reggaetyp
43003
#
propain
Hier wird ja immer zu Recht gefordert das viele Leute auf Öffentliche umsteigen sollen. Heute liest man überall das der RMV einen Rekord hat, über 800 Millionen Fahrgäste. Bei dem Aufkommen stöhnt der RMV jetzt schon und pfeift bald aus dem letzten Loch. Jetzt rächt sich die jahrelange Untätigkeit der Verkehrsplaner im Rhein-Main-Gebiet, die immer nur irgendwelche Löcher gestopft haben, aber nie voraus geplant haben. Das wird noch was werden sollten wirklich noch mehr umsteigen.
Man sollte unterscheiden zwischen S-Bahnen und dem restlichen Angebot, also Tram und Bus und U-Bahn.
Die S-Bahnen sind hier halt vor allem durch das Nadelöhr innerstädtischer Tunnel sehr verspätungsanfällig.
Zumindest dann sehr ärgerlich, wenn man auf eine bestimmte Bahn angewiesen ist.
Wer nur von der Konstablerwache z.B. ins Gallus muss, der hat selten Probleme.
Es sei denn, man regt sich bereits über drei Minuten Verspätung auf. Das sind aber meiner Vermutung nach Menschen, denen 20 Minuten Stau im Auto als was völlig Normales vorkommt.
U-Bahn, Trambahn und Bus innerhalb von Frankfurt sind für mich soweit ganz gut nutzbar.
Selbstverständlich darf aber auch hier die Taktung viel höher sein.
Und die Preise sind nach wie vor zu hoch, wenngleich man sich hier sinnvollerweise an Zeitkarten orientieren sollte.
Die S-Bahnen sind hier halt vor allem durch das Nadelöhr innerstädtischer Tunnel sehr verspätungsanfällig.
Zumindest dann sehr ärgerlich, wenn man auf eine bestimmte Bahn angewiesen ist.
Wer nur von der Konstablerwache z.B. ins Gallus muss, der hat selten Probleme.
Es sei denn, man regt sich bereits über drei Minuten Verspätung auf. Das sind aber meiner Vermutung nach Menschen, denen 20 Minuten Stau im Auto als was völlig Normales vorkommt.
U-Bahn, Trambahn und Bus innerhalb von Frankfurt sind für mich soweit ganz gut nutzbar.
Selbstverständlich darf aber auch hier die Taktung viel höher sein.
Und die Preise sind nach wie vor zu hoch, wenngleich man sich hier sinnvollerweise an Zeitkarten orientieren sollte.
Ich Persönlich finde, das manche Beschilderungen und Parkverbote als auch manche Tempolimits leider viel zu oft, wie soll mans sagen, zu hart ausgelegt werden. Klar müssen vorallem bei Tempolimits auch die 80 Jährige Omi da sicher durchfahren, keine Frage. Trotzdem finde ich das wie gesagt manchmal zu arg.
Bei den Beschilderungen genauso.
Nicht, das ich jetzt ständig Knöllchen sammeln würde und ständig geblitzt werde (bin komplett Blitzerfrei), aber oft finde ich das schon übertrieben.
Und ja, das mit dem Personal ist ebenfalls abzocke, aber halt von der anderen Seite.
Nicht, das ich jetzt ständig Knöllchen sammeln würde und ständig geblitzt werde (bin komplett Blitzerfrei), aber oft finde ich das schon übertrieben.
Und ja, das mit dem Personal ist ebenfalls abzocke, aber halt von der anderen Seite.
Jojo1994 schrieb:
Ich Persönlich finde, das manche Beschilderungen und Parkverbote als auch manche Tempolimits leider viel zu oft, wie soll mans sagen, zu hart ausgelegt werden. Klar müssen vorallem bei Tempolimits auch die 80 Jährige Omi da sicher durchfahren, keine Frage. Trotzdem finde ich das wie gesagt manchmal zu arg.
Könntest du bitte freundlicherweise erklären, was genau du damit meinst?
So allgemeines Geschwurbel ist immer schwer nachzuvollziehen.
