>

reggaetyp

43009

#
Mit dem Miesepeter und Geheimniskrämer Schaaf (die FR kann das Nachtreten immer noch nicht lassen) und Verwerfungen zwischen Mannschaft und Trainer sowie jede Menge Verletzter sind wir letzte Saison 9. geworden.

Jetzt ist der Wuschtrainer da, wir haben einen echten Leistungsträger mit Trapp abgegeben, insgesamt aber ohne Zweifel den Kader verbessert. Und zwar in der Spitze (Abraham, Reinartz) und in der Breite (Luc, Gacinovic) - da sollte doch minimum Platz 9 erneut drin sein, eher mehr.
#
SGE-URNA schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Der doofe URNA schließt enfach den Europa-Thread noch bevor meine Kontinentaldrift-Frage beantwortet wurde. FRECHHEIT!

Was mach ich denn jetzt mit dem angebrochenen Abend?

Vielleicht mal nachdenken.
Der Diskussionsverlauf am gestrigen Abend, unter anderem auch dein Beitrag , zeigt,  warum eine rationale Diskussion über dieses Thema schlichtweg nicht mehr möglich ist.  Dabei wäre eine Debatte  nötiger denn je.

Alle diejenigen,  die in ihren ideologischen Schützengräben sitzen und  sich wechselseitig  ihre substanzlosen Worthülsen ( refugees welcome oder Asylbetrüger raus..) ums Ohr hauen, haben eins nicht.  
Eine Lösung.
Das ist hier so, in den Medien und in der Politik
Und nein, ich habe auch keine..
Trotzdem ist absehbar, dass wir es in relativ kurzer Zeit mit sozialen Verwerfungen zu tun bekommen,  wie wir sie bisher noch nicht kannten.  Dazu reicht mitunter ein Blick in eine seriöse Tageszeitung. Ich finde das sind nicht besonders erstrebenswerte Aussichten . Das die Behörden derzeit am Rande ihrer Kapazität arbeiten ist sichtbar. Und das wird sich auch nicht mehr ändern.   Warte mal ab wie sich die Dinge entwickeln wenn der Winter kommt.. Du bist doch Architektin.. dir ist doch klar das man Unterkünfte nicht in zwei Wochen aus dem Boden stampft. Wo sollen die denn wohnen? Das sind ganz praktische Problem die gelöst werden müssen , aber faktisch kaum gelöst werden können. Das wiederum ist im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich.
Abschließend Cassiopeia, das war kein Angriff auf dich und ich habe mit den Denkstrukturen des Threaderöffners auch nichts gemein. Du bist mir nur aufgefallen weil du es am Anfang sachlich versucht hast .

Es ist das normalste von der Welt, dass es zu sozialen Spannungen kommt, wenn plötzlich grössere "Wanderungswellen" stattfinden (durch politische oder wirtschaftliche Verwerfungen). Je grösser die kulturelle Diskrepanz, desto aufgeladener die Stimmung. Zumal du ja die rein praktischen Probleme (Unterbringung, etc) erwähnst. ",wie wir sie noch nie gesehen haben" halte ich für eine Erhöhung.

Eine Diskussion, wie die praktischen Probleme zu lösen und gleichzeitig eben auch den vielfältigen (für mich völlig verständlichen) Ängsten begegnet werden kann, halte ich für nötig. Problem ist eben die sofortige ideologische Instrumentalisierung und das reflexartige Wutbürgertum. Die menschliche Psychologie schaltet recht schnell auf irrationalen Abwehrmechanismus, wenn man sich akut bedroht fühlt. Dann sehen die einen eben sofort überall den bösen schwarzen Mann, der die deutsche Frau vergewaltigen will und als Folge wähnen die anderen sich sofort umgeben von wilden Nazihorden.

In Kalifornien in der Nähe von San Diego (glaube ich) hat man eine Meerwasserentsalzungsanlage gebaut. So vor rund zwanzig Jahren.
Wegen der Dürre. Dann hat es zwei, drei Jahre ordentlich geregnet, und man hat das Ding vor sich hin rotten lassen.

In Deutschland hat man auch gedacht, dass man keine Unterkünfte für Asylbewerber mehr bräuchte. Jedenfalls nicht mehr in den Dimensionen wie sie jetzt nötig wären.
Und ist völlig überrascht.
Der Krieg in Syrien, die Auseinandersetzungen im Sudan, in Libyen oder Somalia sind ja auch über Nacht gekommen.

