reggaetyp
43002
planscher08 schrieb:
Hätte Ramelow alles richtig gemacht, würde man sicher jetzt nicht mit der AfD-Kacke Probleme haben. Und wenn du wirklich denkst ich bin ein AfD-Fanboy, dann liegst du komplett falsch. Ich bin Pro Die Partei.
Das habe ich gestern auch geschrieben, im Endeffekt wurde die Mehrheit ja verloren. So toll kann die Poltik von Rot-Rot-Grün in Thüringen also nicht gewesen sein, sonst wäre die wiederwahl sicher gewesen.
Jojo1994 schrieb:planscher08 schrieb:
Hätte Ramelow alles richtig gemacht, würde man sicher jetzt nicht mit der AfD-Kacke Probleme haben. Und wenn du wirklich denkst ich bin ein AfD-Fanboy, dann liegst du komplett falsch. Ich bin Pro Die Partei.
Das habe ich gestern auch geschrieben, im Endeffekt wurde die Mehrheit ja verloren. So toll kann die Poltik von Rot-Rot-Grün in Thüringen also nicht gewesen sein, sonst wäre die wiederwahl sicher gewesen.
Immerhin hat es für die stärkste Fraktion gelangt.
Bissi mehr als die Partei des momentan amtierenden MP erhielt.
reggaetyp schrieb:Jojo1994 schrieb:planscher08 schrieb:
Immerhin hat es für die stärkste Fraktion gelangt.
Bissi mehr als die Partei des momentan amtierenden MP erhielt.
Das würde ich nochnichtmal bestreiten. Fakt ist halt trotzdem, das die Bürger Rot-Rot-Grün (an welcher Partei, oder an welchem Verhalten) das auch immer lag, nicht mehr wollen/wollten. Ob Neuwahlen das Ergebnis so arg verrutschen, weiß ich nicht. Wenn die FDP rausfliegt, dann vielleicht.
propain schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:reggaetyp schrieb:
An die Leute, die Protest okay, die Form (wieder mal) falsch finden: Wie hättet ihr es denn gerne?
Dass der der draußen bleiben will draußen bleibt und der der rein will rein darf.
Immer wieder hört man hier "wir sind alle Eintracht" und wenn es gilt dann zählt das nicht mehr. Der Spruch gilt für einige nur wenn es ihnen nutzt.
Wieso denn so rum? Wieso bringst Du den Spruch nicht bei denen, die Leute aussperren, wenn die es nicht wollen? Oder wenn sie Pyro zünden worauf andere Fans keinen Bock haben? Warum muss ich mich mit denen solidarisieren, die bei der nächsten Gelegenheit erklären, dass ihnen meine Meinung ohnehin scheiß egal ist.
Wie gesagt. Wer draußen bleiben will. Soll das gerne tun. Kein Problem. Finde es sogar gut für seine Interessen einzustehen und den anderen zu zeigen, was passiert, wenn die die es stört langfristig wegbleiben. Aber warum muss man es anderen Aufzwingen?
reggaetyp schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Aber warum muss man es anderen Aufzwingen?
Niemand wird vom Spielbesuch abgehalten.
Es geht nur um den leeren Unterrang der NWK.
Ich glaube genau darum geht es Exil-Adler-NRW, er wird vom Spielbesuch abgehalten wenn er seinen Platz nicht einnehmen kann.
Prinzipiell ist übrigens zu sagen, dass nicht die Gesamtheit der Fans (auch nicht die Gesamtheit der sog. aktiven Fans) mit dieser Aktion übereinstimmt. Ich habe gerade vor dem Spiel gg. die Dosen ziemlich häufig von den Fans gehört, dass sie einen Protest der gg. etwas geht das nicht mehr lange existiert nicht verstehen und nicht wenige haben Angst vor der Reaktion anderer wenn sie auf ihren Platz im Unterrang gehen.
Ich persönlich halte diese Form von Protest für sehr schwieirg da es faktisch so ist, dass eine ordentlich hohe Anzahl von Fans gegen ihren Wilen davon abgehalten wird das Spiel zu sehen.
