>

reggaetyp

43009

#
Aus der Zeit:
*Die AfD will Aufklärungstendenzen im Islam nicht unterstützen. Das beschloss die Partei in ihrer Programmdiskussion in Stuttgart. Die anwesenden Mitglieder stimmten mit großer Mehrheit einem Antrag zu, der argumentiert, dass eine Aufklärung im Islam "nicht realistisch und nicht wünschenswert" sei. "Wenn wir gegen die Islamisierung des Abendlandes sind, dürfen wir nicht für die Verwestlichung des Islams eintreten", argumentierte unter Applaus Hans-Thomas Tillschneider, Landtagsabgeordneter in Sachsen-Anhalt und Sprecher der neurechten Patriotischen Plattform. Der vom Bundesvorstand unterstützte Leitantrag hatte bisher vorgesehen, "Islamkritiker" bei ihren Bemühungen um Aufklärung und Reformen des Islam zu unterstützen.

Ein inhaltlich konkurrierender Antrag, der das Programm dahingehend präzisieren sollte, dass nur der "politsche Islam" und nicht der Islam als ganzes nicht zu Deutschland gehöre, wurde unter Buhrufen abgelehnt.*

Ungeheuerlich.
Derweil soll der ÖR Rundfunk in pay-tv umgewandelt werden. So der Beschluss.
AfD-Führungspolitiker geben unterdessen ARD und ZDF Interviews.
Kannstedirnichtausdenken.
#
Nach dem 1:1 gab es doch schon Ärger, der von den Darmstädtern ausging und zwar als auf der Haupttribüne gejubelt wurde. Nach dem Jubel hat sich vom ganz linken Block auf der Haupttribüne eine Gruppe von ca. 20 Mann auf den Weg gemacht, ein einziger Ordner hat versucht sie am verlassen des Blocks zu hindern, der Rest hat zugeschaut.
#
JanMaurer schrieb:

ganz linken Block auf der Haupttribüne

Traditioneller Standort der DA-Hools.
#
reggaetyp schrieb:

Vom AfD-Parteitag heute:"Der Islam ist bei uns fremd, deswegen kann er sich nicht im gleichen Umfang auf Religionsfreiheit berufen wie das Christentum. Es gibt einen Kulturvorbehalt." Frenetischer Applaus.

Finde ich erschreckend.

diese Aussage gefällt mir auch nicht.
Wer hat das gesagt ? irgend ein Parteimitglied o. jemand von Bedeutung ?
Ich denke eher das erstere.
#
Kann ich dir nicht sagen.
Ganz offensichtlich fand der Redner aber überwiegende Zustimmung.
Ist vom Stern Liveticker vom Bundesparteitag.
#
Hat mir auch sehr gut gefallen. Dummerweise konnte ich aus der Nordkurve nicht zurück applaudieren, da immer noch jagt auf alles was nach Frankfurt aussah gemacht wurde.
#
RedZone schrieb:

Hat mir auch sehr gut gefallen. Dummerweise konnte ich aus der Nordkurve nicht zurück applaudieren, da immer noch jagt auf alles was nach Frankfurt aussah gemacht wurde.

Das wird allerdings kaum Einfluss auf das Image der lieben Lilienfans nehmen.
#
Vom AfD-Parteitag heute:
"Der Islam ist bei uns fremd, deswegen kann er sich nicht im gleichen Umfang auf Religionsfreiheit berufen wie das Christentum. Es gibt einen Kulturvorbehalt." Frenetischer Applaus.

Finde ich erschreckend.
#
Basaltkopp schrieb:  

clakir schrieb:
Wieso hat sich denn der Hellman dafür "entschuldigt", dass die Spieler nach dem Sieg zum leeren Gästeblock gegangen sind? So ein Hampelmann!
Ich fand gerade das eine starke Geste der Spieler, die damit zeigten "Da gehören unsere Fans hin!"

Weil die Darmstädter sich dadurch provoziert gefühlt haben. Und um zu deeskalieren sagt man auch mal das Gegenteil von dem was man meint.

Ich erzähle dir mal etwas von deeskalierend und provozieren. Es waren eine handvoll Eintrachtfans im Stadion und die immer wieder als fair hingestellten Sch.issfans aus Darmstadt haben in der Masse ein Verhalten an den Tag gelegt dass ich als vollkommen deplatziert beschreiben kann. Wir waren auf der Haupttribüne und es hat beim Elfer begonnen, da haben wir beim Jubel bereits die übelsten Beschimpfungen anhören müssen, mit jeder Szene die Darmstadt näher an die Niederlage kam wurden die Leute aggressiver. Mir machen die Beschimpfungen von diesen Pissnelken nicht viel aus, aber deeskalierend einzugreifen weil das Team das einzig richtige gemacht hat, das halte ich für vollkommenen Humbug. Die Darmstädter haben 92 Minuten nichts anderes gemacht als gg. die Eintracht zu hetzen. Das finde ich vollkommen in Ordnung aber dann sollen sie ihren Backen halten wenn die Siegermannschaft symbolisch ihrer normalerweise anwesenden Fankurve Beifall zollt. Ich habe keinerlei Verständnis dafür, dass diese Aktion im Nachhinein von irgendwelchen Leuten (ob Presse oder Offizielle) schlechtgeredet wird, sie war wirklich richtig gut.

