reggaetyp
43009
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:Möglich, dass das nicht die letzte Rauferei war. Diese Europameisterschaft könnte die Erlebnisorientierten durchaus anziehen.
Ich bin ehrlich gesagt erleichtert, dass es neben schwarz-rot-geilem Klopapier, Schminktipps von Cathy Hummels und Public Viewing Hilfsmittel bereits ne zünftige Hauerei in Marseille gegeben hat.
Richtig Asi ist mir immer noch lieber als dieser ganze kommerzielle Tanja und Anja Scheiß.
reggaetyp schrieb:von der mentalität her sind das die gleichen characktere wie die spaßvögel die asylantenheime anzünden und ausländer verprügeln. richtig asi ist richtig asi, egal gegen wen sich das richtet, und die opfer finden das ganz bestimmt nicht lustig.
Ich bin ehrlich gesagt erleichtert, dass es neben schwarz-rot-geilem Klopapier, Schminktipps von Cathy Hummels und Public Viewing Hilfsmittel bereits ne zünftige Hauerei in Marseille gegeben hat.
Richtig Asi ist mir immer noch lieber als dieser ganze kommerzielle Tanja und Anja Scheiß.
reggaetyp schrieb:Vielsagend. Ein zweiter Daniel Nivel wär bestimmt auch cool. Besser als Cathy Hummels.
reggaetyp schrieb:ohne Wort,e unabhängig davon dass ich Cathy Hummels auch nicht mag.
Klar gegen Gewalt
Ich bin ehrlich gesagt erleichtert, dass es ne zünftige Hauerei in Marseille gegeben hat.
Toll, wenn Dir das gefällt!
Verhindert zumindest auf Dauer, dass die Engländer oder Russen die EM gewinnen, tun die Inselaffen eh nicht, weil sie vorher abkacken oder im Elfmeterschiessen versemmeln.
Spiewgelt aber ansonsten Deine soziale Meinung im D&D wider?
Toll, wenn Dir das gefällt!
Verhindert zumindest auf Dauer, dass die Engländer oder Russen die EM gewinnen, tun die Inselaffen eh nicht, weil sie vorher abkacken oder im Elfmeterschiessen versemmeln.
Spiewgelt aber ansonsten Deine soziale Meinung im D&D wider?
skyeagle schrieb:eine hervorragende Zusammenfassung, in der ich mich zu 100 % wiederfinde. Alles gesagt
So lange Leute wie diese weiterhin bei der AfD oben stehen und die momentane "Politik" betreiben und von der Partei selbst keine Abgrenzung kommt, kann deren Programm so gut sein wie es will, diese Partei ist für mich nicht wählbar. Nicht mal annähernd. Und ich kann da auch nix Gutes finden.
Deren momentaner Kurs widerstrebt mir einfach gänzlich.
Einfach mal ganz voreingenommen das Grundsatzprogramm durchlesen. Dort gibt es sicherlich ein paar Punkte, die, wenn sie denn von "euren" Parteien stammen würden, sicherlich für gut befunden würden.
Aber alles von der AfD ist ja scheiße...
Was übrigens genauso ein Schwachsinn ist, wie wenn ich behaupten würde, dass alle Kölner schwul oder alle Offenbacher Assis, sind.
Aber alles von der AfD ist ja scheiße...
Was übrigens genauso ein Schwachsinn ist, wie wenn ich behaupten würde, dass alle Kölner schwul oder alle Offenbacher Assis, sind.
reggaetyp schrieb:vermutlich CDU/SPD/Grüne/Linke...aber er soll auch selbst antwortenWorschtsuppekönich schrieb:
Einfach mal ganz voreingenommen das Grundsatzprogramm durchlesen. Dort gibt es sicherlich ein paar Punkte, die, wenn sie denn von "euren" Parteien stammen würden, sicherlich für gut befunden würden.
Nämlich welche?
Und wer sind "eure" Parteien?
Gude Feuerspritze,
Könnten Sie mir die Klaviernoten zukommen lassen? Mein Sohn hat letztes Jahr das Klavierspielem begonnen und als Exilhesse in München würde mir das Herz aufgehen, wenn er es spielen lernt.
Viele Grüße
Pumuckl
Könnten Sie mir die Klaviernoten zukommen lassen? Mein Sohn hat letztes Jahr das Klavierspielem begonnen und als Exilhesse in München würde mir das Herz aufgehen, wenn er es spielen lernt.
Viele Grüße
Pumuckl
WuerzburgerAdler schrieb:Du bekommst von mir keine Moralkeule vorgehalten weil du versucht ein anständiger Mensch zu sein. Ich finde anständige Menschen nämlich richtig gut. Bitte verwechsle mich nicht mit irgendwelchen AfD-Jüngern die auf solchen Themen rumreiten um Ansatzpunkte jeglicher Art zu finden und für ihre Zwecke zu nutzen. Ich bin wirklich nur damit unzufrieden wie die Medienlandschaft zum Teil aus meiner Sicht zum Teil wirklich falsch agiert. Das ist alles.