Gruß
tobago
Hätten die AfD Abgeordneten mit ihren Stimmen den SED Ramelow gewählt, hätte er die Wahl dann auch abgelehnt? 😂
Deutschland = DDR 2.0
Deutschland = DDR 2.0
Natiwillmit schrieb:
Hätten die AfD Abgeordneten mit ihren Stimmen den SED Ramelow gewählt, hätte er die Wahl dann auch abgelehnt? 😂
Deutschland = DDR 2.0
Abgesehen davon, dass die Hypothese völlig haltloser Quatsch ist: Ja. Natürlich.
Und wie kommst du auf die inhaltsleere Gleichung?
Vielleicht mal den Klosterfrau Melissengeist wenigstens um die Uhrzeit weglassen.
EIne normale inhaltliche Diskussion ist mit so Kleingeistern absolut unmöglich.
reggaetyp schrieb:Natiwillmit schrieb:
Deutschland = DDR 2.0
Abgesehen davon, dass die Hypothese völlig haltloser Quatsch ist: Ja. Natürlich.
Es wäre genauso hirnrissig, also ob die NRA plötzlich eine Antiwaffenlobby unterstützen würde und dir die Frage gestellt wird: Gehst du als Pazifist jetzt in die NRA?
Das habe ich schon verstanden. Letzten Endes ist die entscheidende Message aber das Fernbleiben. Die "Versammlung" wird nicht mal in den Medien gezeigt werden, da bin ich mir sicher.
Adlerdenis schrieb:
Die "Versammlung" wird nicht mal in den Medien gezeigt werden, da bin ich mir sicher.
Falls du mit "Versammlung" Fans im Umlauf meinst: Da täuschst du dich gewaltig. Das wird ein mittleres bis größeres Thema in der Berichterstattung.
An die Leute, die Protest okay, die Form (wieder mal) falsch finden: Wie hättet ihr es denn gerne?
reggaetyp schrieb:
Dass der der draußen bleiben will draußen bleibt und der der rein will rein darf.
reggaetyp schrieb:Adlerdenis schrieb:
Die "Versammlung" wird nicht mal in den Medien gezeigt werden, da bin ich mir sicher.
Falls du mit "Versammlung" Fans im Umlauf meinst: Da täuschst du dich gewaltig. Das wird ein mittleres bis größeres Thema in der Berichterstattung.
Das habe ich ja schon gesagt: Ich hätte gerne, das man die Fans einfach dazu aufruft, zu boykottieren. Nicht dass man das einfach über die Köpfe der Leute hinweg beschließt. Ich denke, kaum jemand hätte dann ernsthaft drauf bestanden. Aber du siehst doch, dass dieses Vorgehen die Fans eher spaltet als zu einen.
Ganz aus Versehen leider die Stimmen der AfD angenommen:
https://twitter.com/sarfeld/status/1225164567061442560
reggaetyp schrieb:
Ganz aus Versehen leider die Stimmen der AfD angenommen:
Aber gut, dass er so dumm oder dreist ist, darüber auch noch zu sprechen.
Ich kann nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte.
#fckfdp
Was hast Du denn anzumerken?
OK, danke für den Hinweis. Ich kann den Artikel merkwürdiger Weise ohne paywall aufrufen. Ich fasse heute oder morgen einige Eckpunkte zusammen.
Ich erklär es Denis gern nochmal:
1. Es geht wohl nicht nur um die Montagsspiele, sondern um die allgemein zunehmende Zerstückelung der Spieltage und mithin gegen die immer fanunfreundlichere Ansetzung der Spiele. Dass dem so ist wirst du sicherlich auch bejahen. Die Montagsspiele sind als Spitze des Eisbergs der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.
2. Stimmt, während des Spiels haben viele Leute was Besseres zu tun, als vor dem Stadion zu stehen. Dies gilt aber für alle Menschen, die eine gewisse Sache in einer Demo, bei einem Streik oder sonstwo vertreten oder gegen eine Sache protestieren möchten. Die haben ausnahmslos alle eigentlich ursprünglich etwas anderes vorgehabt.
3. Ich gehe sehr stark davon aus, dass auch die UF oder wer sonst immer den Boykott durchziehen wird, lieber das Spiel gesehen hätte. Es ist aber vollkommen normal und nachvollziehbar, dass eine Gruppierung, die gegen etwas protestiert, möglichst viele Mitstreiter animieren möchte, an dem Protest teilzunehmen, namentlich wenn sie - wie hier - unter den Fans Gleichgesinnte vermuten, denen es ebenso stinkt, Montags oder Sonntagabends nach Auswärts fahren zu müssen.