Gruß
tobago
#
Ich finde die Aktion der Mannschaft ganz hervorragend.
#
Eschbonne schrieb:

Video vom HR
"...schwarze Holligans..." ...dunkelhäutiger Bub

ja aber...  
#
Laut Spiegel Online das erste Mal seit Ewigkeiten Schlägereien auf den Rängen während eines Spiels der ersten drei Ligen.
Blödsinn.
Mir fällt spontan Lautern - KSC letzte Saison ein.
#
Ich bin Dortmunder mit Family in Darmstadt - soll vorkommen.

Zur Info:
Block A : Fanblock - besteht nur aus harmlosen Kids und Teenies.

Die Hools:
Block F: Geschätzt 30 - 70. Die Hälfte mittlerweile fettleibig und über 50 Jahre.
1700 gehen vieleicht auf die Gegengerade.

Ich würde an dieser Stelle gerne nochmal auf A. Einstein verweisen.  Das war das mit der Dummheit.
#
BVB_09_12 schrieb:

Zur Info:
Block A : Fanblock - besteht nur aus harmlosen Kids und Teenies.

Die Hools:
Block F: Geschätzt 30 - 70. Die Hälfte mittlerweile fettleibig und über 50 Jahre.
1700 gehen vieleicht auf die Gegengerade.

Depp.
Alleine diese Schilderung beweist, dass du überhaupt gar keine Ahnung hast.
Vielleicht solltest du dir noch mal den Stadionplan anschauen und drüber nachdenken, was du für einen Stuss schreibst.
#
reggaetyp schrieb:  

stefank schrieb:
Wobei die Anwaltskanzleien wohl auch den Bürgermeister Reißer in ihr Nachtgebet einschließen dürften. Wenn ich es recht sehe, sind es rund 500,- Euro pro Mandat, die hier fällig werden. Wenn die kolportierte Zahl von 300 Anträgen stimmt, ergießt sich ein warmer Regen von 150.000 Euro über die Beteiligten.

Mindestens zwei mir bekannte Kanzleien haben das aber nicht wegen der Kohle gemacht.

Die spenden das Honorar sicher für nen guten Zweck, oder?
#
Vielleicht habt ihr mal irgendwann ein Problem beim Fußball.
Erinnert euch dann an meine Worte.

Diese dämlichen Sprüche könnt ihr euch sparen.
#
Wobei die Anwaltskanzleien wohl auch den Bürgermeister Reißer in ihr Nachtgebet einschließen dürften. Wenn ich es recht sehe, sind es rund 500,- Euro pro Mandat, die hier fällig werden. Wenn die kolportierte Zahl von 300 Anträgen stimmt, ergießt sich ein warmer Regen von 150.000 Euro über die Beteiligten.
#
stefank schrieb:

Mindestens zwei mir bekannte Kanzleien haben das aber nicht wegen der Kohle gemacht.
#
Der Afrigaaner ist zurück!
#
An dieser Stelle vielen Dank an alle Fans und Organisation, die sich gegen die blödsinnige Allgemeinverfügung stark machten.
Besonderer Dank geht an die Anwaltskanzleien und ihre Mitarbeiter, die das möglich machten.

You know who you are.
#
wundert mich sowieso daß der ob das solange mitgemacht hat.

unverständnis für diese maßnahmen wurde ja nun von allen seiten geäussert, beginnend mit den grünen kollegen.
und wenn selbst die junge union unverständnis für so eine maßnahme zeigt, sollte man vielleicht mal anfangen nachzudenken.
#
Xaver08 schrieb:

wundert mich sowieso daß der ob das solange mitgemacht hat.

