>

reggaetyp

43002

#
Ich halte es schon für legitim, dass die Kurve eine Verpflichtung kritisch beurteilt.

Man kann natürlich auch immer, wie es hier bei gewissen Leuten Usus ist, schreiben, der Bobic weiß schon was er tut.
Dass Fans eine Meinung haben, sollte erlaubt sein.
In den seltensten Fällen lassen sich Entscheidungsträger ohnehin davon beeinflussen.
Ich für meinen Teil behalte mir vor, die Verpflichtung von Ilsanker als maximal semipositiv zu beurteilen.
#
Kann man den scheiß Nazi bitte rauswerfen?

[Edit Werner: Bei allem Verständnis, aber wir sollten schon mit gutem Beispiel voran gehen, was die Wortwahl angeht. Danke!]
#
Das man regelmäßig auf den letzten Drücker verpflichtet nervt langsam. Kann man den nicht schon eher die Deals eintüten? So rennt man jetzt der Zeit hinterher und geht so Deals wie Silva/Rebic ein. Man man man
#
planscher08 schrieb:

Das man regelmäßig auf den letzten Drücker verpflichtet nervt langsam. Kann man den nicht schon eher die Deals eintüten? So rennt man jetzt der Zeit hinterher und geht so Deals wie Silva/Rebic ein. Man man man

Ja, schlimm, diese Neuzugänge wie Prince, Trapp, Rebic, Wolf oder Hinti.
#
Ich gehe auch davon aus, dass da Interessenten im Wartestand sind, die den Platz der IAA einnehmen möchten.
Frankfurt als Messestandort ist nicht unattraktiv.

Und das Kind wurde vom VDA in den Brunnen geworfen, nicht vom Land Hessen, nicht von der Stadt Frankfurt, und auch nicht von der Messe Frankfurt.
Wer so uneinsichtig und unzeitgemäß agiert, der bleibt halt auf der Strecke.
Kapitalismus, Baby.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also ich möchte nicht glauben, daß man nach den ganzen Tranfercoups
nur Illsanker im Plan hat.

Das wäre dann wirklich enttäuschend wenn man nicht besser vorbereitet wäre.

Geht mir genauso. Bevor man Ilsanker holt sollte man lieber mal Cetin ne Chance geben. Es ist ja nicht so das wir sonst niemanden auf der Sechs haben. Ich sehe z.b. Torro stärker als Ilsanker und jünger ist er auch, für mich wäre es daher völlig unverständlich wenn man Ilsanker holt und Torro im Sommer wegschickt.

Ich frag mich außerdem warum man überhaupt noch Ben Manga braucht, wenn man nur Spieler holt die Hütter kennt oder überteuerte, bekannte Spieler für die man kein Scouting benötigt...

#
Diegito schrieb:

Ich frag mich außerdem warum man überhaupt noch Ben Manga braucht, wenn man nur Spieler holt die Hütter kennt oder überteuerte, bekannte Spieler für die man kein Scouting benötigt...

Wie häufig haben wir das jetzt gemacht, so rein prozenutal?
#
Ich finde es geil.

Eine so reaktionäre und rückwärts gewandte Veranstaltung.
Zum Thema Arbeitsplätze bleibt die Frage, ob diese nicht anderswo wiederzufinden sind.
#
reggaetyp schrieb:

Haliaeetus schrieb:

reggaetyp schrieb:

Hat ja lange gedauert bis es das sackdämliche Arbeitsplatzargument gab.

Welchen Teil von "braucht kein Mensch" hattest Du nicht verstanden?

Ich hab alles verstanden.
Ich hoffe, du hast meine Replik auch verstanden.

Ja, habe ich. Wie gesagt: das Thema als solches kann man kontrovers diskutieren, aber "braucht kein Mensch" greift zu kurz und der Vergleich zu Atomkraft ist auch kompletter Nonsense.
#
Warum?
#
reggaetyp schrieb:

Ist halt das übliche Argument.

Ja, weiß ich. Aber hier ging es ja nicht mal um die Autoindustrie in der Argumentation, sondern einfach darum, dass Haliaeetus festgestellt hat, dass im Rahmen der Messe Umsätze entstehen, die für Arbeitsplätze sorgen. Und dass daher "Braucht kein Mensch." eben nicht stimmt. Das halte ich noch nicht mal für wertend, sondern einfach nur eine Anmerkung zu einer sehr pauschalen Aussage von Miraculix.
#
Okay.