Und zum Schluss: eigentlich bin ich es leid, ständig die Moralkeule und die Meinungsmache vorgehalten zu bekommen, nur weil man versucht, ein anständiger Mensch zu sein. Das ist schon derart verrückt, dass es schon wieder so normal ist, dass es keiner mehr merkt.
Gruß
tobago
tobago schrieb:Wobei das bei der gigantischen Vielfalt nicht ganz einfach ist zu beurteilen.
Ich bin wirklich nur damit unzufrieden wie die Medienlandschaft zum Teil aus meiner Sicht zum Teil wirklich falsch agiert. Das ist alles.
Da gibt's dutzende TV-Sender, hunderte Internetsender, Radiosender off- und online, Tageszeitungen, Magazine, Monatsblätter, 1 Trillionen Blogs, große Nachrichtenportale, linke, rechte, liberale, usw.
Was für uns Leitmedien sind, bezeichnen andere als Lügenpresse, und deren Leitmedien heißen dann eben *******, Compact oder Blaue Narzisse.
reggaetyp schrieb:Pyro abbrennen: Temperaturen zwischen 1600 und 2500 °C. Zur nächsten Gartenparty bring ich dann meinen Schweißbrenner mit. Deshalb!mittelkreis schrieb:reggaetyp schrieb:mittelkreis schrieb:planscher08 schrieb:
Warum geht man den seitens des DFB/DFL mal nicht auf die Fans zu. 2-3 Heimspiele ist kontrolliertes anzünden erlaubt. So könnte da mal Luft rausgenommen werden.
Was ist daran so komisch?
Also bitte, Pyro teilweise erlauben, darüber diskutiere ich nicht wirklich!!! Basta!
Warum?
mittelkreis schrieb:Was du auf deiner Gartenparty machst, ist mir scheißegal.reggaetyp schrieb:mittelkreis schrieb:reggaetyp schrieb:mittelkreis schrieb:planscher08 schrieb:
Warum geht man den seitens des DFB/DFL mal nicht auf die Fans zu. 2-3 Heimspiele ist kontrolliertes anzünden erlaubt. So könnte da mal Luft rausgenommen werden.
Also bitte, Pyro teilweise erlauben, darüber diskutiere ich nicht wirklich!!! Basta!
Warum?
Pyro abbrennen: Temperaturen zwischen 1600 und 2500 °C. Zur nächsten Gartenparty bring ich dann meinen Schweißbrenner mit. Deshalb!
Bei diesen Temperaturen dürfte ein kontrolliertes Abbrennen einem unkontrollierten vorzuziehen sein.
reggaetyp schrieb:Das stimmt. Deswegen dann von entsprechend ausgebidleten Personen und natürlich vor dem Block, in einer entsprechend gekennzeichneten Zone. Das wäre aus meiner Sicht eine machbare Lösung. Für sowas gibt es immerhin den Beruf des Pyrotechnikers.
Was du auf deiner Gartenparty machst, ist mir scheißegal.
Bei diesen Temperaturen dürfte ein kontrolliertes Abbrennen einem unkontrollierten vorzuziehen sein.
Ggf. kann das dann vor Anpfiff mit dem passenden Abstand auch in eine Choreo eingebunden werden.
was hat es eigentlich mit diesen ominösen verbotenen Blockfahnen auf sich? Gab es ein Blockfahnenverbot? Falls ja. warum ist das bei uns so dramatisch, wenn Dortmund sich die komplette Saison über darüber hinweg setzt, dass sie auswärts keine Banner zeigen dürfen (ich weiß: klingt verdächtig nach "aber die anderen" aber warum sind geschätzt zwei Banner schlimm, wenn 17 egal sind?)
reggaetyp schrieb:da verstehe ich dann allerdings wirklich nicht, wie man die ungesehen an den Ordnern vorbei bringen konnte. Mir kann niemand erzählen, dass man die mal flott in der Buchse oder wo die Sonne niemals scheint verschwinden lässt. Ich meine: hier wir ja teils ausgiebig über diese Riesenär.sche geschimpft ... aber so groß dann auch wieder nichtHaliaeetus schrieb:
Gab es ein Blockfahnenverbot?
