>

reggaetyp

43009

#
eagle-1899 schrieb:

Mal eine interessante Studie die evtl. etwas über die Hintergründe der Vorfälle aussagt:

http://harassmap.org/en/wp-content/uploads/2013/03/Reconceptualizing-Sexual-Harassment-in-Egypt.pdf

Darin untersucht die Autorin so etwas wie "sexuelle Belästigungs-/ Vergewaltigungsflashmobs" im arabischen Raum, hier im wesentlichen am Beispiel Ägypten. Eine Praxis, die unter einigen jungen Männern dort in den letzten Jahren unter dem Begriff  "el- taḥarrush el-ginsy" wohl zu einer Art "Freizeitvergnügen" geworden ist. Damit werden u.a. auch die Massenvergewaltigungen auf dem Tahrir Platz erklärt. Finde ich zumindest naheliegend, dass hier etwas ähnliches "organisiert" worden ist.

Die internen Polizeiberichte in Verbindung mit den Zeugenaussagen lassen jetzt keinen anderen Schluss mehr zu: Es handelte sich um einen Hardcore-Flashmob, organisiert und ausgeführt von Flüchtlingen. Das "Wir-schaffen-das"-Konzept ist Frau Merkel in der Silvesternacht mit riesigem Getöse um die Ohren geflogen.
#
micl schrieb:

Die internen Polizeiberichte in Verbindung mit den Zeugenaussagen lassen jetzt keinen anderen Schluss mehr zu: Es handelte sich um einen Hardcore-Flashmob, organisiert und ausgeführt von Flüchtlingen.

Das kannst du wegen des Berichts und der Nachrichten (ich denk, die kehren auf Weisung der Regierungschefin alles unter den Teppich?) so klar festlegen?
Klar, wir brauchen eigentlich gar keine Ermittlungen, Polizisten, Staatsanwaltschaft und den ganzen Apparat.
micl macht das per Internet.
#
Zum Preis: Die fliegen Business Class. Mit 40 Mann sind da schon mal 200.000 nur für Flüge weg. Und sie werden im Emirates Palace auch nicht die günstigste Zimmerkategorie haben. Die von Hellmann genannten 400.000 halte ich für realistisch. Allerdings wird hier und da wieder gesponsort, dann springen Einnahmen bei raus. Am Ende des Tages vielleicht tatsächlich eine schwarze Null.

Zum Ort: Wenn sich die Medien jetzt so beschweren, warum nicht schon die vergangenen Jahre? Warum dann nicht viel massiver gegen die WM?
#
Blablablubb schrieb:

Zum Ort: Wenn sich die Medien jetzt so beschweren, warum nicht schon die vergangenen Jahre? Warum dann nicht viel massiver gegen die WM?

Die FR hat schon durchaus kritisch im letzten Jahr über das Trainingslager dort geurteilt.
Allerdings hatten wir da auch kein Freundschaftsspiel mit einem Club aus Saudi-Arabien. Das stellt durchaus für mich eine Steigerung negativerweise dar.

Und über die WM kann man hunderte mehr als kritische Artikel und Berichte finden.
#
Emmkay schrieb:

Man ist Teil der deutschen Gesellschaft.....nicht Staatsbürger. Das macht den Unterschied

Was für einen Unterschied und für wen? Für Dich? Für Recht und Gesetz macht's eben keinen Unterschied

Raggamuffin schrieb:

Wer in Deutschland eine Straftat begeht, wird immer nach deutschen Gesetz bestraft. Auch wenn der Asylantrag nicht bewilligt wird und sogar, wenn man nur als Tourist hier ist.

Absolut richtig, war von mir unklar geschrieben..
#
Mal unabhängig von der Widerlichkeit der Taten bin ich doch erstaunt und erfreut, wie viele hier im Forum sich für Frauenrechte einsetzen.

Da waren wir deutlich weniger weit bevor sich die Flüchtlingszahlen so drastisch erhöhten.

Prima!
#
ich persönlich finde es fürchterlich, dass meine eintracht ein testspiel gegen ein saudisches team bestreiten möchte. und es ist ist die vage hoffnung auf teilhabe am schnöden mamon der sie in den emirat trieb. die moral bleibt da selbstverständlich daheim.
#
woschti schrieb:

ich persönlich finde es fürchterlich, dass meine eintracht ein testspiel gegen ein saudisches team bestreiten möchte. und es ist ist die vage hoffnung auf teilhabe am schnöden mamon der sie in den emirat trieb. die moral bleibt da selbstverständlich daheim.

