>

reggaetyp

43009

#
Raggamuffin schrieb:  

micl schrieb:
Das ist Populismus.

Soso.

Mir ist schon länger aufgefallen, dass hier ein Rollentausch stattgefunden hat. Insbesondere Mitglieder der Grünen schießen extrem populistisch gegen die AfD, während die AfD eher nüchtern kontert.
#
micl schrieb:

Insbesondere Mitglieder der Grünen schießen extrem populistisch gegen die AfD, während die AfD eher nüchtern kontert.

Wer ist denn Mitglied der Grünen? Und woher weißt du das?
#
Raggamuffin schrieb:  

Tafelberg schrieb:
Die Schusswaffe ist die Ultima Ratio des Rechtsstaates.

Dieser Satz an sich ist schon falsch. Das würde bedeuten, dass jedes Gesetz am Ende mit der Schusswaffe durchgesetzt werden könnte. Das ist aber völliger Quatsch, denn das Gesetz regelt ziemlich genau, wann und zu welchem Zweck die Waffe benutzt werden kann. Und wer in diesen Bestimmungen die Lücke findet, die es erlauben würde auf Flüchtlinge zu schießen, der bekommt von mir ein Eis.

das Schießen ist nur in absoluten Notfällen erlaubt, genau diese Klarstellungen haben bei den AFD Gurus zunächst gefehlt.
#
Tafelberg schrieb:

das Schießen ist nur in absoluten Notfällen erlaubt,

Laut Pretzell zum Beispiel in dem abslouten Notfall der Steuerhinterziehung.
#
reggaetyp schrieb:

Folgende Passage ist 100% richtig:Alles, wofür Deine Truppe steht, führt in das Gegenteil: In eine Welt, die von Grenzen und Schlagbäumen in den Köpfen beherrscht ist, in Abschottung, Dirigismus, Isolation, Defätismus, Nationalismus, eine Haltung, die uns Wohlstand und Freiheit kosten wird.

Da bin ich komplett anderer Meinung.
Und dass alles so ins Galoppieren gekommen ist in Bezug auf steigende Notwendigkeit von Grenzsicherung, Dank an Merkel!
#
So, Pretzell ist also der Meinung, sogar das Steuergesetz notfalls mit Schusswaffen durchsetzen zu müssen.
Weia.

Im Großen und Ganzen lese ich da raus: Du naiver und selbstgerechter Gutmensch kannst nicht runter von deinem hohen Ross deiner ethischen Überzeugungen.
Obwohl du weißt, dass wir (die AfD) Recht haben, willst du es nicht zugeben, weil dir die Größe fehlt, Fehler einzugestehen.
#
Die Antwort von Herrn Pretzell (AfD) auf einen offenen Brief des Stern Redakteurs Horst v. Buttlar.
Da wird sehr vieles gesagt, was ich ähnlich bis gleich sehe.
http://www.stern.de/politik/deutschland/marcus-pretzell--hier-antwortet-der-afd-politiker-auf-den-offenen-brief-6684522.html
#
Eintracht-Er schrieb:  

Die Antwort von Herrn Pretzell (AfD) auf einen offenen Brief des Stern Redakteurs Horst v. Buttlar.
Da wird sehr vieles gesagt, was ich ähnlich bis gleich sehe.http://www.stern.de/politik/deutschland/marcus-pretzell--hier-antwortet-der-afd-politiker-auf-den-offenen-brief-6684522.html

Ich hab erstmal den Brief des Capital-Redakteurs (kein Stern-Redakteur) gelesen.

Folgende Passage ist 100% richtig:
Alles, wofür Deine Truppe steht, führt in das Gegenteil: In eine Welt, die von Grenzen und Schlagbäumen in den Köpfen beherrscht ist, in Abschottung, Dirigismus, Isolation, Defätismus, Nationalismus, eine Haltung, die uns Wohlstand und Freiheit kosten wird.

Und jetzt lese ich die Antwort von Pretzell.
#
micl schrieb:

Wenn täglich Menschen sterben sollte man täglich darauf hinweisen.

In Gefahr und größter Not, führt der Mittelweg zum Tod. Nie war der Spruch passender als hier. Wenn die Chance Deutschland zu erreichen hoch ist, versuchen es viele (auch schwangere Frauen und Kinder). Wenn es nahezu aussichtslos ist, versuchen es viel weniger, weil es Geld kostet und man sein Leben riskieren muss. Will diesen Zusammenhang irgend jemand ernsthaft und logisch begründet abstreiten? Deshalb bestmögliche Grenzsicherung oder komplette Öffnung. Was soll diese halbherzige Sache, die da gerade läuft und täglich Menschen umbringt?