Ja.
reggaetyp schrieb:Also bitte, Pyro teilweise erlauben, darüber diskutiere ich nicht wirklich!!! Basta!mittelkreis schrieb:planscher08 schrieb:
mittelkreis schrieb:Warum?reggaetyp schrieb:mittelkreis schrieb:planscher08 schrieb:
reggaetyp schrieb:Pyro abbrennen: Temperaturen zwischen 1600 und 2500 °C. Zur nächsten Gartenparty bring ich dann meinen Schweißbrenner mit. Deshalb!mittelkreis schrieb:reggaetyp schrieb:mittelkreis schrieb:planscher08 schrieb:
Warum?
planscher08 schrieb:
reggaetyp schrieb:Also bitte, Pyro teilweise erlauben, darüber diskutiere ich nicht wirklich!!! Basta!mittelkreis schrieb:planscher08 schrieb:
reggaetyp schrieb:Daran ist mal gar nichts komisch....würde / könnte ein Ansatz sein, nach einer konstruktiven Annäherung aller Beteiligten.....und so was hätte es ja auch mal geben können. Auch einige Jahre her, aber der DFB wollte nicht im Ansatz was über die verschiedenen Modelle wissen...mittelkreis schrieb:planscher08 schrieb:
nein, ich war nie Ordner. Und dennoch gehe ich davon aus, dass man nur schwerlich alles finden kann. Aber die 6 € lasse ich nicht gelten. Wenn es sich für die Vereine rechnet, weniger und schlecht bezahlte Ordner (sind die dadurch unmotivierter oder wie wars gemeint?) zu beschäftigen und zudem nicht in Drehkreuze o.ä. zu investieren, dann darf sich halt keiner beschweren, dass es Strafen gibt. Wenn der Verein unter dem Strich damit besser fährt, dann ists eben eine wirtschaftliche Abwägung. Wenn die Strafen und der Imageverlust durch wiederholte Geisterspiele irgendwann die Ersparnis übersteigen, wird auch genauer hingeguckt und in entsprechende Vorrichtungen investiert werden.
Dass man nie alles filtern kann, glaube ich unbesehen. Wenn der Verein aber alles Vertretbare unternommen hat, dürfte auch weniger Hemmnis gegeben sein, die dann noch anfallenden Kosten wirklich auf die Übeltäter abzuwälzen.
Will ich mich vor dem Stadion nackig machen? Natürlich nicht. Will ich das andere sich ausziehen müssen? Mehrheitlich ebenfalls nicht
Und ich habe keine Lust darüber zu diskutieren, ob es Verletzte gegeben hat. Das ist müßig, zumal ich nicht allen, die sich über die Verbote hinweg setzen, einen verantwortungsvollen Umgang mit Pyrotechnik zutraue.
Dass man nie alles filtern kann, glaube ich unbesehen. Wenn der Verein aber alles Vertretbare unternommen hat, dürfte auch weniger Hemmnis gegeben sein, die dann noch anfallenden Kosten wirklich auf die Übeltäter abzuwälzen.
Will ich mich vor dem Stadion nackig machen? Natürlich nicht. Will ich das andere sich ausziehen müssen? Mehrheitlich ebenfalls nicht
Und ich habe keine Lust darüber zu diskutieren, ob es Verletzte gegeben hat. Das ist müßig, zumal ich nicht allen, die sich über die Verbote hinweg setzen, einen verantwortungsvollen Umgang mit Pyrotechnik zutraue.
das bezog sich auf mich? Na gut, dann will ich mal. Ich sehe das überaus kritisch, aber im Fall Pechstein hat der BGH das ja wohl abgenickt. Aber ich bin ja schon lange der Ansicht, dass man die Fifa und ihre Gerichtsbarkeit zum Teufel schicken sollte - nur außer der FA halten ja alle brav die Füße still und hoffen auf Posten. Und was die Vereine unter dem Dach des DFB betrifft siehts ja ähnlich aus. Es wäre längst an der Zeit, dass man sich vernünftig organisiert. Soll der DFB doch seine Meisterschaft zwischen Bayern, Wolfsburg und Leipzig ausspielen lassen. Wir aber nie passieren ... leider
WAWG schrieb:Schlicht und einfach deshalb, da der Führerscheinentzug, auch bei geringen Straftaten (Gewalt, Diebstahl) außerhalb des Straßenverkehrs ein rechtlich gedecktes und bereits angewandtes Mittel ist. Stadionverbot und Verwarnungen scheinen nicht zu greifen, also sollte man dahin gehen wo es anfängt wehzutun.BRB schrieb:
Zumal auch Stadionverbote nicht abschrecken, im Gegenteil: einige Idioten scheinen Leute mit Stadionverbot immer noch anzuhimmeln und das Ganze eher als Auszeichnung zu sehen. Evtl. sollte man wirklich nochmal die Idee aufgreifen, statt Stadionverboten Konsequenzen anzudrohen die wirklich weh tun: so n Stadionverbot kann man ohne Probleme absitzen, ein Jahr Führerscheinentzug plus MPU dagegen nicht.
