reggaetyp
43009
#
Adlerist
Adlerist schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das angeblich Gesagte beider FuFa-Versammlung angeblich gesagt worden sein.
dass ein Vorstand den Ultras nette Geschichten aus dem Nähkästchen erzählt?
Von "den Ultras" kann also so nicht die rede sein.
Und ich halte das für fragwürdig, dass das so gesagt worden ist.
reggaetyp schrieb:Dann ist Hellmann falsch zitiert worden. Was durchaus sein kann, schließlich stand der Bericht von der Fufa-Versammlung ja nicht in der FAZ, sondern in einem Heftchen der Ultras, und aus dem Gedächtnis zu zitieren ist - ohne böse Absicht - nicht immer ganz einfach.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das angeblich Gesagte beider FuFa-Versammlung angeblich gesagt worden sein.
Von "den Ultras" kann also so nicht die rede sein.
Und ich halte das für fragwürdig, dass das so gesagt worden ist.
Sollte er es aber so gesagt haben, ist es
a) eine Riesensauerei des/der Spieler(s)
b) eine Riesensauerei, dass der/diejenige(n) nicht sofort suspendiert wurden
c) eine Riesensauerei, damit jetzt unter dem Druck der Derby-Niederlagen um die Ecke zu kommen. "Letztes Jahr... dieses Jahr nicht mehr". Klingt so, als hätte Schaaf persönlich die Spielerfrauen geschlagen. Oder es zumindest durchgehen lassen. Veh nicht.
Gezielt verstärken, das ist unser Weg! Wir brauchen einen kampfstarken, austrainierten Sechser mit Überblick und Ballgefühl und (mindestens) einen guten gelernten Außenverteidiger, für den "Konstanz" nicht nur eine Stadt am Bodensee ist. Jetzt sind schon mal knappe vier Millionen für einen technisch versierten Offensivallrounder mit eigenwilligem Charakter (das sind ja bekanntermaßen Vehs liebste Kinder) weg - also wenn wir nicht auf einem guten Weg sind, dann weiß ich´s auch nicht.
Einen eigenwilligen.
Der ist Mexikaner, wahrscheinlich läuft er Tequilla saufenden, mit nur nem übergroßen Nacho-Hut begleidet über die Zeil und schießt dabei mit Pistolen in die Luft, während er Ariba ruft.
Der ist Mexikaner, wahrscheinlich läuft er Tequilla saufenden, mit nur nem übergroßen Nacho-Hut begleidet über die Zeil und schießt dabei mit Pistolen in die Luft, während er Ariba ruft.
Chaos-Adler schrieb:oder Kempf und Bell!!!! Zugegeben nicht Weltklasse aber derweil sehr Ordentlich ,von unserem MTTobitor schrieb:
RV auch (gegen Wolfsburg). Ich bin mir aber nicht sicher, ob es bei Kinsombi fußballerisch für die BL reicht. Gegen den BVB hat er (wie zugegebenermaßen alle anderen auch) nur die Bälle hinten rausgebolzt.
Was erwartest du von einem 20 Jährigen Spieler der eigentlich an Sicherheit durch die erfahrenen Spieler gewinnen soll? Wenn ich an Boateng vor ein paar Jahren denke- ojeoje
aussortiert !!!!!
gotcha24 schrieb:Gude gotcha,
Vmtl. wäre ein eigener Thread sinnvoll, mir geht's nämlich nicht darum über diese Krise zu diskutieren, sondern ich würde mich gerne mit dem ein oder anderen austauschen, was ihr so macht, um unseren neuen Nachbarn den Start zu erleichtern - mir geht es dabei nicht drum drei Mark zu spenden, sondern um die Möglichkeit Präsenz zu zeigen und aktive Hilfestellung zu leisten.
Klar gibt es auch in Frankfurt Anlaufstellen an die ich mich wenden kann.. aber irgendwie ist es über andere Adler für mich angenehmer/persönlicher - habt ihr Erfahrungen gesammelt?