Wie gesagt, so kann man EINFACH ALLES entkräften.
#
reggaetyp schrieb:

#
Haliaeetus schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich hab alles verstanden.
Ich hoffe, du hast meine Replik auch verstanden.
#
reggaetyp schrieb:

Wir könnten zum Ausgleich eine Atomwaffenmesse holen. Die schafft bestimmt auch Jobs!

Es hat auch nicht lange bis zu Deiner sackdämlichen Antwort gedauert.

Was er schreibt, stimmt doch völlig. Eine Messe mit vielen Besuchern bringt auch Geld rein und sorgt für Arbeitsplätze in der Frankfurter Region. Jetzt sorgt sie halt in einer anderen Stadt für selbiges.
#
Ist halt das übliche Argument.
Wie für den Braunkohleabbau, Straßenbau, Atomenergie, Kickers Offenbach oder den Polizeistaat.

Sorgt alles für Arbeitsplätze - damit kann man alles für obsolet erklären.
#
miraculix250 schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Keine iaa mehr in Frankfurt gefällt mir außerordentlich gut!

Nicht nur dir. Braucht kein Mensch.

Naja, "braucht kein Mensch" ist ja auch Unsinn. Man kann zur Automobilindustrie stehen wie man will aber an der IAA hängen schon einige Jobs in Rhein-Main. Während der Zeit der Messe sind alle Hotels, Restaurants, Clubs etc. rammelvoll.
#

Wir könnten zum Ausgleich eine Atomwaffenmesse holen. Die schafft bestimmt auch Jobs!
#
Wenn Millionäre fette Karren und Villen haben ist das OK, wenn sie ein paar ihrer Euros für Lebensmittel ausgeben ist der Aufschrei groß. Krasse Ottos hier.
#
bla_blub schrieb:

Wenn Millionäre fette Karren und Villen haben ist das OK, wenn sie ein paar ihrer Euros für Lebensmittel ausgeben ist der Aufschrei groß. Krasse Ottos hier.

Ein paar Euros...

Darum geht es, zum wiederholten Male, gar nicht.
Der kann essen und dafür ausgeben, was er will.
Es geht um das öffentliche Geprotze damit.
#
Heute, am Gedenktag des Holocaust, dem industrialisierten Massenmord an den Juden, den Deutschland und die Deutschen verübten, meldet sich Philipp Amthor zu Wort:
„Klar ist auch, das darf man nicht vergessen, dass Antisemitismus natürlich vor allem in muslimisch geprägten Kulturkreisen besonders stark vertreten ist.“

Geschichtsvergessen? Unsensibel? Hackedoof? Oder einfach nur Taktik?

Den Mord an Lübcke und den Anschlag von Halle hat er offenbar vergessen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/muslimische-migranten-cdu-abgeordneter-amthor-irritiert-mit-aeusserung-zu-antisemitismus/25477956.html

Friedrich Merz sekundiert:

https://twitter.com/_FriedrichMerz/status/1221872528014135297

Das ist so erbärmlich.
Ein kleines bisschen Demut und Scham anlässlich des größten Verbrechens der Geschichte, das Deutsche verübten, stünde diesen Bettnässern gut zu Gesicht.
#
Heute vor 75 Jahren befreite die Rote Armee die Häftlinge in Auschwitz.

#
Man kann das Konstrukt und seine Angestellten gar nicht genug bashen.
#
Lustig. Da schlägst du als Mannschaft im hinteren Mittelfeld den Tabellenführer.
Der zuvor acht von neun Spielen gewann.
Der in neun Spielen nicht weniger als mindestens drei Tore erzielte.
Der eine Millionentruppe sondergleichen auf dem Platz hat.

Und hier wird geheult, weil wir die erste Halbzeit zu schwach waren.
Ich werde das nicht mehr verstehen.

Ich für meinen Teil bin mit dem Spiel hochzufrieden.
#
Das einzig interessante an der linksunten-Demo in Leipzig war ihre Schwäche. Pyro, Böller, Steine, geschenkt, kennen wir.

Es war ein reines linksradikales Thema und so hatten sie keine Unterstützung von Verbänden, Parteien, usw, die  bei Demos gegen Rassismus, AfD, u. ä die Mehrheit stellen und es den Linksradikalen gelingt, aus dieser Mehrheit heraus ihre gewalttätigen Aktionen auszuüben.