Selten so einen Schwachsinn gelesen.....Warum nicht gleich Leuten die Hand abhaken das sie keine Pyro mehr nutzen können
Den Führerschein mit "Hand abhacken" zu vergleichen ist einfach nur selten dumme Polemik.
grossaadla schrieb:Natürlich gibt es eine Hierarchie innerhalb der Kurve und nicht jeder, der in den Stehern den dicken Max macht, ist auch ein UF Mitglied. Es war speziell nach dem Darmstadtspiel gut zu beobachten, wie diejenigen die dort den Ton angeben, einigen Hanseln Bescheid gegeben haben und die Typen entsprechend im Zaum hielten. Das dennoch 5, 6 Deppen dann aufs Spielfeld liefen, führte dann im Nachgang noch zu einer weiteren verbalen Auseinandersetzung innerhalb der Leute und für einen gab es auch eins aufs Maul.
Ah ok,danke.
Na dann kann ja nix mehr schief gehen.
Für den Außenstehenden war damit klar, dass da unten Pack ist, das nur Randale macht und sich dann auch noch gegenseitig aufs Maul haut. In der Presse steht dann was vom Randalemeister und Chaoten und es passt ins vorgeformte Weltbild wie die Faust aufs blinde Auge. Macht die Sache nicht besser, aber man sollte zumindest wahrnehmen können, dass hier es eben nicht egal ist, wer dort was macht und akzeptieren, dass es hier durchaus auch manchmal einen Selbstreinigungsprozess innerhalb der Kurve gibt.
Das davon keiner was mitbekommt, daran sind die UF Leute nicht unschuldig. Die UF ist nicht dialogbereit hinsichtlich der Medien und nur eingeschränkt dialogbereit innerhalb der übrigen Fanszene. Ein eigener, elitärer Kreis, der seine eigenen Regeln hat und seiner eigenen Religion folgt.
Wenn keiner was mitbekommt und auch nicht nach außen hin Dinge erklärt, klargestellt, begründet werden, dann braucht man sich nicht wundern, wenn dann alle pauschal in den Topf Randalemeister gesteckt werden.
Was mich immer wieder erstaunen lässt ist, dass sowohl wir in fremden Stadien, als auch die Gästefans im Waldstadion immer wieder jede Menge Pyro abfackeln können. Wie kann das sein, dass Böller/Pyro usw. z.B. im Spiel gegen den Glubb in dieser Menge dort reinkommen können? Da muss ganz einfach wesentlich intensiver und genauer kontrolliert werden. Natürlich trifft es dann die Unschuldigen auch, aber das haben die dann nicht dem DFB oder dem Verein zu verdanken, sondern dem Nebenmann (oder -frau) welcher den Böller mit reinnimmt und anzündet.
Weiter stellt sich mir die Frage wie es sein kann, dass die UF den ihr von der Eintracht gewährten Vertrauensvorschuss derart missbraucht wie z.B. im Spiel gegen die Lilien? Um die Choreo aufzubauen, dürfen die Leute entsprechend frei im Stadion agieren, aufbauen usw. Grade dann, wenn ich einen solchen Persilschein habe müsste ich so viel Ehre im Leib haben, dass ich als führende Gruppierung dann auch alles dafür tue, dass dies nicht ausgenutzt wird und auf gar keinen Fall Pyro, Böller oder gar Sylvester-Raketen abgefeuert werden. Die eine Rakete die in dem Spiel abgefeuert wurde, klatschte die irgendwo oben gegen und dann zurück und Gott sei Dank nicht aufs Spielfeld.
Und ich finde, dass ist ein ganz wichtiger Punkt, der ursächlich für die Problematik ist. Wir sind alles Frankfurter Jungs ist eben nur ein Lied. Wenn wir wirklich alle die Eintracht als Wichtigstes und Höchstes ansehen würden und alles für unseren Verein tun, dann dürften sich solche "Vertrauensbrüche" nicht wiederholen. Tun sie aber. Und solange es "Fans" oder sollte man sagen "Mitglieder oder Sympathisanten von Gruppierungen rund um die SGE Ultra-Kultur" gibt, denen ihre eigene Folklore wichtiger ist als der Verein, für den sie morgens aufstehen und abends ins Bett gehen, läuft was schief.
Ich würde als Verein die Konsequenzen ziehen und solch einen Vertrauensbruch zum Anlass nehmen, deutlich misstrauischer zu sein als bisher. Dies bedeutet stärkere Kontrollen auch der eigenen Leute und härtere, konsequente Strafen für diejenigen, die mit ihrem Verhalten der Eintracht Schaden zuführen. Traurig, aber ich komme leider auf keine bessere Idee.
prothurk schrieb:Eben. Aber das werden manche Spezialisten nicht kapieren.