Wer mir weiter helfen kann, gerne per PN
Hier in der Diskussion, an der ich mich nicht beteiligen möchte, weil damit niemandem geholfen ist, gehen die antworten vermutlich unter.
Schade das wir ein Forum nutzen um zu streiten und auf unseren Standpunkten zu beharren und das in Endlosschleifen.
Ich denke die Energie die in dieser Diskussion verpufft, könnte anders viel sinnvoller eingesetzt werden.
da die Möglichkeiten, etwas zu tun, so vielfältig und individuell sind wie das Leben und die Menschen, würde ich dir trotzdem empfehlen, dich an eine Anlaufstelle in Frankfurt zu wenden. Aus zwei Gründen:
- Unbedarft und ohne Erfahrung kann man einiges falsch machen, was zwar keine schlimmen Folgen hat, aber das Leben für dich und diejenigen, die du unterstützen möchtest, unnötig erschwert. Wendest du dich an Menschen, die koordiniert vorgehen, ist vieles leichter - und auch weniger frustrierend.
- Aus dieser Ausgangslage wirst du sehr schnell einen eigenen Weg für dich finden, dich einzubringen. Und das nicht anonym und mit Abstand, sondern mittendrin, bis hin zu engen persönlichen Kontakten und Beziehungen. Wie gesagt: die Möglichkeiten dazu sind praktisch ohne Limit.
Ich halte es auch für sinnvoll, wenn das koordiniert läuft.
Eine gute Adresse ist Frankfurt hilft
Eine gute Adresse ist Frankfurt hilft
pelo schrieb:Liegt das dann daran, dass wir an unserem Limit sind oder liegt es eher daran, dass Menschen in Relation zu beispielsweise Banken einfach nicht so wichtig sind, sodass man den Kommunen und Ländern einfach kein Personal und vorallem keine finanziellen Mittel zur Verfügung stellt ? Wie kann es sein, dass für Banken innerhalb eines Wimpernschlages Milliarden zur Verfügung stehen und alle europäischen Länder die oberste Priorität haben, diese zu retten, aber bei Flüchtlingen (Menschen) kocht jeder sein eigenes Süppchen ?
Wirst dich vielleicht wundern, aber ich bin auch nicht für eine Obergrenze. Aber ich denke es gibt eine "natürliche" u. die ist dann erreicht, wenn alles zusammenkracht, dh . keine Unterbringungsmöglichkeiten mehr bestehen ( sollten 2016 wieder so um die 1 Million Flüchtlinge nach Deutschland kommen), die freiwillige Hilfe von Tausenden Ehrenamtlichen zb. zum Erliegen käme..
In der " unorganiertesten" Stadt Deutschlands , in Berlin ( O-Ton Boris Palmer ) ist es ja bald soweit.
Völlig überforderte Bürokratie, verzweifelte Ehrenamtliche Helfer,die versuchen in diesem Chaos die Übersicht einigermassen zu behalten, Flüchtlinge die im Freien nächtigen müssen-kann man froh sein,dass bis jetzt der Winter ausgefallen ist.
Man kann nicht jahrelang Einsparungen und Kürzungen an Personal und Finanzmitteln vornehmen und sich dann wundern, dass es zu Problemen kommt wenn ein außergewöhnlicher Fall wie dieser eintritt, obwohl der Krieg in Syrien und Afghanistan nicht erst seit ein paar Monaten toben. Solange wir tausende m2 leerstehende, teils immer mehr verkommende Bürogebäude hier rumstehen haben und Milliarden in sinnlose Projekte wie BER und ähnliches stecken können und die Menschen vor Kinos und Handyläden übernachten um als Erstes die neuen Produkte in den Händen zu halten, soll mir keiner erzählen "Wir schaffen das nicht". Man KANN es schaffen, wenn man WILL. Und das bedeutet nicht, dass es einfach geht, es kann sogar bedeuten, dass man in ein paar Bereichen vielleicht mal vorübergehend Abstriche machen muss. Und genau daran hapert es, die Menschen interessiert der Krieg solange nicht, bis die Folgen davon vor der Tür stehen.