Dies alles ohne Wertung, sondern als Erklärung. Bitte nicht mit mir über die Sache streiten. Aber verstehen können sollte man Anliegen und Vorgehen der Boykottierer eigentlich schon. Ich hoffe, hierzu beigetragen zu haben.
1. Es geht wohl nicht nur um die Montagsspiele, sondern um die allgemein zunehmende Zerstückelung der Spieltage und mithin gegen die immer fanunfreundlichere Ansetzung der Spiele. Dass dem so ist wirst du sicherlich auch bejahen. Die Montagsspiele sind als Spitze des Eisbergs der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.
2. Stimmt, während des Spiels haben viele Leute was Besseres zu tun, als vor dem Stadion zu stehen. Dies gilt aber für alle Menschen, die eine gewisse Sache in einer Demo, bei einem Streik oder sonstwo vertreten oder gegen eine Sache protestieren möchten. Die haben ausnahmslos alle eigentlich ursprünglich etwas anderes vorgehabt.
3. Ich gehe sehr stark davon aus, dass auch die UF oder wer sonst immer den Boykott durchziehen wird, lieber das Spiel gesehen hätte. Es ist aber vollkommen normal und nachvollziehbar, dass eine Gruppierung, die gegen etwas protestiert, möglichst viele Mitstreiter animieren möchte, an dem Protest teilzunehmen, namentlich wenn sie - wie hier - unter den Fans Gleichgesinnte vermuten, denen es ebenso stinkt, Montags oder Sonntagabends nach Auswärts fahren zu müssen.
Dies alles ohne Wertung, sondern als Erklärung. Bitte nicht mit mir über die Sache streiten. Aber verstehen können sollte man Anliegen und Vorgehen der Boykottierer eigentlich schon. Ich hoffe, hierzu beigetragen zu haben.
4. Zusätzlich dürfte es auch einfach eine größere Wirkung haben wenn die Fans direkt im Rahmen des Spiels vor dem Eingang zum Stadion demonstrieren. Da geht es ja auch eine Symbolik die vermittelt werden soll (wir sind zwar da aber wir protestieren). Auch medial dürfte das nochmal eine ganz andere Aufmerksamkeit bekommen.
Glashaus. Recht und Unrecht kannst Du auch nicht voneinander unterscheiden.
Hütter sagt in der FR, dass sich die Wunde bei Rode entzündet hätte und ein Einsatz am Freitag offen sei.
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:
Es wird so oder so Ilsanker für ihn spielen, tippe ich.
Warum auch nicht? Spieler ist fit und gesund!
reggaetyp schrieb:
Es wird so oder so Ilsanker für ihn spielen, tippe ich.
Als hängende Spitze?
Gerhart Baum, ehemaliger Innenminister der Bundesrepublik und FDP-Politiker zur Hufeisentheorie, Lindner und zur MP-Whal in Thüringen:
Baum: Die Reaktion von Lindner ist nicht ausreichend und nicht überzeugend. Er hat behauptet, die Mitte habe gesiegt – hat Herr Lindner jetzt etwa die AfD in die Mitte aufgenommen? Er lässt auch nicht davon ab, links und rechts gleichzusetzen. Wir haben aber in Deutschland eine rechtsextreme Partei, die die Nazi-Ideologie wiederbelebt. Die Gefahr ist auf rechter Seite viel größer als auf linker Seite – und im Übrigen ist Herr Ramelow von der Linken doch kein Extremist. Diese Gleichsetzung von rechts und links ist angesichts der deutschen Geschichte nicht hinnehmbar.
Ich schließe mich dieser Meinung an.
Baum: Die Reaktion von Lindner ist nicht ausreichend und nicht überzeugend. Er hat behauptet, die Mitte habe gesiegt – hat Herr Lindner jetzt etwa die AfD in die Mitte aufgenommen? Er lässt auch nicht davon ab, links und rechts gleichzusetzen. Wir haben aber in Deutschland eine rechtsextreme Partei, die die Nazi-Ideologie wiederbelebt. Die Gefahr ist auf rechter Seite viel größer als auf linker Seite – und im Übrigen ist Herr Ramelow von der Linken doch kein Extremist. Diese Gleichsetzung von rechts und links ist angesichts der deutschen Geschichte nicht hinnehmbar.