Natürlich gibt es eine Hierarchie innerhalb der Kurve und nicht jeder, der in den Stehern den dicken Max macht, ist auch ein UF Mitglied. Es war speziell nach dem Darmstadtspiel gut zu beobachten, wie diejenigen die dort den Ton angeben, einigen Hanseln Bescheid gegeben haben und die Typen entsprechend im Zaum hielten. Das dennoch 5, 6 Deppen dann aufs Spielfeld liefen, führte dann im Nachgang noch zu einer weiteren verbalen Auseinandersetzung innerhalb der Leute und für einen gab es auch eins aufs Maul.
prothurk schrieb:Das stimmt so nicht.
Die UF ist [...] nur eingeschränkt dialogbereit innerhalb der übrigen Fanszene.
In allen wichtigen Gremien sind UF-Vertreter. Das war vor ein paar Jahren anders, jetzt trifft das nicht zu.
reggaetyp schrieb:Deswegen hab ich ja "eingeschränkt" geschrieben. Da ich bei den Sitzungen nicht anwesend bin, kann ich natürlich nur mutmaßen, ob das Mitwirken in den Gremien die Situation verbessert hat. Nach der Eskalation in Leverkusen war ja eine ganze Zeitlang wirklich Ruhe. Ich sehe halt nur, was in der Kurve dann tatsächlich während dem Spiel passiert und dann fragt man sich als "einfacher" Nordwestkurvenbesucher schon, warum immer wieder so was passieren muss? Und man fragt sich, ob dann wirklich diese Selbstreinigung funktioniert, denn offensichtlich hat sie für viele keine abschreckende Wirkung. Was passiert mit dem Depp, der die Rakete abgeschossen hat, innerhalb der "heiligen" Gemeinschaft?prothurk schrieb:
Natürlich gibt es eine Hierarchie innerhalb der Kurve und nicht jeder, der in den Stehern den dicken Max macht, ist auch ein UF Mitglied. Es war speziell nach dem Darmstadtspiel gut zu beobachten, wie diejenigen die dort den Ton angeben, einigen Hanseln Bescheid gegeben haben und die Typen entsprechend im Zaum hielten. Das dennoch 5, 6 Deppen dann aufs Spielfeld liefen, führte dann im Nachgang noch zu einer weiteren verbalen Auseinandersetzung innerhalb der Leute und für einen gab es auch eins aufs Maul.
Eben. Aber das werden manche Spezialisten nicht kapieren.prothurk schrieb:
Die UF ist [...] nur eingeschränkt dialogbereit innerhalb der übrigen Fanszene.
Das stimmt so nicht.
In allen wichtigen Gremien sind UF-Vertreter. Das war vor ein paar Jahren anders, jetzt trifft das nicht zu.
Deswegen frage ich doch, ob schon Einzeltäter von der Eintracht identifiziert wurden und die Strafen übernehmen mussten! Die Videoüberwachung ist ja nicht neu, die Problematik doch seit Jahren bekannt und doch habe ich nicht den Eindruck, dass man hier wirklich weitergekommen ist. Wenn die Verursacher regelmäßig identifiziert worden wären und die Geldstrafen tragen müssten, glaube ich nicht, dass das noch viele machen würden.
EmVasiSeinBruda schrieb:Ob sie die Geldstrafen tragen mussten, weiß ich nicht, glaube ich aber nicht.
Deswegen frage ich doch, ob schon Einzeltäter von der Eintracht identifiziert wurden und die Strafen übernehmen mussten! Die Videoüberwachung ist ja nicht neu, die Problematik doch seit Jahren bekannt und doch habe ich nicht den Eindruck, dass man hier wirklich weitergekommen ist. Wenn die Verursacher regelmäßig identifiziert worden wären und die Geldstrafen tragen müssten, glaube ich nicht, dass das noch viele machen würden.
Aber Einzeltäter wurden identifiziert, ja.
Muss euch aber enttäuschen, lebenslanges SV gab es nicht.
Wenn sie "nur" identifiziert wurden und keine Geldstrafen bekamen, bringt das natürlich wenig und v.a. wenig Abschreckung. Dann wäre noch die Frage, ob es an der Eintracht oder dem DFB lag, dass die Geldstrafen bei der Eintracht blieben und nicht an die Verursacher weitergeleitet werden konnten...
Ah ok,danke.
Dito.