Die Flüchtlinge, die Meisten von ihnen, sind jetzt die, die es in vielen Städten ausbaden können und sich, auch und besonders im Osten, rassistischen Vollidioten gegenüberstehen sehen. Nach unten austreten ist einfach, vorallem wenn man keine Ahnung hat was die Menschen durchmachen müssen um überhaupt in Europa zu landen. Ganz davon abgesehen, wie W-A schon mehrfach betonte, werden und WOLLEN garnicht alle Asylanten für immer in Deutschland bleiben. Kriege, ungerechte Verteilung des Kapitals, Kürzungen hier und da, Lobbyismus: Alles mehr als genug Gründe um auf die Straße zu gehen oder den verantwortlichen Politikern die Leviten zu lesen. Es passiert nix. Aber wenn dann Menschen kommen, die endlich mal ein Stück vom üppigen Kuchen in einem Kontinent abhaben wollen, wo Lebensmittel zu Sprit verarbeitet werden, dann sind wir auf einmal am Limit.
Ich hab mich jetzt schon mehrfach mit Flüchlingen jeden Alters unterhalten und bin ihnen dabei immer auf Augenhöhe begegnet, so wie es selbstverständlich sein sollte. Was man da teilweise hört, was da für Erfahrungen gemacht wurden, das kann man garnicht glauben. Und dann kommen sie her oder nach Frankreich oder Italien und dann können sie sich noch anhören, dass sie der Grund des europäischen "Untergangs" sind. So wie sich derzeit viele Europäer äußern, Normalbürger und Regierungsbeamte, da kann man nur sagen "Das ist nicht mein Europa". Dass ganz Europa viel mehr zusammenrücken müsste, sich gegenseitig unterstützen müsste, all das ist unbestritten und dann wären auch viele der "besorgten" viel entspannter. Sowas passiert aber nur wenn es um die Geldtöpfe geht. Wenn man sich als "Gutmensch" jetzt dafür verantworten muss, anderen Menschen in Not zu helfen, dann geh ich lieber als naiver Gutmensch mit ruhigem Gewissen ins Bett. Ich zumindest hab noch nie gehört, dass ein Flüchtling einen Deutschen getötet hat, jeden Tag hört man aber von neuen Gewalttaten gegen sie. Die Menschen lernen einfach nichts aus der Geschichte und rechtfertigen ihre Einstellung indem sie von einem ominösen natürlichen Limit schwafeln.
Gelöschter Benutzer
Für mich wäre es zum Beispiel auch mal interessant zu wissen, was der "besorgte Bürger" (klingt für mich mittlerweile wie eine Abwertung) denn wählen könnte, wenn man wie ich, die EU- einhergehend mit der €-Finanzpolitik und die Flüchtlingspolitik ablehnt bzw. fragwürdig findet? Meiner Meinung nach gibt es nur noch Politischen Einheitsbrei und keine wirkliche Opposition mehr. Ich halte diesen Zustand für sehr denkwürdig. Bezeichnend hierzu finde ich auch, dass mittlerweile der meiste Applaus für die Merkel'sche Politik von den Grünen kommt. Es gibt nunmal andere Sichtweisen und Meinungen und das muss eine Demokratie aushalten können.
Aragorn schrieb:Und, hält das irgendjemand nicht aus?
Es gibt nunmal andere Sichtweisen und Meinungen und das muss eine Demokratie aushalten können.
allerdings müssen die Ausländerfeinde der AfD genau so die harte Kritik für ihre Äußerungen aushalten.
Dass du die AfD geil findest, wird hier auch ausgehalten.