Der ist in den USA, wie ich heute vormittag gelesen habe.
Vielleicht war der gar nicht über das Desaster informiert.
Falls doch, bekommt er auch ein Problem.
#
Angst vor den Kosten vermute ich - das wären Hundertausende Gerichtskosten bei weiteren Anträgen.
#
Erstens wurden gestern sehr viele Eilanträge gestellt.
Zweitens wurde das ganze sogar in den Tagesthemen behandelt, und da kamen die Trottel der Stadt Darmstadt nicht gut weg.
Da hat jemand die Reißerleine gezogen.
Vermutlich der OB Partsch, der den Vollexperten gebremst hat.
Imageschaden, Kosten, usw.
#
Kann echt nicht verstehen warum für dieses Spiel kein großes Public viewing angeboten wird/werden darf.  Das hätte doch die meisten "normalen" Eintracht Fans gebunden und wär mal ganz davon abgesehen ne geile Sache gewesen.
#
Innenstadtverbot wieder aufgehoben.

ohne Worte.
#
Folgendes muss an meinem Alltagsrad  sein:

• gute Beleuchtung (LED)
  • Nabendynamo
  • Hydraulikbremsen (Magura hs11 oder besser hs33)
  • Sattelfederstütze (parallele Federung)
  • Schwalbe Marathon (die Plus sind m.E. zu schwer)
Folgendes halte ich für überflüssig

• gefederte Vordergabel
  • Scheibenbremsen (die sollten laut meinem Fahrrad-Dealer nur an voll gefederten MTBs verbaut werden)
In der Stadt würde ich eine Nabenschaltung empfehlen. Da kannst Du auch im Stand schalten.
#
Ne gefederte Sattelstütze würde ich wiederum nie nehmen. Nimmt den Druck.

Aber deshalb sage ich ja: Ausprobieren vor Ort und beraten lassen.
Wenn ich die Werbung sehe, Räder im Internet zu kaufen, kriege ich einen Vogel.
#
Wir haben uns heute echt ein paar sinnfreie und nicht ernstgemeinte Fragen gestellt:
Was machen die eigentlich wenn ich mit 3 Kiddies im Schlepptau und alle im Eintrachtdress morgen über den Luisenplatz laufe. Alle in den Arest?

Wie siehts mit nem Autocorso aus oder gibt es Straßenblockaden der Polizei?

Montierte man alle Darmstadtschilder an den Zufahrtsstraßen der Stadtgrenzen ab, könnte man nicht behaupten man wüsste gar nicht das man in Darmstadt sei?

Und weiter gedacht.
Wäre auch ne clevere Strategie für alle eigene Heimspiele von uns: Also nächste Woche einfach allen Dortmunder verbieten das Gebiet um das Waldstadion zu betreten. Die dadurch frei werdenden Plätze könnte man an Frankfurter Fans verkaufen. Top Heimspielatmosphäre und doppelter Reibach mit den Gästekarten.

Was sich da noch für andere Möglichkeiten ergeben. Diskriminierung und Vorverurteilung wird endlich wieder Salonfähig.
#
Ein Jurist (vergessen wer) bezeichnete das Vorgehen der Stadt Darmstadt sinngemäß als historisch.

Will sagen: So eine Dreistigkeit gab es noch nie.
#
dieser powder kann einem ganz schön auf den sack gehen.
#
mickmuck schrieb:

dieser powder kann einem ganz schön auf den sack gehen.

Kann?
#
Basaltkopp schrieb:

Einen Vordruck zum Download wird es wohl nicht geben.

Vielleicht doch, wenn einer der erfolgreichen Kläger von gestern, einfach seinen Antrag veröffentlicht. Mit diesem sollte es dann ganz schnell gehen, da er ja zuvor schon geprüft und vom Gericht bestätigt wurde.
#
Das ist leicht herauszufinden.
#
Weilbacher_Bub schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
wie meinen?

Getreu der Liedzeile "Besuchen Sie Europe solange es noch...."

hust
#
Die Stadt Darmstadt bleibt bei der Allgemeinverfügung. Lediglich die sechs erfolgreichen Kläger dürfen die Innenstadt betreten.

Die wollen doch vorsätzlich eine Eskalation herbeiführen.
Anders ist das Hinwegsetzen über die Entscheidung des VG Darmstadt nicht zu verstehen m.E.

Hallo, Juristen, bitte! Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen?
#
Haliaeetus schrieb:  

powder schrieb:  

Mainhattener schrieb:  

Woher weiß er denn so genau dass ÄBH morgens nicht im Krankenhaus war?
Ist man nicht mal in der Lage auch in der Uniklinik nachzufragen?

wenn es so gewesen wäre - warum hat abh dann genau das nicht direkt so veröffentlicht?

wäre doch easy gewesen, die debatte wäre in sekunden erstickt. aber klar - alle, die mal genauer nachfragen "werfen mit dreck" oder sind "deppen".

wenn ich Mainhattener richtig verstanden habe, sind eher diejenigen Deppen, die gerade nicht nachfragen sondern ein Bild sehen, keinen Zusammenhang herstellen und plumpe Unterstellungen erfinden

Richtig.
#
Spätestens morgen werden wir es wissen.
Sollte ÄBH ein verbotenes Präparat wie auch immer zu sich genommen haben, wird er wohl kaum morgen auf dem Spielberichtsbogen auftauchen.
Falls er nix genommen hat, wird er im Kader sein.
Bis dahon kann sich powder seine Spekulationen sonstwohin stecken.