Xaver08 schrieb:Das mag für dich ja auch stimmen und ich werde einen Teufel tun dich von deiner Meinung abzubringen.
mich würden beispiele für die täglich anderen dinge interessieren, die verheimlicht werden. ich will mit sicherheit nicht ausschliessen, daß auch die presse fehler macht, die diskussionswürdig sind, aber es scheint mir zu einfach, die schuld zum guten teil bei der presse zu suche
Ich habe diesbezüglich eine etwas andere. Mein Gefühl ist sehr deutlich so, dass sich große Teile der Medien anmaßen zu wissen was richtig für den Konsumten ist und was er nicht wissen soll. Das prominenteste Beispiel ist der Umgang mit den Silvestervorfällen in Köln. Da ist es mir als erstes mal so richtig deutlich geworden, dass man dem Konsumenten nicht zugetraut hat mit der Wahrheit umzugehen und diese richtig zu präsentieren. Anstatt zu vermelden, dass dort hunderte von Menschen waren von denen ein beachtlicher Teil sich nicht zu benehmen wusste und offensiv damit umzugehen wurden die Meldungen erst gar nicht, dann häppchenweise und danach relativierend herübergebracht bis dann irgendwann mal doch herauskam, es ist nunmal passiert dass Frauen belästigt wurden und das in einem nicht unerheblichen Maß.
Ich hätte mir hier einen anderen Umgang, vor Allem von den öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten, gewünscht. Denn offensiver Umgang mit dem Thema, mit der Beschreibung was genau passiert ist und dass es x Personen waren wäre der richtige Umgang damit gewesen. Gleichzeitig muss man dann aufzeigen, dass dies 0,1 Promille !!! von den Leuten die zu uns gekommen sind, dass nur ein kleinerer Teil wirklich Flüchtlinge waren und das so ins Verhältnis setzen. Und natürlich darf das dann auch nicht verharmlost werden sondern die Forderung nach lückenloser Verfolgung und Bestrafung muss auch von den Medien öffentlich und sofort kommen. Das wäre aus meiner Sicht ein offensiver Umgang damit gewesen. Das Herumlamentieren um das Thema und das scheibchenweise Vorsetzen von Informationen die nur deshalb präsentiert wurden weil es nicht mehr anders ging (bspw. weil im Internet immer mehr Filmchen aufkamen) war derart kontraproduktiv, dass die Lügenpresseschreier dummerweise jetzt ihr lebendes Beispiel für ihre Schwachsinnsargumentation bekommen hatten. Durch diese Verhaltensweise von großen Teilen der Medien ist genau das Gegenteil davon passiert was herauskommen sollte, die Medien haben mittlerweile nämlich auch außerhalb der Lügenpresseschreier einen Ruf selektiv zu informieren. Das schadet allen und ist aus meiner Sicht natürlich ein großer Einfluss auf die Sicht vieler Bürger die sich schlicht verars.cht fühlen und sehr viel empfänglicher sind für die Informationen die ohne jegliche Substanz sind aber halt nicht mehr von der Presse kommen die ihren Kredit verspielt hat.
Nach den Silvestervorfällen habe ich mir viel bewusster die Sendungen von allen möglichen Kanälen angesehen und wundere mich sehr oft darüber warum Dinge nicht direkt angesprochen werden wenn sie so sind wie sie sind und warum nicht klar und offensiv damit umgegangen wird oder warum Themen in Talkshows und Berichten schlicht niedergebügelt werden anstatt offensiv damit umzugehen. Schlechte Menschen die Mist bauen sind schlechte Menschen die Mist bauen, das darf man auch sagen ob ausländischer Flüchtling oder Deutscher. Ein schlechter Mensch ist ein schlechter Mensch und wenn er sich schlecht verhält dann muss das angesprochen werden dürfen.
Hier setzt meine Kritik an, aus falsch verstandener Fürsorgepflicht (das ist meine persönliche Vermutung) maßen sich viele Medienvertreter oft an zu wissen was moralisch richtig ist und an den Konsumenten vermittelt werden darf weil man ihm schlicht nicht zutraut mit der Wahrheit umgehen zu können. Es ist ähnlich wie beim Wähler, die Politiker unterschätzen die Wähler auch ständig und ich glaube den gleichen Fehler machen viele Medienvertreter aktuell auch.
Gruß
tobago
Äh, nein tobago, so war es nicht.
Abgesehen davon, dass Journalisten natürlich abwägen müssen, was relevant und nachrichtenstark genug ist.
Sonst bist du schnell beim Sack Reis.
An Silvester waren es mehrere Faktoren, die die mangelhafte Berichterstattung verursachten.
Dünne Besetzung in den Redaktionen.
Scheibchenweise Informationen durch Polizei und Politik (teilweise auch einer dünneren Besetzung geschuldet).
Die erst im Nachhinein explodierende Zahl an Anzeigen.
Und sicher, aber nur zum Teil, falsche Rücksichtnahme.