Genau so wie du aushalten musst, dass ich diese sogenannte Partei zum Kotzen widerlich finde und ich mich ihr immer in den Weg stellen werde.
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:Zunächst mal finde ich gar nichts geil. Oder findest du deine politische Meinung oder Ansichten geil? Ich sehe für mich lediglich keine Partei im politischen Einheitsbrei, deren Positionen ich teilen würde. Früher haben ich SPD gewählt, ob du's glaubst oder nicht.
Dass du die AfD geil findest, wird hier auch ausgehalten.
DougH schrieb:Ähm du kannst auch ohne da einzutreten über die UEFA Tix bestellen (die werden zwar auch verlost, aber gehz). Das wird nur nicht offensiv beworben.
Schön, dass man wenigstens so einfach an Karten kommen kann :irony:
Abzocke bei EM-Tickets! Wer bei Verlosung mitmachen will, muss 40 Euro zahlen
...und 2. finde ich es gut, dass die Jungs und Mädels die sonst auch Auswärts fahren (dazu braucht man die FCN Mitgliedschaft) jetzt auch bevorzugt werden.
Alle anderen haben die Möglichkeit über die UEFA.
...und im Endeffekt ist es nichts anderes als das Mitgliedervorverkaufsrecht der Eintracht. Nur das da nicht verlost wird.
P.S:
Ich hab da leicht reden, denn ich hab in der 1. Verkaufsphase der UEFA die richtigen Spiele bekommen
ENG-RUS, GER-UKR, ENG-WAL, POR-ISL
ThorstenH schrieb:Eben nicht. Ich kann jetzt in den Coca Cola Deppenclub eintreten und bin berechtigt, mir Tickets zu kaufen bzw. in die Lostrommel zu kommen.
...und 2. finde ich es gut, dass die Jungs und Mädels die sonst auch Auswärts fahren (dazu braucht man die FCN Mitgliedschaft) jetzt auch bevorzugt werden.
reggaetyp schrieb:Nein. Aber die Grenze ist auch niedirger als ein Verhältnis 1:1 - irgendwann kann der Staat das nicht mehr finanzieren. Auch beim Wohnraum sind beispielweise Grenzen gesetzt. Es ging letztlich nur darum, dass es auch Obergrenzen gibt, was Miracoulix ja verneinte.Basaltkopp schrieb:
Natürlich gibt es Grenzen. Spätestens wenn mehr Flüchtlinge im Land sind als Erwerbstätige. Dann wird es verdammt eng, das noch zu finanzieren.
Hältst du das für realistisch?
Meine Obergrenze ist auf jeden Fall reaslistischer als sein Plan, dass auf jedem m² eines Staates ein Mensch leben könnte. Straßen, Seen, Wälder, Einkaufsmöglichkeiten, Abwasserentsorgung.... usw usf.
Dass die gesamte Weltbevölkerung nicht reichen würde, um Deutschland so zu besiedeln ist klar. Aber für Andorra würde es reichen. Könnte man ja mal testen, wie lange das gut geht! Bei 468 km² würde sogar halb Europa reichen um das mal auszuprobieren.
Basaltkopp schrieb:Dann können wir das Szenario wieder in die Tonne kloppen.reggaetyp schrieb:Basaltkopp schrieb:
Natürlich gibt es Grenzen. Spätestens wenn mehr Flüchtlinge im Land sind als Erwerbstätige. Dann wird es verdammt eng, das noch zu finanzieren.
Nein. Aber die Grenze ist auch niedirger als ein Verhältnis 1:1 - irgendwann kann der Staat das nicht mehr finanzieren. Auch beim Wohnraum sind beispielweise Grenzen gesetzt. Es ging letztlich nur darum, dass es auch Obergrenzen gibt, was Miracoulix ja verneinte.