Und ja, ich bin gerne in meinem ideologischen Schützengraben, wenn es darum geht, gegen Brandanschläge, rassistische Hetze und dergleichen mehr einzustehen.
#
Ein echter Eintrachtler. Durch und durch.

Zur Erbauung und Ehrerbietung noch mal Beves toller Text von einem der schönsten Eintracht-Erlebnisse, die ich hatte:
Helden auf ewig

Uwe Bindewald, alles Gute, Glück und Gesundheit.

Nur die SGE!
#
hawischer schrieb:
Zitat von sterbend:
"angeblich muss man ja tausende euro für eine überfahrt übers Mittelmeer bezahlen. wieso nimmt man eigentlich nicht einfach einen Linienflug nach Europa? sollte doch billiger sein oder nicht?"

Versuch mal ohne Visum mit einem Linienflug in die USA, nach China oder wohin auch immer außerhalb der EU zu reisen.
Deine Aussage kann nur eine Provokation sein. Und jetzt frage bitte nicht, warum die Flüchtlinge sich kein Visum besorgen.  

Was kann einfacher sein, als sich ein Visum für Belgien, Deutschland, Frankreich oder Österreich in Syrien oder Südsudan zu besorgen?
#
JayJay1986 schrieb:
mickmuck schrieb:
bei aller berechtigter kritik an der fr, langsam wird es lächerlich.

dass der thread hier im ue stehen bleibt ist erstaunlich.  

Ich finde es eher ärgerlich, dass einige Leute ihre Komplexe und ihr  Missfallen über eine Zeitung, die über die Eintracht berichtet, hier so breittreten.

Das Angebot der FR wird so weit ich weiss, niemanden vor die Augen gespannt und es wird auch niemand gezwungen sich KOSTENLOS die Online Artikel durchzulesen oder so. Oder irre ich mich da?

Hier wird völlig überzogen auf stilistische Mittel rumgekaut und sprachliche Wiederholungen rausgedruckt, die nun mal vorkommen und unvermeidlich sind.
Es ist auch nicht so, dass sie handwerklich was falsch machen - was beim HR Heimspiel durchaus berechtigte Kritik ist, wenn der dumme Moderator wieder mal die Namen falsch sagt, falsche Zahlen in die Kamera stottert oder mit seiner ingoranten Art die Gäste vergrault.

Ingo Durstewitz und Thomas Kilchenstein stehen jeden Tag am Stadion und versorgen genau die, die hier meckern mit Informationen - sehr zuverlässig.
Ich finde es mehr als typisch für den Durchschnittsbürger, dass er sich über ein kostenloses, subjektives, optionales Angebot aufregt, dass nur offensichtlich gegen sein eigenes Weltbild verstößt, aber keine faktischen Fehler macht.

Und ich mag bei Gott nicht jeden Artikel oder jede Meinung, die die Beiden vertreten. So. Und dann? Schließ ich das Internet-Fenster und reg mich doch nicht noch drüber auf  

Wer einen Text veröffentlicht, und dies auch aus kommerziellen Gründen, der muss mit Kritik leben.
#
Ach, wenn Nicknames mal endlich Programm wären...

Man wird ja wohl noch mal träumen dürfen.
#
Die haben doch alle Smartphones, diese sogenannten Flüchtlinge.
#
@FrankenAdler:
Niemand muss sich hier rechtfertigen.
Crasher1985 wollte mich auch auf diese Bahn schicken.
Ich hab ihm zwar seine Frage beantwortet, er hat es aber nicht verstanden. Mehr Anstrengung unternehme ich nicht.

Das ist hier immer noch für jeden weltweit einsehbar, insofern kann sich hier jeder so anonym verhalten, wie er mag.
#
Schobberobber72 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Gacinovic wird nicht viele Spiele machen,da lege ich mich einfach mal fest..

Yoannmiguel wird nicht viele gescheite Beiträge schreiben, da lege ich mich einfach mal fest..

Da ich ziemlich involviert im Wettgeschäft bin, würde ich da nicht dagegen wetten.  

Ich wette ja auf Forenbeiträge.
Da kenne ich mich ganz gut aus.
#
Yoannmiguel schrieb:
Gacinovic wird nicht viele Spiele machen,da lege ich mich einfach mal fest..