Darüber hinaus bin ich froh, dass bei solchen brisanten Ereignissen auch Pressevertreter nicht gleich losplärren, sondern sich versuchen, ein Bild von der Lage zu machen und Information von möglichst allen Seiten einzuholen, bevor man ausführlicher berichtet.
Welche anderen Dinge, die nicht direkt angesprochen worden, du entdeckt hast, würde mich darüber hinaus interessieren.
Abgesehen davon, dass Journalisten natürlich abwägen müssen, was relevant und nachrichtenstark genug ist.
An Silvester waren es mehrere Faktoren, die die mangelhafte Berichterstattung verursachten.
Dünne Besetzung in den Redaktionen.
Scheibchenweise Informationen durch Polizei und Politik (teilweise auch einer dünneren Besetzung geschuldet).
Die erst im Nachhinein explodierende Zahl an Anzeigen.
Und sicher, aber nur zum Teil, falsche Rücksichtnahme.
Darüber hinaus bin ich froh, dass bei solchen brisanten Ereignissen auch Pressevertreter nicht gleich losplärren, sondern sich versuchen, ein Bild von der Lage zu machen und Information von möglichst allen Seiten einzuholen, bevor man ausführlicher berichtet.
Welche anderen Dinge, die nicht direkt angesprochen worden, du entdeckt hast, würde mich darüber hinaus interessieren.
reggaetyp schrieb:Was bedeuet "äh" das in diesem Zusammenhang?
Äh, nein tobago, so war es nicht.
Es war genau so, die Meldungen wurden erst überhaupt nicht, dann häppchenweise und erst später umfassender (aber aus meiner Sicht immer noch in falscher Art und Weise) vermittelt. Und es geht nicht um Relevanz und Wichtigkeit einer Meldung die kann jedes Medium für sich selbst entscheiden. Es geht mir darum, dass gerade das Thema Flüchtlinge aus meiner Sicht so behandelt wird, dass dem Konsumenten von Medienberichten oft das vorgehalten wird von dem die Medienvertreter glauben was moralisch richtig ist und der Konsument benötigt. Das ist mein persönliches Empfinden. Deins kann ja durchaus ein anderes sein, ich möchte es dir nicht mal ansatzweise nehmen. Jeder darf Dinge bewerten wie er möchte.
Andere Beispiele für "geführtes Denken" ist oft die Behanldung von Themen in Talkshows. Diese werden häufig so behandelt, dass vier moralisch auf der richtigen Seite stehende einem Diskutanten von der vermeintlich dunklen Seite gegenübergestellt werden. Dann hauen 4 auf einen ein, der Moderator ebenfalls und am Ende ist der Eine immer der Depp. Das ist einerseits gut weil man im Fall von Gauland schön sehen konnte wie er lügt, Mist erzählt und das schön aufgedeckt wurde. Dann freuen sich alle es ihm mal so richtig gezeigt zu haben. Aber richtig ist diese Handhabung eben meistens nicht. Erstens ist das sehr oft kontraproduktiv und zweitens reine Meinungsmache. Das konnte man gestern bei Janz sehen als Klaus Kleber und ein anderer Reporter zusammen mit Janz die Contra-Trump Meinung vertraten und eine ehemalige Schönheitskönigin die thematisch und intellektuell vollkommen überfordert war niedergeredet hatten. Ich habe dann ausgeschaltet, nicht weil ich irgendwie ansatzweise Sympathien für Trump oder die Dame hatte sondern schlicht weil das kein Journalismus ist und auch keine gute Art mit Themen umzugehen. Das hat zwar nichts mit Flüchtlingen zu tun, ist aber genau die Art wie mit Themen verfahren wird.
Die Medien sind aus meiner Sicht nicht dazu da dem Konsumenten die moralische Verantwortung für sein Denken zu übernehmen sondern ihn zu informieren damit er sich seine eigene Sicht auf die Dinge erarbeiten kann und zwar aus den umfassenden Informationen. Das hat aus meiner ganz persönlichen Sicht in den letzten Jahren extrem nachgelassen und ist einer moralisch gesteuerte Sichtweise der Medien auf die Welt gewichen.
Gruß
tobago
Ähhhh ok????
Zumindest bei uns nicht.
Klär mich nochmals auf!
Zumindest bei uns nicht.
Klär mich nochmals auf!
Ah ok,danke.
Wir haben mehrere Threads über dieses Thema und diskutieren uns den Mund fusselig.
Bringt aber alles nix.
Fakt ist aber das es so lange es so weiter geht die Strafen größer werden.
Und dann soll sich bitte keiner mehr wundern oder auf den Schlips getreten fühlen.
Die sich echt angepisst fühlen dürfen, ist Eintracht Frankfurt und Opfer der Kollektivstrafe die nix mit dem Rummel zu tun hatten.