Meine Obergrenze ist auf jeden Fall reaslistischer als sein Plan, dass auf jedem m² eines Staates ein Mensch leben könnte. Straßen, Seen, Wälder, Einkaufsmöglichkeiten, Abwasserentsorgung.... usw usf.
Dass die gesamte Weltbevölkerung nicht reichen würde, um Deutschland so zu besiedeln ist klar. Aber für Andorra würde es reichen. Könnte man ja mal testen, wie lange das gut geht! Bei 468 km² würde sogar halb Europa reichen um das mal auszuprobieren.
Auch Andorra wird nicht übervölkert werden.
Und Deutschland auch nicht. Im Gegenteil, wir hatten seit 2004 jedes Jahr einen Bevölkerungsrückgang bis inklusive 2014.
Natürlich gibt es Grenzen. Spätestens wenn mehr Flüchtlinge im Land sind als Erwerbstätige. Dann wird es verdammt eng, das noch zu finanzieren. Sollte einem Student aber auch einleuchten.
reggaetyp schrieb:Nein. Aber die Grenze ist auch niedirger als ein Verhältnis 1:1 - irgendwann kann der Staat das nicht mehr finanzieren. Auch beim Wohnraum sind beispielweise Grenzen gesetzt. Es ging letztlich nur darum, dass es auch Obergrenzen gibt, was Miracoulix ja verneinte.Basaltkopp schrieb:
Hier mal ein kurzer interessanter Vortrag zum Thema Wirtschaftsflüchtlinge und warum Masseneinwanderung aus armen Ländern in reichere Länder definitiv nicht die Lösung sein kann, erklärt am Beispiel der US-Einwanderungspolitik:
https://www.youtube.com/watch?v=LPjzfGChGlE
Das zumindest sollte doch jedem einleuchten.
https://www.youtube.com/watch?v=LPjzfGChGlE
Das zumindest sollte doch jedem einleuchten.
Zustimmung von Dir finde ich nach wie vor irritierend. Aber ich nehme alles, was nichts kostet.
DA
DA
Dortelweil-Adler schrieb:So sieht's aus. Danke.
Abendländische und insbesondere christliche Werte können mich mal am ***** lecken. Das Christentum hat Europa ebenfalls seinerzeit feindlich übernommen und dabei ganz subtil den alten Religionen ihre Bräuche abgekupfert. Danach wurden jahrhundertelang alle Leute mit der subtilen Angst vor dem Fegefeuer an der Kandarre gehalten. Oder gleich verbrannt wer nicht mitmachen wollte. Was abendländische Werte sein sollen weiß ich nicht mal. Im klassischen Abendland herrschte jedenfalls Leibeigenschaft und bis vor kurzen hatten Frauen auch hier wenige bis keine Rechte.
Es ist mir ein völliges Rätsel was diese abstrakte Sehnsucht nach diesen ominösen Werten anderes sein soll als irgendeine Art Rassismus.
Ob wir so viele Flüchtlinge aufnehmen können und wie wir das meistern sollen ist eine ganz andere Diskussion.
Unabhängig davon darf man natürlich keine Erstaufnahmelager(!) verwüsten.
Die abendländischen Werte werden übrigens tagtäglich mit Füßen getreten. Wir sind bei mehr als 1600 fremdenfeindlichen und/oder rechtsextrem motivierten Straftaten in 2015. Und das Jahr ist noch nicht zu Ende.
reggaetyp schrieb:doppelte Korrektur: Das sind nur die Zahlen bis Mitte November. Und es sind ausschließlich Straftaten, die sich gegen Flüchtlinge richten.
Wir sind bei mehr als 1600 fremdenfeindlichen und/oder rechtsextrem motivierten Straftaten in 2015.
Das bedroht unsere christlich-abendländische Zivilgesellschaft. Und das kommt direkt aus der Mitte der Gesellschaft.
