>

reggaetyp

43010

#
Guten Apettit:

#
Also als Hauptzutat in den von dir angesprochenen Salamis ist mir ja eher Esel geläufig.
#
Wäre gut, wenn Güdogan ausfällt. Sieben Mal hatter gefehlt. Und in allen diesen Spielen gab es keinen Sieg für die Müllbeutel.
Die Serie hält bitte.
#
SGE-URNA schrieb:
reggaetyp schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Jugger schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Sollte ich mich outen das ich schon bei vollem Bewusstsein und freiwillig Pferdefleisch gegessen habe... ach nee lieber nicht. *duck und wech*    

Ich weiß nicht, was daran so schlimm sein sollte?  

Gar nix... im Gegenteil, is lecker. In der Kantine gibts mindestens einmal im Monat Fohlensteak... früher gabs öfters Känguruh und Springbock.  

Wo hast du geschafft? Mönchengladbach?

Du weisst doch, wo ich schaff... die Gladbacher sind hier generell sehr beliebt, werden aber auch gern verspeist.  

Ah ja.
Ich hab durchaus Sympathien für MG. Aber zerlegt sind sie mir ebenfalls am liebsten.  
#
horstihorsti1 schrieb:
Danke für die Bilder!

Ist eigentlich morgen das "Geheimtraining" an der Arena oder schon in Dortmund?
WIe viel Uhr?
Danke!

Ist die Frage ernst gemeint?
#
SGE-URNA schrieb:
Jugger schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Sollte ich mich outen das ich schon bei vollem Bewusstsein und freiwillig Pferdefleisch gegessen habe... ach nee lieber nicht. *duck und wech*    

Ich weiß nicht, was daran so schlimm sein sollte?  

Gar nix... im Gegenteil, is lecker. In der Kantine gibts mindestens einmal im Monat Fohlensteak... früher gabs öfters Känguruh und Springbock.  

Wo hast du geschafft? Mönchengladbach?
#
Jugger schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Polizisten provozieren Fans.....ok
Könnte es ganz entfernt theoretisch vorstellbar sein, dass irgendwann in den letzten 50 Jahren ein Fan mal einen Polizisten provoziert haben könnte?
Wenn jeder fast seinen Privatpolizisten hat, wie das früher bei den Risiko-Spielen öfters war, hat das auch keinen Spaß mehr gemacht.
Es kann eben einfach nicht sein, dass in dieser Sache immer die Polizisten die Bösen sind und die Fans immer die Unschuldigen. Dass einige da über das Ziel u. U. weit hinausschiessen räume ich sogar ein. Aber das die Fans daran komplett unschuldig wären, nein.

Ich ziehe bei sowas immer gerne das Verhalten der Polizei in Hannover als Beispiel heran. Jahrelang fuhr man dort die provokante Schiene, stellte sich in voller Montur ab HBF und im Stadionumfeld auf, drängelte und drangsalierte die Gästefans. Immer gab es Stress.

Plötzlich setzte ein Wandel ein und die Polizei nahm die Helme ab, stellte sich in kleinen Grüppchen unauffällig in die Landschaft, verweigerte z.B. nicht mehr den Weg vom Parkplatz Schützenplatz durch den Heimbereich zum Gästeblock,  "Communicator" (Zivilisten von H96 - nicht von der Polizei) wurden eingesetzt etc. Seitdem ist Hannover eigentlich ein ziemlich entspanntes Auswärtsspiel geworden...

Ist aber nur mein rein subjektiver Eindruck. YMMV

Meiner auch.
Ich hab es auch schon xmal hier rein geschrieben als Beispiel, wie es auch anders geht.
Hannover gehört seit diesem Sinneswandel zu den für mich angenehmsten Auswärtsspielen.
#
Der letzte Mob, dem ich angehörte, als ich massiv Ärger mit der Polizei bekam, bestand aus meiner Freundin und mir. Furchterregend.
Vergehen: Eine (vermeintliche) Abkürzung in Mainz nach dem Spiel benutzen wollen. So wie es vor uns etliche Mainzer und auch einige Eintrachtler taten.
#
Chevallaz schrieb:
reggaetyp schrieb:
Chevallaz schrieb:
reggaetyp schrieb:

Der Ordner soll nicht per se Menschen durchsuchen, sondern verhindern, dass gefährliche Gegenstände ins Stadion kommen.

Und KLeinkinder durchsuchen ist ganz sicher nicht sein Job.
Und doof ist es noch dazu.

Nun ja, Kinder werden ja oft als Schmuggelmittel eingesetzt. Ob jetzt als Person selbst oder Kinderwagen etc...
Jetzt bei einem Fussballspiel wäre ich selbst auch ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen. Vielleicht heisst es von oben, dass jede Person, die das Stadion betritt, kontrolliert werden muss. Das könnte man dann spielerisch lösen.
Aber wie oben geschrieben, wäre es mir bei einem Fussballspiel nicht in den Sinn gekommen und halte es auch nicht für nötig.

