>
Avatar profile square

rossi1972

2477

#
rossi1972 schrieb:

Das war jetzt gelb für Fernandes?


Dafür ist die gelbe Karte erfunden worden.
#
Danke für den cleveren Hinweis.. ich fragte mich eher, ob das wirklich ein Foul war, welches mit gelb zu ahnden wäre.. ist aber auch egal..
#
Das war jetzt gelb für Fernandes? Aber nur, weil der 31 von Düsseldorf so vehement gefordert hat.. hm, war da nicht mal was mit gelb bei gelbe Karte fordern?
#
rossi1972 schrieb:

Da war doch nicht mal der Arm dran..


doch, war er. aber er war angelegt und zurcük gezogen
#
Meiner Meinung nach war der Ball am Bauch, da Hinti den Arm schon am Rücken hatte..
#
Da war doch nicht mal der Arm dran..
#
rossi1972 schrieb:

...und später wird wieder relativiert werden, dass dies rein aus der Emotion erfolgte und nur eine spontane Reaktion auf eine Provokation war...

Also das ist so doof, das fällt höchstens Sportreportern ein, wenn die Bayern zündeln.
#
Ich würde so auch nicht argumentieren, aber der eine oder andere wird die Pyro so rechtfertigen..
#
Das war ein Paciena-Böller, wie er mir gefällt...)
#
...und später wird wieder relativiert werden, dass dies rein aus der Emotion erfolgte und nur eine spontane Reaktion auf eine Provokation war...
#
retrufknarf schrieb:

Setzen, 6 Herr Schiedsrichter

Zum Glück.
Sonst lägen wir schon zurück.
#
Öhm, nö.. der vierte Offizielle hat doch erklärt, dass nicht Abseits, sondern Hand gepfiffen wurde..
#
Die starke zweite Halbzeit sollten wir mitnehmen und darauf aufbauen. Es ist noch nichts passiert. Ärgerlich, dass ein Schotte meinte, er hätte Ahnung von Fußball und wolle Schiedsrichter werden..
#
Das war doch eben auch Elfmeter? Das Foul beginnt außerhalb, endet aber auf der Strafraumgrenze, welche zum 16er gehört?
#
Wenn der Aufbau wie heute einfach nicht klappt, weil der Gegner gut die Wege zu stellt und Druck auf den ballführenden Spieler ausübt, dann müssen wir echt die ruhenden Bälle besser und gezielter spielen und nicht die Dinger jedes Mal einfach herschenken.
#
Weis nicht obs läuft ich höre hier einen vollkommen verstörten Innenminister, von persönlichem Hass zerfressen! Untragbar https://twitter.com/hessenschau/status/1098921508142022657
#
Danke sehr für den Link..

Ich bin ehrlich gesagt etwas sprachlos ob des Auftritts des Innenministers... herzlichen Glückwunsch, Horst Seehofer, nicht mehr Tabellenletzter..
#
Hat jemand die PK gesehen?
#
Michael@Owen schrieb:

rossi1972 schrieb:

Ich denke, eher nicht. Das Banner wurde laut Twitter der Polizei von den Ultras nach der Durchsuchung angefertigt und dann vor Spielbeginn einkassiert. So zumindest habe ich es aufgefasst.


Ah okay danke für die Info

so genau, und die vermeintliche Beleidigung ...es ist eine OWI(?) also ein Antragsdelikt.
#
Bei einer Beleidigung handelt es sich um eine Straftat nach 185 StGB. Wie du aber geschrieben hast, ist dies ein Antragsdelikt. Wer, ja wer, könnte einen entsprechenden Antrag bei der Staatsanwaltschaft binnen so kurzer Zeit gestellt haben? Wer hat denn wohl so eine kurze Leitung (also natürlich zur Polizei)?
#
Musst du mal den Polizeibericht lesen, da steht alles drinnen.
#
Ob die subjektive Berichterstattung den objektiven Hergang vollständig zutreffend widerspiegelt, das sei mal dahin gestellt..
#
rossi1972 schrieb:

Ich stimme dir da vorbehaltlos zu.. auch ist mir bewusst, dass natürlich nicht alles gesagte/geschriebene (zum Glück!) durch die Meinungsfreiheit gedeckt ist. Allerdings bin ich wegen der Aussage der Polizei einer „mutmaßlichen Beleidigung“ ins Grübeln geraten.