Das was täglich zuallererst Menschen umbringt, sind Krieg, Armut und Hunger. Dass die Menschen hier rüber wollen hat auch damit zu tun, dass sie ohne Angst leben und auch mal einen Stück vom üppigen Kuchen abhaben wollen. Auch wenn das bedeutet, dass der verwöhnte Europäer vielleicht in einigen Beziehungen mal Abstriche machen muss und vorübergehend kein Tischtennis in seiner Turnhalle spielen kann. Als ob es so eine lustige Kaffeefahrt nach Deutschland ist, dass tausende dafür ihr Leben riskieren. Und wie schließt du die Grenzen jetzt konsequent, was machst du mit den (nach deiner Aussage wenigen) Menschen, die trotzdem kommen ? Bevor du anderen irgendwelche Zusammenhänge erklären willst solltest du sie selbst erstmal verstehen.

Aber klar. Wir retten Leben, indem wir sagen "Hier ist jetzt zu". Dass die Menschen dann Angst haben müssen in ihrem Land verfolgt und getötet zu werden, wayne. Hauptsache sie kommen net mehr her. Aus den Augen, aus dem Sinn.
#
adlerjunge23FFM schrieb:  

micl schrieb:

In Gefahr und größter Not, führt der Mittelweg zum Tod. Nie war der Spruch passender als hier. Wenn die Chance Deutschland zu erreichen hoch ist, versuchen es viele (auch schwangere Frauen und Kinder). Wenn es nahezu aussichtslos ist, versuchen es viel weniger, weil es Geld kostet und man sein Leben riskieren muss. Will diesen Zusammenhang irgend jemand ernsthaft und logisch begründet abstreiten? Deshalb bestmögliche Grenzsicherung oder komplette Öffnung. Was soll diese halbherzige Sache, die da gerade läuft und täglich Menschen umbringt?

Das was täglich zuallererst Menschen umbringt, sind Krieg, Armut und Hunger. Dass die Menschen hier rüber wollen hat auch damit zu tun, dass sie ohne Angst leben und auch mal einen Stück vom üppigen Kuchen abhaben wollen. Auch wenn das bedeutet, dass der verwöhnte Europäer vielleicht in einigen Beziehungen mal Abstriche machen muss und vorübergehend kein Tischtennis in seiner Turnhalle spielen kann. Als ob es so eine lustige Kaffeefahrt nach Deutschland ist, dass tausende dafür ihr Leben riskieren. Und wie schließt du die Grenzen jetzt konsequent, was machst du mit den (nach deiner Aussage wenigen) Menschen, die trotzdem kommen ? Bevor du anderen irgendwelche Zusammenhänge erklären willst solltest du sie selbst erstmal verstehen.

Aber klar. Wir retten Leben, indem wir sagen "Hier ist jetzt zu". Dass die Menschen dann Angst haben müssen in ihrem Land verfolgt und getötet zu werden, wayne. Hauptsache sie kommen net mehr her. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Danke.
#
Raggamuffin schrieb:

Deine Logik, dass die Leute nicht kommen, wenn man sie nur genug abschreckt, ist ziemlich perfide. Aber was anderes fällt dir offensichtlich eh nicht ein, wenn du das in jeden Beitrag reinschreiben musst.

#
micl schrieb:

Wenn es nahezu aussichtslos ist, versuchen es viel weniger, weil es Geld kostet und man sein Leben riskieren muss. Will diesen Zusammenhang irgend jemand ernsthaft und logisch begründet abstreiten?

Ja.
Ich.
Kann man an der mexikanisch/us-amerikanischen Grenze sehen, in Ceuta, in Calais, in der Ägäis usw.
#
Herrlich, wie sich manche Leute hier aufregen, wenn sie selbst mal von einer Sache betroffen sind, die sie doch mit 'Selbstreinigung' und wenn sie 'die Idioten ausgrenzen' würden, verhindern hätten können. Das macht die ganze alberne Posse um die Forumsschliessung hier fast noch lustiger.
#
Maxfanatic schrieb:

Herrlich, wie sich manche Leute hier aufregen, wenn sie selbst mal von einer Sache betroffen sind, die sie doch mit 'Selbstreinigung' und wenn sie 'die Idioten ausgrenzen' würden, verhindern hätten können. Das macht die ganze alberne Posse um die Forumsschliessung hier fast noch lustiger.

Haha, in der Tat.

Wer sich hier über Kollektivbestrafung aufregt, und sonst sehr gerne die ganzen sogenannten Fans aussperren lassen will, SV auf Lebenszeit, Haftbarmachung für Strafen in fünfstelliger Höhe usw...