Ich schließe mich dieser Meinung an.
In diesem Artikel findet sich übrigens eine
Einschätzung des parlamentarischen Finanzausschuss zu einigen der geäußerten Behauptungen der Brexit-Gegner und der Befürworter:
https://www.handelsblatt.com/politik/brexit-referendum/eu-referendum-die-brexit-argumente-im-wahrheitscheck/13766612.html
Einschätzung des parlamentarischen Finanzausschuss zu einigen der geäußerten Behauptungen der Brexit-Gegner und der Befürworter:
https://www.handelsblatt.com/politik/brexit-referendum/eu-referendum-die-brexit-argumente-im-wahrheitscheck/13766612.html
amsterdam_stranded schrieb:
In diesem Artikel findet sich übrigens eine
Hast du den Artikel gelesen?
Was hast Du denn anzumerken?
Früher haben die Erwachsenen die Kinder ins Bett geschickt, wenn ernsthaft diskutiert wurde.
Hier hingegen können ein paar wenige galoppierenden Schwachsinn schreiben, wie ich ihn im Forum seit Jahren nicht gelesen habe. Ohne jegliche Kenntnis einfachster Grundlagen und Zusammenhänge.
Mal abgesehen von der zivilisatorischen und gesellschaftspolitischen Schwelle, die hier überschritten wurde:
Kommt es euch Apologeten der mit Faschisten Paktierenden eigentlich nicht sonderbar vor, dass der gewählte Ministerpräsident eine Minderheitsregierung hätte, die auf Duldung der AfD angewiesen wäre und gleichzeitig der kleinsten, einer lächerlich kleinen Fraktion, angehört?
Ist das euer Verständnis von Demokratie und Wählerwillen, dass man mit einer fünf Personen starken Fraktion und mithilfe von einer Nazipartei den Ministerpräsident stellt?
Hier hingegen können ein paar wenige galoppierenden Schwachsinn schreiben, wie ich ihn im Forum seit Jahren nicht gelesen habe. Ohne jegliche Kenntnis einfachster Grundlagen und Zusammenhänge.
Mal abgesehen von der zivilisatorischen und gesellschaftspolitischen Schwelle, die hier überschritten wurde:
Kommt es euch Apologeten der mit Faschisten Paktierenden eigentlich nicht sonderbar vor, dass der gewählte Ministerpräsident eine Minderheitsregierung hätte, die auf Duldung der AfD angewiesen wäre und gleichzeitig der kleinsten, einer lächerlich kleinen Fraktion, angehört?
Ist das euer Verständnis von Demokratie und Wählerwillen, dass man mit einer fünf Personen starken Fraktion und mithilfe von einer Nazipartei den Ministerpräsident stellt?
Man muss sich mittlerweile schon fragen, wie viele ermordete Angehörige von Minderheiten und politischen Andersdenkenden, wie viele gejagte Ausländer (oder "ausländisch aussehende Menschen"), wie viele abgebrannte Flüchtlingsheime, wie viel Hetze und Beleidigungen und Bedrohungen und Nötigungen, wie viele Holocausts und Weltkriege es braucht, damit die sogenannten "Bürgerlichen der Mitte" kapieren, dass der Feind VERDAMMT NOCHMAL RECHTS STEHT???!?!
Ich bin froh das die Linke keinen Ministerpräsident stellt, weil außer: "Gebt uns mehr Geld das wir uns auf die Couch setzen können" und "Alle reichen sind blöd" können die eh nicht. Achja, und natürlich in verschiedensten Städten randalieren.
Von daher, der von der FDP wirds schon besser machen, ziemlich sicher. Und nein, das ist keine Satire.
Von daher, der von der FDP wirds schon besser machen, ziemlich sicher. Und nein, das ist keine Satire.
Ganz ehrlich: Ich würde egal wo keine Linke Regierung gutfinden. Deswegen ist es mir Recht, das es so passiert ist, egal obs da jetzt Neuwahlen gibt oder nicht.