Da bin ich ganz bei dir.

Widerlich.
#
micl schrieb:  

eagle-1899 schrieb:
Hier wird wohl der Deckel draufgehalten.

Sowas geht nicht als offizielle Pressemitteilung raus, weil dann noch mehr Flüchtlingsheime brennen würden und die AfD schlagartig auf 50% käme. Der Express hat halt beste Bezeihungen zur Kölner Polizei und bekommt solche Infos daher trotzdem geliefert.

Heute morgen war bei n24 für exakt 8 Minuten zu lesen, dass bei den Kölner Vorkommnissen 15 Leute verhaftet worden seien, die eindeutig der aktuellen Flüchtlingswelle zuzuordnen wären.
Das kann man jetzt so interpretieren, dass es eine Falschmeldung war, die schnell wieder entfernt wurde, oder aber eine richtige Meldung, die die Öffentlichkeit nicht erfahren darf.
#
Ah, das Lügenpresse-Syndrom.

Ich für meinen Teil bin am 5. Januar aus dem Ausland retour gekommen, wo ich mich nicht um Nachrichten scherte.
Und kann seitdem der Berichterstattung zu dem Thema gar nicht ausweichen, selbst wenn ich es wollte.
#
http://www.express.de/koeln/polizei-fuehrer-berichtet-meine-nacht-mit-dem-brutalen-mob-23315166?originalReferrer=http://***************/2016/01/oberkommissar-nimmt-sich-politik-zur-brust/&originalReferrer=https://t.co/iDrvlqwTft

Der Beamte berichtet nun, es habe in der Nacht 15 vorläufige Festnahmen durch seine Gruppe gegeben. Diese Personen seien „definitiv erst wenige Tage oder Wochen“ in Deutschland gewesen: „Von diesen Personen waren 14 aus Syrien und eine aus Afghanistan. Das ist die Wahrheit. Auch wenn sie schmerzt.“ Ein anderer Beamter hatte dies bereits dem EXPRESS bestätigt (wir berichteten).

Die 15 vorläufig Festgenommenen hätten „Aufenthaltsbescheinigungen zur Durchführung des Asylverfahrens“ bei sich gehabt, so der Beamte. Man habe sogenannte Sammellisten erstellt, auf denen die Personalien der Verdächtigen festgehalten worden seien. Diese seien jetzt unter Verschluss und geheim.

Bedeutet: Die Aussage von Polizeipräsident Wolfgang Albers, man wisse nicht, woher die 1000 Chaoten auf dem Bahnhofsvorplatz herkamen, kann so nicht stimmen.

„Wir haben mit Flüchtlingshelfern gesprochen, die in der Nacht dort die arabischen Personen begleitet haben. Auch Sanitäter und Notärzte können bestätigen, dass es sich zum Teil um Asylbewerber gehandelt hat“, erklärt der Insider weiter.

#
eagle-1899 schrieb:

Von wem und inwiefern?

Du hast doch gerade aus einem Artikel inklusive O-Tönen zitiert.
#
Bienvenida del Meno, Marco.
Schönes Weihnachtsgeschenk.
#
Gude Maggo.
#
Frohe Weihnacht an alle.
#
Fröhliche Weihnachten.
#
Nö, wieso denn? Soll es heißen: Vernünftige Menschen für die Islamisierung? Was habt Ihr denn für Sperren im Kopf? Aber keine Sorge, ich duck mich gleich wieder weg, bin nämlich im falschen Film.
#
kinimod schrieb:

Soll es heißen: Vernünftige Menschen für die Islamisierung?

Vielleicht könnte es heißen: Vernünftige Menschen gegen pauschale Aburteilung und Diffamierung von Angehörigen einer Religionsgemeinschaft?
#
reggaetyp schrieb:

Bei Schöpf dürften wir wenige Chancen haben, der ist bei ganz anderen Vereinen auf dem Zettel. Und wer den kaufen will, dürfte vermutlich mindestens ne vier vorm Komma zahlen, eher mehr.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das Hannover ihn für 1,5 mio holen wollte. Will mich da aber nicht festlegen.
#
realdeal schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Bei Schöpf dürften wir wenige Chancen haben, der ist bei ganz anderen Vereinen auf dem Zettel. Und wer den kaufen will, dürfte vermutlich mindestens ne vier vorm Komma zahlen, eher mehr.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das Hannover ihn für 1,5 mio holen wollte. Will mich da aber nicht festlegen.