Oder soll das so schwurbelig bleiben, damit man dich nicht festlegen kann?
Naja, bei uns gibts bspw. Landstraßenabschnitte, die sind mit 70 kmh beschränkt. Gerade, links und Rechts kaum Bäume, nichts. Warum ist da 70? Da steht jede zweite Woche ein Blitzer. Da könnte man fast meinen, die Schilder stehen nur da, damit der Blitzer sich dort auch lohnt. Unfälle passieren dort so gut wie gar nicht.
Oder bei uns gibts eine Bundesstraße, die war vor paar Jahren noch unbegrenzt. Jetzt steht da 120 kmh. Man fühlt sich dort, als würde man stehen. Überholvorgänge werden anstregend, weil der Rechts 119 kmh fährt, und der links 123 kmh fährt. Wie lange da überholen dauert, kann sich jeder denken. 130 kmh hättens auch getan. Nur zwei Beispiele. Oder bei angeblichen Baustellen auf Autobahnen, wo nichts gebaut wird, kein Bagger steht, kein Mensch da ist. Da wird oft 80 gemacht, oder sogar nur 60. Dann steht dort schön der Blitzeranhänger und wartet auf seine Beute.
Bei den Parkverboten (bzw. absolutes Halteverbot) finde ich es auch oft übertrieben. In der Nähe der Isenburger Schneise gibts da auch ab und zu welche, wo außer an Spieltagen doch keine Sau (sorry) parkt. Man behindert an den Stellen aber meiner Meinung nach niemanden. Das sind keine Feuerwehrzufahrten, Radwege, oder sonstige. Da würde ich das auch irgendwo verstehen, bin ich ehrlich.
Oder bei uns gibts eine Bundesstraße, die war vor paar Jahren noch unbegrenzt. Jetzt steht da 120 kmh. Man fühlt sich dort, als würde man stehen. Überholvorgänge werden anstregend, weil der Rechts 119 kmh fährt, und der links 123 kmh fährt. Wie lange da überholen dauert, kann sich jeder denken. 130 kmh hättens auch getan. Nur zwei Beispiele. Oder bei angeblichen Baustellen auf Autobahnen, wo nichts gebaut wird, kein Bagger steht, kein Mensch da ist. Da wird oft 80 gemacht, oder sogar nur 60. Dann steht dort schön der Blitzeranhänger und wartet auf seine Beute.
Bei den Parkverboten (bzw. absolutes Halteverbot) finde ich es auch oft übertrieben. In der Nähe der Isenburger Schneise gibts da auch ab und zu welche, wo außer an Spieltagen doch keine Sau (sorry) parkt. Man behindert an den Stellen aber meiner Meinung nach niemanden. Das sind keine Feuerwehrzufahrten, Radwege, oder sonstige. Da würde ich das auch irgendwo verstehen, bin ich ehrlich.
Es ist doch wie überall: Baust du mal scheiße, kann man vielleicht davon kommen. Baust du aber viel scheiße, läufst du Gefahr, das es doch mal rauskommt. So auch hier. Wie dumm war man denn zu glauben, man könnte tausende Autofahrer abkassieren (das Wort abzocken ist mir hier zwar lieber, aber ja), und dann glauben, das kommt nicht raus. Durch Portale wie geblitzt.de usw. ist es für jeden einfach sein Bußgeld prüfen zu lassen. Wenn dann da ein Anwalt mal auf den Trichter kommt, das dann da was illegales passiert ist, klagt man eben. Das da jetzt andere auch davonkommen mag für viele hier vielleicht verstörend sein, aber Recht ist nunmal Recht. Ich finde das gut. Ganz ehrlich, solche Hilfssherifs haben doch oft gar keine Ahnung was sie da tun, oder einen zweitägigen Crashkurs gemacht. Ich habe da (vorallem in Sachen Blitzer) mich mal mit einem Anwalt in der Verwantschaft zusammengesetzt und mal an einem Abend geredet. Was manche Beamte da für Zeug machen, ist echt unglaublich. Das fängt bei nicht vorhandenen Eichmarken an(oder nicht wissen wo diese sind), unwissenheit wie man das Gerät überhaupt bedient, usw. Sorry, aber gerade bei Blitzern sollte die Sache schon sauber laufen, das erwarten auch die Hersteller.
reggaetyp schrieb:
Wieso Abzocken?