Abendländische und insbesondere christliche Werte können mich mal am ***** lecken. Das Christentum hat Europa ebenfalls seinerzeit feindlich übernommen und dabei ganz subtil den alten Religionen ihre Bräuche abgekupfert. Danach wurden jahrhundertelang alle Leute mit der subtilen Angst vor dem Fegefeuer an der Kandarre gehalten. Oder gleich verbrannt wer nicht mitmachen wollte. Was abendländische Werte sein sollen weiß ich nicht mal. Im klassischen Abendland herrschte jedenfalls Leibeigenschaft und bis vor kurzen hatten Frauen auch hier wenige bis keine Rechte.
Es ist mir ein völliges Rätsel was diese abstrakte Sehnsucht nach diesen ominösen Werten anderes sein soll als irgendeine Art Rassismus.
Ob wir so viele Flüchtlinge aufnehmen können und wie wir das meistern sollen ist eine ganz andere Diskussion.
DA
DA
Dortelweil-Adler schrieb:So sieht's aus. Danke.
Die abendländischen Werte werden übrigens tagtäglich mit Füßen getreten. Wir sind bei mehr als 1600 fremdenfeindlichen und/oder rechtsextrem motivierten Straftaten in 2015. Und das Jahr ist noch nicht zu Ende.
reggaetyp schrieb:doppelte Korrektur: Das sind nur die Zahlen bis Mitte November. Und es sind ausschließlich Straftaten, die sich gegen Flüchtlinge richten.
Wir sind bei mehr als 1600 fremdenfeindlichen und/oder rechtsextrem motivierten Straftaten in 2015.
Das bedroht unsere christlich-abendländische Zivilgesellschaft. Und das kommt direkt aus der Mitte der Gesellschaft.
HeinzGründel schrieb:Erschreckendes Interview mit einem alten Mann, der bewusst oder unbewusst spaltet und gute gegen böse Flüchtlinge aufrechnet, dazu den guten alten Kulturalismus bemüht.
Ein lesenswertes Interview von Lord Weidenfeld mit einer ziemlich knackigen Einschätzung welcher Gegner den freiheitlichen Gesellschaften gerade gegenüber steht. Ich finde es auch deshalb interessant, weil er aufgrund seiner Lebenserfahrung manche Dinge anders beurteilt als andere Menschen.
Sogar Fußballfans finden Erwähnung, wenn auch nur am Rande...
http://www.welt.de/kultur/article149916657/Der-IS-gehoert-in-den-untersten-Kreis-der-Hoelle.html
Mir scheint, dass er den Bezug zur Realität verloren hat.
Du weißt schon über wen du redest,oder? Aber gut, historische Erfahrungen sind nicht so gefragt.
Indes, eine Frage hätte ich noch. was ist mit der Passage in der er den den IS charakterisiert. Liegt er falsch oder liegt er richtig?
HeinzGründel schrieb:Nazikeule anyone?
Aber gut, historische Erfahrungen sind nicht so gefragt.
Ich hab jetzt mal bissi zu tun, später oder im Laufe der Woche vielleicht etwas ausführlicher.
Und, ja, ich weiß, wer der Mann ist. Indes ist mir hier die Botschaft wichtiger als der Bote zumal ich es schade finde, dass dieser Mann offenbar nicht aus der Geschichte gelernt hat, wie mir scheint.
Und übrigens: Berufst du dich nicht gerade bei Links zu Tichy oder die Achse des Guten auf den Inhalt, nicht auf den Absender?
reggaetyp schrieb:Mal ganz ohne Polemik bitte.
Jeder Scheißverein wird genutzt, wenn es der eigenen Meinung dient, sogar die Deutsche Polizeigewerkschaft, Hauptsache, man kann Flüchtlinge diskreditieren.
Zum Kotzen.
Du siehst wirklich kein Problem darin wie sich manche der Flüchtlinge verhalten ?
Taunusabbel schrieb:So was ist immer ein Problem, ganz gleich, ob es Flüchtlinge, Offenbacher, Dicke oder an Diabetes erkrankte betrifft.