Großartig!
#
Lt. HR 1 ist Roger Willemsen tot...
#
womeninblack schrieb:

Lt. HR 1 ist Roger Willemsen tot...

Absolute Katastrophe. Großartiger Mann!

Gute Reise!
#
Aha.

Frauke Petry will das eigentlich nicht so gesagt haben.
Dazu wurde zwar schon einiges geschrieben, nämlich, dass es sich um ein doppelt autorisiertes Interview handelte.
Dazu hat der Chefredakteur des Mannheimer Morgens, in dem das Interview erschien, eine dezidierte Meinung:
*"Was ist daran nötigend, wenn Frauke Petry uns selber das Interview angeboten hat, sie und ihr Sprecher jedes Wort zur Autorisierung vorgelegt bekommen haben, jedes Wort und jeden Satz mehrmals gelesen und schließlich zur Veröffentlichung freigegeben haben? Die perfide Tabu-Brecherin Petry stilisiert sich gerade zum kleinen, ahnungslosen Mädchen, was nicht wusste, was es gesagt hat", so Dirk Lübke zu kress.de.

Der erfahrene Journalist macht klar: "Der Mannheimer Morgen hat nach den professionellsten Regeln und fairsten Bedingungen ein Interview wie Tausende vorher geführt. Es ist lächerlich und widerwärtig zugleich, wenn AfD-Spitzen sich zum Volkssport machen, menschenverachtende und erniedrigende Thesen in die Welt zu setzen - und es hinterher doch nicht ganz so gemeint haben wollen. Damit zersetzt die AfD-Vorsitzende willkürlich Demokratie, Politik, Parlamente und die Verlässlichkeit des geschriebenen und gesprochenen Wortes." *

Kress.de

Beinahe noch interessanter ist die Rechtfertigung von Beatrix von Storch dafür, dass sie auf Facebook schrieb, man müsse im Notfall schießen auf Flüchtlinge, die entgegen Weisungen die Grenze übertreten würden.
Sie sei auf der Maus abgerutscht. Also auf der vom Computer.

Das schreiben nun wahrlich genug Medien, da braucht es keinen Link. Von Focus über Spiegel bis sonstwohin.

Mir sind diese Menschen mit ihren Ansichten sowie dem ewigen Lavieren und Rausreden aber sowas von unangenehm.
#
Was mich an der ganzen Aktion allerdings gewaltig irritiert ist, dass die Darmstadt-Utensilien ja schon lange am Zaun hingen, bevor sie dann angezündet wurden!

Da fragt man sich doch, warum weder Ordner noch die Polizei da eingeschritten sind und das Zeug entfernt haben.
Das war doch zu dem Zeitpunkt, bei diesem Spielverlauf klar, das die Sachen da nicht zum Trocknen aufgehängt wurden!

Da gab es eine hohe Polizeipräsenz und niemand greift ein, bzw. schaut tatenlos zu wie die Sache eskaliert!
Sehr seltsam!
#
PeterT. schrieb:

Da fragt man sich doch, warum weder Ordner noch die Polizei da eingeschritten sind und das Zeug entfernt haben.

Das hätte ein klitzekleines Eskalationspotenzial gehabt, dass die paar brennenden Fetzen doch bissi überschritten hätte.
#
reggaetyp schrieb:

Ähnlich wie viele andere Attacken auf andere Menschen, die dich allerdings so gar nicht bewegen.

Du weißt also wer oder was mich bewegt. Erstaunlich!
#
Das volle Zitat lautet so:
Schlimme Sache.

Ähnlich wie viele andere Attacken auf andere Menschen, die dich allerdings so gar nicht bewegen.
*
Zumindest äußerst du dich nie dazu.***

Ich nehme an, du hast den Satz, dass man das ggf. daraus schließen kann, weil du nie einen Satz dazu verlierst, "vergessen".
#
*Insgesamt waren die Dimensionen vor 20 Jahren anders als heute. 35.000 Zuschauer bei einer Partie waren ja eher Normalität bis "schon recht ordentlich" einzustufen. Wenn mal Dortmund kam wurde es voller. Und nur bei der Bayern-Partie hatten wir dann schon mal 2-3 Wochen zuvor bei nem Sportschop in Höchst Karten vorab gekauft. Ansosnten immer direkt am Stadion
Habe meine Minuskulissen mal ausfindig gemacht, bei denen ich im Stadion war.