Das du offenbar ein riesen Anhänger der Linken bist, schenk ich dir. Das darf jeder machen wie er will. Ich bin eben mit deren Wahlprogramm nicht einverstanden, und mit den Dingen, die die vor haben. Das wurde jetzt erfolgreich verhindert.
Das du offenbar ein riesen Anhänger der Linken bist, schenk ich dir. Das darf jeder machen wie er will. Ich bin eben mit deren Wahlprogramm nicht einverstanden, und mit den Dingen, die die vor haben. Das wurde jetzt erfolgreich verhindert.
Ich bin froh das die Linke keinen Ministerpräsident stellt, weil außer: "Gebt uns mehr Geld das wir uns auf die Couch setzen können" und "Alle reichen sind blöd" können die eh nicht. Achja, und natürlich in verschiedensten Städten randalieren.
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:
für die Faschos den Steigbügelhalter.
Es war immerr so, mit der vermeintlich bürgerlichen Mitte! Und was geschehen kann geschieht auch.
Wie oft wutden Warner und Kämpfer hier wie da, lieber verächtlich auf auf mutmaßliche Rechtschreibfehler angegangen!
Was ich geil finde ist, sich dann sinnlos vors Stadion zu stellen und das Spiel komplett zu verpassen. Ich weiß gar nicht was die Ultras wollen, die haben ja Montags anscheinend genug Zeit
Dau hast aber auch wirklich null und gar nichts verstanden.
Ehrlich gesagt wundert es mich, dass der Verteidiger der Ultras-Ehre erst jetzt kommt Dann erklär mir mal, inwiefern dass jetzt dem Protest nützt. Während komplette Abwesenheit der Kurve ein nicht noch stärkeres Signal? Und tut mir Leid, aber im Gegensatz zu den Ultras haben halt viele Leute echt besseres mit ihr Leben anzufangen, als VOR nem Stadion rumzustehen. Und stell dir vor, bei allem (thematisch ja berechtigten) Protest will vielleicht manch einer auch tatsächlich das Spiel unserer Mannschaft sehen.
Ich erklär es Denis gern nochmal:
bla_blub schrieb:Kanshi schrieb:
Dann hast du den Kommentar auch nicht gehört:
Kommentator: "Rode hat es bei zwei Grossen probiert und ist jetzt wieder zu Frankfurt."
Effe: "Zum nächsten Großen."
Bin mir nicht sicher, ob das ein Freudschen Verhörer war, aber ich hab "zum dritten Großen" verstanden.
War genau so.
Was ich geil finde ist, sich dann sinnlos vors Stadion zu stellen und das Spiel komplett zu verpassen. Ich weiß gar nicht was die Ultras wollen, die haben ja Montags anscheinend genug Zeit
Dau hast aber auch wirklich null und gar nichts verstanden.
Ehrlich gesagt wundert es mich, dass der Verteidiger der Ultras-Ehre erst jetzt kommt Dann erklär mir mal, inwiefern dass jetzt dem Protest nützt. Während komplette Abwesenheit der Kurve ein nicht noch stärkeres Signal? Und tut mir Leid, aber im Gegensatz zu den Ultras haben halt viele Leute echt besseres mit ihr Leben anzufangen, als VOR nem Stadion rumzustehen. Und stell dir vor, bei allem (thematisch ja berechtigten) Protest will vielleicht manch einer auch tatsächlich das Spiel unserer Mannschaft sehen.
Und auch der Bundes CDU (die ohnehin auch von der CSU - Söder! - Feuer bekommt) würde der Laden um die Ohren fliegen:
Dem Spiegel zufolge gab es bereits Anfang November konkrete Pläne und Absprachen, einen von der AfD abgenickten Kandidaten ins Rennen zu schicken:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-in-thueringen-konkrete-gespraeche-mit-der-afd-a-1006988.html
Nach Recherchen des SPIEGEL unterrichtete CDU-Fraktionschef Mike Mohring die Thüringer CDU-Fraktionsführung am 4. November von konkreten Überlegungen für den Fall einer Kampfkandidatur gegen Ramelow: "Mindestens muss klar sein: Die CDU muss stehen, und die AfD muss stehen. Also wenn, muss ich mit 45 Stimmen da rausgehen." Sein Draht zur AfD sei "gut", sagte Mohring weiter. Er treffe sich diese Woche mit AfD-Vertretern. "Und dann muss man das besprechen."