das gibt's ja oft genug. Siehe Breier und Hopp.
#
Christian Seifert stellt gerade in einer PK die Konzepte zur Durchfuehrung der Geisterspiele vor. Live auf Sky Sport News HD
#
mc1998 schrieb:

Live auf Sky Sport News HD

Ernsthaft?

Wie absurd.
#
Mal zwischendurch 2-3 ziemlich gute, statistische Neuigkeiten zur Belegung der Intensivbetten:

Insgesamt im DIVI Register (Stand 23.04.20) gemeldete Intensivbetten in Deutschland: 33.716

- Im Vergleich zu gestern ist die Zahl der freien Intensivbetten um knapp 1.600 auf nun 14.304 freie Betten gestiegen.

- Die Zahl der durch Corona-Patienten belegten Betten sinkt mittlerweile täglich.
Aktuell 2.776

- Von den Stand heute knapp 150.000 offiziell gemeldeten Infiziert haben 7.900 Patienten intensivmedizinische Behandlung benötigt (ca. 5%)

Internationaler Vergleich Intensivbetten:
(Absolute Anzahl / Anzahl pro 100.000 Einwohner)

Deutschland:  33.700 / 33,9
Frankreich:      10.921 / 16,3
Spanien:            4.600 / 9,7
Italien:                5.160 / 8,6
Großbritannien:  4.400 / 6,6

Quellen:
https://www.divi.de/images/Dokumente/DIVI-IntensivRegister_Tagesreport_2020_04_23.pdf

https://www.oecd.org/health/

Interpretation:

Unter der Prämisse des ursprünglich ausgegebenen Ziels von #flattenthecurve (Krankenhauskapazitäten nicht überlasten) und der Annahme, dass sich die geschätzte Dunkelziffer (konservativ ca. Faktor 5) bestätigt, benötigen 1% der Infizierten intensivmedizinische Behandlung.
Bei knapp 15.000 freien Betten wären das 1,5 Mio Menschen, die sich zeitgleich infizieren müssten bevor die Kapazitätsgrenzen erreicht werden.

#
Ich hatte ja Zeit Online verlinkt, die Aussage ist die selbe.

Siehe hier: https://www.zeit.de/wissen/2020-04/coronavirus-intensivbetten-deutschland-auslastung-kapazitaeten-tagesaktuelle-karte

Da fällt mir ein, @Diegito: zur Neuigkeit, dass nicht nur ein schwerwiegender Fehler sondern gleich zwei in den schwedischen Studien gemacht wurden (auch hier verlinkte ich), hast du dich gar nicht geäußert.
Vielleicht magst du das nachholen.

https://www.tagesschau.de/ausland/schweden-corona-studienpannen-101.html
Sonst entsteht evtl. der Eindruck, dass du da nicht weiter dran interessiert bist, und ich möchte das nicht so gerne stehenlassen, dass in Schweden alles dufte läuft.

Oder war das auch drlove, der das schrieb?
Ich komme ernsthaft bei euch leicht durcheinander.
#
Hancor schrieb:

UPS, bin ich jetzt Nazi oder Rechtsradikal?

Herzlichen Glückwunsch zum Outing des Jahres. Wir werden intern diskutieren ob es für dich hier eine Zukunft gibt, da sehe ich persönlich aber schwarz. Bis dahin bist du bis auf weiteres für das komplette Forum gesperrt. Und ja, ich mache dies hier öffentlich, eventuelle Konsequenzen für meine Mod-Tätigkeit nehme ich in diesem Fall in Kauf. Aber sowas bleibt hier nicht unwidersprochen stehen.

PS: Als Mod muss ich mich hier arg zusammenreißen, ansonsten hättest du eine Antwort erhalten die wohl zu meinem Rauswurf aus dem Forum reichen würde.
#
So. Und net annersder.
#
Genau auf den Punkt gebracht!!! Ist genau auch so in meinem Bekanntenkreis.

Dann bleibt noch die Frage, warum ist die Entwicklung so?  Es geht da nur über Identifikation. Wenn ich mir die "Deutsche Nationalmannschaft" so anschaue, spielt ja kaum noch ein Deutscher mit. (UPS, bin ich jetzt Nazi oder Rechtsradikal?) Nein, so denken die meisten und deshalb sinkt das Interesse.

Das Ganze mit den Geisterspielen setzt jetzt natürlich noch die Krone auf. Die Welt steht still, aber der Profifussball kickt. Die Fans sind denen scheißegal, Hauptsache der Euro klingelt in der Kasse.
#
Hancor schrieb:

Wenn ich mir die "Deutsche Nationalmannschaft" so anschaue, spielt ja kaum noch ein Deutscher mit.

Ich muss kotzen.
#
reggaetyp schrieb:

Alter!

Ich glaube, dass es einen Staat braucht, der auf von demokratisch mandatierten Vertretern ausgearbeiteten Grundlagen bestimmte Pflöcke einschlägt.
Hat man das nicht, ist man bestenfalls in Schweden, schlimmstenfalls in den USA.

Der Deregulation redet nun mal die FDP das Wort, daher meine (wirklich ernstgemeinte) Frage.

Ich glaube auch für Le God zu sprechen, wenn ich sage, dass wir da doch völlig einer Meinung sind.
Es geht nicht um Deregulation sondern das Gefühl, dass manche Dinge geregelt werden müssen, die eine besser gebildetete oder intelligenter agierende Gesellschaft auch ohne Regulation hinbekommen würde.
Ist nicht so, also braucht es die Pflöcke.
#
Dann sind wir einer Meinung.

Alleine mit Bildung klappt es offenbar nicht, siehe Schweden
Dort appelliert man verzweifelt an die Bevölkerung.
Im übrigen gehe ich davon aus, dass wir ein wenigen Wochen den nächsten Peak erleben.
Denn ganz offensichtlich klappt es nicht mit der Eigenverantwortung.
#
amananana schrieb:

Dann wirds nämlich (im besten Falle EINIGE) Vereine gar nicht mehr geben.

Och, wenn Waldhof oder Pauli darunter sind...
#
DBecki schrieb:

amananana schrieb:

Dann wirds nämlich (im besten Falle EINIGE) Vereine gar nicht mehr geben.

Och, wenn Waldhof oder Pauli darunter sind...

Ich werte das als "lustig".

Ansonsten wäre es einfach nur dumm.