Wollten vielleicht. Haben ihn aber offenbar nicht bekommen.
#
Als würde Ayhan spielen unter Veh  -in unserer prekären Lage kann man es nicht riskieren, jugendliche Unerfahrenheit einzusetzen.
Da müssen unsere erfahrenen Kräfte ran. Solche, die im Abstiegskampf gestählt sind, die den entsprechenden Willen und Moral haben.
Und wenn Neue, dann nur solche, die uns sofort helfen. Keine Zeit für Ausbildung. Später auch nicht. Eigentlich nie.

Boah ey, Kempf traut man es nicht zu   -um sich ein Jahr später um genau denselben Typus zu bemühen.
#
upandaway schrieb:

Kempf traut man es nicht zu

MOK wurde ein Dreijahresvertrag angeboten verbunden mit dem Vorschlag ihn auszuleihen.
#
peter schrieb:

wenn das nun aber die beiden wunschspieler gewesen sein sollten, dann greife ich mir ernsthaft an den kopf. das wäre zum ersten völlig phantasielos und zweitens das übliche gedümpel im flachen wasser.

ich gehe davon aus, dass die das waren

naja und am 4. januar werden nachwuchsspieler mit in den flieger steigen, damit die sitzplätze der zeitnahen verstärkungen wenigstens besetzt sind.  

die roten aus münchen haben gezeigt wie ein super verein arbeite,
am gleichen tag an dem die trennung vom trainer bekannt gegeben wird, wird direkt ein nachfolger präsentiert und alles lief ohne großes tamtam im vorfeld ab. haben der presse eine lange nase gemacht.
respekt
#
kamelle schrieb:

die roten aus münchen haben gezeigt wie ein super verein arbeite,
am gleichen tag an dem die trennung vom trainer bekannt gegeben wird, wird direkt ein nachfolger präsentiert und alles lief ohne großes tamtam im vorfeld ab. haben der presse eine lange nase gemacht.
respekt

Ein sehr sinnvoller Vergleich.
#
hbh64 schrieb:

Man hört gar nichts mehr, was ist los? Bin mal gespannt ob das was wird!

Marco war im Stadion... er hat die ganzen hart geführten Zweikämpfe gesehen, das hohe Laufpensum aller Spieler und hat es mit der Angst zu tun bekommen... Schluß mit Sombrero, Tequilla, heißen Bräuten... ab und zu ein Distanzschüßchen und danach ausruhen... ab Januar weht für ihn ein anderer Wind...

Klar das er da nochmal ins grübeln geraten ist
#
Diegito schrieb:

Marco war im Stadion... er hat die ganzen hart geführten Zweikämpfe gesehen, das hohe Laufpensum aller Spieler und hat es mit der Angst zu tun bekommen... Schluß mit Sombrero, Tequilla, heißen Bräuten... ab und zu ein Distanzschüßchen und danach ausruhen... ab Januar weht für ihn ein anderer Wind...

Klar das er da nochmal ins grübeln geraten ist

Ist das jetzt lustig gemeint oder das übliche überhebliche Geschwätz, wenn ein Spieler kein Zweimeterkoloss aus Finnland ist?
#
realdeal schrieb:

Schade das man sich von Hofmann einen Korb geholt hat.

Ich frage mich warum man nicht auch mal in der 2 Liga schaut als auf gut Glück einen Mexikaner zu holen.

Ich würde mal ein Auge auf Schöpf (Nürnberg/ Außenstürmer), Terrazino (Bochum/Linksaußen), Reichel (Braunschweig/linker Verteidiger) werfen.

Der Spieler gehört ja auch noch dazu, siehe Zimmer der lieber in Lautern bleiben wollte.
Bei Schöpf ist es auch so dass diverse Vereine Interesse haben und dazu die Bayern eine Rückkaufoption haben.
Die Bayern könnten also ihn vorher noch zurückkaufen und den Preis komplett neu bestimmen, also zumindest in der Theorie, ob sie es in der Praxis machen sei mal dahingestellt.
#
#
DeMuerte schrieb:  

Afrigaaner schrieb:
Also ich behaupte, mit mehr Geschick und ohne die Liebe zum Sp*****wein man haette Jung und Rode halten

Entschuldige lieber Afrigaaner, dass ich dir in diesem Punkt widerspreche. Aber den Ausschlag hat hier sicher nicht unsere Liebe zum Sp*****wein gegeben.
Meines Erachtens ist eher die sportliche Persepektive der eigentliche Grund gewesen, weshalb sich Rode und Jung seinerzeit gegen eine weitere Vertragsverlängerung bei uns entschieden haben.