Selbstregulierung im Block gibt es nicht,also wird's anders kommen.
Bringt aber alles nix.
Fakt ist aber das es so lange es so weiter geht die Strafen größer werden.
Und dann soll sich bitte keiner mehr wundern oder auf den Schlips getreten fühlen.
Die sich echt angepisst fühlen dürfen, ist Eintracht Frankfurt und Opfer der Kollektivstrafe die nix mit dem Rummel zu tun hatten.
Selbstregulierung im Block gibt es nicht,also wird's anders kommen.
Ähhhh ok????
Zumindest bei uns nicht.
Klär mich nochmals auf!
Zumindest bei uns nicht.
Klär mich nochmals auf!
Basaltkopp schrieb:Das ist mir zu billig. Nur weil man nicht 100% kontrollieren kann, soll man da gar nicht kontrollieren? Dann muss es eben stichprobenartige, genauere Kontrollen geben, so dass man die Sachen nicht mehr irgendwo verstecken kann, wo sie nicht schnell gefunden werden. Früher oder später erwischt man die Problemfans, die das Zeug reinschmuggeln. So unmöglich das Zeug zu finden, sollte es auch nicht sein. Und wenn es die ersten erwischt hat und sie entsprechende Strafen erhalten haben, überlegen sich die anderen auch eher 2x, ob sie es weitermachen werden.
Völlig richtiger Einwand. Allerdings insofern auch wieder "sinnfrei", weil Du dann theoretisch jedes Auto komplett zerlegen müsstest. Wenn ich Pyro mit in die TG nehmen will und weiß, dass zumindest stichprobenartig kontrolliert wird, verstecke ich das Zeug eben da, wo man nicht so schnell nachschauen kann.
Mit anderen Worten - solche Kontrollen wären nur Alibiaktionen und Augenwischerei.
Solange man da kaum/keine Erfolge hat, sehe ich nicht, wie sich was ändern soll. Und natürlich ist es leicht dem DFB die Schuld für alles zu geben und die Strafen ungerecht zu finden. Aber was sollen sie denn machen? Wenn alles ignoriert wird, dann ist es ja noch mehr ein Freifahrtschein für alle. Mag sein, dass die Eintracht viel versucht, aber Stand Jetzt ist der Erfolg dieser Maßnahmen auch mehr als überschaubar, da kann ich die Haltung des DFB schon irgendwie nachvollziehen.
Wurden denn schon Täter über die Videoüberwachung identifiziert und zur Kasse gebeten?
EmVasiSeinBruda schrieb:Schattierungen gibt es bei dir wohl nicht?
Das ist mir zu billig. Nur weil man nicht 100% kontrollieren kann, soll man da gar nicht kontrollieren? Dann muss es eben stichprobenartige, genauere Kontrollen geben, so dass man die Sachen nicht mehr irgendwo verstecken kann, wo sie nicht schnell gefunden werden. Früher oder später erwischt man die Problemfans, die das Zeug reinschmuggeln. So unmöglich das Zeug zu finden, sollte es auch nicht sein. Und wenn es die ersten erwischt hat und sie entsprechende Strafen erhalten haben, überlegen sich die anderen auch eher 2x, ob sie es weitermachen werden.
Solange man da kaum/keine Erfolge hat, sehe ich nicht, wie sich was ändern soll. Und natürlich ist es leicht dem DFB die Schuld für alles zu geben und die Strafen ungerecht zu finden. Aber was sollen sie denn machen? Wenn alles ignoriert wird, dann ist es ja noch mehr ein Freifahrtschein für alle. Mag sein, dass die Eintracht viel versucht, aber Stand Jetzt ist der Erfolg dieser Maßnahmen auch mehr als überschaubar, da kann ich die Haltung des DFB schon irgendwie nachvollziehen.
Wurden denn schon Täter über die Videoüberwachung identifiziert und zur Kasse gebeten?
Zwischen sinnfreien Kollektivstrafen und "alles ignorieren" gibt's noch ein paar andere Möglichkeiten.
Und glaub nicht, dass nicht auch Fans, die SV kassierten, das zwar nicht toll finden aber durchaus für bestimmte Vergehen das zähneknirschend akzeptieren.
Und auch zwischen "lebenslangem Stadionverbot" (wie hier gerne gefordert) und straffrei gibt es Abstufungen.
Ach so, "Problemfans" als Begriff finde ich zum Kotzen.
reggaetyp schrieb:Stimmt! Das Fans gehört da nicht hin!
Ach so, "Problemfans" als Begriff finde ich zum Kotzen.
Belgien, Schweden, Island, Österreich???
Ich habe keine Ahnung von Fußball, aber ich behaupte mal, dass die Engländer dieses Jahr weiter kommen, als bei den letzten Turnieren.