Im Ligabetrieb in der Zwoten:

Eintracht Frankfurt - Stuttgarter Kickers
Termin: 22.09.1996
Zuschauer: 14.000

Im UI-Cup:

Eintracht Frankfurt - Vorwärts Steyr
Termin: 22.07.1995
Zuschauer: 6.000

Beide Partien waren im übrigen Niederlagen ...
*

Geht noch zu toppen.
Eintracht Frankfurt -  Hertha Zehlendorf Berlin Dfb Pokal
Termin : Oktober 1976
Zuschauer 5500
Ergebnis 10:2  
#
Wir hatten mal ein Pokalspiel gegen Ulm. 2000 Zuschauer.

Und gegen Gaggenau, in den 80ern, das wurde am Riederwald ausgetragen. Viele kamen da auch nicht.
#
RedZone schrieb:

Wir waren schon immer der Versuchsballon der Liga für Strafen die eh keiner mehr versteht.

finde es sehr milde die strafen, der verein müsste auch mal jetzt hart durchgreifen.
aber nee, es sind ja die besten "fans", da können wir doch nicht handeln.
#
Montag911 schrieb:

inde es sehr milde die strafen, der verein müsste auch mal jetzt hart durchgreifen.
aber nee, es sind ja die besten "fans", da können wir doch nicht handeln.

Inwiefern sollte der Verein denn durchgreifen?
#
Meine bescheidene Meinung:
Wenn ich als Boss einen meiner Mitarbeiter wegen unterirdischen Leistungen öffentlich rüffle hat das nicht nur Konsequenzen für den angeschissenen. Das strahlt auch auf den Rest der Crew aus. Die wissen nun: Bis hier hin und nicht weiter. In unserer Tabellensituation kann das nur als Weckruf gegolten haben. Daher war die Aktion einfach nur gerechtfertigt. Daher: Shice auf Geld das wir für den irgendwann mal kriegen könnten. JETZT haben  sich alle am Riemen zu reißen. Wir müssen da unten raus. Ob mit oder ohne FB-König HS.
Danke.
MZ
#
Mitesserzentrale schrieb:

Wenn ich als Boss einen meiner Mitarbeiter wegen unterirdischen Leistungen öffentlich rüffle hat das nicht nur Konsequenzen für den angeschissenen. Das strahlt auch auf den Rest der Crew aus. Die wissen nun: Bis hier hin und nicht weiter. In unserer Tabellensituation kann das nur als Weckruf gegolten haben. Daher war die Aktion einfach nur gerechtfertigt. Daher: Shice auf Geld das wir für den irgendwann mal kriegen könnten. JETZT haben  sich alle am Riemen zu reißen. Wir müssen da unten raus. Ob mit oder ohne FB-König HS.

Man kann das ja auch im Rahmen einer Besprechung mit der Mannschaft sein.
Ohne Journalisten.
Dann werden es die anderen Spieler auch mitbekommen. Glaube ich.
#
friseurin schrieb:

Der unkontrollierte Zuzug von Asylbewerbern

#
Frau von Storch ist ja stets für ein Bonmot gut. Hier scheinen aber sämtliche Sicherungen durchgeknallt zu sein.

Stern.de

Hat das gestern jemand gesehen?

Selbst auf Nachfrage gießt sie ja noch Öl ins Feuer. Meine Fresse.
Derweil gärt es in Berlin (hier ist von Storch Vorsitzende): Es geht um Betrug bei der Wahl zum Vorstand.
Ich hab gegen eine solche Selbstzerstörung nix einzuwenden, gar nix.
#
Weiß einer von euch Schlaumeiern eigentlich, wie viele *interne * Zurechtweisungen es schon gegeben hat, bevor der Disput nun (im Übrigen iniziiert durch Sefe selbst und nicht durch Veh) zum ersten Mal öffentlich ausgetragen wurde? Nein? Dann reißt euch gefälligst mal zusammen!!  
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Weiß einer von euch Schlaumeiern eigentlich, wie viele *interne * Zurechtweisungen es schon gegeben hat, bevor der Disput nun (im Übrigen iniziiert durch Sefe selbst und nicht durch Veh) zum ersten Mal öffentlich ausgetragen wurde? Nein? Dann reißt euch gefälligst mal zusammen!!  

Nein, weiß ich nicht.
Wie viele gab es denn schon?
#
reggaetyp schrieb:  

Riedadler schrieb:
Das Spiel von gestern hat mich gerade an dieses hier zurückdenken lassen:http://www.eintracht-archiv.de/2003/2003-11-29st.html

Wer die gestrige Zuschauerzahl bisher als gering empfunden hat, dem wird hier ganz anders werden

Das war allerdings auch während des Umbaus des Waldstadions.