Werden Rollstuhlfahrer eigentlich auch kontrolliert?

wtf?
Pyro wird durch Kleinkinder reingeschmuggelt?
Oder Messer, Drogen?

Herrjeh!

Lies doch mal bitte was genauer.
Kinder werden oft als "Kuriere" eingesetzt, ja. Aber wie ich auch vorher schon geschrieben habe, kann ich mir das bei Fussballspiele nicht vorstellen.

Aber es geht doch um Fußballspiele!

Genau wie die nervigen Vergleiche mit dem eigenen Wohnzimmer oder dem Flughafen.
Wir sollten doch schon den Gegenstand diskutieren. Und der heißt Kontrollen bei einem Dreijährigen bei einem Fußballspiel.
Und nicht Kontrollen bei einem Dreijährigem vor nem Flug von Frankfurt nach Washington.
Oder Kontrollen bei einem Dreijährigen beim Wirtschaftsgipfel in Davos.
#
Chevallaz schrieb:
reggaetyp schrieb:

Der Ordner soll nicht per se Menschen durchsuchen, sondern verhindern, dass gefährliche Gegenstände ins Stadion kommen.

Nun ja, Kinder werden ja oft als Schmuggelmittel eingesetzt. Ob jetzt als Person selbst oder Kinderwagen etc...
Jetzt bei einem Fussballspiel wäre ich selbst auch ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen. Vielleicht heisst es von oben, dass jede Person, die das Stadion betritt, kontrolliert werden muss. Das könnte man dann spielerisch lösen.
Aber wie oben geschrieben, wäre es mir bei einem Fussballspiel nicht in den Sinn gekommen und halte es auch nicht für nötig.

Werden Rollstuhlfahrer eigentlich auch kontrolliert?

wtf?
Pyro wird durch Kleinkinder reingeschmuggelt?
Oder Messer, Drogen?

Herrjeh!
#
Hm. Ich bin für solche Masterpläne zu romantisch.

Erstes Jahr Dritte Liga. Dann in der Bundesliga etablieren.
Danach zu nem Verein wechseln, der CL spielt, Nationalspieler werden.
Und danach England oder Spanien.

Mir ist das zu karriereristisch und emotionslos. Zu durchgeplant, ohne zu berücksichtigen, dass man neben nem Konto und dem Streben nach Oben noch eine Heimat und ein Herz hat.

Ich möchte das Seppl nicht ohne weiteres unterstellen. Aber ein wenig kann man darüber schon nachdenken.
Und deine Texte dazu lesen sich exakt in diese Richtung.
Ich mochte das noch nie.

Aber ich halt Fußballromantiker.
#
Wenn der Minni z.B. wie immer ohne Karte ankommt, dann kriegt der ein Ticket zum Originalpreis.
Feddisch.

Ich glaub, es klingelt.
#
sgevolker schrieb:
reggaetyp schrieb:
Im übrigen, was soll das Generve

Hab ich Dich ursprünglich direkt angesprochen?  

Machst du doch seit Monaten.  
#
sgevolker schrieb:
reggaetyp schrieb:
SGE-URNA schrieb:
SGErob schrieb:
sgevolker schrieb:
reggaetyp schrieb:
sgevolker schrieb:
reggaetyp schrieb:
sgevolker schrieb:

Ich darf hiermit festhalten, dass Du die Verantwortung übernimmst falls doch mal was passiert und im Zweifel auch dafür in den Knast gehst.

Und warum sollte er das tun?

Wer die Zündelei im Stadion weiterhin möchte sollte doch auch bereit sein die Konsequenzen zu tragen. Warum sollten das andere machen?  

Ich lese da, dass er
a) keine Angst hat im Stadion
b) dass er niemand kennt, der sich im Stadion davor fürchtet.

Ich lese nicht, dass
a) er es befürwortet
b) dass er jemand kennt, der Pyro zündete.
c) dass er selbst Pyro zündet.

Muss ich auch ggf. in den Knast, wenn ich schreibe, dass ich bei hochgerüsteten Polizisten mehr Unsicherheit als bei Bengalos verspüre?

Ich lese da, dass er kein Problem mit Bengalos im Block hat. Insofern würde mich einfach mal die Antwort interessieren, ob dies auch der Fall wäre, wenn man selbst für die Sicherheit zuständig wäre. Darauf hätte ich halt einfach mal gerne eine konkrete Antwort auch gerne von einem anderen Befürworter.
Sylvester, hochgerüstete Polizisten und andere Vergleiche interessieren mich da überhaupt nicht.  

