>

reggaetyp

43009

#
Um noch mal auf die Blitzerei heute zurück zu kommen.
Ich bin gespannt, wie viele es erwischt. Trotz Ankündigung und Verweis auf die Stationen der Blitzer.  
#
Für mich als Radfahrer sind auf Smartphones starrende Fußgänger sowie rechtsabbiegende, auf Radwegen parkende, zu schnell fahrende, mich schneidende und Türen öffnende ohne zu gucken Autofahrer die größte Gefahr.

Plus lustwandelnde (gerne mit Kopfhörern, damit sie nix vom Verkehr mitbekommen) Touristen und Tagträumer auf dem Radweg.

Unter Radfahrern gibt's auch Deppen, keine Frage.
Aber die allergrößte Gefährdung für Radfahrer und Fußgänger sind mit Abstand Autos. Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon die Beschleunigung von Autos vor einer roten Ampel gesehen habe.
Exemplarisch: Adickesallee Ecke Bertramstraße.
#
Larruso schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Guten morgen

Heute europaweiter Blitzertag, gerne auch  Blitzmarathon  genannt. Vom Nordkapp bis Sizilien.

Also ab aufs Rädche.

Ich behaupte mal, dass der Straßenverkehr durch mehr Radfahrer in der City nicht sicherer wird. Verkehrsregeln sind den meisten gänzlich unbekannt.  

Richtig. Radfahrer sind mehrheitlich Randalierer im Straßenverkehr ohne Unrechtsbewußtsein und Kenntnisse der Regeln.
An was erinnert mich diese Verallgemeinerung nur?
#
Andy schrieb:
Tafelberg schrieb:
Herr Kind von Hannover 96 hat sich gestern auf einer Podiumsdiskussion in Darmstadt zu Ausgründungen von Fussball Vereinen in Kapitalgesellschaften sehr beliebt gemacht.

er bekam höhnische Publikumskommentare zu seinen Rechtfertigungen zu RB Leipzig: Gut für die Region, große Stadt, gute Zuschauer Resonanz.
Interessant, dass er sich zu der Bedeutung von Fans nicht äußern wollte, aber das gehört eher in den Hannover Thread

Wieso überrascht mich das nicht?

Weil er, das Kind beim Namen genannt, ein H******** ist?
#
Ich verweise zu dem Thema gerne auf nächsten Mittwoch. Um 19:00 Uhr im Fanhaus an der Louisa wird es einen offenen Abend mit Axel Hellmann zum Thema Finanzierungsmodelle, Plastikclubs vs Traditionsvereine etc geben.
#
MrBoccia schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Guten morgen

Heute europaweiter Blitzertag, gerne auch  Blitzmarathon  genannt. Vom Nordkapp bis Sizilien.

Also ab aufs Rädche.

man könnte sich auch einfach an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten, ist aber vermutlich zu spiessig. Oder unaufgeregt bezahlen, wenn man erwischt wird. Hat den praktischen Vorteil, man kann gleich wieder mal gegen Staat und Polizei abmeckern und die Abzocke in allen Bereichen beklagen.

Viel zu einfach.
Hätte übrigens noch weitere angenehme Nebeneffekte: Weniger Emissionen, weniger Unfallgefahr.
#
Bei meinen Besuchen in der Schweiz (FCZ, St. Gallen, FCB) hab ich eigentlich nie besondere Aufregung um Bengalos oder Rauch mitbekommen.
Und da hat es teilweise lichterloh gebrannt, auch im Heimbereich.

Hat sich die öffentliche Meinung dazu geändert?
#
Ein sehr guter Spieler. Wird den Sportclub aber wohl nicht verlassen. Ich glaub, der ist sogar Kapitän bei denen.
#
Blablablubb schrieb:
Prognose:

Tuchel zum BVB, Klopp zu den Bayern, Pep zu Manchester City

Prognose: Tuchel (oder Weinzierl) zum BVB, Pep-Depp bleibt, Klopp nächstes Jahr zu Arsenal.
#
Filzlaus schrieb:
eins, zwei, drei

Drecksack!
#
SGEAREK_MTK schrieb:
Der Spielplatz befindet sich in Höchst? Das sagt doch schon alles...Schaut euch mal dieses Stadtteil an, da was sauber zu halten ist fast unmöglich also war es nur eine Frage der Zeit, bis da was beschmiert wurde.Ich kotze täglich schon, wenn ich mit der S Bahn durch Höchst durchfahren muss, von Nied und Griesheim schon gar nicht der Rede wert.
Frankfurt halt...

Fahr halt wieder heim nach OF. Und bleib am besten dort.
#
Sind nur Ausländer. Südländer, wie hier jemand beharrlich schreibt.
#
Klaus Bednarz. Sehr traurig.

Gute Reise!
#
Tackleberry schrieb:
Diegito schrieb:
so manch geile, bunte Graffitis an Bahnhöfen, S-Bahnen

Sachbeschädigung bleibt Sachbeschädigung.

Oh je.  :neutral-face
#
#
Vergesst einfach dieses rassistische Lockenwicklerdings.
Es lohnt die Auseinandersetzung wirklich nicht. Kommt nix konstruktives bei raus.
#
Günter Grass.

Gute Reise.
#
Brodowin schrieb:
Ich hoffer, dass das Rennen in seiner Wahl-Heimat am 1. Mai in seiner Planung steht. Würde mich freuen, ihn am Mammolshainer zu sehen.