1600 Teilnehmer, bei einer bundesweiten Mobilisierung ist Gottseidank kein Grund zur Sorge. Auch Dinge, wie Autos anzünden. Schmierereien sind eher ein Akt der Hilflosigkeit. Ihre Parolen finden in der Bevölkerung keine Resonanz.
Musste schon Joschka Fischer erfahren, als er in seiner Sturm und Drang Zeit der Opelbelegschaft ein revolutionäres Bewusstsein beibringen wollte. Erfolglos, aber er kam zur Einsicht und wurde Vizekanzler.
Also, linke Freunde und Freundinnen, strengt euch an. Ihr könnt was werden.
#
60revax schrieb:

Also, linke Freunde und Freundinnen, strengt euch an. Ihr könnt was werden

Viel herablassender geht's ja kaum noch.
#
Naja so kann man es sich natürlich auch schön reden.
Sicher war der Plan tiefer zu stehen und kompakt zu sein, keine Räume anzubieten.
Der Plan ging auch halbwegs auf.
Es war aber garantiert nicht der Plan, fast jeden Ball nach Eroberung postwendend wieder herzuschenken und keinerlei Nadelstiche nach vorn setzten zu können..
#
municadler schrieb:

Es war aber garantiert nicht der Plan, fast jeden Ball nach Eroberung postwendend wieder herzuschenken und keinerlei Nadelstiche nach vorn setzten zu können..

Natürlich nicht. Hat auch niemand behauptet.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Thema Montagsspiele. Wo war der Protest gegen die Eintracht ?

Im Fanbeirat.

Die Herren hat die Relevanz und  Brisanz des Themas unterschätzt.
#
"haben", nicht "hat"
#
Bommer1974 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ja, schon klar, aber auch das ist mir fremd. Bayer ist da ja nicht anders und die Abneigung eine gefühlt geringere. Ich glaube, da spielt einfach viel unterschwellige Neid mit...
Hast Du Dir einmal die Entstehungsgeschichte von Bayer 04 Leverkusen angesehen, dann die von diesem komischen Konstrukt in Leipzig und diese vielleicht miteinander verglichen? Dann kämst Du vielleicht darauf, warum beide unterschiedlich wahrgenommen werden.
Ich kann nur für mich reden wenn ich schreibe,  dass da Neid in keiner Weise involviert ist.

Ja, ich verstehe Dich ja auch und ich meine das auch nicht auf Dich bezogen. Das ist mir schon zu speziell argumentiert.

Ich habe einfach ein Problem mit vielfach schlich plump ausgelebtem Hass, der sich eben einfach gegen etwas richtet, oft - anders offensichtlich bei Dir und vielen besser informierten - unreflektiert und einfach auf den Zug aufgesprungen. Fahne im Wind und so.

Nochmal, NICHT bei Dir oder den besser informierten, die ich hier explizit nicht meine...

Ich kann dich da ein bisschen verstehen. Hass im Fußball finde ich immer lächerlich. Klar, bei Spielern wie Werner, Ribéry, Lewandowski, Müller oder allem was die FIFA macht wird man schon wütend. Aber Hass?

Bezüglich Leipzig stört mich allerdings wie viele das Geklüngel mit Salzburg, New York und dem Scheißen auf das demokratische Prinzip eines Vereins.
Diese Ablehnung kann ich schon verstehen.

Anders für mich ist es bei SAP und VW. Das sind für mich mittlerweile nur noch langweilige Klubs mehr nicht

Eben weil sich alle Vereine (ja auch wir) mehr und mehr allem dem Streben nach Geld unterordnen.
Ich war jetzt nicht sonderlich begeistert, dass unsere Verantwortlichen jetzt im Winter in New York waren, während unsere Mannschaft erhebliche sportliche Probleme hatte.

Auch das grundsätzlich zu allem was von DFB/DFL kommt ja und Amen gesagt wird.

Thema Montagsspiele. Wo war der Protest gegen die Eintracht ? Letztlich haben unsere Verantwortlichen den Montagsspielen doch zugestimmt. (Unsere Proteste aber befürwortet)

Die Entwicklung ist doch bei allen Verein dahingehend, immer mehr Geld zu erwirtschaften, immer mehr Auslandsvernarktung, Sponsoring etc. Die Vereine werden doch immer mehr zu Produkten.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Thema Montagsspiele. Wo war der Protest gegen die Eintracht ?

Im Fanbeirat.

Die Herren hat die Relevanz und  Brisanz des Themas unterschätzt.