Du hast ja klasse Ideen. Und was du alles rauslesen kannst... Hammer.
Ich habe kein Problem mit Bengalos,  vorausgesetzt sie schaden der Eintracht nicht. Da das aber aktuell so ist, brauche ich sie nicht. Ich wollte nur mal drauf hinweisen, dass dieses Sicherheitsgerede z.T. total übertrieben und das Thema Pyro generell mit einer Doppelmoral belastet ist.
Aber wahrscheinlich weißt du besser, was ich so meine. Du großer Meister des Rauslesens...

Für dieses völlig undifferenzierte Verharmlosen und Relativieren solltest du alle zukünftigen und vergangenen Strafen bezahlen, du Pyromane. Im übrigen übernimm bitte auch die Kosten für die Polizeieinsätze sowie Spezialkameras, etc. und begib dich infolge deiner indifferenten Haltung stellvertretend für alle Fussballstörer 50 Jahre ins Gefängnis.

Du solltest besser selbst Mal mit gutem Beispiel voran und in den Knast gehen.
Verharmloser.

Na dann beantwortet doch mal ehrlich meine Frage. Ist doch nicht so schwer.
Würdet Ihr als Verantwortlicher für die Sicherheit Pyro im Stadion erlauben.
Ja oder nein.  

Ich als Verantwortlicher würde analog zu den Vorgängen in Österreich oder der Schweiz überlegen, wie man das auf rechtlich saubere Füße stellen kann.
Selbstredend unter Einbeziehung aller relevanten Beteiligten und zuständigen Stellen.

Zumal, wenn es sich um ein Phänomen handelt, dass selbst durch harte Sanktionen nicht verhinderbar war in den letzten 30 Jahren.

Im übrigen, was soll das Generve: Ich hab doch nie einen Hehl aus meiner Einstellung gemacht.
#
Schaedelharry63 schrieb:

Statt fußaufstampfend nach der Kindergärtnerin zu rufen

Du nennst es so.
Ich nenne es konsequent. oder geradlinig. Oder mit Rückgrat.

Ganz wie du willst.

Kindergarten ist in meinen Augen sich auf die Pressefreiheit zu berufen. Obwohl die hier gar net tangiert wird.
#
bla_blub schrieb:

Es geht doch überhaupt nicht darum, ob von dem Kind eine Geafhr ausgeht oder nicht. Es geht darum, dass ein Ordner seinen Job gemacht hat und dafür als Unmensch hingestellt wird.

Es geht sogar nur darum.
Das Geschwafel von wegen "Job gemacht" ist doch hanebüchener Unsinn.

#
Ihr müsst am besten nach dem CL-Spiel auf schwatzgelb.de gucken.
Beste und wichtigste Zecken-Seite incl. stark frequentiertem Forum.
#
Flips_92 schrieb:
wach schrieb:
wäre ja alles ok, wenn man net dauernd in interviews "ich will...ich will" von sich gibt... wenn er international spielen will, bitte, die Möglichkeit ist da, es mit der SGE zu erreichen und dann kann er sehen, ob er dem gewachsen ist.

und wenn er wirklich im sommer zu den bayern geht...naja, is er halt auch ein ochs  

Und sowas finde ich eklig.
Man muss sich halt vor Augen halten dass Eintracht Frankfurt für einen Fußballspieler nicht die Halle des Messias darstellt.
Kann man nicht einfach für das Dankbar sein was der Spieler für den Verein geleistet hat? Auch für die Ablösesumme. Ich hoffe dass so Leute wie du hier klar in der Unterzahl sind. Alles andere wäre mir sehr peinlich.
Ein Marco Reus wurde im Hinrundenspiel von den Gladbachfans bejubelt. Und das ganz ohne Ironie.

Also dankbar bin ich Leuten wie Nickel, Grabi, Holz, Pfaff, Charly, Yeboah, Falkenmayer, Bein, Zico, Schui, Pezzey, Neuberger, Oka...

Davon ist Seppl offen gestanden noch weit entfernt.
Im übrigen spielt er ja auch nicht aus reinem Altruismus für uns, sondern wird gut bezahlt.

EFC Die Kirche im Dorf lassen.
#
Frechheit, das zu streichen.

Stattdessen gibt's dann so einen Kram wie Softball, Baseball oder dergleichen.
Alles urolympische Disziplinen.
#
strassenapotheker schrieb:
Warum zeigt das ZDF heute Dortmund gegen donetzk? Außer Dortmund Fans interessiert das keinen.

Madrid gegen ManU ist doch viel interessanter.

Weil es in Deutschland mehr BVB-Fans als Real- und Manchesterfans zusammen gibt.
Ganz einfach.

Hätte übrigens nix gegen leichte Verletzungen dreier oder mehr Dortmunder.
Nix schlimmes. Aber Samstag sollten sie spielunfähig sein.