Er wird starten, sagte er zumindest neulich.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
friseurin schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
friseurin schrieb:

Wenn in den Landstrichen tatsächlich eine starke Tendenz zu Rassismus herrscht oder dies gar bundesweit zu verzeichnen ist, dann wäre es viel zu einfach, wenn man allein den Rassisten dafür die Schuld gibt. Da muss sich die Regierung tatsächlich selbst mal hinterfragen.

Nein, die Entscheidung ein Rassist zu sein trifft man ganz alleine und dafür bedarf es überhaupt keiner Informationen. Ich kann mir keinen nicht selbst herbeigeführten denkbaren Informationsstand vorstellen, der Rassismus rechtfertigt.

DA

Dann lebst du in einer ganz anderen Welt.

Wir können ja mal bei besserem Wetter abends an die Konsti gehen, dann zeig ich dir ein paar Gründe, warum der ein oder andere Mensch mit Hilfe von Infos aus erster Hand rassistische Züge entwickeln kann.

Ähm, nein. Nicht nur, dass ich nicht mit einem bekennenden Rassisten wie Dir gesehen werden will, ich weiß auch genau, was Du mir zeigen willst. Und ja, Du bist ein Rassist, Du weißt es nur noch nicht. Wenn Du tatsächlich für möglich hältst, aufgrund eines Besuchs an der Konsti zum Rassisten zu werden, ist Dir eine Grundhaltung zu eigen, die nicht anders als rassistisch zu bezeichnen ist. Vor allem, weil die Kriminellen dort gar keiner anderen "Rasse" (allein das Wort kotzt mich an) zuzuordnen sind.

Im Übrigen ist das genau, was ich meinte: ein selbst mutwillig einseitig herbeigeführter Informationsstand. Wer, anstatt zur Infoveranstaltung des Tröglitzer Bürgermeisters an die Konsti geht, weil sich das vorgefasste Weltbild dort besser bestätigen lässt, ist selbst Schuld an seiner Dummheit.

Für die meisten Menschen würde es übrigens völlig ausreichen, einfach mal in der Schule aufzupassen. Das würde nicht nur beim Weltbild helfen, sondern auch beim Job und bei den Weibern. Das ganze Elend, nicht nur die Desinformation, ist selbst herbeigeführt.

DA

Danke!
#
brockman schrieb:
Punkt 1: In der Mehrheit zu sein, bedeutet nicht automatisch recht zu haben.

Punkt 2: Es stehen alle Informationen zur Verfügung. Wieviele Flüchtlinge es gibt, wieviele Asylanträge gestellt werden, wieviele abgelehnt werde, wie sich die Verteilung der Flüchtlinge auf die Bundesländer gestaltet, welche Auswirkungen eine Flüchtlingsunterkunft auf die Nachbarschaft hat (ob sich Kriminalität erhöht, etc. Antwort übrigens: nein). Welchen Wert Zuwanderung hat, wie hoch das Steueraufkommen durch Migranten ist, welche und in welcher Höhe Sozialleistungen durch Migranten bezogen werden. Und so weiter, und so fort.

Punkt 3: Man kann auf Basis dieser Informationen diskutieren, wieviele Flüchtlinge eine kleine Gemeinde vernünftigerweise aufnehmen kann, wo und wie man Flüchtlinge idealerweise unterbringt (zentral, dezentral), ob sozialarbeiterische und psychologische Betreuung nötig ist, wie man Flüchtlinge an hiesige Regeln und Gepflogenheiten heranführen und klare Verhaltensregeln aufstellen kann. Auch natürlich wieviel das Ganze kostet.

Punkt 4: Was man nicht tut, wenn man ein menschliches Wesen mit Moral und Anstand ist: Eine Flüchtlingsschwemme daherfabulieren, wenn in diesem Land ein Flüchtling auf 40 Einwohner kommt. Den Flüchtlingen (über die man nichts weiß!) unterstellen, sie seien kriminell, Sozialschmarotzer, faul, dreckig, würden Frauen vergewaltigen und Drogen verkaufen und seien eigentlich gar keine Flüchtlinge. Sich dabei rassistisch, sexistisch, islamfeindlich äußern. Die Not der Menschen nicht anerkennen. Deren Menschlichkeit nicht anerkennen. Solidarität für sich einfordern, aber diese für andere verweigern (und damit zeigen, dass man nicht weiß, was Solidarität eigentlich ist). Denken, man hätte das Recht, gewalttätig zu werden.

Wenn man das nicht rafft, wenn man denkt, dass, weil nach der Wende in irgendwelchen Käffern Arbeitsplätze verschwunden sind, das irgendwas mit der Verweigerung elementarer Menschenrechte zu tun hätte, dann steht man außerhalb des gesamtgesellschaftlichen Diskurses, der geistesgeschichtlichen Entwicklung der letzten 300 Jahre, hat nichts aus der Geschichte gelernt, hat offensichtlich keinerlei Anstand gelernt, hat nicht verstanden, wie diese Gesellschaft als Teil einer globalisierten Welt funktioniert, nimmt Informationen nicht zur Kenntnis und schafft sich ein eigenes Faustrecht. Sorry, das hat mit Mehrheitsmeinungen im demokratischen Deutschland nichts zu tun. Wer so denkt, soll sich bitte einbunkern, aber nicht denken, sein vorsintflutliches Gesellschaftsbild habe irgendwas mit der Wirklichkeit zu tun.

Vielen Dank!