Wo aber trotzdem 25.000 reinpassten.
#
Wir haben früher regelmäßig 8000 - 16000 Zuschauern in einem 60000 Zuschauer fassenden Stadion gespielt.
Wenn da Bochum, Duisburg oder Düsseldorf kamen, konntest du dich mit bester Sicht hinsetzen auf den Stehplätzen.
#
Das Spiel von gestern hat mich gerade an dieses hier zurückdenken lassen:
http://www.eintracht-archiv.de/2003/2003-11-29st.html

Wer die gestrige Zuschauerzahl bisher als gering empfunden hat, dem wird hier ganz anders werden

War die letzte Saison der Prä-Meier-Ära.
#
Riedadler schrieb:

Das Spiel von gestern hat mich gerade an dieses hier zurückdenken lassen:http://www.eintracht-archiv.de/2003/2003-11-29st.html

Das war allerdings auch während des Umbaus des Waldstadions.
#
Bin auch nicht glücklich darüber, dass Jung in WOB kickt. Aber ihn dafür nieder zu machen, finde ich übertrieben.

Warum ist der Scheich-Club PSG besser? Trapps Wechsel hatte die gleichen Voraussetzungen (Leistungsträger bei uns, Weiterentwicklung beim Topclub für ihn, neuer Arbeitgeber mit unseriösen Geldquellen,...), ... Aber ihn verurteilt hier keiner!?!
#
Jung wird es verschmerzen.
Er hat ein paar Pfiffe bei der Einwechslung bekommen. Wenn das niedermachen ist, was sollen dann Leute wie Diego, Robben oder Dante sagen?
#
prothurk schrieb:

Mir tut es leid, diesen Spieler beim für mich falschen Verein zu sehen. Ihn auf der RV Position zu haben, wäre ein Traun, der wird sich bei VW auch durchsetzen, da bin ich sicher! Aber es war seine Entscheidung und der kann von mir aus gerne immer mit der 24 auf dem Rücken spielen, aber im Gegensatz zu Alex Schur ist er eben ein Söldner geworden und da sind Pfiffe im Stadion verständlich und nachvollziehbar.

Natürlich hat da jeder seine eigene Meinung. Man muss Jung jetzt sicher nicht mehr vergöttern, aber auspfeifen ist für mich total daneben. Er hat für uns sehr gute Leistungen gebracht und hat dann den Weg zu einem Top-Club gesucht. Das war finanziell aber auch sportlich richtig. Dass es nicht so geklappt hat, ok, aber versuchen muss er das doch, wenn er Nationalmannschaft, Championsleague, etc. spielen möchte.

Dass ihn jeder der Verantwortlichen gerne zurückhaben möchte, spricht doch auch für sich bzw. für ihn. Dieses Fan-Gehabe ist einfach lächerlich. Kommt er in einem Jahr zurück, ist er wieder der Größte. Is klar! Und Vergleiche mit Schur oder Nikolov passen einfach nicht: Die hatten - bei aller Wertschätzung - nie solche Angebote und Möglichkeiten.

Aber gut: Das Thema ist ja immer das Gleiche. Solange Spieler für uns (gut) spielen, werden sie in den Himmel gehoben und wenn einer dann mal wechselt, ist er der größte Vollpfosten überhaupt. Natürlich nur, wenn es ein Guter war. Alle anderen sollen ja am besten gleich weg...
#
Uwes Bein schrieb:

Natürlich hat da jeder seine eigene Meinung. Man muss Jung jetzt sicher nicht mehr vergöttern, aber auspfeifen ist für mich total daneben. Er hat für uns sehr gute Leistungen gebracht und hat dann den Weg zu einem Top-Club gesucht. Das war finanziell aber auch sportlich richtig. Dass es nicht so geklappt hat, ok, aber versuchen muss er das doch, wenn er Nationalmannschaft, Championsleague, etc. spielen möchte.

Dass ihn jeder der Verantwortlichen gerne zurückhaben möchte, spricht doch auch für sich bzw. für ihn. Dieses Fan-Gehabe ist einfach lächerlich. Kommt er in einem Jahr zurück, ist er wieder der Größte. Is klar! Und Vergleiche mit Schur oder Nikolov passen einfach nicht: Die hatten - bei aller Wertschätzung - nie solche Angebote und Möglichkeiten.

Aber gut: Das Thema ist ja immer das Gleiche. Solange Spieler für uns (gut) spielen, werden sie in den Himmel gehoben und wenn einer dann mal wechselt, ist er der größte Vollpfosten überhaupt. Natürlich nur, wenn es ein Guter war. Alle anderen sollen ja am besten gleich weg...

Was für ein dämliches Pauschalisieren.