Yoannmiguel wird nicht viele gescheite Beiträge schreiben, da lege ich mich einfach mal fest..
#
HeinzGründel schrieb:
das Juristenpack  

Ich stimme dir vollumfänglich zu. Endlich mal.

,-)
#
OP
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/...5341831.html
Gacinovic: „Ich bin nicht stark, deshalb muss ich schnell sein“
Den 300, 400 Zuschauern, die sich während der Schulferien Tag für Tag das Training der Frankfurter Eintracht anschauen, wird immer etwas geboten. Am Dienstag hatte der neue Torwart Lukas Hradecky seine erste Übungseinheit absolviert, heute war es Mijat Gacinovic.
#
Oh Mann. Ein c-e.  :neutral-face

Im übrigen sollte man hier Täter- und Opferrolle nicht verwechseln.
#
crasher1985 schrieb:
Brady schrieb:
crasher1985 schrieb:
Brady schrieb:
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Und das ist noch harmlos.
Perlen aus Freital sammelt da noch ganz andere Meinungen, unter Klarnamen veröffentlicht. Von Vergasen bis Totschlagen äußern sich da besorgte Bürger.

Ich wurde hier übrigens ausgelacht, als ich vor einiger Zeit schrieb, wie krass sich der Rassismus im Netz äußert.

Verzeihung, hab auf deren Archiv verlinkt. Hier die Startseite.

Ernsthaft...bei einigen Posts bei denen es so richtig mit der Rechtschreibung happert..bin ich der Meinung das es sich dabei um Fakes handelt....

Das z.B.....

Mal ganz unabhänig davon das das absolute volldeppen sind... Ein Internetpranger der sogar dafür sorge trägt das die Personen Arbeitsrechtlich belangt werden.. ernsthaft?

Naja ich wollt so ein [bad][bad][bad]*********[/bad][/bad][/bad] nicht als Arbeitskollegen haben...

Schon richtig aber trotz allen ist es Aufgabe der Justiz was zu tun und nicht Aufgabe von selbsternannten Sheriffs.  

Wieso Sheriffs?
Öffentlich volksverhetzendes unter Klarnamen.

Da hab ich wenig Mitleid, und sehe auch keine Prangerfunktion oder Enttarnung.
#
reggaetyp schrieb:
Perlen aus Freital sammelt da noch ganz andere Meinungen, unter Klarnamen veröffentlicht. Von Vergasen bis Totschlagen äußern sich da besorgte Bürger.

Ich wurde hier übrigens ausgelacht, als ich vor einiger Zeit schrieb, wie krass sich der Rassismus im Netz äußert.

Verzeihung, hab auf deren Archiv verlinkt. Hier die Startseite.
#

#
Erstaunlich übrigens, dass man irgendwelchen Deppen erklären muss, wieso Flüchtlinge Smartphones besitzen.
#
crasher1985 schrieb:
reggaetyp schrieb:
crasher1985 schrieb:
reggaetyp schrieb:
@crasher1985: Geht dich nich nix an.

Meine Meinung dazu ist davon auch nicht abhängig.

is klar

Yep.
Du weißt es nicht. Und ich sehe keinen Grund darin, es hier zu schreiben.
Sei gewiss: Ich kenne das Thema von mehreren Perspektiven.

Kennen und selbst erleben sind zweierlei. Und du wärst einer der ersten der durch eigene Erlebnisse und Erfahrungen nicht in seiner Meinung beinträchtigt und geprägt wird.  

Okay, du willst es nicht kapieren. Selbst wenn man dich mit der Nase drauf stößt.
Lassen wir das.
#
crasher1985 schrieb:
reggaetyp schrieb:
@crasher1985: Geht dich nich nix an.

Meine Meinung dazu ist davon auch nicht abhängig.

is klar

Yep.
Du weißt es nicht. Und ich sehe keinen Grund darin, es hier zu schreiben.
Sei gewiss: Ich kenne das Thema von mehreren Perspektiven.
#
jazon123 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mainhattener schrieb:
pelo schrieb:
Serbische Liga hin oder her- Qualität setzt sich überall durch.

Bum Kun Cha kam auch aus Korea

Herzlich willkommen.

*Klugscheiß*
Bum Kun Cha kam aus Darmstadt.  

Hat dort aber nur ein halbes Jahr gespielt.
*klugscheiß*

er hat 1 (!) Spiel für Darmstadt gemacht *klugklugscheiß*

Eben. Aber war ein halbes Jahr unter Vertrag bei den Primeln.