Wer sich ins Halte- oder Parkverbot stellt, der kassiert halt einen Strafzettel.
Die einzige Abzocke die ich hier sehe ist, das man keine teuren eigenen Angestellten nutzen wollte, sondern billige Zweitanbieter, und der Schuss ist halt nach hinten los gegangen.
Ansonsten hat reggae voll und ganz recht, wo ist das ansonsten Abzocke wenn du dich nicht an die Regeln hälst und entsprechend dafür bestraft wirst?
DBecki schrieb:SemperFi schrieb:SemperFi schrieb:
in einer Zeit wo es weniger und weniger Spieler gibt, die zu Identifikationsfiguren für die Fans werden
So stimmts.
Da passt natürlich einer, der keine Sekunde überlegen musste, hier wegzuwollen, ganz hervorragend.
Immerhin hat er noch paar Wochen vorher das Wappen geküsst!
Hat Judas nicht auch Jesus noch am Abend vor seinem Verrat geküsst?
Und damals ging es nur um eine Einmalzahlung von 30 Silberlingen. Dafür kannste heute nicht mal volltanken!
Und damals ging es nur um eine Einmalzahlung von 30 Silberlingen. Dafür kannste heute nicht mal volltanken!
reggaetyp schrieb:
Weiß schon, wieso ich da nach verlorenen Spielen so gut wie nie reinschaue.
So mache ich das auch, das Geschwätz ist zum Teil selten dämlich und unerträglich.
Ist halt auch ein Unterschied ob ich direkt nach dem Spiel meine Ergüsse in der Bahn los lasse, spätestens nach ein paar Stunden hat man sich eh wieder abgeregt und den Quatsch hat dann eh kaum jemand mitbekommen, oder hier schriftlich und für die ganze Welt jahrelang nachlesbar.
Soizburger5 schrieb:
Also wenn sich jemand durch das Wort „lächerlich“ gekränkt fühlt, dann tut es mir leid. Aber bei dem Wortschatzgebrauch hier glaube ich jetzt nicht unbedingt daran
Der erbärmliche Zuschauerschnitt (über 10 000 in einer 150 000 Einwohner Stadt) hat mit dem Desinteresse an der Liga zu tun. Bei Mönchengladbach war ja das halbe Stadion leer als sie gegen den WAC gespielt haben. Eventpublikum gibt es leider überall, da wird kein Verein verschont.
International haben wir auch gegen Malmö usw. ein ausverkauftes Stadion. Sind für uns die einzigen Spiele im Jahr in denen wir mal gefordert werden.
Keine Sorge es werden keine Plätze übrig bleiben. In der 1.Phase (Dauerkarten) wurde schon der Großteil der Karten verkauft. In der 2.Phase (Mitglieder, Kartenkäufer) werden nur noch Restkarten angeboten. Es wird daher zu keinem freien Verkauf kommen.
Auch auswärts haben wir am ersten Tag über 2000 Karten verkauft. Sind noch ein paar Restkarten übrig im geschützten Verkauf. Daher wird nirgends sinnlos ein Platz frei bleiben. Da kann ich euren Unmut dann schon verstehen.
Gladbach is halt auch ein sch **** Verein...
Ungefähr so wie ihr....
reggaetyp schrieb:Mexikoadler schrieb:
Gladbach is halt auch ein sch **** Verein...
Ungefähr so wie ihr....
Zwischen dem scheiß Verein MG und dem seelenlosen Plastikspielzeug von Faschodidi ist ein himmelweiter Unterschied.
Stimmt, trotzdem beide beschissen...