Mal ganz ohne Polemik bitte.
Du siehst wirklich kein Problem darin wie sich manche der Flüchtlinge verhalten ?
Es ist allerdings unredlich, daraus allgemeingültige Verhaltensmuster herzuleiten, am Ende sogar noch die Herkunft der Menschen betreffend.
Interessant sind nicht die hier üblichen persönlichen Anfeindungen, sondern der Ausgangsbericht de IfW. Bezuggenommen wird im Beitrag von peter, der Kasten 1, Seite 9. Empfehle diesen zulesen.
Hier nur einige Auszüge:
Die Verfasser gehen davon aus dass in den Jahren 2015, 2016, 2017 insgesamt 2.738.000 Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Von diesen erwarten sie eine positive Entscheidung (Anerkannte Flüchtlinge, subsidiärer
Schutz) von 1.029.000 in den 3 Jahren. Das Erwerbspersonenpotenzial (Im erwerbsfähigen Alter: 74 Prozent, Erwerbsbeteiligung: 75 Prozent) ist in der Folge im Jahrdurchschnitt 2017 um insgesamt 470 000 Personen höher als ohne die Flüchtlingsmigration. Um den Effekt auf die Erwerbstätigkeit und die Arbeitslosigkeit abzuleiten, unterstellen sie, dass monatlich 2 Prozent der Erwerbspersonen bei der Arbeitssuche erfolgreich sind und eine Erwerbstätigkeit aufnehmen.
Es steigt die Erwerbstätigkeit im kommenden Jahr um 39.000 und im Jahr 2017 um 87 000 Personen. Der kumulierte
Effekt auf den Jahresdurchschnitt in 2017 beträgt 94.000. Die Zahl der Erwerbspersonen ohne Arbeit
nimmt hingegen deutlich stärker zu; der kumulierte Effekt in 2017 beträgt 376.000 Personen. 80% der Erwerbsfähigen werden ohne Arbeit sein. Kann man nur hoffen, dass sich diese Zahl in den späteren Jahren deutlich reduziert.
Es stellen sich aber weitere Fragen: Wenn von den 2,738 Mio Flüchtlingen nur gut 1 Mio anerkannt werden, bedeutet das die Rückkehr von 1,6 Mio Menschen in ihre Heimatsländer? Habe da meine Zweifel.
Hier nur einige Auszüge:
Die Verfasser gehen davon aus dass in den Jahren 2015, 2016, 2017 insgesamt 2.738.000 Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Von diesen erwarten sie eine positive Entscheidung (Anerkannte Flüchtlinge, subsidiärer
Schutz) von 1.029.000 in den 3 Jahren. Das Erwerbspersonenpotenzial (Im erwerbsfähigen Alter: 74 Prozent, Erwerbsbeteiligung: 75 Prozent) ist in der Folge im Jahrdurchschnitt 2017 um insgesamt 470 000 Personen höher als ohne die Flüchtlingsmigration. Um den Effekt auf die Erwerbstätigkeit und die Arbeitslosigkeit abzuleiten, unterstellen sie, dass monatlich 2 Prozent der Erwerbspersonen bei der Arbeitssuche erfolgreich sind und eine Erwerbstätigkeit aufnehmen.
Es steigt die Erwerbstätigkeit im kommenden Jahr um 39.000 und im Jahr 2017 um 87 000 Personen. Der kumulierte
Effekt auf den Jahresdurchschnitt in 2017 beträgt 94.000. Die Zahl der Erwerbspersonen ohne Arbeit
nimmt hingegen deutlich stärker zu; der kumulierte Effekt in 2017 beträgt 376.000 Personen. 80% der Erwerbsfähigen werden ohne Arbeit sein. Kann man nur hoffen, dass sich diese Zahl in den späteren Jahren deutlich reduziert.