Der Karriereplan der beiden war eben ein anderer. Das dieser bisher nicht wirklich aufging, steht auf einem anderen Blatt.

Ich denke - aber das ist meien Meinung - man haette denen schon frueher einen hochdotierten und laengeren Vertrag vorlegen koennen (so wie es andere Bundesligisten mit ihren Talenten aushandeln). Wenn sie dann gegangen waeren - was ich auch denke - dann haette man wenigstens was verdient.
#
Afrigaaner schrieb:

Ich denke - aber das ist meien Meinung - man haette denen schon frueher einen hochdotierten und laengeren Vertrag vorlegen koennen (so wie es andere Bundesligisten mit ihren Talenten aushandeln). Wenn sie dann gegangen waeren - was ich auch denke - dann haette man wenigstens was verdient.

Rode wollte nicht verlängern.
Das hat doch jeder mitbekommen und ist nix neues.
#
lmaa schrieb:

Nur eine Frage: wieso kadlec? WIESO?!?
Das sagt alles ueber den trainer aus...

Genau, dieser Trainer ist angetreten, den Verein absteigen zu lassen. das und nur das ist sein Wunsch.

Plausibel.
#
concordia-eagle schrieb:  

lmaa schrieb:
Nur eine Frage: wieso kadlec? WIESO?!?
Das sagt alles ueber den trainer aus...

Genau, dieser Trainer ist angetreten, den Verein absteigen zu lassen. das und nur das ist sein Wunsch.

Plausibel.

Die Frage, wieso Kadlec spielte, hab ich mir allerdings auch gestellt.
Und ich war damit im Stadion nicht alleine.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Du meinst die Party-People, die nach dem 2:1 in der 48. Minute feierten als würden wir 5:1 führen?
Du meinst die Party-People, die überhaupt nicht mitbekommen haben, was auf dem Platz ablief, dass das Spiel zu diesem Zeitpunkt noch längst nicht gelaufen war und wir mitnichten so überlegen waren wie die party-people dachten?

Danke für diesen Einwand... gehört zwar nicht in diesen Thread, aber ich konnte nicht fassen was Samstag teilweise im Block abging. Partystimmung wie bei einem Kantersieg und Selbstbeweihräucherung der schlimmsten Sorte. Die ersten 15 Minuten waren schon katastrophal. Ab dem Führungstor wurde es ganz schlimm. So langsam wünsche ich mir von den Tribünen mal ein Stimmungs-Gegenpol zu den Ultras, das nimmt immer groteskere Züge an... das Spiel ist für die Jungs mittlerweile wohl völlig nebensächlich geworden...
#
Einfach selber machen. Vor Ort im Stadion.

Ich kann das Gejammer hier nicht mehr lesen, es nervt nur noch.
Und es ist vollkommen sinnlos.
#
Warum sollte man Aigner abgeben ??
Und wenn wir Ihn abgeben, was will ein Verein wie Schalke bei seiner aktuellen Bilanz mit Ihm ?
Das ist völliger Unsinn. Nur weil eine Zeitung sowas erwähnt.

Da müßte Schalke schon tief in die Tasche greifen und das werden sie definitiv nicht machen, bei Aigners aktuellem Saisonverlauf.
#
Hyundaii30 schrieb:

Da müßte Schalke schon tief in die Tasche greifen und das werden sie definitiv nicht machen, bei Aigners aktuellem Saisonverlauf.

Die Qualitäten Aigners dürften hinlänglich bekannt sein. Jeder, der sich ein bisschen auskennt, weiß, zu was er in der Lage ist, da wird man sich kaum von seinem aktuellen Formtief (aus dem er sich zuletzt etwas befreit hatte) beeindrucken lassen.
Ob an dem Gerücht was dran ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.
#
Sehr gut. Nä. Jahr Hertha in der CL-Quali oder so vor 20000 Zuschauern.
#
SGE_Werner schrieb:

Nä. Jahr Hertha in der CL-Quali oder so vor 20000 Zuschauern.

So viele kommen da nie im Leben.
#
Einen eigenwilligen.

Der ist Mexikaner, wahrscheinlich läuft er Tequilla saufenden, mit nur nem übergroßen Nacho-Hut begleidet über die Zeil und schießt dabei mit Pistolen in die Luft, während er Ariba ruft.
#
JayJay1986 schrieb:

Der ist Mexikaner, wahrscheinlich läuft er Tequilla saufenden, mit nur nem übergroßen Nacho-Hut begleidet über die Zeil und schießt dabei mit Pistolen in die Luft, während er Ariba ruft.

Also ein Allerweltstyp.