1. Es bekommt nie ein Verein ein höheres Kontingent, auch aufgrund der Sicherheit. Dafür ist der Auswärtsblock genau ausgelegt. Bei den Androhungen hier (Sitzschalen rausreißen, randalieren...) im Forum wohl auch für euch verständlich.
2. Das Stadion könnten wir international fast immer 2 mal ausverkaufen, also warum sollte man Frankfurt mehr Karten geben ?
3. Frankfurt hat uns auch nur 2660 Karten gegeben (5%!), obwohl wir auch mit mehr anreisen könnten.
Finde die Aufregung etwas lächerlich. Ihr macht es ja nicht anders.
2. Das Stadion könnten wir international fast immer 2 mal ausverkaufen, also warum sollte man Frankfurt mehr Karten geben ?
3. Frankfurt hat uns auch nur 2660 Karten gegeben (5%!), obwohl wir auch mit mehr anreisen könnten.
Soizburger5 schrieb:
1. Es bekommt nie ein Verein ein höheres Kontingent, auch aufgrund der Sicherheit. Dafür ist der Auswärtsblock genau ausgelegt. Bei den Androhungen hier (Sitzschalen rausreißen, randalieren...) im Forum wohl auch für euch verständlich.
Schleich di. Depp.
reggaetyp schrieb:
Oka Nikolov wird jetzt schon als wertvoller Torwart bezeichnet...
Jesses.
Ein saunetter Typ, 100% Eintracht - aber sicher alles andere als ein überdurchschnittlicher Torwart.
Dünnes Eis!
Lass uns gleich noch über Benny Köhler und AMFG reden!
reggaetyp schrieb:Hyundaii30 schrieb:
aber hier sprechen Fakten eine eindeutige Sprache
Welche Fakten?
Erfolg !
Wenig verschuldete Tore !
Hyundaii30 schrieb:reggaetyp schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Welche Fakten?
Erfolg !
Dass Trapp zu häufig Bälle (insbesondere bei Flachschüssen) prallen lässt, das ist für auch ein Fakt.
Und das ist eine normale und sachliche Kritik.
reggaetyp schrieb:
Dass Trapp zu häufig Bälle (insbesondere bei Flachschüssen) prallen lässt, das ist für auch ein Fakt.
Und das ist eine normale und sachliche Kritik.
Ja und nein.
Wenn er hier nicht schon so lange spielen würde oder jede Saison damit 5 Gegentore verschulden würde,
dann fände ich es ok.
Aber Trapp verhindert so viel gefährliche Situationen durch gutes mitspielen,
schnelles rauslaufen, sehr gutes Stellungsspiel, Weltklasseparade usw.
Da sollte man nicht auf was herumreiten, wo nicht mal was passiert ist.
Das finde ich unangebracht !!!
Das steht in keinem Verhältnis zu dem was er leistet.
Fahrstuhladler schrieb:
Kevin Trapp hat hinten Sicherheit vermittelt, doch sind mir ein paar Haare in der Suppe aufgestoßen:
Immer wieder diese Abpraller, die früher oder später fast zwangsläufig Abstauber zur Folge haben werden.
Richtig deswegen sind wir ja auch in der letzten Saison so erfolglos mit Trapp gewesen und deswegen ist er auch deutscher Nationaltorhüter (trotz großer Konkurrenz).
Deswegen wurde für Ihn auch eine so hohe Ablösesumme bezahlt (für unsere Verhältnisse).
Deswegen hat er auch letzte Saison alleine 20 Tore verschuldet.
Weiß gar nicht was alle Profis in diesem Fliegenf..... von Trapp sehen
(Ironie aus)
Sorry aber das musste sein.
Wenn die Bälle vernünftig abgewehrt werden, muss man die nicht zwingend festhalten.
Klar sieht das schöner aus, aber hier sprechen Fakten eine eindeutige Sprache um das man sich solche Kritik
schenken kann. Außer man ist absoluter Rönnow Grupie um kann Trapp nicht leiden.
Ich kann es echt nicht mehr lesen, wie hier die Haare in der Suppe gesucht werden.