Es stellen sich aber weitere Fragen: Wenn von den 2,738 Mio Flüchtlingen nur gut 1 Mio anerkannt werden, bedeutet das die Rückkehr von 1,6 Mio Menschen in ihre Heimatsländer? Habe da meine Zweifel.
Bei 6 Mio Einwohnern hat Jordanien ca 2 Mio Flüchtlinge aufgenommen.
Sicher unter ganz ganz schwierigen Bedingungen für diese. Kein Wunder, Jordanien hat auch weniger Geld und viel schlechtere Infrastruktur.
Denen zündet aber keiner das Dach über dem Kopf an.
Bei wieviel Übergriffen auf Flüchtlingsunterkünfte in Deutschland sind wir inzwischen in 2015?
775, so in etwa.
Beschämend.
Sicher unter ganz ganz schwierigen Bedingungen für diese. Kein Wunder, Jordanien hat auch weniger Geld und viel schlechtere Infrastruktur.
Bei wieviel Übergriffen auf Flüchtlingsunterkünfte in Deutschland sind wir inzwischen in 2015?
775, so in etwa.
Beschämend.
ja jordanien nimmt viele flüchtlinge auf. und auch ja, die lager in vorderasien platzen aus allen nähten. die staaten dort, der unhcr und viele, viele hilfsorganisationen geben sich alle mühe die situation einigermaßen erträglich zu halten. doch das ist trotz aller anstrengungen eine ganz schlimme situation dort und ich wünsche niemandem hier je solch eine herberge nutzen zu müssen.
und das bild das du von deutschland als kontrast gegenüberstellst ist sicher nicht geeignet.
und das bild das du von deutschland als kontrast gegenüberstellst ist sicher nicht geeignet.
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:Geile Informationszusammenstellung mit der Botschaft:
Bei 6 Mio Einwohnern hat Jordanien ca 2 Mio Flüchtlinge aufgenommen.
775, so in etwa.
Beschämend.
Jordanien: vorbildlich
Deutschland: beschämend
Besser kann die Bildzeitung so einen Rotz auch nicht.
Aragorn schrieb:Aragorn, alter Frauenrechtler
Sicherlich nur ein bedauernswerter Einzelfall, genauso wie dieser hier...
Immer schön, wenn man ein paar Beispiele dafür findet, warum Flüchtlinge böse sind gell?
Die Frage wäre ja, was deiner Meinung nach die Konsequenz wäre?
Würde mich tatsächlich interessieren.
Ich mein, wenn man die natürlich alle in Lybien abknallen, oder die Schützengräben des IS mit den Muselmaninen füttern würde, dann hätten WIR hier dieses Problem natürlich nicht.
Wie wärs alter Waldläufer?
reggaetyp schrieb:Mal ganz ohne Polemik bitte.
Jeder Scheißverein wird genutzt, wenn es der eigenen Meinung dient, sogar die Deutsche Polizeigewerkschaft, Hauptsache, man kann Flüchtlinge diskreditieren.
Zum Kotzen.
Ein lesenswertes Interview von Lord Weidenfeld mit einer ziemlich knackigen Einschätzung welcher Gegner den freiheitlichen Gesellschaften gerade gegenüber steht. Ich finde es auch deshalb interessant, weil er aufgrund seiner Lebenserfahrung manche Dinge anders beurteilt als andere Menschen.
http://www.welt.de/kultur/article149916657/Der-IS-gehoert-in-den-untersten-Kreis-der-Hoelle.html
HeinzGründel schrieb:Erschreckendes Interview mit einem alten Mann, der bewusst oder unbewusst spaltet und gute gegen böse Flüchtlinge aufrechnet, dazu den guten alten Kulturalismus bemüht.
Du weißt schon über wen du redest,oder? Aber gut, historische Erfahrungen sind nicht so gefragt.
Indes, eine Frage hätte ich noch. was ist mit der Passage in der er den den IS charakterisiert. Liegt er falsch oder liegt er richtig?