Ich kenne den konkreten ablauf jetzt nicht. Ich habe es so verstanden, dass im Rahmen der Durchsuchung das Banner gefunden wurde oder ?
#
Ich denke, eher nicht. Das Banner wurde laut Twitter der Polizei von den Ultras nach der Durchsuchung angefertigt und dann vor Spielbeginn einkassiert. So zumindest habe ich es aufgefasst.
#
rossi1972 schrieb:

Das sehe ich ja natürlich genauso. Ich bin mir auch sehr sicher, dass hier von Seiten der Polizei rechtliche Kompetenzen überschritten wurden.


Nun ja rechtliche Kompetenzen ist hier das falsche Wort.
Zunächst ist wenn überhaupt die Maßnahme wegen des Verdachts bzgl. des Pyros möglicherweise problematisch.

Mit dem Banner ist für mich -je nach dem was jetzt genau drauf stand - die Sache klar.  Auch wenn sich die Maßnahme primär nach dem Auffinden möglichen Pyros richtete, können andere bei der Durchsuchung gefundene Hinweise auf Straftaten ebenso als Zufallfunde beschlagnahmt werden. Sofern es sich um eine Beleidigung handelt, ist damit 185 stgb erfüllt.
Und zum Thema Meinungsfreiheit. Diese ist nicht vorbehaltlos geschützt, sondern findet ihre Grenzen unter anderem in dem Vorschriften des StGB. Daher kann eine Beleidigung je nach dem wie schwer sie ist und gegen wen sie sich richtet die Meinungsfreiheit einschränken.
Und da hat die Polizei ein eigenes Prüfrecht.
Problematisch ist für mich eher, ob die Durchsuchung rechtmäßig war, wobei man dazu sagen muss dass die Gerichte hierbei recht großzügig ist.
#
Ich stimme dir da vorbehaltlos zu.. auch ist mir bewusst, dass natürlich nicht alles gesagte/geschriebene (zum Glück!) durch die Meinungsfreiheit gedeckt ist. Allerdings bin ich wegen der Aussage der Polizei einer „mutmaßlichen Beleidigung“ ins Grübeln geraten.
#
rossi1972 schrieb:

wie der Rechtsweg beim Einkassieren des Banners eingehalten wurde.

 wurde letztlich nicht eingehalten. Mögen bitte mal die Juristen hier erklären- ich hab am gestrigen Abend schon was getextet.
#
Das sehe ich ja natürlich genauso. Ich bin mir auch sehr sicher, dass hier von Seiten der Polizei rechtliche Kompetenzen überschritten wurden.
#
Ich selbst konnte nicht im Stadion sein und habe diese Vorfälle daher nur über die Medien verfolgt. Ich finde es allerdings zutiefst irritierend, dass es einen Richter beim Amtsgericht in Frankfurt gibt, der eine solche Maßnahme, wie sie letztendlich geschehen ist, anordnet, um den Verdacht auf das mögliche Vorbereiten einer Ordnungswidrigkeit (hier befinden wir uns ja rechtlich!) zu überprüfen. Man stelle sich mal vor, Samstag Nachmittags sitzt Familie Meier bei Kaffe und Kuchen und ein SEK steht vor der Haustüre, da der Sohn gegenüber einem Freund geäußert hat, er wolle sein Mofa frisieren.

Weiterhin grübele ich noch darüber, wie der Rechtsweg beim Einkassieren des Banners eingehalten wurde. Eine Maßnahme der Gefahrenabwehr stellte dies sicher nicht dar; und ob aufgrund einer „mutmaßlichen Beleidigung zuungunsten des Innenministers“, wie es die Polizei auf Twitter beschreibt, das Recht auf freie Meinungsäußerung ohne eine Freigabe der Judikativen durch die Exekutive eingeschränkt werden darf, finde ich extreme bedenklich. So etwas kennt man sonst nur aus „Schurkenstaaten“...
#
Aytekin hat das wirklich - überraschenderweise kann man bei ihm sogar mittlerweile erneut sagen - ziemlich gut und unaufgeregt gemacht.

Die Szene mit Stindl/Hasebe hat er falsch bewertet, aber geschenkt..

Aber: in der 50. Minute hat er leider selbst einen Fehler gemacht und wurde auch von Perl im Keller völlig im Stich gelassen, als es einen Handelfmeter hätte geben müssen.

Das soll aber seinen souveränen Auftritt nicht schmälern, ist halt nur ärgerlich für uns, denn es wäre ein mögliches 2:0 gewesen.