Klar war es noch kein perfektes Spiel, aber aktuell sind wir im Abstiegskampf und wenn ich da an die früheren Zeiten mit Abstiegskampf denke, war das im Verhältnis dazu gestern ein Weltklassespiel und wäre früher gefeiert worden.
Welche Fakten?
Erfolg !
Wenn dann aber wieder tausende Sitze, vor allem im Gästebereich frei bleiben, dann hätte ich so eine Wut, dass man denen nicht nur die Sitzschalen rausreißen, sondern gleich das ganze Stadion abreißen müsste.
Vor allem zeigt es auch, das wir mittlerweile so stark sind um in jeder Situation selbst unsere Angstgegner besiegen können.
Nächste Saison kommt der Sieg in Mainz.
Nächste Saison kommt der Sieg in Mainz.
Hyundaii30 schrieb:
Vor allem zeigt es auch, das wir mittlerweile so stark sind um in jeder Situation selbst unsere Angstgegner besiegen können.
Wir sind der Angstgegner von Hoffenheim.
Die haben schon ewig nicht mehr gegen uns gewonnen.
Keine Ahnung, wie du auf die Idee kommst, es sei umgekehrt.
Früher war es eben umgekehrt
Naja, das ist doch ganz einfach!
Ein Angstgegner ist ein Gegner gegen den man normalerweise immer gewinnt, was dann die Angst auslöst, dass die Serie reißen könnte.
In der Folge kommt es zu Verkrampfung und Nervosität. Dann verliert man irgendwann und dann ... hat man Angst davor, dass man nie mehr gegen die gewinnt!
Gelöschter Benutzer
Hat jemand mal eine Empfehlung für eine frankfurter oder hessische Metzgerei mit einem umfangreichen Online-Shop?
Gref Völsing ist zwar ok, ich suche aber einen Shop mit noch umfangreicheren Online-Angebot, vor allem im Aufschnitt-Bereich, Brüh- und Kochwürste, aber auch Bratwurst und z.B. Rippchen.
Gref Völsing ist zwar ok, ich suche aber einen Shop mit noch umfangreicheren Online-Angebot, vor allem im Aufschnitt-Bereich, Brüh- und Kochwürste, aber auch Bratwurst und z.B. Rippchen.
Brodowin schrieb:
Hat jemand mal eine Empfehlung für eine frankfurter oder hessische Metzgerei mit einem umfangreichen Online-Shop?
Ich bestelle da zwar nicht online sondern gehe oldschool einkaufen. Aber vielleicht taugt das ja für dich.
http://www.biospahn.de/4579.html
Gelöschter Benutzer
Danke. Das hört sich doch schon mal vielversprechend an.
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:
Ich bestelle da zwar nicht online sondern gehe oldschool einkaufen. Aber vielleicht taugt das ja für dich.
http://www.biospahn.de/4579.html
Hier reggae,
danke noch mal für die Empfehlung! Heute kam die Kiste mit der ersten Probebestellung an. Das Abendbrot war der Hammer! Rindsworscht, Fleischworscht, Gelbworscht und ein Stück Lebberkäs! Dazu gabs frisches Bauernbrot und gute Butter. Was für ein Fest!
Die Ware kam top gekühlt und in aller bestem Zustand, bei 4° C in der Kiste und nur 26 Stunden nach der Bestellung an. Okay, günstig wars net gerade, aber super Qualität! Mach ich jetzt wahrscheinlich nicht nicht jede Woche, aber ich werde es mir nicht das letzte mal gegönnt haben. Geiler Scheiß!
Tja, und mir geht es auf den Sack, dass die Leute einem Typ hinterherheulen, der lieber zu nem seit Jahren mittelmäßigen Club wechselt, weil da mehr gezahlt wird. Ebenso wie Haller.
Daran stört mich auch, dass das ja immer einhergeht mir einer sukutanen Minderschätzung der hier spielenden Spieler.
Bei Rebic kommt noch das Theater vor dem Wechsel dazu sowie die bescheuerte Wappenküsserei in Mannheim.
Daran stört mich auch, dass das ja immer einhergeht mir einer sukutanen Minderschätzung der hier spielenden Spieler.
Bei Rebic kommt noch das Theater vor dem Wechsel dazu sowie die bescheuerte Wappenküsserei in Mannheim.
reggaetyp schrieb:
Tja, und mir geht es auf den Sack, dass die Leute einem Typ hinterherheulen, der lieber zu nem seit Jahren mittelmäßigen Club wechselt, weil da mehr gezahlt wird. Ebenso wie Haller.
Ich glaub, die Leute heulen weniger den Typen hinterher, sondern den Zeiten, in denen diese hier gut gespielt haben. Das wird, sollten wir wieder besser da stehen, abklingen.
Ante ist für mich ein schwieriger Fall. Wir haben ihm den Pokalsieg zu einem erheblichen Teil zu verdanken, auch den Aufstieg der letzten 3 Jahre. Das werde ich ihm nie vergessen. Aber er ist m.E. einfach auch jemand, der zu viel aus dem Impuls heraus handelt und aus der Emotion und nicht mit dem Verstand agiert. Sonst wäre er nie gewechselt.
Ich hoffe für ihn einfach, dass er mal diesbezüglich einen Reifeprozess hat.
reggaetyp schrieb:
2. Dieser Thread nicht verschoben ist in Andere Vereine?
Nun ja, Ante ist immer noch ein Spieler mit einem Vertrag bei der Eintracht, auch wenn er temporär verliehen ist.
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:reggaetyp schrieb:
Nun ja, Ante ist immer noch ein Spieler mit einem Vertrag bei der Eintracht, auch wenn er temporär verliehen ist.
Okay, stimmt.
Ich hab da allerdings wenig Glauben daran, dass er hier noch mal spielen wird.
reggaetyp schrieb:ce, ehemals concordi-eagle schrieb:reggaetyp schrieb:
Okay, stimmt.
Ich hab da allerdings wenig Glauben daran, dass er hier noch mal spielen wird.
CE hat ja schon die Antwort gegeben, die ich jetzt aus Moderatorensicht geben wollte. Letztlich ist es schwierig zu entscheiden, ob jemand wie Ante bzw. die Diskussionen über ihn ins UE gehören oder ins AV. Für beides gibt es Argumente. Wir lassen die Diskussionen derzeit im UE, genauso wie die SaW-Einträge z.B. zu Rebic oder letzte Saison zu Kamada.
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Darf ich fragen, weshalb
1. einem Spieler nachgetrauert wird, der hier unbedingt weg wollte?
Wem es bei uns nicht gefällt, der soll halt gehen. Zumal, wenn es so verschwurbelt war wie bei Ante.
Berechtigter Einwand. Die Panik mancher in der Winterpause hat eben dafür gesorgt das man den Heilsbringer gesucht hat, ich nehme mich selbst da nicht aus.
Grundsätzlich ist es glaub ich gut das die Rückkehr nicht zustande kommt, der Abgang von ihm war nicht geräuschlos und wir sollten hoffen das er bei Milan gut performt so das wir irgendwann nochmal eine ordentliche Ablösesumme bekommen. Mir wäre lieber wir holen einen Spieler der perspektivisch bei uns bleibt und nicht nach nem halben Jahr wieder abhauen will...
reggaetyp schrieb:
Darf ich fragen, weshalb
Wem es bei uns nicht gefällt, der soll halt gehen. Zumal, wenn es so verschwurbelt war wie bei Ante.
Exakt das verstehe ich auch nicht. Rebic ist weder der Heilsbringer noch derjenige der in der HR unserer Defensive und dem Mittelfeld geholfen hätte. Er wollte wo anders hin weil es ihm hier nicht gefallen hat. Also soll er auch wo anders erst mal glücklich werden.
reggaetyp schrieb:
Darf ich fragen, weshalb
Mimimi.
Rebic ist nur verliehen. Gehört immernoch uns. Lass die Leute doch trauern. Und heul hier nicht so kindisch rum, wenn jemand ne andere Meinung hat.